PDA

View Full Version : Patch 196 Diskussion



Thanatos
03-02-04, 15:37
Patch Notes (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=453&mode=thread&order=0&thold=0)

Dak Ralter
03-02-04, 15:49
oh ja dann:rolleyes:

[siehe avatar 2]

Avatar2
03-02-04, 15:49
ne pistol oder :)

Kitana
03-02-04, 15:53
Juhuu! Wieder LoMen! O_o ;)

Aber die Skillpunkte von T-C kann ich gut gebrauchen! :)

Warum ist der Abzug bei den Monk PA's denn geringer geworden? Die haben doch mehr als genug DEX für Agility, oder? Also eher mehr als CON für Athletics!? :confused:

Oder war der einfach allgemein zu heftig und wurde daher runtergesetzt?


Kitana

Lisa
03-02-04, 15:55
Hmm, steht nix von Bugfix in den Patchnotes, was Apocalypse und die anderen Waffen betrifft, die ungewollt wohl zu stark waren bzw. zu gut geaimt haben, aber ich geh mal davon aus, dass er drin ist.

KungLao
03-02-04, 16:05
Frage @ Thanatos

wäre es möglich ne Aktuelle Version des NeocronLaunchers auf den FTP zu legen ? Meine is irgendwie putt :(

OLD No.7 BrAnD
03-02-04, 16:06
@ Lisa: Geh lieber net davon aus, sonst wirst nur einmal öfter enttäuscht:rolleyes: .--Ne, hoffe auch dass das wieder gefixt wurde.

MfG, OLD.

Richard Angelus
03-02-04, 16:11
was ist mit den vergessenen notes in 195? oder betraf das nur die Reichweite der Halos?

xs.MorpheuS
03-02-04, 16:15
Solange nicht sowas passiert wie beim letzten Patch ist es in ordnung.

MFG
-Morph-

DawnLord
03-02-04, 16:15
naja Halos wurden vond er Reichweite halbiert, die Queen Avalanche auch und dazu droppt die Avalanche und der Stormlaser nur noch als cool und nichtmehr wie vorher als outstanding (also 85-90 statt 95-105)... alles ganz klangheimlich:(

Satty
03-02-04, 16:28
(c&p vom anderen Thread ;))

Ich habe u.a. einen Pistolen Spy und kann das Abschwächen der Slasher verstehen. Zwar gab' es theoretisch nur einen kleinen Boost, da aber a) Damage zuerst gecapped ist und b) die niedrigere Frequenz mehr Schüsse ankommen lies, war es unterm Strich wohl zu viel des Guten.

Das man Client.Exe wieder zweimal starten kann, finde ich i.O. Ich habe einen zweiten Rechner... hätte somit einen ungerechten Vorteil gehabt. Aber auch für mich ist es einfacher, eine zweite Instanz zu starten, wenn ich nur schnell schauen will ob z.B mein anderer Char ein Implantat auf Lager hat.

Noir Draconi
03-02-04, 16:37
ne frage mal werden die stange books jetzt heimlich gewiped oder müssen wir da bis zum nächsten patch warten ?

Eraser SG
03-02-04, 16:37
Ich find diese Klammheimlich-patches auch nicht toll.
War schon in der Beta schlimm genug, wenn eine Woche nach dem Patch noch zusätzliche Änderungen verifiziert wurden. Das mit dem Drop hätte vielleicht nicht in die Notes gemusst, der Reichweiten-Nerf jedoch sehr wohl. Bin ja immernoch dafür das man den Flame Avalanche zumindest wieder in der Reichweite erhöht, als verletztlicher Kleiner Monk wieder die Lazar auspacken zu müssen, um Viecher anzulocken, nervt ziemlich :)
Und einen so cool aussehenden Spell, der eh kaum fürs pvp zu gebrauchen ist, nutzlos zu machen, ist eine richtige Schande.

Chase.Devine
03-02-04, 16:48
Also von mir aus könnta die ollen Patchnotes abschaffen,
is ja schlimm genug das nurnoch Einheitsskillungen Ingame rumlatschen. :rolleyes:

Und wieder ein wenig unbeliebter ... :>

Eraser SG
03-02-04, 16:58
jo, du machst dich :>

Kein guter Plan, gibt schon genug try and error in diesem Spiel :-)

Chase.Devine
03-02-04, 17:09
Nagut ich bin ja liep ... LOM's raus, Patchnotes lassen ....
Und dann schreit ihr alle bis nich mehr geht .... :lol:

Beatbuster
03-02-04, 17:23
und der racetrack gr? hat nicht irgendein coder zugegeben, dass dieser bereits im letzten patch sein sollte?
in den notes find ich nix davon :(

DawnLord
03-02-04, 17:40
loms raus... der vorschlag hat den goldernen esel in lebensgröße am seidenen band verdient :rolleyes:

bei so einem skillsystem is das unmöglich ohne loms zu sein... ausserdem liegt das mit den einheitsskillungen nicht an den loms sondern an den immer enger werdenderen grenzen in dem sich eine klasse bewegen kann... die Imps werden immer spezifischer und auch die waffen und spells werden immer mehr auf nur eine anwendergruppe zugeschustert....
wahrscheinlich ist das in kks augen nötig weil ihnen das ballancing sonst zu schwer fällt, was ja zugegebenermassen bei einem sehr pvp lastigen onlinegame nicht einfach ist wenn man 4 klassen hat.
der hybrid ist ja da das beste beispiel... kaum lässt man zuviel spiel optimiert ein erfahrener spieler die kombination und wird stärker als ein paar andere => unendlich viele heulthreats und nerfing...
un da die kontrolle zu behalten ist es, denk ich, nötig die klassen sehr eng zu definieren aber wenn man diesen weg geht sollten auch alle unterm strich die gleichen chancen haben.

allerdings denke ich dass der APU zzt doch deutliche nachteile gegenüber der anderen Klassen hat.
er macht zwar im PVM den weit meisten schaden aber im PVP hat er eine sehr kurze reichweite (maximal 190m mit Halos) und ein Spy, PE oder Tank steht mit seinem DMG-Output einem APU nicht weit nach. auch muss man bedenken dass ein PE Tank und Spy auf große Entfernung Schaden machen und z.T. stealth und shelter verwenden.
Den Vorteil des PPU-Knackers hat der APU seit dem Devourer nicht mehr also wird in Zukunft ein OPfight leicht ohne APUs stattfinden können die weder "übermächtigen Nahkampfdamage noch Reichweitenvorteile, gute rüstung oder gar taktische mittel wie stealth haben.

