PDA

View Full Version : [ATI-Graka] Kein Alt-Tab ?



LeXTul
29-01-04, 17:16
Hiho.

Funzt das Task wechseln nur bei mir immernoch nicht oder geht das auch anderen so ? Rauswechseln geht, beim reinwechseln bleibt der Bildschirm schwarz.

Windows XP, Radeon 9700np, Catalyst 4.1.

hajoan
29-01-04, 17:20
1. Mod? Bitte Verschiebung ins Helpforum. Biddöööö....
2. Zum Thema:
Nein es macht immer Probleme. Wenn ich einen Taskwechsel mache, kann viel passieren, wenn ich zurückwechsele.
Das geht von normalen zurückwechseln (Bildschirm dann dunkler, muss in Optionen nachreguliert werden) über schwarzem Bildschirm bis hin zum Bluescreen (und das bei Win2k, wow schafft sonst kein Programm).
Auch der neuste Treiber schafft da keine Abhilfe.
Tröste Dich: Ist nur bei Neocron so. Bei allen anderen Programmen geht es.
Vielleicht wird es ja mit DOY anders. Vielleicht nimmt sich auch ATI des Problems mal an. Vielleicht liegt es auch am DirectX9b.
Genaues weiss ich da nicht.

Alex Krom
29-01-04, 17:45
ich krieg neuerdings mit den neusten treibern und directx immer diese tollen grafikfehler, 2 sekunden später nen bluescreen ohne text...kA was datt is...alt + tab is für mich nimmer erlaubt hehe

hajoan
29-01-04, 17:48
Wenn ich mich recht entsinne...
mit den 3.8 Treibern hatte ich die Bluescreens damals nicht.
Eventuell hilft da ein downgrade.

LeXTul
29-01-04, 18:13
OK.

Geht also nicht nur mir so. Danke.

/Mod plz close

Alex Krom
29-01-04, 18:31
warum schreiste nach nem close...hat vielleicht ja wer ne lösung :confused: :confused:

Sheltem
29-01-04, 18:37
Taskwechsel (Alt-Tab) funktioiert IMMER NOCH NICHT mit Ati Karten. Das war aber schon IMMER SO. Auch mit neuen Omegatreibern und alter Ati9000pro. Endweder spiels im Windowmode oder musdu GForce 4 kaufen. Es kann doch nicht sooo schwer sein das Gammaproblem mal in Griff zu kriegen.

LeXTul
29-01-04, 18:47
Originally posted by Sheltem
Taskwechsel (Alt-Tab) funktioiert IMMER NOCH NICHT mit Ati Karten. Das war aber schon IMMER SO. Auch mit neuen Omegatreibern und alter Ati9000pro. Endweder spiels im Windowmode oder musdu GForce 4 kaufen. Es kann doch nicht sooo schwer sein das Gammaproblem mal in Griff zu kriegen.

Es hat ja mal funktioniert.

Aber ich denke, die jetzigen Aufhänger lassen sich von KK beheben. DirectX hat damit sicher nix zu tun.

Und das mit dem Gamma nerft ein wenig aber ich komm damit klar. In Neocron muss mans halt hochstellen und wenn nachm spielen der Desktop zu hoch ist, hilft es im Ati-Controlpannel den Reiter " Farbe " auszuwählen. im Moment des auswählens normalisiert sich die Helligkeit vom Desktop wieder. Nerft zwar ein wenig aber ich glaube es gibt wichtegeres im Moment.

Im Windowmode spiele ich sicher nicht und das mit dem "Kauf dir ne GeForce4" lass ich auch mal so stehen. Wenn bei nem Porsche die elektronischen Fensterheber kaputt sind, kauf mich mir ja auch nicht nen Ford Fiesta.

Sheltem
29-01-04, 18:55
Es hat ja mal funktioniert.

Oh es hat mal funktioniert? Wann Beta4 oder kurze Zeit Retrail?


