PDA

View Full Version : Wurde der Apu gekillt?



Exodia
05-02-04, 14:44
also.... seit dem patch 195 hab ich beobachtet das ich mitm apu bei nem 120/120 3 ma dmg boosteten mob 100 dmg weniger mache im schnitt hmm dacht mir net viel bei geh ich nf hab dmg getestet looool was seh ich krieg nix mehr putt brauch fuern selfbufften pe 12-14 hls wenn er sich heilt tanks lol schaffe keinen tank zu killn da er mich in der zet wo ich 10 hls caste schon lang gebraten hat

also weis ja net tank macht nu sau guten dmg und haltet viel mehr als apu aus


warum nehmt ihr dem apu seine einige staerke?
apu haltet nix aus und amchte guten dmg nu haelt er nix aus und amcht kein dmg glaub apu is ne neue traderklasse mehr kannst als apu eh nimmer machn atm net ma mit ppu wirklich da son devourer tank dich trotz ppu gut braten tut

habt ihr auch so erfahrungen gemacht in letzer zeit?

<------------heult

XaNToR
05-02-04, 14:46
APU hat das privileg kein zielkreuz zu haben...

Exodia
05-02-04, 14:48
wow das bringt dir aber auch nix wenn du kein dmg mehr machst und da die poesen tanks die ohne püa rumrennOrn so fix sind triffste die auch net immer

Fridge
05-02-04, 14:48
wieder einer von 10832175209432 heulthreads wegen APU ... such dir einen aus aber wieso einen eigenen aufmachen .. hälst dich wohl für wichtig was? ;D

[TG]VincentVega
05-02-04, 14:49
Wenn ich mich recht entsinne war das seitens KK auch so geplant . . .
Der APU is halt nen Spacken, der sofort liegt . . .:p

Beim DMG is mir nix aufgefallen . . .

/Bob

Exodia
05-02-04, 14:50
hehe weil da nur so antworten kommen wie du se eben geschriebn hast net wirklich interessante sachn wien grund oder erfahrungen oda sowas.

keks?

bling
05-02-04, 14:51
Dafür das man als APU bestimmt +50% mehr leveln muss(gegenüber allen anderen Klassen), um überall cap zu haben, kann man mit ihm verdammt wenig anfangen, außer poken und modden :)

Fridge
05-02-04, 14:52
ein guter APU legt nach wie vor alles ... wenn du nix mehr triffst trotz autoaim solltest du mal üben

Exodia
05-02-04, 14:52
teste den dmg einfach ma geht am besten in der mc5 am commander kannst ja auch die zeiten fuer nen run vergleichen wie lange du vor und nachm patch brauchst.

Fridge
05-02-04, 14:53
und was hat mc5 damit zu tun? willst den commander in 5 sekunden umrotzen? der sinn des spiels ist nicht den mc5 commander so schnell wie möglich zu broten ..

thomas
05-02-04, 14:53
Originally posted by Exodia

also weis ja net tank macht nu sau guten dmg und haltet viel mehr als apu aus
<------------heult


*schmunzel*
*schmunzeln zieht sich zum lachen hin* :D
also komm, bitte stell doch keine solche Fragen deren Antwort du selbst schon zu 90% weißt, das ist einfach unsinnig.
Aber krieg ich auch nen Keks? :)

Exodia
05-02-04, 14:54
wer sagt das ich nix treffe? ich leg mit ppu auch noch so einges aber alleine hast du verlorn gegen alles

frueher konnteste wenn de allein dastehst und angeballert wurdest dich umdrehen und mit gut glueck und guten treffern den angreifer sofern er unbuffed war umrotzen und abhauen nu kannste hoffen damit de noch wegrennen kannst weil angreifen aht eh kein sinn kratzt ihn ja nur

hajoan
05-02-04, 14:55
Originally posted by Exodia
also weis ja net tank macht nu sau guten dmg und haltet viel mehr als apu aus
Er... ein Tank hält mehr aus als ein APU?
Findest Du... also meinst Du... denkst Du das ist ein Exploit?

Der Tank kann auf Entfernung Null.
Der Witz ist jetzt nur, das die Monks auch näher ranmüssen und damit in der Reichweite der Tanks sind.

Wenn Du selbst mal einen Tank spielen wolltest, dann vergleiche doch einmal eine CS mit dem HL.
Du ziehst den HL bestimmt der CS vor, wetten?

Exodia
05-02-04, 14:55
fridge les den post ma durch das sollte dem nur sgen wo er am besten den dmg testen kann mir isses ind er mc5 übelst aufgefallen

Mighty Max
05-02-04, 14:56
das ich mitm apu bei nem 120/120 3 ma dmg boosteten mob 100 dmg weniger

Könne aber auch daran liegen, dass der dmg-boost nicht dem pre-patch dmg boost entspricht. War es der gleiche PPU der den gecastet hat? Oder hat er das Setup geändert?

Ein solcher APU/PPU Mischversuch kann ich zumindest keinem PPU oder APU-nerf zuordnen ...

Fridge
05-02-04, 14:58
Originally posted by Exodia
fridge les den post ma durch das sollte dem nur sgen wo er am besten den dmg testen kann mir isses ind er mc5 übelst aufgefallen

wenn du damage testen willst mach das an einem runner nicht an einem NPC oder mob ..

heul nur weiter rum .. unsere APU´s legen nach wie vor alles was sich denen in den weg stellt

APU ist der überruler wenn er einen PPU dabeihat ... dafür ist er halt sauschwach ohne ppu was auch so geplant war

Elezzar
05-02-04, 14:58
Naja also ich hab auch nen APU, und so schlimm ist es nicht!
Gut der Schaden wurde etwas reduziert, was aber nur zur Folge hatte das ich nicht mehr 3-4 WBs auf einmal legen kann sondern nur noch 1-2.
Finde den APU so wie er jetzt ist schon ok.

Exodia
05-02-04, 14:59
hmm glaub net das es am db liegt lest ma englishe forum da gibbet 2 threats in denen auch über den neuen apu dmg diskutiert wird also bin net der einzige dem das aufgefallen is

warngau
05-02-04, 14:59
Originally posted by Exodia
wer sagt das ich nix treffe? ich leg mit ppu auch noch so einges aber alleine hast du verlorn gegen alles


Na schau, du hast es doch schon selbst erkannt. Du bist ein kleiner APU, so von der Char Konzeption ein richtiger Klappspaten also, der ohne PPU einfach verkackt, und auch verkacken soll.
Du bist kein PE, der mal eben allein ne Horde Gegner ins schwitzen bringt, du bist ein APU, ein kleines Zauberbönk, dass ohne PPU zusammen klappen _muss_...

Fridge
05-02-04, 15:00
warn, geh paddeln :D

*knuddel*

Exodia
05-02-04, 15:01
hehe les ma meinen ersten post da steht drin damit ich das an runnern und mobs getestet hab und mans bei beidem merkt aber den dmg unterscshied zu vor dem patch siehste am besten bei den mobs

Tkon
05-02-04, 15:01
Also ich hab auch nen APU, und ich kann das nich nachvollziehen.
Nach dem 195er Patch hab ich auf offener Fläche gegen 2 Tanks gekämpft, nicht beide auf einmal, und ich hab gegen beide gewonnen.

Ok war vielleicht Glück.
Aber selbst meinen HL hab ich noch capped und ich mach an nem ungesheltertem Tank immernoch zwischen 20 und 95 DMG, random DMG sei dank. Hab auch schon 120 und mehr DMG an nem ungesheltertem Tank gemacht, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Deswegen ist das so ne Sache mit dem DMG.
Und an WB's mach ich auch noch zwischen 200 - 700, wobei 700 natürlich auch selten ist.

Ansonsten merk ich nix von APU nerf.
Der APU alleine hält immernoch zuviel aus, das merk man schon daran das man mit nem APU alleine ne Cave leer fegen kann. Bsp: El Farrid

Also DMG des APU bischen hoch, dafür aber den Char so umbauen, das er alleine halt wirklich schwach ist.

Exodia
05-02-04, 15:02
na ich find halt damitsn bissl zuviel generft wurde bissl mehr dmg und ich waer zufriedn nurn bissl net wieder wie freuher da war der dmg zu hart

da_fu$e
05-02-04, 15:07
fridge is doch ein TANK soweit ich weißo_O

kein wunder das er so argumentiert.

naja bin aber auch der meinung das der APU nun am arsch is...zum glück bin ich PPU...also KK strengt euch mal an *lach*

Kaldera
05-02-04, 15:09
Also das der Apu Gekillt worden ist da habe ich auch noch nichts von mit bekommen! Ich werde immer noch von eine apu ohne probleme gelegt. So schnell wie der einen Hl castet kann ich nicht zielen. Na ja vieleicht muß ich noch üben ;) ! Nur so ein Tread ist mal wieder völlig sinnlos! Immer wird geheult und geflamed. Anstatt sich damit mal abzufinden NEIN gleich Posten und sich beschweren.

Überleg mal die Vorteile vom APU?!?!? Du brauchst das ziel nur irgendwie an aimen zu konnen und brauchst keine freie Schußbahn. Allein deshalb ist de Apu schon ziemlich overpowerd. Nein ich beschwere mich nicht dadrüber. Wollte es nur mal anmerken.

MFG Kaldera

SpawnTDK
05-02-04, 15:10
Originally posted by hajoan
Der Tank kann auf Entfernung Null.
Der Witz ist jetzt nur, das die Monks auch näher ranmüssen und damit in der Reichweite der Tanks sind.

witz
- stormlaser
- ravager
auch die cs geht auf entfernung bedingt, sie streut zwar aber wirklich viele treffer braucht n monk eh nicht ...

Sheltem
05-02-04, 15:11
Ich frag mich warum dieser Thread nu? Endlich passt der APU ml in die Rolle für der er vorgesehen war und alle jammern rum das sie nun zu dusselig für Point n Klic wären und keine PPUs können.

Und Spawn...was glaubst du wieviele Waffen son Tank mit sich rumschleppen kann? Ich nehm icht mehr als 2 mit daz noch ordenlich Munie und dann bin ich an der Ladegrenze.

Exodia
05-02-04, 15:13
hehe joa und da h-c dmg eh aufgewertet worden dadurch haelt apu garnix mehr aus

Thommy
05-02-04, 15:16
wenn ich euch mal daran erinnern dürfte das der APU für mittlere reichweite ausgelegt war.....und der tank für den nahkampfs gedacht war muss ich leider feststellen das die beiden klassen ihre rollen getauscht haben....

beispiel:

hl => 148m
holy fire halo => 185m


cs => 356m


da fragt man sich doch wie wirds mit dem apu weitergehen??
wenn es so kommt wie ich vermute wird der apu bald kein bzw. kaum noch dmg machen sondern sich nur auf seine "anti" spell beschränken..

kurz gesagt wir haben dann

ppu => den supporter char
apu => den "anti" supporter char



mfg Thommy

SpawnTDK
05-02-04, 15:17
pffff

was brauch ein tank heute mehr als nen devourer ?
das bischen storm und muni fällen nicht ins gewicht

anmerkung zu thommys post

wer das mit der reichweite der tanks nicht glaubt soll mal nen cap hc tank 300m entfernt aufstellen und auf sich ballern lassen, ich habs gesehen, 8 schüsse - 4 treffer

Lisa
05-02-04, 15:18
APU ist stark genug zur Zeit. Du hast Anti-Shelter, Anti-Buff, starken HL und 'nen heftigen Apocalypse. Ich finde der APU geht im OP-Fight wieder praktisch genauso gut ab, wie vor dem 195er Patch. ( Hab mir selber mit dem APU nach der 1-monatiger Weihnachtspause mit dem APU einen ziemlichen Mist zusammengespielt, den APU schon gehasst und Meelee-Tank angefangen, weil da der Fun noch da war, trotz seiner relativen Schwäche).
Gestern lief dann mal wieder in Team PPU+APU+Tank alles optimal trotz scheinbar hoffnungsloser Ausgangsposition und der APU hat in dem Team schwer gerockt. Mit PPU + rumwuselndem Devourer Tank kann man anti-sheltern und mit HL nuken wie eh und je. Einziger Unterschied ist, dass die anderen Klassen also (HC-;))Tanks, Droner, Sniper durch höheren Damageoutput gefährlicher für den APU geworden sind und man deshalb dauernd auf die HLT schauen muss, wenn irgendwas auf einen ballert. Nicht mehr wie früher: "Ich hab ja Shelter und Heal, mir doch egal, ob jemand mit der CS auf mich ballert, ich mach den jetzt tot !" ;)

CHAMP1
05-02-04, 15:18
@SpawnTDK

hast Recht und deswegen sollte der APU wieder etwas mehr Damage bekommen. Und den Poison Beam und Queen Avalange wieder die Reichweite geben denn so konnte man ein bischen mitmischen aus der Entfernung und da so viele im Sanctum stehen bewirkt der auf Entfernung auch nicht die Welt im Opfight.
Ansonsten sind die Spells nämlich fürs Museum.
HL und Apo können ruhig kurze Reichweite haben wäre sonst wirklich übertrieben aber bitte den HL Damage wieder ausbessern.

