PDA

View Full Version : Pro Drohner Thread



Zaphod B.
04-02-04, 01:02
Ich schreibe nicht in den neue PK - Klasse Thread, weil ich der
Meinung bin das jeder der selber keinen Drohner gespielt hat
auch nicht das recht hat über sie zu lästern, nur weil er einmal von einem gekillt wurde. ( Ja ihr Kleinkinder weint nur weiter,
aber nicht hier )

Ich persönlich spiele meinen Drohner seit mehr als einem Jahr um
genau zu sein. Und in dieser Zeit hatte dieser Char in keinerweise
irgendeinen Sinn. Weder für OP Fights, noch anständige Duelle
konnte man damit machen, das einzige das möglich war war das
pken von irgendwelchen hilflosen Chars, das jedem anderen
der Skill hatte mit seiner Klasse, sei es nun PE/Tank/Monk/Spy
ebenfalls offenstand. Nun ist es aber so das jeder halbwegs
gute Monk deine Drohne mit ein paar Schüssen ausgeschaltet hat
das ist immernoch so... Nach dem ersten Treffer flimmerts,
man weiss nicht mehr so genau wo man ist, hängt zack an nem Berg oder Baum oder wasweisich => Drohne am Arsch

Ok nun die Tanks:
Jeder Tank der einigermaßen schnell ist und nich völlig verskillt,
kann locker aus der Zone laufen wenn eine Drohne kommt.
Mit nem Stormlaser und etwas Skill kann er sie sogar zerstören.

Pe und Spy:
Sie können stealthen, wusch weg, lachen dich kurz über
Zonechannel aus tauchen neben dir auf und pumpen dir ne Salve
in den Arsch, fertig du liegst...

Nun solltest du dich irgendwo bei den oben genannten Klassen
finden hör auf zu weinen und schau halt auch mal in die Luft wenn dich was trifft. Damit kann man jeden Drohner total austricksen. Falls du trotzdem noch von Drohnern gekillt wirst
hast du einfach keinen Skill und solltest etwas mehr üben.

Außerdem lieber whin0r, lass dir mal durch den Kopf gehen
das ein Drohner keine Möglichkeit hat, sich gegen einen plötzlichen Angriff zu wehren, weil er nach einer oder 2 Salven
liegt und nicht zurückschiessen kann. Genau so einen
plötzlichen Angriff über den du dich aufregst, nur das du etwas
machen kannst als Nicht-Drohner.

Nun zu den Sachen die man dem Drohner, der offizielle
Arschklasse war seit Neocron existiert, gegeben hat:

Mosquito: Nette Sache vielleicht etwas mehr Damage als PN

Zaphod B.
04-02-04, 01:06
Neue Antiheal Drohne: Endlich mal seit einem Jahr etwas das den
Drohner zu etwas macht, das im OP Fight mitmachen kann.
Das ihn von der Fun Klasse zur Klasse hebt.

Das war alles was ich zu sagen habe, wenn ihr vernünftig reden
könnt können wir die Diskussion über den Drohner ruhig fortsetzen.

Djinnious
04-02-04, 01:22
oops mod bitte dies post loeschen.
*testet* du da unten, du hast recht :P

Chase.Devine
04-02-04, 01:23
[ OT ]
Der Mod wird deine Sig mitlöschen hab ich im Gefühl ..... :D
[ / OT ]

Momo Katzius
04-02-04, 09:35
Es gab Duelle für Drohner und es wird sie wieder geben.:rolleyes: :cool:

da_zero0
04-02-04, 09:57
apropos droner turniere, weiss hier irgendjemand, was aus dmmorgul geworden ist bzw. ob er noch hier unter uns ist :) ?

er war ja ein ziemlich guter droner und auch ein guter clan cheff, wenn man es auf rpg bezieht, ach war das eine tolle zeit, als NC für mich noch neu war und ich daran glaube, dass wir in mit einem RPG clan Foster von TG ( Tierone ) wegnehmen könnten *träum*

General Shadow
04-02-04, 10:43
Hallo habt ihr es immer noch nicht kapiert? Wechrennen ist keine lösung und erst recht kein ballacing argument. wenn ein char vor dem anderen egal in welcher situation wechrennen muss, ist dies ein eindeutiges zeichen, dass dieser zu stark ist. Bis auf dem drohner gibt es keinen Char der in bestimmten zones nahezu gefahrlos PKen kann.
Und von wegen, der drohner sei gefärdet. der stellt sich neben sein hoverbike und sollte jmd neben ihm auftauchen, kann er es über den halben sektor sehn, da dank der höhe der drohne keine sichthindernisse herschen(mit den richtigen einstellungen entfällt auch die sichtweitenbegrenzung). Sollte jmd deinen platz finden, ab aufs hover und wech, bzw stealthen. Deine 10k drohne ist wol nciht sooooo der verlust um zu überleben.

und von wegen keinen sinn? haste mal gesehn wie 3 Kami drohner beim OP-fight aufräumen? Oder wie schnell die verwundetetn fallen , die sich im hinterenteil der front auf ein heal hoffen, wenn ebend diese drohner dort ihre drohnen haben? Mal abgesehn , davon , dass sie schneller aufklären können als alles andere und jeden Spy wechschiessen , der auch nur dran denkt sich zu enttarnen um zu schiessen?

