PDA

View Full Version : Kein Raum für Fun-Chars? - Das gescheiterte PE-Projekt



mazzaker
02-02-04, 14:59
Da ja nicht jeder hier nen Hardcore-PVP Char haben möchte, sondern es tatsächlich Leute gibt, die mit einem - aus Sicht der PVPler - völlig verskillten Charakter richtig Spaß haben können, dachte ich mir, ich versuche mal was neues und mache einen PE mit einer sehr einseitigen Skillung, nämlich einen PPU-PE.

Ziel des Projektes war es, den kleinen Ressurection-Spell casten zu können.
Da der Testserver mal wieder in den Fritten war, schnell einen PE erstellt, ratz-fatz mit Team-XP auf seine 35 PSI gezogen und dann Imps und Skillung begonnen.
In der Theorie ist das Projekt möglich, in der Praxis aber leider nicht.
Der Spell hat folgende Anforderungen: PSI 52, PPU 111, MST 58 (oder 56).
PSI 52 zu erreichen ist auch ohne Rare-Drogen kein Problem. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Defensive-PSI-Processor 1
Defensive-PSI-Processor 2
Experimental PSI Controller 2
PSI Memory Chip 2

ergibt mit den beiden Non-Rare-Drogen (+3 und +5) 52 PSI.
Alternativ kann der Defensive PSI 1 durch einen Aggressive PSI 2 ersetzt werden, was sogar 53 PSI ergibt. Das Problem ist dann aber, daß es in der Summe einen Malus auf PPU gibt.
Das Projekt funktioniert leider trotzdem nicht, da der PE nur auf 172 Skillpunkte unter PSI kommt.
Ich kann also mit den +15 durch die beiden Defensive-PSI-Controller die 111 PPU skillen, scheitere aber dann an MST, wo ich nur auf 9 Punkte komme. Es ist zwar möglich, den MST-Wert durch Buff zu erhöhen, aber nicht mal der 3er gibt mir natürlich soviel MST, abgesehen davon, daß er nur fremdcastbar ist und es dazu einen PPU braucht, der dann eigentlich auch gleich das Rezzen übernehmen kann. Entsprechende Drogen gibt es in der Größenordnung auch nicht.
Mana ist kein Problem, da ich das über PSI Use unter INT skillen kann.

So bleibt also ein schönes Projekt auf halber Strecke liegen. Es zeigt zum einen die klare Richtung von KK, eine knallharte Spezialisierung zu fördern, auch wenn dieser Charakter ein echter RP-Spaß gewesen wäre und solche Charakter gegen den Mainstream das Spiel nur bereichern können. Das gleiche gilt für den (realisierbaren) Pistol- oder Rifle-Tank der zwar cool ist, aber lange nicht mit einem HC-Tank konkurrieren kann. Zum anderen zeigt es, wie wichtig ein funktionierender Test-Server ist, obwohl das Leveln das Charakters viel zu schnell ging. :)

Schade, so wird auch dieser Char entweder ein Stromliniencharakter (andere Projekte sind noch nicht angedacht) oder gleich gelöscht.

Thought
02-02-04, 15:16
Ich denke es kommt drauf an in wie fern man einen Fun Char erstellen will bzw was für einen ein Fun Char ist.

Ein Kumpel hatte zb einen Barter PE, der gute hatte knapp 130 Barter ungebuffed, dazu noch gut geskilltes Reppen.
Somit ein Reiner Trader PE wie es sie auch so gut wie nicht gibt.

An einen Resser PE erinner ich mich auch noch der auch gut 140 Ressen hatte.
Mit entsprechenden Imps und Handschuhen sind auch für den PE gut 160 - 170 Consten bzw Ressen möglich. Nimmt man noch Fac bzw Lab dazu kann auch ein PE alles Ressen bzw Consten.
Und das wohl auch mit anständigen Werten auch wenn er nicht ganz an Int und Dex werte des Spy kommt.