Damage ist halt das einzigste was nem APU ne Überlebenschance gibt daran sollte man denken.



MFG CHAMP


he he seh grade auch wir APUs im Clan können schonmal unterschiedliche Meinungen haben nicht war Lisa aber Frauen denken da anders hi hi.

Thommy
05-02-04, 15:18
ein tank kann ohne probleme 4 waffen und genügen mun einpacken ohne das er auch nur ein eckchen überladen ist....
* und das bei 0 transport base*




mfg Thommy

Fridge
05-02-04, 15:19
Originally posted by Thommy

cs => 356m


leider dauert es saulange bis auf 356 meter das fadenkreuz zu ist wenn du dich bewegst ..
net zu vergessen daß auf dieser entfernung 3 von 4 plasmakugeln in die pampa verstreut werden

als monk mal 0.0001 sekunden auf deine hitbox klicken und maustaste drücken geht wohl viel schneller ja?

und vorsicht fuse .. ich war auch mal apu .. aber wegen autoaim war de rmir zu doof ..

und 4 waffen rumschleppen?? doof? ich schaff gerade mal speedgalting, cs und moonstriker und für jedes 10 packchen muni .. hast ne ahnung was die muni, der moonie und die powerarmor wiegt?

und denkst ich hab bock eine meiner waffen zu verlieren? ihr apu shabt doch eh safeslot HL slot 2 antishelter und rest voller psi3 und staminabooster

Thommy
05-02-04, 15:22
ein tank hat ja nicht nur die cs......

wenn du nen apu mit stormlaser anballers dann die speedgatlin auspackst und anschliessen die cs..... kannst du sicher sein der apu is tot bevor er auch nur 1 mal gecastet hat.

ach ja und ich hab nen tank und der hat auch 0 transport base und schleppt ohne probs cs speedgatlin stormlaser anti-vhc-launcher und genügend mun sowie etliche drogen mit sich rum...


mfg Thommy

Fridge
05-02-04, 15:24
Originally posted by Thommy
ein tank hat ja nicht nur die cs......

wenn du nen apu mit stormlaser anballers dann die speedgatlin auspackst und anschliessen die cs..... kannst du sicher sein der apu is tot bevor er auch nur 1 mal gecastet hat.


mfg Thommy

wenn der APU direkt aufd mich zurennt hat ers auch verdient tot im dreck zu liegen...

deckung ausnutzen bis du nah genug ran bist und dann aus deckung dank 3rd person den tank wegnuken und der sieht dich nicht mal ist das nicht ne gute idee??

erst mal gehirn einschalten dann spielen

Sayoko
05-02-04, 15:24
sag sowas nicht fridge :))) unsere APU`s haben die Pflicht sofern vorhanden HolyAntibuff und Rare Barrels toxic Beams ect mitzuschleppen wenn ich wieder einen erwische der ein Equip nicht mitgenommen hat....groaaarrr:))

Fridge
05-02-04, 15:26
Originally posted by Sayoko
sag sowas nicht fridge :))) unsere APU`s haben die Pflicht sofern vorhanden HolyAntibuff und Rare Barrels toxic Beams ect mitzuschleppen wenn ich wieder einen erwische der ein Equip nicht mitgenommen hat....groaaarrr:))

verdienen die ja auch ich schlepp ja net umsonst die ganze zeit die sauschwere artillerie rum :D

Thommy
05-02-04, 15:29
hust.......

deckung prima idee

/set_gehirn 1

reichweite deckung hmm ich treff nich da nich genug reichweite...
freies feld hmmm ne funzt nich dann apu tot........

sieht mich der tank und mag mich nicht hmmmm killt er mich mit 3 cs salven hmmm ......

/set_gehirn 0


mfg Thommy

ps: jeder tank der auch nur nen hauch von dem game hier versteht sieht den apu sofort und wird ihn umlegen..... weil apu hat noch kein stealth tool :rolleyes:

SpawnTDK
05-02-04, 15:30
Originally posted by Fridge
erst mal gehirn einschalten dann spielen

lol, jupi halt

du hast thommy nochnie spielen gesehen, sowohl seinen apu als auch seinen tank beherrscht er blind. nich umsonst is er einer der besten pvpler auf saturn

wenn wir zu dritt 35 tangents grillen muß da was dran sein, vorallem wenn unser mag/thommy team in action tritt wirds gefährlich für die roten, zum schluss haben sie uns halt doch mit 9 leuten angreifen müssen weil sonst nix gegangen währ auf tt seite

da_fu$e
05-02-04, 15:31
frigde

gute theorie...bloß die umsetztng...stelle ich mir schwer vor...

ich mein wenn man vllt alleine unterwegs is..dann vllt. aber darum gehts nich...

...die rede is hier von op fights...und da kannste dich net verstecken und die pampa ausnutzen.


also erst gehirn einschalten und dann spielen...:lol:

Sheltem
05-02-04, 15:32
Ups...seh grad das ich ständig 130 Packen Cs Munie mit mir rumschlepp. Auch kein Wunder das da nix mehr passt...

Lisa
05-02-04, 15:42
Originally posted by CHAMP1
he he seh grade auch wir APUs im Clan können schonmal unterschiedliche Meinungen haben nicht war Lisa aber Frauen denken da anders hi hi.
rofl, kann auch daran liegen, dass ich einfach noch zu high bin von dem Fun, den ich gestern mal wieder als APU hatte. Wenn ich gleich wieder in der ersten Minute durch meine "Verplantheit" umgekippt wäre, hätte ich vielleicht was anderes geschrieben ;)

WarBoy
05-02-04, 15:53
Joar, ich stimme Lisa zu, APU geht noch genauso gut ab wie vorher, muss sich halt nur nen bissl vorsichtiger verhalten im Op Fight.

Tkon
05-02-04, 15:57
Originally posted by Fridge
und denkst ich hab bock eine meiner waffen zu verlieren? ihr apu shabt doch eh safeslot HL slot 2 antishelter und rest voller psi3 und staminabooster
Alles nur Vorurteile.

HL
Fire APO
2er PSI Booster
2er PSI Booster
2er PSI Booster
Medipack
Medipack
Stamina Booster
Holy Anti buff / Holy Anti Shield
Toxic Beam / Holy Pestilence

warngau
05-02-04, 16:03
Mal abgesehn davon, dass der DMG des APU gesenkt wurde ist das Argument, dass APUs jetzt weniger aushalten als vorher hinfällig, weil ich als PE auch mehr Schaden nehm vonner CS oder sowas...
Und so richtig schlimm is der DMG auch ned generft worden, nen HL haut immer noch rein, wenn mal genug nacheinander treffen.

Fridge
05-02-04, 16:06
jaja gehirn einschalten .. im op fight habt ihr euren ppu mit shelter dabei was heult ihr dann rum?

wenn ich einen apu in der pampa sehe und er hat keine deckung ist er tot

wenn er deckung hat ists ne faire chance wenn er sie geschickt ausnutzt ..


nun wo ist da sproblem des APU´s ??

und von blind beherrschen brauchst mir nix zu erzählen .. wir auf jupiter beherrschen unsere Chars auch blind wie sonst würden wir die halbe map gelb farben können?

Ragnarock
05-02-04, 16:08
ja mei benutz halt fire apo oder poison und heul nicht rum ...

Thommy
05-02-04, 16:14
was die probleme mit dem dmg beim apu angehen könnte man einfach lösen.....
wie wärs wenn man mal den random dmg abschafft.... denke dadurch wären schon einige probleme was den apu angehen aus der welt.....


kurz gesagt ich sehe nur 2 probleme am apu

1. random dmg
2. seine geringe reichweite



mfg Thommy

Fridge
05-02-04, 16:17
ich zitiere aus dem englischen forum:



1: Melee
2: Non-Teck Pistols
3: Heavy Weapons
4: Teck Pistols
5: Psi
6: non-Teck Rifles
7: Teck Rifles

Aww come on, your 5/7! Thats awesome range!

Don't complain.

SpawnTDK
05-02-04, 16:19
Originally posted by Ragnarock
ja mei benutz halt fire apo oder poison und heul nicht rum ...

apoc hat ne,sry, ************** frequenz und fizzelt auch mehr im laufen als der hl
und poison, mal im ernst, wer hat keine passenden drogen im inv ?
hab mit meinem apu au schon 12 stacks weggedrückt, is zwar n witziger flash danach aber lieber das als tot, im gegensatz zum devourer mit wargasmod läßt sich por beam was gegen die auswirkungen unternehmen

Fraxer
05-02-04, 17:12
[edit by Berserker: Siehe PM]

rykerr
05-02-04, 17:14
also.. ich merk den dmg nerf auch.

vor den patches an tank X: erster hl fast konstant 120dmg
jetzt (selber tank, selbe skillung, selbe armor): max 90 dmg.

mein hl ist immernoch capped... also da ist 100% etwas reduziert worden..

Mephon
05-02-04, 17:26
Ich bin zwar gegen heultreadts aber jetzt leg ich mal los:

1. der Poisonspell: Der Beam ist S******* die zieht nix ab und der rare hat eine castzeit von 30sec oder so und verbraucht 140 mana.

2. Autoaim^^ ich muß nicht zielen? Also mal für die die denken weil sie bei Patch 156 mal nen Monk hatten.
Ich drücken den Knopf und mein Spell beginnt sich aufzubauen. Wenn er sich auslöst muß mein ziel im visier sein sonst passiert gar nix. Wenn ich drück muß das ziel auch im visier sein sonst passiert gar nix.
Ich gann nicht einfach in die gegend schiessen und hoffen das mein gegner rein rennt.

3. Ich hab Areawaffen. Jap hab ich und ich kann auch 2 mal schiessen bis mein mana leer ist und der bereich ist 2 meter groß und ich brauch auch nur 10 sec pro schuss.

4. Ein APU spielt ja nur mit PPU. Stimmt genau wie alle anderen Also Tank +PPU ist besser als APU + PPU, also vergleichen wir hier doch bitte nicht Tank gegen APU +PPU. sonst vergleiche ich hier mal Tank gegen Meleespy +PPU +Rifle PE+ Droner + 120/120 mob.

5. Ich hab mehr damage output als die anderen. LOL
schon mal nen HC Tank gesehen? selbst ein Spy mit geter skillung kommt fast an mich ran gerade weil die dann noch so ne Hammer Reichweite haben.

Ich weiß die Mischung machts und in 1 bis 2 Patches wird alles wieder anders aussehen. Alkso ich lehne mich zurück und lvl ein bisschen meinen noob Spy bis ich mit meinem APU wieder was reißen kann.

sioX
05-02-04, 17:32
OMG Wieder so en "ich bin ned mehr der Ubarul00000r und kann nicht mehr bash0rn" Thread :rolleyes:. En guter APU (<----- gibts überhaupt sowas? 0o) kann immer noch leute killen.

baba

buhallin
05-02-04, 18:11
Originally posted by Fraxer
Zergen, GM tools, Cheaten, ne menge Ausdauer, Jack Leber aber blind hab ihr bestimmt nicht gespielt :P

Winning team joinning usw. hast noch vergessen.

