PDA

View Full Version : Neue 5. Char Klasse Einfühern ?



Motor Mike
29-01-04, 19:03
Tach Chummers !

bischen Inspiriert von Momos Thread
hab ich mir mal gedanken gemacht ob man nicht ne 5. Charakterklasse einführen könnte

Nur welche ?
Wie wäre es Mit dem MUTANTEN !!!

wir alle kennen diese netten Wesen die uns tagtäglich in den Sewern ans Leder wollen was für ein Spass wäre es wen man selber einen MUTANTEN spielen könnte

nur wie könnte diese Klasse ausehen?

mmh eventuell so :

MUTANT :
----------------------------------------------------------------------------
capped Werte ( Dürfenja im vergelich zu allen andern klassen nicht über gesamt 300 level sein)
************

DEX: 100
STRG: 100
CON: 60
Int: 20
PSi: 20

Mhhh na was hätten wir da fürn nen char

ein sehr schnellen ( Dex ) und sehr Starken ( strg ) runner
da er ja durch Jahrelange Versuche der Proto pharm seien Körperlichen vorzüge Extrem MUTIERT sind
Leider hat aber sein Hirn was abbekommen so das er eigentlich Riegeldumm ist auch PSi fähigkeiten sind nicht sein ding

zwar ist seine Kampfkrafft extrem gestiegen aber seine wiederstandskraft reicht nur begrenzt an die eines PEs ran ( Ohne die pE spells wie man sieht ) wobei der Pe seine Psi fähigkeiten auspielen kann

was ihn eher zu einem KAmikaze Char macht

Fette Waffen / fette Rüstungen aber halt wenig resistenzen und sogut wie keine psi spells ( kleinste Heilung )
auch die stealth technologie belibt ihm versagt

Mann könnte ihn also eher als das Mutierte / misglückte Abfallprodukt des GEN TANKS sehen
da Mutanten in städten eh nicht gerne gesehn werden udn eh probelme mit menschen haben sind ihm natürlich Traderfähigkeiten unter Int verwehrt

dafür kann er durch jahrelanges leben in Müll udn dreck ein spitzen Recylcer werden und auch das Repariern von Waffen ist ihm nicht fremd

---------------------------------------------------------------------------------

Ok das nur mal sone idee wie ich mir ne neue 5. klasse vorstellen könnte

wer ne andere Idee zb hatt -- immer reinposten

der fantasie ist keine grenzengestezt

ich persönlich fänds mal cool ne Agressor Skin zu spielen

was würdet ihr den gerne mal zocken wollen als 5 Klasse ?

Und wie könnte die dan Ingame aushen ?

Lister-Storm
29-01-04, 19:10
öhm ne is klar lass mal ein mutant der ne cs und ne sh tragen kann ^^

neophon
29-01-04, 19:10
mutant lol sowas absurdes ;P

Ich wäre für eigene Melee klasse die nur fäuste benutzt und halt sowas wie rare brassnuckeldinger.... extrem schnell und gut dmg das wäre ma was ;)

Chase.Devine
29-01-04, 19:12
Meine Meinung : Onoz ... das Ding is fast n PE ..
Int 20 + Imps ergeben immernoch an die 100 WEP,
aber 0 Psi Use ... für ne PE langt das da der Kerl ja dex 100
hat .. der Typ Holzt dir auf Distanz Uranium in den Hintern
und kommt dir im Nahkampf mitm Flammer ....

Alternativ Wep & Psu skillen und auf Shelter druggen ...
Pistoler Heavy Hybrid mit Runcast Heal ... 8|

Nix gegen ne neue Klasse, von mir aus 50 neue (Abwechslung ahoi :) )
aber dazu brauchen wir neue Mainskills oder n anderes Skillsystem.

Und wenns die Kami Chips nich gäbe wär ich für Kami Soldaten,
Int 80
Str 20
Con 30
Dex 120
Psi 10

Mein €uro

HumphreY
29-01-04, 19:17
Also wenn Mutant, dann von der Version wie in Fallout :)

Dex vielleicht nicht so hoch, dafür aber bissl mehr Inteligenz (Mutanten sind nicht so dumm wie man denkt!)

Alternativ kann man denen vielleicht noch eine angeborene Spezialfähigkeit zusprechen (die der Spieler bei der Charerstellung wählen kann), dafür aber macht man als Ausgleich die Skillcaps runter.