Ich finde dem APU seine Reichweite zu nehmen war unbegründet und unüberlegt wo doch jeder PE, SPY oder Tank quer durch den Sektor schiessen kann.

hajoan
03-02-04, 17:41
Das war MJS selbst und das war gestern.
Du verlangst aber nicht allen Ernstes, das das dann schon drinne sein soll :confused:

Ich denke beim nächsten Patch... der hier war ja schon auf dem Testserver drauf und offensichtlich wichtig (man denke zB. an die Books für die Terminator).

[TG]VincentVega
03-02-04, 18:35
endlich is Obli brauchbar . . . ehemals 120 T-C . . . verrückt . .

Eraser SG
03-02-04, 18:42
Naja, nicht das ich mich jetzt in zu tiefe Wasser vorwage, aber ich glaube kaum das man einen Coder für die Aufstellung eines seit Monaten geplanten GR's gleich 3 Stunden im Voraus bezahlen muss, um seine Arbeitszeit zu vergüten. Wäre schon _möglich_ gewesen das Ding heute aufzustellen, solang er funktioniert hätte, wäre mir ja noch furchtbar egal gewesen, wenn er im Navray nicht registriert gewesen wäre.
Ausserdem wusste Martin gestern Abend sicherlich schon, das HEUTE der nächste Patch anstehen würde, von daher denke ich schon das er diese Aussage mit Rücksicht auf den wirklich _nächsten_ Patch hätte treffen können. Außerdem hies der Hotfix diesmal trotzdem Patch, was einen auch noch zusätzlich auf oben genannte Ideen bringen könnte.

Nicht das ich mich darüber aufregen würde, 4 Monate gewartet, da macht ein Monat mehr oder weniger auch nicht wirklich was aus :-)

black Sheep
04-02-04, 00:27
Ich weiss nicht wieso sich einige über Dinge, die von KK zwar angekündigt wurden und dann doch nicht kammen, aufregen:confused:

Einige von euch sind doch schon lange genug dabei um dies zu wissen!!! ..oder ist euch langweilig, oder seid ihr nur wissis? ;)

Ich habe mich schon lange damit abgefunden und freue mich erst wenn etwas wirklich da ist!!


:angel:

ProfX
04-02-04, 01:09
lisa hör auf zu whinnen es is absicht so das der apo endlich mal was wert is

hatten die tanks die soooo schnell starben duranit4 helme an dann sag ich nur noch .....:o

DarkFear
04-02-04, 01:19
Originally posted by Lisa
Hmm, steht nix von Bugfix in den Patchnotes, was Apocalypse und die anderen Waffen betrifft, die ungewollt wohl zu stark waren bzw. zu gut geaimt haben, aber ich geh mal davon aus, dass er drin ist.




Originally posted by ProfX
lisa hör auf zu whinnen es is absicht so das der apo endlich mal was wert is

hatten die tanks die soooo schnell starben duranit4 helme an dann sag ich nur noch .....:o


Der geneigte Forenleser möge selbst entscheiden wer von den beiden mehr "whined"



@Topic:

Is die geschichte das die Stuntraps nich mehr freezen gewollt oder bug?

Louis
04-02-04, 04:22
Mir scheint, daß die letzten Patch Notes doch *ziemlich* knapp gehalten waren. Daß z.B. das OZ8 Jailhouse offen ist, war nur sehr indirekt zu erkennen und eigentlich habe ich es erst im Forum gelesen. Dabei ist OZ8 ja nun schon ziemlich lange in der Mache gewesen...

Die neuen Bugs, insbes. das kaputte Mailsystem, sind ziemlich ärgerlich und ich hoffe, daß möglichst bald ein Hotfix dafür aufgespielt wird.

JakeDrakan
04-02-04, 07:18
Originally posted by [TG]VincentVega endlich is Obli brauchbar . . . ehemals 120 T-C . . . verrückt . .

nix 120

110 hat er gehabt

Bitburger
04-02-04, 08:24
Originally posted by Lisa
Hmm, steht nix von Bugfix in den Patchnotes, was Apocalypse und die anderen Waffen betrifft, die ungewollt wohl zu stark waren bzw. zu gut geaimt haben, aber ich geh mal davon aus, dass er drin ist.



Das der HL dafür kaum noch zu gebrauchen ist, ist dir als APU tierchen dann aber nicht aufgefallen ja? o.O

ich spiele alle klassen, und selbst als geborener tank spieler sage ich das es langsam mit dem monk generfe reicht... haltet doch einfach mal den mund...

geht das irgendwann in eure birnen rein?

nerf dies... nerf jenes... der APU ist zu stark... der PPU ist unsterblich für meinen droner... jetzt ist der droner aber zu stark... meine mama hat blähungen und die bude müffelt...

irgendwo muss man auch mal nen punkt setzen... is ja furchtbar

Heidi
04-02-04, 10:38
hmm ich spiel nich sooo viel apu und hab daher nicht den direkten vergleich wie der schaden vom HL sich geändert hat. aber "nicht zu gebrauchen" kann ich nicht bestätigen. ok, für WBs muss man einen psi booster nachlegen ehe die umfallen. spys brauchen 5 statt 3 treffer... aber bei 105 frequenz is das doch unerheblich oder? der HL nuked immer noch schneller irgendwas weg als fire apo.