[edit by Berserker: Flame entfernt]

Keyol45743241
05-02-04, 18:11
Originally posted by rykerr
also.. ich merk den dmg nerf auch.

vor den patches an tank X: erster hl fast konstant 120dmg
jetzt (selber tank, selbe skillung, selbe armor): max 90 dmg.

mein hl ist immernoch capped... also da ist 100% etwas reduziert worden.. Nein, die Resis sind gefixt worden.. :rolleyes:

Der HL hat im vergleich zu allen anderen Spells schon immer zu viel Schaden gemacht, oder etwa nicht?

Lisa
05-02-04, 18:16
Originally posted by rykerr
also.. ich merk den dmg nerf auch.

vor den patches an tank X: erster hl fast konstant 120dmg
jetzt (selber tank, selbe skillung, selbe armor): max 90 dmg.

mein hl ist immernoch capped... also da ist 100% etwas reduziert worden..

Jo, schon. Aber nach Patch 195 waren es nur 55-65 auf 'nen Tank mit guter Energy-Resi. Wenn man jetzt etwas weniger Damage macht als vor Patch 195, finde ich es jetzt nicht so schlimm, weil es den APU etwas besser balanced, wenn der im Team spielt. Früher war's ja im Team mit PPU eher so, die APUs sogar die meisten Kills im Infight gemacht haben. Das ist halt eher die Aufgabe der Tanks. Als APU im OP-Fight hat man immer noch genug zu tun.

DarkFear
05-02-04, 18:18
Originally posted by buhallin
Gehören zu der Vertretung wo der Skill nur so gut ist wie die Anzahl der Player auf Ihrer Seite (bzw. Faction) :rolleyes:


Hrhr, genau so wirds sein wenn du das sagst :p

warngau
05-02-04, 18:19
Ich muss jetzt das dann doch mal an meinem PE testen. Weil beim Tank liegt das doch auch an den erhöhten Energy Resis der PAs, oder täusch ich mich da :wtf:

Kaldera
05-02-04, 18:47
BITTE DIESEN TREAD CLOSEN!!!!! ES GIBT SCHON GENUG HEUL TREADS

J3ster
05-02-04, 18:53
Also langsom gehen mir die ganzen heul threads aufm sack. Ich mein kla macht der apu jetzt minimal weniger dam und hatt ein bissel weniger mana, aber wenn ein wenig umskillst rockt der immer noch und ausserdem kommen balt eh wieder nachen für den monk.

Und wenn ich schon lese öööh der tank mach jetzt auch mehr dam und hält auch mehr auf als mein apu Wäääää, ich mein tank alter is kla das der mehr aushält Tank=Panzer hää klingelts ? und ausserdem waren die tanks lange genug die arsch klasse da kann man denen ruig mal was dam gönnen.

Und kaum bekommt der dronen mal die drone die er eigendlich schon vor langer langer zeit hätte bekommen sollen ist der aufeinmal der uber pvp char ....... mansche leute sollten sich echt ma an den kopf fassen, aber echt jetzt.

ProfX
05-02-04, 18:55
Jester recht geb und kämpf mal gegen meinen apu fals du nen tank auf richtigen server hast :D

Serpent
05-02-04, 19:02
Originally posted by Exodia
also.... seit dem patch 195 hab ich beobachtet das ich mitm apu bei nem 120/120 3 ma dmg boosteten mob 100 dmg weniger mache im schnitt hmm dacht mir net viel bei

DA musste ich echt schmunzeln,
du machst jetzt 400 statt 500 dmg ? o nein, vergleich mal mit libby oder cs oder was du willst, da wirst sehen, dass der hl im pvm immer noch top ist! ja ich _WAR_ monk (deleted :p)

und meiner meinung nach isn gut gespielter apu eine tödliche waffe!

ProfX
05-02-04, 19:07
ich schmunzel auch 3 mal db auf doomi hm waren vor 195 über 1000schaden fast 2000 bei nem krit ja es gibt so wat =)

oh nein ich mach an nem grim nur noch 700 keine 800 schaden mehr wenn er nen db hat

sry ich mach mit nem tank maximal 300schaden mit moonstriker und der is nen ppar lvl höher !!!!o_O

also sagt mir net der apu is nix mehr wert, sonst muss ich :( und ihn ganz schnell löschen:lol:

Serpent
05-02-04, 19:28
profx: man beachte auf die frequenz des hls und des doomis :p

wenn ein doomi(male(mooni))) mit 105/min frequ schießen würde, dann HOLA !!!!!

Ragnarock
06-02-04, 01:13
Ja wenn man nicht mit dem fire Apo umgehn kann was ja eigentlich easy ist selber schuld. Poison zieht nix sofort aber bei 6-7 stack beim tank kannste ziemlich sicher sein das der tank da liegt ohne support.Ihr koennt im rennen ohne aim Hl casten was wollt ihr? Ein char der aimen muss zb in einer menge runners der hat da derbe aim probleme der apu viel weniger. Im 1vs1 kommst halt auf skill an. Naja die whinor sind halt die wo nix drauf haben. Und was tanks angeht sie wurden zum töten und zum kampf geboren find das schon richtig so das der tank auch das recht hat der sieger zu sein im 1vs1. Wie gesagt skill gehoert auch dazu bzw nen power rechner :D

da_fu$e
06-02-04, 01:44
Originally posted by Fridge
und von blind beherrschen brauchst mir nix zu erzählen .. wir auf jupiter beherrschen unsere Chars auch blind wie sonst würden wir die halbe map gelb farben können?


ehm ihr ehm zergt sie gelb...ooohhhmein gott der fu$e hat das Z-wort verwendet. flamt ihzn bis er am boden liegt..ahhhhhh

ok vielleicht trifft das nich unbedingt auf FAnG zu...aber gewisse clans tun dies. trotzdem fridge...erst gehirn einschalten dann spielen...muahhahahaha

The-Saint
06-02-04, 02:35
Na ja ich bin sebst APU und Spiele schon von anfang an nen APU Monk egal obs die Hybriden früher gab oder ned, was mir aufgefallen ist egal was KK macht oder die Community will entweder heulen die Tanks der Monk is zu Stark oder dan die Monks der APU oder PPU sei benachteiligt.

Man wird es nie allen recht machen können, aber dennoch bitte bedenkt mal ihr Tanks da drausen, nen Tank hat Resist Punkte bis zum umfallen, selbst nen total Hight APU hat für nen Tank ca. 10 HL's oder Fire Apo's bis er liegt, und mit dem neuen Devoirer na ja ich denke das sagt schon alles :)

APU sollte aufgrund dem das er halt schwach ist ohne PPU einfach nen Damage Dealer auf Distanz sein, der Tank im Nahkampf mit dem unterschied das der Tank im Nahkampf dem APU gnadenlos überlegen ist, wen kein PPU dabei ist.

Und atm auch wens mir keiner glaubt aber jeder Tank der mal versucht hat nen APU zu vielen oder den Account von einem Kollegen benutzen durfte der weis das der Char benachteiligt is.

Dito und als nächstes da die PE's ja ihre neuen Dronen hatten, die Tanks ihren Devoirer :) wirds wohl für die APU's auch bald nen über Spell geben das die sachen ausgleichen wird.

MfG The-Saint

anno1615
06-02-04, 03:46
Originally posted by bling
Dafür das man als APU bestimmt +50% mehr leveln muss(gegenüber allen anderen Klassen), um überall cap zu haben, kann man mit ihm verdammt wenig anfangen, außer poken und modden :)

LOL du nub
ende

KC DEE
06-02-04, 04:03
Originally posted by Fridge
... wenn du nix mehr triffst trotz autoaim solltest du mal üben

du hast dich verraten...@KK schlachtet dieses Aimbot user!!!!!!:D :D :D :angel:

Bitburger
06-02-04, 05:54
neue duranium boots...

nehm mal den FA was fällt dir auf? o_O

Bitburger
06-02-04, 06:06
Originally posted by J3ster
Also langsom gehen mir die ganzen heul threads aufm sack. Ich mein kla macht der apu jetzt minimal weniger dam und hatt ein bissel weniger mana, aber wenn ein wenig umskillst rockt der immer noch und ausserdem kommen balt eh wieder nachen für den monk.

Und wenn ich schon lese öööh der tank mach jetzt auch mehr dam und hält auch mehr auf als mein apu Wäääää, ich mein tank alter is kla das der mehr aushält Tank=Panzer hää klingelts ? und ausserdem waren die tanks lange genug die arsch klasse da kann man denen ruig mal was dam gönnen.

Und kaum bekommt der dronen mal die drone die er eigendlich schon vor langer langer zeit hätte bekommen sollen ist der aufeinmal der uber pvp char ....... mansche leute sollten sich echt ma an den kopf fassen, aber echt jetzt.



Amen ;)

und OMG... das sagt einer der fast nur APU spielt bis auf nen kleinen rigger :)

ich spiel so gut wie alle klassen, gut der APU wurde generft... aber ich muss net unbedingt screens posten vom heutigen NF grief day oder ? da habe ich mit meinem apu die leute so dermassen vergrault das es vor direkts das ich mich verpiseln soll nur so hagelte... schon praktisch das es mehr als nen HL gibt wa? :rolleyes:

Larius
06-02-04, 14:33
ausnamsweise geb ich mal den antiheulern recht *gg* in sachen apu .... wer nur hl benutzt ... der is saublöde

PS: der dmg nerf stört nicht haber die insgesamt 8 psi power punkte abzug schon .... apu ist aber trozdem noch spielbar ...

Striker Alsom
06-02-04, 15:24
Apu macht noch genug damage auch wenn kleine ungereimheiten zwischen normalen und rare spells aufgetretten sind mit dem letzten patch.

Man sollte den apu so lassen bzw. noch 5-10% abziehen vom dam bissl mana verbrauch erhöhen. dafuer aber die reichweite um 100% erhöhen. Früher konnte man von unten als apu in soliko alles runtergrillen, heute kann ich froh sein das ich ueber nen kleinen stein casten kann :) Die Reichweite der Spells ist lächerlich.

flame on :D

Tkon
06-02-04, 15:25
Also wenn die Reichweite verdoppelt werden würde, dann könnte ich auch mit noch 5% weniger DMG leben. :)

Bluevirus
06-02-04, 15:51
Wow, schon 6 seiten. Langsam wird es ein extrem langer heul thead.

Ist schon komisch es sind immer die selben Monks die heulen....

Larius
06-02-04, 16:40
Originally posted by Bluevirus
Wow, schon 6 seiten. Langsam wird es ein extrem langer heul thead.

Ist schon komisch es sind immer die selben Monks die heulen....
lol ^^

das mit den dmg abzug für mehr reichweite würd ich mir gefallen lassen *grins* aber wehe höherer mana verbrauch

Bitburger
06-02-04, 17:05
wie jester schon sagte... wartet doch einfach mal ab...

nicht vergessen es gibt noch nen handschuh der für monks kommen soll... und richtig gut wär noch wenn der dann fraktionsgebunden zu crahn wär 8)

der gibt immerhin 50 mana und 20 PSU dazu soweit ich mich erinnern kann... ob das so bleibt weiss ich nicht... auf jeden fall wär damit alles beim alten sie wie es vor dem patch 195 war... ;)

Larius
06-02-04, 19:25
Originally posted by Bitburger
wie jester schon sagte... wartet doch einfach mal ab...

nicht vergessen es gibt noch nen handschuh der für monks kommen soll... und richtig gut wär noch wenn der dann fraktionsgebunden zu crahn wär 8)

der gibt immerhin 50 mana und 20 PSU dazu soweit ich mich erinnern kann... ob das so bleibt weiss ich nicht... auf jeden fall wär damit alles beim alten sie wie es vor dem patch 195 war... ;)

nope ppw bringt prozente dmg ... psu nur auf reichweite damit ist es den wieder anders ....

ProfX
06-02-04, 19:34
@tommy ich nuke dich mim hl immer noch weg bovor dein erster cs schuss oder sonst ein schuss mich trifft

sry ich hab schon oft genug gegen dich spielen dürfen lern spielen dann poste hier weiter ... dann pasiert dir sowas net nochmal dummgelaber (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=89900), weil hier haste dich verraten:p

ps: :( :( :( muss leider fang recht geben der apu is immernoch über wenn man ihn spielen kann ob ihr's könnt man wird sehn:rolleyes:
nen tank is nur leichter für nen ppu zu supporten weil er net soooo schnell kippt;)

da_fu$e
06-02-04, 19:38
Originally posted by Bluevirus
Wow, schon 6 seiten. Langsam wird es ein extrem langer heul thead.

