PDA

View Full Version : Welches Neocron wollt ihr?



Momo Katzius
28-01-04, 23:00
Der Poll zum Tage. :o

a)

- Wollt ihr ein massives Schlachtfeld, welches man mehrere Monate erkundet.
- Während des Erkundens trainiert man seine Fähigkeiten, entwickelt ein Gespür für das Gefüge der Macht im Spiel.
- Ein sehr simples Wirtschaftsystem macht es einfach, zu seinen benötigeten Waren, ...äh Waffen, zu kommen.
- Falls mal nicht genug Gegner in der Spielwelt sind, dann hat man die Möglichkeit noch bessere Waffen zu besorgen. Ein Spiel im Spiel ermöglicht auch alleine zu spielem. Überraschungen ( welches Rarepart hat man nun gefunden?) und Spannung ( wieviel Slots werden es denn nun?) sind die bestimmenden Elemente im Soloteil des Spiels.
- Diverse kampfbestimmende Faktoren können als kleines Team erlangt werden, sozusagen als Training für dem Kampf.
- Spielrelevante Ausdrücke sind so simpel, dass jeder damit klar kommt. Es gibt keine komplexen Dinge, welche man sich erst zu Gemüte fügen kann.
- Die Spielwelt aus verschiedenen Maps besteht, in denen man sich nur zum Kampf treffen kann. Sternchen-RP ist die einizige sichtbare Alternative.
- Cyberpunk nur für Darstellung der Spielwelt dient.
- Herausfordungen sind statischer Natur.
- Euer Avatar keinerlei existienzelle Bedürfnisse hat.
- Ein Spiel, welches vom groben Spielprinzip extrem einfach gestrickt ist. Man kann das Spielziel sehr schnell begreifen.

---------------------------------
b)

- Eine komplexe Welt, deren Umwelteinflüsse euch zu ständiger Wachsamkeit auffordern.
- Ein Wirtschaftssystem, welches Zusammenarbeit ordentlich belohnt und die Zusammenarbeit somit Spielvorteile schafft.
- Eine Welt, die man in manigfaltiger Weise manipuleiren kann. Szenarien können sich in eurer Abwesenheit ändern, so dass das mehrmailge Passieren echte Überraschungen bietet.
- Eine Welt, die nicht auf "magische" Weise funktioniert, sondern in deren Mittelpunkt derjenige steht, der sich am geschicktesten mit allen fordernden Faktoren arrangiert.
- Andere Spieler euch in vielfältiger Weise Kritik und Respekt zollen können.
- Kämpferische Elemente sind ein kleiner Teil des Spiels und bringen gewaltige Riskien mit sich.
- Die manipulierbare Welt auch von anderen war genommen werden kann, und zwar auf den ersten Blick.
- Einzelspieler genauso eine Chance haben und sich lose organisieren können. Es besteht kein Zwang zu festen Bindungen.
- Cyberpunk wird nachempfunden und man muss sich mit allen Facetten dessen abfinden.
- Euer Avatar durch Handlungen bestimmt wird und dessen Bedürfnisse nicht vernachlässigt werden dürfen.
- Sich Herausforderungen ständig durch andere Spieler ergeben.
- Beim Spielen wollt ihr gleichzeitig unterhalten werden und trotzdem geistig gefordert sein.

---------------------------------
Kurze Erklärung noch dazu: Neocron ist als Cyberpunk MMORPG an den Start gegangen, welche dem Spieler alle Möglichkeiten bieten sollte. Mittlerweile bietet sich dem geneigten High-Level nur noch PvP. Im Prinzip hat man als ausgerüsteter state-of-the-art-PvPler eine Art Battlefield 1942. Die Spielmechaniken gleichen sich sehr stark.
Neocron hat in meinen Augen verpasst zu dem zu werden, was in b) beschrieben wird. Nach einer gewissen Spielzeit gibt es keine neuen Herausforderungen mehr und man hat keinen Einfluss auf die Spielwelt.
Der neue Publisher von KK sieht das Potential von Neocron als ideales Konkurrenzprodukt zu den ganzen aufkommenden MMOFPS, denn die Kernelemente von Neocron entsprechen genau dessen Anforderungen, nur dass es zusätzlich nette "Unterhaltung" gibt.

Momo Katzius

PS.: Ihr dürft auch die Rating-Funktion nutzen.

Fatal1ty
28-01-04, 23:04
Trauig aber war, ich hab für a) gestimmt, weils mir einfach so am meisten Spass macht.
Sicher ginge es auch anders, und würde genau soviel Spass machen.

Chase.Devine
28-01-04, 23:08
Ich hab für B gestimmt
denn A haben wir ja im Moment zu genüge,
das Dauergeballer geht mal aber auf Dauer wirds langweilig,
da kann ich auch Tribes zocken gehen das is nichts anderes
und nebenbei flüssiger.

BloodyHarry
28-01-04, 23:10
hätt gern b)
a) ist normal atm...
was ich aber eigentlich daran am schlimmsten finde is das permanente rumgeballere... früher hat man sich die köppe am op eingeschlagen... ggf 1 oder 2 clans auf kos und die gejagt... heute wenn man "spass" will, geht man pp1 und kloppt rote ._.