Kitana
04-02-04, 10:59
Originally posted by ProfX
lisa hör auf zu whinnen es is absicht so das der apo endlich mal was wert is

Wo hast Du denn das her?
Also in den Patchnotes stand's nicht! :D

Bist Du MJS? O_o


Kitana

SpawnTDK
04-02-04, 11:34
Originally posted by DawnLord
Ich finde dem APU seine Reichweite zu nehmen war unbegründet und unüberlegt wo doch jeder PE, SPY oder Tank quer durch den Sektor schiessen kann.

genau das haben wir ja am we gesehen. unser chefe stand mit seinem tank gut 300m von meinem spy weg, ballerte 2 salven aus seiner cs auf mich und immerhin 4 von 8 treffern hab ich abbekommen, also eine volle salve. gerade bei nem spy ist eine salve cs nicht sehr witizg.
wenn etwas nen nerf braucht dann:

- reichweite cs
- dmg des devourer
- panzerung der dronen oder speed derselben
- leicht den dmg der pain easer und liby
- speedcap der tanks gehört nach unten, tanks die schneller sind als ein spy sind mir suspekt. tank hat nicht die nachteile wie ein (rc) spy wenn er mal mehr auf atl/agl gibt

was wieder gepuscht werden sollte:

- dex sollte auch für monks realistisch lvl bar sein und nicht durch irgendwelche tricks
- random dmg bei apus weg
- anhebung des silent hunter dmg im pvp, dank frequenz macht eine pain mehr schaden als ne silent hunter, sind ja nur ein paar dexlevel dazwischen oder ganz einfach eine neue rare sniper die dex 122 braucht aber dafür das doppelte wegdrückt was die sh jetz schafft. noch einfacher währe natürlich die anhebung der frequenz der sh.

nur zur info, ich habe von allen 4 klassen einen char, die alle auf pvp geskillt sind, das ganze sind eben punkte dir mir so auffallen

zum patch:

einzige sinnvolle neuerung war für mich die änderung des stealth tc. die neuen stealthzeiten find ich immer noch extrem kacke
änderung -agl der monk pas is mir pups, apu wurde eh totgenerft, deswegen lieb ich meinen spy

KC DEE
04-02-04, 11:48
hab das gefühl das der hl immer noch zu schwach ist und dazu der apo nun auch ... machte meiner meinung nach weniger schaden im pvp. im pvm hab ich allerding das gefühl das ich nach wie vor guten schaden mache... naja

eigentlich könnte kk das ja so lassen, dafür uns monks wenigstens aber 1/2 mehr mana gönnen.

den avalanche könnte man wieder pushen:
- kleiner area schaden
- oder reichweite wieder erhöhen
- oder gesammt schaden teilen in 2 verschiedene schadensklassen (zb. feuer+stich oder feuer+poision[instant schaden])

damit aber der apu an sich auch im opfight wieder sinnvoll einzusetzen ist, sollten die blast spells freecast gemacht werden, wie im brainport angesprochen

Eraser SG
04-02-04, 12:12
Also von allen Beiteiligten hoffe ich, das sie sich im folgenden an diese Vorgabe halten:

Da die Tank-PA einen massiven Energy-resist boost und der Tank an sich ja die Dura-boots bekommen hat, wärs nett, bei zukünftigen "Tests" des Apoc- bzw. HL-Schadens das ganze doch mal auf einen selbstgebufften Pe zu verlegen. Sonst kriegen wir nie auf die Reihe ob und in wiefern die APU-PVP-Dmg "getweaked" wurde.

Chase.Devine
04-02-04, 12:33
Also ich mag den HL so wie er is,
als Tank lach ich nurnoch drüber. :lol: :p

Folge: Den packt keiner mehr ein, nurnoch das olle Apoc,
wobei doch viele Tanks nur Inqui Set durchweg tragen.
Und nebenbei freut sich Moses, denn weder mit der Pest (0 Dmg:eek: ) noch mitm Apoc (bisschen dmg ;) ) gehn seine Drohnen druf.

Bitburger
04-02-04, 12:59
Originally posted by Eraser SG
Da die Tank-PA einen massiven Energy-resist boost und der Tank an sich ja die Dura-boots bekommen hat, wärs nett, bei zukünftigen "Tests" des Apoc- bzw. HL-Schadens das ganze doch mal auf einen selbstgebufften Pe zu verlegen. Sonst kriegen wir nie auf die Reihe ob und in wiefern die APU-PVP-Dmg "getweaked" wurde.



hmmm... jetzt wo dus sagst *g*

muss meinen tank ja auch noch umstellen... auf das neue setup...

fuck hab ich total verschlafen mit dem ************** kölsch am wochenende ^^

Lisa
04-02-04, 14:08
Originally posted by ProfX
lisa hör auf zu whinnen es is absicht so das der apo endlich mal was wert is

hatten die tanks die soooo schnell starben duranit4 helme an dann sag ich nur noch .....:o

Du hast wirklich ein Problem. Wo steht da was von Tanks, die starben, wo hab ich gewhined.... Vollkommen kindische Reaktion, über diesem Thread steht Diskussion, lern mal, wie diskutieren geht ... Oder pack mich einfach auf ignore, wenn Du bei jedem Post von mir erstmal rumkaspern musst. Ich finde das nur noch peinlich.

Ich hab die Frage zu den Patchnotes bzgl. des Apocalypse gestellt, bevor der Patch draussen war. Da da nichts von Apocalypse stand und da laut Infos (Com-Treffen) von denen ich natürlich nicht 100% weiss, ob sie gestimmt haben, angeblich etwas beim Apocalypse mit dem 195er Patch schief gegangen ist, habe ich hier mal gefragt, ob da etwas gefixt wurde.

@ KC-DEE
Der HL ist meiner Meinung nach jetzt definitiv nicht zu schwach seit dem 196er Patch. Der ist (in etwa) auf dem Niveau, wie vor dem 195er Patch, und ich glaub das empfindet kaum einer als zu schwach.

Schwach ist, wenn ein Meelee-Tank versucht Schaden an 'nem Gegner mit Shelter + Deflector zu machen (wirkungslos). Wenn man dann noch bedenkt, dass der Meelee-Tank so nah ran muss, dass Devourer-Tanks ihn gut brutzeln können, und das man wegrennende Gegner auf Grund des Lags und der Reichweite mit Meelee eh meistens nicht trifft, oha :D
Mit der Apocalypse, so wie sie mit dem 195er Patch war, konnte man im Vergleich dazu mit ein paar Stacks auf 148m locker durch den Fremdcast-Shelter hauen, da halfen auch keine Resis, nur ein Holy Heal. Naja, irgendwie sieht halt jeder Balancing wohl anders. ;)

Bardiel
04-02-04, 14:47
Erstmal re! :D

Ich lebe wieder...

Ich möchte eigentlich nur mal loswerden, dass man mit dem nerfen lieber vorsichtig sein sollte, insbesondere was reichweite von Spells und Waffen angeht.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der die APU Spells eine echt lächerliche reichweite hatten...
Das gleiche gilt für Waffen, wenn man mit einer rare Waffe nun mal quer durch den Sektor schießen kann, ist das eben so. Darum ist sie wohl auch "rare", weil man eben mehr damit erreicht.
Das soll jetzt aber kein Grund sein, normale Waffen in ihrer Reichweite einzuschränken.