Ist schon komisch es sind immer die selben Monks die heulen....

ich freue mich wieder drauf wenn die tanks absolute nulpen sind dann bist du der erste der rum quakt :lol:

mir is egal ob du tank als char hast oda nich :p du wirst heulen...weil ich dich dazu bringe :D

Thommy
06-02-04, 19:40
@ProfX
zu deinem post fällt mir nur lol ein ;)

ach falls ich es vergessen habe zu sagen es ging um tank vs apu 1on1 ...................nicht tank vs apu / ppu team

[muss net jeder wissen was es hier zu sehen gab :D ]


mfg Thommy

Keyol45743241
06-02-04, 20:04
Ach ja, der Trick des APU ist nicht der, daß er mit einem Spell alles wegnuken kann und resis nicht genug bringen, sprich es lediglich auf einen cast mehr ankommt.

Nein, der APU hat den riesigen vorteil schnell verschiedene Damagetypes zu verursachen, immer passend zur momentanen Skillung des Gegners, von den praktischen Barreln mal abgesehen :rolleyes:

ProfX
06-02-04, 21:24
Originally posted by Thommy
@ProfX
zu deinem post fällt mir nur lol ein ;)

ach falls ich es vergessen habe zu sagen es ging um tank vs apu 1on1 ...................nicht tank vs apu / ppu team

[muss net jeder wissen was es hier zu sehen gab :D ]


mfg Thommy


lol aber im tank apu 1vs1 stehste keine 300meter voneinander wech

also tank trifft apu aufm feld 300meter gewinnt der apu ohne ppu wie vor patch 195 ausnahmen gibt es mein tank hat auch vor 195 mal apus im oneonone geschlagen und phobos gewann auch meist ... bloss spielte er damals seinenapu lieber....

Sigma
06-02-04, 21:34
da meine meinung zum APU bekannt seine dürfte (siehe hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=89124) ), quote ich mich einfach mal selber und möchte allen die denken APU is **************** (ganz besonders an die rul0r von eoe... ^^) sagen:


Originally posted by Sigma
[...] halt einfach die fresse"

KC DEE
07-02-04, 08:19
Der APU mach nach wie vor sehr guten schaden ... nur an nem gut geskillten Tank eben nicht. Da kannst HL oder FA nehen alles das selbe...gegen Tank wird der APU wohl in Zukunft verlieren.

Der Rest der Klassen liegt alles nach 3 FAs ... außer PPU :D

ProfX
07-02-04, 11:49
so ises doch auch gedacht is doch **************** wenn nen tank nach 3fa oder 5 hl's liegt is ja auch nen tank und kein spy

pos pe hält ehr aus als tank dank selfcastshelter:angel:

CHAMP1
07-02-04, 13:43
@Bluevirus
Als Leute früher über deine Klasse geheult haben hats dich da interessiert obs immer die selben waren???


Und zum Apu:
In einem Spell mindestens sollte er mal wieder Reichweite bekommen. Macht super Laune von ner Drohne angegriffen zu werden. Man verteidigt sich und wirds eng für die Drohne hebt Sie in unerreichbare Höhe ab.
Es sollte nicht so sein das man die Drohnen einfach wegballert sondern das man mindestens eine Chance hat wenn man allein unterwegs ist.

Zweitens sollte man den HL Schadensmässig so machen das man auch zu Recht Damagedealer genannt werden kann denn Damage ist unsere einzigste Überlebenschance. Sollte auch hier natürlich nicht so sein das man alles umhaut sondern das man auch hier eine Chance hat im 1VS1 heil wegzukommen.



MFG CHAMP

redCube
07-02-04, 15:07
Früher konnte man von unten als apu in soliko alles runtergrillen, heute kann ich froh sein das ich ueber nen kleinen stein casten kann Die Reichweite der Spells ist lächerlich.


benutz n holy halo, wenn du reichweite willst

SpawnTDK
07-02-04, 15:12
hoch, wenn wir pro doch nur ernst nehmen würden aber iwie bewegt sich alles was da kommt im unteren bereich für grössere auswürfe

CHAMP1
07-02-04, 18:40
@redCube

und wenn wir Monks aber auch was mit stärkeren Schaden , so wie andere Klassen auch , auf Reichweite nehmen wollen.
Schade haben wir nicht mehr.





MFG CHAMP

Sigma
07-02-04, 18:50
Originally posted by SpawnTDK
hoch, wenn wir pro doch nur ernst nehmen würden aber iwie bewegt sich alles was da kommt im unteren bereich für grössere auswürfe

ach spawn, die zeit in der eoe von IRGENWEM ernst genommen wurde is auch schon lange vorbei.

ihr hab euch selber ins abseits geschossen, ständige anschuldigungen an irgendwelche leute oder clan das sie cheaten, GM-Hilfe haben, exploiten un was weiss ich nich noch.

wenn ich schon sehe wie ihr im factionchat nach ner verloren schlacht abgeht, von wegen "Die hatten GMs dabei" und all sone scherze, gott verflucht seht endlich ein das ihr aufgrund EURER fehler verliert.

wenn ich jedesmal rumheulen würde wenn ma einer besser is als ich, das forum wäre voll von threads, aba so what?

da is halt wer besser als ihr, und?

es gibt da son sprichwort: "Es gibt IMMER einen der besser is als du"

tja, un bei euch sind das halt ziemlich viele... :rolleyes:


Edit - ach ja und an alle die denken HL sei jetz underpowered, seht das mal so vergleich ne CS OHNE ammo mod, also pure nrg mit nem HL (auch pure nrg), schiesst mal auf nen "gut" geskillten tank und schaut was mehr schaden macht, der fakt das eine pure nrg-schade verursachende waffe TROTZ "guten" resists noch soviel dmg macht sagt schon alles.

immer dran denken, nur weil was so gebalanced wurde das man damit nich mehr alles un jeden mit 4 casts zum genrep seines vertrauens schicken kann, heißt NICHT das es underpowered is.

(ich habe gut geskillt und gute resists in anführungsstrichen geschrieben weil jedem selber überlassen is was da "gut" ist )

Thommy
07-02-04, 19:30
lol phobos

willste damit sagen das apu spells jetzt waffen mods bekommen soll ???



und zu dem rumgeheule wie du es nennt ....... denk du lieber ma an eure geschichten mit den gm`s..... ( mehr sag ich dazu nich weil hier nich hingehört)

was meine vorwürfe angeht komisch das ich nich der einzige bin der so denkt.......
was noch seltsamer is das ich von einigen leute die direkt mit kk zutun hatte eine bestätigung meine vermutungen erhalte ........


und was apu angeht ab heute 3 apus gekillt ( high level ) und nicht einer von denen hatte auch nur die möglichkeit meinen tank 1 mal zu treffen



mfg Thommy


ps: apu => kugelfänger

bagger_vance
07-02-04, 19:59
Also THommy entweder waren die apus afk oder es waren high level in sachen was du drunter verstehst ( 50/50 ) und doch ebend kacknoobs.

was das angeht mit kk naja würde gerne ma genauer wissen was du mit kk zu tun hast da kommen mir nämlich auch schon meine zweifel.

wir waren nicht die schlechtesten auf dem server zu tg zeiten punkt punkt punkt (thommy nach macht) wenn wir denn tatsächlich gm support hatten wieso haben wir denn dann bei ca so abgekackt als New dawn entsatnd musst du mir ganz ehrlich erklären.
dann was is eigentlich dein tank wenn dein tank keinen schuss abbekommen hat von 3 apus dann haste gestealth oder warst gar nicht in denen ihrer nähe und jetzt können wir nochmal über cheaterei reden

anders wenn du cheater suchst dann fang bei asen an

..,- fertig ist das Mondgesicht

wer andre wie ne bratwurst brät hat ein bratwurstbratgereät

Sigma
07-02-04, 20:03
Originally posted by Thommy
lol phobos

willste damit sagen das apu spells jetzt waffen mods bekommen soll ???

thommy,

1.) LIES meinen post bevor du antwortest, lies ihn NOCHMAL, wenn du ihn verstanden hast, lies ihn nochmal und erst dann, antworte. weil du hast nich verstanden was ich sagen will...


Originally posted by Thommy
und zu dem rumgeheule wie du es nennt ....... denk du lieber ma an eure geschichten mit den gm`s..... ( mehr sag ich dazu nich weil hier nich hingehört)

2.) ach meinst du das wo du mir sagtest pro bestehe aus GMs?
das wir GM-Lvl-Hilfe hätten? das wir waffen, etc. bekommen hätten?
jo, schon klar thommy...


Originally posted by Thommy
was meine vorwürfe angeht komisch das ich nich der einzige bin der so denkt.......
was noch seltsamer is das ich von einigen leute die direkt mit kk zutun hatte eine bestätigung meine vermutungen erhalte ........

3.) du weisst thommy, die stimmen hörst nur du...


Originally posted by Thommy
und was apu angeht ab heute 3 apus gekillt ( high level ) und nicht einer von denen hatte auch nur die möglichkeit meinen tank 1 mal zu treffen



mfg Thommy


ps: apu => kugelfänger

4.) du weisst schon das afk stehende apus nich wirklich ne herausforderung sin?
(un wenn nich afk, dann waren das wohl die dümmsten grobmotoriker seit TT (oder BD... :rolleyes: ))

Thommy
07-02-04, 20:14
@ bagger_vance

jo hast recht es waren xx/60 bis xx/65 kacknoobs und nich afk oder hätten die sonst laufen können ........... :rolleyes:

naja und was ich von pro ingame halte...... dürfte euch ja bekannt sein ;)

ach so was ich vergessen habe wieso machst du so nen wind um meinen post phobos?? hat da einer was zu verbergen???

naja und was ich von dir halte...... ich gugg ma eben in [ edited ]forum und schau mir dein banner an .......
A.H. become a forum admin ........ sag einiges wie ich finde :p

also schwall hier nich dumm rum ;)

mfg Thommy

bagger_vance
07-02-04, 20:25
Also Thommy wenn du unser handel beurteilst ja und an uns meckerst warum wir nix mehr bringen, meine meinung is es macht kein bock auf so ein gelame und ein teamwork in der farction das bis zum hut stinkt. ausserdem wieso reisst du das maul auf kritiesierst uns , und da du der beste pvpler sein sollst wieso habt ihr keine ops. mir machst ehrlich mehr spass nen paar tts oder bd ler an lvl zonene zu killen erstens keine turrets und zweitens haben sie das net geplant und kommen mit 20 mann unterschied was anderes können tt oder bd net.

nen tt (templars) monk hat mich letzten herrausgefordert der ppu hies Thinking , er sagte ich würde es nicht schaffen ihn zu legen. der kerl ging in den sewer und is immer rumgerannt es hat keine 3 minuten gedauert da hat er gelegen pwn3d by bagger_vance... danach sagte er er ´hatte nen fatal.

weisst du sowas mag ich net wenn man erst ein grosses maul hat und dann kommt man mit ausreden die den geier interessieren. ich kann dir mehr so dinger erzählen aber lassen wa lieber und mit der angeberei es kotzt mich an.


..,- fertig ist das mondgesicht


wer andre wie ne bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät!