Bond.rc
28-01-04, 23:13
hab zwar für b gestimmt, aber

"Kämpferische Elemente sind ein kleiner Teil des Spiels und bringen gewaltige Riskien mit sich."

das ist n bischen übertrieben find ich

warngau
28-01-04, 23:15
Ich vote ganz klar für b. Dadurch, dass a momentan einfach zu krass überwiegt, bzw. b so gut wie nicht vorhanden ist, sinkt für mich von Tag zu Tag die Motivation. :(

Chase.Devine
28-01-04, 23:20
Ich sehs ja schon alle Voten für B,
was mich nur immer wundert wenn das so viele wollen,
warum macht KK das nich? Anstatt dessen werden
neue Waffen, neue Chips, neues blablub dazugecoded .... :rolleyes:

Oder sind die B4ash0r Kids doch die Mehrheit und die ballern
anstatt zu Voten? o_O

Momo Katzius
28-01-04, 23:20
Wer für a) stimmt, hat ja viele Alternativen zur Auswahl.



hab zwar für b gestimmt, aber

"Kämpferische Elemente sind ein kleiner Teil des Spiels und bringen gewaltige Riskien mit sich."

das ist n bischen übertrieben find ich


Gut, die Risikien müssen überschaubar bleiben und dürfen nicht demotivierend sein.

Lisa
28-01-04, 23:20
'Ne Mischung aus a) und b).
"PvP macht nur einen kleinen Teil aus" wär für mich z.b. uninteressant. Ich will kämpfen, wenn mir danach ist. Also praktisch täglich mehrmals PvP.
Mehr Komplexität im Game hätte ich schon gerne, also z.b was Wirtschaft, Gesellschaft, die Rolle der Fraktionen etc. angeht. In dem Rahmen könnte man dann ja auch wieder sinnvolles PvP machen.
Aber wenn es heisst, dass man erstmal das mehr oder weniger sinnfreie PvP auf ein Minimum reduziert, bevor das Game dann vielleicht mal mehr Komplexität und die Spieler mehr Möglichkeiten für "sinnvolles" PvP bekommen, ist mir das jetzige System lieber. Denn da langweile ich mich wenigstens nicht, wenn aus irgendeinem noch so dummen Grund irgendwo PvP betrieben wird. :)
Wie gesagt, ich würde NC auch gerne verbessert haben, aber nicht nach dem Motto: Erstmal weniger PvP, dann vielleicht mal irgendwann das ganze Game etwas ansprucksvoller machen. Sternchen-RP und jagen sind für mich keine Alternative, da hau ich mich lieber irgendwo mit ein paar Feinden :)

neophon
28-01-04, 23:42
mir scheiss egal welches spiel es is hauptsache ohne diese murphys gesetz fatals

Momo Katzius
28-01-04, 23:42
zu b)

Ich dachte das auch an Fights im Stile Brechstange gegen Messer oder Brett mit Nagel. Also nicht nur PvP in einer freaky PA, sondern auch Shotgun-Fights etc. Das was zu NC-Beta4-zeiten so toll gewesen sein soll. :rolleyes:

Wenn dir danach ist, dann ziehste dir ne leichte Rüstung unter die Klamotten und zeihst in dreckige Gassen. Aber wehe dir, ein Obdachloser zeiht ne abgesägte Flinte unter die Nase. Der Genrep-Fahrschein ist dir sicher. :angel:

@Lisa, sowas wie hier drüber beschrieben?

ProzifeuZ
29-01-04, 00:11
Ich gebe hier mal meinen Bruder wieder: Eine Mischung aus SWG und NC wäre das "Perfekte Spiel".

Das heisst im groben:
- PvP im Shooterstyle
- PvP ist überall möglich
- Ein Wirtschaftssystem wie in SWG, wo man keine Sachen bei einem NPC kaufen kann
- Grosse Welt
- Viele Emotes
- Viele Möglichkeiten seinen Runner zu gestalten
- Viele RP Items
- Die Möglichkeit die Umwelt mit zugestalten ( Häuser, OPs etc selber baun)
- geile AtmospÄhre :D
- Berufe die nichts mit PvP zu tun haben und sich lohnen zu beherrschen :rolleyes:

So ein Spiel gibts nicht? Ok, zock ich halt noch ne Runde LA2 :)

PsYcHoSeAn*
29-01-04, 00:18
Das von Ray

+geile Elfen/Human/Dark-Elf Ischen mit knappen Klamotten, kurzen Röcken und weißen Slips :angel:

Ich hab übrigens für Dromparty gestimmt, ich glaub kaum, dass man unser momentanes a) in ein b) oder c) verwandeln kann, dazu müsste man die Community ändern und bevor das passiert geht Bush mit Bin Laden zusammen in die Sauna.