Striker Alsom
04-02-04, 10:48
Die raptor macht sich, wenn du davon 3 in der luft hast kannst Du ner gruppe ppus schon tierisch auf die eier gehen ;)

hajoan
04-02-04, 10:50
Es gibt aber nicht viele Clans mit 3 Drohnern, die dann auch noch Dex122 (bzw. 120 für die Raptor) haben.
Clans mit 10 Monks sind irgendwie einfacher zu finden.
Vielleicht ändert das sich ja in nächster Zeit... :eek:

Striker Alsom
04-02-04, 10:53
es mus au nich viele clans geben es reicht wenns nen paar sind *fg*

General Shadow
04-02-04, 11:07
Dass kaum leute nen Drohner spielen ist weder die schuld von KK noch meine sondern alleine die von spielern.

Rocketier
04-02-04, 11:22
jammert mal nicht so rum, wenn man einigermaßen gut geskillt ist macht die kaum dmg.
Außerdem kann man mit dem Ding eh nur leute beim WB jagen oder so killen. In einem Opfight sind die sinnlos.Droner ist nur ein style char oder zum nerven von anderen sonst nix!
Wer sich darüber aufregt macht halt selbst einen dann hatt er auch fun.PUNKT.

hajoan
04-02-04, 11:27
Hehe, gut bebrüllt Löwe.
Ist wie bei den Monks: Boah total overpowered, alles Mist etc.
Einfach selbst einen anlegen.
Dann meckern!

Wenn der PPU nicht wäre, würde ich ja sagen, das der APU jetzt underpowered wäre.
Aber die haben eigendlich immer einen PPU als Backup. Und ich habe keinen APU. Also heul ich da nicht ;)

Aber ich habe einen Drohner. Und wie der Nerven kann haben einige gestern bemerken müssen. Es gibt ja Tanks die bleiben bei PN Beschuss dumm stehen und wissen gar nicht was eine Drohne ist. Das hat auch Vorteile... für den Drohner :D

Striker Alsom
04-02-04, 11:35
na was erwartest du von 20 int ;)

Maxwell Smart
04-02-04, 12:04
@General Shadow

Du bist mal wieder das klassische Beispiel für jemand der NULL Plan hat und eine riesen Klappe.

LIES erstmal die Dronerthreads (Verein frustrierter Droner) durch BEVOR du was sagst.

Ich ertrage diese Mischung aus Inkompetenz und Grossmäuligkeit einfach nicht mehr....

Maxwell Smart
04-02-04, 12:04
@General Shadow

Du bist mal wieder das klassische Beispiel für jemand der NULL Plan hat und eine riesen Klappe.

LIES erstmal die Dronerthreads (Verein frustrierter Droner) durch BEVOR du was sagst.

Ich ertrage diese Mischung aus Inkompetenz und Grossmäuligkeit einfach nicht mehr....

Zaphod B.
04-02-04, 12:23
Maxwell bitte check mal deine Mailbox

Drosera
04-02-04, 13:15
Ich hab mal ne Frage, passt nicht gant zum Thema aber trotzdem:

Es gib doch auch Rare-Drohnen, richtig? Wenn ja, gehen die auch so schnell verloren wie eine die man im Laden kaufen kann?

Denn einen Rarewaffe kann ich in den Save-slot stecken, geht das mit so einer Drohne auch?

Danke für die Info!
Dro

Mangus
04-02-04, 13:21
Originally posted by General Shadow
Hallo habt ihr es immer noch nicht kapiert? Wechrennen ist keine lösung und erst recht kein ballacing argument. ...

Doch, genau das ist Balancing. So ist nämlich jeder Char in seiner Kampfweise gleich tödlich. Wer sich als Tank oder APU mit einer Drohne duellieren möchte, darf sich auch nicht beschweren wenn er dabei draufgeht. Genauso sollte sich ein Drohner nicht beschweren, wenn ihm der Tank oder APU im Nahkampf den Arsch aufreißt.

Sobi
04-02-04, 14:11
@Drosera

Die Rare Drohnen unterscheiden sich zu den normalen Drohnen nur in der Art der Anschaffung.
Normale mußte eben shoppen, die rares finden. Aber sobald du eine davon gebaut hast, kannst du die genauso wie die non-rares researchen und dann am Stück bauen.

