PDA

View Full Version : Propaganda oder nur Spielspassverderb?



Starship No.1
22-01-04, 13:29
Ich hab mal so die letzten Tage einige Gedanken gemacht.
Es ist immer wieder so das Gegner sehr gerne Unwarheiten über vergangende Fights los lassen die sie selbst besser aussehen lassen.
Grade wieder erlebt das man sachen bezichtigt wird die einfach schlichtweg falsch sind und durch die man immer weider ins schlechte Licht gerückt wird.
Zudem kommt noch das sich die Gegner dann natürlich Dinge wie zergen oder nachthacking herausnehmen. Weil wenn man diesen Lügen glaubt sind sie ja im Recht.
Ist sowas nun einfach Propaganda die man akzeptieren muss, oder Schlichtweg das Verhalten von Gegnern die einfach nicht verlieren können und einfach den Spielspass rauben.

Ich selber habe bisher noch nicht das Bedürfnis gehabt irgendwelche Unwarheiten zu verbreiten, nur um z.B. mehr Unterstützung zu bekommen.

Ist das ganze nun legitim und unter "Propaganda" abzustempeln oder hat es eher mit Respekt (wie in Leffs Treat schon diskutiert) zu tun keine solchen Lügen zu verbreiten?

Momo Katzius
22-01-04, 13:31
Solche Themen werden unter anderem da diskutiert:

Was ist nur aus NC geworden (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=86677)

Bitburger
22-01-04, 13:34
Ja weisste... am besten einfach auf ignore stellen, geht auch hier im forum... und die leute sabbeln lassen. Mich regen hier so manche leuts mit ihrem gesabbel auch tierisch auf die nerven... aber da kannste nix gegen machen... das ist eine stufe des flamens nehm ich an... andere versuchen mit scheisse sabbeln auf die palme zu bringen.

deshalb schalt sie auf ignore denn auf konversationen mit solchen leuten kann man getrost verzichten...

EINMAL !! hab ich mal wen wieder von der ignore runter genommen hier im forum... der dann 5 min. später wieder drauf war... ist wirklich angenehmer so :)





Originally posted by Momo Katzius
Solche Themen werden unter anderem da diskutiert:

Was ist nur aus NC geworden (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=86677)

bist du hier moderator oder spam beauftragter...

wenn einem mod danach wäre das dies dort ausdiskutiert werden sollte. dann würde er hier nen riegel vor schieben...

um das ganze zu beschleunigen kann man den thread auch melden momo... aber dafür brauchst du hier net den wachhund spielen...

oh man das ist auch wieder etwas was mich aufregen kann... wenn son neunmal klug hier rein spaziert... :rolleyes:

RaTMaN McCruel
22-01-04, 13:41
Propaganda ist ein elementares Element in psycholhischer
Kriegsführung.

Das verbreiten von Unwahrheiten und das Ausspielen
unterschiedlicher Interessen verschiedenster Parteien ist eine
essentieller Bestandteil der Crahn Sekte.

ABER

So etwas ist von mir zu mindestens als solche zu erkennen und
jedem selber überlassen wie weit er darauf eingeht, ausserdem
dient es nicht dazu anderen den "Spielspass" zu verderben.

Also ich werde bestimmt nicht jemanden aufhetzen um OP zu
terrorhacken", aber wenn es darum geht jemandem unter die
Nase zu reiben das da jemand nen Mord oder ähnliches geplant
hat, damit dieser sich dann frühzeitig revanchiert...oder...jemand
sich in meiner Nähe aufhält der ein Gegner des Ordens und des
Glaubens, ja dann ruf ich doch mal eben seiner Feinde an und
erstatte Bericht wo sich dieser "Ungläubige" aufhält...

Bei den Mercs wird Propaganda ja auch genutzt um zum Beispiel
sexuelle vorlieben zahlungsunwilliger Kunden zu
veröffentlichen...ich erinnere da nur an die Barcode Aktion von
Beatbuster, selten so gelacht über diesen unseriösen Kunden der
Mercs...