Was die armen APU Monks angeht... entweder man erhöht die Reichweite der Spells, was aber auch wieder zu Beschwerden führt, weil die bösen Monks ja nicht zielen müssen oder man hält sich von offenem Gelände fern. Ist halt so.
Im Übrigen fand ich es sowieso doof, dass PPU und APU getrennt wurde...
Lang leben die ubar Monks! :rolleyes:

*exit

PS: Kann es sein, dass die Spider Sentry Turrets kaum noch schaden machen? So eine eklige Wüstenmade ist schlimmer als diese riesigen Metallspinnen... :wtf:

Blutwolf
04-02-04, 15:01
kann mir einer mal bitte verklickern warum monks nicht aimen müssen, ich verstehs einfach nicht ???

Bardiel
04-02-04, 15:08
Weil sie schlauer sind als andere!
Mit Spells aimen wäre ja krank, dazu müssten sie aber 'ne Menge mehr aushalten. :D

Blutwolf
04-02-04, 15:15
wieso hab ich jetzt autoaim das ich meine mouse nicht mehr bewegen muss ??

SpawnTDK
04-02-04, 16:12
jo, das ganze läßt sich per alt + f4 aktivieren

Shaman Demoid
04-02-04, 16:35
Redet doch bitte nicht von "autoaim" beim Monk.

Und alle lesen jetzt 100x

DER MONK HAT KEIN AUTOAIM

Sorry, liegt jetzt echt nicht daran, das ich Monks spiel....

Ich hab ALLES gespielt und das tu ich seit anfang retail.
Autoaim in einem Shooter ist Cheating und bedarf eines sogenannten "Aim-Bots" oder sonstiger Zusatzprogramme.
Bei Neocron ist das Mon-Aim ein "point and click" auf sich bewegende Objekte. Man muss den zu teffenden Gegenstand mit dem Zielkreuz in der millisekunde in der man feuert im Zielkreis haben. Mir persönlich fällt das schwerer, als während einer gesamten Salve die Waffe nachziehen zu könne, ausserdem habe ich das Gefühl, das das zentrum eines Waffenzielkreuzes etwas grösser ist, als das von einem Spell. Wenn man also im falschn Moment "autoaimt" :wtf: trifft nam nicht. Man trifft auch nicht 3x wenn der Gegner hinter einer Ecke verschwunden ist, ausser es schaut ein Rand raus oder für einen selber ist der Gegner durch Lagg noch zu sehen.
Also mus man zwar nicht warten bis das Zielkreuz zu ist, sondern man muss genau im Richtigen Moment abdrücken.

ES IST KEIN AUTOAIM (wers nicht glaubt versucht am besten mal mit nen Spruch mit niedriger Frequenz wie Para nen Mechbeetle zu treffen, oder spielt überhaupt erst mal einen Monk)
Man glaubt echt, das manche das nicht raffen.
----> :wtf: <---- Der drückt meinen Unglauben an macher Leutes Grips am ehesten aus.

ProfX
04-02-04, 20:30
- dex sollte auch für monks realistisch lvl bar sein und nicht durch irgendwelche tricks
- random dmg bei apus weg


zustimm und silenthunter freq um 5% erhöhen reicht auch

ps dex lvln mit apu is einfach und schnell machbar brauchst nur nen ppuo_O aber wie du sagtest ohne tricks zu lvln is dex zum kotzen

SpawnTDK
05-02-04, 10:19
Originally posted by ProfX
zustimm und silenthunter freq um 5% erhöhen reicht auch

ps dex lvln mit apu is einfach und schnell machbar brauchst nur nen ppuo_O aber wie du sagtest ohne tricks zu lvln is dex zum kotzen

5% werden wohl zu wenig sein, ich hab gestern an diversen ppus getestet und ich finds echt traurig das ne pain mehr dmg macht als ne sh, eben durch frequenz
nächster test war commando im vergleich mit sh, mit der sh hatte ich 5 dmg mehr, für was braucht ich das ding überhaupt noch ? das kannst doch knicken das schrottding
was mich am meisten verwundert den ein pe mit seiner pain mehr kugeln ins ziel bringt als mein spy und das mit 34 rc punkten unterschied O_o

Richard Angelus
05-02-04, 12:16
-Buffs laufen öfter früher ab als sie sollten (Gestern öfter gehabt das ich z.B. Heat&Melee gecastet hab, der Heat aber sehr viel früher ablief.....bei Shelter genau das gleiche)

Rabbit
05-02-04, 12:41
Originally posted by SpawnTDK
5% werden wohl zu wenig sein, ich hab gestern an diversen ppus getestet und ich finds echt traurig das ne pain mehr dmg macht als ne sh, eben durch frequenz
nächster test war commando im vergleich mit sh, mit der sh hatte ich 5 dmg mehr, für was braucht ich das ding überhaupt noch ? das kannst doch knicken das schrottding
was mich am meisten verwundert den ein pe mit seiner pain mehr kugeln ins ziel bringt als mein spy und das mit 34 rc punkten unterschied O_o

Mit den ganzen waffen stimmt sowieso was nicht, das sollte sich KK auf jedenfall noch mal anschauen!

Motor Mike
05-02-04, 16:14
Originally posted by SpawnTDK
5% werden wohl zu wenig sein, ich hab gestern an diversen ppus getestet und ich finds echt traurig das ne pain mehr dmg macht als ne sh, eben durch frequenz
nächster test war commando im vergleich mit sh, mit der sh hatte ich 5 dmg mehr, für was braucht ich das ding überhaupt noch ? das kannst doch knicken das schrottding
was mich am meisten verwundert den ein pe mit seiner pain mehr kugeln ins ziel bringt als mein spy und das mit 34 rc punkten unterschied

manchmal versteh ich euch echt nicht du kannst doch ne SH net mit der PAin vergelichen Chummer

die pain macht 3er Salve bei 170 frequ

die sh ist ne singel shot waffe

das sidn 2 völlig verschiedene Wummen

Theoretisch hat die SH ne Höllen range zur pain nurleider kannste deine 2000 meter net ausspielen weil du eh nur 600 meter weit siehst

deshalb ist es banne ob du ne pain oder SH nimmst

nur das du bei deiner pain nen slot fürn scope verschwenden musst welches wie ich finde schrott ist im vergelich zum SH zoom

