PDA

View Full Version : armor consten...



Vatras
02-02-04, 18:13
ich würde es sehr begrüßen wenn das consten von armor was bringen würde.
also das es dort auch slots gibt. und das man dann in die slots verschiedene mods einbauen kann. entweder nur resi-mods oder aber auch mods die andere dinge bringen. zb für den helm nen lampen mod. oder infrarotsicht-mod.
was haltet ihr davon?

Serpent
02-02-04, 18:20
lol, nix weil dann haben die reichen 5slots armor und die armen 0slot 8|

Schnuffel
02-02-04, 18:21
Naja, ob es Slots sein müssten.
Mir würde ja schon reichen wenn eine geconstete Rüstung mit Werten 120/120 irgendwie besser schützt als so eine schon halbzerfetzte 60/60.

Vatras
02-02-04, 18:23
hmm.
ist das nicht immer so?
wer mehr geld hat hat auch bessere gegenstände....
ausserdem: es gibt in nc arme leute?


Ps: wieso lol?

schnuffel das ist natürlich auch net schlecht.
ist ja auch irgentwie logisch

Bitburger
02-02-04, 18:36
vor allem mag ich gerne schwarzen heissen kaffee... schwarz heiss und vor allem richtig lecker.

Aber wat der kaffe jetzt nu mit den Armors zu tun hat, das will ich dir jetzt echt nochmal erklären junge... echt jetzt.

Also schwere dicke armors mit fetten resis junge, die kannste doch nit auch noch weiter modden... jetzt echt nicht... wa junge...

weil dann hat jeder perfekte resis verstehste dat du superhirn?

aber wenn man dann so Uniqes an die armor bauen kann, wie hydraulik verstärker was dann STR gibt, oder aber optische verbesserungen wie nen Pinken helm... also rosa junge... echt jetzt... dann wär das gar nicht mal verkehrt... oder wie oder wat oder wer...


**************** jetzt hab ich mir ein ei eingeklemmt :D



mfg... Bit

Bonghole
02-02-04, 18:41
Originally posted by Vatras

ausserdem: es gibt in nc arme leute?




Hrhrhrhr ich sag da jetzt mal nichts zu ^^

Die mich kennen wissen was ich mit dem Quote meine :lol:

Vatras
02-02-04, 18:45
man könnte dir armor was schwächer machen.

so wie wenn du milch in den kaffee tust...
obwohl der dann ja nicht mehr schwarz ist, echt jetzt!!!
pass auf junge, sonst muss ich hier ein paar ganz gemeine fleischwunden verteilen, echt jetzt!!! ;)

Andruil
02-02-04, 18:45
kaffee.


(urgs es nervt schon genug sich ne vernünftige waffe zu besorgen und jetzt soll ich auch noch hinter guten Rüstung herlaufen? nein danke.)

Vatras
02-02-04, 18:47
hmmm.
wieso nervt das?
also wenn man nicht nur 24/7 irgentwem den schädel einhaut, dann kann man auch mal was handeln und sich neues equipment zulegen.

aber was das mit dem kaffee zutun hat, haste ncith kapiert oder?

Satty
02-02-04, 18:49
Mal angenommen, man kann nur 1 - 3er Rüstung nachbauen und eine 5 Slot Duranium-Vest kann man auf die Werte einer 4er modden.

Dann hätte der Bauaufwand den Vorteil, dass man eine "quasi" 4er Rüstung mit 3er Anforderungen tragen kann.

So würde es mir gefallen (entsprechend auch bei den kleineren auf Niveau einer höheren mod-bar)

Alternativ kann man auch Mod's einführen, die die Stat's nicht aufwerrten, sondern nur die Anforderungen runtersetzen.

Vatras
02-02-04, 18:51
scatty, auch ne gute idee.
aber was hat das jetzt mit dem kaffee zu tun?

Bitburger
02-02-04, 18:53
Originally posted by Vatras
scatty, auch ne gute idee.
aber was hat das jetzt mit dem kaffee zu tun?



Ja dat raff ich jetzt auch net... müsst ihr denn immer so kompliziertes zeug reden mann?

Noir Draconi
02-02-04, 18:53
ich denkmal das die consterei der Armors nur dann sinn macht wenn es dann etwas für gäbe was noch nicht im spiel ist infrarot blick oder durch die wände schauen kann
Die Modds sollten aber total rare oder epic run mässig sein

Andere werte wären bischen blöd das balancing ist jetzt schon total wacklig. Die Armors würden es dann total kippen

Chris_Redfield
02-02-04, 18:55
Originally posted by Satty
Mal angenommen, man kann nur 1 - 3er Rüstung nachbauen und eine 5 Slot Duranium-Vest kann man auf die Werte einer 4er modden.