Aber ein wichtiger Aspekt bei der ganzen Sache ist, ein gewisses
Händchen für Rollenspiel und Fairness...und Bereitschaft sich auf
so etwas einzulassen...

Crahn mit mir ! :rolleyes:

Bitburger
22-01-04, 13:43
Originally posted by RaTMaN McCruel
Propaganda ist ein elementares Element in psycholhischer
Kriegsführung.


ROFL *hust* :lol: :lol: :lol: :lol:

Starship No.1
22-01-04, 13:44
Naja das Ding ist ja ganz einfach das man dann durch solche Sachen wiederum nächsten Tag plötzlich keine OPs mehr hat weil sie wegen diesen falschen Gründen Nachts gehackt wurden, oder man einfach plötzlich vor ner Übermacht an Leuten steht.

Und grad das ist ja das was eigentlich eher den Spielspaß raubt.
Mit flames ansich kann ich umgehen ;) Bin alt genug mit sowas am A*** vorbei gehen zu lassen :D

Tkon
22-01-04, 13:45
Meiner Meinung nach sind es Geschichten von schlechten Verlierern.
Denn wenn es Propaganda wäre, dann würde Sie im RP Forum stehen, und hier im Community-Forum würde sachlich und ohne flames, die Wahrheit, darüber diskutiert. Auch wenn man im RP-Forum eine ganz andere Wahrheit vertritt, ist ja RP. ;)

Nur leider kann man mit einigen Leuten irgendwie nicht sachlich diskutieren, und vor allem nicht ein Thema, sondern es werden immer noch wieder 1000 andere Dinge mit hineingemischt.

Also schlechte Verlierer bzw. Leute die um jeden Preis gewinnen wollen.

Starship No.1
22-01-04, 13:47
Originally posted by RaTMaN McCruel

Also ich werde bestimmt nicht jemanden aufhetzen um OP zu
terrorhacken",

Jap und genau um sowas geht es. Clan A sagt Clan B.. die da waren voll gemein zu mir... Macht mal was gegen die.. Und Clan B zieht dann los...

Eine Art Propaganda wie Du sie betreibst ist völlig OK und macht manchmal selbst den Gegnern Spaß.

DarkFear
22-01-04, 13:52
Das Problem is, das 80% dieser "unwahrheiten" noch nichmal absichtlich sind.

Hier mal ein paar beispiele:


Du kämpfst gegen einen Clan und verlierst, siehst kurz bevor du stirbst in der Gegnerhorde noch einen gegner der nicht im gegnerclan bist.

Jetz ist es oftmals so das da vielleicht gerade mal nur DER oder 1-2 beim gegner war die nicht im gegnerclan war.

Was machst du aber in deiner wut:


Direct/forum --> IHR ASSIS KÖNNT NUR ZERGEN BLA BLA BLA

Meiner meinung nach sind viele dieser Flames nur impulsreaktionen bzw wiedergabe von informationen aus dritter hand

"mein freund sein kumpel dessesn clanleaders spion hat gesehn das ihr gezergt habt"


TIP: Wenn ihr nen fight verloren habt, oder geflamed werdet, einfach mal 10 minuten warten, nen kaffe trinken, eine rauchen gehn und DANN antworten, bzw gar nicht antworten.


Ich hab selbst schon fights erlebt wo ich hinter soooo richtig wütend war und am liebstens 10 threads aufgemacht hab, aber nach ner weile beruigt man sich wieder und sieht meistens ein das man verloren hat WEIL DER ANDERE EINFACH BESSER WAR, ob mit skill, mit personal oder sonstwas, vollkommen egal, verloren is verloren.

Also:

1. Vertraue niemals auf informationen aus dritter hand
2. Erstmal tief durchatmen nach nem fight, DANN sich überlegen ob ein direct sein muss :)

So jetz fällt mir nix mehr ein evtl später mehr :)

Greets
storm


ps: Wer lust auf FAnG Propaganda hat darf sich den Link in meiner sig antun :)

RaTMaN McCruel
22-01-04, 13:54
Originally posted by Bitburger
ROFL *hust* :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich sag doch meine Form des Audrucks hat teilweise schon
geschichte geschrieben :rolleyes: :D

Mir ist aber auch erst gerade erst aufgefallen was ich da
geschrieben habe..:o

btw: ich empfinde das quote meines Stumpfsinns in der Signatur
als Urheberrechtsverletzung und mahne dich daher kostenpflicht
ab, darüber musst du den mir entstanden Aufwand, dich darauf
hinzuweisen, auch noch entschädigen.