SpawnTDK
05-02-04, 16:35
ich hab mit meinem spy gut 250-300 stunden spielzeit aufm buckel.
was leute wie du immer gern vergessen is der tl unterschied bei 18 dex lvln sollte man wohl weit mehr erwarten können
auch was vergleich commando - sh angeht der immer wieder verwundert
als cap rc-spy lach ich über die stats der pain, da reicht perfect bei weitem und ich kann die restlichen slots mit allem möglich dreck vollpacken
games wie deltaforce zeigen wie snipern sein sollte, ich erwarte keine ein schuss tot knarre aber die sh ist im momentanen zustand, auch mit den neuen patches, kaum zu gebrauchen. für was zieh ich nen rc spy hoch wenn ein pe des selbe kann, weit mehr aushält und auch ohne grössere probleme eine pain ans cap treiben kann

zusammenhänge beachten °!°

Rabbit
05-02-04, 17:59
Originally posted by Motor Mike
manchmal versteh ich euch echt nicht du kannst doch ne SH net mit der PAin vergelichen Chummer

die pain macht 3er Salve bei 170 frequ

die sh ist ne singel shot waffe

das sidn 2 völlig verschiedene Wummen

Theoretisch hat die SH ne Höllen range zur pain nurleider kannste deine 2000 meter net ausspielen weil du eh nur 600 meter weit siehst

deshalb ist es banne ob du ne pain oder SH nimmst

nur das du bei deiner pain nen slot fürn scope verschwenden musst welches wie ich finde schrott ist im vergelich zum SH zoom

Und was ist die Pain gegen die FL, und vergleich kann man es schon, da die relation zum TL und schaden bei den hohen Waffen nicht stimmen.

Motor Mike
06-02-04, 13:44
@rabbit

ne Fl ist nen Mid distanze Waffe chummer

die SH ne Real sniper

die PAin easer ist genau das Mittelding zwischen den beiden ( allrounder Wumme ) mit der kannste snipern und close Comabt gehen ( weildie 3er slave hatt und 170er frequ)

aber ihr könnt mir erzählen was ihr wollt die FL wäre für mich immer für Close combat erste wahl weil Höhre frequ

@spawn

dan nimm halt nur die paineser capp se + stealth tool udn leiste dier halt für den überskill noch nen nebenskill

ich versteh das probelm net wemm die SH nett gefällt der nimmt halt die pain eser zum snipern so what wen die für dich besser ist

udn was den PE betrifft : mit den neuen PAs + SA bekommste jetz soagr die FL ans capped ran oder bei PC die Slasher

soll der Pe jetz drauf verzichten nur weil er es kann ?

KK gibt uns die möglichkeit das es machbar ist also machen wirs auch

Eraser SG
07-02-04, 14:56
widersprichst dir ein bisschen selbst mike, denn bei der SH macht KK es momentan eben _nicht_ möglich die als ordentliche Sniper zu verwenden, einfach weil sie ihre Reichweite nicht als wirklichen Vorteil gegenüber der PE ausnützen kann. Da man aber auch keine One-hit-Kill Waffe aus der SH machen kann, bleibt die Frage offen was man denn genau noch daran tweaken sollte. Vielleicht eher den Schaden der PE etwas runter Schrauben ?

Keyol45743241
07-02-04, 19:21
Silent Hunter hat keinen Rarekringel. Schießen, stealthen, schießen. Mit der Pain musst Du die gesammte Zeit ballern um einen ähnlichen Effekt zu haben.

Shagrath
07-02-04, 19:28
Originally posted by Motor Mike


udn was den PE betrifft : mit den neuen PAs + SA bekommste jetz soagr die FL ans capped ran oder bei PC die Slasher


und das auch noch ohne sich gross zu verimpen :)

Orangutanklaus
07-02-04, 20:08
Ich wollte mir eben nach langer Zeit nochmal ein paar Recordable Book's recyclen.

Hm...aber das klappt nicht mehr.
Woran liegt das?
Bekomm auch keine Meldung von wegen "Skill zu niedrig", oder "Rezept paßt nicht"..o.ä.

/Edit:

Sorry, falscher Alarm.
Rezeptfehler. Hab meine Abkürzungen falsch interpretiert. :)

Sorry

Motor Mike
07-02-04, 21:10
widersprichst dir ein bisschen selbst mike, denn bei der SH macht KK es momentan eben _nicht_ möglich die als ordentliche Sniper zu verwenden, einfach weil sie ihre Reichweite nicht als wirklichen Vorteil gegenüber der PE ausnützen kann. Da man aber auch keine One-hit-Kill Waffe aus der SH machen kann, bleibt die Frage offen was man denn genau noch daran tweaken sollte. Vielleicht eher den Schaden der PE etwas runter Schrauben

was heist ich wiedersprech mir selber ?

Hey ist nett mein problem wen man die SH zum snipern nimmt , ich würd auch lieber die pain nehmen

aber sich drüber aufzuregen ist pille palle

ich finds Zb auch toll das es nen BEam of hell gibt aber usen würd ich se halt nicht weil ne SLasher/Executioner genau die selbe disatnze hatt udn mehr aua macht

so what

als sniper haste massig waffen zur auswahl je nachdem was dier lieber ist halt , soll soagr sniper geben die gehen auf runner jagd mit nem Dissruptor

nur musste zugeben das das MOD scope im vergelich zum SH Zoom nen witz ist ( find ich )

Eraser SG
08-02-04, 10:43
@Mike:

Weisste, es geht mir nicht darum das die einen die PE und die anderen die SH zum Snipern nehmen, ist mir Latte. Geht mir halt darum das bei gewehren halt nicht mehr viel Unterschied besteht zwischen "Sniper" und normalem "Gewehr".

Seit es die ganzen Snipers gibt, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr dafür, anderen Rifles überhaupt noch ein Scope zu spendieren. Warum auch ?

Wenn man sich NC's Vergangenheit anguckt, sind die Scope-Mods doch nur erschienen weil die Leute was zum "Snipern" haben wollten. Jetzt gibt es extra Sniper-Geweher, aber leider eben immernoch das Scope (wenn's auch mirkrig gegenüber den anderen Snipern ist) für die anderen Knarren, so das diese bei der vorhandenen Sichtweite auch gut und gerne selbst noch als passable sniper-Ersatz durchgehen.

