PDA

View Full Version : Tank skillung



Snake Pliskon
30-01-04, 01:57
Hallo leute ich würde gerne mahl wissen wie ihr den tank bei Con geskillt habt. Ich bin mit meiner skillung noch unzufrieden und wollte mahl wissen wir ihr das so habt

Arek
30-01-04, 05:10
ich glaub kein guter tank wird hier seine geheimsten skills weiter geben...

aber bastel dir doch was eigenes zusammen:

Skill Manager (http://home.pages.at/smoker/skillmanager-2003-11-03.exe)

musst auf den pvp dmg unten achten fuer die resists.

MfG Arek

sparrowtm
30-01-04, 05:41
Pfft .. als ob Tank-Resists anspruchsvoll wären :cool:

Arek
30-01-04, 05:54
Originally posted by sparrowtm
Pfft .. als ob Tank-Resists anspruchsvoll wären :cool: na na na!

tanks sind die einzigen mit CON 100 ;)

sparrowtm
30-01-04, 06:03
Originally posted by Arek
tanks sind die einzigen mit CON 100 ;)

*sieht zu wie Arek sich mit seinem eigenem Argument ausgehebelt hat und nun brennend zu Boden stürzt* :D

Arek
30-01-04, 06:05
Originally posted by sparrowtm
*sieht zu wie Arek sich mit seinem eigenem Argument ausgehebelt hat und nun brennend zu Boden stürzt* :D entweder bin ich zu verpeilt um es zu checken (was an der zeit liegt),
oder deine aussage hat keinen sinn und ich brauche es nicht zu verstehen... :rolleyes:

Shagrath
30-01-04, 08:24
sie hat recht :>

Hecktor
30-01-04, 09:35
Originally posted by Shagrath
sie hat recht :>

bullshit.. Tank Skillung in CON ist wenn man es wirklich perfekt machen will sogar EXTREM Anspruchsvoll.

Bestes Beispiel: Die Saeder Tanks seinerzeit die mit Fire 30 in CON und Mischrüssi den absoluten Fire Minimumsdamage gezogen haben obwohl das allem widerspricht was der Skillmanager behauptet..

/habe fertig

EDIT: Oder Kobolthor mit seinen 130 X Ray die auf magische Weise den Schaden einer X Ray CS auf 40 gedrückt haben

sioX
30-01-04, 09:38
Originally posted by Hecktor
bullshit.. Tank Skillung in CON ist wenn man es wirklich perfekt machen will sogar EXTREM Anspruchsvoll.

Bestes Beispiel: Die Saeder Tanks seinerzeit die mit Fire 30 in CON und Mischrüssi den absoluten Fire Minimumsdamage gezogen haben obwohl das allem widerspricht was der Skillmanager behauptet..



Tja in Neocron is weniger halt manchmal mehr ;)!!

PsYcHoSeAn*
30-01-04, 13:17
Aber es stimmt, was einige sagen. Das Setup der Con-Resists allein reicht nicht, es muss auf deinen Armor abgestimmt sein. Erst wenn da alles passt, dann kannste auch einiges aushalten :D

cHoBo
30-01-04, 13:41
ausserdem skillt jeder spieler so, wie es für ihn passt. d.h. die setups ähneln sich zwar, aber jedes setup ist individuell

Sigma
30-01-04, 14:45
Originally posted by Snake Pliskon
Hallo leute ich würde gerne mahl wissen wie ihr den tank bei Con geskillt habt. Ich bin mit meiner skillung noch unzufrieden und wollte mahl wissen wir ihr das so habt

ich hab so geskill0rt, das ich nich glei verreck0r.

reicht des? :D

bling
30-01-04, 14:49
Und sie leigt total falsch....

Gerade weil der Tank CON 100 hat, kann man viel falsch machen....zuviel skillung wirkt sich sehr negativ aus...und da man ja achsoviel punkte hat, übertreibt man gerne :D *kindersicherung -> spy/monk*

beim pe z.B. isses doch egal..überall p mal daumen was reindrücken und es passt :p

PsYcHoSeAn*
30-01-04, 15:01
Naja viele vergessen einfach die Auswirkungen der Resists. Ich bin auch lange Zeit mit 0 Resists rumgerannt [hatte dafür aber 595 hlt, ging ab wie n schnitzel und konnte 20 ma um nen sektor rennen ohne langsamer zu werden :rolleyes: ]. Aber jetzt wissen wir ja alle, wie sich das gehört :angel:

Arek
30-01-04, 15:32
Originally posted by PsYcHoSeAn*
hatte dafür aber 595 hlt nur? wenn du 0 resis hast? das hab ich mit resiskillung!