Aber wer hat schon einen cap Conster PE um vergleiche im Consten zu einem Spy zu ziehen ? :D

NetCrow
02-02-04, 15:25
Originally posted by Thought


Aber wer hat schon einen cap Conster PE um vergleiche im Consten zu einem Spy zu ziehen ? :D

Auf Pluto ist einer der besten Conster die ich kenne ein PE :D
Kenn zwar skill nicht, aber hat mir bis jetzt jede non rare Rifle und Spell mit einer kleinen Serie von 20 bis 40 Stück eine 5 Slot gebaut. Rare Waffen baut die auch mit geilen Stats und SLots (jaja ich weis - beides Zufallswerte ^^)

Onizuka Eikichi
02-02-04, 15:31
stats sind keine zufallswerte, nur die slots.

leider geht rezzer PE nich mehr, vor dem patch ging das noch, aber nun...

mach doch andere fun-chars. HC-SPY, rifle // pistol Tank, oder nen hc PE ( is echt witzig n Panzer zu fahren und mit dem ding zu ballern^^).

Sind war dann auch wieder fight skill chars, mit denen kannste aber nich wirklich was reissen^^ ( ok, beim tank lass ich mich noch uebereden).

Thought
02-02-04, 15:37
Originally posted by NetCrow
Auf Pluto ist einer der besten Conster die ich kenne ein PE :D
Kenn zwar skill nicht, aber hat mir bis jetzt jede non rare Rifle und Spell mit einer kleinen Serie von 20 bis 40 Stück eine 5 Slot gebaut. Rare Waffen baut die auch mit geilen Stats und SLots (jaja ich weis - beides Zufallswerte ^^)

ich sehs schon kommen...
In Zukunft stehen nur noch Conster PEs am Medi :D

Is auf jedenfall interessant das sich auch nen Conster PE durchsetzen kann. Ich bin fast nur auf Jupi und da hab ich bisher noch keinen getroffen.

Waldi Wood
02-02-04, 15:49
Erm..Ron wird grad auf PE-Conster umgelomt. Hrhr.
Wirds bestimmt ne krasse Slotmaschine. :p

Fulgore
02-02-04, 15:51
@onizuka ... die stats sind zuffal .... hab mal z.b. ne 3er serie liberator gebaut ... alle 3 hatten mega verschiedene stats ... und das mit tl 230 cst ...

XaNToR
02-02-04, 15:52
wir haben nen PE conster... der baut besser als Spys


So ne 3 slot healing light mit 115 werten is doch ganz anschaulich ;)

Bastel-Wastel
02-02-04, 15:59
Tach !

OK, mein Trader is Spy...aber hab auch nen HC-Rifle-PE auf Uranus - macht sich ganz gut, mit Reveller als fahrer und Gunner...ok, bissel umsteigen aber WB's haben 0 Chance :-)

..allerdings mach ich mit Rifles eher keinen Stich....werd wohl ohne Karre nie nen Stern kriegen, aber darum gehts ja auch garnicht. ...und PA...wer braucht schon sowas....*hrhr*

Ich bin Ranger - in grüner Kluft an frischer Luft...

Gruß,
Bastel

Sheltem
02-02-04, 16:08
Ich bin auch schon immer am überlegen auf Libi zurück zu loomen und das Mele nach HC zu konvertieren. Da hätt ich nen stylishen Reveller-Fahrer der im PvP wieder unbrauchbar...

XaNToR
02-02-04, 16:13
shelterm... mein rifle PE aufm anus kann ne CS tragen.... das hc hat er dazu, dafür halt wenig transport... am HC liegts net unbedingt, dass er "pvp unbrauchbar" ist..

Sheltem
02-02-04, 16:17
Du spielst auf einem ANUS? :D

(sorry, mußte aber sein)

Andruil
02-02-04, 18:53
ehrlich, ich finde full-time barter macht mit nem PE nicht so recht spass. Die Konkurrenz ist stets besser. Anfangs, als die Spys auch noch am leveln war, da gings noch... früher war alles besser. Ausserdem ist Geld sowieso nix mehr wert. :o

naja, so wies jetzt ist kann man den leuten wenigstens an der nase ansehen was sie können und was nicht.o_O

Orangutanklaus
02-02-04, 18:55
Funchar's sind sehrwohl möglich.
Nur sind dem Ganzen nunmal Grenzen gesetzt.
Wie schon gesagt wurde, was wäre für dich ein Funchar, was PvP vielleicht ganz aus dem Rythmus bringen würde,
auch wenn dich erstmal PvP nicht interessiert.