Lisa
08-02-04, 15:59
Was ist mit Meelee ?
Ich glaub viel mehr muss ich dazu nicht sagen. Wer die Schäden der anderen Waffen seit den letzten Patches erlebt hat, weiss was ich meine. Eigentlich reicht eine CS-Salve auf die Füsse des Meelee-Tanks und der kann einpacken. Devourer gibt's ja auch noch als Alternative im Nahkampf und macht richtig Damage, bei Meelee tut sich nichts. Meelee-Tank ist halt purer Nahkämpfer, aber irgendwie hat der nichts davon.

Keyol45743241
08-02-04, 16:16
Jopp, Melee braucht ein bissele einen Boost. Aber wie? Eine Anti-Freeze PA war ja vorgeschlagen worden.... aber das hilft auch nicht gegen die Salve auf die Knie.

Eine Alternative wäre, den Schaden extrem erhöhen.....

Rabbit
08-02-04, 18:06
Originally posted by Keyol45743241
Jopp, Melee braucht ein bissele einen Boost. Aber wie? Eine Anti-Freeze PA war ja vorgeschlagen worden.... aber das hilft auch nicht gegen die Salve auf die Knie.

Eine Alternative wäre, den Schaden extrem erhöhen.....
nen salve in die füsse hiflt es nicht, aber die tanks haben dann halt eine chance in einem OP fight, das würde ja erst mal reichen

warngau
08-02-04, 18:37
Originally posted by Keyol45743241
Jopp, Melee braucht ein bissele einen Boost. Aber wie? Eine Anti-Freeze PA war ja vorgeschlagen worden.... aber das hilft auch nicht gegen die Salve auf die Knie.

Eine Alternative wäre, den Schaden extrem erhöhen.....

Antifreeze PA relativiert sich atm eh, weil der Freeze ja nicht wirklich mehr was taugt und die Antistuns schnell wirken.
Melee braucht Schadensmods und nen gehörigen DMG Boost

SpawnTDK
09-02-04, 09:57
meele is nich stark genug ? O_o
im vergleich zum devourer ja aber ansonsten sind die meeles stark genug zumal die wie die irren agl skillen können ...
ich seh oft genug mc vs hc (cs) tank und das mc gewinnt ist keine seltenheit
und antifreeze pa, sorry, ************** idee. alle anderen klassen / waffengatungen hab auch das problem und drücken sich drogen in den quickbelt da kann meele das wohl auch tun, zumal die schonmal nur eine waffe brauchen ist neben medis und staminabooster noch genug platz für 2-3 drogen. mc hat eh schon den vorteil des munitionslosen kampfes (währ au bescheiden, reload your junkknife ...) und können damit den feuerknopf per tesa festkleben

Void
09-02-04, 15:00
Ich hab auch n Meleetank. Ne Antifreeze-PA brauch ich nicht zwingend, dafür hab ich Drogen. Gegen ne DMG-Erhöhung hätte ich nichts einzuwenden. Im Gegensatz zu nem HC-Tank mach ich mit meinem DG einen geradezu lachhaften DMG.

@Spawn
Ne CS macht auch um einiges mehr DMG als n DG, nicht nur der Dev.
Desweiteren ist der Speedvorteil eines Meleetanks gegenüber anderen Klassen nicht so groß, da er zwar massig Punkte in AGL buttern kann(wenn ich mir Beast und Flash reinhau komm ich auf knapp 170 AGL) es ihm aber nix nützt, da ab ca. 115 kein zusätzlicher Speed feststellbar ist...

-=Blasehase=-
09-02-04, 15:26
ich finde auch das melee einen erheblichen dmg-boost kriegen sollte, da man ja den reichweitennachteil hat [in verbindung mit lag usw usw usw... melee tanks und droner mit kamikaze dingern duerften mir zustimmen ;)]

MI2k1
20-02-04, 14:19
Jaja jetzt schön melee boosten man beachte die beachtliche zahl an neuen meleetanks :o (selber einen melee tank hat) Aber is echt nötig :)

buhallin
22-02-04, 01:47
Originally posted by MI2k1
Jaja jetzt schön melee boosten man beachte die beachtliche zahl an neuen meleetanks :o (selber einen melee tank hat) Aber is echt nötig :)

Noch einfacheres Point & Click als ein (APU) Monk, kann nochdazu nicht fizzeln, hält 10 mal mehr aus, braucht nur MC, und und :rolleyes:

DMG Boost wäre gar nicht gut für Klasse , eher HC tank anpassen ;)

Seth Humphrey
25-02-04, 06:27
Originally posted by VVerevvolf Re: Patch 196 Fakten

quote:
--------------------------------------------------------------------------------


- Platzierung der Wachen in Pepper Park 1 geändert um Exploits zu verhindern.

--------------------------------------------------------------------------------


Selten so etwas dämliches gesehen.
Ist da jemand auf dem Spawnknopf hängengeblieben?
Über 20 Wachen sind doch nur pervers. Warum macht ihr keine Savezone draus?
Absolut bekloppt.

Übrigens perfekt in Kombination mit dem Witz hier:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------


- Exploit durch Wachen boxen gefixt.

--------------------------------------------------------------------------------


Wenn alle eure "Fixes" so laufen wie der Parashock Fix, dann könnt ihr auch gleich aufhören.


Ich quote deine message extra hier... weils absolut nicht zu den FAKTEN gehört !:rolleyes:

zu 1.) Wenn du ein Problem mit den Tsunami Wachen hast, dann gehe ich auch davon aus das du mit Tsunami verfeindet bist...
Demnach hast du im Pepper Sektor 1 auch nichts dauerhaft verloren :p
Sobald mit DoY die safezones abgeschafft werden, wirst du dich auch nicht mehr als Tsunami in NC aufhalten können. Insofern finde ich die Platzierung der Wachen im PP_01 solange gut bis wir nach DoY auswandern... punkt :angel:

zu 2.) Wenn du dich über das anboxen von Wachen (welches jedenfalls auf uranus nicht mehr funktioniert also demnach auch wunderbar gefixt wurde) so dermassen aufregen kannst, dann gehörst du wahrscheinlich zu der Sorte die den ganzen abend nix anderes/besseres zu tun haben als sich pausenlos mit PP_01 - P_03 syncgelame die Zeit zu vertreiben... Diese leute verachte ich wie die Pest !
Das dich das stört liegt vermutlich auch an der ersten antwort deshalb... ("siehe zu 1.)")

