PDA

View Full Version : Umzug in den DoY - Vorbereitung?



Kitana
01-02-04, 18:47
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was man an Vorbereitung treffen muß, wenn man zu einer Fraktion gehört, die in den DoY umzieht?

Was macht man mit den Sachen, die in den NC Appartements gelagert sind? Kommt man dann noch dort ran?

Ja, ich weiß, das ist noch ne Weile hin, aber da haben sich sicher schon einige drüber den Kopf zerbrochen, oder?


Kitana

Angel2002
01-02-04, 18:48
Das wäre mal ne tolle info die auch ind en plan files hätte stehen können O_o


MfG Susi:angel:

Church
01-02-04, 19:00
hm also das kommt ja eh erst in ca. 5 monaten, also ganz locker bleiben und sich dann gedanken drum machen wenn's kritisch wird :)

Chase.Devine
01-02-04, 19:03
Originally posted by Church
hm also das kommt ja eh erst in ca. 5 monaten, also ganz locker bleiben und sich dann gedanken drum machen wenn's kritisch wird :)

Najo als das mit den neuen Wachen kam,
wars auch sehr kurzfristig, wenn alle CA Wachen im Plaza
damals auf alles Pro-Doy geschossen hätten,
wären auch einige gear**** gewesen.

Also würd ichs auch ganz gerne mal wissen. :o

vanpan
01-02-04, 19:16
diese frage interessiert mich auch schon lange.
am liebsten waere es mir als antiCA, dass man nach dem bdoy relaese eine woche so wie jetzt in nc rein kann.
auch eine gute idee ist dass jeder char 1 mal sein maxload auf unendlich stellen kann und so alles aus dem appas auf einmal mitnehmen kann.
(natuerlich muss er dann aufpassen wegem dem rezkillen):D

xs.MorpheuS
01-02-04, 19:22
Mh ich nehme mal an, dass da noch nicht drüber nachgedacht wird, naja eh egal, denn es is ja noch zuviel Zeit hin :D.

MFG
-Morph-

Angel2002
01-02-04, 19:56
KK dent sicher so viel darber anch wie mit dem LE und Epics

Also ÜBERHAUPT NICHT :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


MfG Susi

Charly77
01-02-04, 20:34
Item wipe
Money wipe

Umzug erledigt
:p

Bigangel
01-02-04, 20:46
Originally posted by Charly77
Item wipe
Money wipe

Umzug erledigt
:p

Das gibt eine Kündigungswelle 8|

CyTeCH
01-02-04, 20:53
jo will auch wissen wie das gehen soll....hab in pepper park 58 appas....die soll ich alle per hand umziehen oder wie?

[TG]VincentVega
01-02-04, 21:04
das is meine NC-Apps als TG leerräumen muss is klar, aber was passiert überhaupt mit dem Canyon, Tech Heaven und der MB ?

Hirogen Jäger
01-02-04, 22:27
Originally posted by Bigangel
Das gibt eine Kündigungswelle 8|

Das glaube ich nicht mal.

Wobei ein automatischer Umzug nicht so schwer sein sollte , die Apps sind doch an den Char in der Datenbank verbunden. Die umschreiben sicher viel Arbeit aber die Devs denke ich schaffen das :)

Hiro

Geist-[uTw]-
03-02-04, 16:35
@Kitana - Wieso machst Dir deswegen Sorgen? Bist doch Diamond ;)

Ich seh`s ebenfalls wie Hirogen: Entweder sie schreiben alles in der Datenbank um oder ....oder es wird die Zeit des "Großen Umzuges" :D

RP technisch wäre ein Ausfall der Replicatoren in DoY zu dieser Zeit phantastisch...hunderte von Treks mit Runnern und all ihren Sachen, die sich ihren Weg durch die Wüste bahnen. :p

Kitana
03-02-04, 16:37
Originally posted by Geist-[uTw]-
@Kitana - Wieso machst Dir deswegen Sorgen? Bist doch Diamond ;)

Vielleicht bin ich ja doch kein Diamond? ;)


Kitana

P.S. Psst, gibt auch noch andere Server als Jupiter... ;)

SpawnTDK
03-02-04, 16:41
Originally posted by Hirogen Jäger
Wobei ein automatischer Umzug nicht so schwer sein sollte , die Apps sind doch an den Char in der Datenbank verbunden. Die umschreiben sicher viel Arbeit aber die Devs denke ich schaffen das :)

:´(

wenn nach patches schon probleme mit der db auftretten, wie siehts dann erst bei sowas aus. also dann mach ichs lieber von hand ...