Sigma
07-02-04, 20:26
Originally posted by Thommy
naja und was ich von pro ingame halte...... dürfte euch ja bekannt sein ;)

ja nee is klar thommy, wir haben dich auch lieb :rolleyes:


Originally posted by Thommy
ach so was ich vergessen habe wieso machst du so nen wind um meinen post phobos?? hat da einer was zu verbergen???

zu verbergen? thommy, kann es sein das du leicht paranoid bist?
jeder clan der in irgendeiner form besser is als ihr cheatet automatisch? ja nee is klar thommy, ich hab was zu verbergen... :rolleyes:


Originally posted by Thommy
naja und was ich von dir halte...... ich gugg ma eben in [ edited ]forum und schau mir dein banner an .......
A.H. become a forum admin ........ sag einiges wie ich finde :p

also schwall hier nich dumm rum ;)

mfg Thommy

jo thommy, ich gug mir hier deinen avatar an, dann deine posts, dann wie du iG abgehst und das sagt auch einiges wie ich finde :rolleyes:

und was ich von dir halte sollte eigentlich hinreichend bekannt sein aufm saturn

Thommy
07-02-04, 20:41
@sigma
holla da kann mich aber einer gut nachmachen 8| da sag ich nur respect :D

@bagger_vance

der grund wieso uns ops am arsch verbeigehen is ganz einfach, wir haben einfach kein bock auf die nachthack aktionen....
selbst wenn wir nen op bis spät in die nacht halten is er am nächsten tag wieder weg!!!

soll normal sein bei nem clan der keine amis hat hab ich mal gelesen :rolleyes:


un was cheaten oder exploiten angeht ich bin bestimmt nich so dumm was zu behaupten wenn ich nicht den ansatz eines beweises vorbringen kann.

und was ich in meinem andern post geschieben habe mit diesem clan xx war keine beschuldigung sonder eine vermutung das mit nunmal so sachen sehr seltsam vorkommen.

was die templer und ihr grosse fresse angeht => alleine können die eh null da rennen die nur weg oder versuchen zeit zuschinden bis verstärkung eingetroffen ist!!!

mfg Thommy

bagger_vance
07-02-04, 20:56
naja tempalrs muss ich dir rechte geben, man kann aber nic dagegen machen das wir gegen amis kämpfen man kann nicht erwarten das die oder wir warten bis alle on sind.

was sich ändern könnte

ich nenne mal nen beispiel: Pro is mit 10 man in nem op von Templars sagen wir mal jeriko wir haben 3 ppus 3 apus 4 tanks. wir hacken das ding durch nen paar templars kommen durch den op so 10 man pflanzen erstmal direkt am eingacng vom op turrets dann haeune wir evtl durch etwas glück die 10 bis 15 man um der op is uns turrets sind kaputt. 2te stufe der lamer is sie sammeln sich un d rufen andere tangents. schätzungsweise 30 tangents dann kommen noch nen paar von uns fa wir haben dann ca 15 -20 mann gegen 20 - 30 tangents. die kommen 10 minuten das ding is gelaufen der op gehört weiterhin uns.

3te und letzte stufe der oberhammermegamässigen lamer is sie rufen bd (cartel und blood titans) zu hilfe. dann haben sie ca 40 bis 60 mann gegen 20 - 30 mann fa so wenn man jetzt mal berechnet die server konstante + patch was net richtig funktioniert isses doch ganz ehrlich nen ganz fairer fight... das problem is aber wenn man sagt das man nichts übertreiben soll (ich meine die kampfchars) die rennen vor und fallen ausserhalb vom op thommy du spielst nen ppu du musst es wissen also nen ppu is nicht unbesiegbar der kann sich auch net für 10 männer einsetzten in nem op fight mit 10 fps nem ping von 200 aufwärts und derven laggs oder syncs... also das problem is einfach auf saturn gibt es einfach zu wenige leute die in der lage sind auf eigenen beinen zu stehen und sich immer bei die grossen zu stellen.

man muss aber sagen das templaars nen guten massenclan auf die beine gestellt haben. was man bei asen leider nicht behaupten kann >>>masse bedeutet nicht immer klasse<<<

die cheaterei in diesem spiel also wenn man in einem spiel cheatet is das für mich unterstes nivea wenn du mir sagst pro hat gecheatet dann musst du ja bestens wissen was für cheats das sind oder gm hilfe hast du gms gesehen wenn ja bitte screenshots an mich will die sehen.

..,- fertig ist das mondgesicht

PS.: wer andre wie ne bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät!

Sheltem
07-02-04, 21:02
Hey das kenn ich irgendwo her... Scheint verbreitet zu sein.

Sigma
07-02-04, 21:04
Originally posted by Thommy
[...]un was cheaten oder exploiten angeht ich bin bestimmt nich so dumm was zu behaupten wenn ich nicht den ansatz eines beweises vorbringen kann. [...]mfg Thommy

dazu sag ich jetz mal nix :rolleyes: :D


edit -
Originally posted by bagger_vance
...Pro is mit 10 man in nem op...

das pro 10 mann an nem op hat is ungefähr so selten wie ein op der von eoe gehalten wird :rolleyes: :D

Sigma
07-02-04, 21:05
Originally posted by Sheltem
Hey das kenn ich irgendwo her... Scheint verbreitet zu sein.

das is ein feature...

Thommy
07-02-04, 21:07
@bagger_vance

jo muss ich dir recht geben was templer angeht.

auch was du zum ppu gesagt hast japp hast recht ein ppu kann nich alleine 10 mann supporten. ok was ein ppu einstecken kann wirst du sicherlich wissen das es sehr schwer is einen guten ppu zu killn.


zu dem anderen => gugg PM


mfg Thommy

Sheltem
07-02-04, 21:09
Originally posted by Sigma
das is ein feature...

In welchen Patchnotes steht das es mal so geplant is nach 2 Stunden OPhalterei mit 5/1 wegezert zu werden?

Post 1000

Sigma
07-02-04, 21:32
Originally posted by Sheltem
In welchen Patchnotes steht das es mal so geplant is nach 2 Stunden OPhalterei mit 5/1 wegezert zu werden?

Post 1000

in den selben wo drin stand das monk rul0r und spy arschklasse is :rolleyes: :D


Post 882 :p

*gg*
07-02-04, 22:02
Originally posted by Thommy

was meine vorwürfe angeht komisch das ich nich der einzige bin der so denkt.......
was noch seltsamer is das ich von einigen leute die direkt mit kk zutun hatte eine bestätigung meine vermutungen erhalte ........


dazu sag ich nur ... lol ... ist halt wie in anderen games wenn mal wer gut ist schreien die kleinen kinder auch immer gleich cheater o_O

Sheltem
07-02-04, 22:04
Und der Randberliner hier hat tatsächlich sowas wie Playerskill.

Sigma
07-02-04, 23:36
Originally posted by Sheltem
Und der Randberliner hier hat tatsächlich sowas wie Playerskill.

das is nur DEINE meinung... :rolleyes:

bling
08-02-04, 13:36
close

KC DEE
08-02-04, 16:55
Originally posted by Keyol45743241
Nein, der APU hat den riesigen vorteil schnell verschiedene Damagetypes zu verursachen, immer passend zur momentanen Skillung des Gegners, von den praktischen Barreln mal abgesehen :rolleyes:

denkste... jeder char hat diesen vorteil... naja ausser ihr drohner halt... im gegenteil hat der apu sogar noch zwei nachteile in dem punkt... erstens er setzt hochwertige spells aufs spiel um dafür gerüstet zu sein und zweitens kann er immer nur eine einzige schadensklasse machen, wobei jeder andere (ausser drohner) durch ammo mods 2 bis 3 schadensklassen machen kann... und jeder weis, dass das viel effektiver ist.

um wieder zurück zum eigentlichen sinn des threads zu kommen. ein wirklich vorteil, nen apu zu spielen hat es nicht wirklich... apu müssen anderweitig aufgewertet werden, nicht bei dmg oder reichweite...sonst fängt die ganze heulerei wieder an.

ich finde zb muss unbedingt nen Psi-Attack3 spell her... meinetwegen gleich als rare spell...dann kein hieb mehr sondern reines psi schaden (neue schadensklasse) gegen die nur psiresist was bringt...

dann würd ich endlich für einen spell ( zb den avalanche ) 2 schadensklassen einführen...

danach können die gesammtschadensoutput ruhig noch weiter runter geschraubt werden.

Gunkl
08-02-04, 17:06
Originally posted by KC DEE
denkste... jeder char hat diesen vorteil... naja ausser ihr drohner halt... im gegenteil hat der apu sogar noch zwei nachteile in dem punkt... erstens er setzt hochwertige spells aufs spiel um dafür gerüstet zu sein und zweitens kann er immer nur eine einzige schadensklasse machen, wobei jeder andere (ausser drohner) durch ammo mods 2 bis 3 schadensklassen machen kann... und jeder weis, dass das viel effektiver ist. Er hat recht,zum einen kann der Monk als einzigste Klasse ordentlichen Gift Schaden machen (da kann höchstens seit kurzem noch ein Gift Flamer mithalten)ausserdem,würde man davon ausgehen dass wirklich mal jemand mehr als einen ammo mod in seine Waffe macht,müsste er neue Munition einlegen falls er gerade mit dieser Art schiessen will,und weil man das vermutlich nur im direkten Kampf mit bestimmten Gegnern machen kann ist das ein Sterbe Grund mehr. Der Monk zuckt einmal mit seinem Mausrad und kann den Gegner zubretzeln

KC DEE
09-02-04, 06:32
Originally posted by Gunkl
Er hat recht,zum einen kann der Monk als einzigste Klasse ordentlichen Gift Schaden machen (da kann höchstens seit kurzem noch ein Gift Flamer mithalten)ausserdem,würde man davon ausgehen dass wirklich mal jemand mehr als einen ammo mod in seine Waffe macht,müsste er neue Munition einlegen falls er gerade mit dieser Art schiessen will,und weil man das vermutlich nur im direkten Kampf mit bestimmten Gegnern machen kann ist das ein Sterbe Grund mehr. Der Monk zuckt einmal mit seinem Mausrad und kann den Gegner zubretzeln

Aber im eingentlichen ist der Giftbeam auch nicht wirklich mehr viel wert.
ne das mit den 3 schadensarten beziehe ich zb auf die fusion-waffen, welche mit einem ammo mod 3 schadensklassen auf einmal machen. sehr effektiv:D

ProfX
09-02-04, 07:23
Originally posted by KC DEE
Aber im eingentlichen ist der Giftbeam auch nicht wirklich mehr viel wert.
ne das mit den 3 schadensarten beziehe ich zb auf die fusion-waffen, welche mit einem ammo mod 3 schadensklassen auf einmal machen. sehr effektiv:D

weil fusi waffen auser exe ooo gut treffen

als monk wechselste grad spell als tank, pe, spy musste waffe wechseln (aufs spiel setzen wie du meinst oder hast du 2 verschiedene rogs im belt ...

und gift tut nimmer so weh weil jede sau seit dem flammer gift resist hat :D

und kc wieso willst du unbedingt das der apu gepushed wird nimm ihn doch so wie er is oder lass es sein!!!:o

Mister T
09-02-04, 13:27
Originally posted by Exodia
also.... seit dem patch 195 hab ich beobachtet das ich mitm apu bei nem 120/120 3 ma dmg boosteten mob 100 dmg weniger mache im schnitt hmm dacht mir net viel bei geh ich nf hab dmg getestet looool was seh ich krieg nix mehr putt brauch fuern selfbufften pe 12-14 hls wenn er sich heilt tanks lol schaffe keinen tank zu killn da er mich in der zet wo ich 10 hls caste schon lang gebraten hat

also weis ja net tank macht nu sau guten dmg und haltet viel mehr als apu aus


warum nehmt ihr dem apu seine einige staerke?
apu haltet nix aus und amchte guten dmg nu haelt er nix aus und amcht kein dmg glaub apu is ne neue traderklasse mehr kannst als apu eh nimmer machn atm net ma mit ppu wirklich da son devourer tank dich trotz ppu gut braten tut

habt ihr auch so erfahrungen gemacht in letzer zeit?

<------------heult



Jo... ich heul auch schon ununterbrochen seit dem patch...
Es kann doch nicht sein das ich mit nem Spy zusammen jagen geh der das exakt gleiche lvl hat wie ich und er macht mehr damage und da er nicht hacken kann muss ich jedesmal warten um die lootrechte zu bekommen und mit hck 50 den WB knacken kann!
Son Mist !
Also APU is wieder absolut nix wert... wie du schon sagtest Exodia... APUs halten nix aus und machen spürbar weniger Schaden als Character andere Klassen mit gleichem Battle Rank !

