PDA

View Full Version : Kombination von Live-Runs und neuen Items...



fuzzy
08-02-04, 16:11
Moin.

Folgende Idee hatte ich, nachdem eine Mail an gmevents@neocron.de rausgegangen ist:

Hin und wieder werden ja neue Items eingefuehrt, die PAs waren da ein Anfang, der Terminator-Run kommt bestimmt.

Nun wird die Neuentwicklung der Dinge ja im Neocronicle auch storymaessig hinterlegt. Es waere doch eine Prima Sache, wenn sowas ingame noch weiter ausgedeht wird.

Beispielsweise folgende Idee: Tangent will eine neuartige Waffe entwickeln (bloedes Beispiel, aber das dient auch nur dazu, die Grundidee klarzumachen). Dazu sind zum bestimmte Dinge zu beschaffen, an die schwer dranzukommen ist (DoY-Unit-Trashparts anyone?) und zum anderen sind bestimmte Informationen aufzutreiben. Das waere dann der Job fuer Hacker und Stealther und Spys im allgemeinen. Die Fallen Angels koennten nun davon Wind bekommen haben und haben den Guardian kontaktiert, um etwas gemeinsam zu unternehmen, worum es ganz konkret darum geht, die Waffe vorher fertigzustellen. Es spricht auch nichts dagegen, wenn auf lange Sicht alle Fraktionen ihre Missionen fertigstellen, es sollte aber einen Bonus fuer der "Original Design" geben, d.h. die zuerst fertiggestellte Variante sollte etwas besser sein.

Sobald die Runnerteams sich nun die Teile beschafft haben (und sich dabei gegenseitig evtl. in die Quere kommen - das ist mal RP-PvP :-) bringen sie den Kram zum Fraktions-HQ und etwa eine Woche RL sollte verstreichen.

Als Ergebnis belohnt die Fraktion die beteiligten Runner mit einer begrenzten Anzahl des neuen Items (10-20, je nach Item) in hoher Qualitaet (120%). Werden die Dinger nachgebaut, gibt's ein Baucap, d.h. die "verdienten" Gegenstaende sind einzigartig. Diese koennten auch, wie bei den Rare-Drohnen, einen Rare-Kringel haben, falls das Item wie eine Waffe zu benutzen ist.

Weiterhin hat eine ganze Fraktion einen kleinen Vorteil durch gewonnenne Runs. Und je nachdem, wie die GMs die Gesamtkampagne gestalten kann man so evtl. auch zwischen den Fraktionen balancen.

Ausserdem bekommen Schmuggler und Hacker was zu tun und durch evtl. entstehende Intrigen zwischen den Fraktionen wird der Fraktionszusammenhalt an sich gestaerkt.

Kitana
08-02-04, 16:41
Gute Idee, aber dazu müßte es weit mehr Live Runs geben und vor allem dann auch weit mehr GMs, die damit betraut sind, denke ich.


Kitana

aKe`cj
08-02-04, 16:49
die Grundzüge der Idee gefallen mir gut. Aber ich denke, es wäre einfacher und auch vorteilhaft genug, wenn die schnellere/siegreiche Faction zuerst exklusiv BP's von dem neuen Item erhält (wie z.B. bei den gamma-bones -> biotech).
Das ganze müsste ja nicht unbedingt als Live-Run aufgezogen werden...das wäre wohl. ein bischen zu aufwändig, aber man könnte über die Counsellors die Factions als ganzes informieren.

+http://neocron.jafc.de/images/4stars.gif

Sheltem
08-02-04, 17:02
Das funktioniert nicht, weil die Bash0r dann rumwhinen das sie das nicht haben können. Ging ja schon mit den Gammabones los.

Dumme Frage. Wie spicht man deinen Namen da aus?

Gcircle
08-02-04, 18:58
Ichhab bisher einmal einen Liverun mitgemacht . das Problem bei der ganzen sache wird immer sein das Runenr bevorzugt werden und andere benachteiliegt.

Ansonsten find ich die Idee gut

xs.MorpheuS
08-02-04, 19:23
Ich hab selbst mal einen Live Run organisiert, und das ist wirklich nen Riesenaufwand, und das für mehrere 100 Leute? Das ist nicht realisierbar.

MFG
-Morph-

fuzzy
08-02-04, 19:30
Originally posted by Sheltem

Dumme Frage. Wie spicht man deinen Namen da aus?

Meinen? Such dir was aus. Manche sagen auch nur fuzz (sprich: futz).