Macht 50.000nc ! *pwned*

ProzifeuZ
22-01-04, 13:55
Ach wenn ich mich jedesmal aufregen würde, wenn irgendein Gegner hier im Forum seinen schriftlichen Orgasmus bekommt, hätte ich bestimmt schon längst einen Herzkasper. Man gibt einen ironischen Kommentar ab und gut ist :D.

DarkFear
22-01-04, 13:56
Originally posted by RaTMaN McCruel
Also ich werde bestimmt nicht jemanden aufhetzen um OP zu
terrorhacken

Das hast du schon, lies dir doch nochmal das log durch von dem Grossen Crahn meeting wo du genau diese methoden vorschlägst um FAnG ops einzunehmen


16:56:12] <[CoC]Ra-TM-aN> mit LCm kann man verhandeln und dann gilt es den eben zu verteidigen
[16:56:27] <[CoC]Ra-TM-aN> was fang obs anbelangt, heisst das dauer hin und her häcken
[16:56:35] <[CoC]playR> jo
[16:56:41] <[CoC]Ra-TM-aN> Aussage von Leff war das sie ihre OPs nicht hergeben würden
[16:56:45] <[CoC]playR> bei Fang kann man auch schmutzig Krieg fuehren


:)

Starship No.1
22-01-04, 13:59
Originally posted by DarkFear

Du kämpfst gegen einen Clan und verlierst, siehst kurz bevor du stirbst in der Gegnerhorde noch einen gegner der nicht im gegnerclan bist.

Jetz ist es oftmals so das da vielleicht gerade mal nur DER oder 1-2 beim gegner war die nicht im gegnerclan war.


Und das ist ja grad der Knackpunkt. Denn was in den meisten Fläälen darauf folgt ist eine "Antwort" des Gegners. Sei es er kommt mit eine extremen Übermacht oder sonst irgendwas.

Und das ist letztendlich das was einem den Spielspaß raubt.

Aber ich muss Dir schon recht geben. Eine Rauchen und nen moment warten hilft da schon ganz gut. Oder einfach mal seine Clanmembers im TS anschreien...hihi... (Ich erinner mich grad an den TS Ausschnitt von Striker ):D :D :D :D

ProzifeuZ
22-01-04, 14:00
Originally posted by DarkFear
[16:56:45] <[CoC]playR> bei Fang kann man auch schmutzig Krieg fuehren

OMFG8|
:lol::lol::lol:

Cathrine
22-01-04, 14:03
Allgemein ist das ja so ne Sache (ich weiss ja worauf Starship anspielt)

Und das war/ist nun mal böser flame, von Gegnern, die wirklich nicht verlieren können.

Besonders fällt mir dazu auf, dass es nun wirklich so einige gibt, die nach zweierlei Maß leben und spielen. So nach dem Motto, ich darf Turrets aufstellen, ich darf hacken, wenn kein anderer da ist.... ich darf mir Verstärkung aus anderen Clans holen – aber wenn der Gegner das macht, dann zergt er... kann nur mit Turrets kämpfen....hat wieder pöse nachtgehackt.

Sowas finde ich einfach nur hohl. Egal wers macht (auch wenn es eigene Leute ausm Clan oder aus der Frak sagen würden)

Gegen solche Leute kann man nichts tun.

Wiederum witzig finde ich es, (selbst wenn man flamed) wenn man das ganze in ne schöne RP Geschichte verpackt. Da sieht man zumindest, dass es nicht irgend ein Trottel war, der das geschrieben hat – sondern, dass sich jemand die Mühe gemacht hat sowas auch in RP Forum zu schreiben. Gerade das hat ein gewissen Flair.