Also meine Vorstellung wäre:

DEX: 60
STR: 90
CON: 65
INT 45
PSI: 20

Wie gesagt, alternativ vielleicht noch die eine oder andere Fähigkeit. z.B. dass der Mutant eine der nicht-kampfrelevanten Subskills perfekt kann:

wie:
Master-Driver (kann alle Fahrzeuge fahren)
Master-Repper(kann alles ohne Rücksicht auf TL reppen)
Master-Imper
Master-Recycler
Master-Conster (ok, das ist vielleicht zu derb)
usw.

Und dafür halt Penalty an den Hauptskillcaps.

Helmark
29-01-04, 19:20
Jau Mike !
Hab mich genau über das Thema gestern laaaange mit nem Kumpel unterhalten. Der "Regant-Mutant" wär echt mal was nettes! Ich würd ihm allerdings keine PSI Fähigkeiten zusprechen...
Aber , KK , bringt den MUTANT als Char ! Dumm und hässlich ! hrhr

Motor Mike
29-01-04, 19:20
öhm ne is klar lass mal ein mutant der ne cs und ne sh tragen kann

jo kann er*g

nur hat erhalt nur 60 con das ist PE Resi ohne shelter ohne Blessed def ohen basic 3 etc tralala udn nen lausigen tank heal

mal sehen wie lange du da mit deiner Cs überlebst gegen nen Tank zb

Sh geht auch oja er kan fett snipern keine frage aber kann er Stealhten ? nein kann er nicht was logsich ist weil er Strohdoof ist

das heist das er sich nicht verstecken kann unerkannt
und hat er 160 weponlore ? nein hatt er auch nicht ( weil nur 20 int ) und das hesit das in 100 jahren er niemals auf die Distance und weite kommt wie ein spy

Motor Mike
29-01-04, 19:22
Jau Mike !
Hab mich genau über das Thema gestern laaaange mit nem Kumpel unterhalten. Der "Regant-Mutant" wär echt mal was nettes! Ich würd ihm allerdings keine PSI Fähigkeiten zusprechen...
Aber , KK , bringt den MUTANT als Char ! Dumm und hässlich ! hrhr



!

ok helmark aber wohin dan mirt den 20 psi levlen ( 300 hat ja jeder char )

unter int ? neeeee kan ja net sein das ein mutant mehr im hirn hat als nen tank

Sheltem
29-01-04, 19:23
Das Skillsystem ist zu einfach um noch mehr Klassen damit zu realisieren. Es wird ja auch geändert laut Martin. Zoggt doch mal AO...das ist ein Skillsystem. Wieviele Skills braucht man in NC für eine soziale Tätigkeit? Wie viele für Waffen? In diesem Skillsystem ist leider kein Platz mehr...

PsYcHoSeAn*
29-01-04, 19:26
Ich bin eindeutig dafür, dass das Vieh so ins Game kommt. Entweder er sitzt mit ner Silent Hunter auf nem Berg [was durch 100 Dex nich schwer wird] oder er owned mit PA und CS im Infight und wenn ihm langweilig wird, dann wechselt er auf Liberator, First Love, Judge oder eigentlich jede rare Waffe, die es im Spiel gibt!

-> weniger Monks

Perfekt!

Lister-Storm
29-01-04, 19:33
mhhh mutant dumm und hässlich? reicht doch das wir die tanks haben lol

und wenn du schon einen vorschlag machst für eine neue klasse mach einen realistischen

Richard Angelus
29-01-04, 19:33
wenn es so einen Mutan geben sollte, dann nur mit weniger Skill-Points....aber dafür mit der Fähigkeit gegner zu beißen und ihnen dadurch massig schaden oder Synaptic zu geben :lol:

hmmmm da fällt mir ein......
kann mir nen GM nen Mutantenskin und Regants Fraktion geben?
will den armen Mutanten da helfen und Runnern dort das leben schwerer machen :D

Motor Mike
29-01-04, 19:35
hehe psycho

BITTE BEDENKT MAL DAS ER ZWAR NE MENGE RARE WAFFEN TRAGEN KANN ABER ER HAT KAUM WEPONLORE !!!!