Mann, Mann... da hab ich vor 3 Wochen wieder mit NC angefangen weil der Monk endlich wieder was wert war... und paar Tage später kommt der hammer-nerf-patch...
Dummerweise will ich nix anderes sein als APU... entweder APU oda garnix...
Ich hoffe wenn mein Character gross is is der Fehler des letzten patch wieder behoben... sonst spiel ich leiber "garnix"...

Das alles is so traurig... die Monks die einst ganze Kriege entschieden haben sind wieder völlig entmachtet.

Naja... aber wer liesst schon die NC-Geschichte durch^^
Interessiert doch keinen^^ ... Und warum auch... PvP macht ja viel mehr spass. :P
Und KK scheints Spass zu machen immer dann Monks zu nerfen und dermassen abzuschwächen das man mit ihnen nichtmehr PvPen kann, wenn ich mich entschliesse NC zu zocken... - am besten ich verschwinde wieder... dann haben wenigesten die restlichen Monks wieda Spass... o_O

Tarom
09-02-04, 13:46
Ich frag mich auch was sich KK beim Patch 195 gedacht hat weis es ehrlich gesagt nicht.......... :mad:
Diese Abschwächung musste wirklich nicht sein der Tank hat eine gute Waffe warum hat man den APU gerade jetzt Abgeschwächt wo es doch schon fast unmöglich war einen Dev Tank zu killen.

Ich weis zwar nicht was mit DOY alles kommt ich hoffe nur das KK aus diesem grund den APU geschwächt hat da ja mit DOY sicherlich neue Items kommen PSI Attack 3 spell zum Beispiel *traum*
Da könnte der Tank auch mal loomen *lach* :rolleyes:

Gruss
Tarom


edit: Danke für die Info meinte Spell

Mister T
09-02-04, 13:58
Originally posted by Tarom
Ich frag mich auch was sich KK beim Patch 195 gedacht hat weis es ehrlich gesagt nicht.......... :mad:
Diese Abschwächung musste wirklich nicht sein der Tank hat eine gute Waffe warum hat man den APU gerade jetzt Abgeschwächt wo es doch schon fast unmöglich war einen Dev Tank zu killen.

Ich weis zwar nicht was mit DOY alles kommt ich hoffe nur das KK aus diesem grund den APU geschwächt hat da ja mit DOY sicherlich neue Items kommen PSI Attack 3 zum Beispiel *traum*
Da könnte der Tank auch mal loomen *lach* :rolleyes:

Gruss
Tarom

PSI Attack 3 ? o_O Meinste den Chip oda was ? den gibts doch...^^

Hoffe auch das KK einen Hintergedanken hatte und das bald wieda alles gut wird!!! :)

Sonst sterb ich! HRHR^^

Spiro
09-02-04, 14:21
Er meint den Spell den es nur als 1er und 2er variante gibt...

Na ja öangsam gewöhnt man sich dran das der Apu nur noch ne kackrechtweite hat, aber das jagen ist trotzdem erschwert worden. Ich hab mir den Apu damals extra zu rarescheffeln erstellt, weil die Viecher so schnell lagen...

Na ja nun muss ich den Grim fast küssen, und länger dauerts auch noch. :(

The-Saint
09-02-04, 14:23
Na ja also mal ganz erlich ich hab mir gestern mal die mühe gemacht und nen PPU gespielt und am Späteren Abend dan noch auf einen Full Capped Tank mit Flammer umgelogt, und durfte auch kurz noch Droner von Kollegen Testen, und da wurde mir als APU Only monk eins klar, atm is bei der Balance irgendwas falsch gelaufen.

Faktum, der Droner macht einen APU Platt in 3 Schüssen aus seiner neuen schönen "mosquito" tjo dat wäre ja noch erträglich irgendwie, dan nehmen wir uns mal den lieben Tank vor, er ist ja laut geschichte der überhammer wens ums Kämpfen geht.
Atm Overpowered und jeder Tank der atm von EINEM Monk getötet wird, und Capped ist, der hat entweder nen total verskillten Char oder kann diesen Nicht Spielen.
Er hat am meisten Resists von allem, er hält EXTREM viel aus, er kann extrem viel austeilen und seit man ihm den neuen "Devoirer" gegeben hat, tjo wat soll ich da noch Sagen übermässig Stark.

Und wen man sich jetzt mal die geschichte Anschaut und mal berücksichtigt für was es den APU Only eigentlich giebt, bin ich und sicherlich noch anderer Monks der Meinung das wir atm nen Missstand in der Balance haben.

APU macht wenig bis garkeinen Schaden beim Tank, oder bis der Tank Tod is steht er vor einem und da nen Monk noch ned im Laufen Rückwärts Kasten kann hrhr, is er tod wen der Tank mit Flammer vor ihm steht, aber auch Speed Gattling usw. tut ihr nötiges.
Selbst der Tank kann den kleinen Heal usen *g* kann z.B. der APU Only ned, der is nettterweise auf Medipacks angewiesen auch wen diser Heal wenig bringt, aber das man ab und zu von einem Tank als APU geheilt werden muss LOL das is einfach zum auser Haut fahren.

Oder was meint ihr dazu? Giebts atm jemand der PPU oder APU Spielt besonders APU die mit der jetzigen Regelung einverstanden sind?

MfG The-Saint

Spiro
09-02-04, 14:27
Nein, Begründung ein Post über dir...

MonsterMatze
09-02-04, 15:21
lol sach ich nur !

dieser thread ist mal wieder super :)

apus sind alle tot ... :)

und die spys erobern die welt !

8| 8| 8|

Mister T
09-02-04, 15:54
joah... scho recht...^^

Der Thread is nicht gerade ergiebig, aber wir wollen KK eben dadurch mitteilen das so ziemlich jeder monk seit dem patch sehr unglücklich ist.
Würden wir das nicht machen würde KK denken alles is in Ordnung...-was es ja nicht is.

Deshalb poste ich hier... um KK mit nem möglichst langen thread mitzuteilen dass was falsch gelaufen is in diesem genialen Game !
Und das is nicht sinnlos... nur solche post wie deins is sinnlos!

Tkon
09-02-04, 16:15
Originally posted by Gunkl
Er hat recht,zum einen kann der Monk als einzigste Klasse ordentlichen Gift Schaden machen (da kann höchstens seit kurzem noch ein Gift Flamer mithalten)ausserdem,würde man davon ausgehen dass wirklich mal jemand mehr als einen ammo mod in seine Waffe macht,müsste er neue Munition einlegen falls er gerade mit dieser Art schiessen will,und weil man das vermutlich nur im direkten Kampf mit bestimmten Gegnern machen kann ist das ein Sterbe Grund mehr. Der Monk zuckt einmal mit seinem Mausrad und kann den Gegner zubretzeln
Gift DMG von nem Monk??
Ich kenn nen Tank auf den haben wa mit 2 capped APU's drauf gehalten TL 84 Gift Beam. Naja er hat so ab dem 50 Stack auch mal viel (50) DMG bekommen.

@Thread
Also alles in allem find ich die APU's erstmal nicht gross artig genervt. Klar ist dumm mit der Reichweite usw., aber das sind Dinge mit denen kann ich noch leben.
WENN der APU endlich wieder der DMG Dealer wird, der er nicht ist.
Und das ganz kleine bischen mehr DMG den er macht als einige andere Klassen rechtfertigt jedenfalls nicht die Tatsache das alle sich in akzeptabler Geschwindigkeit heilen können nur der APU eben nicht.

Naja mal abwarten ich denke die neuen Drohnen werden noch entschärft, genauso wie der neuen Flamer.

Angel Xenia
09-02-04, 16:19
Originally posted by Tkon
Gift DMG von nem Monk??
Ich kenn nen Tank auf den haben wa mit 2 capped APU's drauf gehalten TL 84 Gift Beam. Naja er hat so ab dem 50 Stack auch mal viel (50) DMG bekommen.

@Thread
Also alles in allem find ich die APU's erstmal nicht gross artig genervt. Klar ist dumm mit der Reichweite usw., aber das sind Dinge mit denen kann ich noch leben.
WENN der APU endlich wieder der DMG Dealer wird, der er nicht ist.
Und das ganz kleine bischen mehr DMG den er macht als einige andere Klassen rechtfertigt jedenfalls nicht die Tatsache das alle sich in akzeptabler Geschwindigkeit heilen können nur der APU eben nicht.

Naja mal abwarten ich denke die neuen Drohnen werden noch entschärft, genauso wie -->DIE<-- neuen Flamer. :wtf:
???? hab ich was nich mitbekommen?^^

Tkon
09-02-04, 16:25
Originally posted by Angel Xenia
:wtf:
???? hab ich was nich mitbekommen?^^
Asche auf mein Haupt, ich hab nen Tippfehler begangen... :wtf:
Übrigens ausserst konstruktiv dein Beitrag...

Vielleicht könnte ein Mod diesen Thread ja mal von allem Schrott reinigen?

Angel Xenia
09-02-04, 16:48
aber dieser post von dir^^





zu Flamer...
Sie sind so gut wie sie sind man brauch nur bissel por
oh sry dann kannst ja keine 114 xray mehr skillen...
man muss entweder nen gutes glecihgewicht der resi haben oder sich entscheiden wovon man eben weniger dmg bekommen will cs fire apo oder dev usw...

und zum apu
find ich garnicht das er soo viel weniger dmg macht aber was mir aufgefallen ist das mein apu jetzt mehr fizzelt als vorher
bzw seine spells:wtf:

dronen konnt ich noch nicht testen...

aber poisen ist im verhältniss atm besser vom tank(dev)
....

komisch ist das die gift stacks nach dem synchen weg ist(tbeam)
so bringt der spell in "kleine" zonen wie pp auch netmehr soo viel
zumeinen da gift sanc und catha bei tbeam helfen und bei dev net da dessen stacks zu schnell weg sind.

Gunkl
09-02-04, 17:07
Originally posted by Tkon
Gift DMG von nem Monk??
Ich kenn nen Tank auf den haben wa mit 2 capped APU's drauf gehalten TL 84 Gift Beam. Naja er hat so ab dem 50 Stack auch mal viel (50) DMG bekommen.

Auch gut,aber ich meinte dass nie jemand mit ner Poison Nailgun in den OP war gezogen ist :D

Mister T
09-02-04, 17:08
Originally posted by Angel Xenia
aber dieser post von dir^^


und zum apu
find ich garnicht das er soo viel weniger dmg macht aber was mir aufgefallen ist das mein apu jetzt mehr fizzelt als vorher
bzw seine spells:wtf:




Das liegt wohl am höheren Skill lvl den du brauchst im einen Spell zu benutzen...

Monk wurde also doppelt generft. DMG und Handling !

:wtf:

Player
09-02-04, 17:46
der Monk an sich ist jetzt ziemlich ok, das einzige Problem ist der hohe Schaden von der CS, der ihm das Leben im 1on1 schwer macht.

Also: Schaden der CS senken ... is sowieso overpowered das Teil

... :P

Mephon
09-02-04, 17:48
Ich hab auch meine Chips ein bisschen getauscht, damizt ich mal ein bisschen mehr resi bekomme und kann jetzt meine Spells nur noch mit PA usen.
Heute sagte ein Spy zu mir 40 punkte unter dex sind nicht so wichtig (wegen recyceln)
Also cih könnte mir 8 lvl ups weniger unter PSI nicht erlauben dann hätte ich echt ein prob.
Naja mal sehen was die Zeit bringt also solange alles so ist wie es ist Lvl ich meinen Spy weiter.

