PDA

View Full Version : Band Auftritte in NC



Bonghole
31-01-04, 15:34
Ich wollte mal fragen was ihr von Band Auftritten in NC haltet.
Auf die Idee bin ich durch Gothic gekommen wo In Extremo mal aufgetreten sind. Zwar nur mit einem Lied aber ich fands richtig genial.
Wie würdet ihr es finden wenn gewisse Bands Gastauftritte in NC bekommen? Und inwiefern wäre das machbar mit nem Stream für die Musik.
Es wäre auch ne nette Abwechslung zur Mute funktion in Neocron oder den Winamp im Hintergrund. Weil soviele lauschen dem NC sound ja nich oder?

Achja denkt ihr sowas würde die "Atmosphäre" (:lol:) in NC zerstören? Klar das is auch ne Menge Arbeit dann aber ich denke mal es würde manchen mehr Spaß machen als nen Kill Event wenn sie sich alle im Jailhouse oder so treffen, trinken und ner Band lauschen.

Hab leider keine Screens oder so von Gothic wie das da aussah aber ich hoffe mal es kennen genug. Und die Atmosphäre hat es auch nicht gestört. War ne geile Abwechslung mal.

Sean Haley
31-01-04, 15:42
Es ist im grunde ne nette Idee Bands in NC auftretten zu lassen, aber leider wird das so nicht möglch sein.

Erstmal müssten andere Skins in Game eingebracht werden damit die Bandmitglieder nicht wie ein Tank, Spy etc. aussehen.

Zweitens müssten zudem noch Instrumente eingespielt werden von den ganzen Emotes gar nicht erst zu sprechen.

Ich fand es damals ziemliech Klasse das In Extremo bei Gothic waren aber sowas wird es in NC niemals geben. :eek:
Leider:rolleyes:

Greetz

PsYcHoSeAn*
31-01-04, 15:48
Das wäre echt mal klasse. Als Austragungsort könnte man gleich den neuen Jailhouse Club nehmen :D

Ich bin für Bands wie KISS und so...die würden glaub ich gut ins Game passen :angel:

Wesgard
31-01-04, 15:53
und wer zahlt die bandauftritte? :)

ich glaube nicht das das ins budget fuer NC passt bei der derzeitigen userlage ...

Bonghole
31-01-04, 15:56
Originally posted by Wesgard
und wer zahlt die bandauftritte? :)

ich glaube nicht das das ins budget fuer NC passt bei der derzeitigen userlage ...

Man muss ja erstmal gucken ob es machbar is.
Des weiteren finden sich bestimmt ein paar nette Bands die das als kostenlose Werbung für sich sehen.
Außerdem muss man ja nicht solche kommerzis wie Metallica nehmen sondern kann auf kleinere Bands zurück greifen die vielleicht nen aufschwung brauchen.
Gibt sicherlich genug die sowas machen würden.

Wesgard
31-01-04, 16:00
das einbinden der band ist das kleinste problem, die chars werden mit einem kleinen patch eingeführt, sind ja nur paar model dateien und texturen die man braucht, die brauchen nichtmal gescheite SPIEL ANIMATIONEN, es wuerde doch schon reichen wenn man sie vor sich hat und mit ihnen reden kann, und spielanimaitonen gibts doch bereits, die tanzenden käuflichen damen im PP =) so eine bewegungsanimation läss sich sicher problemlos auch per emote einrichten

also die umsetzung seh ich im grunde als laie relativ einfach, nur wie gesagt find mal eine band die das machen wuerde und auch ahnung von dem spiel hat, so das man sich mit denen auch ueber IG unterhalten koennte ... :(

Bonghole
31-01-04, 16:03
Originally posted by Wesgard
das einbinden der band ist das kleinste problem, die chars werden mit einem kleinen patch eingeführt, sind ja nur paar model dateien und texturen die man braucht, die brauchen nichtmal gescheite SPIEL ANIMATIONEN, es wuerde doch schon reichen wenn man sie vor sich hat und mit ihnen reden kann, und spielanimaitonen gibts doch bereits, die tanzenden käuflichen damen im PP =) so eine bewegungsanimation läss sich sicher problemlos auch per emote einrichten

also die umsetzung seh ich im grunde als laie relativ einfach, nur wie gesagt find mal eine band die das machen wuerde und auch ahnung von dem spiel hat, so das man sich mit denen auch ueber IG unterhalten koennte ... :(

Es geht hier ja nicht um die Bands selber. Ich denke mal da haste jetzt doch nen Punkt gefunden was die wenigsten machen würden. Selber im Spiel rumrennen und mit den Leuten Chatten. Aber es geht mir einfach um mehr Atmosphäre und Abwechslung.

