Log in

View Full Version : Patch 195 - Apu nerf?



samael][gto
30-01-04, 02:45
Also, das erste was ich am patch feststellen kann ist, dass mein Apu (pure) weniger schaden macht obwohl die spells noch immer gecappt sind durch sein level.

ich weiss dass KK die spells auf ein höheres level gesetzt haben, jedoch kann ich nirgendwo was über nen dmg nerf für apu spells nachlesen. hab mich ein wenig umgefragt und ich bin nicht der einzige der das gefühl hat weniger schaden zu machen.

wenn das beabsichtigt war, bitte das in die patch notes reinschreiben. auch wenn ich es nicht versteh (apu ist alleine dafürt dar dmg zu machen - die einzige klasse die sich nicht dürch spells heilen kann - warum seinen einzigen sinn und zweck nerfen???), sollte man dennoch sowas reinschreiben.

wenns nur ein begleitfehler des neuen patches ist.. bitte ändern. danke...

KC DEE
30-01-04, 02:49
jupp...ist der HolyLightning...der ist jetzt so toll wie mit Watte nach Tanks zu schmeissen... :D ...zum glück habe ich ja noch den fireapocalyse....:eek: ...:p ....

btw...avalanche rutscht nun wieder in die vergessenheit, denn der range wurde hier nun auch halbiert.

ps.: hab nun mehr health...da das const maulus aus irgend einem chip genommen wurde... und die mental wurde von max 88 durch den holy antibuff auf 87 runter gesetzt (ka wie es mit den rarebarrels aussieht, hatte ja bis jetzt noch nie einen)... naja ... trotzdem kein guter ausgleich...

Sheltem
30-01-04, 02:51
KK packt wieder den Holzhammer aus...Juhu.

Pestilence
30-01-04, 03:14
Originally posted by KC DEE
jupp...ist der HolyLightning...der ist jetzt so toll wie mit Watte nach Tanks zu schmeissen... :D ...zum glück habe ich ja noch den fireapocalyse....:eek: ...:p ....

btw...avalanche rutscht nun wieder in die vergessenheit, denn der range wurde hier nun auch halbiert.

ps.: hab nun mehr health...da das const maulus aus irgend einem chip genommen wurde... und die mental wurde von max 88 durch den holy antibuff auf 87 runter gesetzt (ka wie es mit den rarebarrels aussieht, hatte ja bis jetzt noch nie einen)... naja ... trotzdem kein guter ausgleich...


höchste barrel hat mst 87. HL, naja, alles gesagt! const malus ist bei der PA weggefallen, dafür jetzt 25 ath abzug :mad:

samael][gto
30-01-04, 03:16
Also... kleine Tabelle:

Holy Antibuff (APU alt/neu)
120/150

Holy Pestilence
120/150

Holy Firestorm
119/148

Holy Thunderstorm
118/148

Holy Anti Heal
117/147

Fire Apoc
116/145

Crahn Antibuff
116/145

Holy Lightning
115/145

Holy Anti Shield
115/145

Holy Anti Deflector
114/144

Flameavalanche
110/139

Fire Beam
110/139

Anti Heal
108/137

Energy Beam
108/137


-----
klar ersichtlich das problem. dadurch dass die spells einen höheren APU anspruch haben, wird der schaden auch geringer. ein gewisser folge effekt. weiss nicht ob das KK so eingeplant hat, dass der patch 195 ein apu nerf wird

Wesgard
30-01-04, 03:16
ach deswegen kriech ich nur noch durch die gegend ... langsamer als eine schildkröte ...

und ich bin der meinung das da irgendwie an allen spells rumgepfuscht wurde... vor dem patch hab ich problemlos ruckzuck 3 WBs gelegt.. heute hatte ich probs ueberhaupt einen kaputt zu bekommen... spells waren toxic beam, holy energy halo und fire beam, jeweils capped

Lister-Storm
30-01-04, 03:16
das cap und der schaden der waffen richtitet sich unter anderem auch nach dem TL und den anforderungen daran liegt es das man mit der selben apu skills weniger dmg macht.

Obwohl ich auch einen apu besitze finde ich es interessant und sage nur: TANK O CRON

Sheltem
30-01-04, 03:19
Ihr habt die PPUs vergessen. Aufm Jupi fehlen mir nun 4 Punkte PPU. Schelter und Deflector sind schwächer...was habt ihr mitm Blessed Heal gemacht?

KC DEE
30-01-04, 03:20
FALSCH Lister:

JudgeOCron!!!

samael][gto
30-01-04, 03:20
was kann man nun gegen diesen netten nerf machen? (weiss ja nicht ob das ne absicht war) Wie wärs mit nem imp für high lvl apus (psi lvl 110 zb) dass punkte auf APU gibt, dafür -100 auf PPU oder so. (am besten noch ein eye imp damit nichnoch ein brain imp rausnehmen muss ^^)

Pestilence
30-01-04, 03:22
Originally posted by Wesgard
ach deswegen kriech ich nur noch durch die gegend ... langsamer als eine schildkröte ...


Ja mein Monk ist auch ne Schnecke geworden. Dabei war ich mal richtig schnell. Aber ist doch logisch, wenn man nen Kartoffelsack trägt kann man sich schlechter bewegen O_o

Wesgard
30-01-04, 03:25
ja das ist klar, aber muss man das schlechter bewegen gleich mit einem stillstand gleichsetzen? -25 ATH ist fuer einen Monk ne ganze menge

Lister-Storm
30-01-04, 03:26
ich glaube es war ein kk der sagte : (ungefähr)
" damit nerven wir nciht monks wir fördern sie da sie kein athl mehr haben können sie jetzt alles auf health skillen."

naja wo er recht hat hat er recht

Sigma
30-01-04, 03:33
1. man muss die PA NICHT tragen

2. es gibt psi-kamis (den werd ich mir warscheinlich wieder reinschmeissen)

Wesgard
30-01-04, 03:34
und wo liegt der sinn darin den monk zu einem TURRET zu machen, der sich nicht bewegen kann?, bzw fuer eine zonendurchquerung 2 stunden braucht ....

oh es gibt psi kamis? WOW wenn du soviele davon hast wie deine aussage verlautbaren lässt ,ich nehm gerne 2 stück, egal welcher server

Lister-Storm
30-01-04, 03:35
hoverbikes?

Susi
30-01-04, 03:35
Originally posted by Lister-Storm
das cap und der schaden der waffen richtitet sich unter anderem auch nach dem TL und den anforderungen daran liegt es das man mit der selben apu skills weniger dmg macht.

Callash hat ganz klar gesagt, dass das Anheben des TL keinen Einfluss auf den Schaden haben wird... Das müsste also eher ein Fehler sein, wie die extreme Schadensanhebung bei vielen Rare-Waffen...

samael][gto
30-01-04, 03:39
also ich hätt auch genr ein bündel psi kamis bitte. oh vergessen, die kann man ja nimmer looten...

Pestilence
30-01-04, 03:40
Originally posted by Wesgard
ja das ist klar, aber muss man das schlechter bewegen gleich mit einem stillstand gleichsetzen? -25 ATH ist fuer einen Monk ne ganze menge

Mein Post war ironie Fionn ;)

Lister-Storm
30-01-04, 03:41
mhhh aber umso höher das tl umso wchwieriger es zu cappen oder? naja vielleicht hab cih mich auch vertan bin nur ein tank ^^

3 gehirnzellen beim Tank:
(ok ich weiss alleine das ein tank mehr als eine hat ist schon unrealistisch)

die erste: abzug drücken
die zweite: flamen
die dritte: saufen

samael][gto
30-01-04, 03:43
also ich find das toll ^^...
als zusatz-feature, dass der monk langsamer gemacht wird, verfügt er nun auch über weniger schaden. na dass nenn ich service. kleine bitte meinerseits noch. die med packs ums 5-fache schwerer machen, damit es sich gleich auszahlt ^^

Wesgard
30-01-04, 03:48
Originally posted by Lister-Storm
hoverbikes?


deine posten zeigen irgenwie extreme unreife...


da man nun keinerlei ATH mehr skillen kann, da man sonst NULL resis und NULL health hat muss man folglich, um sich einigermassen gesittet fortzubewegen nun alles DEX in AGi packen, nun kommst du daher und sagst ich soll die wertvollen paar DEX Punkte in VHC packen, so das ich entweder:
von jedem laden zu jedem anderen laden, und von jedem asg zu jedem zonewechsel in TG NC MB TH gefahren werden muss weil ich nen halbes jahr brauche zum laufen
oder das ich kein health habe und mich eine small spider bereits aus den socken legt... als capped monk versteht sich ...


ja ich muss sagen du hast interessante gedankengänge ....

samael][gto
30-01-04, 03:48
ich sehs schon vor mir.. "die Monk Olympics"
Monks werden beim DoY rausgelassen und müssen zu fuss nach NC zurückkommen. Der Sieger bekommt nen Psi Kami ^^

Pestilence
30-01-04, 03:49
Originally posted by samael][gto
also ich find das toll ^^...
als zusatz-feature, dass der monk langsamer gemacht wird, verfügt er nun auch über weniger schaden. na dass nenn ich service. kleine bitte meinerseits noch. die med packs ums 5-fache schwerer machen, damit es sich gleich auszahlt ^^

Und bitte noch die PA durch ein Osterhasenkostüm austauschen. Ist ja bald soweit :rolleyes:

Holzhammer, wie immer eben!

Lister-Storm
30-01-04, 03:54
(ich lass jetzt mal meine eigene meinung weg das vorab)

heulen cniht alle rum wegen monk o cron? tja hier wurde der monk entschärft. ausserdem gibs drogen und man muss ja keine pa tragen. die NC secs sind ja nciht so gross und in den wastelands gibs halt ne asg (tolle erfindung) . Du kannst entweder hier rum heulen und evtl noch flamen aber ändern wird es ncihts also entweder ausgleichen oder einen anderen chara wenn möglich spielen oder auch hoffen

Arek
30-01-04, 03:57
ne, ganz einfach fuckOcron!

KK laesst alles zu sehr schwanken, egal wo am dmg gebastelt wird, die community heult.
dabei hat sich im gegensatz zu damals im pvp viel getan, zb. HP von standart 200 auf 600 gesetzt (tank), somit wurden die kaempfe laenger und aufregender.
gibt man der community den kleinen finger, wollen sie die ganze hand!
so beschwert sich keiner ueber die waffen bei unreal tournament. wieso?
- weil dort der dmg nie geaendert wurde!

verwoehntes reich hier :lol: ;)

fazit: die community macht neocron zu fack0cron!

Pestilence
30-01-04, 03:58
Anderen Char Spielen? Hallo? Ist das der Sinn von Neocron? Ich spiele meinen Monk seit Retailstart und habe keine Lust das zu ändern. Nur kotzt es mich an, dass alle immer den Monk kaputtheulen! Jetzt hab ich ne Schnecke, die keine Reichweite hat und wenig Schaden macht. Klasse o_O

So hab genug für heute, ich bin pennen!

samael][gto
30-01-04, 04:00
naja.. etwas konstruktives noch von mir:

nehmen wir an ich optimiere meinen Apu Monk soweit, dass ich wirklich nur das wichtigste auf PPW und MST hab, dann komm ich auf folgende werte (psi gecapped):

APU:185
MST:87
PPW:94

implants sind: psi attack 2 und 3, psi core, DS
zudem trage ich eine APU PA3

---------
erst wenn ich einen psi combat booster 3 raufbekomme könnte ich möglicherweise den HL cappen, was ist mit den rare spells die höher sind?

kleiner gedankenanstoss

Wesgard
30-01-04, 04:03
Originally posted by Lister-Storm
(ich lass jetzt mal meine eigene meinung weg das vorab)

heulen cniht alle rum wegen monk o cron? tja hier wurde der monk entschärft. ausserdem gibs drogen und man muss ja keine pa tragen. die NC secs sind ja nciht so gross und in den wastelands gibs halt ne asg (tolle erfindung) . Du kannst entweder hier rum heulen und evtl noch flamen aber ändern wird es ncihts also entweder ausgleichen oder einen anderen chara wenn möglich spielen oder auch hoffen

ich empfehle dir hiermot nochmals: LIES DIE POSTS HIER DURCH BEVOR DU IRGENDWAS SCHREIBST !!!

denn das was du da so als TOLLE erfindung anpreist ist genauso nutzlos, die ASGs stehen immer mitten in der zone und der ausgang aus den ballungszentren ist am rand, somit braucht man erstmal eine halbe stunde bis man beim Vehicle Depot angekommen ist, dann evtl noch das glueck haben das man aus seinem Vehicle 3 zonen weiter aussteigt um ein MOB zu killen, dabei dann draufgeht, und dann erstmal wieder 5 stunden braucht bis man bei seinem vehicle angekommen ist, ZU FUSS, da das vehicle noch da steht wo man starb ...

Lister-Storm
30-01-04, 04:04
jo geh pennen schlaf gut aber mit der zeit wird dein monk wieder schlagfähig es kommen ja ncoh ein paar neue sachen und soooooooo langsam find ich meinen apu auch wieder nicht das er von plaza 3 nach 2 ca 5 rl std brauch

PS: nerven tut es mcih natürlich auch und ich stime arek voll und ganz zu und wesgard du hast dich fürs heulen endschieden aber kann ich verstehen das du aufgebracht bist *tröst*

Arek
30-01-04, 04:07
jo ich lass meinen PPU in der ecke liegen, kann keine holy spells mehr nutzen, mir fehlt zu viel an PPU, und umlomen macht keinen spaß, da lass ich den lieber sterben.

samael][gto
30-01-04, 04:48
kleine änderung an den skills, hab den ppw nerf vom DS nicht einberechnet:

APU:185
MST:87
PPW:90

<- so isses richtig

Eraser SG
30-01-04, 04:49
Hab gerade mal am Skillmanager rumgebastelt:

Es sind Base 37 Vhc, 84 Agl und 20 Punkte in Recycle drin. Dann kommt noch der Bone dazu (k ist nicht die welt). Man schleicht nicht, man ist halt nur nicht schnell.

Ich würde sagen über das ganze Thema reden wir nochmal sobald der Apu wieder halbwegs in trockenen Tüchern ist was dmg-output angeht, im Moment sind die meisten anderen Rares ja in unmögliche Höhen aufgestiegen. Es ist übrigens definitiv NICHT so, das die höheren Requirements sich auf den Schaden bei gleichem APU-Wert auswirken sollten. Soll heissen, würde der Holy Energy Halo (beispielsweise) erst ab APU 150 funktionieren, wäre ein dmg artifact Spell dann auch schon sobald man ihn benutzen kann auf 648%. So war es zumindest laut den Dev's bei den Diskussionen zu diesem Thema im Test Server Forum angepeilt.

Was übrigens lustig zu spielen ist, ist der Mini-Hybrid. Holy-Lightning und Basic Resist 1, Deflector und Tl 3 Heal. Bringt zwar nichts, sieht aber zum schieflachen aus.
Achja, PSI-Combat-Booster ist immernoch nicht selfcast, d.h. die Hybrid-zweierteams müssen den sich gegenseitig reindoktern. Auch sehr drollig.

Das Argument "Man muss die PA ja nicht tragen" halte ich übrigens für recht beschränkt, denn ohne die PA capped man nach dem neuen System nicht mal mehr den Chaos Queen Flame Avalanche ohne Boost, und dann macht es gar keinen Sinn mehr, einen Pure Apu zu spielen. Mit dem Holy Energy Halo kann ein Hybrid schließlich auch rumhantieren und macht dann dank dmgboost im PVM mehr Schaden als der HL usende, nicht PA-tragende Pure-Apu. Na Prost-Mahlzeit !

Ich schätze der Hotfix wird dieses mal ne Weile dauern, oder aber es werden zwei Stück, einer Morgen, und einer am Montag, wenn das ganze Ausmaß des Übels (lol) erst richtig Wirkung zeigt. Das heisst, wenn sogar die sonst Foren-fremde Community gemerkt hat, das irgendwie jeder nen APU over time ausdmgen kann (inkl. dem Hybriden), sei es nun durch Judge, Deverouer, CS oder Slasher.

PS: Tolles DEnglisch im letzten Satz von mir... ich geh besser pennen.

ProfX
30-01-04, 05:08
blödheit gehört gestraft

ganz einfach ohne ds 7ppw malu
mit ds 17 ppw malus

ärgo schden geht runter besonders wenn man apu weglomt um ppw wieder so zu haben dass man mehr mana hat


STOP WHINNING WEGEN EUCH WHINNERN IS NC SO GEWORDEN:mad:

KC DEE
30-01-04, 05:18
nebenbei...ich hab nen tank mit 80 fire reisis und full inqu mit einem stack fa bearbeitet... oha...hat er tatsächlich 160 dmg gemacht... ehrm... resis bug noch mehr geworden oder was?

Eraser SG
30-01-04, 05:22
@Prof X:
Du hast aber schon kapiert das hier jeder weiß, das man gut 12 % weniger im Schadens-Fenster stehen hat beim HL; das Problem aber jenes ist, das alle anderen Charklassen momentan durch die per Unfall aufgemotzten Rares mehr Schaden machen und der Schaden daher RELATIV zu den anderen Klassen mies ist, oder ?

Wir diskutieren hier einen schon aufgespielten Patch und weinen keinen aus eigener Unfähigkeit , seinen char richtig zu spielen,
herbei, daß ist n feiner Unterschied...

@KC Dee:

Schreib das mal ins Facts Forum, die Dev-Fraktion geht immernoch davon aus, das nur die Rares overpowered sind und die Resis nicht verbuggt...

vokuhila
30-01-04, 05:43
dabei hat sich im gegensatz zu damals im pvp viel getan, zb. HP von standart 200 auf 600 gesetzt (tank), somit wurden die kaempfe laenger und aufregender.

SICHERLICH!

Arek
30-01-04, 05:51
Originally posted by vokuhila
SICHERLICH! war das ein ironisches "SICHERLICH!"?
oder eher ein zustimmendes "SICHERLICH!"?

KC DEE
30-01-04, 06:02
glaub eher ironisch...

das mit den hps wurde nur gemacht um die runner mit den moobs gleichzustellen...denn diese wurden in der beta nach und nach geboostet...dann war halt nach langem winOrn nen Runner Boost dran...tja...mehr steckt gar nicht dahinter

Arek
30-01-04, 06:07
Originally posted by KC DEE
glaub eher ironisch...

das mit den hps wurde nur gemacht um die runner mit den moobs gleichzustellen...denn diese wurden in der beta nach und nach geboostet...dann war halt nach langem winOrn nen Runner Boost dran...tja...mehr steckt gar nicht dahinter trotzdem liegt man nicht so schnell am boden wenn mich wer mit na CS angreift ;)

N1n3
30-01-04, 07:07
Originally posted by Arek
war das ein ironisches "SICHERLICH!"?
oder eher ein zustimmendes "SICHERLICH!"?


*schlägt Arek mit ner Dachlatte auf den Kopf*


übrigens, der benötigte Skill, um eine Waffe/einen Spell zu cappen, hängt nur vom TL ab - apu, ppu und mst anforderungen sind da mal völlig wurscht. Und wer als PPu die benötigten Anforderungen für seine Spellls nicht aufbringen kann, ist krass verskillt (höchstes ist HCS mit 156? ppu).

cHoBo
30-01-04, 08:30
an die -atl whiner:

welcher richtig erfahrene pvp-geskillte monkeh hatte denn schon atl geskillt? o_O

DarkFear
30-01-04, 09:37
Ich bekomme seit gestern weniger Schaden vom hl (als Fullcapped Tank)


Pre Patch sah es so aus ungefähr:

70, 100,90,80,100

nach dem patch sieht es so aus ungefähr:

50,55,60,50,80


Im durchschnitt auf jedenfall deutlich weniger als vor dem patch, entweder da wurde was am schaden, oder an den random einstellung gedreht :P


PS: Ja wir haben mehr als 1 Test gemacht, die obigen zahlen haben sich mehrmals bestätigt

The-Saint
30-01-04, 09:41
Hum :) sieht ihr da hab ich schonmal provisorisch vorgesorgt und meinen Clan Informiert das ich bis auf weiteres OP fightes fern bleiben werde bis dieser Missstand behoben wird.

Nichts dagegen das die Tanks neue PA's haben wobei im OP Fight sieht man sie immer noch genau gleich gut/ungut aber ich finds schade das man den Damage Output der Taks erhöht hat und der der Kampf Klasse APU verringert hat.