PsYcHoSeAn*
30-01-04, 15:36
Originally posted by Arek
nur? wenn du 0 resis hast? das hab ich mit resiskillung!

naja 595 ist das cap wenn ich nicht irre. ohne cap wäre ich bei 800 hlt glaub ich...

aber naja. die zeit is zum glück vorbei. jetzt past bei mir alles :D

YA5
30-01-04, 15:37
hey damals wo wir nur 120 HLT als Con capped Spy hatten, und man 30 Pkt in Endurance gespachtelt hat und die Resis eh nicht funzten... da hatte ich... ach das ist geheim... is nur lustig nen Monk mit 30 Base in Endurance und 50 in HLT zu reaktivieren ... *ggg*

Arek
30-01-04, 15:45
Originally posted by PsYcHoSeAn*
naja 595 ist das cap wenn ich nicht irre. genau das hatte ich vercheckt :D

damals war auch 233 capp.

Hecktor
05-02-04, 23:07
Skillmanager is Dreck.

ich habs eher nach gefuehl gemacht, scheint auch zu funzen. achja man hat nur da am Körper die armor resis wo das teil sitzt. man kann net die helm resis rechnen wenn dir wer in die fuesse ballert...
apropo von einer X-ray cs nehm ich auch nur 36-39 dmg auf hose, und am kopf und brust ca 70...

naja musst gucken wie du dein tank skillst.

/Hecktor (stellt euch vor, der echte)

HumphreY
05-02-04, 23:32
Boah...nur so lauter Checker, die hier aber nix verraten *g*

Ist ja echt spannend...da kriegt man ja echt Angst :D

Scheinbar muss ich meine Tank-skillung echt mal überarbeiten. Komm mir hier echt wie der kack-n00b schlechthin vor...:lol:

Edit: auch von mir eine Frage: da gibt es doch ein Verhältnis was Skillresist und Armorresist angeht. Wie wars nochmal? 1:1 wars nicht oder doch?o_O

The Duke
05-02-04, 23:42
ohne Titan armor habt ihr eh kein plan von richtiger skillung ....

N1n3
05-02-04, 23:44
Originally posted by The Duke
ohne Titan armor habt ihr eh kein plan von richtiger skillung ....


und die bringt - verglichen mit der inqui 4 - genau was mehr?

Blutwolf
05-02-04, 23:49
die xra-y skillung war nicht von kobolthor sonder von zone !!!

Player
05-02-04, 23:49
nichts N1n3, er will uns damit nur sagen wie stolz er auf seine titan armor ist :P

The Duke
05-02-04, 23:49
rate mal welche armor verbugged is nine .....

N1n3
05-02-04, 23:51
Originally posted by The Duke
rate mal welche armor verbugged is nine .....

gehts genauer? inwiefern verbuggt? und is das nich bugusing? o_O


edit: word, hump ;)

HumphreY
05-02-04, 23:51
Ist aber irgendwie nicht gut, wenn man seine Skillung auf'n Bug baut. Oder ich bin einfach zu blauäugig :lol:

The Duke
05-02-04, 23:53
bug muss ja nicht gleich vorteile mit sich ziehen......

N1n3
05-02-04, 23:54
Originally posted by The Duke
bug muss ja nicht gleich vorteile mit sich ziehen......

aha, du benutzt die titan armor, weil sie schlechter ist..




du fuchs

The Duke
05-02-04, 23:56
ich sag mal so sie hat kein nachteil so wie die inqu 4......