Also (fast) völlig wurscht ob du die im safe-slot hast oder nicht.

Bardiel
04-02-04, 15:05
Ich habe gestern so einen... Drohner getroffen. Bzw. seine Drohne, die Teile sind echt der Hammer, die sind sowas wie fliegende Monks, nur kleiner!

Aber als ich den Besitzer dieses überaus garstigen Tötungsinstruments dann gefunden hatte, hatte er nicht einmal genug Zeit, mein Gesicht zu sehen. Die Drohne hab ich dann natürlich eingesackt, selber schuld...

Fazit: Drohner sind kein Stück zu stark, wenn man erstmal hinter der Drohne ist, einfach rennen, bis man ihn hat oder flüchten. Auf offenem Gelände ist das dann eben etwas schwieriger, aber wenn man (selbst) als PE einem Tank gegenübersteht, bringt sogar Rennen nichts mehr. Fast das Gleiche, nur in groß...
Dazu sind Drohnen noch recht langsam.

Jetzt hab' ich mich auch endlich mal für die armen Drohner eingesetzt.

Hey... Drohner haben auch ein Recht auf ein freies Leben und teilweise freihe Meinung!

Keyol45743241
04-02-04, 16:09
wenn ein char vor dem anderen egal in welcher situation wechrennen muss, ist dies ein eindeutiges zeichen, dass dieser zu stark ist.:rolleyes:

Nerft alles!

Ein Tank erschießt einen Drohner, wenn er ihn sieht.
Ein PPU freezt nen Drohner zu tode, von dem Soulcluster garnicht geredet, wenn er ihn sieht.
Ein PE erschießt einen Drohner, wenn er ihn sieht.
Ein Monk nuked einen Drohner, wenn er ihn sieht.

Das beste ist, dazu muss er ja noch nicht mal drohnen! Im PP rumgammeln reicht. Und das alles ist, ohne daß der Drohner *irgendwas* dagegen machen kann.

Und "ihn sehen" beinhaltet eine große Menge an "Situationen", findest du nicht auch? :wtf:

Deine Vorstellung von Balance ist so geil wirr.... :o

General Bergfrühling, führ dir doch bitte mal den Avatar zur gemüte, den ich hier habe, den hab' ich nämlich aus einem ganz bestimmten Grund :lol:

Satei_Harakiri
04-02-04, 16:35
Toller Heultread.
Gibts den auch in Farbe?
Warscheinlich nicht :(

Droner vs Rest
Ring frei!!!
Aber ist ja eh immer so, jeder will seine Klasse besser haben.
Mehr isses hier auch nicht!

hajoan
04-02-04, 16:41
Bewahre Dir die Macht dieses Wissens.
Du bist einer von wenigen...

May crahn be with you

SonGoku
04-02-04, 17:20
Ich persönlich freue mich für die Drohner. Nach über einem Jahr wird endlich mal was aus der Klasse gemacht und schon geht das Geschreie wieder los. Schade eigentlich! Es muss und soll IMO in einem MMORPG Klassen geben die alleine stärker sind als andere. Ich dachte immer MMORPGs wären Multiplayerspiele. Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen. Und ab und zu muss man sich dann auch mal mit anderen Spielern zusammentun oder flüchten wenn man merkt man kommt so nicht weiter.
Für einige Leute ist das Spiel aus ihrer Sicht scheinbar erst richtig gebalanced, wenn die eigene Klasse jede andere bash0rn kann. Das ist natürlich eine ziemlich ignorante und eingeschränkte Sicht. Ich würde empfehlen über den Sinn eines MMORPGs nochmal nachzudenken und wenn es um unbedingtes roXX0rn geht eventuell das Genre wechsel. (FPS-Spiele sollen für jeder rockt jeden eigentlich ganz gut sein. Allerdings würde ich Capture the flag meiden, da man da allein gegen ein Team auch schlechte Karten hat. NERF!!!1111 ;) )
So, irgendwie musste ich das mal lsowerden. Und als letzter Gedanke:
mein Barde in DaoC kann auch nicht alleine zum PvP losziehn. Ich kann mit ihm keiner Fliege was zuleide tun. Allerdings ist eine Gruppe wiederum, dank Barden, einer Bardenlosengruppe weitaus überlegen. Nach der Ansicht einiger Leute sollte dies ja kein Balancing sein, für mich ist grade das Balancing.

Robert [GS]
04-02-04, 17:30
Ich persönlich finde es auch schön, das die Drohner neue Drohnen haben und auch sehr stark sind :)


Also, nichts mehr groß ändern bitte!

Hirogen Jäger
04-02-04, 19:05
Originally posted by General Shadow
Hallo habt ihr es immer noch nicht kapiert? Wechrennen ist keine lösung und erst recht kein ballacing argument. wenn ein char vor dem anderen egal in welcher situation wechrennen muss, ist dies ein eindeutiges zeichen, dass dieser zu stark ist.