MfG The-Saint

Fridge
30-01-04, 09:44
seid froh dass ihr den HL ja mit APU3 boost noch cappt .. wir tanks cappen nicht mal mit HC3 die CS :)

cHoBo
30-01-04, 09:49
somit sind wir apus nu echt langsam, machen keinen schaden, haben sauwenig health und können uns nichtmal healen, bzw buffen (und das als psibegabter char) o_O
*thumbsup whin0rs*

Keyol45743241
30-01-04, 10:07
Wen sie ausversehen den PPU kaputtgepatcht hätten, dann wäre ja sowas wie Balance da :(

Nathanael
30-01-04, 10:08
Mannoman.. ich verstehe euch nicht

Immer dieses gejammer, vor allem um so mistigen Scheiss.

erst jammer alle und sagen das ist jetzt Monk'o'Cron, habe ich nicht wirklich so gesehen, meinen Monk habe ich vor 11 Monaten aufgehört zu spielen weil mir die APU/PPU trennung nicht gefallen hat, und spiele nun einen Spy.
Ich fand zwar das APu und PPU jeweils für sehr starke Charaktere sind aber den nachteil haben nicht alleine losgehen zu können.

Wie dem auch sei, sehr viele hier fanden die Monks zu stark.

Jetzt sind sie ein wenig schwächer, und ich kann zwar die Einschränkungen nicht beurteile da ich keinen Monk habe.

Aber es gibt schlimmeres als nicht mehr so schnell zu laufen.
Ich finde man muss einen Monk nicht am Speed capp haben.
Mit meinen startcharaktere bin ich auch überall hin gekommen und die haben weder AGL noch ATH.

Und dann der Scheiss mit dem Cappen der Waffen/Spells

Das Cap ist der höchste zu erreichende Wert einer Waffe/Spell oder ?
Wenn also niemand etwas höheres erreichen kann muss dieser Wert ja wohl das capp sein ?

SpawnTDK
30-01-04, 10:24
Originally posted by samael][gto
was kann man nun gegen diesen netten nerf machen? (weiss ja nicht ob das ne absicht war) Wie wärs mit nem imp für high lvl apus (psi lvl 110 zb) dass punkte auf APU gibt, dafür -100 auf PPU oder so. (am besten noch ein eye imp damit nichnoch ein brain imp rausnehmen muss ^^)

so isses halt in tankocron, apu wurde nun ganz gekillt
is das letzte was die wieder alles kaputtgepatcht haben. apu is nun vollkommen für den arsch, stealthzeit gekürzt, executioner macht fast soviel dmg wie ne sh, lmaa sag ich nur
aber hauptsache die tanks kriegen ne neue armor, haben die stärkste waffe im spiel und können die selbst als noob mit str 98 benutzen
suck my balls

habt ihr toll gemacht kk, das is die dunkelgelbe karte für euch

kk hat schon viel kaputt gemacht aber nun isses absoluter dreck !
applaus für die antihelden


Originally posted by Fridge
seid froh dass ihr den HL ja mit APU3 boost noch cappt .. wir tanks cappen nicht mal mit HC3 die CS :)

supi vergleich, echt
cs is ja sooo ne schwache waffe brauchst mindestens 10 volle salven um apu/spy/pe aufn boden zu kriegen und dann is da ja noch der flamer

-tank hält am meisten
-hat die stärksten waffen im spiel
-kann atl und agl skillen bis zum umfallen
sarkasmus is was feines

Tkon
30-01-04, 10:34
Originally posted by cHoBo
an die -atl whiner:

welcher richtig erfahrene pvp-geskillte monkeh hatte denn schon atl geskillt? o_O
Ich :D

Shagrath
30-01-04, 11:31
hm wieso glaub ich das der damage nu doch an die requs gekoppelt is :p ihr armen monks :)

cHoBo
30-01-04, 11:38
naja, die grundidee des pure apu war doch, dass er den meisten dmg macht, dafür aber leicht zu killen ist.

ich sag mal so:

6, setzen, thema verfehlt

Orangutanklaus
30-01-04, 11:47
Hab da mittlerweile eine andere Vermutung.
Ob der ganze trouble mal nicht so von KK geplant war,
damit die Com in der ganzen Aufregung einen anstehenden, wichtigen Termin übersieht? :rolleyes:

:D

Striker Alsom
30-01-04, 12:06
die haetten die monks so lassen sollen und nur die spys/tanks aufwerten sollen dann wäre fast alles in butter.. aber nein nun pusht man 2 klassen und wertet eine schon wieder ab. Ok wär ja kein Problem wenn man auf Distanz spielt im Team, aber man wird als APU ja nun schon fast in den Nahkampf gezwungen weil immer mehr Reichweite rausgenommen wird.

Nen tank snipert mich mit seiner scheis ravanger doch auch weg ueber 250m, ich hab 210 psi use und hab gerade mal 150m reichweite mitm hl, kk glanzleistung.

Xandros Fidian
30-01-04, 12:08
Originally posted by Orangutanklaus
Hab da mittlerweile eine andere Vermutung.
Ob der ganze trouble mal nicht so von KK geplant war,
damit die Com in der ganzen Aufregung einen anstehenden, wichtigen Termin übersieht? :rolleyes:

:D

Ach deswegen hab ich duch sync 10 Rareparts verloren, damit ich abgelenkt bin :eek: aber das klappt net ganz :D der Sack mit steinen steht bereit, der Routenplaner is offen, die Autoschluessel in reichweite und der Wecker gestellt.

Und zum APU:

Also meiner Flitzt noch ganz ordentlich, nur hatte ich gestern in Emmerson das gefuehl keinen wirklichen Schaden an den TANKS zu tun die da mit ihrem viesen miesen DEV kamen.

SpawnTDK
30-01-04, 12:08
Originally posted by cHoBo
6, setzen, thema verfehlt

wer ?


Originally posted by Xandros Fidian
Also meiner Flitzt noch ganz ordentlich, nur hatte ich gestern in Emmerson das gefuehl keinen wirklichen Schaden an den TANKS zu tun die da mit ihrem viesen miesen DEV kamen.

cap apu macht nu 40-50 hl dmg an nem tank, ist das nicht toll ?
dev is die stärkste waffe, was willst mehr ?
tanks halt am meisten aus und teilen am besten aus, wir sind da wos vor 9 monaten aufgehört hat, am anfang von tankocron

Elezzar
30-01-04, 12:23
Originally posted by Nathanael
Mannoman.. ich verstehe euch nicht

Immer dieses gejammer, vor allem um so mistigen Scheiss.

erst jammer alle und sagen das ist jetzt Monk'o'Cron, habe ich nicht wirklich so gesehen, meinen Monk habe ich vor 11 Monaten aufgehört zu spielen weil mir die APU/PPU trennung nicht gefallen hat, und spiele nun einen Spy.
Ich fand zwar das APu und PPU jeweils für sehr starke Charaktere sind aber den nachteil haben nicht alleine losgehen zu können.

Wie dem auch sei, sehr viele hier fanden die Monks zu stark.

Jetzt sind sie ein wenig schwächer, und ich kann zwar die Einschränkungen nicht beurteile da ich keinen Monk habe.

Aber es gibt schlimmeres als nicht mehr so schnell zu laufen.
Ich finde man muss einen Monk nicht am Speed capp haben.
Mit meinen startcharaktere bin ich auch überall hin gekommen und die haben weder AGL noch ATH.

Und dann der Scheiss mit dem Cappen der Waffen/Spells

Das Cap ist der höchste zu erreichende Wert einer Waffe/Spell oder ?
Wenn also niemand etwas höheres erreichen kann muss dieser Wert ja wohl das capp sein ?

Da spricht mir jemand aus der Seele:angel:

Kommt mal runter Leute, ich habe auch nen APU auf Ura, und so schlimm ist es nicht. Gut bissel langsamer, was ich nicht schlimm finde, es gibt anderes was ich wichtiger finde. Und auch weniger Damage, aber auch das ist weniger schlimm da der APU immer noch ferteufelt viel Schaden macht.
Kann ja verstehn das die Baukasten APUs nun streiken, gerade erst die Perfekte Skillung gefunden, man konnte ohne grosse probs jemanden killen, und sich dann schnell verpissen :rolleyes:
Nun ist es etwas schwieriger geworden, tja echt schade, aber ich für meinen Teil spiele meinen APU immer noch gerne, er macht sogar mehr Spass als früher.
Naja für jeden sind halt andere Sachen wichtig :o :rolleyes: ;)

PS: Obwohl das mit der Reichweite echt unnötig war, teilweise komm ich auf 150m Reichweite, das ist zu wenig !!

SpawnTDK
30-01-04, 12:34
Originally posted by Elezzar
Kann ja verstehn das die Baukasten APUs nun streiken, gerade erst die Perfekte Skillung gefunden, man konnte ohne grosse probs jemanden killen, und sich dann schnell verpissen :rolleyes:


das is nu der tank von dem du da sprichst
und einfach war es seit random dmg nichtmehr, dann kam noch die kürzere reichweite und nun noch ein weiterer dmg nerf

Eraser SG
30-01-04, 12:50
Ich glaub es hackt.

Wenn ich noch mal so ein beschissenes 'O'cron Wort höre dreh ich am Rad... Langsam verstehe ich ein ganz kleines bisschen, warum KK die deutsche Community so sehr schätzen gelernt hat und sich deshalb auch so ausführlich um unsere Belange bzw. Meinung schert.


Ja, der Monk macht weniger dmg mit dem holy lightning. Hat schon mal jemand nen Fire Apoc ausgepackt ? Grillt jeden tank in putzigen 3-4 casts, egal ob inqui-armor oder nicht. Halleluja. Isses jetzt wieder Monk'o'Cron ???

Aber halt nein wartet, könnte ein Bug sein. Genau wie die überall verschrieene Über-Damage der Tanks, mit dem Devourer als krönendes Schlusswort jeder Unterhaltung.Sogar der PPU stirbt trotz heal schneller als er wegrennen kann. Aber da jetzt die Inqui-Armor komplett für den künstlichen Darmausgang ist, würd ich auch gerne mal euer tolles Tank'o'Cron sehen.

Hm, dann isses bestimmt ein Pe'O'Cron, denn die Libby und die Judge haun ja jetzt derbe rein. Aber halt moment, die libby fällt ja unter den "accidently boosted rare-weapons" bug, nur die judge sollte besser sein. Ja, dann isses wohl Judge'o'Cron.

Denn der Spy, der kanns ja nicht sein. Klar, der Droner hat den massivsten Boost bekommen seit die Klasse funktionsfähig gepatcht wurde, mit der Antiheal und Gatlin-Drohne ist der Spy jetzt der Monk-Killer. In jeder Ausprägung übrigens, denn die Silent Hunter macht jetzt auch einen äußerst däftigen Schaden und der Slasher pustet selbst im short range 1 on 1 noch Tanks aus den latschen. Tja, und wenn dann der völlig ungerechtfertigte Stealth-Tool-Nerv nicht wäre (Dumm gemacht isser schon, das kann keiner bestreiten, wer jetzt noch für die Obliberator skillt muss völlig bescheuert sein... oder ?), ja, dann wäre es definitiv Spy'o'Cron.

Es ist auch gaaaaaanz bestimmt so gewollt das ein Devourer Tank alleine nen PPU aus den latschen brät, obwohl die Drohne nur nen Anti-Heal, aber keinen richtigen Schaden produziert.

Könnt ihr mit dem Beschrein des Weltuntergangs vielleicht noch warten, bis raus ist, ob das große schwarze Ding über euren Köpfen nicht doch nur n Fleck auf euere Tunnelblick-Brille ist ?

Momentan sind gut und gerne alle Klassen verbuggt. PUNKT. Auf die eine (PPU, underpowered) oder die andere (overpowered, nahezu alle anderen) Art und Weise. Nichtmal die devs wissen im Moment genau was alles schief gegangen ist.

Wartet bis zum verf*ckten Hotfix.

Domingo Chavez
30-01-04, 13:33
Also ich spiele derzeit einen Tank und muß sagen, daß ich das geheul APU's nicht ganz nachvollziehen kann!

Ihr beschwert euch, daß ihr nur noch 50 Damage mit einem HL macht?

Mit meiner CS mache ich genau so viel schaden wie Euer HL - aber auch nur wenn alle vier Schuß treffen! Das passiert so gut wie nie, denn im Schnitt treffen gerade mal zwei !

Außerdem muß ich als Tank wesentlich genauer zielen und ständig mit meinem Crosshair auf dem Gegner bleiben. Meine CS trifft nicht noch zwei oder drei mal, wenn mein Gegner bereits um die nächste Hausecke verschwunden ist!

Von der Zeit die ich mit Nachladen beschäftigt bin, während der APU munter weitercastet ganz zu schweigen!

Ihr regt Euch darüber auf, daß ihr jetzt langsamer seid?

Ich kenne APU's die rennen auch jetzt noch schnell genug, daß ich im 1vs1 ins Schwitzen komme, wenn ich die treffen will. Außerdem ist mein Tank mit PA dagegen eine Schildkröte!

Ihr beschwert Euch über den Overpowered Flamer?

Das Ding nutzt doch auf Distanz nicht die Bohne! Und damit meine ich nicht mehr als 150m. Etwas mehr Abstand und der Tank kommt mit dem Ding gar nicht an Euch ran. Und zur Not müßt ihr Euch vielleicht mal 'ne Poison Resist Potion in den Belt packen oder 'nen besseren PPU suchen wenn ihr in Gruppenfights ständig sterbt!

Ich sage:

Der APU hat gegenüber einem Tank noch immer einen deutlich (!) höheren Damageoutput. Vielleicht nicht anhand des Wertes der roten Zahlen, die man über seinem Gegner aufsteigen sieht, aber anhand der anderen Umstände (leichtes Aiming, kein Nachladen, höhere Trefferwirkung im Vergleich zu Salven-Waffen).

Außerdem machen ihn andere Qualitäten wie der Anti-Buff für einen OP- oder Gruppen Fight unentbehrlich!

Der Tank kann nur draufhauen. Er ist der klassische Kampfchar! Warum also, bei Zeus' fettem Arsch, soll er nicht auch ordentlich Schaden machen und massig einstecken können?

Als APU muß ich mir halt zwangsweise Support durch nen PPU suchen. Das ist der Preis für höheren Damage Output und die anderen Fähigkeiten eines Aggressive Monks.

cHoBo
30-01-04, 13:36
nicht dass der apu laut kk der damagedealer #1 sein soll ...

Domingo Chavez
30-01-04, 14:01
Originally posted by cHoBo
nicht dass der apu laut kk der damagedealer #1 sein soll ...

Hmm... das bestreite ich doch gar nicht.

Im Gegenteil. Ich sagte: Ein APU "dealt" noch immer deutlich mehr Schaden als ein Tank!

Nur ermitteln einige APU's hier ihren Damage, indem sie sich mit den Worten "Wart mal kurz ... HL testen!" vor einen Tank stellen, einmal Casten und dann erschreckt feststellen, daß plötzlich nur noch eine rote 50 erscheint.

Diese Meßmethode ist für eine objektive Aussage über den Schaden, den ein gut gespielter APU im PvP anrichten kann gar nicht ausschlaggebend, weil Dinge wie die Castrate, der Vorteil beim Aimen und die mögliche Verwendung von Antibuffs gar nicht berücksichtigt werden.

Ich sage nur, daß ein Tank nichts anderes kann außer Ballern.

Ein APU kann sogar (spätestens in der Summe seiner Fähigkeiten) noch mehr Schaden anrichten und kann zusätzlich seine Gegner ihrer Schutzfunktionen berauben. Dafür muß er halt auch Abstriche machen, wie z.B. den zwingend erforderlichen PPU Support.

Wenn ein APU dennoch erwartet, daß er auch im 1vs1 gegen jeden Tank bestehen kann, muß ich das als klaren Fall von Realitätsverlust werten.

Sicher es gab eine Zeit in der waren die Tanks overpowered (z.B: als sie noch effektive Freezer nutzen konnten). Sowas durfte nicht sein. Diese wichtige Fähigkeit haben nun die PPU's und ich bin z.B. einer der wenigen, die sich in keinster Weise darüber beschweren, daß der PPU so krass freezen kann (ob nun mit HALO oder Holy Para). Nehm' ich halt meine Auftaupille und ärgere mich kurz, aber dann ists auch wieder gut, weil ich weiß, daß es einer der Vorzüge einer anderen Charklasse ist, mit denen ich mich abfinden muß.

Immer wenn ich das Wort "TankOcron" höre, und das war ziemlich oft in den letzten Wochen, muß ich innerlich ein wenig lachen, obwohl soviel Engstirnigkeit im Grunde eher traurig ist.

Eraser SG
30-01-04, 14:10
Du hast aber schon mitbekommen, das ein APU mit Fire Apoc dich mit 4 Casts grillt ?
An der Reichweitenverkürzung stört die meisten auch eher der PVM-Effekt.

Und was die Kampfmessung angeht...

JEDER verdammte Char in diesem Spiel ist eigentlich mal dazu gedacht gewesen, auch alleine irgendwas reissen zu können. Der PPU war die einzige Ausnahme und hat dafür den "Godmode" serviert bekommen. Dieser Godmode ist jetzt quasi nicht mehr existent (kann man drüber denken was man will) durch Anti-heal-Drohne, Sniper- und Slasher-Dmg-Erhöhung und die Tatsache, das der bescheuerte Devourer einen PPU alleine grillt, und zwar heftig schnell.

Mit welchem PPU soll der APU also bitte noch ähnlich viel dmg dealen wie vorher, wenn der PPU schneller um sein leben rennt als du hintergucken kannst, wenn er einen Tank sieht. Ausserdem kannst du mit ner Ravager den Apu jetzt eine Minute bevor dieser in Cast-Range ist wegsnipern. Das alles natürlich nur gesetz dem Fall sie fixen die Fire-Resist-Bug.

Glaubst du jetzt immer noch das in diesem System alles stimmt so wie es ist ?

CHAMP1
30-01-04, 14:12
Ich bleib dabei. Vor dem Patch war die Balance zwichen allen Chars weitaus besser und KK sollte darüber mal nachdenken.

Der Zustand wie jetzt falls es kein Bug ist wird dauerhaft nicht tragbar sein und ich bezweifel das KK seine Spieler verlieren will.
Falls doch dann nur weiter so.




MFG CHAMP

Sigma
30-01-04, 14:12
also für alle die die rumheulen apu is nich mehr DER dmgdealer, tja na und?

dann könnt ihr als APU eben nich mehr alles mit 5 mausclick in asche verwandeln, OMFG FUFUFUFU KOSKOSKOS!!!1111eins

gott fasst euch an den kopp, es soll tatsächlich sowas wie balance geben :wtf:


ach und wie domingo schon sagte:

CS brauch aiming, HL nich

ach und jeder apu der zu bekloppt is 10m vor nem tank rückwärts weg zu laufen und ihn dabei ständig beharkt wärend der tank nix machen kann sollte überlegen ob er nich doch lieber ein spiel mit weniger anforderungen an die grobmotorik spielen sollte, ich hab gehört slitär soll nich schlecht sein :wtf:


ach ja an den der sagte non-PAed APU is unspielbar, willkommen in der realität, ich spiele einen non-PAed APU un schlecht nen ich was anderes :wtf:


achja APU>Tank stimmt immer noch im duel...

CHAMP1
30-01-04, 14:16
@Sigma


mmmmmmmh ein Tank braucht jetzt nur 2 Mausklicks um mich zu Asche zu machen. 2 x Malediction und ich bin weg. Findest du das besser als erst mit 5 Klicks zu sterben.
Bedenke Tank hält weitaus mehr aus und Damage war unsere einzigste Überlebenschance.

Ein Tank von uns hats gestern im PP getestet. Da sind sehr viele gestorben oder weggerannt wenn die den Tank nur gesehen haben.

Wie ich schon schrieb vorher war die Balance besser.



MFG CHAMP

samael][gto
30-01-04, 14:18
Also ich will da mal einiges klar stellen

Der Apu soll von allen charakterklassen am meisten damage machen. Dies ist damit begründet, dass er weder viel Hitpoints hat noch irgendeinen PPU Spell verwenden kann (wenn er pure gespielt wird). Das sind riesen nachteile und wer das nicht glaubt geht mal kurz raus für ne halbe stunde wbs hunten und schaut sich dann an wie weit man kommt mit med packs.

Der Apu ist eine Klasse die für reinen dmg da ist und für sonst nichts. Das ist dér Kamikaze Monk der auf das große viech losgeht um den aggro auf sich zu ziehen. natürlich macht er mehr dmg als jede andere klasse sonst ist die klasse ja sinnlos. aber wir sprechen hier nicht von nem kleinen nerf.

1. -20 auf athletics dur PA" zb
2. 20% weniger schaden...