Zudem kannst du dich im RL auch nur ganz selten mal mit deinen Stars unterhalten oder??? ;)

-=Blasehase=-
31-01-04, 16:05
Originally posted by Bonghole
Es geht hier ja nicht um die Bands selber. Ich denke mal da haste jetzt doch nen Punkt gefunden was die wenigsten machen würden. Selber im Spiel rumrennen und mit den Leuten Chatten. Aber es geht mir einfach um mehr Atmosphäre und Abwechslung.

Zudem kannst du dich im RL auch nur ganz selten mal mit deinen Stars unterhalten oder??? ;)

vergiss nicht... er ist GOTT... er kann alles...:rolleyes:

Bonghole
31-01-04, 16:08
Originally posted by -=Blasehase=-
vergiss nicht... er ist GOTT... er kann alles...:rolleyes:

Stimmt...

Gefällt dir meine Sig jetzt besser Wes??? ^^

Also aus jetzt. Bitte keinen Spam. Giftet euch woanders an.
Möchte doch auch mal nen Produktiven Thread haben der länger aufbleibt.

P.S. Haste schon wieder neue Projekte Smoker? Fand das was du bisher gemacht hast (Skillmanager etc. ganz toll)

Wesgard
31-01-04, 16:13
bonghole ja die sig ist eindeutig forum konform :) *thumbs up*

ontopic:

naja du musst bedenken, wenn man auf ein konzert geht spielt die band fuer einen grossen haufen und im grunde fast immer nur wegen dem geld
man kann sich aber eine band auch BESTELLEN, es gibt sicher einige bands die auch mal privat auftreten, meistens allerdings auch fuer das noetige kleingeld...
und ein auftritt in nc wäre eine art privatauftritt nicht fuer die grosse breite menge, also koennte da ein meinungsaustausch sicherlich stattfinden, wie er auch bei einem privatauftritt stattfinden würde, nehme ich nun einfach mal so an als unwissender laie :p

@ blasehäschen, komm mal ins irc das ich dir die löffel langziehen kann

PsYcHoSeAn*
31-01-04, 16:13
Bin grad meine Playlist durchgegangen. Wie wärs mit :

Lacuna Coil [düster - > passt]
Gamma Ray [passt auch]
Apocalyptika [denke das geht auch noch]
Manowar [skuril, aber wieso nicht]
KISS [die könnt ich mir sogar als mehr als nur ne Band vorstellen]

und noch einige mehr...muss mal den Rest der Playlist suchen, da ist im Moment noch zu viel HipHüpf drauf.

Und ich find die Idee noch immer geil...*haben will* :D

Bonghole
31-01-04, 16:20
Originally posted by Wesgard
bonghole ja die sig ist eindeutig forum konform :) *thumbs up*

ontopic:

naja du musst bedenken, wenn man auf ein konzert geht spielt die band fuer einen grossen haufen und im grunde fast immer nur wegen dem geld
man kann sich aber eine band auch BESTELLEN, es gibt sicher einige bands die auch mal privat auftreten, meistens allerdings auch fuer das noetige kleingeld...
und ein auftritt in nc wäre eine art privatauftritt nicht fuer die grosse breite menge, also koennte da ein meinungsaustausch sicherlich stattfinden, wie er auch bei einem privatauftritt stattfinden würde, nehme ich nun einfach mal so an als unwissender laie :p

@ blasehäschen, komm mal ins irc das ich dir die löffel langziehen kann

Hmm wie gesagt es muss keine Populäre Band sein.
Mal ne frage (nicht persönlich nehmen):
Von wo kommst du???
Bei uns in der nähe gibt es jedes Jahr über 3 Tage nen Festival (Stemweder Open Air) Großes Motto is: Umsonst und draußen.
Da gibt es 2 Bühnen wo Permanent Musik läuft und den Tag über Bands auftreten für umsonst. Sind halt noch kleinere Bands aber machen auch gute Musik.
Dann gibt es hier noch nen Ort wo Abi Partys und so statfinden (kennste bestimmt solche Partys) wo letztens ne Rock Nacht war.
Auch kleiner Bands. Haben zwar Eintritt genommen aber nur um die Kosten für die Location zu decken. Ich glaub es kamen leider etwas weniger als gehofft und die Bands mussten noch nen bissl drauf zahlen das sie dort spielen durften.