Dann hätte der Bauaufwand den Vorteil, dass man eine "quasi" 4er Rüstung mit 3er Anforderungen tragen kann.

So würde es mir gefallen (entsprechend auch bei den kleineren auf Niveau einer höheren mod-bar)

Alternativ kann man auch Mod's einführen, die die Stat's nicht aufwerrten, sondern nur die Anforderungen runtersetzen.

Satty hat wie immer recht (und das ohne verarsche gemeint)

A.Makkaroni
02-02-04, 19:00
Wie wäre es den mit einer Rohling Armor nix dran alles blank und man kann sie sich so zusammen setzen wie man es moechte durch evtl slots halt.Es muessen natuerlich auch negative Stats eingebaut werden da es ja sonst kein sinn hätte.
Naja wäre ja mal ne idee

Satty
02-02-04, 19:00
Originally posted by Vatras
scatty, auch ne gute idee.
aber was hat das jetzt mit dem kaffee zu tun?

Da Du ja Deinen eigenen Thread in den Abgrund stürzt :D

den Kaffee trinkt man beim Bauen der 100er Serien... muß ich denn alles dazuschreiben? ;)

PS: Restalkohol im Blut ist nicht nur beim Autofahren gefährlich :D

Vatras
02-02-04, 19:02
achso ist das.
aber ohne milch oder?

Timekiller
02-02-04, 19:51
KAAAAAAFFFFFEEEEEEEEE FÜR ALLLLLEEEEEEEE !!!!!!


Aber wenn du da Milch rein tust ist das doch kein schöner schwarzer heisser schwarzer starker schöner heisser Kaffee mehr, Junge, also echt jetzt!

Armors bauen ? Mal ne Gegenfrage:

Wer baut sich denn jetzt seine Armors ???

Mal unter uns Pastorentöchtern, das Thema mit dem vielen Geld ist doch ausschlaggebend, der einzige, dem ein Armorverlust richtig weh tut ist der Monk (relativ gesehen). Der Tank springt schnell mal nach'e MB, der Spy und der PE mal eben nach "Foster sein Ablink" und der monk muss sich toud-schleppen-duhn!!!! ;) ;)

Aber alles halb so wild, denn Mónks sind eh overpowered und die absoluten Rul0r-Hybriden

wer weiss was noch alles kommt .... es sind so auch immer noch nette kleinigkeiten NEU GEKOMMEN (und viele auch wieder verschwunden ;) )

in diesem Sinne .......

msdong
02-02-04, 20:30
Originally posted by Schnuffel
Naja, ob es Slots sein müssten.
Mir würde ja schon reichen wenn eine geconstete Rüstung mit Werten 120/120 irgendwie besser schützt als so eine schon halbzerfetzte 60/60.

uh, hab i<h auch mal vorgeschlagen und ist "nicht so gut":rolleyes: angekommen .

Poll: My definition of playermade Armour (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=83465&highlight=armour)

obwohl es geil ist :) endlich nicht mehr "freie armor" für alle feuermob jäger.

btw. lustige poll options aber musste 50% davon sein ?

LEFF|pm
02-02-04, 21:46
Ich verweigere die Aussage bei Polls, in denen die Worter "schwarz", "Kaffee" oder "heiß" getrennt oder in Kombination als Wahlmöglichkeit auftreten... o_O

Vatras
03-02-04, 05:17
leff du hast doch keine ahnung
weiss du eigentlich wie lecker der schmeckt?

MoreDread
03-02-04, 09:57
Find ich toll, aber ich vote nicht für Vatras for president :rolleyes:

JM

SonGoku
03-02-04, 10:02
Originally posted by Bitburger
vor allem mag ich gerne schwarzen heissen kaffee... schwarz heiss und vor allem richtig lecker.

Aber wat der kaffe jetzt nu mit den Armors zu tun hat, das will ich dir jetzt echt nochmal erklären junge... echt jetzt.

Also schwere dicke armors mit fetten resis junge, die kannste doch nit auch noch weiter modden... jetzt echt nicht... wa junge...

weil dann hat jeder perfekte resis verstehste dat du superhirn?

aber wenn man dann so Uniqes an die armor bauen kann, wie hydraulik verstärker was dann STR gibt, oder aber optische verbesserungen wie nen Pinken helm... also rosa junge... echt jetzt... dann wär das gar nicht mal verkehrt... oder wie oder wat oder wer...