Aber schauen wir uns mal das wirkliche problem an. alle midlevel apus sind nun angeschissen weil sie einen psi spell verwenden müssen der nun 20 level darunter liegt und damit keinem aggi weh tun können. was hab ich gehört? der APU wert für nen holy energy halo liegt bei 120? na dann mal viel spass ihr midlvl bis low lvl apus...

rykerr
30-01-04, 14:21
Originally posted by samael][gto
naja.. etwas konstruktives noch von mir:

nehmen wir an ich optimiere meinen Apu Monk soweit, dass ich wirklich nur das wichtigste auf PPW und MST hab, dann komm ich auf folgende werte (psi gecapped):

APU:185
MST:87
PPW:94

implants sind: psi attack 2 und 3, psi core, DS
zudem trage ich eine APU PA3

---------
erst wenn ich einen psi combat booster 3 raufbekomme könnte ich möglicherweise den HL cappen, was ist mit den rare spells die höher sind?

kleiner gedankenanstoss


AEH, ich hab 178 apu, 110 ppw und 84 mst
(vorher natuerlich 118 ppw...) und naja, so hab ich meinen hl auf 648% O_o
man beachte.. ohne buff :<

Haggis.at
30-01-04, 14:23
Originally posted by Fridge
seid froh dass ihr den HL ja mit APU3 boost noch cappt .. wir tanks cappen nicht mal mit HC3 die CS :)

Tjo, ich cappe zumindest das Energy Soulblade und hab noch genügend auf H-C damit ich mit der CS aua machen kann...
Ausserdem hilft mir meine Speed Gatling auf die Distanz gegen den Monk denn der kann jetzt nichtmal mehr anständig mich wegsnip0rn ;)


Originally posted by Keyol45743241
Wen sie ausversehen den PPU kaputtgepatcht hätten, dann wäre ja sowas wie Balance da :(

Wenn sie aus versehen den Forenaccount vom Keyol kaputtgemacht hätten wär wenigstens sowas wie Ruhe und Diskussion da... :lol:



Ne, ernsthaft - Laut Berichten einer geheimen Testorganisation wird vermutlich die Balance etwas einseitig gegen Monks auflaufen. Wohingegen Leute die eine Slasher nutzen können vermehrt auftreten werden. Auch das Tank-Revival dürfte für neues Leben sorgen.
Also tun wir Monks das was wir schon seit Anfang der Retail tun. Wir passen uns an und hoffen darauf daß Crahn uns im Sinne der Balance Aufwertung bringe wenns wie hier zu derbe sein sollte.
Oder daß er zumindest einen HL in den Arsch gewisser Leute jagt :D

Mal eine Woche oder so spielen und sehen wies läuft - oder nicht läuft weil man durch die "Balance" tot im Dreck liegt und auf den PPU zum rezzen wartet (Ich liebe meinen 4 Char Server.....)

DarkFear
30-01-04, 14:24
Jetz müsste dein Hl nur noch wieder schaden machen :P

Eraser SG
30-01-04, 14:27
Im Moment sind irgendwie einige Sachen im Eimer, wie gesagt, fire apoc grillt übelst und Tankwaffen sind alle von KK ungewollt geboostet worden, s. Post von Lupus im Englischen Forum zu dem Thema, resists funzen teilweise nicht wirklich.

Sigma
30-01-04, 14:37
resists funtzen...

aus dem englischen forum:


Originally posted by Lupus
90% of the rares ended up getting boosted. So the Resists are working fine. The amount of boost was not intentional.


@champ: ach is also zuviel verlangt 2 schritte zu seite zu gehn?
naja wenn de fusionskuglen lieber mit dem gesicht fängst >_<

@eraser sg: jo sicher mc als HC tank, du skillst auch PPU als APU?
und NEIN das mc von imps reicht nicht.


ich drücks ma so aus wenn uns tank der schaden eh wieder runter geschraubt wird (wovon ich ausgehe) kann auch der apu dmg so bleiben, es sei denn man nimmt ENDLICH den scheiss speedmalus bei gezogener waffe raus.

ich mein Hallo? ich trag ne cannon die bald wieder weniger schaden als ne pistol macht aber im gegensatz zu spys un PEs die rumrennen wie n frettchen auf speed, renne ich mit gezogener waffe wie n 0/2er spy mit alles auf end der noch dazu nen para drauf hat :wtf:

DAS nen ich doch ma balance...

rykerr
30-01-04, 14:37
tja alles im arsch
wiegut, dass ich in .hm sitze, der chef nicht da ist
und ich an dieser box eh kein nc zocken kann :<

Bitburger
30-01-04, 14:44
Originally posted by KC DEE
jupp...ist der HolyLightning...der ist jetzt so toll wie mit Watte nach Tanks zu schmeissen... :D ...zum glück habe ich ja noch den fireapocalyse....:eek: ...:p ....

btw...avalanche rutscht nun wieder in die vergessenheit, denn der range wurde hier nun auch halbiert.

ps.: hab nun mehr health...da das const maulus aus irgend einem chip genommen wurde... und die mental wurde von max 88 durch den holy antibuff auf 87 runter gesetzt (ka wie es mit den rarebarrels aussieht, hatte ja bis jetzt noch nie einen)... naja ... trotzdem kein guter ausgleich...



ne wat bist du nen n00b :D

da is net irgend nen const malus aus nem chip genommen worden, sondern der const malus der pa is nun wech... dafür macht dat teil jetzt atl abzug verstehste dat reiker ? oder raffste dat wieder net... oder wie oder wat oder wer...

rykerr
30-01-04, 14:46
reiker?
hey ich bin ryker -.-
und der post den du zitiert hast ist von kc deE
nicht von teh ryker!!!!!11eins

Eraser SG
30-01-04, 14:52
@ Sigma:
Resists funzen nicht !!!
Fire Apoc auf nen Fullinqui-Tank mit gut geskilltem Fire-Resist - 140-160 Schaden pro Cast.

Das ist das dreifache vom HL bei durchschnittlichen 120 aufaddiertem Energy Resist.

Motor Mike
30-01-04, 14:52
Hm, dann isses bestimmt ein Pe'O'Cron, denn die Libby und die Judge haun ja jetzt derbe rein. Aber halt moment, die libby fällt ja unter den "accidently boosted rare-weapons" bug, nur die judge sollte besser sein. Ja, dann isses wohl Judge'o'Cron.

also Libi ist wie vor dem patch da hab ich keine änderung festellen können
Was stimmt das die Judge jetz richtig fett reinhaut und ich find das Goil ( find sie nun besser als die ROFLH )
Noch fetter haut dier aber die Slasher rein ( da bekommt nen tank richtig pickels so wie die jetz reinknallt )
Selbst die Non rare tangent Pulsar laser pistol knallt jetz ordentlich da weiste nicht mehr was jetz besser ist ne blacksun oder ne pulsar

Und ja der Hl macht jetzt defenitive weniger damge an meinem Pe von nen capped apu

Shirkan
30-01-04, 14:57
Originally posted by rykerr
AEH, ich hab 178 apu, 110 ppw und 84 mst
(vorher natuerlich 118 ppw...) und naja, so hab ich meinen hl auf 648% O_o
man beachte.. ohne buff :<

jo ich auch...also cappen geht wohl...

samael][gto
30-01-04, 14:58
Originally posted by rykerr
AEH, ich hab 178 apu, 110 ppw und 84 mst
(vorher natuerlich 118 ppw...) und naja, so hab ich meinen hl auf 648% O_o
man beachte.. ohne buff :<

jo.. hab mich mal aufgebufft und kann das bestätigen.. so wie es aussieht kann man auch die pestilence noch cappen...

Sigma
30-01-04, 15:04
Originally posted by Eraser SG
@ Sigma:
Resists funzen nicht !!!
Fire Apoc auf nen Fullinqui-Tank mit gut geskilltem Fire-Resist - 140-160 Schaden pro Cast.

Das ist das dreifache vom HL bei durchschnittlichen 120 aufaddiertem Energy Resist.

lesen bildet:


Originally posted by Lupus
90% of the rares ended up getting boosted. So the Resists are working fine. The amount of boost was not intentional.

die resis sin i.O. aber der FA nicht

CHAMP1
30-01-04, 15:20
@Sigma


mmhhhhhhhhh von dir kam doch das mit dem nach 5x Mausklick ist man tot. Und warum gehst du nicht auf Seite.
Irgendwie ist mir deine Antwort ein Rätsel.


Anhand der ganzen Posts hier muss man doch erkennen das derzeit ne Menge im Game schief läuft seit der Patch da ist. Selbst Tanks bei uns sagen das Ihr Schaden zu krass ist.



MFG CHAMP

Eraser SG
30-01-04, 15:35
So hab das gerade selbst nochmal getestet... nie was vom hören sagen glauben...

Also, Basestr 83 Tank, const-maessig noch ziemlich schlecht geskillt (fire resist 30, energy 51, rein resistor chip), 500 hitpoints mit eigenbuffs.

Angetreten gegen einen 91er basepsi Apu (leider ohne resists).

War lustig, denn: Cs hat ihn in 3 1/2 Salven umgenietet (Entfernung ca. 30 Meter) , er hat bei mir bei auf Feuer und Energy ausgelegter Armor knapp 150-200 Schaden gemacht in 3 casts, je nach spell... Die cs war dmgcapped...

also irgendwie stimmen da die verhältnisse nicht ganz, jetzt muss man als apu auf nen kleinen para umlommen, dem tank 2 pestilence und den freeze reinbraten und dann hoffen das man wegkommt, oder wie ?

Thought
30-01-04, 15:39
naja ich persöhnlich hätte oder habe, vielmehr, nichts dagegen wenn Tanks die PvP beherrschende Rasse sind, und den anderen Charakteren im PvP allein von der konzipierung her überlegen sind.
Schlieslich ist der Tank ja als die Kämpferklasse spezifiziert.
Laut NC Geschichte ja für die Ceres Kriege von Monks gezüchtet.
Somit wäre es zumindest schonmal kein wiederspruch wenn Tanks eben die stärkste Rasse wären.

Ob das die Spieler wiederum gut finden ist natürlich eine andere Sache. Wie man hier sieht, nuja ... :rolleyes:

Ich meine so wie ich das sehe ist ein vollkommenes balancing eh unmöglich, und wohl auch nicht gewollt.
Ich meine wenn man sich die ganzen Charaktere einmal anschaut ist es doch offensichtlich das sich die Chars untereinander unterstützen und bestimmte Positionen ausfüllen.

Ein APU wird nie austerben, in OP Fights ist er mit Antibuff oder Antishield unersetzlich. Nur wird man eben momentan nicht mehr nur mit APUs anrücken können um zu gewinnen.
Nein oh welches Wunder, man muss nun wieder Tanks mitschleppen die den nötigen Dmg machen.

Ergänzung ist das Zauberwort.

Einzelgänger werden sich eventuell auf dafür vorgesehene Chars festlegen müssen. Wenn sie dennoch einen Char auswählen der vielleicht nicht dafür geschaffen ist im 1on1 alles nach "balanced art" niederstrecken zu können, dann sollte man sich auch nich beschweren. *punkt* ;)

Eraser SG
30-01-04, 15:59
Thought, von der Grundsätzlichen Konzeption hier müsstest du aber ganz anders Argumentieren:

Der Tank war sicher als Kampf-Char gedacht. Klare Sache, hält viel aus, Dealt viel Damage.

Von der ursprünglichen Konzeption her war der MONK aber auch als Hybrid gedacht. Hält unglaublich viel aus, teilt mittleren Schaden aus. Dann wurden die Monks dank neuer Spells zu stark, und statt den Hybriden in der PVP-Offense abzuschwächen kam der Splitt.
Danach waren die Tanks zu stark und mussten abgeschwächt werden.
Daraufhin war dann auf einmal der PE sehr heftig, obwohl er eigentlich von allem etwas können und in nichts extrem gut sein sollte. Diese vorher gemachte aussage ging aber nicht mit dem Spezialisierungswahn überein, also wurde der PE zum Pistol-Spezialisten oder ziemlich gutem rifler und hielt mit durch drogen ermöglichten PSI-Buff's auf einmal mehr aus als der Tank.
Und da waren ja auch noch die Spys, ursprünglich als pure Tradechars geplant, die Conster und Resser der Nation... bis der Dexwert auf 100 gesetzt wurde und der SniperSpy, das Damage-Monster Pistol-Spy und jetzt zu guter letzt auch noch der PPU-Killer-Drohner herausgekommen sind.

APU's sind derweil durch immer üblere Spells zu den Dmg-Dealern nummer eins avanciert, war ja auch dank fehlender defensive nötig.
Jetzt sind aber die Tanks wieder dmg-dealer nummer eins bei extrem starken resists und 550+ Healthpunkten, und ob der Apu noch in der Form spielspass bringt bleibt abzuwarten. Range beschnitten, Dmg reduziert (mit 110 energy armor und 50 energy resist nimmt mein Tank knapp 80-90 Schaden pro Holy lightning), Dmg der meisten anderen Waffen erhöhrt. Das sind gleich 3 nerf's auf einmal, oder sehe ich das falsch?

Lisa
30-01-04, 16:03
Originally posted by Fridge
seid froh dass ihr den HL ja mit APU3 boost noch cappt .. wir tanks cappen nicht mal mit HC3 die CS :)

Man capt den HL auch so, wenn man ein paar Punkte lomt. Wenn man den fast capt reichts auch, gibt dann halt auch genug PSI-Energie. Der HL macht aber weniger Damage im PvP, selbst wenn er gecappt ist. Ob das am HL selber liegt, oder ob bei den Resis was gefixt wurde, keine Ahnung. Ich vermute schon fast eher, dass irgendwas an den Resis gemacht wurde, vielleicht ein Bug beseitigt oder so. Da eh viele sich zumindest 'ne ordentliche Energyresi-Skillung bei ihren Chars gemacht haben, würde das dann mit 'nem HL ja auch am stärksten auffallen, wenn die nun (besser) funktioniert.

Sigma
30-01-04, 16:10
Originally posted by CHAMP1
@Sigma


mmhhhhhhhhh von dir kam doch das mit dem nach 5x Mausklick ist man tot. Und warum gehst du nicht auf Seite.
Irgendwie ist mir deine Antwort ein Rätsel.


Anhand der ganzen Posts hier muss man doch erkennen das derzeit ne Menge im Game schief läuft seit der Patch da ist. Selbst Tanks bei uns sagen das Ihr Schaden zu krass ist.



MFG CHAMP

ich antworte jetz ma nur auf den part mit auf seite gehen.

also,

1. ne malediction ist im gegensatz zum HL keine autoaim waffe, das heißt tank schiesst, kugel fliegt, du gehts zur seite un bekommst kein schaden weil kugel vorbei fliegt. noch dazu hat die male keine freq von 105/min

2. ein HL dagegen castest du und EGAL was der tank macht ob er hüpft, weg rennt sich unterm tisch versteckt, hinter ne mauer rennt, is eagl der HL trifft. und jetz sag nochmal ich soll als tank auf seite gehn :wtf:


btw. is klar das es im mom komplett durcheinander is, aber zu sagen "OMFG DER APU IS IM ARSCH!!11111eins" is hirnrissig.

apu is dann im arsch wenn er aimen muss, bei gezogenem spell nur noch halb so schnell rennt und pro cast 10 stamina verliert.

wenn das passiert DANN is der APU im arsch, solange man aber rumrennen kann wie ein frettchen auf speed und auch noch autoaim hat UND keinen staminaverbrauch, ist der APU definitiv NICHT im arsch oder underpowered

Blutwolf
30-01-04, 16:18
^^ sag mal denkst du auch bevor du postest ??

Egeon
30-01-04, 16:25
Originally posted by Blutwolf
^^ sag mal denkst du auch bevor du postest ??
Ist das auf Sigmas Post bezogen, und meinst du den Post trotz den "^^" halbwegs ernst?

Blutwolf
30-01-04, 16:29
ja egeon das ist auf sigmas post bezogen, sag mal bist du nicht auch son PE heuler der auf seine klasse nicht klar kommt ??

Lisa
30-01-04, 16:32
Originally posted by Sigma
...apu is dann im arsch wenn er aimen muss, bei gezogenem spell nur noch halb so schnell rennt und pro cast 10 stamina verliert.

OLOLOL, also PSI-Energie regenerieren und Stamina regenieren und beide Booster futtern müssen, langsamer werden mit gezücktem Spell, weniger damage, aimen müssen, aber trotzdem kein Stealth, Heal, Shelter oder mehr Con ? Ich muss dazu jetzt mal nicht mehr sagen, glaub ich. Ich würde ja gerne, aber ohne Beleidigung kann ich dazu einfach nichts sagen :lol: (edit: ah, Blutwolf hat es relativ nett formuliert ... ;))

( Übrigens ist das Aiming bestimmter Waffen mit dem Patch scheinbar verschnellert worden, zumindest 'ne CS, Tangent Speed Gatling etc. aimt schneller nach der Aussage eines Tanks (und macht mehr Schaden))

Ansonsten seh ich das locker, das wird eh garantiert noch alles von KK überprüft. Wenn es so bleibt, ist mir auch egal, hab eh wieder 'nen Tank in Arbeit. Geh ich halt damit Leute flambieren, die ersten Kills widme ich meiner kleinen Monkine ;)

warngau
30-01-04, 16:55
Originally posted by Blutwolf
^^ sag mal denkst du auch bevor du postest ??

Wie unqualifiziert...klar, nicht dass ich von dir was anderes erwartet hätte, nur hat Sigma mal eben CHAMPs Argumentation komplett ausgehebelt.
Abgesehn mal davon, dass die Diskussion mehr oder weniger hinfällig ist atm, weil das ja noch ned alles so ist, wies sein sollte...
Aber hauptsache mal schlecht geflamed, ne? :p

Sigma
30-01-04, 16:56
Originally posted by Lisa
OLOLOL, also PSI-Energie regenerieren und Stamina regenieren und beide Booster futtern müssen, langsamer werden mit gezücktem Spell, weniger damage, aimen müssen, aber trotzdem kein Stealth, Heal, Shelter oder mehr Con ? Ich muss dazu jetzt mal nicht mehr sagen, glaub ich. Ich würde ja gerne, aber ohne Beleidigung kann ich dazu einfach nichts sagen :lol: (edit: ah, Blutwolf hat es relativ nett formuliert ... ;))

also denn ganzen post lesen wär auch nett bevor man den mund aufmacht.

ich sagte sollte das passieren (was es nie wird weil wär in bissl übertrieben) DANN wäre der APU im arsch.

seit ihr alle zu aufgebracht um alles zu lesen UND zu verstehen.

ich spiele selber APU, die rangeanpassung war notwendig, leute fast an der clippingrange mit ner freq von 105/min zu nuken ist NICHT balanced.

das die halos runtergeschraubt wurden is ärgerlich aba nun mal passiert

und NOCHMAL für die die sagen HL macht kein dmg mehr, der satz "mein HL macht nur noch 80-90 dmg an nem tank mit ca. 150 nrg resist" allein sollte einem zu denken geben, klar cs macht (im mom noch) mehr schaden, ABER ne CS macht nicht puren nrg-dmg und man muss mit ihr erst aimen.
dafür das der HL puren nrg-dmg macht un TROTZ nrgarmor noch 80-90 dmg macht zeigt ja wohl das er keineswegs underpowered is

warngau
30-01-04, 16:57
Originally posted by Lisa
OLOLOL, also PSI-Energie regenerieren und Stamina regenieren und beide Booster futtern müssen, langsamer werden mit gezücktem Spell, weniger damage, aimen müssen, aber trotzdem kein Stealth, Heal, Shelter oder mehr Con ? Ich muss dazu jetzt mal nicht mehr sagen, glaub ich. Ich würde ja gerne, aber ohne Beleidigung kann ich dazu einfach nichts sagen :lol: (edit: ah, Blutwolf hat es relativ nett formuliert ... ;))

( Übrigens ist das Aiming bestimmter Waffen mit dem Patch scheinbar verschnellert worden, zumindest 'ne CS, Tangent Speed Gatling etc. aimt schneller nach der Aussage eines Tanks (und macht mehr Schaden))

Ansonsten seh ich das locker, das wird eh garantiert noch alles von KK überprüft. Wenn es so bleibt, ist mir auch egal, hab eh wieder 'nen Tank in Arbeit. Geh ich halt damit Leute flambieren, die ersten Kills widme ich meiner kleinen Monkine ;)

Lesen bildet, ich glaube nicht, dass Sigma damit sagen wollte, so muss der APU sein, er hats doch darauf bezogen, dass _dann_ wenns so wäre, man behaupten könnte, der APU wär im Arsch.