Chase.Devine
03-02-04, 16:46
Originally posted by Kitana
Vielleicht bin ich ja doch kein Diamond? ;)


Hrmpf jetzt find ich den "Wie nennt man eine weibl. PE?" Thread nüscht mehr ... :p

Najo ich hab eh nur 2 lvl 3 Apps und 2 leere PP,
ausserdem is da eh nichts drin was man nicht ersetzen könnte.
Aber vielleicht hab ich bis Doy ja meine Riesenraresammlung .. :rolleyes:

Also doch mich interessiert das auch wie das gehen soll. :o

Kitana
03-02-04, 16:52
Originally posted by Chase.Devine
Hrmpf jetzt find ich den "Wie nennt man eine weibl. PE?" Thread nüscht mehr ... :p

Das ist auch gut so! O_o


Kitana

Louis
03-02-04, 17:06
Originally posted by CyTeCH
jo will auch wissen wie das gehen soll....hab in pepper park 58 appas....die soll ich alle per hand umziehen oder wie?

Wie soll Geld unter diesen Umständen je wieder was wert werden?? :confused:


Originally posted by Geist-[uTw]-
RP technisch wäre ein Ausfall der Replicatoren in DoY zu dieser Zeit phantastisch...hunderte von Treks mit Runnern und all ihren Sachen, die sich ihren Weg durch die Wüste bahnen. :p

Das wäre cooool!! :lol: Besonders für die Leute mit den 58 Appas *grummel*

Also in meinem RL Bekanntenkreis habe ich nicht sehr viele Leute, die in der Stadt in jedes Haus gehen können und dort mind. eine Wohnung haben... auch RP-technisch ist das ein *bizzili* unrealistisch...

Arek
03-02-04, 17:45
Originally posted by Bigangel
Das gibt eine Kündigungswelle 8| JAB!

fuer mich zu 100%!

ich habe schon lange an NC keinen spaß mehr.
ich kuendige mein account nur nicht weil mich
die 10€ im monat nicht stoeren und ich jeder-
zeit noch auf mienen acc loggen kann und
zocken kann wenn ich lust habe.

haette ich keine items mehr und kein geld mehr,
dann wuerde ich nie wieder online kommen,
weils einfach keinen spaß mehr macht alles
von neu anzufangen. vorallem weil ich im gegen-
satz zu damals weniger tage in der woche zeit
zum zocken habe und das alles damals eine
große muehe war, und viel zeit, was und
monatlich geld gekostet hat!

und dann noch fuer DoY zahlen und monate
lange gebuehren verlieren? waere das so,
dann hat KK vergessen, dass der kunde koenig
ist, ohne uns haetten sie kein geld ;)

"Zeit ist Geld!"

also bevor ich BDoY kaufen werde,
schaue ich im forum ob alles noch da ist,
ansonsten war das wie im RL der weltuntergang fuer mich :(
(garnicht dran denken moechte)

Shagrath
04-02-04, 07:30
entsteht hier in den nächsten 6 monaten jetzt immer nen [BDoY] blabla thread? o_O tztz und ich bin 'n spammer....alles klar :o

Hirogen Jäger
04-02-04, 08:51
Originally posted by Shagrath
entsteht hier in den nächsten 6 monaten jetzt immer nen [BDoY] blabla thread? o_O tztz und ich bin 'n spammer....alles klar :o

Komm mal wieder runter o_O

Der Thread ist wenigsten mal einer mit einer berechtigten Frage o_O

Hiro

Bitburger
04-02-04, 08:55
Shop gehen...

clan app in doy koofen...

die dicken tanks antraben lassen...

rüber schleppen...

einräumen...

da_zero0
04-02-04, 08:57
oder übers hacknet die grs haXorn und alles selba rübe zappen

ICE98
05-02-04, 03:18
Was macht ihr euch gedanken ????

KK macht einfach die gogus frei also pack alles rein dann nach doy einreumen und fertig nach nägsten patch wird der gogu wieder normal wenn noch zuviel drin ist liegt das im app vorm gogu wo alle nach dem patch auch einloggen :D

Arek
05-02-04, 08:34
Originally posted by ICE98
Was macht ihr euch gedanken ????

KK macht einfach die gogus frei also pack alles rein dann nach doy einreumen und fertig nach nägsten patch wird der gogu wieder normal wenn noch zuviel drin ist liegt das im app vorm gogu wo alle nach dem patch auch einloggen :D JAU!

aber auf soeine idee kommt KK nicht...

vorallem weil es dann welche geben wird die sowas ausnutzen (exploid) :rolleyes:

black Sheep
05-02-04, 08:48
KK soll endlich mal Fahrzeuge mit Kofferraum oder Leiterwagen einführen;)

So währe das Prob gelöst.