ProzifeuZ
29-01-04, 00:21
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Das von Ray

+geile Elfen/Human/Dark-Elf Ischen mit knappen Klamotten, kurzen Röcken und weißen Slips :angel:

Ich hab übrigens für Dromparty gestimmt, ich glaub kaum, dass man unser momentanes a) in ein b) oder c) verwandeln kann, dazu müsste man die Community ändern und bevor das passiert geht Bush mit Bin Laden zusammen in die Sauna.

Ist euch schon mal aufgefallen das wir fast jeden thread in einen LA2 Thread umwandeln? Hätte Thanatos mal den alten aufgelassen :D!

Ach noch was vergessen:
- Skillsystem = Mischung aus NC und SWG, das heisst im Endeffekt weniger Speziallisierung.


OMFG 8|! Entschuldigt meine Rechtschreibung. Ray ganz müde sein :(.

Robert [GS]
29-01-04, 00:28
Meine Stimme ging an B)

Was bekomm ich jetzt ?

ProzifeuZ
29-01-04, 00:30
Originally posted by Robert [GS]
Meine Stimme ging an B)

Was bekomm ich jetzt ?

_Ich hoffe_ eine Verwarung wegen spammen :o

Momo Katzius
29-01-04, 00:41
Bitte kein LA2 hier mehr, sonst lass ich nen "pösen" Mod, alle LA2-Replies löschen.

Danke!

Macrosonic
29-01-04, 00:44
Originally posted by Momo Katzius

Also nicht nur PvP in einer freaky PA, [...] Das was zu NC-Beta4-zeiten so toll gewesen sein soll. :rolleyes:


haben wir ja nun...wir haben einen rare flamer......ich kann mich noch gut an die mitte der beta 4 erinnern wo wir (n-tech) sau stress mit einem englischen clan hatten die alles und jeden killten....naja fast so wie einige heute NUR damals gab es halt nicht das sl verlust.....fractions zugehoerigkeit war citytermschache........und die campten dann im pp1 und flameten alles wech.....und in der beta 4 wo ca 200 leute von null gleichzeitig angefangen haben war pp1 natuerlich mit den lvl 3,4,5 kellern der beste lvl point....ja ja da gabs noch lange keinen aggi keller......jeder hatte den le draussen da es auch noch einschränkungen bei den waffen und imps fuer le-träger gab.......
*in nostalgie versinkt*

btt: naja ich denke nc ist mit keinem mmofps (massive multiplayer online first person shooter-<für alle die nicht drauf kommen....habe auch laenger gebraucht*gg*) aber ich werde gleich *g*.....für hm........b stimmen.........auch wenn ich einem aktiv betreibenden pvp clan angehoere und die fights nicht missen möchte finde ich brauchen wir mir rp gegenstände......jedoch finde ich hat lisa recht........wenn was geaendert (wobei ich auch eher zum hinzufuegen wäre) werden soll dann nebenher und nicht erst wech mit dem einen.....ok nu iss gar nix mehr interessant fuer uns....und her mit dem anderen.....

omg ich schreibe schon wieder wirsche zeilen...hoffentlich versteht es wer......bin dann wesch......gn8!*g*

mfg Macrosonic

so hab gevotet......ergebnis ist ja wohl eindeutig....gebt die hoffnung nicht auf junx.......vielleicht wird es ja wenigstens noch ein mischmasch aus beiden......fps und rpg *g*

Jadin Eleazar
29-01-04, 01:23
Hab für b) gestimmt auch wenn NC eher a) ist. Leider bietet NC einfach zuwenig (auch wenn ich auf Saturn neu angefangen habe), denn man lernt die Map in kürzester Zeit kennen und außer PKn und OP Fights hat NC leider nicht viel zu bieten. Die lange versprochenen RP items sind noch immer nicht IG, dafür aber immer mehr Waffen und nun versucht man sogar die APUs zu entlasten indem ne Anti-Heal Drohne eingeführt wird. So muß also APU net zwischen 2 spells wechseln und der Drohner darf sich freuen wenn er auch zum Fight mitdarf. ;)
Leider ist von dem Cyberspace/-punk feeling in NC nichts zu spüren und BDoY wird das wohl auch net ändern.

PS: Wie ist den LA2 so? Wieviele Chars kann man erstellen, wie ist das PvP geregelt und wirds auch Bankeinzug geben?

Macrosonic
29-01-04, 01:31
Originally posted by Jadin Eleazar
Die lange versprochenen RP items

was meinst du da genau? weil ich finde mit den büchern hat kk schon ordentlich was gebracht........aber ich glaube einige wissen immer noch nicht wie man sie bekommt bzw dass sie ueberhaupt ig sind

Feuerkind
29-01-04, 01:40
Maaaah, scheiss LA2 (ich komm irgendwie seit monaten nicht in die tw oder us beta :) ).

Davon ab würde ich mehr von b im derzeitigen Neocron auch begrüßen. Irgendwie schienen Con Center, Bank, Börse, etc schon einmal geplant gewesen, nur haben sich diese Faktoren irgendwie nicht in nc integrieren können. Seis wegen eines Publishers, oder weil der Aufwand zu groß wurde, oder weil ich mehr darin vermute, als geplant war. :\

Lister-Storm
29-01-04, 02:38
Ich hab vertaruen in kk.
KK wirds richten und Doy wird richtig geil da zeigt kk was in ihnnen steckt.