Aber wie gesagt, hauptsache Blutwolf hat mal eben nen Flame vom Stapel gelassen, ohne das ganze richtig zu lesen, und du bist knapp dran vorbei geschrammt :p

Egeon
30-01-04, 16:59
Originally posted by Blutwolf
ja egeon das ist auf sigmas post bezogen, sag mal bist du nicht auch son PE heuler der auf seine klasse nicht klar kommt ??
Mhm...
Anstatt zu versuchen mich billigst zu beleidigen, könntest du ja mal einen sinnvollen Post abgeben.
Vielleicht mal eine Begründung für deinen (nicht dargelegten) Standpunkt abliefern?
Falls das zu anstrengend sein sollte, dann laß es einfach ganz und poste nicht solche Kommentare ;)

Ich bin dir jedoch sehr dankbar, daß du meine Frage beantwortet hast.
Das hier

^^ sag mal denkst du auch bevor du postest ??
beweist mir, daß du null in der Lage bist vernünftig zu diskutieren, und nichtmal auf einem halbwegs unterdurchschnittlichen Niveau flamen kannst.
Deine beiden Posts waren reine persönliche Angriffe mit null Sachinhalten, nur billigen Beleidigungen.

Lisa
30-01-04, 17:03
Originally posted by warngau
Lesen bildet, ich glaube nicht, dass Sigma damit sagen wollte, so muss der APU sein, er hats doch darauf bezogen, dass _dann_ wenns so wäre, man behaupten könnte, der APU wär im Arsch.

Ne, Sigma wollte wohl eher was in der Richtung ausdrücken: Solange nicht sowas Schlimmes passiert, darf kein APU grossartig meckern. Das ist vollkommen unsinnig, auf der Ebene zu diskutieren. Und genau so war meine Antwort.
Lesen bildet zwar, aber manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen :p

edit: Wenn CaYne (Tank) schreibt, 2 Schuss für'n APU, 3 für'n PE, dass er besser aimt und mehr Damage macht und ich den ganzen Abend im TS höre: "Haha, schon wieder ein APU gelegt, schon wieder ein PE tot .... Das ist so böse ! ;)", und dann ein Kichern, dann sollte man sich schon mal überprüfen, ob mit dem Patch alles so kam, wie geplant.

Ich lass mich immer in diese idiotischen Balancingflamereien ziehen, dabei wollte ich eigentlich nur sachlich 2 Sätze sagen zu den Fakten. OK, weitermachen ohne mich, ich geh zocken ....

warngau
30-01-04, 17:09
Originally posted by Lisa
Ne, Sigma wollte wohl eher was in der Richtung ausdrücken: Solange nicht sowas Schlimmes passiert, darf kein APU grossartig meckern. Das ist vollkommen unsinnig, auf der Ebene zu diskutieren. Und genau so war meine Antwort.
Lesen bildet zwar, aber manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen :p

Nun, im Endeffekt kann uns ja nur Sigma sagen, wie ers gemeint hat. Fakt ist aber, dass da noch einiges im Argen liegt und es deshalb sowieso keinen Sinn macht, vor dem nöchsten kleinen Patch rumzumeckern...

Motor Mike
30-01-04, 17:10
also einigen muss ich schon recht geben

irgend was stimmt hinten und vorn gerade nicht mehr

Hl runtergeschraubt : = Ok sollte wohl so sein aber nen Pille palle spell ist das noch lange nicht

FIre apo ÜBELST Bugged = das ja net mehr normal wie der rein knallt - ich hoffe mal das die das schnell fixen weil was da dann an Bugausnutzen gezockt wird sollte das erst mit nem patch in 2 monaten kommen dann aber gute nacht

Para Halo hat sich null verändernt genau so heftig wie vor dem patch -- ( in verbindung mit dem bugged fire apo bei nem apu/ppu team ÖhMM happy frezze bruzzeling !! ) :mad:

ich sehs schon Kommen

PPu mit bugged para Halo + apu mit bugged fire apo

Happy Exploiting through the pampa

wer braucht da noch nen HL ??

Sigma
30-01-04, 17:23
Originally posted by Lisa
Ne, Sigma wollte wohl eher was in der Richtung ausdrücken: Solange nicht sowas Schlimmes passiert, darf kein APU grossartig meckern. Das ist vollkommen unsinnig, auf der Ebene zu diskutieren. Und genau so war meine Antwort.
Lesen bildet zwar, aber manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen :p

lisa, du hast vielleicht ein bisschen zuviel zwischen den zeilen gelesen, ich habe nie behaupten wollen das der apu nich "rummeckern" darf, ich finds halt nur quatsch, wie warn schon sagte, jetz rum zuheulen das der HL "nur" (das nur find ich ja noch am besten :rolleyes: ) noch 80-90 dmg mach, und das an nem char der 150 nrg-armor hat.

es wird eh wieder geändert, dann bekommt ihr euren 100-dmg-an-nem-tank-HL wieder und wir bekommen unsere 60-80 dmg-an-nem-pe-CS wieder :rolleyes: :D

also freuen sich die tanks so lange an dem erhöhten dmg ihrer waffen und die APUs idlen solange im app rum :D

AsidBurn
30-01-04, 17:27
hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen aber der ganze monk wurde genervt.1.pa3 macht jetzt -25 atheltic.und wieso ?? für den kleinen stofffetzen??2.schaden von speedgatlin und cs wurde erhöht .beim wb hab ich früher 38 dmg gemacht jetzt mach ich 50.3.hl macht nicht mehr soviel dmg. also kk wenn ihr sowas amcht bitte ich euch sowas auch in die patchnotes zuschreiben.mir gehen die scheis monk nerfs auf den sack.schafft den monk am besten ab aber ich will für meinen monk dann nen highlevel tank.:( :( :(
edit:lool was ich gerade getest hab .mit capped speedgatlin killst jetzt nen ppu ohne probs wenn der keinen heal hat.looooool kk bitte schafft den monk ab!!ich hab kein bock auf mehr dieses scheis "balancen"entweder t macht sowas einmal und dann richtig oder man lässt es!!!
mfg
von einen genervten monk

DarkFear
30-01-04, 17:28
Originally posted by Motor Mike
PPu mit bugged para Halo + apu mit bugged fire apo

Happy Exploiting through the pampa

wer braucht da noch nen HL ??


Seh ich auch so, hoffentlich wird das SCHNELL!! gefixt :P

ZAMOLXE
30-01-04, 17:35
Entschuldige Motor Mike ... testest du auch bevor du solchen Posts schreibst ? ... der Apoc und HL macht nicht mehr und nicht weniger dmg als vorher ... allein deine Armor und CON skillung reicht um das alles auszugleichen ;).

Ich weiss nicht wie viele Apocs du aushällst, jedoch mein MONK (kein PPU), ohne Buffs und Shelter hällt 5 - 6 Apocs aus (das im stehen, .... wen ich noch rumlaufen würde ... na dann triff mal 5 - 6 Apocs damit sie stacken, denn das stacken macht viel aus ;)).

Nicht das du jetzt was weiss ich was meinst, jedoch mit gleicher skillung (also nichts geändert) hällt mein MONK auch noch 5 - 6 HLs aus (je nach random_dmg).

Von Toxic_Beam ganz zu schweigen ... 8 x Stacks bringen mich nicht um (alle stacks laufen gelassen, ohne anti-drogen zu nehmen).

*Alle Spells full caped.

Das waren die Tests von Gestern mit APU, ich werde Heute mit/gegen TANK weitere Tests durchführen (also einen TANK mit allen Wummen auf mich schiessen lassen) ... dann werde ich die Ergebnisse schreiben.

btw. HL ist nicht runtergeschraubt worden ... die ENR Resists der TANKs sind durch die Heavy Duranium Boots viel besser geworden ( +30 in ENR Armor) ... ;).

Gruss,

zam

Eraser SG
30-01-04, 17:40
Sigma, das nur war nicht absolut, sondern relativ auf den prepatch-Stand des Apu bezogen.

Zum Thema Aimen ist desweiteren ganz lustig zu bemerken, das ich eben in den sewern NEBEN einen Apu geschossen habe (aus 5 Meter entfernug gut 2 meter neben ihm auf eine Wand geziehlt) und mit jeder Salve mindestens ein Schuss an ihm Schaden gemacht, obwohl (jetzt kommts) alls schüsse bei mir in der Wand gelandet sind.

Und nochmal zu dem "nur". 80-90 dmg bei den von mir genannten und von dir ins lächerliche zitierten Resists bedeuten, das bei nem mit eigenbuff in health nahezu gecappten Tank, angenommen der nimmt zwischendurch medkits, 7-9 HL-Treffer nötig sind, um diesen zu tippen. Um einen apu dagegen zu kippen muss ein cs tank nur mit 8-10 Einzelbolzen von den jeweils 4 pro salve treffen. Soll heissen der kann sich in 20 Meter Entfernung hinknien und bei nem Volltreffer der ersten Salve ist der Monk schon auf halbem health.

Fire Apoc ist übrigens nicht verbuggt, zumindest hab ich ihn gerade ausprobiert. Bei 30 resist und 76 armor knapp 115 Schaden, das ist viel, aber mein Tank hat schließlich auch noch viel zu geringe Fire-Resist.

Ich will hier auch keine Balancing Diskussion führen, aber der Monk hat fürs autoaim als gegenzug immernoch die castzeit, und jeder monk weiß was im pvp ein oder zwei danebengecastete Spells bedeuten können.

Abwarten, Tee trinken und keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Wesgard
30-01-04, 17:41
Originally posted by Sigma

ach und jeder apu der zu bekloppt is 10m vor nem tank rückwärts weg zu laufen und ihn dabei ständig beharkt wärend der tank nix machen kann sollte überlegen ob er nich doch lieber ein spiel mit weniger anforderungen an die grobmotorik spielen sollte, ich hab gehört slitär soll nich schlecht sein :wtf:


um mal DEINE WORTE aufzugreifen:

du scheinst zu bekloppt zu sein um zu sehen das man:
a) rückwärts langsamer läuft
b) der monk zu einer schildkröte mutiert ist

... manche scheinen keine grobmotorik zu haben, dir fehlt aber eindeutig der hirn part ....

Sigma
30-01-04, 18:00
Originally posted by Wesgard
um mal DEINE WORTE aufzugreifen:

du scheinst zu bekloppt zu sein um zu sehen das man:
a) rückwärts langsamer läuft
b) der monk zu einer schildkröte mutiert ist

... manche scheinen keine grobmotorik zu haben, dir fehlt aber eindeutig der hirn part ....

um mal deine worte anzugreifen:

a) immer noch schneller als n tank mit gezogener waffe
b) sicherlich :wtf: weil dir athl fehlt? als monk hast du so oder so nicht sehr viel athl, ob nu 50 oder 25 is da kein grosser unterschied

Sigma
30-01-04, 18:00
doppelpost0r >_<

Sigma
30-01-04, 18:08
Originally posted by Eraser SG
Sigma, das nur war nicht absolut, sondern relativ auf den prepatch-Stand des Apu bezogen.

Zum Thema Aimen ist desweiteren ganz lustig zu bemerken, das ich eben in den sewern NEBEN einen Apu geschossen habe (aus 5 Meter entfernug gut 2 meter neben ihm auf eine Wand geziehlt) und mit jeder Salve mindestens ein Schuss an ihm Schaden gemacht, obwohl (jetzt kommts) alls schüsse bei mir in der Wand gelandet sind.

Und nochmal zu dem "nur". 80-90 dmg bei den von mir genannten und von dir ins lächerliche zitierten Resists bedeuten, das bei nem mit eigenbuff in health nahezu gecappten Tank, angenommen der nimmt zwischendurch medkits, 7-9 HL-Treffer nötig sind, um diesen zu tippen. Um einen apu dagegen zu kippen muss ein cs tank nur mit 8-10 Einzelbolzen von den jeweils 4 pro salve treffen. Soll heissen der kann sich in 20 Meter Entfernung hinknien und bei nem Volltreffer der ersten Salve ist der Monk schon auf halbem health...

wenn de mir jetz noch sagst wie ich ein sich bewegendes ziel immer mit allen 4 plasmaschüssen treffe, wäre ich dir zu tiefst dankbar.

btw. der test im sewer zeigt was? das plasma leicht area is?
das is bekannt, deshalb kann man mit ner CS auch stealther ausm stealth plautzen.

ich will nur sagen das der APU-dmg im vergleich zum Tank-dmg,

1.) leichter ins ziel gebracht wird (da ziel nur "angeklickt" werden muss)
2.) konstanter ins ziel zu bringen ist, da es in nem kampf doch einfacher ist jemanden einfach anzuklicken als auf das aiming zu warten


alles in allem is die diskussion sowie wie bereits erwähnt für arsch, weils ja eh geändert wird ^^

Motor Mike
30-01-04, 18:59
Entschuldige Motor Mike ... testest du auch bevor du solchen Posts schreibst ? ... der Apoc und HL macht nicht mehr und nicht weniger dmg als vorher ... allein deine Armor und CON skillung reicht um das alles auszugleichen

also ich hab an meinen con resi+armor mal nix geänder seit dem patch

udn bei mir siehts einfach so aus

der HL macht deutlich weniger damge als vorher und der Fire apo macht erheblich mehr

entweder ist der Fire apo aufgewertet worden als ausgelich zum generften HL
oder mein Shelter bringt jetz weit aus weniger im selbst buff ( und dat glaub ich mal überhaupt nicht )

ander möglichkeit ist das die resis nun anders sich berechnen

nur hab ichhalt nix verändert weder an meinem con setup noch an meinen spells noch an der armor

also weshalb macht der fire Apo nun mehr damge ?

ist er verbugged ? oder WILL KK den apu zum DOT Caster machen
das kann natürlich auch sein

jedenfalls gehts mir das net allein so die Tanks haben heute auch gegrübelt wieso der Fire apo auf einmal so reinknalt

cHoBo
30-01-04, 19:07
also ich weiss nicht was ihr habt, ich hab mit ner apoc vorhin bei nem tank dmg getestet. der tank ohne inqui, also nur normale pvp ausrüstung. ich aime 2 mal brust und 2 mal kopf. endresultat schaden: ca 250. und jetz komm mir keiner mit non-capped FA.

so what?

Motor Mike
30-01-04, 19:14
jo eben sag ich doch chobo

250 damge bei 4 cast FA am Tank? bischen krass oder? war das vorm patch auch so ?

udn was hat der Body fire resi skill ?

das doch der knackpunkt

Mister T
30-01-04, 19:21
Bitte, bitte KK... nicht schon wieder... ! :confused:

Ich will nicht schon wieder nen Tank anfangen müssen aus lauter Frust das der m0nk nix mehr taugt... um dann doch am depremierten Ende von NC, nach wildem flamen, abhauen zu müssen, weil ich mich selbst nicthmehr riechen kann.

Es hatte gerade wieder sooo viel Spass gemacht wieder hier zu sein... aber wenn ich da so machen Tank/Spy/PE sehe... wie weit die schiessen können und wieviel Schaden die machen wirds mir als Monk echt schlecht und ich beginne an dieser ganzen Hintergrundgeschichte von NC echt zu zweifeln...


Monk = höchsten Schaden mit mittelerer Reichweite

PAH ! - Wers glaub...

Nur weil sich diese agressiven Tanks immer auf die Füsse getreten fühlen wenn sie einen nicht mit zwei Schuss umlegen können und dann das ganze Forum mit Spam zusauen !

Wenn ich das lvl für die PA erreicht hab lauf ich wahrscheinlich besser nackisch rum... Um noch so nah an einen WB ranzukommen bevor ein Tank/PE/Spy ihn nicht schon längst mit ihren "Sniper"-Wummen umgeblasen haben.

Naja... wenigstend is mir ne ganz gute Idee gekommen wie man dem APU wieder zu mehr Leben verhelfen könnte...
-> demnächst im Brainport

o_O

EDIT: Hab gerade mal alle Spells-Requ. durchgeguckt.
Also auf den Tag genau bin ich heut 14 Tage wieder dabei.
Aber ich glaub das wars auch! Scheinbbar gibts Dinge die sich nie ändern... - Ich kann nichtmal mehr meinen Holy Energy Halo verwenden... den ich schon seit 7 Tagen zocke !
Das is einfach nur ne Sauerei !:mad:

Player
30-01-04, 20:39
Der APU lebt wie eh und je ... die meisten von euch sind jetzt wohl nur geschockt, weil sie nicht mehr overpowered sind wie sonst...

Mister T
30-01-04, 20:44
Overpowered ?

-OMG ! Bist wahrscheinlich Tank, he ?

Ich bin einfach nurnoch sprachlos... wieder die gleichen dämlichen Diskussionen wie vor über nem Jahr.
Und ich Idiot mach auch noch mit! :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:

Und hatte eigentlich vor die Sache lockerer anzugehen...
Aber wenn man nix sagt dann denkt KK ja glatt (und zurecht) alles wäre in Ordnung...

So ein Käse das ganze ! :mad:


EDIT: Ach -=Zerg=- ... jetzt kapiere ich... o_O

Player
30-01-04, 20:57
hast du vor dem Patch schon mal gegen einen richtig guten APU gespielt ? ... hört sich irgendwie nicht wirklich danach an, allein schon die vielen Vorteile die ein Monk durch Point&Click erhält müssen schon irgendwie ausgeglichen werden ...

Hecktor
30-01-04, 21:04
Originally posted by Player
hast du vor dem Patch schon mal gegen einen richtig guten APU gespielt ? ... hört sich irgendwie nicht wirklich danach an, allein schon die vielen Vorteile die ein Monk durch Point&Click erhält müssen schon irgendwie ausgeglichen werden ...
*Recht geb*

Fakt ist man kommt "zur Not " auch ohne PA aus, ist somit saumässig schnell, muss nicht zielen, die Spells treffen immer voll... wieviele Vorteile müssen es denn noch sein ? Oder spielen wirklich nur noch Grobmotoriker ? o_O

KC DEE
30-01-04, 23:22
alle sehen nur auf nen monk und sagen ... click n point...massig dmg...rennt wie sau...snipert...

super... geil

schaut euch mal auf die eigene nase bitte...wer zb...muss noch mit ner rog oder rolh aimen??? das ist nur noch zierte ....

wer von euch kann sich alles selbst heilen???

wer von euch hat alles über 400 hp??

wer von euch kann alles auch ohne ppu??

wer von euch hat kein random dmg?

wer von euch skill 80/80 agl/atl und rennt im pvp wie ne düse?

ich glaub jetzt haben sich alle nonMonks gemeldet...

und das nächste mal wenn ich mich wieder nicht mehr retten kann, weil ich kann nicht rennen, mich nicht heilen und nicht stealthen und wieder nen tl 90+ 4 slot spell verliere... dann muss ich euch recht geben, das der monk ganz klar der OBERRULOR ist!!!!

UND KOMMT MIR NIE WIEDER MIT POINT'n'CLICK !!! DENN DAS MACHEN 100% ALLER SPIELER IM PvP!!!!:mad:

warngau
30-01-04, 23:33
Originally posted by KC DEE

UND KOMMT MIR NIE WIEDER MIT POINT'n'CLICK !!! DENN DAS MACHEN 100% ALLER SPIELER IM PvP!!!!:mad:

Dumm? Schlecht gekackt?
Wenn man keine Ahnung hat und so....na du kennst das ja. Seit wann kann ein Tank einfach mal so eben klicken und trifft dann 100% seiner Salven? Ich glaube du hast einfach keine Ahnung...:rolleyes:

KC DEE
30-01-04, 23:55
Originally posted by warngau
Dumm? Schlecht gekackt?
Wenn man keine Ahnung hat und so....na du kennst das ja. Seit wann kann ein Tank einfach mal so eben klicken und trifft dann 100% seiner Salven? Ich glaube du hast einfach keine Ahnung...:rolleyes:

ich glaub irgendwie hast du keine Ahnung...und ne verwarnung ist für dich auf fällig mein freund... beleidigend musst du hier nicht werden, wenn du keine argumente mehr hast...
wie lange wartest du wenn dein gegener um dich herumflitzt?? hast du jemals nen apu im pvp gespielt? kennst du den netten fuzel effekt, wenn man daneben zielt? ach nein , ich weis du nutz ja nen aimbot...geh du kacken eh

Coleman
30-01-04, 23:55
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by KC DEE

UND KOMMT MIR NIE WIEDER MIT POINT'n'CLICK !!! DENN DAS MACHEN 100% ALLER SPIELER IM PvP!!!!
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by warngau

Dumm? Schlecht gekackt?
Wenn man keine Ahnung hat und so....na du kennst das ja. Seit wann kann ein Tank einfach mal so eben klicken und trifft dann 100% seiner Salven? Ich glaube du hast einfach keine Ahnung...
---------------------------------------------------------------------------------
ich sag nur Devourer und wie war das mit "keine Ahnung hat und so" jojo blubblub^^

@ Corekeeper Devourer Rare Flamer nix Zielen nur Ballern ah jetzt geschnallllllltttt!?!?!?!? POINT'N'CLICK jeder char hat der zeit sowas Pe (ROLH) SPY (ROG) Tank Devourer und Monks eben ihre spells!!!!!!