versuch mal mit nur 20 Int ne SH zu snipern oder nen PAineaser
in sachen aiming udn genauigkeit ( bsichen psi use mus ja auch noch her ) da komste wens hoch kommt auf 80- 90 weponlore das mag für Hc noch lagen aber für ne SNiper rifle ist es defenitiv nen Aiming handicapp

udn was den Infight angeht bedenkt bitte das ihr nur PE resi habt OHne jegeliche PE spellls usen zu können ( ein tank hat fast das Dopeltte udn die geliche armor wie der mutant )

im Vergelich zum Con 100 tanks könnt ihr nicht mal ansatzweise soviel atletic skilen -- > nicht vergessen Cannon speedmalus


und wenn du schon einen vorschlag machst für eine neue klasse mach einen realistischen

ich find ihn realistisch

aber Ok MACH NEN BESSERN VORSCHLAG Chummer !!!

bin mal gespannt was du realistischer findest

PsYcHoSeAn*
29-01-04, 19:39
Klar wird er nicht perfekt aimen können, aber er wird es können. Und das ist das Problem. Ausserdem gibts jede Menge Imps und Drogen, ich denke schon, dass das einige hinkriegen könnten...ich brauch dann bloss ma meinen Tank auf Rifle lomen und gucken wie weit ich komm, wenn ich alles auf Weaponlore hau :P

Motor Mike
29-01-04, 19:46
mmh psycho

was dan

nur 15 int

und dafür 70 con ?

also dex 100/ strg 100/ int 15 / con 70 / psi 15

fänd ich schon wieder zuviel resi für nen dex/strg mainskill char

ist halt nunmal so das alle Chars in NC 300 levle gesammt haben

auser wir sagen der Mutannt bekomt nur 250 level udn dafür KA nen spezial bonus auf irgendwas

PsYcHoSeAn*
29-01-04, 19:52
Nah...darum gehts nicht. Du solltest dir mit nur 5 Mainskills nur keine Gedanken über ne 5. Charklasse machen. Im Moment sind alle Sachen gut verteilt. Ne 5. Klasse wäre entweder ne Kopie einer bisherigen oder das totale Uber-Vieh. Du brauchst für so ein Vorhaben [wenn es sinnvoll und erfolgreich sein soll] noch nen 6 Mainskill ;)

Serpent
29-01-04, 19:58
ein psi- pe wär was lustiges


65dex
70psi
75con
40int
60 str

PsYcHoSeAn*
29-01-04, 20:00
Originally posted by Serpent
ein psi- pe wär was lustiges


65dex
70psi
75con
40int
60 str

lustig ja, aber wertlos. soll er die leute mit fireball und nailgun töten? :D

Motor Mike
29-01-04, 20:35
nö aber Blesses Healen und Rezzen*g

-=Blasehase=-
29-01-04, 21:57
Originally posted by Motor Mike

MUTANT :
----------------------------------------------------------------------------

DEX: 100
STRG: 100
CON: 60
Int: 20
PSi: 20



klar doch....

inqui 4 helm und hose, "mutant PA" 2 oder 3

heavy duranium boots

jede menge FOR & TRA

shelter mit droge

und ne capped slasher bei abartigen resisten...

hmm.... klar doch....

nur her damit...

das ist der neue bash0r char

Onizuka Eikichi
29-01-04, 21:58
was ich mal interessant finden würde wäre das resultat wenn n Tank und n PSI liebe machen^^

sowas wie:

int 20
str 100
con 40
dex 40
psi 100


würde bestimmt lustig sein,
und overpowerd isser ja auch net

-=Blasehase=-
29-01-04, 22:02
Originally posted by Onizuka Eikichi
was ich mal interessant finden würde wäre das resultat wenn n Tank und n PSI liebe machen^^

sowas wie:

int 20
str 100
con 40
dex 40
psi 100


würde bestimmt lustig sein,
und overpowerd isser ja auch net


CS im ansschlag welche guten dmg macht... dazu die gleiche schutzwirkung wie der jetige PPU...


nein... garnicht overpowered

PsYcHoSeAn*
29-01-04, 22:04
Originally posted by Onizuka Eikichi
was ich mal interessant finden würde wäre das resultat wenn n Tank und n PSI liebe machen^^

sowas wie:

int 20
str 100
con 40
dex 40
psi 100


würde bestimmt lustig sein,
und overpowerd isser ja auch net

Die Idee gabs vorhin auch :