N1n3
05-02-04, 23:59
Originally posted by The Duke
ich sag mal so sie hat kein nachteil so wie die inqu 4......


jetzt machs doch nicht so spannend, oh weiser :( wieso ist man mit diesem ollen fire bonus nun der resist gott und hat ahnung von tank resists? wieso nicht die fire resi mit nem anderen armorteil reinholen und dura 4 benutzen? weihe mich elenden wurm in deine geheimnisse ein, ich flehe dich an.. :(

The Duke
06-02-04, 00:07
nine i love you :)
Um das zu erklaeren was ne Titan armor macht muesste ich meine skillung verraten. Sprich ich brauch garnet erst anfangen.(punkt)

HumphreY
06-02-04, 00:08
Klär doch das per PM. 9 spielt doch eh nicht auf saturn...oder doch? :confused: 8| :confused: :lol: :angel:

w!zZLa
06-02-04, 00:08
Originally posted by The Duke
ich sag mal so sie hat kein nachteil so wie die inqu 4......

Die Inqui hat sogar einen Vorteil allen anderen Armors gegenüber. . . ;)

The Duke
06-02-04, 00:11
ich spiel ja eh ohne armor ^^ und mit kami drin :p

HumphreY
06-02-04, 00:12
Das hier scheint ja echt der Sammelthread der Club der Ultra-Neocron-Professional-Liga zu sein.:rolleyes:

The Duke
06-02-04, 00:15
Wie mein alter meister des BashOrns immer gesagt hatte:
Manche leute haben keine blub von irgendwas....

/TD

warngau
06-02-04, 00:43
Lalalalala, hauptsache unter deinem Avatar oder was auch immer steht PA3 User und dann von Titan Armor erzählen du Blöd :p

Chaplin
06-02-04, 02:16
Originally posted by The Duke
Wie mein alter meister des BashOrns immer gesagt hatte:
Manche leute haben keine blub von irgendwas....
/TD

.. und er meinte dich.

ShadowRunner
06-02-04, 03:39
die NC tank skillung ist doch nur anspruchs voll da man den fehler raus finden muss den die devs gebaut haben

sonst wärs ja auch zu einfach, uberral 100 und die sache is geritzt
aber nee manchma is mehr resi mehr dmg find ich allerdings sehr sinn voll

*thumbs up @ KK*

<^> FU

Bitburger
06-02-04, 06:27
Originally posted by sparrowtm
Pfft .. als ob Tank-Resists anspruchsvoll wären :cool:


und gerade weil er con 100 hat ist es um so schwerer für ihn ein anspruchsvolles setup zu finden... zumal der keine rüssi hat die + 150 energy macht... keine rüssi die 120 oder mehr xray gibt und keine die.... blubb usw...

trotzdem sollte der tank fast überall konkurrenzfähig sein um nicht auf seine atl oder hlt ganz zu verzichten wenn er keinen herc hat...

nur mal so am rande... der herc ist nem tank wichtiger als der SA für den PE

und nen PE schafft mit seinen 65 con mehr protection in allen bereichen als ein tank... braucht halt ne gewisse vorbereitungszeit...


kleiner tipp... erst nachdenken dann klugscheissern :rolleyes:

TankMan
06-02-04, 06:52
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Naja viele vergessen einfach die Auswirkungen der Resists. Ich bin auch lange Zeit mit 0 Resists rumgerannt [hatte dafür aber 595 hlt, ging ab wie n schnitzel und konnte 20 ma um nen sektor rennen ohne langsamer zu werden :rolleyes: ]. Aber jetzt wissen wir ja alle, wie sich das gehört :angel:


deswegen hab ich auch ne CS von dir bekommen :)

Louis
06-02-04, 12:45
Hi Leute, vielleicht kann mir ja doch mal jemand einen Tip geben, was er für am wichtigsten hält...

Fire? Energy? X-Ray? oder vielleicht Poison?

Und dann: ne faire Mischung, oder 3 aus 4 oder nur 2 oder vielleicht sogar nur 1 aus 4 ?

Manjana
06-02-04, 13:06
naja der tank hat genug punkte um nicht wirklich ne lücke in den resis zu haben...

