PDA

View Full Version : @ MJS: Weitere sehr wichtige Punkte für DoY



Waldi Wood
01-02-04, 14:35
Hi,

damit das nicht ganz untergeht im DoY-Thread, mach ich mal einen extra Thread auf, wo ihr reinschreiben könnt, was ihr noch unbedingt haben möchtet in DoY und was eurer Meinung nach auch noch realisierbar wäre. Diskussionen und Flames bitte nicht hier. Diskussionen zumindest könnt ihr im Sticky-Thread führen. Der Thread soll eigentlich nur dazu dienen, KK ein kleines Feedback zu geben von vermissten Punkten der Featurelist und was wir uns eben unbedingt wünschen.
Mods sollten hier dann bitte jegliche Diskussion löschen, sowie Flames o. ä.


Wichtig für mich:

Versucht bitte, Geld wieder wertvoll zu machen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, eine für jeden akzeptable Lösung zu finden. Aber ich denke, dass ist auch gerade für neue Subscriber wichtig ist, mit Geld handeln zu können, da ihnen ja jeglicher Itembackround fehlt.

Chase.Devine
01-02-04, 14:42
Server nochmal neu aufteilen in Rp und Ballerserver,
und chars bitte auf andere Server übertragbar machen (zeitlich begrenzt zumindest )

:o

Robert [GS]
01-02-04, 14:46
Ach naja, ich warte mal ab was die kommenden Artikel auf IGN.com sagen. Aber im Grundlegenden sollte Geld wieder eine sehr große Rolle spielen :)

Tja, sonst hätte ich noch gesagt das Techniche hinter NC zu Verbessern (also u.a. die NetEngine / NetCode), aber da sagte Martin ja auch das sie groß dabei sind diese zu ändern oder so :)

XaNToR
01-02-04, 14:51
alter netcode

Robert [GS]
01-02-04, 14:57
Originally posted by XaNToR
alter netcode

Mh? Wieso?

CoreKeeper
01-02-04, 15:02
Originally posted by Robert [GS]
Mh? Wieso?
Drohnen/Fahrzeuglag, Asynchronitäten in der Positionsbrechnung (Melee-Problem), usw.

Bonghole
01-02-04, 15:06
Ich würde mir ne neue Faction wünschen.

Wer kommt drauf was für eine? Kleiner hinweis is meine SIG. ^^

Louis
01-02-04, 15:10
Diese Sache wurde schon ausgiebig im Brainport diskutiert, aber ich schreibe sie nochmal, weil sie meiner Meinung nach ein sehr wichtiges RP Element ist:

Bücher.
Im Moment haben wir ja schon diese etwas buggigen Data Discs, die kaum mehr Zeichen aufnehmen als eine SMS auf meinem Handy, aber ich fände es wirklich atmosphärisch sehr gut - auch mit gutem Langzeit-Motivationseffekt - wenn wir richtige, selbstgeschriebene Bücher hätten.

Ich weiß nicht, ob das softwaretechnisch leicht zu realisieren ist, würde mich aber mindestens genauso darüber freuen, wie über meinen NPC Händler (der sie dann für mich verkauft :D )!

Robert [GS]
01-02-04, 15:28
Ja, das mit den Fraktionen ist genau sowas ... da von wurde nichts gesagt :confused:

Was ist z.b. mit Trader Union ?

HumphreY
01-02-04, 15:38
Eine sehr wichtige Frage:

Wie wollt Ihr neue potentielle Kunden motivieren, das Spiel zu kaufen, wenn diese anfangen und sehen dass schon soviele etablierte Spieler auf dem Server rumlaufen und fast jeder zweiten eine Erst-ballern-Dann-Fragen-Mentalität an den Tag legt?

Ich hab halt in Vergangenheit immer die Erfahrung gemacht, dass die meisten Neulinge lieber auf Server zogen wo die Startbedingung für alle gleich ist. Das heisst jetzt natürlich:

Wird es neue Server geben?

noriX
01-02-04, 15:41
....Ausbau der Möglichkeiten und der Bedeutung der Fraktionen (z.B. verwalten die Councils der Fraktionen die Steuergelder, die von den Fraktionsmitgliedern bezahlt werden)...