Btw: Dark – kannst du mir mal bitte den Link zum Video in ner PM schicken? Ich will den BP von Jenny sehen :)

RaTMaN McCruel
22-01-04, 14:05
Originally posted by DarkFear
Das hast du schon, lies dir doch nochmal das log durch von dem Grossen Crahn meeting wo du genau diese methoden vorschlägst um FAnG ops einzunehmen


16:56:12] <[CoC]Ra-TM-aN> mit LCm kann man verhandeln und dann gilt es den eben zu verteidigen
[16:56:27] <[CoC]Ra-TM-aN> was fang obs anbelangt, heisst das dauer hin und her häcken
[16:56:35] <[CoC]playR> jo
[16:56:41] <[CoC]Ra-TM-aN> Aussage von Leff war das sie ihre OPs nicht hergeben würden
[16:56:45] <[CoC]playR> bei Fang kann man auch schmutzig Krieg fuehren


:)

völlig aus dem Zusammenhang gerissen und sinnentfremdet... :rolleyes: zum damaligen Zeitpunkt galt es den
begründeten Anschuldigen nachzugehen...und das Fang mein
Lieblings Opfer in verbal Attacken ist...brauch ich ja wohl nicht
sagen ;)

Quote doch mal die Chatlogs, die sich positiv über Fang äusser...hast du nicht, tjo...also betreibst du auch nur deine Art von Propaganda :)

DarkFear
22-01-04, 14:05
Sry, das video is ersmal runter weil zuviel traffic, kommt aber blad wieder on mit pw schutz dann, frag einfach regelmässig mal im %furious-angels (q-net) nach :)

sry 4 OT

Starship No.1
22-01-04, 14:05
Originally posted by Cathrine
Ich will den BP von Jenny sehen :)

omg..das nehm ich jetzt persönlich :D

divine
22-01-04, 14:05
boah ...rataman ...DAS hätte ich von dir nicht gedacht! *enttäuscht ist*

RaTMaN McCruel
22-01-04, 14:07
Originally posted by ProzifeuZ
OMFG8|
:lol::lol::lol:

Auge um Auge, Crahn um Crahn...;)

DarkFear
22-01-04, 14:07
Originally posted by RaTMaN McCruel
völlig aus dem Zusammenhang gerissen und sinnentfremdet... :rolleyes: zum damaligen Zeitpunkt galt es den
begründeten Anschuldigen nachzugehen...und das Fang mein
Lieblings Opfer in verbal Attacken ist...brauch ich ja wohl nicht
sagen ;)

Also ich hab mir gerade das ganze log angeschaut und finde den sinn des auschnitts eigentlich 100% deckend mit dem des ganzen Logs :)

Aber egal, darum gehts ja hier jetz nich, also vergiss es einfach, wir hatten unseren flamethread über das thema ja schon ;)

RaTMaN McCruel
22-01-04, 14:14
Originally posted by DarkFear
Also ich hab mir gerade das ganze log angeschaut und finde den sinn des auschnitts eigentlich 100% deckend mit dem des ganzen Logs :)

Aber egal, darum gehts ja hier jetz nich, also vergiss es einfach, wir hatten unseren flamethread über das thema ja schon ;)

*Keks reich*

Hast ja recht. Hätte nicht gedacht das wir damals so ne Bedrohung für euch waren *sorry konnt es mir nicht verkneifen* :D

*hand hinhalt zum vertragen*

ProzifeuZ
22-01-04, 14:15
Originally posted by RaTMaN McCruel
*hand hinhalt zum vertragen*

Noin:(!
Haut euch, so mit Kopf in Bauch und Fuss ins Gesicht. :D

Starship No.1
22-01-04, 14:16
Originally posted by ProzifeuZ
Noin:(!
Haut euch, so mit Kopf in Bauch und Fuss ins Gesicht. :D

Aba nich in meinem Treat... :rolleyes:

back to topic pls

DarkFear
22-01-04, 14:17
Die grösste (und einzige? egal.. :D) bedrohung die wir damals wohl hatten hiess plantside & membermangel, aber das is ne andere geschichte ;)