Gibts bei euch keine Local Bands oder so???

Man könnte ja auch auf der NC Seite dann (wenn es machbar is) ne Ausschreibung für Punk (Cyberpunk ;) ) Bands oder so starten. Ich denke es werden sich ein paar melden die Bilder von sich zur verfügung stellen und Lieder.
Das größte Prob is denk ich mal dann der Stream der Lieder so das man doch noch den Winamp laufen lassen muss.
Ich hoffe mal Skins aus Bildern zu machen is nicht alzu schwer.

Profis meldet euch zu worte.

Wesgard
31-01-04, 16:31
doch local bands gibts hier 2 mir bekannte, bzw GABS.. ich weiss deren aktuellen status nicht, das letzte mal als ich zu denen kontakt hatte war kurz nach schulschluss... =) das ist nun schon einige jährchen her

bin aus deutschland, genauer gesagt stuttgarter raum, und leider gibts hier solche open-air events nicht, also "umsonst und draussen" bands spielen hier in nem kleinen rockclub ab und zu die kommen aber aus dem großraum stuttgartnicht nur heir aus der ecke

und naja hmm das problem ist halt das die band die angesprochen werden sollte ja auch was daovn haben muss.. und der nutzen fuer die band liegt bei NC schwindent niedrig wuerde ich meinen ...

xs.MorpheuS
31-01-04, 16:33
In SWG gibts das, und das is richtig lustig, wäre ja vielleicht mal nen bissl abwechselung.

MFG
-Morph-

Bonghole
31-01-04, 16:34
Originally posted by Wesgard
doch local bands gibts hier 2 mir bekannte, bzw GABS.. ich weiss deren aktuellen status nicht, das letzte mal als ich zu denen kontakt hatte war kurz nach schulschluss... =) das ist nun schon einige jährchen her

bin aus deutschland, genauer gesagt stuttgarter raum, und leider gibts hier solche open-air events nicht, also "umsonst und draussen" bands spielen hier in nem kleinen rockclub ab und zu die kommen aber aus dem großraum stuttgartnicht nur heir aus der ecke

und naja hmm das problem ist halt das die band die angesprochen werden sollte ja auch was daovn haben muss.. und der nutzen fuer die band liegt bei NC schwindent niedrig wuerde ich meinen ...

Hmm schon klar nen nutzen sollte da sein. Aber mit BDoy kommen ja hoffentlich endlich die Massen. (obwohl bei den Servern...)
Es wäre auf alle fälle mal Werbung.
Außerdem muss die Band selbst ja nichts machen als ihr ok für die Freigabe zu geben.
Wüsste also nicht was dagegen sprechen sollte.

ACHJA: Ich will dann Swork auf dem Event *träum* sehen der nen schönes Video dazu macht. Das würde auch nette Werbung für KK und die Atmosphäre in NC oder nicht???

Wesgard
31-01-04, 16:46
ich dachte eigentllich das die band LIVE INGAME sein soll, dien letzter post lässt drauf schliessen das KK nur ihre körper nehmen will/soll .. :(

Bonghole
31-01-04, 16:48
Originally posted by Wesgard
ich dachte eigentllich das die band LIVE INGAME sein soll, dien letzter post lässt drauf schliessen das KK nur ihre körper nehmen will/soll .. :(

Jap genau so meinte ich das. Hast wohl kein Gothic gespielt hmmm??? ^^

Alles andere wäre wie du schon sagtest teuer und umständlcih denk ich mal.

Wesgard
31-01-04, 16:51
also wenns lediglich um die models geht und nicht um die band, dann seh ich da eigentlich gar keine probleme ....im englischen forumsteil hat einer eine band wies aussieht, der hat heute morgen eine HOERPROBE geposted, wieso nicht einfach solche leute nehmen? die spielen NC, und koennten hier ihre Band promoten, DAS wäre doch was fuer den flair... :)

aber schade das keine ORGINAL BANDS dabei sein sollten.. mist :)

und nein, hab kein gothic gespielt, nur von gehört das es extrem stylisch und RP freundlich sein soll :=)

Ronin-X
31-01-04, 16:55
hm, also bei Gothic war das echt geil, finde In Extremo ja ohnehin ganz cool.
Ich frag mich allerdings welche Art von Musik in NC richtig wäre. Mehr was rockiges oder Techno?!