Also bei diesem Punkt kommen wir auch zu dem Geldproblem welches Waldi gennant hatte, das Geld keinen Wert mehr hat, da gäbe ich dem auch völlig recht! Nur wie könnte man das Geld wieder Interessanter machen? Das mit den Steuergelder ist aufjeden Fall ne gute löseung, das Feature wurde ja nicht ganz ausgeführt, deswegen könnte MJS uns ja was dazu sagen! Ich könnte mir das so vorstellen, das der Fraktionsvertreter, die Steuern mit einer leiste ehöhen kann oder runtersetzen, und die Steuer werden dann einfach entweder(von dem Rang des Spielers abhängen oder einfach von der höhe seines Besitzes, wie auch immer man das ausrechnen kann) Was ich damit noch koppeln würde, wären die Verkaufspreise der Fraktionsware, z.B. Black Dragon, in bestimmen bezirken verkaufen die Apps, Drogen, Vehicles... den Preis soll dann mit den Steuern gekoppelt sein! Umso höher die Steuer umso billiger wird die Ware kosten... so könnte man gut eine Wirtschaft aufbauen, und dann noch das mit StockX koppeln, und dann wird jeder auf sein Geld achten! Und fals jemand kein Geld mehr hat? Dann könnte man machen das er in " - " geht! und solang er im minus ist hat er auch "-" SL ( ich würde vorschlagen "-32"^^ ) Was man dann auch direkt damit verbinden könnte, wäre dan Jail House, wo man dann Geld machen könnte, durch Spiele automate Oo ? Mobs? Laufjobs..naja was auch immer!
So das wäre erstmal alles von mir!

MFG noriX

ˆ/
@MJS:
Fals du das hier liest, kannst ja vieleicht mehr zu diesen Steuern sagen! Und dem Wert des Geldes!

MFG noriX

da_zero0
01-02-04, 17:01
Ich vermisse das feature, dass man mit seinem Char zwischen den Planeten / servern reisen kann

sprich, wenn man zB. auf jupi ist und nen freien slot auf pluto oder einem anderen, dass man dann dahin kann

Dak Ralter
01-02-04, 17:18
Originally posted by Bonghole
Ich würde mir ne neue Faction wünschen.

Wer kommt drauf was für eine? Kleiner hinweis is meine SIG. ^^

eine christlich demokratische fraktion natürlich:D


ich würde mir das man sich endlich hinlegen könnte in swg .

Bonghole
01-02-04, 17:25
Originally posted by Dak Ralter
eine christlich demokratische fraktion natürlich:D


ich würde mir das man sich endlich hinlegen könnte in swg .

Ne nicht ganz.
Ich will die Anarchy Breeds die auf alles schei** was Regeln hat ^^.

Dak Ralter
01-02-04, 17:29
ich war aber sehr nah drann;)

ProfX
01-02-04, 17:49
alter netcode => skill is wieder gefordert da man damals besser gesprungen ist und des movement noch was bedeutete

Kr3Yc3K
01-02-04, 18:24
du meinst die zeiten in denen man sehen konnte wie andere leute einfach so durch wände rennen bzw sie 100m in weniger als 2 sekunden zurücklegen ?

ja.. der war super ;)

Kitana
01-02-04, 18:32
Ganz einfach: MEHR RPG !!

In jeder Hinsicht sollte reines PvP in den Hintergrund treten und RPG gefördert werden!

Das was in der Featurelist steht ist nur der Tropfen auf den heißen Stein, all das, was schon lange da sein müßte, aber eben seine Zeit gedauert hat! Ich find's klasse, daß das nun endlich umgesetzt wird, aber damit darf es nicht aufhören!


Kitana

Momo Katzius
01-02-04, 18:38
Originally posted by Kitana
Ganz einfach: MEHR RPG !!

In jeder Hinsicht sollte reines PvP in den Hintergrund treten und RPG gefördert werden!

Das was in der Featurelist steht ist nur der Tropfen auf den heißen Stein, all das, was schon lange da sein müßte, aber eben seine Zeit gedauert hat! Ich find's klasse, daß das nun endlich umgesetzt wird, aber damit darf es nicht aufhören!


Kitana

So isses. Ich würde mich wirklich über ne Tonne E-motes freuen, damit ich die *-Sternchen nicht mehr nutzen muss.

Kitana
01-02-04, 18:44
Ja, emotes müssen dingend überarbeitet werden (wird ja auch schon seit über einem Jahr gefordert!).