(19:02:49) (@PsYcHoSeAn`) wieso nich gleich nen tank mit 100 psi + 100 str?
(19:03:03) (@PsYcHoSeAn`) stell dir ma vor, dass auf einma n tank mit PA4 und HL um die Ecke kommt
(19:03:05) (+[FAnG]pulseh) weil der dann komischaussehen würde
(19:03:14) (+[FAnG]pulseh) ,o)
(19:03:19) (+[FAnG]pulseh) heypsycho
(19:03:20) (@PsYcHoSeAn`) ich find die Idee toll :>
(19:03:23) (+[FAnG]pulseh) rezz mich mal im pp2^^
(19:03:28) (+[FAnG]pulseh) :D
(19:03:29) (@PsYcHoSeAn`) bin apu
(19:03:30) (@PsYcHoSeAn`) sorry
(19:03:31) (@PsYcHoSeAn`) :(
(19:03:32) (+[FAnG]pulseh) lol
(19:03:35) (+[FAnG]pulseh) ich meinte
(19:03:38) (+[FAnG]pulseh) mit deinem psi 100 tank
(19:03:43) (@PsYcHoSeAn`) sag ich ja, bin apu tank ;D
(19:03:48) (+[FAnG]pulseh) aso
(19:03:49) (+[FAnG]pulseh) :P
(19:03:52) (@PsYcHoSeAn`) ich kann dich aber grillen wenn du willst :D
(19:03:52) (+[FAnG]pulseh) mist
(19:03:56) (@PsYcHoSeAn`) *fire apo auspack*
(19:04:04) (@PsYcHoSeAn`) wie wollen sie geröstet werden?
(19:04:04) (+[FAnG]pulseh) glaub ichnicht dassdudas kannst aba auch gut :P
(19:04:10) (@PsYcHoSeAn`) fire apo oder devourer?
(19:04:17) (+[FAnG]pulseh) lol devourer :)
(19:04:18) (@PsYcHoSeAn`) und dann ne PA mit Grillmeister aufm Rücken
(19:04:26) (+[FAnG]pulseh) ja
(19:04:28) (@PsYcHoSeAn`) dann noch so n nettes Hütchen wie es Chefkochs haben
(19:04:34) (@PsYcHoSeAn`) fertig ist der Grill APU Tank
(19:04:35) (@PsYcHoSeAn`) !
(19:04:36) (+[FAnG]pulseh) mit ner rosa schürze
(19:04:40) (@PsYcHoSeAn`) auja
(19:04:43) (@PsYcHoSeAn`) die ändert sich dann je nach PA
(19:04:44) (+[FAnG]pulseh) und als meeleewaffe nen glühender bratrost
(19:04:53) (@PsYcHoSeAn`) PA 1 = rosa. PA 2 = gelb. PA 3 = lila. PA 4 = grün
(19:04:58) (@PsYcHoSeAn`) Holy Chicken Spießer

Ab hier wurde es dann erst recht sinnlos, aber die Idee unterstütz ich voll und ganz :D

Gcircle
29-01-04, 22:06
Originally posted by Motor Mike
MUTANT :
----------------------------------------------------------------------------
capped Werte ( Dürfenja im vergelich zu allen andern klassen nicht über gesamt 300 level sein)
************

DEX: 100
STRG: 100
CON: 60
Int: 20
PSi: 20



Aufgewerteter tank
Daher Vote = NO


und nun mal in Anlhnung an :

Originally posted by PsYcHoSeAn*
Die Idee gabs vorhin auch :


(19:03:03) (@PsYcHoSeAn`) stell dir ma vor, dass auf einma n tank mit PA4 und HL um die Ecke kommt
(

Nun stell dir Mal nen PPu vor der mit Cs/HH/HS/HD sowie HC3 und SPY/support sowie HAz/heat3 durch die gegend rennt und Mit seinem cartharsis sanctuum/freeeze/damgeboost die chummer Flach legt, .. der erste Schritt zum Müll .

Wie kommt man auf solche Ideen ?
Warum nicht gleich ne Charklasse in der nen Apu mit stealth durch die gegend jodelt ? oder Komplett alle werte 100 hat ?
Mann Mann Mann

SiR_SithLorD
29-01-04, 23:07
Ich wär für Droms...