-=Blasehase=-
25-02-04, 07:01
Originally posted by buhallin
Noch einfacheres Point & Click als ein (APU) Monk, kann nochdazu nicht fizzeln, hält 10 mal mehr aus, braucht nur MC, und und :rolleyes:

DMG Boost wäre gar nicht gut für Klasse , eher HC tank anpassen ;)


du vergisst:

reichweite und lag...

beides in verbindung macht aus nem meleetank?

also ERST denken... dann posten

PsYcHoSeAn*
25-02-04, 13:18
Originally posted by Seth Humphrey
Ich quote deine message extra hier... weils absolut nicht zu den FAKTEN gehört !:rolleyes:


zu 2.) Wenn du dich über das anboxen von Wachen (welches jedenfalls auf uranus nicht mehr funktioniert also demnach auch wunderbar gefixt wurde) so dermassen aufregen kannst, dann gehörst du wahrscheinlich zu der Sorte die den ganzen abend nix anderes/besseres zu tun haben als sich pausenlos mit PP_01 - P_03 syncgelame die Zeit zu vertreiben... Diese leute verachte ich wie die Pest !
Das dich das stört liegt vermutlich auch an der ersten antwort deshalb... ("siehe zu 1.)")

Dann bist du in nem andren PP1 auf Uranus unterwegs als ich - denn als ich vor ein paar Tagen von Plaza 3 zu PP1 synchte stand da schon ein Tsunami der mich freundlich mit gezogener Faust erwartete um die Wache direkt am Synch zu boxen. Und sie griff mich an. Ich glaub so viel zu deinem "welches jedenfalls auf uranus nicht mehr funktioniert" :P

Seth Humphrey
25-02-04, 14:04
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Dann bist du in nem andren PP1 auf Uranus unterwegs als ich - denn als ich vor ein paar Tagen von Plaza 3 zu PP1 synchte stand da schon ein Tsunami der mich freundlich mit gezogener Faust erwartete um die Wache direkt am Synch zu boxen. Und sie griff mich an. Ich glaub so viel zu deinem "welches jedenfalls auf uranus nicht mehr funktioniert" :P


da musst du was verwechseln... die wachen arbeiten nach der gesichtskontrolle... das hat nix mit exploiten zu tun... :p

ich habe den bug selbst als Tsunami immer ausgenutzt, und von daher bin ich mir ziemlich sicher das er nicht mehr funktioniert... man könnte mir jetzt auch unterstellen ich sage das aus absicht, aber NEIN... diesmal bin ich ehrlich... können das ja gerne ma Ingame testen du willi :D

Tealon
25-02-04, 14:28
Tatsache ist, dass auch bei mir die Fatals seit 195-196 ganz extrem angestiegen sind.
War eben rund 45min jagen in den Wastes und hatte dabei 3 Fatals. Vor 195 waren die Fatals bei mir fast gleich 0......... vielleicht einer pro Woche.........jetzt ist es einer pro viertel Stunde......

Robert [GS]
25-02-04, 15:09
Originally posted by Tealon
Tatsache ist, dass auch bei mir die Fatals seit 195-196 ganz extrem angestiegen sind.
War eben rund 45min jagen in den Wastes und hatte dabei 3 Fatals. Vor 195 waren die Fatals bei mir fast gleich 0......... vielleicht einer pro Woche.........jetzt ist es einer pro viertel Stunde......

Komich, bei mir isses wie immer. Mal Läuft NC wie Schmitz Katz und anderen Tag dann wieder Fatals usw.

Seth Humphrey
25-02-04, 16:29
nein da muss ich zustimmen... meine fatals haben ebenfalls deutlich zugenommen seit dem letzten patch

Chase.Devine
25-02-04, 19:14
Gestern Abend den 1 Fatal in 2 Wochen gehabt .. 8|

Seth Humphrey
25-02-04, 20:47
Originally posted by Chase.Devine
Gestern Abend den 1 Fatal in 2 Wochen gehabt .. 8|


ich hatte heute massig in der mc5 und in F13 beim firemobs jagen... generell immer dann wenn die zone in der ich mich lange aufgehalten habe verlassen will beim raus synchen... ab und zu auch im freien lauf... ist sehr seltsam :rolleyes:

Chase.Devine
25-02-04, 21:33
Da hilft nur eins :
Geht alle einfach nicht mehr in die MC5,
die Parts verursachen die Fatals,
am besten ihr gebt sie alle bei mir ab. :p

Cat Prayed
03-03-04, 13:02
LOL @Chase.Devine

ICh muss sagen , dass mirt den FAtals ist auch bei mir mehr geworden, aba ich denke das hängt mit der auslastung des Servers zusammen.
Spät nachts hab ich sogut wie keine FAtals

firstnorthstar
03-03-04, 14:13
soooo.... hallo dann mal.

ich habe was beobachtet und werde das mal ganz frech hier reinschreiben, weil:
im testserverforum kein offizielles feedback zu erwarten ist.
im ingame bugreport das glaub ich nicht so angesagt ist.
und weil ich gerade hier bin =)

1. also drohner habe ich festgestellt, das wenn mal in einer RG oder Punisher drohne sitzt und einen mob halb bearbeitet hat, das geld einen nicht gutgeschrieben wird wenn jemand anderes den mob killt.

2. dann sind die Subway Stations mal wieder leer. das meint, die muehsam aufgestellten banke und Citycoms sind weg. das gleiche ist auch in der Millibase.

3. Mellee is Overpow0rt =) JA, ich bin schon sehr verwundert das es zu schaffe ist einen gecappten tank in null komma nix mit einem 50/53 MC tank aus dem leben zu schaffen.... hmm, ich denke da sollte man nochmal diskutieren. (ohne geheule, geflame und in nem anderen thread [den mache ich aber nicht auf]).

zum punkt 3. koennte man aber auch einfach sagen: ok, lasst MC wie es ist und gebt den freeze weapons wieder ihren eingentlichen sinn.


so das wars jetzt mal. denke mehr gehirnschmalz gibbet nicht.

greeeetaz.