Automatische Emotes sollten nur normale Gesten beinhalten (Nicken, Kopfschütteln, Winken, etc.). Sex Emote in der aktuellen Form raus! O_o

Und dafür dann etliche!!! neue Emotes (hinsetzen, hinlegen, Händeschütteln, Tanzen, etc.), die man über das /emote Kommando dann ausführen kann.


Kitana

Church
01-02-04, 18:51
Originally posted by Robert [GS]
Ja, das mit den Fraktionen ist genau sowas ... da von wurde nichts gesagt :confused:

Was ist z.b. mit Trader Union ?

hm auf trader union hätte ich auch getippt, vorallem weil sie sogar in dem missionboard im cc auftauchen.
hätte gedacht sie machen sowas wie ne große handelsfraction, die ungehindert zwischen dem Dome und NC pendeln kann.
aber so kann man daneben liegen :)

EnZyme X
01-02-04, 19:05
Was wohl noch zu DoY realisiert werden sollte, ist das hier (http://neocron2.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=85193).

Ich finde das genial, scheint aber mit der Zeit leider in die Vergessenheit geraten zu sein. :(

A.Makkaroni
01-02-04, 19:12
Hmm Ich denke Was auf jedenfall noch fehlt ,ist ein Appartement
das man mit 2 -3 man sich teilen kann ,sprich zugriff fuer ausgewählte Person die der Appa Besitzer festlegen kann.Ich komm deshalb drauf zu Sprechen weil es ist ja moeglich in NC zu Heiraten und wuerde es auch schoen finden wenn ich mit meiner "Frau" in einer eigenen Wohnung Wohnen koennte.
Denke es wuerde auch noch den RP Status heben.
Ist nur ein denk anstoss.Aber ueberlegt euch mal wie Klasse das wäre wenn ich mir ne Wohnung kaufe und ich Streite mich mit Meiner "frau" was fuer Moebel wir uns reinpacken sollten.
Naja wuerde mich mal Interessieren was ihr davon haltet??

Dann 100% agree Kitana NC Braucht unbedingt neue Emotes und wenn es nur das simple anzuende einer Kippe ist .Man was wäre das Fein.

MFG A.M

Razza
01-02-04, 19:13
-weiß ja net in wieweit das mit den neuen playermodels evtl schon konnt aber mehr variation bei den rüstungen wär toll. man sollte battlevests etc sehen können und auch die PAs sollten sich voneinander entscheiden nicht nur durch farbe, so könnte z.b. die meelee tank PA nen etwas anderen helm haben, kleine spikes auf den schulter platten etc, so kleinigkeiten halt.

-wenn engine technich möglich wärs auch toll wenn man sich die rüstungen dann einfärben könnte bzw bestimmte muster am outfitter wählen: desert camo, jungle camo, urban camo etc etc. hauptsache der klonkrieg is vorbei

-mehr variation generell, bei waffen, imps, skillungen etc wäre schön, so daß man seinem char n bissel individualität einhauchen kann ohne sich gleich zu gimpen

-kann den obigen posts nur zustimmen, inna cyberpunk welt sollte geld ne größere rolle spielen, bin zwar durch neuanfang im mom wieder newbiepleite, aber damals hat ich innerhalb von 5 monaten mehrere appas voll mit rares und knete bis zum himmel um ne janze armee auszurüsten.

-klaut bei shadowrun :p bioware, naniten implantate, yada yada, da gibts soviel geiles zeug was in neocron verwendung finden könnte (natürlich unter anderm namen:p), einfach ma die progger zwingen nen tag lang men & machine und arsenal 2060 zu lesen und erst dann wieder rauslassen ^^

A.Makkaroni
01-02-04, 19:17
Originally posted by Scream
Was wohl noch zu DoY realisiert werden sollte, ist das hier (http://neocron2.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=85193).

Ich finde das genial, scheint aber mit der Zeit leider in die Vergessenheit geraten zu sein. :(


Jo wo du es sagst Man genau
jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Haaren.
Ganz Wichtig Es sollte doch moeglich sein, seine GR Liste zu Ordnen. Sprich sie so an ordnen welchen Gr einem am wichtigsten ist .
Zb.Oben sein Appa dann das Plaza Medical center.desweiteren dann Oz Station usw usw usw.
Wäre ne Prima sache wenn es reinkommen wuerde.