*reicht die hand zurück*

:)

ProzifeuZ
22-01-04, 14:21
Propaganda kann auch ganz lustig sein. Zum Beispiel, zur RAK/TJ Zeit, habe ich mir liebend gern deren HPs durchgelesen und laut gelacht. :D

YA5
22-01-04, 14:23
Naya is nen Teil Propaganda... meisst kommt es aber auch von beiden Seiten ... wer anfängt ist immer der andere ... mich regt nur die Korinthenkackerei auf:
Schau mal den log da! da hast du am 12.5. 2003 16:56 zu XXX gesagt dass ... Damit wird sofort der Spiess wieder oder erstmal überhaupt auf jemanden gerichtet der dann als Verteidigung wieder einsteigen (muss?) ... Als ihr aber am 11.5.2003 um 19:57 McP angegriffen habt wart ihr auch mit Clan A,B, ... ,Y,Z da!!! (Screenposting mit eingeschossen) ... Ihr kommt ja auch immer mit ... Clan 5 und 6 sowie 7 bis 12.345 und ohne Turrets aufm Dach könnt ihr ja gar nix ... Na Ihr greift doch eh immer nur an wenn wir 3 Leute nur online haben. Wir können ja mal Clan vs. Clan machen so mit 10-15 Membern da bekommt ihr auf die Nuss!!! ... Ihr wart neulich 19 Leute und wir hatten nur 14,89 online deshalb mussten wir von Allies holen ... Hey 19 gegen 15 is doch fair ... da war aber nen Spy mit dabei und nen Midlevel PPU der konnte erst nen einfachen Rezz mehr nicht! ... Naya und so geht das weiter ... und weiter .. und weiter ...

Der Limerik vom Flamethread

Ende vom Lied:
nen Schloss am Thread
bzw einer mehr ist
auf der Ignorelist...
So es immer geschiet.

Summasummarum: Es IST Propaganda, die einen etwas das Spiel verdirbt.

DarkFear
22-01-04, 14:25
Was du YA5 beschreibst is Flaming, nicht propaganda.

Propaganda is sowas was RAK/TJ auf ihrer seite gemacht haben damals :)

RaTMaN McCruel
22-01-04, 14:33
Mir fällt auf, das es zwar alle scheisse finden, sich aber teilweise im Nachhinein gern daran erinnern o_O

Ich denke um Spass an Neocron zu haben muss man teilweise auch eine gehörige Portion Koleriker in sich haben und eine gewisse Grundversorgung an Ignoranz besitzen :lol:

RaTMaN McCruel
22-01-04, 14:39
Originally posted by DarkFear
Was du YA5 beschreibst is Flaming, nicht propaganda.

Propaganda is sowas was RAK/TJ auf ihrer seite gemacht haben damals :)

Das war der Kampf ums überleben :-)

YA5
22-01-04, 14:48
Originally posted by YA5
Naya is nen Teil Propaganda... meisst kommt es aber auch von beiden Seiten ... wer anfängt ist immer der andere ... mich regt nur die Korinthenkackerei auf:
Schau mal den log da! da hast du am 12.5. 2003 16:56 zu XXX gesagt dass ... Damit wird sofort der Spiess wieder oder erstmal überhaupt auf jemanden gerichtet der dann als Verteidigung wieder einsteigen (muss?) ... Als ihr aber am 11.5.2003 um 19:57 McP angegriffen habt wart ihr auch mit Clan A,B, ... ,Y,Z da!!! (Screenposting mit eingeschossen) ... Ihr kommt ja auch immer mit ... Clan 5 und 6 sowie 7 bis 12.345 und ohne Turrets aufm Dach könnt ihr ja gar nix ... Na Ihr greift doch eh immer nur an wenn wir 3 Leute nur online haben. Wir können ja mal Clan vs. Clan machen so mit 10-15 Membern da bekommt ihr auf die Nuss!!! ... Ihr wart neulich 19 Leute und wir hatten nur 14,89 online deshalb mussten wir von Allies holen ... Hey 19 gegen 15 is doch fair ... da war aber nen Spy mit dabei und nen Midlevel PPU der konnte erst nen einfachen Rezz mehr nicht! ... Naya und so geht das weiter ... und weiter .. und weiter ...