CoreKeeper
30-01-04, 23:57
Coleman deinen Post versteh ich net.:wtf:

Und gegen KC is Warn ja noch harmlos:lol:

LEFF|pm
31-01-04, 00:07
Also atm halten unsere Tanks bei weitem mehr aus und machen gleichzeitig auch mehr damage als APUs...

hls sind momentan eher ein witzig als gefährlich, mit nem gecappten Fire Apo mach ich auf einen guten tank 25 - 40 dmg pro salve...

Spiro
31-01-04, 00:08
Mhm den Apu kannste inne Tonne treten nun...

Heute meinen DS bekommen, gleich mal eingebaut, hier und da umgeimpt, Kami endlich raus, und gleich mal zum jagen...

Will auf nen Terror Leaper casten... mhm geht net... okay ist wohl was kaputt, gehe näher ran... immer noch net... mensch was soll das... okay nochn stück ran... ahh endlich ich kann casten uhh... mana alle, mhm hätte vielleicht doch etwas näher rangehen sollen, bevor ich caste...

Ich mein mal neben meinem Spy hab ich sehr gerne Apu gespielt, aber DAS kanns ja net sein, ich brauch den apu net, aber das ist ja beschneidung pur:

Holy Lightning - Reichweite: 112 (-221) o_O

Wobei der dmg capped iss und ich ihn auf frequenz 80 hab ohne boost. (Hab halt net sooo viel Psi Use)
Der Schaden stimmt schon so, aber jeder 2te bis 3te cast geht in die hose weil das ziel mal nen meter weiter gelaufen iss...

KC DEE
31-01-04, 00:10
Ich hab nun schon alles gespielt ... capped PE... capped PPU... capped APU...capped SPY... den capped TANK von Arek....

so sieht die rangordnung aus als PvP: (ohne PPU support)

SPY = oberlusche
APU = Tausendsterber aber DMG Dealer (vor dem Patch)
PPU = TausendKlicker und Drag'n'Droper (und am ende der ärmste von allen)
TANK = Wandelnde Turret und mit Devourer sogar Killerbee...(als Tanks hatte ich nie Angst im PP zu sterben)
PE = Absolute Number ONE!

Spiro
31-01-04, 00:13
Willste mal meinen Spy spielen ? Sooo luschig sind die net...

Sheltem
31-01-04, 00:20
Hey KC. Ignorier den Trottel und jage deinen Blutdruck nicht unnötig hoch. Klar das der Monk Nerv gerade dich triff und das du bös bist. Triff mich ja auch...obwohl ichs nu geil find das mein PE noch mehr rulert und mein Tank nu bashor is. Sogar mein "kann soeben gerade PB 20 fliegen" Droner macht mehr Spaß. Leider kann ich nu auf Jupi keine Leute mehr impen und mein APU hat nu Angs vor Warbots...

Aber...sich so höllich Aufregen nur weil wer dir dummkommt is nicht gerechtfertig...

KC DEE
31-01-04, 00:27
Ja hast recht. Entschuldigung!!

Blutwolf
31-01-04, 02:58
also im nahkampf ist es leichter mit ner cs oder devourer zu treffen als mit nem monk, da man beim monk nicht sieht ob nun beim feuer der punkt drauf ist oder nicht, beim tank ist es egal, ist schon besser wenns cross zu ist aber du kannst auch feruern wenns es auf ist, heisst der damage vom tank kommt auf jedenfall ob er nun alles trifft ist n andere frage, beim apu sieht man das nicht und da kommt es scnell dazu das er spell fisselt, tjo und dann kannste erstmal 1 1/2 sek nicht casten
es wird ja gerad so getan als wenn ein apu gleich immer trifft
sicher hat er es auf etwas entfernung einfacher aber im infight ist er eindeutig der gearschte

ProfX
31-01-04, 05:43
da ich schon seeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr lange nc spiele mag ich dazu nur eins sagen

HALTET ALLE EINFACH DIE FRESSE es nerft!!! Ihr beleidigt euch alle nur (KC du mehr als warn also sry musst einfach mal sein, bezogen auf nen paar posts weiter vorne (keine anspielung das nur KC beleidigt andere auch nur extrem aufgefallen)) und ihr whint alle nur spielt des spiel doch einfach mal wie es is!!!

Durch euer flennen is aus nem guten game das geworden was es nun is!!!

Wenn einer behauptet der apu is ne lame sau man ich renn nem tank davon mit gezogener waffe!!!

Wenn einer sagt ne cs trifft im nahkampf besser als mim HL dann hat der mim HL einfach nur 0 skill

Alle whinner die nen apu haben und flennen spielt lieber cs da könnt ihr aimbots nutzen wallhacks und den ganzen ************** aber lasst eueren dampf net hier ab!!!!!!!!!!

Der apu macht nun keinen damage mehr lololol!!!
Der tank macht soooo viel damage am APU ROFL!!!! Alleine durch seine armor hat der monk sooooo viele resis da muss nen tank mehr als die hälfte seiner con sp reinstecken um des zu bekommen!!!

Ich geb sigma recht solange der monk kein aimtoggel hat und rennt wie nen frettchen keine nachladezeit hat ... solange Klappe halten hier besonders fürn apu aber eigentlich is der satz für alle klassen!!!

Und wer sagt FA killt alles in 4 schuss aua mein pe is erst nach 9 gefallen mein tank nach 8 und dess ohne shelter kleiner tipp complett inq armor is bugged schon immer gewesen ;) mit dura gemischt und unter con skillen auf fire sollte ja helfen

ihr fangler auser whinnen seh ich nix konstruktives hier im forum spielt lieber mehr und werdet besser und whinnt net gleich das monks nun **************** sind weil ihr euren tank für nen monk löschen musstet (kleiner tipp 4 charserver) da kann man nen monk nen tank nen pe und nen spy haben je nach situation und des mit nur einem acc!!!

mich kotzt die stimmung hier im forum echt an auser whine threats nichts zu finden (occ zählen nicht) es wird immer nur gejammert und auf KK eingedroschen was sie für **************** bauen oder was sie machen müsste eh da sein oder oder und und und ...
mir würds auch kein spass machen zu programmieren egal was wenn die comunity immer nur rummflammt und whint

muss es nen überchar geben nein und wenn spielt ihn doch schon mal drann gedacht das zu spielen was einem spass macht (muss ja net der ruler sein)

Xantor spielt solange ich kenne riflepe (auf 4char noch andere aber main rifl) wie in guten so i n schlechten zeiten und er steht dazu dazu sag ich nur respekt

nnur zur info ich hab 2 apus 2hybriden und 2 ppus nen tank nen paar pe's und trader auf verschiedenen servern spiele lange sehr sehr lange und ehrlichgesagt hat mir es heute mal wieder richtig spass gemacht (abgesehen von den parahalos) die ballance hat gestimmt und ich finde seit 195 wurde ein wichtiger schritt zur ballance beigetragen!!!!!! (beste balance seit vernichtung des epu und entstehen des ppus)




Originally posted by Eraser SG
@Prof X:
Du hast aber schon kapiert das hier jeder weiß, das man gut 12 % weniger im Schadens-Fenster stehen hat beim HL; das Problem aber jenes ist, das alle anderen Charklassen momentan durch die per Unfall aufgemotzten Rares mehr Schaden machen und der Schaden daher RELATIV zu den anderen Klassen mies ist, oder ?
oh wie schlimm es fehlen 12% dann hau dir loms rein und skill mehr apu spätestens mit doy bekommste dein psi wieder des du durchs ppw wecknehmen verloren hast (crahnepic) und ich hab genug apus die ihr hl immernoch capped haben und genug manapool also wer keine ahnung hat ...


o_O

Sheltem
31-01-04, 05:51
obei ich immer noch der Meinung bin das die Vernichtung des EPU ein Fehler war...

Wesgard
31-01-04, 06:06
Originally posted by ProfX
da ich schon seeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr lange nc spiele mag ich dazu nur eins sagen

HALTET ALLE EINFACH DIE FRESSE es nerft!!!


du willst mit deinem kilometerlangem post die anderen ermahnung und fängst:
a) hochnäserisch
b) selber beleidigend

an und willst damit andere belehren? ich denke mal solche leute wie DICH sollte man aus dem forum entfernen, denn solche leute wie DU sind diejenigen die alles miesmachen :)


p.s. "dein sehr lange NC spielen" deuted auf einen alpha tester hin, bist du so einer? wenn ja erzähl uns doch mal aus der zeit

ProfX
31-01-04, 06:13
an und willst damit andere belehren? ich denke mal solche leute wie DICH sollte man aus dem forum entfernen, denn solche leute wie DU sind diejenigen die alles miesmachen


p.s. "dein sehr lange NC spielen" deuted auf einen alpha tester hin, bist du so einer? wenn ja erzähl uns doch mal aus der zeit

spiele seit beta2

und leute wie ich machen des spiel kaputt oh such mal einen whinepost von mir ich geb mich mit dem zufrieden wie es ist des einzige was ich poste is konstruktive kritik was man machen könnte !!!o_O

ZAMOLXE
31-01-04, 06:29
.... " ich finde seit 195 wurde ein wichtiger schritt zur ballance beigetragen!!!!!! (beste balance seit vernichtung des epu und entstehen des ppus) ... "

Genau so finde ich es auch ... ein wichtiger Schritt .... endlich ;).

Mir macht mein MPU (Misk PSI Use) mehr Spass als je der APU oder PPU ...

Mein MPU ist nicht der "rul0r" (brauch ich auch nicht ;) ), jedoch hatten wir heute in den TG caves mega Spass ... waren nur Tanks, SPYs, kleine APUs und ich als MPU ... jeder wusste das er bissl Acht geben muss, nicht zu sterben, es ging mit DB und Holy Halo + Heals ... wunderbar ... endlich wieder Spass gehabt, so wie mit dem PE, jedoch mit Spells ... was will man mehr ;).

*allways think positive ;)

zam

Wesgard
31-01-04, 06:30
Originally posted by ProfX
da ich schon seeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr lange nc spiele mag ich dazu nur eins sagen

HALTET ALLE EINFACH DIE FRESSE es nerft!!!

und ihr whint alle nur spielt des spiel doch einfach mal wie es is!!!

Wenn einer sagt ne cs trifft im nahkampf besser als mim HL dann hat der mim HL einfach nur 0 skill

Alle whinner die nen apu haben und flennen spielt lieber cs da könnt ihr aimbots nutzen wallhacks und den ganzen ************** aber lasst eueren dampf net hier ab!!!!!!!!!!

Der apu macht nun keinen damage mehr lololol!!!

Der tank macht soooo viel damage am APU ROFL!!!!

Ich geb sigma recht solange der monk kein aimtoggel hat und rennt wie nen frettchen keine nachladezeit hat ... solange Klappe halten hier besonders fürn apu aber eigentlich is der satz für alle klassen!!!

ihr fangler auser whinnen seh ich nix konstruktives hier im forum spielt lieber mehr und werdet besser und whinnt net gleich das monks nun **************** sind weil ihr euren tank für nen monk löschen musstet

mich kotzt die stimmung hier im forum echt an auser whine threats nichts zu finden

oh wie schlimm es fehlen 12% dann hau dir loms rein und skill mehr apu spätestens mit doy bekommste dein psi wieder des du durchs ppw wecknehmen verloren hast (crahnepic) und ich hab genug apus die ihr hl immernoch capped haben und genug manapool also wer keine ahnung hat ...



Originally posted by ProfX
spiele seit beta2

und leute wie ich machen des spiel kaputt oh such mal einen whinepost von mir ich geb mich mit dem zufrieden wie es ist des einzige was ich poste is konstruktive kritik was man machen könnte !!!


nun darf sich jeder mal selbst gedanken machen was Herr/Frau Profx unter KONSTRUKTIVER KRITIK versteht, was anderes als rumflamen und rum"whin0rn" hat er nicht gemacht :)



mir würds auch kein spass machen zu programmieren egal was wenn die comunity immer nur rummflammt und whint


mit dem unterschied das es den programmierern in diesem fall keinen spass machen MUSS sondern es ihre ARBEIT IST fuer die sie von UNS Geld erhalten! und das monatlich !
oder denkst du Herr MJS macht das alles nur zu seinem Vergnügen weil er Spass daran hat, nein ganz sicher nicht, er macht das um Bares Geld zu verdienen, die einzigen die das aus spass machen sind wohl die ForenMODs und die GMs, alle anderen machen es weil es IHR JOB ist

KC DEE
31-01-04, 06:40
wenn man nen account hat der einem kostenlos gespendet wurde, weil man an der beta teilgenommen hat braucht man auch glaub ich nicht flennen...(korrigier mich wenn ich falsch liege!)

aber hier geht es nicht darum, das hier alle oberRulOr werden wollen... wenn du mich kennst, solltest du wissen, das ich das schon ewig aufgegeben habe. ich glaub ich halt noch den rekord in sterben ... selbst per ppu...

alles in allem trifft es aber immer und immer wieder die monk...es gibt welche die monk aus leidenschaft spielen und das schon seit anfang an...und wir müssen immer und immer wieder nerfs einstecken... und das in einem rollenspiel... stell dir mal vor morgen bist du zb kein it-fachmann mehr, sondern verlierst alle deine fähigkeiten ... einfach so...weil gott es so wollte. tja..irgendwie kann ich keine rolle mehr spielen, weil muss mich ja ständig verändern...(ja, ich weis, blödes beispiel aber hoffe du verstehst das)...

und irgendwann haben wir auch mal das recht zu flennen, denn es wird ja nur den flennern zugehört. leider

ProfX
31-01-04, 07:08
gut gefärbt aber wenn du mal richtig gelesen hast dann würde dir auffallen das ich von vergangenheit sprach mit dem post musste einfach mal die luft raus weil hier NUR rummgeflennt wird und mich des ankotzt aber du fliegst drüber und schaltest dein ... nicht ein ... sry aber hirn einschalten denken dann posten is wohl neto_O hauptsache wichtig machen!!!8|

Wesgard
31-01-04, 07:22
Originally posted by ProfX
du fliegst drüber und schaltest dein ... nicht ein ... sry aber hirn einschalten denken dann posten is wohl neto_O hauptsache wichtig machen!!!8|

ich nehme an das zählt nun wieder zu den KONSTRUKTIVEN KRITIKEN?

ich hätte das nicht so geposted wie es ist wenn ich nicht alles vorhergehende gelesen hätte, also nochmals als info fuer dich, du machst dich gerade lächerlich indem du behauptest dir würde alles so passen wies ist und das dich an NC nichts stört und das du IMMER NUR KONSTRUKTIVE KRITIK anbringst, wie deine KONSTRUKTIVE KRITIK aussieht kann man mehrfach nachlesen, und nach deinen worten "such doch mal nach flenn posts von mir" muss ich sagen, da werde ich sicher SEHR VIELE von finden, so wie deine 2 letzten aussagen hier vermuten lassen bist du nichts weiter als das was du ja ANGEBLICH KONSTRUKTIK KRITISIERST *hust*

p.s. ich hoffe man erkennt den sarkamus, ist schon recht spät =)


p.p.s.: wenn du von der vergangenheit sprechen willst, empfehle ich dir die VERGANGENHEITSFORM in deinen postings zu nutzen, und nicht die GEGENWARTSFORM .. das würde auf VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNG hindeuten, aber so wie du geposted hast bezieht sich das voll und ganz auf die aktuelle zeit und situation und postings, nicht auf irgendeine VERGANGENHEIT wie du dich nun plötzlich rausreden magst ...

AsidBurn
31-01-04, 10:27
@ProfX
es wurde zeit das endlich mal die monks heulen.die ganze zeit haben einige tanks pes spy rumgeheult ppu ist unkillbar apu machtzuviel dmg.was macht kk wertet einfach alle auf und schwächt apu und ppu ab.beim tank zum beispiel macht die speedgatlin schon mehr als die hälfte dmg mehr.das lustige find ich an der sache ist ja es stand nichts in den patchnotes darüber.ich check es nicht dachte kk wir merken das nicht??

DarkFear
31-01-04, 10:39
@ProfX:

FAnG hat mehr Tanks als APUs, also warum sollten wir heulen? o_O

Allgemein sollten manche leute endlich begreifen das die aussagen von einzelen nicht immer im namen das Clans sind, unsere Member haben nämlich durchaus das recht ihrer eigene meinung kundzutun o_O

Zussamendfassend flamest und heulst du hier mehr als alle FAnGs zussamen, also denk mal darüber nach wer hier mehr nervt.

Torg
31-01-04, 11:34
omann.

lustig, wie sich alle threads zielsicher in pausenhofprügeleien verwandeln. "der da hat angefangen." "nein der." "nein der!"

machen wir uns nix vor: der apu war zu stark. der devourer hat schon was gebracht, aber die balance ist erst jetzt wieder einigermassen da. n bischen tweaken können die jungs in hangover gerne noch.

das problem mit dem apu ist folgendes: er lässt sich zu leicht spielen. das wissen leute, die schon alle chars durchprobiert haben. natürlich hält er nix aus, aber dafür hat man ja die guten cursortasten (oder wahlweise "wasd"): zum bewegen nämlich. das wiederum vergisst man leicht, wenn man einen unerreichbaren damage-output hat.

ich wäre sogar dafür, den autoaim bei monks abzuschaffen, so dass auch diese wep brauchen - oder ein psi-pendant davon (bei entsprechendem ausgleich). dann allerdings würde die zahl der monks drastisch zurückgehen - kein schaden, sie stellen derzeit immernoch das gros der population, und das war laut hintergrund-story keineswegs so gedacht.

rpg-typisch hat jede char-klasse ihre eigene funktion, und muss anders gespielt werden. und wie man den char am besten spielt, das muss man eben erst lernen, und irgendwie braucht man dafür mehr als einige wenige monate.

ich hab mittlerweile fast alle kombinationen ausprobiert (tanks und monks, bis zum droner-melee- und pistol-heavy-PE) und bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem ursprünglichen mainchar, einem hybrid-spy. was das ist? sniper plus tradeskills. genau das macht mir am meisten spass.

meinetwegen könnt ihr jetzt weiterheulen.

samael][gto
31-01-04, 12:22
Originally posted by ProfX
da ich schon seeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr lange nc spiele mag ich dazu nur eins sagen


Lang spielen impliziert nicht gleich alles zu wissen und jeden character bzw jede klasse zu kennen....