Mfg A.M

noriX
02-02-04, 00:06
Originally posted by Razza
-weiß ja net in wieweit das mit den neuen playermodels evtl schon konnt aber mehr variation bei den rüstungen wär toll. man sollte battlevests etc sehen können und auch die PAs sollten sich voneinander entscheiden nicht nur durch farbe, so könnte z.b. die meelee tank PA nen etwas anderen helm haben, kleine spikes auf den schulter platten etc, so kleinigkeiten halt.


Also das find ich nicht gut, ich finds schon in Ordnung das man die Rüstung nicht sieht die man anzieht, halt ausser der PA! Es soll einfach ganz viele Variationen von Klamotten usw.. geben, was auch ja kommen soll! Wen man die Rüstung sehen würde müsste man immer die Ausziehen um sein wahres gesicht zu zeigen! Naja so wie es jetzt ist find ich schon in Ordnung, vieleicht einfach mal verschiede PA Models!

- Was mir in Neocron auch fehlt, ist ein Wirtschafstsystem, Geld ist nix mehr Wert, die Apps sind voll gestopft mit Rarem, Fahrzeuge kriegt man in 10sek! Die Trade skills werden nicht gebraucht um etwas billiger zu bekommen sondern nur um bessere Qualität zu haben, was ich auch in ordnung finde! usw....
Naja mit den Steuern wird das ja ein Anfang, ich hoffe es wird gut Ausgearbeitet! Naja ist schon ziehmlich Schwer so ein Wirtschaftssystem aufzubauen, vorallem weil es auch an den Spielern liegt, naja so soll auch sein!

MFG noriX

Kitana
02-02-04, 02:41
Noch was, was mir vorhin wieder aufgefallen ist...

BPs sollten endlich mal den korrekten TL anzeigen!


Kitana

Deicide
02-02-04, 10:30
DAS HIER:

Originally posted by Nullifidian
I think KK needs to stop doing ANYTHING that relates to combat in the game and focus completely on making non-combat activities MORE FUN.

[SPAM DELETED BY CARNAGE]

MoreDread
02-02-04, 10:49
Originally posted by Deicide
DAS HIER:

Originally posted by Nullifidian
I think KK needs to stop doing ANYTHING that relates to combat in the game and focus completely on making non-combat activities MORE FUN.

Das genaue Gegenteil wäre sinnvoll. KK sollte sich mal n halbes Jahr nicht um RP Kram kümmern, sondern sich voll auf PvP konzentrieren. Viel, viel mehr Chips, viel mehr Waffen, viele Ausrüstungen... DAS würde Fun bringen. Was bringt mir ein Nema ingame? Was bringt mir das Essen? Was bringen mir Einrichtungsgegenstände, wenn ich eh nie in meiner Wohnung bin :wtf:

JM

Darz
02-02-04, 11:05
Warum spielst Du nicht CS da gibt es jetzt ein Schild o_O

Dimmu
02-02-04, 11:46
Originally posted by Kitana
Noch was, was mir vorhin wieder aufgefallen ist...

BPs sollten endlich mal den korrekten TL anzeigen!


Kitana

Genau! Würde 'nem Researcher und Constructor ziemlich helfen.

svenw
02-02-04, 11:51
Ich hab nichts gegen sichtbare Rüstungen, allerdings dann sollten Sachen wie ein "Vermummungverbot" in Plaza und Via Rosso kommen. Ich bin nämlich nicht davon überzeugt, das tausende neue Faces was bringen, wenn 90% der Leute mit nem Helm rumlaufen (siehe AO). Gleiches gilt für die PA. Das Teil sollte IMHO wie ein (abbrechbarer) Spruch funktionieren und von einem teuren (nicht clonebaren) Energypack gespeist werden.

Ein Punkt um Fights besser zu machen -> nieder mit der 3rd Person view. Kämpfe nur noch in der first person view. Das würde auch eine menge von Problemen lösen, da dann wirklich line of sight gilt.

Nathanael
02-02-04, 14:23
Was ich gut finden würde wenn man den Helm von der PA abnehmen könnte.

Und/Oder mit einer Tasten kombination Rüstungsdarstellung an und ab schalten könnte.


Das man die ganze Rüstung IMMER sieht fände ich nicht so gut
weil es einerseits recht lästig wäre und auch bedeuten würde das jeder sehen könnte ob ich geschützt bin, was ich beim wegfallen der Savezones als Nachteilig empfinden würde.
Da ich dann doch meistens die Rüstung anhätte aus Sicherheits gründen.