PsYcHoSeAn*
29-01-04, 03:10
Originally posted by Momo Katzius
Bitte kein LA2 hier mehr, sonst lass ich nen "pösen" Mod, alle LA2-Replies löschen.

Danke!

Mal ne Frage : Du willst, dass wir posten, welches Neocron wir wollen. Wenn wir es mit einem Spiel vergleichen, das bei der Community im Moment besser ankommt, dann willst du sie löschen lassen? Das kapier ich nicht ganz.

Es sind bloss gut gemeinte Ratschläge und Sachen, auf die die Community eben steht, sonst würden nicht auf einmal so viele Leute das Game spielen.

Und wieso nicht manche Ideen aus andren Spielen in Neocron verwenden? Wenn es gut ankommt, dann soll man es auch machen :P

Bitburger
29-01-04, 03:50
Ihr idealisten !

b) ist zwar die schönere variante, passt aber net zu NC !

ich nehm die dromparty :D

Momo Katzius
29-01-04, 08:51
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Mal ne Frage : Du willst, dass wir posten, welches Neocron wir wollen. Wenn wir es mit einem Spiel vergleichen, das bei der Community im Moment besser ankommt, dann willst du sie löschen lassen? Das kapier ich nicht ganz.

Es sind bloss gut gemeinte Ratschläge und Sachen, auf die die Community eben steht, sonst würden nicht auf einmal so viele Leute das Game spielen.

Und wieso nicht manche Ideen aus andren Spielen in Neocron verwenden? Wenn es gut ankommt, dann soll man es auch machen :P

Es hat hier noch keiner LA2 so beschreiben, dass man das Spielprinzip erkennen kann. Einzig tolle Bildchen mit Beinen bis zu den Ohren wurden gepostet. Von den Spielmechaniken hab ich hier im Forum noch nix gelesen. Gegen eine umfassende Darstelung von LA2 hätte ich ja nix, aber es bringt einfach nix immer nur LA2 zu erwähnen. Vielleicht kann man es ja mal im Bezug auf a) oder b) zusammenfassen.
Ich hab nicht die Lust, mir erst die LA2 Beta zu ziehen um mir ein Bild machen müssen. Das können die Leute besser, die das nun schon en paar Wochen zocken. Ich wollte einfach keine kurzen LA2-Antworten, die besagen, dass in LA2 alles besser ist, aber nicht beschreiben, warum das so ist.

Satei_Harakiri
29-01-04, 10:24
Meine Stimmt ging an Dromparty :)

Ich will keins von beiden, sondern ne Mischung.
Wobei man beim jetzigen NC etwas mehr Wirtschaft reinbringen könnnte.

Sidor
29-01-04, 10:40
Die Dromparty hat ja schon gereizt ... aber neee:

Eindeutig B.

Tkon
29-01-04, 11:01
Ganz klar B :D

PsYcHoSeAn*
29-01-04, 11:03
Originally posted by Momo Katzius
Es hat hier noch keiner LA2 so beschreiben, dass man das Spielprinzip erkennen kann. Einzig tolle Bildchen mit Beinen bis zu den Ohren wurden gepostet. Von den Spielmechaniken hab ich hier im Forum noch nix gelesen. Gegen eine umfassende Darstelung von LA2 hätte ich ja nix, aber es bringt einfach nix immer nur LA2 zu erwähnen. Vielleicht kann man es ja mal im Bezug auf a) oder b) zusammenfassen.
Ich hab nicht die Lust, mir erst die LA2 Beta zu ziehen um mir ein Bild machen müssen. Das können die Leute besser, die das nun schon en paar Wochen zocken. Ich wollte einfach keine kurzen LA2-Antworten, die besagen, dass in LA2 alles besser ist, aber nicht beschreiben, warum das so ist.

Durchsuch mal Seite 2 oder 3 [vielleicht ist er sogar noch auf Seite 1], da gab es einen 20 seiten langen LA2 Thread in dem man viele Infos findet. Und wie LA2 im Vergleich zu a) und b) steht, das erklär ich dir dann. Muss nämlich gleich weg und der Vergleich wird etwas länger. Freu dich schonmal drauf :D

-=Blasehase=-
29-01-04, 11:40
nunja... hier werden die infos geradezu gefordert :D
nehmen wir nur mal das skillsystem von l2 unter die lupe:

beim toeten eines mobs bekommt man EXP und SP [SkillPunkte]

ab einem bestimmten LvL kann man diese SP bei einem trainer gegen faehigkeiten eintauschen

diese sind etwa waffenspezifische specials, die mit zunehmender zeit immer staerker werden, oder besseres ausnutzen der armor... oder bessere waffenbenutzung ussw usw usw


ab lvl 20 muss man sich dann auf einen "beruf" entscheiden der jemanden in der waffenbenutzung nur darauf einschraenkt das man keine weiteren specials fuer die waffengattungen bekommt die nicht fuer dieses berufsbild vorgesehen sind....