Die unterstrichenen Teile sind Propaganda ... meisst wird diese jedoch so geschrieben dass der Böse nicht direkt angesprochen wird z.B.: "FAnG hat doch GM accounts und schalten den Beltdrop willkürlich an oder aus." - "Crahn zergt nun mit TG weil bei uns neulich im OP-Sector zufällig EIN Nextler gesehen wurde."
Hinweis: Das sind Beispiele für Propaganda aus den letztemn Monaten Ich habe diesbezüglich keine Wahrheitswertung abgegeben. (Ich werde es auch nicht tun) Eine Diskussion zu den Vorwürfen der Beispiele in diesem Tread ist werder erwünscht noch Treadthema bezogen.

Propaganda kann auch harmloser klingen:

"CityAdmin - Für Neocron! Für die Bürger! Für Reza!"

DarkFear
22-01-04, 14:52
Falsch, das is flaming bzw OOC-Flaming sonst nix YA5 :)

Sowas is Propaganda (http://www.luminous-path.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&order=DESC&topic_id=5&forum=9)


oder sowas (http://www.michio.ch/neocron/johnsons/index.php?offset=10)


oder sowas :) (http://v079688.dd2028.kasserver.com/rak/index.php?page=news&ansicht=Newest&newsSeite=5)

YA5
22-01-04, 14:59
das würde ich eher in RP einordnen ... und da ist die kleine Propaganda mehr als erlaubt ... ich gloob da muss man ma den Begriff Propaganda von nem Duden erklären lassen ...

DarkFear
22-01-04, 15:03
RAK und TJ Homepage = RP? :D

Naja, wenn du meinst *hust* :D

Back2topic plz :)

YA5
22-01-04, 16:10
Unter Propaganda im allgemeinen Sinn versteht man Information, die zu einem ganz bestimmten Zweck verbreitet wird. Die Information kann richtig oder falsch sein. Wenn sie richtig ist, ist sie oft einseitig und unvollständig. Beispiele dafür sind zum Beispiel Selbstdarstellungen von Unternehmen, Werbung für Produkte und oft auch schöngefärbte nationale Geschichte.

Im engeren, aber gebräuchlicheren Sinn steht Propaganda für absichtlich falsche oder irreführende Informationen, die einem politischen Zweck dient oder dem Interesse der Machterhaltung. Propagandisten versuchen, die Sichtweise von Menschen zu einem bestimmten Thema so zu verändern, dass es den Zielen der Propangandisten hilfreich ist. In diesem Sinn ist Propaganda eng mit Zensur verbunden, durch die unerwünschte Information den Menschen vorenthalten wird. Was Propaganda von anderen Formen des Eintretens für eine Sache unterscheidet, ist das Prinzip der Täuschung von Menschen anstelle von Überzeugung.

In einem noch engeren, weniger gebräuchlichen aber legitimen Sinn steht der Begriff Propaganda für ständige beruhigende Versicherungen, die mögliche Zweifel an einer bereits vorhandenden Überzeugung zerstreuen sollen. Zweifel sind in der Regel unangenehm, und so sind zweifelnde Menschen sehr empfänglich für diese Art von Propaganda und sie wird auch gezielt an diese Menschen gerichtet.


Das Wort Propaganda kommt aus dem Lateinischen (von "propagare" - verbreiten) und fand Eingang in die Sprache durch den Namen einer Abteilung des Vatikans, die die Missionierung und Verbreitung des Christentums vorantrieb, sacra congregatio christiano nomini propagando oder kurz propaganda fide, Verbreitung des Glaubens.

von denen hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda)

Demenstsprechend sind Flames ebenfalls Propaganda.