Sieht bestimmt witzig aus wenn massen an runnern mit nem Leiterwagen durch die gegend flitzen:lol:

ICE98
05-02-04, 11:41
exploid wie das ?? man kann ja nur für ein paar tage ca. 1 woche den gogu richtig vollstopfen, da die anderen lösungen hier zu item verlust führen (könten)würden was eine welle der email beim support auslösen :eek:
deswegen habe ich mir ja auch schon lange meine gedanken gemacht und das ist die beste lösung finde ich, aber da KK oder ne gm hier bestimmt nicht reinschaut wird da wohl nichts draus werden :(
bin aber mal gespannt was die für ne lösung rausbringen :confused:

hoffendlich eine gute lösung da ich kein bock auf ne wipe habe da ich viel zeit mit nc verbracht habe !!! :angel:

stellt mal die Uhr hier im forum auf winterzeit ! :lol:
habe 10:44 Uhr

Chase.Devine
05-02-04, 12:17
Originally posted by ICE98
... man kann ja nur für ein paar tage ca. 1 woche den gogu richtig vollstopfen, ..

Muha dann kann ich wieder über die Leute lachen die am falschen Ort "Take all" gedrückt haben und über -100 Transport hatten. :D

Keyol45743241
05-02-04, 12:23
Originally posted by Chase.Devine
Muha dann kann ich wieder über die Leute lachen die am falschen Ort "Take all" gedrückt haben und über -100 Transport hatten. :D Das rockt, erst im PP fix hacken, irgendwelchen sauschweren Müll reintun und sich über einen festgenagelten, stealthenden möchtegern Lootdieb und dessen Belt freuen :D

Lister-Storm
05-02-04, 12:28
Originally posted by Kitana
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was man an Vorbereitung treffen muß, wenn man zu einer Fraktion gehört, die in den DoY umzieht?

Was macht man mit den Sachen, die in den NC Appartements gelagert sind? Kommt man dann noch dort ran?

Ja, ich weiß, das ist noch ne Weile hin, aber da haben sich sicher schon einige drüber den Kopf zerbrochen, oder?


Kitana

Also ich halte es wie alle anderen auch bzw ich packe morgen für alle fälle schon meine sachen und bringe sie nach TH oder PP weil wer weiss was morgen wieder anders ist und dann sind die ganzen schönen sachen weg. Wenn ich eines gelehrnt habe dann: Wenn du kannst geh auf nummer sicher.

Gcircle
05-02-04, 16:05
Wie gesagt auf Servern auf denen ich aktuell nichts liegen Hab hab ich alles in TH verstaut, was meiner meinung nach das sichserste atm ist.

Aber ich überlege echt was ich machen würde wenn ich meinem Conster (auf dem Aktuellen server) die appas mit 2-5 slot Conventional Weapons auslagern würde.
Da würde ich ja heute anfangen und zu doy fertig sein .. O_o
nene .. TG lift 1 = doy sector 2 lift 1 usw .. Problem gelöst



Originally posted by Bitburger
Shop gehen...

clan app in doy koofen...

die dicken tanks antraben lassen...

rüber schleppen...

einräumen...


hint hint hint ..
was passiert mit Tg ? da war doch was mit TG wird von Ca überrannt undsoweiter im gespröch . sollte dem so sein ud doy kommt kannste zb nimmer nach Tg rein , als TG . ergo . rote karte .

[edit weil nicht lesen kann]

SiR_SithLorD
05-02-04, 16:47
Da ist es doch gut wenn man einen unendlich tiefen Beutel hat...

Slade
05-02-04, 18:25
Als Vorbereitung empfehle ich:
Auslagerung sämtlicher wichtiger Sachen in Appartments in der Outzone - und dies sollte möglichst frühzeitig geschehen.

Denn bevor die Factionwachen scharf gemacht wurden, hatte man kaum eine Chance seine Sachen rechtzeitig rauszuräumen.

Ich weiss natürlich nicht ob die OZ Appartments mit DoY überhaupt noch existieren - oder ob da nicht plötzlich scharfe BD-Wachen stehen.
Der einzige Server wo ich drauf verzichtet habe ist Jupiter - ein schneller PPU sollte wohl locker von aussen bis zum Plaza 2 kommen und das (aufgeräumte) Appartment leermachen können.

Glück für mich das ich halt nur relativ wenig besitze was für mich wertvoll ist.

/edit
Hab gerade gesehn das sich hier einer 58 Appartments angeschafft hat - auch dafür gibts ne einfache Lösung:
Kompletter Money & Itemwipe beim DoY-Release.
In der Faction in der sich der Char gerade aufhält gibt es dann ein neues Startappartment (diesmal dann mit eigenem Schlüssel).
Der Chars sollten so gelvlt wie sie sind aber unbedingt erhalten bleiben wenn es das neue Skillsystem zulässt (mein PPU brauch nur noch 10 INT-lvl :D)
Gleichzeitig die Steuern einführen (wie geplant) & den Barterskill erst ab 150 sinnvoll machen.
(damit würden auch endlich die Lag-gedupten und tausende ultima gemoddete NoN-rarewaffen endlich verschwinden [die waren ne zeitlang nachbaubar] )


mfgusw,
Slade