ich kann als assasin weiterhin schwerter benutzen obwohl meine hauptwaffen dolch & bogen sind


schoen sehen kann man das hier (http://www.l2orphus.com/skills.php)

muss ich uebrigens erwaehnen das ddie "berufswahl" in einem quest gemacht ist? [von denen es ne MENGE gibt ^^]

dann die waffen....

anfoderungen im eigendlichen sinne sind nicht vorhanden...

allerdings sind sie in klassen eingeteilt um zu verhindern das jemand von vornherrein mit dem besten zeug rumrennt was das spiel zu bieten hat [zu vergleichen mit nem 0/2 tank mit CS ^^]

keine beschraenkung : lvl 0-19

klasse D: lvl 20 - 39

klasse C: lvl 40 - 50 [in etwa]

Klasse B : lvl 50 - .....


also kann man selbst als lvl 1 die groessten waffen und ruestungen der klasse ohne beschraenkungen nehmen [WENN man sich die leisten KOENNTE]

allerdings wuerde es bei diesen dropregeln im grunde niemand machen, da es auch unnoetig ist und man selbst mit seinem kleinen equipment genug reissen kann bei den mobs die fuer sein lvl gedacht sind

hajoan
29-01-04, 11:57
In NC gibt es für Anfänger mit Unterstützung wahnsinnige Möglichkeiten zu leveln.
Aber: Ein Zauberer (er... meine Monk *g*), kann am Anfang keinen HL benutzen.
Bei dem Spiel geht das? Ohne Exploid? Das soll durchdacht sein?
Das soll gut sein?

Aber zurück zum Thema:
Ja ich bin für eine Mischung aus a und b.
Nur: a haben wir schon.
Daher wählte ich b
:angel:

Momo Katzius
29-01-04, 11:57
Naja, hört sich nicht innovativ an. Man levelt wieder einmal einen Char hoch und ausserdem sehe ich kaum "zivile" Berufe. Das heisst, die Masse wird sich wieder sinnlos um irgendwelche Dinge kloppen. Wo ist da bitte der Anspruch? Oder hab ich was übersehen?

-=Blasehase=-
29-01-04, 12:38
Originally posted by hajoan
In NC gibt es für Anfänger mit Unterstützung wahnsinnige Möglichkeiten zu leveln.
Aber: Ein Zauberer (er... meine Monk *g*), kann am Anfang keinen HL benutzen.
Bei dem Spiel geht das? Ohne Exploid? Das soll durchdacht sein?
Das soll gut sein?


lesen will gelernt sein :rolleyes:

du kannst dort am anfang auch keinen "HL" benutzen... allerdings brauchst du dort nicht mitm stiletto rumzulaufen, du kannst direkt nen special forces combat knife nehmen WENN du irgendwoher die 150000 kriegst die das dort kostet [hmm... wieviele woelfe musst du dafuer umlegen wenn einer WENN DU GLUECK HAST UND ER GELD DROPPT 22 gibt?]

bei den magiern ist es uebrigens anders...

die koennen die spells nur von ihren SP holen, und die kosten ne MENGE sp ^^


@momo

vieleicht ist dein chinesisch ja besser, und du kannst uns alles uebersetzen ;)

es ist nochlange nicht alles entschluesselt im game [z.b. wie ich meine kleine elfin auf scout kriege]

Momo Katzius
29-01-04, 12:46
Lass mal die ELfen wo sie sind. :lol: Mich würde eher ein besseres Neocron interessieren und keine Schriftzeichen.

DarkFear
29-01-04, 12:48
http://lineage2.universalrealms.com/info/Unofficial%20Faq/unofficialfaqs.asp#Castles%20&%20Siege%20Wars



ROFL is das geil, opwars in linage is komplizierter als der deutsche steuerbescheid :p


Originally @ LA2 FAQ
For example, Guild A signs up that they will be attacking Guild Z's castle; Guild A asks Guild B and C to help them attack Castle Z. So, Guild B and C must also go to the NPC and sign up that they will also be attacking Guild Z's castle. However, since Guild A signed up first, if collectively they win the castle, only Guild A will own the castle.

^^

Das beste is:

Opfights aller 15 Tage für genau 2 Stunden, löl also wer es in 15 Tagen schafft mehr allys auf die beine zu stellen und die dann in den 2 stunden online hat, hat gewonnen :D

Andruil
29-01-04, 12:54
wenn man das Level-Cap mal erreicht hat, sinkt die Motivation nur noch. Es gibt einfach keine "Aufträge" mehr. Wo bleiben die Clamissionen? Wird doch nicht so schwer sein sich ein paar Jobs auszudenken, so im Stil von: "Erobere ein Lab und halte es 3 Tage. Belohnung: 50 Raredrogen und eine kleine Unkostenentschädigung." oder "Verteidige Wateland-LocationXY. (Wenn man die Mission annimmt startet genau dort ein 60minütiger Warbot-Massiv-Spawn.)"