Keyol45743241
09-02-04, 22:45
Ey, seid ihr wirklich zu doof beim Tank auf Abstand zu bleiben? :wtf: Wus? Ihr wollt in der Pampa und im PP pwnen? Wieso das? Der APU hat die Idealdistanz für Opfights, kann wunderbar Ziele treffen, die ihn nicht sehen, muß nicht warten bis sich ein Zielkreis geschlossen hat, kann Spells mit einem Hammerdamageoutput im rennen chaincasten...... wo war doch gleich euer Problem? Rennt ein Tank mit Flamer auf euch zu, lauft halt RÜCKWÄRTS, da seid ihr immer noch schneller, als der mit gezogener Waffe vorwärts.... :rolleyes:

Gibt wohl Gründe warum man APU immer die Nullskillerklasse genannt hat :D:p

Lisa
10-02-04, 00:34
@Moses aeh Keyol
Mach's einfach mal mit 'nem APU vor. Skill dir die Resis so, dass Du von APU-Damage (=HL,Apoc), Devourer- und X-Ray-CS- Schaden ein bischen was aushälst und trotzdem im Rückwärtsrennen noch so schnell bist, wie Du meinst. Ich besorg dir den Tank für den Test, und der knallt dir entweder die CS-Salven direkt in den Schädel, wenn Du rückwärts vor ihm wegläufst und castest, oder zieht den Devourer erst, wenn der neben dir ist und flambiert dich dann damit. ;)
Ich zweifel einfach mal deine Kompetenz an zu beurteilen, was sich mit den letzten beiden Patches für den APU geändert hat. Ausserdem bezweifel ich, dass Du mit dem APU Kampferfahrung hast. Wenn jemand nicht relativ oft im Getümmel am Fighten ist, dann glaub ich nicht, dass der irgendeinen Plan von dem Thema hat.

Ansonsten schliess ich mich Jack (Meelee-Tank) an. Die CS ist extrem im Moment. Eines der Hauptproblem fuer den APU ist deshalb meiner Meinung nach, dass er mit Einführung des Devourers viel Poison-Resi brauchte, um nicht bei der ersten überraschenden Devourer-Attacke sofort zu liegen. Das war aber noch zu verkraften und kein Grund zu meckern. Nun ist die CS aber auch nochmal extrem aufgewertet worden, und die tut jetzt richtig weh,weil dem APU die Con-Punkte ausgehen und deshalb liegt der jetzt auch so schnell. Zusätzlich ist der Damage-Output des APUs auch noch verringert. Wie gesagt, wenn Du mir beweisen willst, wie sehr Du als APU "ownst", ich schau's mir gerne an ! :D

Keyol45743241
10-02-04, 00:53
Das beschriebene ging mit einem Pistol PE gegen einen Devo Tank. Der hat auch immer den Devo weggesteckt um näher ran zu kommen - und der Schaden, den der Tank kassiert hat, der war minimal. Am Ende hatte der Pistol PE noch 80% seiner Hitpoints, der Tank war tot. Und man kann über Zerokewl viel erzählen, zumeist negatives, aber daß er keinen Plan vom Tank hat, das kann man ihm nicht nachsagen. Nuja.. er meint auf offenem Feld gegen einen Drohner anzukommen, joa...:rolleyes: aber ich red' jetzt vom reinen zappeln und treffen, das was Fang so gerne als einzig wahren "playerskill" ansieht.

CHAMP1
10-02-04, 00:54
Vergesst es , wenn Moses APU hört dann sieht er rot. Aber wehe sein Drohner wird nicht schnell genug gepowerd dann heult er.
Und wehe Andere bemängeln Ihre Charklasse , dann muss er irgendwas sich aus dem Kopf drücken das diese Leute unrecht haben . Auweia Moses dein letztes Post (vor Lisa) war noch ne Stufe dümmer als viele Posts davor von dir.



MFG CHAMP



PS: Und nächstes mal , leih dir vom Freund mal ein APU und dann poste nochmal.

N1n3
10-02-04, 00:55
Originally posted by Keyol45743241
Und man kann über Zerokewl viel erzöhlen, zumeist negatives, aber daß er keinen Plan vom Tank hat, das kann man ihm nicht nachsagen.

Doch, kann man.. ich hab wenig von ihm gesehen, aber das wenige war derart bodenlos schlecht, das ich mich glatt vorm rechner übergeben musste .p

Keyol45743241
10-02-04, 01:11
Dann isser wohl besser geworden.... wat solls.

Und Champ, der APU war nie das Problem. Der PPU, sein Godmode, seine Unverzichtbarkeit, seine Vervielfachung der Effizienz seines teams - und die Möglichkeit diese Fähikeiten durch Playerskill ins unermessliche zu steigern, DAS isses.... :rolleyes:

Klar, miese PPUs gibts genug.. solche die Deflector beim Rezzen vergessen. Die sind ja auch nicht das Problem. Das Problem sind die guten PPUs. Wenn nach guten PPUs gebalanced werden würde, so wie es anscheinend bei den Drohnern der Fall ist (wiviele hab' ich "gut versteckt" hinter dem nächsten Hügel gesehen :lol: )...... nee, so hat jeder nullskillende Lutscher Godmode, solange er nicht grade zu dumm ist, seinen Deflector zu vergessen.

Aber.. wenn Du gelesen hättest, was ich sonst in dem Thread getippt habe, dann könntest Du vielleicht meine Meinung kennen: Das PPU/APU gespann war zu stark, so stark, daß es die Server dominierte. Anstelle, wie es sinvoll gewesen wäre, einfach den PPU in Grund und Boden zu nerfen, hat KK in grenzenloser Weisheit an beiden geschraubt. Klar, jetzt gibts weniger Monkehs bei Opfights (ging richtig schnell :rolleyes: ), nur die PPUs sind immer noch da und wichtiger als je zuvor. :(

Sturmwind
10-02-04, 01:26
Komisch das es immer noch ein Gleichgewicht gibt: Ein guter APU kann einen guten PPU noch immer alleine legen zum Beispiel.

Ich kenne reichlich Leute die nie nie nie etwas gegen ein PPU sagen würden solange er sie supportet, und das werden die ersten sein die fluch - Leute wie DU die sich drüber beschweren wie stark der PPU ist - Leute die dann weil der PPU hinter Ihnen nichts mehr taugt, sehr schnell sehr tod sind. Auch darüber solltest Du einmal nachdenken bitte.

Klar liegt man als Monk auch schnell, gerade die Flammertanks mit dem verdammten Poison gegen das fast kein Kraut gewachsen ist und das PPUs leichter killt als zwei Apus mit Holy Antibuff und HL / FireApo. Ich meine mal ehrlich: Willst Du die PPUs aus dem Spiel haben? Oder willst Du Support - eine Chance länger zu überleben und auch mitzufighten?

Denke letzeres also erst nachdenken - dann posten

Abgesehen von gewissen FAnG PPUs die einfach nicht fallen würden (bitte Eure komplette Skillung via PM an mich, danke :P)

PS: Kein Flame - nur freie Meinungsäußerung, bevor Du dich angegriffen fühlst !

Sigma
10-02-04, 01:50
Originally posted by Sturmwind
Komisch das es immer noch ein Gleichgewicht gibt: Ein guter APU kann einen guten PPU noch immer alleine legen zum Beispiel.

das is schlicht und ergreifend falsch

KEINE (und ich meine KEINE) klasse kann einen guten PPU alleine killen, und das ist ein Fakt

bagger_vance
10-02-04, 01:51
also irgendwie klingt das alles so als wäre euer einzigster char der apu man habt ihr kein tank kein spy kein pe oder seit ihr solche abkakcende pfeifen das ihr es net schafft erst dann zu schiessen wenn das kreuz zu is. der eine meckert jetzt über den starken tank der andere hat vorher über den extrem starken apu dann über den überdimensionalen hybrid geredet was kommt als nächstes der psitol pe, looooool leute lernt neocron fangt nen neuen char an oder lasst es sein.

kk ändert nicht die setups und dmgoutputs nur weil 2 oder 3 spacken hier rumheulen.

ps lernt einfach nen apu zu spielen oder lasst es sein.

..,- fertig ist das mondgesicht

wer andre wie ne bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät!!!

KC DEE
10-02-04, 01:52
Originally posted by Sigma
das is schlicht und ergreifend falsch

KEINE (und ich meine KEINE) klasse kann einen guten PPU alleine killen, und das ist ein Fakt

lol.. und ob mein freund... wie schnell das geht kann ich dir gern beweisen.

es sei denn du gehst davon aus, dass ein highend ppu vor dir steht... mit perfekter skillung...reistor...moveon...dimension...psicore und allen rares...aber selbst dann kannst ihn noch erlegen, wenn er alleine ist

Fridge
10-02-04, 01:54
Originally posted by KC DEE
lol.. und ob mein freund... wie schnell das geht kann ich dir gern beweisen.

tank heal aufn ppu und mit der devourer drauf .. easy :)

DarkFear
10-02-04, 01:56
Originally posted by Fridge
tank heal aufn ppu und mit der devourer drauf .. easy :)

Naja, bei _wirklich_ guten PPUs funzt das nich, die rennen weg und werfen sanctum an, und die bekommen von einem devo auch ohne heal nich deeenn mörder dmg :)

$tormbringer
10-02-04, 01:58
Originally posted by KC DEE
lol.. und ob mein freund... wie schnell das geht kann ich dir gern beweisen.

es sei denn du gehst davon aus, dass ein highend ppu vor dir steht... mit perfekter skillung...reistor...moveon...dimension...psicore und allen rares...aber selbst dann kannst ihn noch erlegen, wenn er alleine ist


spielst du auf saturn?... wenn ja koennen wir das mal testen....

und nach deiner beschreibung wuerde ich nciht zu den highend ppus gehoeren weil ich keinen moveon/resistor drin hab un ich trag au keine pa...


hmm un fridge fuer dich gilt das selbe

Sigma
10-02-04, 02:02
leute, wenn der ppu auch nur ein FITZELCHEN ahnung hat dann lacht der euch aus, ach nur nebenbei, ein guter PPU bleibt NICHT stehen


edit -
Originally posted by DarkFear
Naja, bei _wirklich_ guten PPUs funzt das nich, die rennen weg und werfen sanctum an, und die bekommen von einem devo auch ohne heal nich deeenn mörder dmg :)

wenigstens einer mit ahnung

KC DEE
10-02-04, 02:05
Originally posted by $tormbringer
spielst du auf saturn?... wenn ja koennen wir das mal testen....

und nach deiner beschreibung wuerde ich nciht zu den highend ppus gehoeren weil ich keinen moveon/resistor drin hab un ich trag au keine pa...


hmm un fridge fuer dich gilt das selbe

...schon viel ppus haben sich überschätzt...und nicht immer ist man perfekt vorbereitet um alle eventualitäten abzudecken. das größte mango des ppu ist immer noch die drag'n'drop orgie

$tormbringer
10-02-04, 02:09
hmm darf ich ma lachen?... ich hab noch nie jemanden gesehn der nen _guten_ (GUT keine n00bies mit nem rang von **/40) ppu alleine umruppt

KC DEE
10-02-04, 02:09
Originally posted by Sigma
leute, wenn der ppu auch nur ein FITZELCHEN ahnung hat dann lacht der euch aus, ach nur nebenbei, ein guter PPU bleibt NICHT stehen

dein "FIZELSCHEN ahnung" = capped holy heal... capped shelter und deflector... capped holy sanctum... antidote, antistun, antidmg... und wehe irgendwann gehen dir die buffs dabei aus... nicht immer bist du in pp unterwegs, wo man sich einfach mal in ne safezone retten kann... mach dir nix vor... es ist schon lage keine kunst mehr

ps.: hast du schonmal erlebt wie dir jemand beim fight nen normalen shelter draufhaut? das sollte dringend gestopt werden... es sollte immer der höhste cast gelten, nicht der zuerstgecastet wurde... kk sollte das fixen.

Sigma
10-02-04, 02:10
Originally posted by KC DEE
...schon viel ppus haben sich überschätzt...und nicht immer ist man perfekt vorbereitet um alle eventualitäten abzudecken. das größte mango des ppu ist immer noch die drag'n'drop orgie

gute ppus überschätzen sich nich...

$tormbringer
10-02-04, 02:15
Originally posted by KC DEE
dein "FIZELSCHEN ahnung" = capped holy heal... capped shelter und deflector... capped holy sanctum... antidote, antistun, antidmg... und wehe irgendwann gehen dir die buffs dabei aus... nicht immer bist du in pp unterwegs, wo man sich einfach mal in ne safezone retten kann... mach dir nix vor... es ist schon lage keine kunst mehr

ps.: hast du schonmal erlebt wie dir jemand beim fight nen normalen shelter draufhaut? das sollte dringend gestopt werden... es sollte immer der höhste cast gelten, nicht der zuerstgecastet wurde... kk sollte das fixen.


hmm also capped holy heal/shelter/def brauch man net unbedingt.... anti sancten auch nit un das einzige anti zeusch was wichtig is is der antifreeze....



hmm das mti dem tl25 shelter is eine der wenigen moeglichkeiten....