überleg dir was du gerne willst... ich z.B. ziehe eine ausgweogene Resi-Skillung gegen alle Schadensarten einer extremen Spezialisierung vor... ich will aber halt nicht nur pvp machen sondern auch im pvm spass haben und mich als Tank fühlen... führt halt dazu das ich dann von der oder der Waffe mehr dmg zieh als andere tanks.. dafür konnt ich lange zeit über Gift lachen :D

skill wie du denkst.. so hab ichs auch gemacht... und ich glaub so ganz schlecht steh ich nicht da... obwohl ich für meine Resiskillung nie nen Skillmamnager angeworfen hab oder ich mir den PvP dmg hab ausrechnen lassen ^^

Nymphe
06-02-04, 13:19
Was macht ihr denn da für Geheimnis draus ???

Mein Tank (um endlich mal auf die Frage zu antworten)

Mit Proto Resichip

Feuer 70
Energy 70
Xray 105
Gift 60

Ob das nun gut ist oder nicht, keine Ahnung.
Auf jeden Fall leb ich lange :D :D

MoschMongo
06-02-04, 14:00
is doch klar wie man am besten skillt ^^

MIXED Armor und MIXED resis - also ned über 50/75 je nachdem wie mans macht ....

WENN die neocron.ems.ru kalkulation die auch smokers skillmanager benutzt stimmt hält man dann viel aus und hat allround schutz .... ob ich jetzt im OP fight 6% oder 6,3% damage bekomme reißt wirklich nicht bei holy heals oder ?

BloodyHarry
06-02-04, 15:51
Meins sieht in etwa so aus:
(mit heat buff 3)
Atl: 60 (-10)
hlt: 123 (73)
end: 31 (30)
Fire: 114 (45)
Enr: 91 (45)
xray: 114 (25)
Por: 91 (15)

Imps+Armor standart.. also
Imps:
Moveon, PPres, Herc, Marine, Filter2
Armor:
Duranium 4 Helm+Trousers, PA3, Inqui Boots

Sollte jemand mit flamer kommen wird por resi droge eingeworfen -->
Por: 116(40)

Ist so wie ichs gemacht habe... laut neocron.ems.ru solls so gut sein.. is halt non buged... zumindest nicht bekannt, dass ich nen fehler ausnutz *g*

Louis
06-02-04, 15:56
ah, endlich mal Fakten, dankschön:D

@Harry: Poison resi gegen Feuer :confused:

BloodyHarry
06-02-04, 15:58
jup, gegen den poison mod, der beim flamer den extremen schaden macht :)
zumindest afaik.. :D

Chase.Devine
06-02-04, 15:58
Originally posted by Louis
@Harry: Poison resi gegen Feuer :confused:

Devourer wird mit Poison Mod gemodded,
alles andere is im Mom sinnlos. :)

MI2k1
06-02-04, 17:30
Kleine weisheit zum runspeed

Steckst du alles in agililty kannst du sparen bei atletics.

Ok nen reim hab ich da nich zusammenbekommen :)

Louis
06-02-04, 17:39
"Pushst du dein Agility, brauchst du dein Athletic nie."

sioX
06-02-04, 17:40
Originally posted by MoschMongo
is doch klar wie man am besten skillt ^^

MIXED Armor und MIXED resis - also ned über 50/75 je nachdem wie mans macht ....

WENN die neocron.ems.ru kalkulation die auch smokers skillmanager benutzt stimmt hält man dann viel aus und hat allround schutz .... ob ich jetzt im OP fight 6% oder 6,3% damage bekomme reißt wirklich nicht bei holy heals oder ?

Skillmanager is der Bullshit überhaupt!!! :rolleyes:

Naja ich hab da so meine geheimnisse wie ich das mit den Resis Teste. Aber machs doch einfach mal so wie du denkst das es am besten ist. Achte bei Neocron einfach auf den spruch: "Weniger ist manchmal mehr." ;)


greetz sioX

aikon
06-02-04, 18:20
Schau mal hier:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=88634

ZAMOLXE is lange genug bei Neocron dabei um zu wissen, auf was es ankommt. Ist zwar kein Skillungsbeispiel drin, aber die Erklärung ist sehr gut finde ich.


aikon

VVerevvolf
06-02-04, 18:29
Originally posted by TankMan
deswegen hab ich auch ne CS von dir bekommen :)
Und ich hab ne CS von DOY bekommen... bin allerdings nicht mehr sicher wer von euch die mal vor Soliko für mich gedroppt hat :)

Ashanti
06-02-04, 18:44
@ Zamloxe...... DANKE