Und zum Thema PAs: Lasst uns ein Feuer entzünden, um es tanzen und für eine Alternative zu den individualitätsvernichtenden PAs beten. Die Regant-mutanten tanzen auch schon. Gemeinsam können wir es erreichen, wenn wir unsere Götter nur mit genug Mana aufladen!:lol:

Nymphe
29-01-04, 13:04
Hiho,

Ich denke b) ist die bessere Variante, wobei sich da wohl keiner so richtig festlegen kann.
Die Möglichkeiten, auch mit ausgelevelten Charakteren, sind schon etwas eingeschränkt, aber...

In einem grossen Clan wie wir es sind gibt es natürlich auch administrative Aufgaben zu erledigen, das fängt mit dem Imper an und hört eben beim Conster auf.
Auf unserer Clanseite gibt es vielfältige Möglichkeiten, angefangen von der Rarepartverwaltung über Charverwaltung bis zum Bestellwesen für Rare und nicht Rare Gegenstände, es wird meistens alles Online bestellt.
Das macht alles viel interessanter aber auch etwas komplizierter für diejenigen die es bestellen.
Das heisst, die Aufgaben in einem Clan wachsen ständig und das supporten macht (manchmal) auch Riesenspass, das sind eben die neuen Herausforderungen.
Ausserdem ist es schön mit anzusehen wie der Clan wächst, vielleicht macht es mir auch nur noch Spass weil ich 3 Accounts habe und dadurch eine Riesenabwechslung.

Wie auch immer, mir macht es auch so noch Spass und ich hoffe das es auch so bleibt.

greetz, Nymphe

-=Blasehase=-
29-01-04, 13:06
Originally posted by DarkFear
http://lineage2.universalrealms.com/info/Unofficial%20Faq/unofficialfaqs.asp#Castles%20&%20Siege%20Wars



ROFL is das geil, opwars in linage is komplizierter als der deutsche steuerbescheid :p



^^

Das beste is:

Opfights aller 15 Tage für genau 2 Stunden, löl also wer es in 15 Tagen schafft mehr allys auf die beine zu stellen und die dann in den 2 stunden online hat, hat gewonnen :D

wo ist der unterschied im zergen zu NC? ist doch genau gleich :rolleyes:

axo... da kann man nicht angreiffen wenn keiner von den anderen mehr on ist, und der feind kommt auch nicht wieder... und wieder... und wieder.... und wieder...

und man muss nicht nachmittags zurueckhacken weil der feind sich mal wieder um den kampf gedrueckt hat und gehackt hat als man nicht online war

WENN man ein castle erobert hat, dann HAT man es auch erobert fuer eine bestimmte zeit... und nicht wie in NC, wo 3 hacker und ein ein gegner der offline ist genuegenn

wie du siehst hat es durchaus vorteile

Momo Katzius
29-01-04, 13:08
Ich hab mich mal kurz über Lineage informiert und es ist im Grunde nix besonderes. Das Spielprinzip unterscheidet sich grundsätzlich nicht von dem Neocrons. :o

Es braucht hier also nicht mehr weiter über LA2 diskutiert werden. :o

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Erwartungshaltung an ein MMORPG im Stile von b) einfach zu hoch ist.

Vielleicht kann KK da mal ein Wort zu sagen? :angel:

DarkFear
29-01-04, 13:12
Natürlich is das im ansatz ganz ok aber was meinst du wie spassig dies kämpfe werden wenn
1. Alle sich vorher anmelden müssen (sound like CS clanwar o_O )
2. Der Kampf über 2 Wochen besitz entscheidet (jeder wird unbedingt um jeden preis gewinnen wollen)
3.Man jedesmal 15 Tage zeit hat um zergarmeen zu sammeln um punkt 2 zu erfüllen :P

Momo Katzius
29-01-04, 13:26
Originally posted by Momo Katzius
Ich hab mich mal kurz über Lineage informiert und es ist im Grunde nix besonderes. Das Spielprinzip unterscheidet sich grundsätzlich nicht von dem Neocrons. :o

Es braucht hier also nicht mehr weiter über LA2 diskutiert werden. :o



ok?

Chase.Devine
29-01-04, 14:42
Originally posted by Andruil
wenn man das Level-Cap mal erreicht hat, sinkt die Motivation nur noch. Es gibt einfach keine "Aufträge" mehr. Wo bleiben die Clamissionen? Wird doch nicht so schwer sein sich ein paar Jobs auszudenken, so im Stil von: "Erobere ein Lab und halte es 3 Tage. Belohnung: 50 Raredrogen und eine kleine Unkostenentschädigung." oder "Verteidige Wateland-LocationXY. (Wenn man die Mission annimmt startet genau dort ein 60minütiger Warbot-Massiv-Spawn.)"