DarkFear
10-02-04, 02:18
Originally posted by $tormbringer
hmm das mti dem tl25 shelter is eine der wenigen moeglichkeiten....

Naja, gute PPUs haben das entsprechen spelltiming, da bekommste sowas nich drauf :)

PPU is wenn er 100% ausgespielt wird immer noch full Godmode, da braucht dann schon verdammt viele und selber nen PPU um den dann noch zu legen.....

Sigma
10-02-04, 02:18
nochmal ganz langsam zum mit schreiben, besonders für dich kc:

EIN APU/Tank/PE/Spy/whatever kann einen GUTEN PPU NICHT ALLEIN killen

Sturmwind
10-02-04, 02:19
Siehe Sayoko...:mad: :D

$tormbringer
10-02-04, 02:20
ja dark das ja


aber wenn man zb nen gutes apu/pe team hat denn wird eng... anti shelter - tl 25 druff... das is das einzige was nem ppu dann gefaehlich wird... un da hilft dann au kein gutes spelltiming sondern nur glueck

hmm naja un wenn man keine lags hat denn geht das spelltiming au net...

naja wir gehen aba davon aus das EIN char ALLEINE keinen ppu toeten kann oda?....

Sturmwind
10-02-04, 02:20
Originally posted by Sigma
das is schlicht und ergreifend falsch

KEINE (und ich meine KEINE) klasse kann einen guten PPU alleine killen, und das ist ein Fakt

Zitat: "Das ist schlicht und ergreifend falsch" trifft hier zu ja...

Und ich meine nicht mich damit aber ich kenn so einige dies drauf haben...

bagger_vance
10-02-04, 02:22
also leute jetzt is doch jetzt wirklich ma die frage was is ein guter ppu!!!




Nr.: 1 ein ppu der den support eines apus mit holy fire belt dank holy shelter auf 300% plus head 3 plu heal sanctum plu dauer heal vor einem grom chaser ohne mit der wimper zu zucken besteht und beide am leben hält.


Nr.: 2 ein ppu der einen tank im pp (draussen wird gebufft) solange am leben hällt bis der tank merks **************** das wird nix und rennt raus.

Nr.: 3 ein ppu der alleine in den pp rennt zwischen 5 enemys sagt halo und geht ne kippe holen kommt zurück und ist halm am arsch und rennt raus.

Nr.: 4 ein ppu der seine leute im op fight dann den heal gibt wenn der runner ihn braucht und nicht wenn der ppu zeit lust oder mana hat.

Nr.: 5 ein ppu der mit einem tank einen ganzen clan auseinander nimmt ohne auch nur in erwägung zu ziehen das einer ans gr denkt. und nicht abhaut ach **************** ich sterbe glaube ich ich hab kein bock auf impaiment un die imps fallen raus, fuck man dann lass sie raus fallen.

Nr.: 6 oder ist ein guter ppu einfach nur jemand der sich in einem op fight vor einem dev tank einen apu monk oder einem pistol ppe am leben hält und keine ahnung hat was er machen soll.

PS.: wenn nr 6 zutrifft::::: geil dann bin ich ja ein guter ppu.
PSS.: mit nr 5 spreche ich celas victoria und phobos an die in syncon lab 7 cartels auseinander genommen haben.

..,- fertig ist das mondgesicht

wer andre wie ne bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät!!!

Sigma
10-02-04, 02:22
Originally posted by DarkFear
Naja, gute PPUs haben das entsprechen spelltiming, da bekommste sowas nich drauf :)

PPU is wenn er 100% ausgespielt wird immer noch full Godmode, da braucht dann schon verdammt viele und selber nen PPU um den dann noch zu legen.....

ich quote mich mal schnell selber:


Originally posted by Sigma
wenigstens einer mit ahnung

N1n3
10-02-04, 09:40
Nurn nappelppu lässt sich von einem char allein plattmachen, dasn fakt.

cHoBo
10-02-04, 09:50
Originally posted by N1n3
Nurn nappelppu lässt sich von einem char allein plattmachen, dasn fakt.

eins der wenigen male, dass ich mit 9 einer meinung bin.
ich hab auch schon alleine ppus gekillt, aber die waren sicherlich nichtmal annähernd gut :)

CHAMP1
10-02-04, 10:17
@bagger_vance

zum APU

1) Ich spiel den nun mal gerne wiso soll ich mir nen neuen Char machen
2) es sind wohl mehr als 2-3 sogenannte Spaken die merken das mit dem APU derzeit schlecht zu spielen ist
3) Ich hab ausserdem nen anderen Char und deswegen soll ich auf APU Spass verzichten.
4) belehr Leute nicht Neocron spielen zu lernen nur weil Sie was bemängeln
5) *** Pfeiffen muss nicht sein oder , ich nenn dich auch nicht ne Trethupe die keine Ahnung von NC hat

Überdenk mal was du geschrieben hast

@KC DEE
du bekommst nen guten PPU nie und nimmer alleine umgehauen.
Meld dich bei unseren PPUs und du siehst wie Recht ich und Andere haben

@ N1n3
endlich mal hab lange drauf gewartet aber hier gebe ich dir 100%
Zustimmung. Muss auch sein wenn du Recht hast.



MFG CHAMP

Keyol45743241
10-02-04, 12:23
Ich hab' auch schon PPUs gekillt! Der eine war AFK, der andere hatte beim Rezzen den Deflector vergessen!

Mister T
10-02-04, 13:06
Originally posted by CHAMP1
@bagger_vance

zum APU


2) es sind wohl mehr als 2-3 sogenannte Spaken die merken das mit dem APU derzeit schlecht zu spielen ist

@ N1n3
endlich mal hab lange drauf gewartet aber hier gebe ich dir 100%
Zustimmung. Muss auch sein wenn du Recht hast.



MFG CHAMP


Jup... find ich auch!
Und ich hab ehrlich gesagt den Eindruck das so ziemlich jeder der hauptsächlich nen APU zockt und sogar einige die hauptsächlich andere Klassen spielen der Meinung sind das der patch die APUs zusehr abgeschwächt hat. Anderen wierderrum is es scheinbar ziemlich egal... da sie ja jetzt wenigetsens nichtmehr von nem APU gekillt werden...- APU is nun wieder eine reine anti-NPC-subklasse die im PvP jämmerlich versagt.

ich denke das Problem sind grundsätzlch nicht die PPUs... selbst wenn man die auch zu 5t nicht kleinbekommen würde. Immerhin sind sie die mächtigen Heiler die _jeder_ Klasse zu mehr Leben verhelfen. Und jemanden umbringen können die ja eh nicht, also was solls^^

Aba vielleicht hat sich ja KK wirklich was dabei gedacht... und es kommen mit dem nächsten patch wieder Monk-Aufwertungen ins Spiel die den patch 195 dann rechtfertigen.
Ich für meinen Teil hoffe das sehr, den NC ohne gescheite Monk Klasse is für mich nicht attraktiv.

GreetinGs
T

CHAMP1
10-02-04, 13:34
@Moses
siehste ich rede ja von guten PPUs denn die vergessen kein Deflector oder gehen AFK an Stellen wo man gekillte werden kann.


MFG CHAMP

Keyol45743241
10-02-04, 14:14
Nein, sowas aber auch! :8| Ich red' ja auch von denen! Und davon, daß die spielspaßvernichtend zu arg sind...

Mister T
10-02-04, 14:53
Also du bist Moses Baxter ?... Is ja lustig... :)

Dein Avatar steht Dir gut!^^ :D

Solltest Dich aba dann auch mal an deine eigenen Regeln halten... ;)
Denn die sind garnicht "spielspassvernichtend zu startk"...

Kann ja keiner was dafür wenn kein PPU mal mit Dir mitkommt und Du die nur als Feinde hast ;)


Nur Spass...^^

Sigma
10-02-04, 16:56
mr. t sry wenn ich das jetz n bissl hart formuliere, aber laberst du immer son quatsch zusammen?

bagger_vance
11-02-04, 02:37
@Champ

also ich sehe das problem so das jeder immer irgendwo was zu meckern hat, is klar das manche meckern aber nicht so grosse und super leeten leute wie hier im forum. vorher wurde gemeckert das der tank so **************** is, es kam ne waffe für den tank raus die apus hatten noch die alte skillung und wurden umgebraten. leute ihr müsst euch auch auf alle resis einstellen. ihr könnt nicht sagen ohhh der apu is generft und alles bevor ihr nicht schon alles versucht habt. wenn ein ppu sich nicht umgeloomt hätte dann würde der auch von na dev umkippen. naja was ich eigentlich sagen will es wird immer veränderungen geben jeder hat ma nen guten vorteil da aber nen schlechten da. da steckt man net drin, jeder soll die charklasse spielen und ausprobieren die er will aber nicht immer gleich rumheulen.

so an die leute die immer noch denken sie bekommen nen ppu mit einem char klein dann lach ich ihn echt aus. das sind so leute die noch nie einen gespielt haben aber dann die grosse klappe haben und sagen ohh ne das musst du so machen ne das so und das so, vergesst es geht net jeder der sagt er kanns melden ich habe auf saturn und jupi nen ppu wir könnens gerne versuchen. danke das wars..,-fertig ist das mondgesicht

Lisa
11-02-04, 15:24
Originally posted by DarkFear
Naja, bei _wirklich_ guten PPUs funzt das nich, die rennen weg und werfen sanctum an, und die bekommen von einem devo auch ohne heal nich deeenn mörder dmg :)

Jo, als Morgatha letztens bei Sieger-Uplink 3 Versuche gemacht hat, mich mitten im Op zu rezzen, 'nen Damage-Boost drauf hatte, und 2 Devourer-Tanks und noch irgendeiner auf sie einballerten, da hab ich auch gedacht, ich werd nicht mehr. OK, sie hat's nicht geschafft, aber musste den Rezz bei allen 3 Versuchen erst relativ spät abbrechen. Hab mich auf jeden Fall köstlich amüsiert, obwohl ich tot war. War einfach zu dreist, was Morgie da versucht hat :D

P.S.: Ansonsten, was die Balance betrifft: Es gibt ja einen neuen Testserver-Patch, mit dem sich angeblich VIEL am Balancing ändert. Mein Meelee-Tank (TL115 Devils Grace Hehe) freut sich besonders. Da APU zur Zeit in der Retail immer noch gut spielbar ist, wart ich einfach mal ab, wie es nach dem nächsten Patch aussieht.

Mister T
11-02-04, 19:15
Soooo... jetzt wissen wirs:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=90439


KK hatte also bei der Sache einen _riesen_ Hintergedanken.

Jetzt hilft nurnoch Daumendrücken und mittesten.


GreeetinGs
:)

Tarom
11-02-04, 19:22
Was meinst du?

Ich kann zu schlecht Englisch :mad:

Mister T
11-02-04, 19:31
Naja... alle Waffen wurden auf dem Testserver gebalaned, außer den PSI-Spells.
Größtenteils haben sich auch die TL verändert, was bedeutet das sich auch die Anforderungen verändert haben.

Scheibar (oda hoffendlich) nimmt KK den PSI-Spell-damage als Grundlage für das Balancing aller Waffen. Das is doch ma was oda ? :D

GreetinGs

Richard Angelus
11-02-04, 19:36
ist ein wenig anders....
Lupus hat bis jetzt alle außer die PSI Waffen 'balanced'...ist ein Projekt von ihm gewesen

er hat sich da ran gesetzt und versucht alles zu berücksichtigen

Mister T
11-02-04, 19:42
Jo... ;)

Oda sorum... das war die andere Möglichkeit die es gab... aba als Monk wollte ich natürlich annehmen das alle sich nach den Monks richten^^


Gut, gut... dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt und drück die Daumen das alles glatt läuft und möglichst schnell wieder ein Gleichgewicht der Kräften der Klassen eintritt.

GreetinGs :)

Tarom
11-02-04, 20:11
Ich bin auch schon gespannt auf die Auswirkungen wird sicher wieder lustig ;)