[B]Wenn einer sagt ne cs trifft im nahkampf besser als mim HL dann hat der mim HL einfach nur 0 skill


Seh ich ehrlich gesagt nicht so. grad im nahkampf ist ein tank um einiges gefährlicher als ein apu, weil der tank nicht mehr so genau zielen muss (im allgemeinem shooter schargon als "brunzen" zeichnet). Im Vergleich dazu muss der Apu den Tank im Ziel behaltem, med packs un psi booster schlucken (wobei hier auch wiederum die beiden pools in augenwinkel betrachtet werden müssen) und gleichzeitig versuchen dem Tank auszuweichen. Auf die Ferne siehts natürlich anders aus.



oh wie schlimm es fehlen 12% dann hau dir loms rein und skill mehr apu spätestens mit doy bekommste dein psi wieder des du durchs ppw wecknehmen verloren hast (crahnepic) und ich hab genug apus die ihr hl immernoch capped haben und genug manapool also wer keine ahnung hat ...

ich glaub du hast da etwas missverstanden. der verlust an schaden ist nicht durch den PPW-nerf vom DS und der Psi Core entstanden sondern dadurch, dass KK um dem Hybriden die High LvL Spells zu verwehren die APU/PPU req der Spells hochgesetzt hat (und das um nicht wenig. bis zu +40). Dadurch dass sich der Abstand zwischen eigenem APU/PPU Skill und den Requirements des Spells verringert hat, fehlt natürlich auch für die Kalkulation des Schadens bis zu 40 TL. Bei nem voll-gecapptem APU Monk der rein auf seinen Skill geht (sammt besten imps, abgesehen vom psi kami) kommt der Apu Monk, wenn er sich wirklich nur bei MST und PPW auf die notwendigen werte beschränkt, auf 194 APU. Alles andere könnt ihr euch auch ausdenken.

aber wir reden hier ständig von gecappten oder high lvl chars. schauen wir uns mal lieber die midlvls an die am meisten unter dem monk nerf leiden müssen. die können nämlich kaum noch einen aggi umnieten. das heisst. kein heal, kaum health und dann noch wenig schaden. viel spass... ^^

$tormbringer
31-01-04, 12:47
Originally posted by samael][gto
ich glaub du hast da etwas missverstanden. der verlust an schaden ist nicht durch den PPW-nerf vom DS und der Psi Core entstanden sondern dadurch, dass KK um dem Hybriden die High LvL Spells zu verwehren die APU/PPU req der Spells hochgesetzt hat (und das um nicht wenig. bis zu +40). Dadurch dass sich der Abstand zwischen eigenem APU/PPU Skill und den Requirements des Spells verringert hat, fehlt natürlich auch für die Kalkulation des Schadens bis zu 40 TL. Bei nem voll-gecapptem APU Monk der rein auf seinen Skill geht (sammt besten imps, abgesehen vom psi kami) kommt der Apu Monk, wenn er sich wirklich nur bei MST und PPW auf die notwendigen werte beschränkt, auf 194 APU. Alles andere könnt ihr euch auch ausdenken.



hmm das ist definitiev falsch

der schadensverlust kommt vom ppw... wieviel % schaden man macht haengt vom tl un von den prozenten ab (schaden,frequ usw beim dmg natuerlich nur von den schadens %)

Wesgard
31-01-04, 12:47
Originally posted by samael][gto
aber wir reden hier ständig von gecappten oder high lvl chars. schauen wir uns mal lieber die midlvls an die am meisten unter dem monk nerf leiden müssen. die können nämlich kaum noch einen aggi umnieten. das heisst. kein heal, kaum health und dann noch wenig schaden. viel spass... ^^ [/B]

da kann ich mal wieder NETTES berichten ...

weder mein APU auf saturn, noch mein PPU auf uranus koennen ihre spells nutzen ... als beispiel moechte hier hier mal 2 exempel spells anbringen
vor dem patch:
mein lvl 48/45 apu hat problemlos nen chaos queen flame avalanche in ner 70-80er freq gecasted und hatte um die 450% dmg, und war nichtmal pure apu, konnte den flame ave schon seit einigen lvls nutzen
nach dem patch:
mein kleiner 48/45 apu musste bereits DREI lompillen fuer PPW schlucken und kann noch immer nicht den flame avalanche nutzen ich muss noch ein psi lvl bekommen dnan gehts wieder ... hat die ausrüstung: att 2 att 3 exp psi 3, psi mem 3, apu pa 1, und die frequenz liegt bei knappen 61/min ...von den ca. 370% dmg wollen wir lieber erst nicht reden..

vor dem patch:
mein ppu, lvl 28/25 habe seit drei psi lvln 2er booster genutzt, psi combat2, spybuff2 usw der rezz spell seit einem lvl nutzbar skillung auf viel MANA ausgelegt noch nicht allzuviel PPU geskillt
nach dem patch:
ich kann weder 2er buffs, noch den rezz spell nutzen, blessed heal? dauert noch ne ganze weile bis der nutzbar ist ich darf nun ungefähr bis ich xx/30 bin mit einem TL3 heal rumlaufen, und einem heal sanctum... und das als PPU !?!?!? irgendwie stimmt da das verhältniss nicht mehr...
desweiteren ist der abstand von 1er buffs zu 2er buffs zu 3er buffs nicht wirklich linear, was man eigentlich erwarten koennte ...die 1er kann man direkt beim start nutzen ... die 2 so ungefähr mann man 2/3 cap ist, und die dreier dann wenn man ca. 3/4 cap ist ... das ist irgendwie keine relation, da koennte man die 2er buffs nu auch gleich rausnehmen... ausnahme hier der basic resist booster, da ist der dreier bereits nutzbar wenn man man nichtmal die 2er normal nutzen kann ...

also patch 195 nicht nur apu degradiert, sondern die gesamte monk-klasse zu einer witzfigur gemacht die nichtmal mehr lvln kann ohne 30mal täglich den genrep nutzen zu muessen ..

AsidBurn
31-01-04, 12:55
@torg
der apu war nie zu stark.er muss ned viel aimen und??schon mal als apu gegen einen pistol pe angetreten der was drauf hat?oder nen tank?die zerreißen dich in der luft.sobald du einmal getroffen wirst hast nur noch hälfte deiner health.jetzt wo die pa -25athletic und nach dem nächsten patch -25 agiity macht bin ich nur noch ne zielscheibe für nen tank pe spy!

warngau
31-01-04, 13:31
Originally posted by AsidBurn
@torg
der apu war nie zu stark.er muss ned viel aimen und??schon mal als apu gegen einen pistol pe angetreten der was drauf hat?oder nen tank?die zerreißen dich in der luft.sobald du einmal getroffen wirst hast nur noch hälfte deiner health.jetzt wo die pa -25athletic und nach dem nächsten patch -25 agiity macht bin ich nur noch ne zielscheibe für nen tank pe spy!

Und woran liegt das, dass der APU keine Chance hat? Er würd als Pistol PE genauso versagen, als Tank auch etc. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein PE dann noch Stiche macht, wenn der APU von jemandem gespielt wird, der vorher mit Tank/PE schon alles platt gemacht hat.
Es gehn halt zuviele davon aus, dass sie mit dem APU alles plätten können, nur weils paar Leute gab, die ein gutes Aiming hatten, und vorgemacht haben, wie das mit dem APU laufen kann.
Man muss als APU zwar nicht auf nen geschlossenen Zielkreis warten, was das Aimen schon leichter macht, aber man muss auch erstmal die Hitbox treffen...und es gibt Massen an APUs, die liegen bevor sie auch nur einen Spell ins Ziel gebracht haben. Deswegen heulen auch hauptsächlich Monks, wenn alle anderen Para Spells raushaben wollen...

Motor Mike
31-01-04, 13:58
also erst mal @ KC

du must mit ner ROFLH oder ROG immer AImen ( ist zwar sackeinfach damit +gut wpl aber man muss es trotzdem ) sprich dein zielkreis sollte schon wenigsten zu 3/4 geschlsossen sein

udn beim Devoure burnste auch nen alten ************** weg wenn du net wenisgten bischen dein aim geshclossen hast ( schlieslich will man ja auch voll den damge am char und net nur 3/4 davon logisch oder? ) ansosten geht nähmlich 1/4 deiner muni ins nirgendwo ( was man bei nem flamer verschmerzen kann weil 3/4 getroffen ist immer noch fett)

und beim Apu ? langt mir die hit box ( vorrausgesetz mein spell fizzelt nicht ) dan trifft der Cast IMMER zu 100%

udn sorry das ist Point & CLick

deshalb glaub ich das genau da KK den Nerf angesetzt hat indem sie ihn in der Range beschnitten haben weil__>

er kann immer noch Point& click ABER nun muss er um einiges näher ran an das Ziel was ihn halt dan früher angreifbar macht

sind wir doch ehrlich wie wars den Früher ?

Hit box point& click auf ca 250-300 meter= 10 HL mit damaliger damge da war der tank doch schon fast tot bevor er mit der cs /speed überhaupt richtig draufhalten konnte

jetz ist es so das der apu viel näher ran muss an den mann ergo er viel früher angreifbar ist

CRAIG DIGGERS
31-01-04, 14:16
Originally posted by Wesgard
ja das ist klar, aber muss man das schlechter bewegen gleich mit einem stillstand gleichsetzen? -25 ATH ist fuer einen Monk ne ganze menge
Welcher Monk hat schon ATH ???

Ragnarock
31-01-04, 14:21
Endlich mal nen nerf damit monkocron vielleicht austirbt?:D

Wesgard
31-01-04, 14:28
Originally posted by CRAIG DIGGERS
Welcher Monk hat schon ATH ???

schonmal versucht ueber deinen gedankenhorizont hinaus zu denken? ich glaube nicht

denn hättest du dies mal versucht wuesstest du das nicht jeder eine 1A-uber-mega-pvp-skillung hat, und das nicht jeder ein l33t0-k0s0r-uber-pvp-char ist

ich fuer meinen teil skille mich so wie es MIR GEFÄLLT UND PASST, und nicht wie die leute meinen ich MUSS meinen char skillen, denn ICH muss mit ihm spielen und nicht irgendwer anderes, also skille ich ATH, ich habe bei meinem monk CON capped, ist ja nicht schwer als apu, da man gut einsteckt, und ich hatte vor dem patch 40 ATH punkte

deine lowbrain comments alle *verskill0r* kannste dir nun auch sparen, darauf hat hier niemand bock

$tormbringer
31-01-04, 14:40
wenn dir die -ath net passen zieh die armor aus
einfach oda?....

LEFF|pm
31-01-04, 14:42
... auch wenn DarkFear schon geantwortet hat, muss ich ProfX selbst noch einen Rüffel geben:

Jeder hat schonmal geheult an den Board, weil ihm dies oder jenes nicht passt, und wenn du es drauf anlegst, wirst du mit sicherlich auch den einen oder anderen FAnG finden, der mit einer Änderung nicht einverstanden ist.
Allerdings kann ich dir jetzt schon prophezeien, dass FAnG auf jede Änderung des Gameplays VIEL effektiver reagieren wird, als nahezu jeder andere Clan es kann. Mittlerweile haben wir dreimal so viele Chars im Clan wie aktive Spieler, und wir selbst bleiben von Nerfs jedweder Art nahezu unberührt.
Wird eine Klase overpowert, brauchen wir nicht umlommen oder Leveln, sondern müssen lediglich umloggen.
Natürlich liegt das an der Art und Weise, wie KK patched und vielen FAnGs das Spiel versaut. Aufgegebene Chars werden bei uns allerdings fast immer von Clanmembern übernommen... Anstatt hier sinn- und inhaltsfrei herumzupöbeln, passen wir uns an und machen das Beste aus der neuen Situation.

Du flamest selbst auf unterstem Niveau, benimmst dich grad so, als wärst du die absolute Referenz in Sachen Balancing und sprichst einem Clan, dem jeder Nerf scheißegal sein könnte, die Objektivität ab, die du selbst nicht annähernd erreichst.

Es ist mir scheißegal, ob es dich freut, das der APU generft wurde. Momentan hält er weniger aus als ein Tank, macht weniger Damage, ist langsamer und kann sich nicht einmal selbst heilen...
In meinen Augen ist da was schiefgelaufen, aber du kannst dir sicher sein, dass Wir darum sicherlich im PvP keine Probleme haben werden...
Vielleicht wäre es unter diesen Gesichtspunkten theoretisch möglich, einfach mal zu akzeptieren, dass uns das Balancing und der Spielspaß in diesem Game am Herzen liegen.
B4shen können wir dich so oder so.... :P

MoschMongo
31-01-04, 14:45
jo LEFF, nur gibts auch normale menscen die keine 2t, 3t und 3t accs in der Tasche stecken haben - für OTTO-Normal-Spieler is es hald immer recht besch*** - aber man gewöhnt sich sogar daran ^^
bibi Mosch

Wesgard
31-01-04, 14:52
Originally posted by $tormbringer
wenn dir die -ath net passen zieh die armor aus
einfach oda?....


isses nicht der eine ist es der andere.. sagmal warum kannst auch DU nicht ueber den tellerrand schauen?


also nochmal auch fuer dich:

PA gibt weniger geschwindigkeit
spells haben allgemein höhere reqs, und weniger dmg

DU hast nun den GEISTESBLITZ das man doch OHNE PA rumlaufen kann, OHNE PROBLEME, nur das man dann nur noch 10 dmg mit einem capped HL macht ist da natuerlich nicht relevant, hauptsache nen dummen sinnlosen comment gegeben *thumbs up* mach weiter so

"da war ironie" (gibt leute dies immernoch nicht peilen ...)

LEFF|pm
31-01-04, 14:52
Originally posted by MoschMongo
jo LEFF, nur gibts auch normale menscen die keine 2t, 3t und 3t accs in der Tasche stecken haben - für OTTO-Normal-Spieler is es hald immer recht besch*** - aber man gewöhnt sich sogar daran ^^
bibi Mosch

Natürlich... Und genau darum geht es mir doch!

ProfX wirft uns vor, wir würden hier nur aus Eigennutz posten und unsere Meinung proklamieren, dabei kann es MIR scheißegal sein, ob der Drohner demnächst overpowert ist, ob der Tank der nächste uberchar wird oder der Apu nichts mehr wert ist... Ich logg einfach um...

Aber andere können das eben nicht... Und ich hab kein Interesse an einer gestressten Community oder an schwindenden Spielerzahlen in einem Game, in dass ich mich wirklich verliebt hab...
Ich will nicht MEINEN Char aufwerten... Wenn ein Drohner dir einen Klotz ans Bein quatscht, was er alles will und braucht, denkt er dabei an seinen eigenen Vorteil... ( und das ist nur logisch und nachvollziehbar.... ) WIR haben allerdings jeden Char zum Umloggen...

Welche Meinung ist da wohl objektiver ?

Egeon
31-01-04, 14:54
Originally posted by MoschMongo
jo LEFF, nur gibts auch normale menscen die keine 2t, 3t und 3t accs in der Tasche stecken haben - für OTTO-Normal-Spieler is es hald immer recht besch*** - aber man gewöhnt sich sogar daran ^^
bibi Mosch
Ja, aber dann kannst du nicht der ober leet bashor sein...

Du weißt ja, KK lebt von den Multi accounts der Jupiter/Pluto Spieler, die werden sich strengstens davor hüten irgendwas in der Art zu ändern. Jupiter und 1 Char Server = rofl....
Jupiter und Pluto sind die Geld Server, weil alle ober bashor soch multiple Accounts zugelegt haben, damit sie bei jeglicher Änderung weiter"bashen" können. Bewunderswert, daß KK das geschafft hat.


Originally posted by LEFF|pm
Welche Meinung ist da wohl objektiver ?
Du weißt doch, daß ProfX auf Saturn (4 Char Server) spielt?

$tormbringer
31-01-04, 14:56
also das musste mir ma zeigen leff wie nen tank schneller is als nen apu... ok nen tnak kann schneller sein aba dann kann er niemanden was tun... sobald er ne waffe zieht rennt er rum als wenn er nen holy para drauf hat....

und naja lux kann schon sagen das er ueber jeden nerv erhaben is... er loggt auch einfach um... un der rest vom clan passt sich halt an....

LEFF|pm
31-01-04, 14:59
Originally posted by Egeon

Du weißt doch, daß ProfX auf Saturn (4 Char Server) spielt?

Hat das was mit meiner Aussage zu tun?

Wenn er auf Saturn spielt und sich trotzdem ein Urteil über meinen Clan erlaubt, wertet das seinen ohnehin schon bescheidenen Post lediglich noch weiter ab....

Keyol45743241
31-01-04, 15:03
Originally posted by LEFF|pm
Mittlerweile haben wir dreimal so viele Chars im Clan wie aktive Spieler, und wir selbst bleiben von Nerfs jedweder Art nahezu unberührt.
Wird eine Klase overpowert, brauchen wir nicht umlommen oder Leveln, sondern müssen lediglich umloggen.Naja. Das ist mal das beste Argument, das ich bis jetzt gehört habe endlich die Multi Accounts auf einem ein-Character-Server abzuschaffen :rolleyes: Gibt dem Begriff "umloglamer" erst verständliche Dimensionen....

Bisher war es so, daß ein APU auch ohne PPU vertretbar gut war - aber da ein APU nicht ohne PPU an der Leine hinter ihm auftritt, dann wird halt so gebalanced, daß es wieder passt. Was wundert ihr euch? EUER Ausnutzen von Spielschwächen (alle machen sich einen Monkeh um als PPU/APU team abzurocken) und Imbalance ist doch der Grund, warum generft wird..... :wtf:



Seh ich ehrlich gesagt nicht so. grad im nahkampf ist ein tank um einiges gefährlicher als ein apu, weil der tank nicht mehr so genau zielen muss [...] Im Vergleich dazu muss der Apu den Tank im Ziel behaltem, med packs un psi booster schlucken [...] Ok, für Anfänger: beleg eine Maustaste mit Psiboostern, eine andere mit Medkits :rolleyes:

Ein APU läuft schneller rückwärts als ein Tank mit gezogener Kanone vorwärts. Also, du behauptest jetzt im Ernst, daß es ein APU schwerer hat mit zielen als ein Tank? :wtf: Klar, der hat ja den Vorteil der langsamen Geschwindigkeit, der kann dadurch viel besser aimen :lol:

Wesgard
31-01-04, 15:03
das frag ich mich auch wie er als saturn spieler ueber fang genaustens bescheid wissen will um so urteilen zu koennen, ich mag fang auch nicht, aber jeder sollte fair gebashed werden =)


ABER

DIES SCHEINT HIER NUN LANGSAM WIEDER IN EINER "der ist böse" DISKUSSION AUSZUARTEN, wenn dies der fall sein sollte wäre ein close angebracht, ansonsten BACK TO TOPIC PLS

*sich als mod aufspielt* =)

Egeon
31-01-04, 15:05
Originally posted by LEFF|pm
Hat das was mit meiner Aussage zu tun?

Wenn er auf Saturn spielt und sich trotzdem ein Urteil über meinen Clan erlaubt, wertet das seinen ohnehin schon bescheidenen Post lediglich noch weiter ab....
Meine Aussage war auf folgendes bezogen (sry, hätte sie besser markieren sollen)


Ich will nicht MEINEN Char aufwerten... Wenn ein Drohner dir einen Klotz ans Bein quatscht, was er alles will und braucht, denkt er dabei an seinen eigenen Vorteil... ( und das ist nur logisch und nachvollziehbar.... ) WIR haben allerdings jeden Char zum Umloggen...
Da er auf Saturn spielt kannst du genauso davon ausgehen, daß er genau wie ihr multiple Chars hat.

Egeon
31-01-04, 15:07
Originally posted by Wesgard
DIES SCHEINT HIER NUN LANGSAM WIEDER IN EINER "der ist böse" DISKUSSION AUSZUARTEN, wenn dies der fall sein sollte wäre ein close angebracht, ansonsten BACK TO TOPIC PLS

Es gibt keine "guten" und bösen" o_O
Es gibt nur unterschiedliche Meinungen, und das ist auch gut so.

Wesgard
31-01-04, 15:20
in diesem fall gibt es das böse, hier wollte schon wieder einer versuchen fang als die ursache und schuldigkeit, fuer die sogenannte angriffs monk abschwächung, hinstellen wie bereits ich mag die auch nicht, aber ständig damit rumnerven ist noch nerviger als die ueber die man rumnervt :p

Lisa
31-01-04, 15:25
Oh, Moses, hab mich schon gefragt, wann der Spruch mit den Multi-Accounts kommt. Naja, solange es keinen deutschen 4-Char-Server gibt, so dass man viele Leute motivieren kann, zu wechseln, log ich so oft um, wie ich Bock hab. 1-Char ist laaangweilig, wenn man lange dabei ist.

@ProfX vielleicht solltest Du mal deine Ignorelist einweihen, ich überleg langsam auch, ob ich das tue. Schont die Nerven und schützt vor Verwarnungen. Ich denk auch schon drüber nach. ;)

Ansonsten, ihr argumentiert immer mit Monkaiming. Ist bestimmt auch verglichen mit anderen Waffen berechtigt. Aber sorry, ich war gestern mal wieder mit meinem stillgelegten noch nicht mal capped PE mit 'ner Blacksun auf Pluto und das Aiming war Kinderkram und ich emfand es als wesentlich entspannender, als beim APU darauf zu achten, dass nicht's fizzelt. Wobei das nicht heissen soll: Nervt den PE ! Das interpretieren da bestimmt wieder welche rein ... ;) Ich finds ja spassig, aber ich würde nie 'nen Monk wegen Point and Click anmosern, wenn ich mit sowas rumrenne. Die kleine Blacksun aimt im Bruchteil einer Sekunde und wenn mal ein Schuss vorbeigeht, Banane.
( Hab bis vor 'ner Woche noch 'nen anderen PE mit Libbi gehabt, den ich blöderweise gelöscht hab. Damit Damage zu machen war auf jeden stressiger )

Egeon
31-01-04, 15:30
Blacksun (generell RayGun) Aim wurde (insbesondere im Englischen Forum) schon oft als Problem angeprangert, und ich gehe auch davon aus, daß KK bei den RayWaffen was rumschraubt (/rumgeschraubt hat. RoG macht eine Spur weniger dmg, wie es mit den Pistolen Versionen aussieht k.A.).
Wer rennt heutzutage schon mit BS rum, wenn Judge in problemloser Reichweite ist?