Bonghole
31-01-04, 16:57
Originally posted by Ronin-X
hm, also bei Gothic war das echt geil, finde In Extremo ja ohnehin ganz cool.
Ich frag mich allerdings welche Art von Musik in NC richtig wäre. Mehr was rockiges oder Techno?!

Ich glaube das sollte man dann in 2 Events oder so trennen wenn das gemacht werden würde.

^^

Wesgard
31-01-04, 16:57
ich denke so ne art deathmetal.... also immer drauff und bumm bumm rihtig laut und viel geschrei =) KISS wären ganz sicher nicht verkehrt ....

Spex
31-01-04, 17:12
Mal abgesehen von der technischen Umsetzung und den Lizenzierungsproblemen (zumindest bei schon kommerziell veroeffentlicher Musik) kann man verschiedenste Musik zu Neocron hoeren ... angefangen von dem Neocron eigenen Space-Trance bis hin zu brutalem Grindcore-Gekloppe.

Gegeben die Idee wird wirklich umgesetzt, es wird garantiert Leute geben, die mit der Musik nicht zufrieden sein werden ...

Ronin-X
31-01-04, 17:14
Originally posted by Wesgard
ich denke so ne art deathmetal.... also immer drauff und bumm bumm rihtig laut und viel geschrei =) KISS wären ganz sicher nicht verkehrt ....

jo so wie die Muke in "KISS Psycho Circus", dass war auch echt cool.

Pestilence
31-01-04, 18:41
Originally posted by xs.MorpheuS
In SWG gibts das, und das is richtig lustig, wäre ja vielleicht mal nen bissl abwechselung.


Ich kanns nicht mehr hören. In SWG gibts dies, in SWG gibts das. Dann geh SWG spielen, das hier ist Neocron o_O

Zu der Idee:
Jau die Idee ist cool, aber wohl nicht umsetzbar! :(

TheRipper
01-02-04, 10:18
David Bowie!!!1111einseins

der war schon in "Omicron: The nomad soul" sehr passend und seine Musik ist genial :p

Gunkl
01-02-04, 10:53
Weiss nich ob das was bringen würde,dann hätte man für 5 minuten unterhaltung und vieleicht etwas RP und danach geht man weiter seines Weges (http://mitglied.lycos.de/gunkl89/industrial1_in.wav)

MfG Gunkl

Thought
01-02-04, 12:54
als Musik hm *denk*

Massive Attack fände ich ganz passend
ist zwar net wirklich ne Live Band aber von der Musik her finde ich am ehesten zutreffen für die Zukunft die in NC ist.

TheRipper
01-02-04, 14:29
Ich wäre für Britney Spears.
die ist mittlerweile so richtig Evil :lol: :lol: :D :D

Sheltem
01-02-04, 14:37
Nur leider war da auch schon JEDER rund um Hollywood drinn...
Alerdings würde etwas bessere Mucke der Spielathmosphäre gut tun.

Razza
01-02-04, 18:42
rush, umek, remus oder liebing würde passen ^^

warum denken bei cyberpunk soviele an metal kram ??? naja aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, bei mir läuft jedenfalls oben-genanntes im hintergrund .

vielleicht sollte man sich dann eher auf eine musik einigen die jeder hasst, so jeanette biedermann oder viva-dance kacke, wär dann zwar keen RP event mehr aber ne scheene ballerorgie :p

Church
01-02-04, 18:47
hm wer is dieser unbekannt und nie kopiert instrumental künstler der die tracks für SnackAtack oder den PepperPub geschrieben hat?:D
ich meine er wird überall gespielt aber, alle kennen es aber niemand weiß er es ist! :D

MoreDread
02-02-04, 10:24
Originally posted by Sheltem
Nur leider war da auch schon JEDER rund um Hollywood drinn...
Alerdings würde etwas bessere Mucke der Spielathmosphäre gut tun.
Ähm, wo? In Britney Spears? :lol:

Also wenn KISS auftritt, dann bitte in ner Non-Safe-Zone... ich würde mir dann gleich ein paar Dog Tags holen :D. Also wenn schon, dann bitte elektrische Mucke... ;)

Am sinnigsten wäre es, Bandmodelle zu erstellen, ab und an Livekonzerte zu machen und die Bandmodelle - sofern die entsprechenden Bands zustimmen - dann an bestimmten Locations ständig spielen zu lassen. Wäre abwechslungsreich, und bei vernünftiger Mucke kämen auch viele Runner. Angesichts des eingebauten Musikstils von NC wähle ich mal Cosmic Baby... der wäre smoove :)

JM