Char sollte ungefähr so capped aussehn:
Dex: 1
Str: 1
Con :1
Int: 1
Psi: 1

-Sind zu Fuß sehr schnell...haben halt Vier anstatt 2 beine
-Kanonenfutter
-Beliebtes Objekt von manchen die meinen alles anzusexen was geht.
-Können nur in den Wastes blöd rumstehn..also absoluter Funchar.

sioX
30-01-04, 00:27
Originally posted by Motor Mike


DEX: 100
STRG: 100
CON: 60
Int: 20
PSi: 20


Also en Tank mit ich sag mal so 150 agl base , der nichts auf atl skillen muss die CS aber genau sogut bleibt wie jetzt. Der sich sogar selber nen kleinen shelter casten kann hmm....




















......Willkommen Mutant'o'Cron :D

KC DEE
30-01-04, 02:33
Originally posted by neophon
mutant lol sowas absurdes ;P

Ich wäre für eigene Melee klasse die nur fäuste benutzt und halt sowas wie rare brassnuckeldinger.... extrem schnell und gut dmg das wäre ma was ;)

jo daran hab ich auch schon gedacht...nur sollte es nicht bei fäusten bleiben, sonder ne art kampskillchar werden, der mit höheren skill besser moves bekommt, so ne art karatetraining... kämpfer der nur seinen köper als waffe verwendet... geil ^^

ansonten is die mutanten idee recht geil...
ich wäre wiederrum für einen psi-mutanten mit beschwörerfähigkeiten. er kann durch mutierte hirnwellen moobs befehlingen...natürlich immer nur einen ... je höher der skill desto größer dürfen sie sein. .. dann sollte das dann so sein wie bei den dronern, das man dann direkt den moob steuert. ... geil geil geil

Lister-Storm
30-01-04, 03:23
Originally posted by SiR_SithLorD
Ich wär für Droms...

Char sollte ungefähr so capped aussehn:
Dex: 1
Str: 1
Con :1
Int: 1
Psi: 1

-Sind zu Fuß sehr schnell...haben halt Vier anstatt 2 beine
-Kanonenfutter
-Beliebtes Objekt von manchen die meinen alles anzusexen was geht.
-Können nur in den Wastes blöd rumstehn..also absoluter Funchar.

lol das find ich mal ne echt gute idee, aber:
1. ich bin für ponYs und
2. gibt es schon welche die kanonenfutter sind nur dumm rum stehen in den wastelands und immer angesext werden und die nnen sich tanks ^^ mal von den werten abgesehen aber ein OP fight mit droms rulz sicher

Arek
30-01-04, 04:34
wie waere es mit nem NINJA? :lol:

der komplett andere faehigkeiten bringt?
schnelles ranschleichen, leichte klingen traegt, schwarz angezogen ist und perfekt kaempfen kann...

springen sollte er hoch, vielleicht auch paar meter waende hochklettern koennen (oder an ihnen entlang laufen mit combos hinterher), mit nachsichtgeraet, karate faehigkeiten und einem wunderbar ausgepraegten sinn fuers hacken sollte er haben...

mit seinen klingen kann er jedoch keine turrets zerstoeren, da er ziemlich verwundbar ist, es soll ein gegner sein der schnell mit seinen klingen die gegner von hinten ueberrascht ;)

ninja sterne sind ein muss fuer ihn, vorallem die rare ninja sterne :cool:!

ach ach.... meine fantasie mal wieder... :rolleyes:


war wohl ne schlechte idee...

sollte nur ein wunderbarer hacker und anschleichender gegner sein mit halbstealth der schwach aber nervig ist.
(keineswegs eine matrix nachmache :D)

/EDIT: meine frau war schneller mit karatemoves, sollte wohl doch in diesem fall die posting komplett durchlesen bevor ich poste :D
@lister - bring mal vernuemftige ideeen, geht glatt als spam durch ;)

Arek
30-01-04, 04:41
Originally posted by Gcircle

Nun stell dir Mal nen PPu vor der mit Cs/HH/HS/HD sowie HC3 und SPY/support sowie HAz/heat3 durch die gegend rennt und Mit seinem cartharsis sanctuum/freeeze/damgeboost die chummer Flach legt, .. der erste Schritt zum Müll .


vorstellen???

hm... ?!?!