Die Ideen klingen sehr gut, und sollten eigentlich auch nich sooo
schwer zu proggen sein finde ich. :)
Man muss nur irgendwie die Terrorhacker anderweitig beschäftigen :p


Originally posted by Momo Katzius
Ich hab mich mal kurz über Lineage informiert und es ist im Grunde nix besonderes. Das Spielprinzip unterscheidet sich grundsätzlich nicht von dem Neocrons. :o

Es braucht hier also nicht mehr weiter über LA2 diskutiert werden. :o

Danke ich kanns auch nicht mehr hören.
Ich hab nämlich ne Elfenallergie ... :o

;)

Motor Mike
29-01-04, 18:29
eindeutig für B) gevotet


Lass mal die ELfen wo sie sind. Mich würde eher ein besseres Neocron interessieren und keine Schriftzeichen

genau es gibt eh nix ******************eres als nen Elf zu zocken :D

wen überhaupt dann Trolle oder Orcs was richtig "mänliches" Dreckig, grunzent , Strohdumm* g:D

mmhh wen ich darüber nachdenke

ich bin für nen neu 5. klasse in NC

MUTANT * har har *

Dex = 100
Strg= 100
Con= 40
Int= 20
Psi = 25
schnell / stark / wenig resi ( eher kamikaze char *g) Riegeldumm *hehe mit dem nötigsten psi * muahahah
mit den skinsampel vom Agrri * hehe

racmar
30-01-04, 03:10
Momo, du hast mal wieder ein glanzstück abgeliefert...:cool:
Man merkt, dass du schon ne weile dabei bist...

Vielleicht wirds ja mal was mit dem RP-Monster Neocron...
wär echt ne coole sache...

greets, Renni

Momo Katzius
30-01-04, 10:05
Originally posted by racmar
Momo, du hast mal wieder ein glanzstück abgeliefert...:cool:
Man merkt, dass du schon ne weile dabei bist...

greets, Renni

*schwebt in einer Weihrauchwolke davon*

MoreDread
30-01-04, 12:32
Ich habe für A gestimmt, weil A das NC ist, das ich haben wollte, als ich es mir damals gekauft habe, und B das genaue Gegenteil. Mann, Dein Vorschlag läuft auf CarebearOcron hinaus :(

NC ist PvPlastig, und das ist gut so...

JM

Momo Katzius
30-01-04, 12:46
Originally posted by Momo Katzius

b)


- Kämpferische Elemente sind ein kleiner Teil des Spiels und bringen gewaltige Riskien mit sich.



Wenn du aufgrund dieses Posts schliesst, dass es kein PvP gibt, dann liegst du falsch. Es sollte immer PvP möglich sein, aussnahmslos, nur eben nicht auf 08/15 Shooterniveau. Quasi ein Shooter mit Anspruch.

MoreDread
30-01-04, 13:11
Originally posted by Momo Katzius
Wenn du aufgrund dieses Posts schliesst, dass es kein PvP gibt, dann liegst du falsch. Es sollte immer PvP möglich sein, aussnahmslos, nur eben nicht auf 08/15 Shooterniveau. Quasi ein Shooter mit Anspruch.

Und wie stellst Du Dir das genau vor o_O

/edit: Außerdem stört mich noch die Idee, das Wirtschaftssystem komplexer zu machen. Die meisten Tradechars die ich kenne, haben eh nicht wirklich Bock auf Ihren Job sondern sind nur 2 Accs von irgendwem. Von mir aus kann Consten, Ressen, impen, reppen und recyclen gerne raus. Ich sehe da einfach zu viele Traderchars, die sozusagen aus Zwang traden, und Fighterchars, die vom Traden - zu dem sie gezwungen sind - genervt sind

ProzifeuZ
30-01-04, 14:23
Originally posted by Momo Katzius
Wenn du aufgrund dieses Posts schliesst, dass es kein PvP gibt, dann liegst du falsch. Es sollte immer PvP möglich sein, aussnahmslos, nur eben nicht auf 08/15 Shooterniveau. Quasi ein Shooter mit Anspruch.

Magst mir das mal genauer erzählen? :o

DarkFear
30-01-04, 14:35
Der anspruch sieht dann so aus:



CA: *Grinst überlegen* Haaaaa du böser TG ich werde dich jetz töten!!!

TG: *hat angst* Ohhh nein ich will noch nicht sterben!!



Das ganze dann mehrmals per local, vor, während, und nach dem kampf und schon haben wir *swoooooosshhhh* RP im spiel :p

ProzifeuZ
30-01-04, 14:43
Originally posted by DarkFear
Das ganze dann mehrmals per local, vor, während, und nach dem kampf und schon haben wir *swoooooosshhhh* RP im spiel :p

Wir haben doch auch schon RP PvP gemacht :D.

*schiesst auf caYne*
*stirbt wegen freeze*
*wird gerezzt*

:D

DarkFear
30-01-04, 15:11
Joa, Sternchen PVP rulez da world :p



*schiesst mit dem Devourer*

*trifft den kopf*

*bekommt einen fatal*

*steht dumm da und stirbt*



:D

Vince Kyzar
30-01-04, 15:13
b, weil ich für a kein MMORPG brauche.

stupidasamouse
30-01-04, 15:29
Seid ihr alle so anspruchslos ?



Ich will beides.

stupidasamouse
30-01-04, 15:30
Achso, und ne Dromparty wär auch klasse !

aatc
30-01-04, 16:04
aktuelles zitat von der Neocron.de homepage :

"Spiel mit (und gegen) tausende von Spielern online in der postapoka- lyptischen Welt des 28. Jahrhunderts. Du wirst Bürger in einer der letzten Megacities der Erde (Neocron) und es liegt an Dir, ob Du spannende Abenteuer erlebst, oder einfach ein normales Leben in dieser virtuellen Welt lebst."