[edit]
Techniken zur Erzeugung von Propaganda

Unterstützung durch Prominente
Aufrufe, sich der Mehrheit anzuschließen, weil die zu den Gewinnern gehören wird ("Jeder macht mit", "Der Sieg ist nah")
Pathetische Appelle an Vaterland, Freiheit, Frieden, Ehre, Ruhm usw. und Verbindung von Personen oder Themen mit solchen positiv besetzen Wörtern
Starke Vereinfachungen von komplexen Themen
Vage Aussagen
Schuldzuweisungen, Diskreditierung von Gegnern, Präsentation von Sündenböcken
Die Behauptung, es sei der Wille des "einfachen Mannes auf der Straße"
Erzeugung von Vorurteilen
Ständige Wiederholung von einfachen Slogans

DarkFear
22-01-04, 16:12
Falsch, flames sollen ja niemand überzeugen, flames sollen nur irgendwen beleidigen meistens :)

Starship No.1
22-01-04, 16:20
Sehr schön YA5.. :)

@Dark es gibt 2 unterschiedliche Arten von Flames.

1. Die Flames geschrieben von Leuten unter IQ 50
2. Flames von Leuten über IQ 50

Beides ist im Prinzip gleich lediglich werden bei Fall 1 noch zusätzlich Schimpfworte in modern gehaltenen Schiftformen hinzugefügt. :lol:

DarkFear
22-01-04, 16:33
Und dann gibts noch
3. Flames von Leuten mit besonders ausgezeichnetem Duden & Rethorikbackground, wenn die flamen, dann checken 70% aller anderen schonmal nich das es überhaupt flamen is weil es ja sooo toll klingt :)

Starship No.1
22-01-04, 16:36
Originally posted by DarkFear
Duden & Rethorikbackground,

nananana sollst du den Fehler schon wieder machen??? :D

N1n3
22-01-04, 16:39
Originally posted by DarkFear
Und dann gibts noch
3. Flames von Leuten mit besonders ausgezeichnetem Duden & Rethorikbackground, wenn die flamen, dann checken 70% aller anderen schonmal nich das es überhaupt flamen is weil es ja sooo toll klingt :)


gibt auch flames von leuten, die so niveaulos und abgrundtief unter der gürtellinie sind, das jeder sofort weiss, wie das zuzuordnen ist.. und diverse leute, die sich und Jupiter für PvP Götter halten, sind spezialisten darin

DarkFear
22-01-04, 16:42
Man man n1n3, merkst du nich wie peinlich es is genau in diesem moment hier reinzuspringen und mal wieder deine standard flames abzulassen natürlich sofort gegen FAnG obwohl hier bis jetz noch keiner namen genannt hat.....


Wie war das?

Getroffene hunde bellen?

N1n3
22-01-04, 16:47
Originally posted by DarkFear
Man man n1n3, merkst du nich wie peinlich es is genau in diesem moment hier reinzuspringen und mal wieder deine standard flames abzulassen natürlich sofort gegen FAnG obwohl hier bis jetz noch keiner namen genannt hat.....


Wie war das?

Getroffene hunde bellen?

bis jetzt hat keiner namen genannt, aber du hast dir alle mühe gegeben, mit dem finger drauf zu zeigen.. was übrigens nicht den Wahrheitsgehalt meiner Aussage beeinträchtigt.. wärs dir lieber gewesen, ich geb nen wink mit dem zaunpfahl? ok, kein ding. so besser?

YA5
22-01-04, 16:49
Pass auf N1N3 du bekommst bestimmt gleich Post wegen Beleidgung etc... Ich überleg ja auch schon ob ich diverse Jupiterspieler wegen Beleidigung in diesem Tread das Postfach zuspammen lasse ...

Ich denke hier ist Propaganda im Spiel ... ;)

btw.:
Techniken zur Erzeugung von Propaganda

(...)
Ständige Wiederholung von einfachen Slogans

wenn man so durch NC läuft und immer wieder hört:

"CityAdmin - Für Reza, für Neocron, für die Bürger."

dann ist das eindeutig Propaganda - KK macht Propaganda!!! :eek:

ProzifeuZ
22-01-04, 16:50
Originally posted by N1n3
Last edited by N1n3 on 22-01-04 at 14:48


Originally posted by N1n3
bis jetzt hat keiner namen genannt

[Trollen ist nicht gestattet und wurde von Vidar entfernt. Du hast Post.]