**************** jetzt hab ich mir ein ei eingeklemmt :D



mfg... Bit
Mal kurz OT:
danke dafür, ich hab' gut gelacht... echt jetzt!
Und was ich mir später mal wieder runterlade weiss ich nun auch ;)

Shagrath
03-02-04, 10:49
die idee sich ne individuell auf den char zugeschnittene (roflflf:D) armor zu basteln hat schon was :)

nur ma ehrlich. wie wollt ihr dasn umsetzen ohne das gleich alle schreien OBERPOWERED!!11111

YA5
03-02-04, 12:54
Eh leute es klatscht glei ... echt jetzt!

Jezze ma ne Version für Dreijährige:

Das mit den Amors kammer ja echt voll cool machn wenn die Mods nich so ville Resi bringen

+5 FIR ODER +5 XRAY etc..
nen raren Amormod (weil wir haben noch nicht genug rare parts) mit +5 Fir +5 NRG +5 XRay +5 Poi +5 Zustand
Kombi mods mit +3/+2 Fir/NRG oder XRay/Poi
Weightreducing Mod 10% - wär nur für Spy's vorteilhaft und deren Amor ist mit 5 slots ist ja auch noch kagge - artifact ultimated light energy xray hazard Dachpappe1 hergestellt vom Dachdecker
Hieb und Stich mods würde ich auch einführen in den genannten Grössen - Bringt Monks allerdings ne erhöhte resistenz gegen Gatlings etc. also mit Vorsicht geniessen


Bedenken muss man da kaum was, denn 13 FIR an ner Monk Amor sind lachhaft, und irgendwas muss eh immer durch ... is dann halt Xray ... usw ...

Timekiller
03-02-04, 13:19
Originally posted by YA5
artifact ultimated light energy xray hazard Dachpappe1 hergestellt vom Dachdecker


Ja neeee, iss klaahh' :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


und dazu nen schönen starken heissen starken schwarzen Kaffee

Nexos
03-02-04, 13:45
vor allen dingen sollten die nicht käuflichen armorparts 8-10 endlich nen sinn bekommen. pas raus aus den läden, diese weaponparts nicht ressbar sondern nur noch lootbar machen, und dafür pas baubar machen, meinetwegen auch mit slots.

Bastel-Wastel
03-02-04, 14:08
Hiho !

Eh lass den ************** mit den Armor-Slots - nehmt Euch lieber noch so nen Kaffe....

Mir reichts schon, dass ich für Noob xy 50 Mal TL 5 - Spybooster bauen muss, nur weils nen 5-er sein soll - wie sinnvoll. Wenn Ihr mir jetzt noch Massen an Panzerklamotten anschleppt dreh ich durch !!

Also bitte bitte nicht noch mehr Slotmania !

Gruß,
Bastel

Detritus
03-02-04, 14:28
wie wärs, wenn die slots zwar keinerlei einfluss auf die resis und
die schutzwirkung nehmen, sich dafür aber optische
veränderungen einbauen lassen würden?

farbe/form etc ...

wär doch mal was um dem optischem clon o'cron entgegenzutreten

XaNToR
03-02-04, 14:32
armor slots würden dem PE noch mehr unfaire vorteile verschaffen

Shagrath
03-02-04, 14:42
huhu,

das armorconsten würde schon sinn machen wenn die resi werte von skill des consters abhängig wären. vielleicht einen kleinen random faktor einbauen das zb bei inqui der fire schutz richtig gut is aber der hieb stich kram bissl schlechter....dafür halt mod auf die armor bezogen oder halt auch nen rare mod (wir haben noch nicht genug :)) oder was weiss ich :) im gegenzug hätten shop armors grottige werte und armor consten einen sinn

[Ein Ausrufezeichen sollte reichen. Edit by Vidar]!

bye bye

Lord SeS
03-02-04, 14:43
Ich nehm auch nen Kaffee. Aber ohne milch junge...

psychowar
03-02-04, 15:34
für mich bitte einen

http://www.dermonat.de/wirtschaft/bilder/kaffee.jpg

Vatras
03-02-04, 15:48
junge, der ist aber schwarz...
sicher auch verdammt heiss und lecker


nur über die tasse müssen wir nochmal reden....
haste die oma geklaut?

psychowar
03-02-04, 16:00
die anderen sind dreckich :mad:

Vatras
03-02-04, 18:56
das ist natürlich schlecht
musst du spülen, also echt jetzt!