LOL

Momo Katzius
30-01-04, 16:18
Originally posted by ProzifeuZ
Magst mir das mal genauer erzählen? :o

Gerne. Ich dachte mir das im wesentlichen so, dass es nirgendwo Safezones gibt. In einer düsteren Zukunft, gibt es zwar ein Haufen technik, aber keine Safezones. Wenn man über die Strasse schlendert, dann hofft man, von niemandem gesehen wird, während man die arme Sau von Obdachlosen ins Jenseits befördert. Wenn du aber Pech hast, ist der Penner ein Penner mit freaky Plasmapistole. Man kann halt nie wissen, wem man gerade gegenüber steht, ausser man hat ein cooles Tool, welches alle registrierten Bürger scannen kann. Der Penner ist nicht registiert, kann also auch nciht gescannt werden.
Nehmen wir an, der Penner brät dich nieder, dann sagst du der CA bescheid, die werden bei dem Penner vorstellig und "befragen" ihn. Entweder es gibt noch eine Schiesserei, oder der Penner findet sich in der MC5 wieder ( nicht als Noob, sondern in der echten, wo kaum bewacht wird, aber auch nix mehr am Körper ) und muss sich wieder zur Stadt durchschlagen. Alternativ kann der Penner auch noch Freunde bei der Anarchy Breed haben, welche das GR-System hacken können und der Penner in seine "Homezone" materialsiert werden.

Damit das ganze auch noch spannend für den Penner wird, haben die CAs seine DNA den Cops zugestellt, welche dafür sorgen, dass er nicht mehr so leicht durch die Stadt gehen kann.

Vielleicht ein bissel klarer geworden?

ProzifeuZ
30-01-04, 16:28
Originally posted by Momo Katzius
Gerne. Ich dachte mir das im wesentlichen so, dass es nirgendwo Safezones gibt. In einer düsteren Zukunft, gibt es zwar ein Haufen technik, aber keine Safezones. Wenn man über die Strasse schlendert, dann hofft man, von niemandem gesehen wird, während man die arme Sau von Obdachlosen ins Jenseits befördert. Wenn du aber Pech hast, ist der Penner ein Penner mit freaky Plasmapistole. Man kann halt nie wissen, wem man gerade gegenüber steht, ausser man hat ein cooles Tool, welches alle registrierten Bürger scannen kann. Der Penner ist nicht registiert, kann also auch nciht gescannt werden.
Nehmen wir an, der Penner brät dich nieder, dann sagst du der CA bescheid, die werden bei dem Penner vorstellig und "befragen" ihn. Entweder es gibt noch eine Schiesserei, oder der Penner findet sich in der MC5 wieder ( nicht als Noob, sondern in der echten, wo kaum bewacht wird, aber auch nix mehr am Körper ) und muss sich wieder zur Stadt durchschlagen. Alternativ kann der Penner auch noch Freunde bei der Anarchy Breed haben, welche das GR-System hacken können und der Penner in seine "Homezone" materialsiert werden.

Damit das ganze auch noch spannend für den Penner wird, haben die CAs seine DNA den Cops zugestellt, welche dafür sorgen, dass er nicht mehr so leicht durch die Stadt gehen kann.

Vielleicht ein bissel klarer geworden?

Ja Momo.... Nette Vorstellung :). Ich will nen Penner sein :D.

Helmark
30-01-04, 17:11
unbedingt "b".

Das bisherige Ergebnis wundert mich ja stark!
a: 16
b: 88

Deckt sich nicht wirklich mit dem Bild, dass mir das mir ingame und im Forum vermittelt wird. Aber ok, nen Mausklick ist ne einfache Sache, sich seiner Entscheidung entsprechend zu verhalten offensichtlich nicht.

Momo Katzius
30-01-04, 17:25
Originally posted by ProzifeuZ
Ja Momo.... Nette Vorstellung :). Ich will nen Penner sein :D.

Freut mich für dich. :lol:

Aber es sagt sich halt so leicht her, ist wahrscheinlich schwer umsetztbar. Aber ich denke, das NC in diese Richtung entwickelt hätte werden können.

Noch was zum Abstimmungsergebnis: ICh denke, dass viele Leute resigniert haben. Früher gab es viele b)-Spieler, aber irgendwann hat man halt kein Bock mehr, gegen die Windmühlen zu kämpfen. Und gegen den Kurs von KK zu spielen, macht auf Dauer nicht Spass. :(

Kyle Armstrong
30-01-04, 21:28
B) - Ein Traum ........

A) - Die Realität.

Sheltem
30-01-04, 21:36
Warum kann man dann nicht an b. arbeiten? Was spricht dagegen einen Shooter mit Wirtschaftsystem und Anspruch an den Spieler zu schaffen?? Ballern kan ich mit Max Payne auch (obwohl Mona Sax viel hübscher is...)