noch nie gegen einen GM gekaempft?
na na na... waren das zeiten wo ich einen ganz gemein umgenietet habe als ich unbefugt vor einem event ausversehen in der base aufgetaucht bin und die mich mit PA4 und FL angegriffen haben :D
nunja, hab einen rausgelockt, mich hinter dem huegel versteckt, war rausgekommen und batz auf ihn drauf geballert :cool:
2 sek spaeter kam die event horde mit 30 mann an die die andern GMs umgelegt haben :lol:

KC DEE
30-01-04, 05:28
Originally posted by Arek
vorstellen???

hm... ?!?!

noch nie gegen einen GM gekaempft?
na na na... waren das zeiten wo ich einen ganz gemein umgenietet habe als ich unbefugt vor einem event ausversehen in der base aufgetaucht bin und die mich mit PA4 und FL angegriffen haben :D
nunja, hab einen rausgelockt, mich hinter dem huegel versteckt, war rausgekommen und batz auf ihn drauf geballert :cool:
2 sek spaeter kam die event horde mit 30 mann an die die andern GMs umgelegt haben :lol:

POINT RED... Als Twg diese Eingenommen hatten und als Base ausgebaut :D :D :D ;) ;) ;)

Arek
30-01-04, 05:45
Originally posted by KC DEE
POINT RED... Als Twg diese Eingenommen hatten und als Base ausgebaut :D :D :D ;) ;) ;) RIGHT! :D
hab immer noch den dog tag von dem GM :cool:
war aber halb so schoen wie die aktion als ich avenger alleine verteidigt hab, 30 min auf dich gewartet hab und du erst nach ende der aktion aufgetaucht bist ;)!
das war echt krass... muesstest das miterleben muessen ;)
ich sag nur 2 blaue PA tanks, 1 middle tank, 1 PPU, 2 oder 3 spys... hrhr
und als ich als letztes bitemyorange mit 100 HP noch gekilled hatte der im selben moment die freezer mit fasst voller energie zieht wir uns freezen und ich ihn umniete!
naja, danach hab ich als belohnung das OP, komplimente und eine ally bekommen :D

vokuhila
30-01-04, 05:50
Tjo, wäre ne nette uber klasse :)
Nett HPs durch gute impung, tankarmor (ja, selten so gelacht ;) ), shelter mit droge, capped heal und sanctum und nicht zu vergessen wahlweise cs, oder was wohl mehr sinn macht: first love und silent hunter.

Angel2002
30-01-04, 14:51
Int 60
Str 60
Psi 60
Dex 60
Const 60


^^
Der allraounder :D 2,095 Siehst aus wie ein engel.ist aber keiner :D

MfG Susi

TheRipper
30-01-04, 20:32
hab nicht wirklich viel gelesen

nur zu den capwerten.

es könnte ohne weiteres mutanten mit psi geben.
weiters sind mutanten eher was langsames, dafür aber zähes.
Also weniger Dex und mehr Con....dann haben wir allerdings wieder den Tank...

Onizuka Eikichi
30-01-04, 21:21
ich hab mal eine frage, wie lange denkt ihr bei manchen posts ? oder kommen die ganz spontan..

wenn n char 100str und 100psi hat, aber nur 20 int und 40 dex.
unter int bekommt der mit imps... 60web und vielleicht 65 - 70 psi use, viel spass mim HL , und unter dex, bekommt der ja grad mal genug T-C fuer CS und n bischn agi.

würde dann im kampf wohl so aussehen:

"Overpowerd" : Jaja, hetzt nicht so, ich brauch halt 2 minuten um mich zu buffen und sheltern, bin ja gleich da, bin halt nich der schnellste.

Kurz nach dem ankommen würde er dann tot sein, weil, bis er da is , is S und D wieder aus und dank 40 consti liegt er recht flott.

Meinung dazu und geflame herzlich willkommen.

digitalfreak
31-01-04, 17:41
He Leute,

ich hab vor zwei wochen auch mal testweise AO gezockt um mal zu sehn wie das dort ist. Ich finds ganz OK aber halt doch volkommen anders als NC.
Aber das Skillsystem gefällt mir, bis auf die Tatsache das es extrem kompliziert ist für einen Anfänger ohne Hilfe nicht zu verstehn.