$tormbringer
31-01-04, 15:53
Originally posted by Wesgard
isses nicht der eine ist es der andere.. sagmal warum kannst auch DU nicht ueber den tellerrand schauen?


also nochmal auch fuer dich:

PA gibt weniger geschwindigkeit
spells haben allgemein höhere reqs, und weniger dmg

DU hast nun den GEISTESBLITZ das man doch OHNE PA rumlaufen kann, OHNE PROBLEME, nur das man dann nur noch 10 dmg mit einem capped HL macht ist da natuerlich nicht relevant, hauptsache nen dummen sinnlosen comment gegeben *thumbs up* mach weiter so

"da war ironie" (gibt leute dies immernoch nicht peilen ...)

aha... also heulst du rum weil der monk net schnell is oder kaum % auf seinen spells bekommt...

junge komm nach saturn un ich zeig dir meinen monk der rennt ohne pa rum un hat die spells auf den werte wie ich se vor der pa hatte... also labber nit rum hier... is ja net meine schuld wenn du deinen char net spielen kannst...


uhm zu lux (aka profx) er spielt auf allen servern nicht nur auf saturn

ProfX
31-01-04, 15:55
Originally posted by Wesgard
isses nicht der eine ist es der andere.. sagmal warum kannst auch DU nicht ueber den tellerrand schauen?


also nochmal auch fuer dich:

PA gibt weniger geschwindigkeit
spells haben allgemein höhere reqs, und weniger dmg

DU hast nun den GEISTESBLITZ das man doch OHNE PA rumlaufen kann, OHNE PROBLEME, nur das man dann nur noch 10 dmg mit einem capped HL macht ist da natuerlich nicht relevant, hauptsache nen dummen sinnlosen comment gegeben *thumbs up* mach weiter so

"da war ironie" (gibt leute dies immernoch nicht peilen ...)

zu deiner info ich hab auch ohne pa meinen apu allcap bis auf barrels irgendwas machst du falsch

ps: ich spiele nicht nur auf saturn ehrlichgesagt spiel ich auf allen servern

pss:lisa hab noch keine verwarnung da sieht man mal wer flamt wenn du mich schon warnst ;)

Wesgard
31-01-04, 15:56
Originally posted by $tormbringer
junge komm nach saturn un ich zeig dir meinen monk der rennt ohne pa rum un hat die spells auf den werte wie ich se vor der pa hatte... also labber nit rum hier... is ja net meine schuld wenn du deinen char net spielen kannst...


wieder ein exemplar der kategorie ub3r-m3g4-kr4ss0r-0b3rsk1ll0r-m1t-f3tt-g31l3m-c0n-und-ps1-s3tup

ich wiederhole mich gerne nochmal:
es gibt auch noch leute die das spiel spielen wollen und nicht nur dumm stupide durch die gegend ballern und alles flachlegen wollen

Lisa
31-01-04, 15:58
Originally posted by Egeon
Wer rennt heutzutage schon mit BS rum, wenn Judge in problemloser Reichweite ist?
Jo, der PE hat ja auch alles im Gogu liegen. Aber der ist lange nicht capped, ich glaub nur PSI, hatte noch nicht mal 'ne PA und allgemein nur Schrottausrüstung, also noch nicht mal Duranit an. Selbst die dumme Blacksun war gerade mal bei 128 Prozent Damage. Judge, 4-slot RoLH etc. liegen seit Monaten ungenutzt im Gogu, weil ich da eigentlich nicht mehr spiele ....

Lisa
31-01-04, 16:02
Originally posted by ProfX
pss:lisa hab noch keine verwarnung da sieht man mal wer flamt wenn du mich schon warnst ;)

War wohl nichts, ich hab nämlich auch noch keine und das bei meinem Postcount. Ich hätte sicherlich genug, wenn ich mich nicht manchmal zurückhalten würde :D
(edit ok, vielleicht wird das die erste wegen OT und spammen, die wollte ich eigentlich erst bekommen, wenn ich mal richtig Dampf ablassen will und nicht für so einen Kinderkram ;))

$tormbringer
31-01-04, 16:22
Originally posted by Wesgard
wieder ein exemplar der kategorie ub3r-m3g4-kr4ss0r-0b3rsk1ll0r-m1t-f3tt-g31l3m-c0n-und-ps1-s3tup

ich wiederhole mich gerne nochmal:
es gibt auch noch leute die das spiel spielen wollen und nicht nur dumm stupide durch die gegend ballern und alles flachlegen wollen


hmm also toeten kann ich nuex... mag daran liegen das ich n ppu hab... egal...

Wesgard
31-01-04, 16:44
Originally posted by $tormbringer
hmm also toeten kann ich nuex... mag daran liegen das ich n ppu hab... egal...

dazu sag ich nur.


Originally posted by $tormbringer
is ja net meine schuld wenn du deinen char net spielen kannst...


unglaublich aber wahr, ein PPU kann auch mobs toeten ......

Sigma
31-01-04, 16:46
Originally posted by Wesgard
wieder ein exemplar der kategorie ub3r-m3g4-kr4ss0r-0b3rsk1ll0r-m1t-f3tt-g31l3m-c0n-und-ps1-s3tup

ich wiederhole mich gerne nochmal:
es gibt auch noch leute die das spiel spielen wollen und nicht nur dumm stupide durch die gegend ballern und alles flachlegen wollen

du willst damit also sagen, nur weil DU nicht so skillen willst das du das maximum an effizienz erreichst, soll KK es jetz so ändern das du trotzdem alle spells auf cap hast, n arsch voll psi, scheisseviel aushälst UND noch rumrennen kannst wie n frettchen auf speed?

du hast deine argumentation grade selber ausgehebelt...

Wesgard
31-01-04, 16:55
du musst mir bitte unbedingt zeigen wo ich das gefordert habe das ich das alles oder gar eine dieser 4 dinge haben will... das posting von mir miss mir entgangen sein, hat dann sicher mein ego geposted ....



leg mir keine worte in den mund die ich nicht aussprach, danke

ich habe keine der von dir angebrachten dinge gefordert, ich habe lediglich meinen unmut ueber die aktuelle situation um vergleich zur pre-patch situation kundgetan, danke fuer deine aufmerksamkeit

ProfX
31-01-04, 16:59
dein unmut "es is immo ****************" => daraus schliest man machts besser das ich hinterher wieder rulen kann also ...

Wesgard
31-01-04, 17:09
man sollte halt nicht irgendwas draus schliessen sondern lediglich da lesen was auch da steht, und nicht irgendetwas hineininterpretieren was einem gerade mal gefällt

Sigma
31-01-04, 17:21
ganz einfach du resgt dich auf das der APU ja nix mehr kann.

leute sagen dir was du machen kannst damit er wieder "rul0rt", aber DU sagts "nee, nich jeder hat/will die mega-rul0r-b4sh0riz0r-skillung", ergo schliesst jeder mit ein bisschen verstand daraus das du willst das der APU trotz nicht optimierter skillung TROTZDEM am maximum arbeitet.

Das is aber nich möglich weil das JEDE form von balancing in die tonne treten würde, weil dann könnte mein tank auch wieder resist force/transport/PC/RC/VHC/end skillen und würde immer noch rulen.

Du musst dich aber nu mal entscheiden ENTWEDER du optimierst deine skillung und operierst am maximum des chars ODER du lässt deine skillung so wie du sie willst ABER heul dann bitte nich rum das dein APU nix mehr reisst.


ich hab das jetz mal so "nett" ausgedrückt wie möglich, da ich flamewars langsam leid bin

Wesgard
31-01-04, 17:38
du hast mich weiterhin nicht verstanden, wieso will ich das mein angriffs psi monk ruled? wo will ich sowas bitte? ich will das er *reasonable-dmg* macht ja DAS will ich, wie ich bereits erwähnte ein midlvl monk hat im moment sehr grosse probleme lvln zu koennen, ich habs bei meinem apu und meinem ppu festgestellt und das sind *pure-a/ppu-monks* wie man so sagt ..

ich will gegen einen warbot kämpfen koennen ohne eine halbe stunde an ihm sitzen zu muessen um ihn zu legen + hacking, und das als monk mit psi base 90 ...

einen wb kann man als monk kaum noch SINNVOLL alleine jagen, deckung schoen und gut, gibts viele, doch um jetzt dmg zu machen muss ich dem WB fast auf den schoss huepfen das ich ihn ueberhaupt ankratzen kann, dann in der zeit die ich brauche um den wb zu killen kommt er 5mal zu meiner deckung, und ich darf dann erstmal rumhecheln und rumkriechen um mir ne neue deckung zu suchen

ich will keineswegs das der angriffs psi monk der UBER CHAR ist, das will vermutlich sogut wie niemand, aber wo bitte liegt der sinn in einem ANGRIFFS PSI MONK wenn er weniger dmg macht als ein midlvl PE, der ja eigentlich die arschklasse sein muesste mit seinem MALUS in allen fähigkeiten.. aber nunja, egal was ich schreibe man lebts mir eh wieder anderes in den mund, denkt euch was ihr wollt ich werd nun nicht mehr zum thema posten, wurde alles mehrfach deutlich gesagt, und leute wie du habens dann immer in den drekc gezogen.

greetz

*raus aus dem thread*

Lisa
31-01-04, 18:02
Hmm, dann sag ich mal, was ich gerne hätte: Zeit zu reagieren, auch wenn man ohne PPU unterwegs ist. Da brauch ich dann auch keinen extremen Damageoutput. Irgendwo nervt es so langsam. Alle Waffen werden logischerweise so gebalanced, dass es auch OP-fightmässig einigermassen passt. Also geht man davon aus, dass die Leute vollgesheltert und gebufft sind. Das Ergebnis ist, dass man ungesheltert und ungebufft soviel Schaden bekommt, dass man als überraschtes Opfer oft schon so gut wie tot ist, bevor man realisiert hat, woher der Angriff kommt.

Du latscht in den PP, plötzlich rennt einer mit Devourer an dir vorbei, tot, bevor Du reagieren kannst. Haste keinen PPU der dich notfalls rezzt, biste gearscht und gehst da also schon mal nicht hin. Was nützt es dir da nochmal hinzugehen, 5 Mann umzuknicken, die dann eh gerezzt werden und Du liegst wieder und darfst über den Genrep weg, TL 115 Imper suchen. Und das ist bei vielen Waffen mittlerweile. Kann genauso gut irgendwo ein APU oben im PP auf der Ballustrade stehen, bevor Du nach dem ersten Einschlag seines Spells weisst, wo der oben steht, liegst Du schon. Sniper genauso: Peng peng peng tot. PPU: Freeze, Freeze, irgendein anderer Heini kommt vorbei und holzt dich um. Droner: Gestern RLP. Warpende Partikle-Nemesis, 2 Droner irgendwo ganz oben auf den Bergen, peng peng peng tot.
Das hat irgendwie nichts mit PvP zu tun. Es geht immer mehr dahin, überraschte Opfer abzuschlachten, wem's nicht passt soll halt mit PPU kommen. Vollkommen unstylisch ...
Wie gesagt, meinetwegen könnte man den APU entschärfen und allgemein alle Klassen so balancen, dass einem diese krassen Erstschläge nicht mehr soviel bringen ...
APU spielen allein ist halt immer ein bischen Lottospielen. Siehst Du den Gegner früh und hast Du den Überblick, dann hast Du gute Chancen ihn flachzulegen. Kommt dir aber ein PPU dazwischen oder wirst Du von 'nem anderen Char mit hohem Damageoutput überrascht, liegst Du, bevor Du reagieren kannst.
Ich find's halt cool, wenn die leute wirklich miteinander fighten, sich umkreisen, meinetwegen auch mal kurz wegstealthen und so ein Kampf länger dauert, das ist cool und macht extrem Fun, nicht nur Überraschungseffekt, nuke, nuke, tot ...

/edit: Ich würde ja schon sagen: Allgemein bei allen Waffen und PSI-Modulen Damage-Output runter und Wirkung der Heals auch runter. Dann hat man im Endeffekt erreicht, dass die Kaempfe mit Shelter noch immer so gut funktionieren, wie bisher, weil man sich den Damage trotzdem nicht einfach wegheilen kann und man hätte auch erreicht, dass man ungebufft und ungesheltert nicht sofort von ein paar Treffern aus den Socken gehauen wird. Naja, bin nicht der Erste, der das ins Gespräch bringt. ( Wenn es für die PPUs dann zu einfach wäre, weil die Leute eh nicht mehr gleich umkippen und also mehr Zeit bleibt, dann halt noch die Vorschläge vieler PPUs beachten und z.b. noch Holy Cartharsis raus, PA raus, dann trennt sich auch bei den PPUs wieder die Spreu vom Weizen ;))

CHAMP1
31-01-04, 18:16
Ein Tip. Wenn man nicht mehr auf unqualifizierte und clanangreifende Posts wie von ProfX mehr antwortet dann kann man hier vernünftig weiter diskutieren.



MFG CHAMP

Motor Mike
31-01-04, 19:46
Naja. Das ist mal das beste Argument, das ich bis jetzt gehört habe endlich die Multi Accounts auf einem ein-Character-Server abzuschaffen Gibt dem Begriff "umloglamer" erst verständliche Dimensionen....

Na ja moses fänd ich zwar auch gut ( weil ein 1 char server ja auch 1 char server sein sollte )

aber
das kommt niemals weil kk an den 2 accounts massig kohle verdient und das ist halt überall so das sich nen firma mit ihrem produckt finanziern muss bzw gewinn erwitschaftet sonst können wir alle nicht Nc zocken logo oder?

also mus man damit leben oder sich auch ne 2 account leisten

ich will keineswegs das der angriffs psi monk der UBER CHAR ist, das will vermutlich sogut wie niemand, aber wo bitte liegt der sinn in einem ANGRIFFS PSI MONK wenn er weniger dmg macht als ein midlvl PE, der ja eigentlich die arschklasse sein muesste mit seinem MALUS in allen fähigkeiten.. aber nunja, egal was ich schreibe man lebts mir eh wieder anderes in den mund, denkt euch was ihr wollt ich werd nun nicht mehr zum thema posten, wurde alles mehrfach deutlich gesagt, und leute wie du habens dann immer in den drekc gezogen.

wenn du ein PE als " richtigen" allrounder spielst der von allen etwas kann dann sit er auch ne arschklasse

der grund warum soviel Pes wass reisen ist das er sich etwas Ausucht udn dan extrem drauf SPEZIALISIERT
das kann HC PE sein
DEX PE
oder PSI PE
auch PE INT TRADER geht
aber wenn er von allen etwas machen will dan ist eben in nix gut
udn so solls auch sein

nur wen du hier rumheulst du wills keine 11337 maximum APU skillung machen dan beschwer dich aber net das du nix reist damit
wen ich mein PE nicht zu 1000% extrem auf eine sache skille ( bei mir Pc ) dan reis ich auch nix gross daher sit doch logsich

der der sich bei allen klassen auf reine KAmpfskills spezialisiert wird immer mehr austeilen als einer der indivdual noch trader sien will oder allrounder oder whatever

Sigma
31-01-04, 21:21
Originally posted by Lisa
Hmm, dann sag ich mal, was ich gerne hätte: Zeit zu reagieren, auch wenn man ohne PPU unterwegs ist. Da brauch ich dann auch keinen extremen Damageoutput. Irgendwo nervt es so langsam. Alle Waffen werden logischerweise so gebalanced, dass es auch OP-fightmässig einigermassen passt. Also geht man davon aus, dass die Leute vollgesheltert und gebufft sind. Das Ergebnis ist, dass man ungesheltert und ungebufft soviel Schaden bekommt, dass man als überraschtes Opfer oft schon so gut wie tot ist, bevor man realisiert hat, woher der Angriff kommt.

Du latscht in den PP, plötzlich rennt einer mit Devourer an dir vorbei, tot, bevor Du reagieren kannst. Haste keinen PPU der dich notfalls rezzt, biste gearscht und gehst da also schon mal nicht hin. Was nützt es dir da nochmal hinzugehen, 5 Mann umzuknicken, die dann eh gerezzt werden und Du liegst wieder und darfst über den Genrep weg, TL 115 Imper suchen. Und das ist bei vielen Waffen mittlerweile. Kann genauso gut irgendwo ein APU oben im PP auf der Ballustrade stehen, bevor Du nach dem ersten Einschlag seines Spells weisst, wo der oben steht, liegst Du schon. Sniper genauso: Peng peng peng tot. PPU: Freeze, Freeze, irgendein anderer Heini kommt vorbei und holzt dich um. Droner: Gestern RLP. Warpende Partikle-Nemesis, 2 Droner irgendwo ganz oben auf den Bergen, peng peng peng tot.
Das hat irgendwie nichts mit PvP zu tun. Es geht immer mehr dahin, überraschte Opfer abzuschlachten, wem's nicht passt soll halt mit PPU kommen. Vollkommen unstylisch ...
Wie gesagt, meinetwegen könnte man den APU entschärfen und allgemein alle Klassen so balancen, dass einem diese krassen Erstschläge nicht mehr soviel bringen ...
APU spielen allein ist halt immer ein bischen Lottospielen. Siehst Du den Gegner früh und hast Du den Überblick, dann hast Du gute Chancen ihn flachzulegen. Kommt dir aber ein PPU dazwischen oder wirst Du von 'nem anderen Char mit hohem Damageoutput überrascht, liegst Du, bevor Du reagieren kannst.
Ich find's halt cool, wenn die leute wirklich miteinander fighten, sich umkreisen, meinetwegen auch mal kurz wegstealthen und so ein Kampf länger dauert, das ist cool und macht extrem Fun, nicht nur Überraschungseffekt, nuke, nuke, tot ...

/edit: Ich würde ja schon sagen: Allgemein bei allen Waffen und PSI-Modulen Damage-Output runter und Wirkung der Heals auch runter. Dann hat man im Endeffekt erreicht, dass die Kaempfe mit Shelter noch immer so gut funktionieren, wie bisher, weil man sich den Damage trotzdem nicht einfach wegheilen kann und man hätte auch erreicht, dass man ungebufft und ungesheltert nicht sofort von ein paar Treffern aus den Socken gehauen wird. Naja, bin nicht der Erste, der das ins Gespräch bringt. ( Wenn es für die PPUs dann zu einfach wäre, weil die Leute eh nicht mehr gleich umkippen und also mehr Zeit bleibt, dann halt noch die Vorschläge vieler PPUs beachten und z.b. noch Holy Cartharsis raus, PA raus, dann trennt sich auch bei den PPUs wieder die Spreu vom Weizen ;))

du sprichst ein problem an das aba nich wirklich viel mit der "unbalance" des apu zu tun hat.

sehen wirs mal so, die balance war eigentlich gut (is se ja einigermassen immer noch) ABER sobald du nen ppu dazu tust feierabend mit balance.

wenn es eine möglichkeit gebe die notwendigkeit (ja ppu IST notwendig in fights wenn man länger als 10 sec überlegen will) zu verringern oder gar zu negieren OHNE den ppu in die hölle und zurück zu nerfen das wäre suppa

und jeder der sagt ppu ist nicht notwendig, der soll mir doch bitte mal erklären wieso ich gestern zusammen mit einem ppu (ich als tank) alleine mehr als 10 mann aufeinmal auseinander genohmen habe.
und nein das waren keine n00bs, es waren ca. 4-5 tanks, 2 pes, 2-3 apus, 2 spys, alles highlvl
der fakt das sie wenn sie einen ppu dabei gehabt hätten, ich nich den hauch einer chance gehabt hätte sagt alles

ProfX
31-01-04, 21:30
Originally posted by Wesgard
du hast mich weiterhin nicht verstanden, wieso will ich das mein angriffs psi monk ruled? wo will ich sowas bitte? ich will das er *reasonable-dmg* macht ja DAS will ich, wie ich bereits erwähnte ein midlvl monk hat im moment sehr grosse probleme lvln zu koennen, ich habs bei meinem apu und meinem ppu festgestellt und das sind *pure-a/ppu-monks* wie man so sagt ..

ich will gegen einen warbot kämpfen koennen ohne eine halbe stunde an ihm sitzen zu muessen um ihn zu legen + hacking, und das als monk mit psi base 90 ...

einen wb kann man als monk kaum noch SINNVOLL alleine jagen, deckung schoen und gut, gibts viele, doch um jetzt dmg zu machen muss ich dem WB fast auf den schoss huepfen das ich ihn ueberhaupt ankratzen kann, dann in der zeit die ich brauche um den wb zu killen kommt er 5mal zu meiner deckung, und ich darf dann erstmal rumhecheln und rumkriechen um mir ne neue deckung zu suchen

ich will keineswegs das der angriffs psi monk der UBER CHAR ist, das will vermutlich sogut wie niemand, aber wo bitte liegt der sinn in einem ANGRIFFS PSI MONK wenn er weniger dmg macht als ein midlvl PE, der ja eigentlich die arschklasse sein muesste mit seinem MALUS in allen fähigkeiten.. aber nunja, egal was ich schreibe man lebts mir eh wieder anderes in den mund, denkt euch was ihr wollt ich werd nun nicht mehr zum thema posten, wurde alles mehrfach deutlich gesagt, und leute wie du habens dann immer in den drekc gezogen.

greetz

*raus aus dem thread*

und wieso heulst du dann???:confused:





Ein Tip. Wenn man nicht mehr auf unqualifizierte und clanangreifende Posts wie von ProfX mehr antwortet dann kann man hier vernünftig weiter diskutieren.
oh ihr die hier sogar mods beleidigen ihr macht aber euren mund weit auf wenn man ansatzweise eure forumspost kritisiert ...
no cmment ihr seits net wert ich nehm alles zurück ... sry sry sry:(

Sheltem
31-01-04, 21:42
Originally posted by Wesgard
ich will gegen einen warbot kämpfen koennen ohne eine halbe stunde an ihm sitzen zu muessen um ihn zu legen + hacking, und das als monk mit psi base 90 ...

einen wb kann man als monk kaum noch SINNVOLL alleine jagen, deckung schoen und gut, gibts viele, doch um jetzt dmg zu machen muss ich dem WB fast auf den schoss huepfen das ich ihn ueberhaupt ankratzen kann, dann in der zeit die ich brauche um den wb zu killen kommt er 5mal zu meiner deckung, und ich darf dann erstmal rumhecheln und rumkriechen um mir ne neue deckung zu suchen.