Also für mich definiert sich Funchar so, daß ich nicht wirklich wahllos skille, sondern so, daß ich in den jeweiligen Skill's einen guten Durchschnitt erreiche, vielleicht sogar mehr.

Unter diesen Gesichspunkten halte ich deshalb sowiso den SPY für den geborenen Funchar,
mit dem ich schon übelstgeile Funskillungen probiert habe.

Chris_Redfield
02-02-04, 19:02
Nu Ja - mein funchar isn meele tank


Str so etwa um die 110


is aber wirklich nur fürn spass - als PvP total ungeeignet

ausser gegen Spy oder mit der PoB gegen monks

aber gegen einen PvP trainierten CS-Tank (schönen Gruss an ZeroKewl - es gab keinen besseren) - glaub ich mal - keine Chance.

Noir Draconi
02-02-04, 19:04
jo Fun chars sind echt lucky und der Pe ist dafür wie pedestiniert
ein Kummpel von mir lommt seinen PE immer hat bestimmt so 10 verschiedene möglichkeiten ausprobiert.
Das was ich wirklich schade finde das das von KK nicht gerade unterstützt wird. Die bisherige richtung von KK war halt ein einheitschar was die möglichkeiten doch zimmlich einschränkt

Chris_Redfield
02-02-04, 19:07
Nu Ja

mal ein punkt für KK

hier kann man lomen - wo sonst noch ????

Void
02-02-04, 21:10
Naja die loms sind bei dem ganzen Holzhammergebalance auch bitternötig...:rolleyes:

LEFF|pm
02-02-04, 21:38
Richard Angelus hat für FAnG mal ne 5 slot CS gebaut... und der is monk... also seitdem glaub ich alles ^^

Richard Angelus
02-02-04, 21:45
was hab ich??? :eek: o_O
bin mir sicher das ich es nicht war :D (weil noch nie wirklich auf Consten gesetzt).......

vieleicht meinst nen anderen Conster (monk) aus meinem alten Clan :D

Waldi Wood
02-02-04, 21:49
Also..mein PE hat:

221 Const mit Eigenbuff und Fac
115 Int
122 Dex


Denke, das ist gar nicht mal so schlecht, zumal ich auch noch nen 3er Const-Buff kriegen kann.

Void
02-02-04, 22:41
Originally posted by Waldi Wood
Also..mein PE hat:

221 Const mit Eigenbuff und Fac
115 Int
122 Dex


Denke, das ist gar nicht mal so schlecht, zumal ich auch noch nen 3er Const-Buff kriegen kann.

Wie man auf die 221 const kommt ist mir klar.
Aber das mit den 115 Int und den 122 Dex glaub ich dir mal einfach nicht.:rolleyes:

Hammer_AoD
02-02-04, 23:01
Originally posted by Fulgore
@onizuka ... die stats sind zuffal .... hab mal z.b. ne 3er serie liberator gebaut ... alle 3 hatten mega verschiedene stats ... und das mit tl 230 cst ...

die summe der stats ergiebt die qually also alle 4 addieren und in der addition solten sie fast gleich sein .

GRUß

Waldi Wood
02-02-04, 23:01
Tja. :X

N1n3
02-02-04, 23:03
Originally posted by LEFF|pm
Richard Angelus hat für FAnG mal ne 5 slot CS gebaut


wenn schon, dann capt karacho ..

CRAIG DIGGERS
02-02-04, 23:07
Originally posted by Onizuka Eikichi
stats sind keine zufallswerte, nur die slots.