Das heisst also wenn Irgendeine Charklasse auf den Drohner als Person Losgeht und dieser Wegrennen muss sind diese Charklasse einfach zu Stark und muessen genervt werden.
Interessante These, mmm ja stimmt, liegt nicht am Skill sondern sind zu Stark jap muss ich Dir rechtgeben

Hiro

Orangutanklaus
04-02-04, 19:33
Originally posted by Satei_Harakiri
Toller Heultread.
Gibts den auch in Farbe?
Warscheinlich nicht :(

Droner vs Rest
Ring frei!!!
Aber ist ja eh immer so, jeder will seine Klasse besser haben.
Mehr isses hier auch nicht!

Im Prinzip stimmt's.
Jeder will seine Klasse besser haben.

Aber erklär mir mal, was eine andere Kampfklasse von einem Drohner unterscheidet?


Tip: Drohner "waren" seit jeher nie overpowerd.
Und trotzdem gibt es Spieler, die diese Klasse seit jeher spielen. ;)

So, und nun versuche den kleinen aber feinen Unterschied zu erkennen.

PS: Waren in ",..da jegliche Anschuldigung bezügl. momentaner "Overpower" schlichtweg nicht stimmen.

LEFF|pm
04-02-04, 22:17
Ich find die Drohnen geil... hab zwar selber keinen Drohner mehr, aber vor 5 mins hatten wir nen Opfight, bei dem konstant 4 Drohnen in der Luft waren....

Taktisch geil einzusetzen, nicht overpowert... Imho sind Drohnen genau richtig atm. Das einzige, was Drohner unsympatisch macht, sind einige penetrante Vertreter dieser Klasse...

Bedankt euch bei Leuten wie Moses für mangelnde Akzeptanz in der Community... Wer alles und jedem ans Bein pinkeln muss, hats halt nicht leicht... auch wenn manche Vorschläge und Forderungen durchaus gerechtfertigt sein mögen...

Orangutanklaus
04-02-04, 22:26
Um diesen Post als "Heulpost" abzustempeln entgegenzuwirken.
Ihr hättet ohnehin gewonnen. ;)

Aber zum Sachverhalt der Situation eben.
Leider ist einiges aufgrund...sagen wir mal äußerer Umstande im Bezug auf unsere Drohner und die Maßnahmen gegen eure Drohne(n), welche wir erwaret haben schief gelaufen.

Deshalb kann ich zwar deine Begeisterung verstehen, aber es währe mit DarkFear "normal" nicht so gelaufen, wie es ist.

Da wir selber 5,6(?) Rigger im Clan haben, kennen wir natürlich auch geeignete Maßnahmen gegen Drohnen.

Leider daneben gegangen. :(

However,...will nur einem Eindruck des "overpowerten" Drohners entgegenwirken, auch wenn du es explizit verneinst. :rolleyes:
(kenne die Com ja)

Tealon
04-02-04, 23:44
also bisher war der Drohner in keinster Weise overpowert...... das sollte uns allen klar sein. Der Schaden war so lächerlich, dass ich als Spy da ja fast gegen an heilen konnte, wenn der Drohner nicht zur Elite gehörte.

Ich muss zugeben, ich habe seit 195 kein PvP gemacht....... bin wohl der einzige Char, der SA,SF, MoveOn und LawEnforcer im Schädel hat :rolleyes:, aber so extrem stark kann er doch trotzdem nicht geworden sein. Ich denke, wenn ich mir das ganze hier durchlese, dann ist der Drohner endlich eine Bereicherung und nicht eine Behinderung im Kampf (Ausnahme sind die Drohner, mit einem untrüglichen Gefühl dafür, wann beim Monk der Shelter ausläuft ;) )Es ist einfach eine neue Situation, mit der man fertig werden muss. Mal nach oben gucken muss man halt lernen, aber das ist auch halb so wild. Okay...... kann auch sein, dass OP-Kämpfe in Zukunft nur noch in der Luft geführt werden, aber irgendwie bezweifel ich das ganz stark.

DarkFear
04-02-04, 23:48
Nein Tealon es kommt auch in zukunft auf die richtige mischung und das teamplay an :)

Sheltem
05-02-04, 00:34
Alleine ist der Droner eher schwer zu spielen aber im Team mit einer Kampfgruppe richtig eingesezt ist er eine Waffe.

-=Blasehase=-
05-02-04, 00:35
Originally posted by Bardiel

Dazu sind Drohnen noch recht langsam.


schonmal selbst ne revenge geflogen?
damit ueberholst du jedes hoverbike

und das ist auch das problem bei dieser... sie ist zu schnell, und in verbindung mitm netcode ist nen volltreffer gluecksache