irgentwie hab ich das gefühl das die meisten lieber kaffee implementiert hätten als sonst was :)
wird dann sicher die neue consterdroge no1

da_zero0
03-02-04, 20:04
ich finde die idee net schlecht, jedoch sollte es dann so sein, dass man mit zB. einem 5 slot armor ein wenig mehr resis als jetzt die besten armors erreichen kann und ein 0 slot dann weniger als die jetzigen gleichen armors hätte

man könnte sagen ein armor nerf ^^

bringen würde das folgendes, dass sich clans usw.. noch etwas von der masse abheben könnten und es wieder etwas zu tun gäbe in nc


nach oben hin sehe ich keinen sinn, da ein tankt dann zB. schon wieder zu gut werden würde

Louis
04-02-04, 04:01
Vielleicht könnte man in die geslottete Armor auch all die anderen, schönen Dinge aus dem Brainport reinpacken... ich stell mir vor, daß ich an meine Duranium Vest ein Mod anbringe, das mich mit der Waffe besser zielen läßt (z.B. WPL + x). Oder ich bau mir eine Taschenlampe an den linken Unterarm. Oder ich installiere einen (sichtbaren) Schild. Oder ich habe einen Slot, der mein Backpack entlastet (Transport + y). Oder einfach nur einen Dosenhalter für mein CronBeer.

Kurz gesagt: man muß ja nicht nur die Resis oder die Kampfskills pushen, man kann ja auch jede Menge mehr oder weniger "nützlicher" Sachen implementieren, die einfach das Customizing verbessern und für mehr Abwechslung sorgen.

Ich find die Idee klasse.

PS: Slot1: Kaffeetassenhalter. Slot2: Aschenbecher. Slot3:... :D

Wilco
04-02-04, 05:53
Originally posted by Bastel-Wastel
Hiho !
[...]
Mir reichts schon, dass ich für Noob xy 50 Mal TL 5 - Spybooster bauen muss, nur weils nen 5-er sein soll - wie sinnvoll. [...]
Gruß,
Bastel
Err huch? Und Du erklaerst denen nicht, dass bei Spy-, Construct- und Repairboostern die qualy egal ist? :o :p :rolleyes:

*Unglaeubig*, Wilco

Satty
04-02-04, 10:16
Originally posted by Wilco
Err huch? Und Du erklaerst denen nicht, dass bei Spy-, Construct- und Repairboostern die qualy egal ist? :o :p :rolleyes:

*Unglaeubig*, Wilco

Zeit ist Geld.. ich verwende 3 Slot auf Handling gemoddet... nach 2 Sek. Unterbrechung weiterbauen :D

Spy-Booster kann auch wichtig sein, wenn er wegen Agility auch bei Fights gesprochen wird ;)

Killy700
04-02-04, 11:15
hiho erstmal,
also ich find die Idee absolut fürn Arsch weil:

1. Der pe würde somit noch geiler rüstungen haben, mit noch mehr schutz + shelter def also ASSI IDEE

2. sämmtliche tanks würden artefact skillung+rüssi, omg stell dir nen tank mit 3-5slot rüssi, hose,helm,gürtel,schuhe vor ^^ noch mehr des 6 fache an resis wie vorher, naja danach is das geheule wieder gross

3.der monk würde natürlich dann wieder rumheulen, das er mods will die ppw ppu apu etc geben...

auf deutsch damit würden ALLE chars automatisch aufgewertet und der mit dem besseren aiming UND der besseren rüsi hat eh schon gewonnen!!

P.S.
wasn dann mit nem spy ??Oo 115er power suit mit 106 Strahlung +5 slot was zusätliche resis bring^^ nen havy fire belt mit 5 slot der zusätzlich gemoddet werden kann mit resis ^^^^
dann inqui oder duranium 1 oder 2 mit 5 slot was so gemoddet wird, dasmas als spy tragen kann UND was noch massig dazu gibt .. OMG spy wär dann krank auf entfernung (SH PE) und im nahkampf (FL rog PE)
also erst denken, wie unsere freunde der liebe auf jupi das ausnützen, DANN solche unnützen posts schreiben..:wtf: :wtf: 8|

redCube
04-02-04, 11:52
und der mit dem besseren aiming UND der besseren rüsi hat eh schon gewonnen!!

lol?

Bitburger
04-02-04, 12:05
Killy...

wenn alle nen vorteil dadurch haben hat auch keiner dadurch nen nachteil

wodurch dann wieder alles beim alten wäre...

aber wenn man dadurch dann mal eine normale rüssi wie satty sagte auf die werte einer PA bekommen könnte wär doch insofern geil das net alle so beschissen gleich rum laufen würden...

Bastel-Wastel
04-02-04, 12:44
Moin !