Im Windowmode spiele ich sicher nicht und das mit dem "Kauf dir ne GeForce4" lass ich auch mal so stehen. Wenn bei nem Porsche die elektronischen Fensterheber kaputt sind, kauf mich mir ja auch nicht nen Ford Fiesta.

War nicht direckt GeForce 4 bezogen. Willst liebern on hochteuren und lahmen FX Müll haben der von JEDER 9800XT verblasen wird?

LeXTul
29-01-04, 19:02
Originally posted by Sheltem
Oh es hat mal funktioniert? Wann Beta4 oder kurze Zeit Retrail?



War nicht direckt GeForce 4 bezogen. Willst liebern on hochteuren und lahmen FX Müll haben der von JEDER 9800XT verblasen wird?

1. Retail natürlich .. und zwar sehr lange .. kann höchstens paar monate her sein.

2. Ich möchte garnix davon. Ich dachte das sei deutlich geworden. Ich habe bisher noch nie eine NV-Graka gekauft, und werde sicher nicht deswegen damit Anfangen.

Ich hab übrigens nix gegen NV bevor jemand anfängt zu flamen, nur zu den bisherigen Graka-käufen waren die vom Preis/Leitungs-verghältniss zu schlecht.

Nathan
29-01-04, 21:38
Jop also bei mir is auch so mach einmal alt-tab und dann beim zurückwechseln is der screen schwarz...is echt voll der mist o_O hab selber graka wie thread starter O_o

@Alex Krom: es grüßt dich harvey birdman :p

Feuerkind
29-01-04, 21:51
Ich hatte früher auch regelmäßig bluescreens nach dem rückwechseln vom desktop.
jetzt hab ich mal neu installiert auf, ein jungfräuliches windows xp mediacenter genommen, dann in wilder reihenfolge installiert:
1.) 4.1 -> grafikfehler und bluescreens
2.) 3.4 -> sehr stabil aber 12 fps im pepper park 2 ohne action.
3.) 4.1 -> stabil und fix
woran es liegt, keine ahnung.

das letzte verbliebene feature bei mir ist die spielerei mit dem gammawert, also ingame hab ich danach gamma 1.0, outgame blendet mich der desktop.

Mein System:
SIS K7S5A
Athlon XP 1800+
512mb Ram, noname, kein schimmer welcher fsb
HIS Radeon 9500 Pro
60GB IBM irgendwas
Terratec Soundkarte (Sixpack blabla)

Murphy Sullivan
29-01-04, 22:03
ich hab ne Radeon 9800XT und bei mir isses so, dass nach alt+tab
die Helligkeit runtergeht und Farbkontrast hoch. :) man kann aber noch spielen. :)

Arek
29-01-04, 22:13
ich kenn auch leute bei denen gehts mit geforce und XP auch nicht.
bei mir funztZ einwandfrei...

(mit geforce und XP)

Icepic
29-01-04, 22:21
Originally posted by Sheltem
Taskwechsel (Alt-Tab) funktioiert IMMER NOCH NICHT mit Ati Karten. Das war aber schon IMMER SO. Auch mit neuen Omegatreibern und alter Ati9000pro. Endweder spiels im Windowmode oder musdu GForce 4 kaufen. Es kann doch nicht sooo schwer sein das Gammaproblem mal in Griff zu kriegen.

Hust lüge ^^
funzt ohne probs bei mir.

btw win2k,ati9600 pro,standart treiber ^^

Sheltem
30-01-04, 03:09
Dann is XP dazu zu dämlich.

netster
30-01-04, 10:29
Originally posted by Sheltem
Taskwechsel (Alt-Tab) funktioiert IMMER NOCH NICHT mit Ati Karten. Das war aber schon IMMER SO. Auch mit neuen Omegatreibern und alter Ati9000pro.

bei mir funzt ... aktuelle Omega-Treiber, Ati8500pro (8500 ist nunmal halt eine 9000pro mit altem bios wenn du so willst).

bei mir springt die helligkeit und farbe nur in einen fast komplett dunklen bereich .... sprich F11 und einen regler davon eine einheit hoch oder runter und alles wie vorher...


cheers