Chase.Devine
03-03-04, 15:29
Originally posted by firstnorthstar
1. also drohner habe ich festgestellt, das wenn mal in einer RG oder Punisher drohne sitzt und einen mob halb bearbeitet hat, das geld einen nicht gutgeschrieben wird wenn jemand anderes den mob killt.

2. dann sind die Subway Stations mal wieder leer. das meint, die muehsam aufgestellten banke und Citycoms sind weg. das gleiche ist auch in der Millibase.

3. Mellee is Overpow0rt =) JA, ich bin schon sehr verwundert das es zu schaffe ist einen gecappten tank in null komma nix mit einem 50/53 MC tank aus dem leben zu schaffen.... hmm, ich denke da sollte man nochmal diskutieren. (ohne geheule, geflame und in nem anderen thread [den mache ich aber nicht auf]).

zum punkt 3. koennte man aber auch einfach sagen: ok, lasst MC wie es ist und gebt den freeze weapons wieder ihren eingentlichen sinn.

1. Leider Uralt, mal sehen ob das jemals gefixt wird. :rolleyes:

2. Das hat n Patch so an sich, nehme an die GM's werden's dann
wieder richten. :)

3. Isses schon auf Retail *gnihihihi*
Merkt nur keiner. :p
Mc so lassen is ok, nur vielleicht n TL 105-110 non-tc Schwert,
dann wär ich happy.

Wär eher dafür

Stun rauszuschmeissen
den Antistun Drogen den Flash zu nehmen
den E-Shocker wieder n Stuneffekt zu geben
den Netcode zu überarbeiten

Ersteres nur wenn die Punkte 2-4 nicht eingebaut werden,
die [zensiert] PPU's versauen einem nur imma die Show. ;)
Und zum Netcode :
Wenn man wem hinterherrennt und ihn mitm DG verhaut zählen nur 50% der Treffer wirklich. o_O

Brain Mangaka
03-03-04, 15:42
[[ den avalanche könnte man wieder pushen:
- kleiner area schaden
- oder reichweite wieder erhöhen
- oder gesammt schaden teilen in 2 verschiedene schadensklassen (zb. feuer+stich oder feuer+poision[instant schaden]) ]]]



also der das geschrieben hat sorry hab nicht geschaut aber schreib doch gleich rein wie wäre es wenn man sachen oder besser gesagt waffen selbst erfinden könnte und munition natürlich auch.

dann wären wir alle zufrieden jeder würde mit einem unikat rumrennen und es würde keine basis skilling mehr geben wie sie jeder mitlerweile hat.

dann könnte ich z.B für meinen tank eine plasma cannon entwickeln die Str 110 baucht mir 10 auf atl gibt und 10 auf agillity mir aber wieder rum 3 str abzieht dann die munition dazu die munizion macht +60 Energy und +40 Gift


genau so wie mein spy für meine sniper einfach nur Gift munition die den ganzen gift schaden auf einmal abziehen würde also man bekommt kein stick sondern es zieht ihm gleich den kompletten gift schaden ab.




PS: alles nur träumerrein aber ich glaube machbar hehe.

PS2: Überlegt euch das mal für die sniper eine Gift munition zu machen dann würde die sache noch mehr rocken als ................

firstnorthstar
04-03-04, 14:13
Originally posted by Chase.Devine

den Netcode zu überarbeiten



1000% Agree. das muss auch sein und ich denke das wird mit [zensiert] auch kommen.
oops, hab ich da gerade das böse wort mit B-D gesagt? :lol:
guter filter :D


greeetaz.

Chase.Devine
04-03-04, 19:06
Originally posted by firstnorthstar
1000% Agree. das muss auch sein und ich denke das wird mit [zensiert] auch kommen.
oops, hab ich da gerade das böse wort mit B-D gesagt? :lol:
guter filter :D


greeetaz.

*spam(m) mode an*

Das böse BD Wort? o_O
Ey alda willsu meine Faction beleidigen? ;)

*spam(m) mode aus*

firstnorthstar
05-03-04, 05:00
hoe??

was hattn BD mit dem netcode zutun. :wtf:
schallt mal die NITRO-einspritzung für den gripskasten da auf einem halz an. ;)

...aaahh, nein ich will es nicht sagen, nein!! ......B: DoY

VERDAMMT!!! ..warum musstest du dich auch so doof anstellen?! :( :lol:


greeetaz.

bling
05-03-04, 12:06
Meeleeee ist stark genug.

Ein ungebuffter monk fällt sofort um bei nem DG und kann gerademal 2-3 mal casten.

Ist ja auch klar das HC Weapons mehr schaden machen als so ein kleiner duracell vibrator in der Hand!

Keyol45743241
05-03-04, 12:27
Ist ja auch klar das HC Weapons mehr schaden machen als so ein kleiner duracell vibrator in der Hand!Spiel |= RL
Gamebalance > Realismus
Spaß > Realismus

Chase.Devine
05-03-04, 18:15
Originally posted by firstnorthstar
VERDAMMT!!! ..warum musstest du dich auch so doof anstellen?! :( :lol:


Hä? :p



Jo bling, Melee is stark genug. Theoretisch.
Aber wie gesagt versuch mal nach 5-6 Antistundrogen
gerade zu laufen. Des Melee Tanks Feinde heissen Netcode und
Drogenflash. Alles andere ist keine Bedrohung.
Und gegen n APU benutzt man kein DG hokay? :o

Serpent
05-03-04, 18:26
freeze pa rein, auf tl 110, die gleichen sachen wie bei der mc pa nur kein mc bonus und kein str bonus, und dann noch -20 agl!

dg wird nächsten patch eh gebostet, das braucht es auch


(und ja ich spiel nen karotten tank, der sehr zufireden mit seiner karotte ist, nur mal gegen nen pe gekämpft ?)

Chase.Devine
05-03-04, 19:47
Originally posted by Serpent
(und ja ich spiel nen karotten tank, der sehr zufireden mit seiner karotte ist, nur mal gegen nen pe gekämpft ?)

Jo die sind eigentlich mit capped Dg ganz gemütlich,
nur die Stealtherei nervt ab ... *fight* .. kaum hp .. *stealth*
.. *heal* ... *fight*... und so weiter

€dit : die Pa sollte wenigstens 2 str geben. Warum:
Marine Zerk 3 Move geben nur 113 bei capped tankeh ... :p
Aber ich renn eh immer auf Beast da macht das auch nix mehr. :o