PDA

View Full Version : NC mit 2 accounts auf 1 pc noch möglich ?



Razza
04-02-04, 13:25
hab heute auch mein 2ten acc reaktiviert und bin froh dass nach 7 monaten immernoch alle chars da sind (abgesehen von den jupiteranen die ich damalsd gelöscht hab...)

ABER

why kann ich nemmer mit 2 accounts gleichzeitig zocken ? hab 2 versch. nc verzeichnisse auffer platte und wollt starten wie immer früher aber wenn ich mit dem 2. account einzuloggn versuch kommt nur join:proxy session failed. ok da steht was in den patchnotes aber angeblich solls doch seit 196 wieder gehen ?

weiss jemand genaueres oder wie man das umgehen kann ? mir isset ziehmlich wichtig mit beiden accs gleichzeitig on sein zu können ohne mirn 2t pc zu holen =/

Paresh
04-02-04, 13:40
hi, wurde das nicht mit dem patch gestern wieder rückgängig gemacht?! (also im klartext ^^: du müsstest wieder 2 clients gleichzeitig öffnen können.

Tkon
04-02-04, 13:43
Er kann ja auch 2 Clients öffnen. :p
Aber sich nur mit einem einloggen. ;)

Silverdragon
04-02-04, 13:52
Lies mal die Neocron FAQ. Da steht was zu dem Thema. Du musst eine zeile in die Neocron.ini eintragen. Dann gehts.

Domingo Chavez
04-02-04, 13:56
Welche Neocron FAQ meinst Du denn? In der auf der neocron.de Hauptseite (unten links) stehen solche diffizilen Sachen leider nicht drin (hab' jedenfalls nach längerem Suchen nichts darüber gefunden).

hazzard
04-02-04, 14:29
LOCALPORT="23110"
Dieser Eintrag ist wohl gemeint. 23110 kann natürlich eine (fast) beliebige Zahl sein. Es kann nur eine Instanz von Neocron auf diesem LocalPort zugreifen.
Falls also diese Fehlermeldung wieder kommt einfach diese Zahl in der Datei "neocron.ini" ändern. Kann natürlich auch sein, dass man den selbst eintragen muss. Hab das grad nimmer im Kopf.

Nexos
04-02-04, 14:32
wenn dieser lacalport eintrag in den inis beider installationen verhanden und unterschiedlich ist, gehts definitiv wieder seit dem gestrigen patch.

ansonsten w.b. razza!

Arek
04-02-04, 15:28
jo ich kanns bestaetigen, es funzt!

Silverdragon
04-02-04, 15:35
Das wichtige is halt das die Localports unterschiedlich sind. Denn sonst weis dein PC net welcher Client die Daten kriegen soll...

Razza
04-02-04, 15:52
ahjo stimmt war ja glaub ich damals schon so, habs nur vergessen, danke nochmal =) jetzt müsst ich mich nur entscheiden können ob ich auf jupi nen kompletten neuanfang wag oder auf saturn meinen high lvl apu cappe oder den mid lvl pe / spy =) hmmmmmmmmmmmmmmmm