Wenn du mit nem PSI Base 90 APU ne halbe Stunde fürn Warbot brauchst kann dir niemand mehr helfen. OK...is heftiger geworden aber mein PSI base 82 APU knackt die am laufenden Band. Wo ist dein Problem zur not nen PPU mitzunehmen?

ProfX
31-01-04, 22:00
Originally posted by Sheltem
Wenn du mit nem PSI Base 90 APU ne halbe Stunde fürn Warbot brauchst kann dir niemand mehr helfen. OK...is heftiger geworden aber mein PSI base 82 APU knackt die am laufenden Band. Wo ist dein Problem zur not nen PPU mitzunehmen?

resist psi is kein mytos es soll leute geben die das skillen:D

Sheltem
31-01-04, 22:10
Wer skillt das?

ProfX
31-01-04, 22:32
Wesgard wer den sonst oder wer braucht den sonst mit 90 psi base ne halbe stunde fürn wb o_O

buhallin
07-02-04, 15:46
Originally posted by Sheltem
Wenn du mit nem PSI Base 90 APU ne halbe Stunde fürn Warbot brauchst kann dir niemand mehr helfen. OK...is heftiger geworden aber mein PSI base 82 APU knackt die am laufenden Band. Wo ist dein Problem zur not nen PPU mitzunehmen?

Warum sollte APU gezwungen sein PPU mtizunehmen ?
Tank,PE und Spy müssen das nicht, nichtmal im midlvl. Vor allem der PE mit Pistole (und selfheals/shelter) sticht da sehr hervor.

Mal zum Thema, die Trennung APU/PPU war grösste Blödsinn überhaupt und hat das Balancing wie man sieht noch mehr zertrümmert.

PPU skill aus Spiel nehmen (auch für PE/Spy/Tank), dem Monk entsprechende Armor und Zauber geben das er mithalten kann mit Tank, PE und Spy als "Caster".

Liese sich auch leichter geraderücken, den NC normal wirbt eigentlich das jede Klasse 'alleine' spielbar ist, aber das Problem ist das APU wenn er alleine was kann, zum Monster mutiert mit PPU kombo logischerweise folglich.

Das alleine spielbar sein, war für mich ein Grund NC zu spielen unteranderm, gibt ja Mitbewerber wo ohne Gruppenbildung im high bereich nichts geht mehr frei nchtmal PvM ;)

Haggis.at
07-02-04, 16:31
Originally posted by Keyol45743241
Bisher war es so, daß ein APU auch ohne PPU vertretbar gut war - aber da ein APU nicht ohne PPU an der Leine hinter ihm auftritt, dann wird halt so gebalanced, daß es wieder passt. Was wundert ihr euch? EUER Ausnutzen von Spielschwächen (alle machen sich einen Monkeh um als PPU/APU team abzurocken) und Imbalance ist doch der Grund, warum generft wird..... :wtf:


Was nennst Du denn Ausnutzen von Spielschwächen? Das is nix anderes als Anpassen an die derzeitigen Gegebenheiten. Das Ausnutzen von Spielschwächen ist per definition exploiten. Wenn Du den Zusammenschluß von APU und PPU als exploit bezeichnest bist Du noch eine Kategorie dämlicher als ich eh schon von Dir annehme. Und wenn damals nicht so *beeped out* wie Du danach geschrien hätten wär das auch nicht so gekommen. Also mach den Hals zu. Und daß momentan die anderen Charklassen einen ziemlichen Vorteil haben (wobei mir das auf dem 4Char Server relativ wurscht is, geh ich halt meinen Tank Gassi führen) kann nicht mal ein verblendeter Drohnenpolierer wie Du leugnen. Und komm jetzt ja nicht wieder mit Deinem "No-Skiller Point&Klick" Scheiß - da solltest Du als Drohner ziemlich still sein - wir Monks halten wenigstens beim Point&Click unsere eigenen Ärsche hin....

Keyol45743241
07-02-04, 19:30
Samal Du Nixblicker.... eure "Anpassung an derzeitige Gegebenheiten" hat dazu geführt, daß die overpowerte Kombo auf allen Seiten generft wurde, ein bissele am PPU, ein bissele am APU. Weil ihr KK ganz genau gezeigt habt wo das Problem liegt.

Das das dämlich war und nu' häufiger PPU/Tankeh Teams rumrennen ist wohl allen klar, sie hätten den APU so lassen sollen und lieber den PPU und seine Buffs in Grund und Boden nerfen sollen. Aber so wurde zumindest ein erster Schritt zur Besserung der Situation getan.

Und... nuja... pass' Dich halt wieder an :rolleyes: Aber erwarte nicht, daß overpowerter Schrott overpowert bleibt, vor allem das Rumgeheule kann man sich dann sparen, das ist ehr peinlich als alles andere. :wtf:

Ach, ja... Point&Click haben Drohner wenigstens auf Line of Sight und auf kürzere Reichweite als der arme, generfte APU.

Blutwolf
07-02-04, 19:34
^^ ruhig brauner, tief einatmen, wenn den wieder ein bischen O² ins oberstübchen gelangt ist, solltest du anfangen zu posten, den was du hier postest mal wieder totaler **************

Sigma
07-02-04, 20:13
n bisschen recht hat er aber... :wtf:

CHAMP1
08-02-04, 00:24
@Keyol45743241
der der am meisten geheult hat muss so über Heuler posten.


Das ist mehr als lächerlich.



Na dann mal los. Ich finde Drohner sind overpowerd.Nervt die Drohner. Na Moses soll ich auch mal auf lange Zeit so posten wie du es dauernd gemacht hast.

@Rest nehmt das mit dem nerven nicht ernst , wollte nur Moses nachmachen.


MFG CHAMP

Haggis.at
08-02-04, 00:46
Originally posted by buhallin
Mal zum Thema, die Trennung APU/PPU war grösste Blödsinn überhaupt und hat das Balancing wie man sieht noch mehr zertrümmert.

PPU skill aus Spiel nehmen (auch für PE/Spy/Tank), dem Monk entsprechende Armor und Zauber geben das er mithalten kann mit Tank, PE und Spy als "Caster".


Zu Punkt 1)
Unterschreib ich vorbehaltlos - aber da ein Monk nicht mehr benutzt werden durfte (siehe elendslange Diskussionsthreads aus Jänner 2003...) haben die Monks halt nachgedacht und sind im Duo unterwegs. (Die Trennung wurde explizit gefordert - ja habt ihr gedacht dann zieht der PPU und der APU halt alleine los?)

Zu Punkt 2)
Dann wären die PEs die Arschklasse - denn der Shelter gibt denen genau die Edge die sie brauchen. Sonst degradiert man sie zu Spies mit besserer Armor... Und das kann ich nicht wirklich gutheissen weil dann der Sinn der Klasse ausstirbt (obwohl ich KEINEN PE hab - zumindest keinen der ausm 1er Sewer schon raus is ;) )

Und Moses:
Sorry für meinen ruppigen Post vorhin. Ich hab durchaus bemerkt daß Du auch sinnvolle Sachen Postest (und nicht mal so wenig..) Nur wenns um den Monk geht hakts bei Dir offenbar aus - und kurz darauf ebenso bei mir wenn ich dann Deinen Post lese. Vielleicht verstehst Du's besser wenn Du Dir vorstellst, daß Deine Charklasse (Drohner) ständig abgewertet, umgeschraubt und durcheinandergewürfelt wird, obwohl Du genau weißt daß ein Großteil der Änderungen sinnfrei ist weil er die Sympthome behandelt aber nicht die Ursachen... Und die liegt meiner Meinung nach bereits in den Anfängen des Spezialisierungswahnes. Weil der, der nicht 0815/13370rb4sh0r geskillt is nix mehr reißt. Nicht weniger - simpel NIX mehr. Wenns um PvP alleine ginge wärs mir ziemlich latte - aber alle diese schönen Änderungen betreffen zwangsläufig auch PvM. Und da reisst es ganz nett rein, wenn ein Mid-Level APU nicht mehr anständig leveln kann weil die Gegner für den Spell einfach zu heftig werden - oder brauchbares Level haben aber dafür durch den netten Combatrang XP-mäßig zu wenig bringen (mal ganz abgesehen von der INT, aber das is ja eh bekannt). DAS ist das Problem. Aber das Herumgeschraube und Herumgenerfe wird das Problem nicht lösen. Hat es in der Vergangenheit nicht und wird es auch in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht. Get the point?

N1n3
08-02-04, 02:04
Originally posted by Haggis.at
Zu Punkt 1)
Unterschreib ich vorbehaltlos - aber da ein Monk nicht mehr benutzt werden durfte (siehe elendslange Diskussionsthreads aus Jänner 2003...) haben die Monks halt nachgedacht und sind im Duo unterwegs. (Die Trennung wurde explizit gefordert - ja habt ihr gedacht dann zieht der PPU und der APU halt alleine los?)


Genau da hakt es: der APU ist allein eben nicht aufgeschmissen, er steht kaum einer Klasse nach - dafür sorgt Point+Click Aiming und ein monströser DMG Output, der bis auf 130 meter punktgenau sein Ziel ohne jegliche Streuung trifft. Zwingend supportabhängig? Nein. Durch Support - im Gegensatz zum PE - gewaltig ausbaubar, ansonsten eine Klasse mit wenigen Nachteilen - und wenn ich an den lagro denke, der sich besser sheltert/healt als ein pe und sich im Op Fight in einen vollwertigen apu (mit pa3 und buff) verwandelt, wird mir ganz anders o_O



Originally posted by Haggis.at


Weil der, der nicht 0815/13370rb4sh0r geskillt is nix mehr reißt. Nicht weniger - simpel NIX mehr.

Simpel und ergreifend falsch. Ein PPU ganz sich mit kaum schmerzhaften Einbussen im PSU Bereich einen INT Tradeskill leisten - thx to the gloves geht das besser denn je. Ein APU kann immerhin problemlos TL 84 impen, ohne das frequenz cap beim HL/FA zu verlieren - ist das etwa nichts?


Originally posted by Haggis.at


Wenns um PvP alleine ginge wärs mir ziemlich latte - aber alle diese schönen Änderungen betreffen zwangsläufig auch PvM. Und da reisst es ganz nett rein, wenn ein Mid-Level APU nicht mehr anständig leveln kann weil die Gegner für den Spell einfach zu heftig werden - oder brauchbares Level haben aber dafür durch den netten Combatrang XP-mäßig zu wenig bringen (mal ganz abgesehen von der INT, aber das is ja eh bekannt).



Hat sich da was geändert? Hab nix lieber gelvlt als meinen apu.. und der war binnen einer Woche psi capped fast ohne Support, und so viel Zeit habe ich nicht investiert noch habe ich besonders trickreich powerlvled..

Eraser SG
08-02-04, 10:36
Äh... naja... schon, N1n3, die neuen Skill-requirements sind was das leveln angeht als APU gar nicht mal so undramatisch. Sicher, man KOMMT damit genauso hoch wie vorher.
Aber man steht halt noch ne ganze Ecke länger mit nem Fireball-blast/Multi-Bolt in einer Ecke im El Farid-Cave rum bis das die früheren Standard-spells wieder Sinn machen. Und das hebt die komplexität des Gameplays ziemlich. War der largo n 'alter' ds/kami-hybrid ?

Das Problem mit dem jetztigen APU ist eigentlich nichtmal das an ihm verschenkte potential, sondern der Hybrid, welcher momentan einfach eine ganze Ecke lukrativer zu Spielen ist als ein reiner APU; zumindest für Leute die zum Opfight zur Not einen anderen Char loggen können macht der Hybrid jetzt viel mehr Sinn. Klar ist er als reiner dmg-Dealer dem Apu/Tank unterlegen, aber wenn er vorher noch Zeit hat sich die richtigen Imps und die richtige PA reinzuschrauben relativiert sich das ganz passabel.

Dein 84 impender Monk ist erst bei, hm, INT 92-95 mit HL/FA Speedcap auf dem von dir beschriebenen Stärke, und naja, offengestanden ist mir die Vorstellung, nach meinem Psicap und Int-Spell-Speedcap für einen Tradeskill zu leveln, ein bissel suspekt. Das ein Int-Capped Monk dann irgendwann auch noch einen Tradeskill kann, hat glaube ich viel mit "aus der Not eine Tugend machen" zu tun. Was soll er sonst machen, nach dem Holy Pestilence Speedcap noch weiter punkte auf PSI-USE schmeissen ?

N1n3
08-02-04, 15:03
Originally posted by Eraser SG
War der largo n 'alter' ds/kami-hybrid ?


Nein, der lagro isn Hybrid mit kleinen ppu und grossen apu spells, richtig geskillt braucht der sich nur ne pa3 und nen buff geben zu lassen und schwupps, isser nen 100%iger apu..


Originally posted by Eraser SG

Dein 84 impender Monk ist erst bei, hm, INT 92-95 mit HL/FA Speedcap auf dem von dir beschriebenen Stärke, und naja, offengestanden ist mir die Vorstellung, nach meinem Psicap und Int-Spell-Speedcap für einen Tradeskill zu leveln, ein bissel suspekt. Das ein Int-Capped Monk dann irgendwann auch noch einen Tradeskill kann, hat glaube ich viel mit "aus der Not eine Tugend machen" zu tun. Was soll er sonst machen, nach dem Holy Pestilence Speedcap noch weiter punkte auf PSI-USE schmeissen ?

hm, nö. Mein apu auf pluto hat 84 imp mit allem drum und dran, ist int base 88 und hat FA/HL freq cap.

Als PPU rockts noch mehr, mit int 85 schon 140 ressen möglich und dabei den psi use wert, den ich mit meinem jupiter ppu (int base 90)zuletzt hatte.. vollwertiger pvp ppu und nen feinen tradeskill dabei .p

Haggis.at
08-02-04, 15:53
Originally posted by N1n3
Genau da hakt es: der APU ist allein eben nicht aufgeschmissen, er steht kaum einer Klasse nach - dafür sorgt Point+Click Aiming und ein monströser DMG Output, der bis auf 130 meter punktgenau sein Ziel ohne jegliche Streuung trifft. Zwingend supportabhängig? Nein. Durch Support - im Gegensatz zum PE - gewaltig ausbaubar, ansonsten eine Klasse mit wenigen Nachteilen - und wenn ich an den lagro denke, der sich besser sheltert/healt als ein pe und sich im Op Fight in einen vollwertigen apu (mit pa3 und buff) verwandelt, wird mir ganz anders o_O

Stell Dir vor, es gibt auch noch Spieler die Angst davor haben auf 130m an ein Decayed Brute oder ein Warbot-Duo ranzugehen... Ich rotz zwar einen Warbot auch auf 130m schneller weg als er mich plattkriegt aber falls in der Nähe ein zweiter is fress ich Dreck...


Originally posted by N1n3
Simpel und ergreifend falsch. Ein PPU ganz sich mit kaum schmerzhaften Einbussen im PSU Bereich einen INT Tradeskill leisten - thx to the gloves geht das besser denn je. Ein APU kann immerhin problemlos TL 84 impen, ohne das frequenz cap beim HL/FA zu verlieren - ist das etwa nichts?

Tjo, wie Du schon oft genug gepostet hast - ich bin hoffnungslos verskillt... Deswegen damaged mich auch ein noch lange nicht Psi-Capped APU voll aus - obwohl meine ersten 2 HL alleine einschlugen. Hätt halt doch nicht meine Punkte auf Hacking schmeissen sollen (siehe Posting 0815/13370rb4sh0r Punkteverteilung) Oder is das Frequenzcap beim HL um die 70 rum?


Originally posted by N1n3
Hat sich da was geändert? Hab nix lieber gelvlt als meinen apu.. und der war binnen einer Woche psi capped fast ohne Support, und so viel Zeit habe ich nicht investiert noch habe ich besonders trickreich powerlvled..

Tjo, mir isses dank Psi Cap auch wurscht, nur falls irgendwo so ein PSI 40-50 APU rumdackelt (mid-level) is der mit den neuen Regelungen halt angeschissen - aber is ja eh egal, neue Player brauchen wir ja eh nicht... Wozu also darüber nachdenken ob Neueinsteiger noch Möglichkeiten haben...

Keyol45743241
08-02-04, 16:02
Haggis, wen interessieren bei einer balancingdiskussion die Midlevel? Die kann man im nachhinein immer noch mal tweaken.

Außerdem, such Dir nen midlevel PPU, dann kannst du dich direkt vor den Mob stellen, ohne das dir was passiert. :rolleyes:

Wus? Du willst APU leveln weil es ja einfacher ist und dann auf PPU lommen? :wtf: Na kein wunder, daß sich keine midlevel PPUs finden.....

Lisa
08-02-04, 16:34
Originally posted by Keyol45743241
Wus? Du willst APU leveln weil es ja einfacher ist und dann auf PPU lommen? :wtf: Na kein wunder, daß sich keine midlevel PPUs finden.....
Midlevel-PPU hochspielen ist auch oft Mist. Die Leute heulen dir die Ohren voll, warum Du keine 3er Buffs kannst, keinen Holy Heal (Sanctum), die Groupspells etc. Dann stellen sich die Caveteams direkt zwischen die Mobs und in die eigenen Barrels und vergessen komplett, dass so ein Newbie-PPU eine so geringe Frequenz auf seinen Spells hat, dass er kaum mit dem Support hinterherkommt. Zumal kaum ein PPU-Newbie einen Clan im Rücken hat, der ihn von Anfang an mit erstklassigen gebauten Spells ausstattet. Also ich versteh die PPU-Newbies auf jeden Fall, verglichen mit 'nem anderen Newbie-Char, der einfach nur draufballern muss und dann seinen Supporter vollheulen kann, wenn er mal wieder gestorben ist, ist PPU hochspielen wirklich stressig ;)

Keyol45743241
08-02-04, 16:55
Nuja... dafür ist doch der Combat Rank da, daß eben die Midlevel PPUs (und teams) eben *nicht* im Cave rumgammeln, sondern im Akkord Launcher kloppen oder so. Da soll sich kein PPU beschweren, daß leveln schwer gehen würde, wenn er dann selbst den low/mid lvl PPUs die Existenzberechtigung nimmt..... :rolleyes:

N1n3
08-02-04, 17:41
Originally posted by Haggis.at
Stell Dir vor, es gibt auch noch Spieler die Angst davor haben auf 130m an ein Decayed Brute oder ein Warbot-Duo ranzugehen... Ich rotz zwar einen Warbot auch auf 130m schneller weg als er mich plattkriegt aber falls in der Nähe ein zweiter is fress ich Dreck...


Augen auf beim Eierkauf ;) guck dich halt um, bevor du schiesst..

selbst mehrere WBs gehen doch problemlos, wenn man ein wenig Deckung sucht.. gottseidank muss man als apu nur ein fitzelchen vom mob sehen, um seinen dmg output voll zur geltung kommen zu lassen.


Originally posted by Haggis.at

Tjo, wie Du schon oft genug gepostet hast - ich bin hoffnungslos verskillt... Deswegen damaged mich auch ein noch lange nicht Psi-Capped APU voll aus - obwohl meine ersten 2 HL alleine einschlugen. Hätt halt doch nicht meine Punkte auf Hacking schmeissen sollen (siehe Posting 0815/13370rb4sh0r Punkteverteilung) Oder is das Frequenzcap beim HL um die 70 rum?



Vielleicht ist Hck zuviel, wenn du komplett allein alles hacken willst.. aber was kleineres wie das standardimpen geht doch locker.


Originally posted by Haggis.at

Tjo, mir isses dank Psi Cap auch wurscht, nur falls irgendwo so ein PSI 40-50 APU rumdackelt (mid-level) is der mit den neuen Regelungen halt angeschissen - aber is ja eh egal, neue Player brauchen wir ja eh nicht... Wozu also darüber nachdenken ob Neueinsteiger noch Möglichkeiten haben...


Mein Gott, wenn ich bedenke, was es früher alles an Problemen auch für low / mid lvl chars gab und die Leute trotzdem gezockt haben.. wer seinen acc cancelt, nur weil die spell spell reqs recht hoch sind, der verdient nun wirklich den Mimosenaward.