Aber man könnte einige Sachen in NC übernehmen.
Auf der Games Convention waren ja die PA's noch nich drausen, zumindest die für Spy, PE und Monk. Damals hat mir Thanatos schon eröffnet, weil ich gefragt hab wie die verhindern wollen das ein Spy die PE PA's trägt, das es eine neue Requirement geben wird, die Char Klasse. Weiterhin hat er auch gesagt, das KK vor hat dies auch für Waffen anzuwenden. Es währe also rein theoretisch möglich eine neue Waffe ins Game zu integrieren, die nur von einer bestimmten Char Klasse benutzt werden kann.
Ihr seht also das ist gar nicht so schweer eine neue "Quasi Klasse zu erschaffen" Man könnte z.B. eine Meele Klasse machen, basierend auf einem PE, der kann dann mit sagen wir 80 STR ( mit Imps für nen PE durchaus machbar ) eine Meelewaffe usen die z.B. Schaden wie ne Devils Grace macht, halt mit der Voraussetzung das nur ein PE die usen kann.
Weiterhin währe es denkbar, wie in AO, Berufe einzuführen und die Anzahl der benötigten Skillpunkte um einen Skill level mehr zu bekommen von diesem Beruf abhängig machen. Also einer der bei der Char erstellung angegeben hat das er Melle Kämpfer sein will, der braucht halt durchweg nur 2 Skill Punkte pro Level, nur mal als Beispiel, dafür aber immer 4 um einen Level in H-C zu bekommen. Dieser beruf könnte dann auch eine weitere Bedingung für die nutzbarkeite einer Waffe sein ( wie bei AO ).

so long....

nun diskutiert das mal.

Angel2002
01-02-04, 13:11
hat wohl keienr lust ^^

Aber toll das skillsystem wrd dann wieder geklaut ^^ .

Ach ja SIms haben wir auch bald in NC :D

felt nur noch das wir bald noch was andere klauen für nc O_o

MfG Susi

Zaphod B.
01-02-04, 14:09
Ihr setzt da alle total falsch an...

Um als Mutant in den Sewern zu überleben muss man
derb was aushalten und bockstark sein.
Wobei man wieder beim Tank wäre...
Aber es wäre auch gut bockstark und schnell zu sein.
Also:

140 DEX
140 STR
20 CON
0 PSI
0 INT

So flamt mich zu...

Thane
01-02-04, 14:16
ROFL:.... geiler post...


DEX: 100 | STRG: 100

ich sach wir führen wie auch bei daoc den ZERG ein... alle stats max 100..........


dex und str 100.. lol.... glaubste doch selbst nich dran.... also ein wenig reeller könnten so caps schon sein :D

EnZyme X
01-02-04, 15:23
hmm...
Also wenn man sich einen neuen Char mit den leveln ausdenkt sollten diese schon etwas realistisch sein, hmm...

Ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Müll, wenn doch, dann flamed mich zu. :D

Also, meine Vorstellung:

-----------------
Int: 10
Str: 40
Con: 100
Dex: 90
Psi: 60
-----------------
Dank geringem Int dürfte es _fast_ unmöglich sein auch nur daran zu denken Rifles zu benutzen.
Blessed Shelter is auch nich drin, Blessed Heal ebenso wenig... es sei den es pumpt sich jemand mit Drogen zu.
PIstols Usen is allerdings definitiv drin, aber irgendwie muss man sich ja verteidigen können.

Und nu kritisiert den Vorschlag wenn es daran was auszusetzen gibt. *g*

TheRipper
01-02-04, 15:45
Ein Mutant ist trotzdem kein rasend schnelles Übervieh

Das von Scream wäre wahrscheinlich ok, wenn man STR und DEX umdreht.

Thommy
02-02-04, 00:07
mein beitrag zu ner 5ten char klasse *mutant* =>

int 10 => (eben der typische killer stark aber nich wirklich schlau)
str 100 => (damit kann der char alle möglichen waffen nutzen)
con 35 => (ist nur auf töten eingestellt nicht um grossartig widerstand zu leisten)
dex 100 => (damit kann der char alle möglichen waffen nutzen)
psi 5 => ( nur soweit das es für den tank hlt reicht )




mfg Thommy


ps: habe schon so einen vorschlag an kk gemailt vor paar monaten doch leider nie ein backup bekommen.....