Wieso gleich rumlaufen ? Dann zieht die PA in der Stadt halt aus ! Und es gibt Outfitter....wenns nicht grad strahlendes Rosa ist...*hrhr*

Wenn man will, kann man auch jetzt etwas Abwechslung reinbringen.

Gruß,
Bastel

Salvation
04-02-04, 12:45
Ihr denkt doch nich tatsächlich das sie so ein interessantes und vor allem auchmal für conster sinnvolles feature in ein Spiel wie NC einbauen. LOOOOL wo lebt ihr denn...

CDV entwickelt doch die nächsten Jahre noch an DoY da haben sie doch keine Zeit neue Features einzubauen...


( Außer natürlich die 213124234ste "neue Waffe" mit bereits existierendem Skin und immer andersfarbigem Kringel drum )

YA5
04-02-04, 12:46
was ich schon postete: MNicht der Grodde Schwere Holzhammer und drauf auf die Luzi! sondern kleine Mods (+5A oder +2A/+2B) da bekommt man in einem 5 Slot Firressi nur 7 Ressis dazu (mit nem Raren der auf alles +5 gibt wären das dan 12 als max) hey das ist lachhaft wenn man bedenkt wie oft man nen Gürtel oder Schuhe liegen lässt. An so nem 5 Slot Heavy Poi/Fir Belt kommt man eh kaum ran, da diese ja nur in TH VERKAUFT werden und nicht nach baubar sind. Gleiches gilt für INQ4 und sämtliche PA's die bekommt man, ähnlich den 3er Buffs) in guter bis besserer Qualität bei den bekannten Händlern.

Fürn PE wärs schon was - und nen INQ Helm mit 3 slots noch NRG Resi zu geben oder dem Medium NRG Field belt nen schickeren Rundumschutz ja das wär klasse für den Tank aber er ist ja nur Tank der darf ja keine gute Rüssi haben der muss ja als erstes liegen ... :rolleyes:

Salvation
04-02-04, 12:53
Schön wär das alles schon... nur wirds sowas hier nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeee geben.... das solltet ihr doch mittlerweile mal gemerkt haben.

Louis
04-02-04, 15:01
red keinen Käse.

Vatras
07-02-04, 18:41
jo killy
hört sich bissl nach der blasehase technik an.
einfach versuchen ne idee schlecht zu machen und gegen alles irgentwas sagen ohne das es nen tieferen sinn hat.

die idee in meinem ersten post ist nur nen grober umriss und es sind von vielen leuten sehr konstruktive vorschläge gemacht worden.
zb. einfach insgesammt den schutz von rüssis zu vermindern.
und mit 5 slots würden sie bissl besser als ne jetzige werden.

wir können das ja mal gemütlich bei nem kaffee besprechen
bringste nen paar giottos mit?

YA5
07-02-04, 18:45
also schwarzer heisser kaffee...

und wat is mit Tee???

Ich will ne 5 slot Amor ... und die is dann schön und gut ...

Vatras
07-02-04, 18:46
der ist doch nicht schwarz, junge.
echt jetzt
und wehe du kommst mir jetzt mit schwarzem tee, dann muss ich dir mal meinen neusten fausttanz vorführen.

msdong
07-02-04, 22:13
wie einige schon sagten. sinnvolle mods geben bei armour nur Tools oder mini resis her. damit macht man seine armour individuell und nicht UBER.
klar - die "hardcore player" machen eh nur plus auf die main panzerung, aber egal.
fünf hotkeys auf der nummern tastatur warten darauf belegt zu werden.


nur um mich nochmals unbeliebt zu machen. die rüstungsquali sollte auch den schutz der panzerung beeinflussen.

Schnuffel
08-02-04, 13:21
Originally posted by msdong
nur um mich nochmals unbeliebt zu machen. die rüstungsquali sollte auch den schutz der panzerung beeinflussen.

Jo, und zwar berechnet nach der aktuellen Qualität, nicht nach der maximalen. 120/120 ist Maximum und ab 100/120 sollte die Rüstung schwächer werden.

Ausserdem sollte man meiner Meinung nach die PAs verstärken, dafür darf man dann aber zusätzlich zur PA keinerlei andere Rüstungsgegenstände benutzen (höchstens Belts). Ist ja auch irgendwie unlogisch, daß man unter seiner PA noch ne komplette Battlearmor (für mich als Spy) oder ähnliches trägt.

Vatras
08-02-04, 18:07
die battlearmor kannste gerne drunter tragen.
gibt eh keinen unterschied :P

Vatras
11-02-04, 01:45
*push*
crunch rox!!!





armor slotten auch.....