Stats UND Slots sind Zufall. Nach einer Anfrage per e-mail ganz klar bestätigt mit der Begründung, sie wollen eine gewisse "Balance" zwischen der Konkurenz herstellen .^^
Das heisst mein 240er CST am plaza baut auch nicht besser als ein 170er...
O_o

Thought
02-02-04, 23:10
ich erinner mal an die Zeiten als Striker Alsom mit seinem Monk auch noch Conster war :D
Ist zwar lange her, hat aber auch viele schöne Dinge gebaut.

Aber da heute eben vieles auf PvP ausgelegt ist sieht man sowas leider eher selten.

Man könnte da vielleicht mal nen Event draus machen, wo PEs, Spys und Monks "gegeneinander Consten" :D
Man nimmt irgendeine High TL Waffe und lässt 20er oder 30er oder was für ne Serie auch immer bauen, und der mit der besten Slotanzahl gewinnt, oder so :lol:

Mir ist schon klar das der Gewinner wohl rein zufällig entstehen würde, aber wäre doch ne gute und witzige sache wo sich vielleicht auch PE bzw Monk Conster, sofern vorhanden, einen Namen machen könnten ;)

ProfX
02-02-04, 23:55
als ich mich net irre kann nen pe nen pasiv psi prozessor 3 tragen der hat kaum psi in naforderung also

edit kann sein das gefixt :(


ich kenn einen der nen rezz psi pe gehabt hat :D


Originally posted by Waldi Wood
Also..mein PE hat:

221 Const mit Eigenbuff und Fac
115 Int
122 Dex


Denke, das ist gar nicht mal so schlecht, zumal ich auch noch nen 3er Const-Buff kriegen kann.

ich bitte um die skillung wenn du es mir zeigst wie so viel const OHNE buff zu haben also +buff ok aber ohne buff

und int und dex ich glaub ich geb dir 10 ungeresste parts

fals du es mir net zeigen kannst mag ich ne rolh o_O

Thought
03-02-04, 00:00
Originally posted by ProfX
als ich mich net irre kann nen pe nen pasiv psi prozessor 3 tragen der hat kaum psi in naforderung also


ich kenn einen der nen rezz psi pe gehabt hat :D

der defensive psi processor 3 hatte mal eine sehr niedrige psi anforderung, wurde aber mit einem der Patches gefixt.
Deswegen geht es jetzt nich mehr mit dem PE zu rezzen.

mazzaker
03-02-04, 01:55
Passive PSI 3 geht nicht mehr, wurde gefixt.

Zu hohem Dex und Int beim PE - wozu gibt es rare Imps und vor allem - Drogen? :)

Louis
03-02-04, 02:45
Man kann auch versuchen seinen Char irgendwie beides machen zu lassen. Mein Tank kann beispielsweise seine selbst erlegten WBs hacken (yo, sogar Titans ;) ). Gut für Selbstversorger...

Im PvP ergibt das zwar keinen Sinn, sein WPL zu halbieren, aber was schert mich schon PvP? Ist ja kein MMORPvP. Aber die PvP-vs-RP Diskussion will ich nicht schon wieder lostreten. Wollt nur sagen, daß man auch so seinen Spaß haben kann. Und für den Irrtum gibts LoMs in Kombination mit ner Zigarettenpause, Mittagessen oder anderén, zeitraubenden RL Tätigkeiten :D

Shagrath
03-02-04, 10:34
Originally posted by Chris_Redfield
(schönen Gruss an ZeroKewl - es gab keinen besseren)

roflflf :D

ZeroKewl: Ich will 1on1
me: ok lass rauf gehen
5
4
3
2
1
go
......

zero am boden me 270hp left :) und ich hab mit tanks probleme :)

MonsterMatze
03-02-04, 10:52
hmhmhmhm ....

mein meele tank kann impen ! und mit 3 buff sogar alles auser die MC5 teile ! ich hatte ja immer auf den handschuh gehofft aber da fehlen mir doch ein paar int punkte !
alles doof :(

:( :( :( koennte mal die int anforderungen nicht wech lassen ! ..