PDA

View Full Version : Clan Appartments - Platz Problem



samael][gto
30-01-04, 02:01
Wie jeder Spieler, der einem Clan angehört oder leitet, weiss, bekommt man mit einem Clan auf ein Clan Appartment, welches jedes Clanmitglied mit bestimmter Erlaubis und Passwort betretten darf.

Nun hat jedes dieser Clan Apps 8 Kästen mit jeweils 33 Slots. Das macht insgesammt eine Slotzahl von 264 pro Clan App.

Das Problem hierbei ergibt sich, dass selbst bei einem Clan von nur 5 Mitgliedern dieser Platz relativ schnell zur Mangelware werden kann.

Da es viel umständlicher ist, die Kästen und damit die Slotanzahl pro Clan App zu erhöhen (ummodelieren einer bestehenden Welt ist sicher nichts angenehmes), wollte ich vorschlagen, dass jeder Clan sich so wie ein Spieler Appartmens kaufen kann. Ich würde hierbei das ganze auf eine Anzahl von 2 Apps pro Clan limitieren. Welches App gekauft wird ist dem Clan selber überlassen. Man sollte es vielleicht nur mit einer Option erweitern, dass man dieses Appartment dem Clan zuschreibt. Das bedeutet, dass man das Spiel um ein Feature und einen Alghorithmus erweitern muss:

1. Bei Appartments die Option einführen es dem Clan zuzuschreiben (am Besten, wenn es nur der Leader machen darf - wäre dann noch eine Abfrage)
2. Ein Alghorythmus oder Abfrage die überprüft ob es schon das 2te Clan App ist.

Ich glaub einfach dass dies viel einfacher ist es so zu regeln, als dass man nen zweitclan anlegen muss und einige neue chars damit man wieder platz bekommt (wobei die anzahl der chars eh schon pro server limitiert ist)

Fazit an KK:
Bütte ein zweites Clan App ^^

Sheltem
30-01-04, 02:08
Nö is ganz gut so. Nur sollten die Clanapps gleichgroß sein und nicht ich mit 8 Schränken und die Crahnies mit 3. Im Clanapp hat eh nichts von Wert zu suchen. Rareparts werden eh von 1-3 Leute verwaltet. Waffen und so kommen, sofern nicht Nofallgarnitur im Clanapp liegen muß, in ein seperates APP. Sind nur noch Parts, Chems, Müll, nen Schrank fürch Rareparttauschen und Kleinkram da. Reicht doch!

Arek
30-01-04, 04:55
finde man sollte sich weitere clan appas im clan kaufen oder durch punkte eintauschen.

punkte koennten zb. durch einnehmen von OPs gesammelt werden
oder
durch die faction-symp des clans was in punkte berechnet und eingeloesst wird.

variante 2 waere eine bessere idee, da eins nur durch große clans machbar ist oder durch starke chars, vorallem wuerde es noch mehr gierige nachthacker geben.

Sheltem
30-01-04, 04:57
KK hat da bestimmt schon was...

Eraser SG
30-01-04, 05:07
@Sheltem:

Ich fänds auch besser wenn nicht immer an einem die Drecksarbeit hängen bleiben würde, egal wie groß der Clan ist, man muss immer einen fest bestimmen der dann die Rares verwaltet und wenn der gerade nicht da ist, hat keiner Zugang dazu, kann also weder mit dem einen fehlenden part, das er gerade ertraded oder geressed hat, anfangen zu baun, noch mal eben welche dem Pool hinzufügen ohne stundenlang auf das rare-verwaltende Clan-Member zu warten.

Wir sind nur 8 Leute und kriegen das nicht mit privaten Apps geregelt, wir haben auch nur 3 highlevel Resser, trotzdem kommt keiner auf die Idee, die Sachen aus einem Clanapp heraus und in ein privates hinen legen zu wollen.

Bei über 20 aktiven Spielern wird das ganze dann zur Tortour. Überleg mal, von den 20 aktiven hunten 10 Leute nur 5 Parts am Tag im durchschnitt, und schon bist du in einer Woche gute 350 Parts am umverteilen. Das nervt nicht nur den Chefverwalter, sondern auch die High-Level Conster genauso wie die Trader.

Deswegen bin ich auch für ein zusätzliches Clanapp (und natürlich auch endlich das fixen der Crahn Clanapps, ist ja erst ein Jahr her das man sich darüber zum ersten mal beschwert hat), meinetwegen als Reward für die erste Clan-Mission in Form eines "Bring deiner Faction 20 Defense-Unit oder 20 Copbot parts" runs.

Arek
30-01-04, 05:07
sicher? o_O

ansonsten koennte man appas oder cabs nach einer bestimmten memberanzahl dazu bekommen.

waere nur schwer wenn man dann weniger member hat und die verschwinden sollen :rolleyes:

Susi
30-01-04, 05:56
Appartment kaufen, Schlüssel ins Clanapp, kann dort dann jeder registrieren, der in das zusätzliche Appartment gerade muss... Wo ist das Problem? (Außer, dass so ein totales Durcheinander an Parts etc. entsteht ;-))

Arek
30-01-04, 06:03
Originally posted by Susi
Appartment kaufen, Schlüssel ins Clanapp, kann dort dann jeder registrieren, der in das zusätzliche Appartment gerade muss... Wo ist das Problem? (Außer, dass so ein totales Durcheinander an Parts etc. entsteht ;-)) auja, diebunsicher, kompliziert und sonstiges, bin muede, kann nicht mehr klar denken... ;)

Satei_Harakiri
30-01-04, 10:07
Falsche Fracton?
Gibt eine mit 15 Schränken :)

Nathanael
30-01-04, 10:17
Ich finde auch das es da eine Lösung geben sollte

einerseits finde ich auch sehr wichtig das alle Fraktionen die gleiche Schrank anzahl zur verfühgung haben sollten und dann fände ich es super wenn es das Clannapp in verschiedenen Größen geben würde.

Ich weiß ja nicht wie ihr eure Mitgleider sucht und findet.
aber die Clans die ich geführt oder bei denen ich Mitglied war
hatte immer viel Vertrauen zu ihren Mitgliedern und ich finde so muss es auch sein.

Ich finde das in den Schränken so viel Platz sein sollte das man ausreichend viele Waffen und Spells aller art da lagern kann
leider ist der Platz so begrenzt das man selbst wenn man rareparts auslagert noch nicht einmal eine solide Grundausstattung in die Schränke bekommt was Imps und waffen angeht. Von BPs ganz zu schweigen.

cHoBo
30-01-04, 10:19
also bei uns gibts da überhaupt keine probleme. bei 57 members ist maximal ein schrank im clan-appa voll. (und der nichtmal mit sinnvollen dingen)