DarkFear
22-01-04, 16:52
Du bist so lächerlich geworden n1n3.

Du spielst zwar kein NC mehr, verbringst aber den ganzen tag damit das forum danach abzusuchen ob irgendwo irgendwer es wagt auch nur andeutungsweise deinen clan zu flamen, und dann wird ersmal richtig die flamekeule ausgepackt und immer druff.

Und dann ein paar minuten später den namen wieder rauszueditieren is nur arm ohne ray hätt ichs nichmal gemerkt.

Merkst du eigentlich das dieser thread sauber und lustig war bist du gepostet hast?

Ach du kapierst es eh net, du kommst jetz auf ignore.....

N1n3
22-01-04, 16:52
Originally posted by ProzifeuZ
[Trollen ist nicht gestattet und wurde von Vidar entfernt. Du hast Post.]

er will ja lieber zaunpfahlwinkerei, nicht ich .p

Lisa
22-01-04, 21:19
Originally posted by DarkFear
Das Problem is, das 80% dieser "unwahrheiten" noch nichmal absichtlich sind.

Hier mal ein paar beispiele:


Du kämpfst gegen einen Clan und verlierst, siehst kurz bevor du stirbst in der Gegnerhorde noch einen gegner der nicht im gegnerclan bist.

Jetz ist es oftmals so das da vielleicht gerade mal nur DER oder 1-2 beim gegner war die nicht im gegnerclan war.

Was machst du aber in deiner wut:


Direct/forum --> IHR ASSIS KÖNNT NUR ZERGEN BLA BLA BLA
....


Genauso seh ich das auch. Naja, irgendwann geht einem das dann auch mehr oder weniger am Hintern vorbei, wenn Du tun kannst, was Du willst und immer wieder kommen irgendwelche Vorwürfe rüber, z.b. dass man gerade irgendwo zergt, obwohl in Wirklichkeit der halbe Clan gerade in TG am Stammtisch rumgammelt und sich gegenseitig killt etc. :D
Am besten man nimmt sowas irgendwann mit Humor und regt sich nicht grossartig darüber auf. Mittlerweile glauben uns z.b. sogar schon welche, dass wir 'nen GM im Clan haben, der uns alles clont, was wir wollen oder dass wir nach belieben den Beltdrop auf Jupiter an- und ausschalten können etc. (böser WizZla ;)). Ist irgendwie doch auch witzig. Ok, prinzipiell vielleicht eher traurig, dass manche Ironie und Sarkasmus nicht erkennen, aber auch schon witzig :)

Sheltem
22-01-04, 22:19
Is Propaganda da man ja selbst immer im besten Lichte da stehen will.

YA5
24-01-04, 13:06
Propaganda gehört zum Game - wenn diese aber in Beleidgung übergeht isses nen Spielverderb.
Von Griefing mal abgesehen, ist ein permanentes PK/Serverrul0rn auch eine Art Propaganda ... wtj's fallen auch drauf rein ...

RaZorr
24-01-04, 13:17
Originally posted by YA5
Propaganda gehört zum Game - wenn diese aber in Beleidgung übergeht isses nen Spielverderb.
Von Griefing mal abgesehen, ist ein permanentes PK/Serverrul0rn auch eine Art Propaganda ... wtj's fallen auch drauf rein ...

was wie wo griefplay ?!? es wurde nach mir verlangt? :D


mfg RaZorr

YA5
24-01-04, 13:56
Originally posted by RaZorr
was wie wo griefplay ?!? es wurde nach mir verlangt? :D


mfg RaZorr

Hast du da eben was zugegeben, was vor meiner JupiZeit wohl zu Zwangsurlaub von einigen führte ???

Oller Schbamm0r!!!111KOSKOSKOS

RaZorr
24-01-04, 14:40
Originally posted by YA5
Hast du da eben was zugegeben, was vor meiner JupiZeit wohl zu Zwangsurlaub von einigen führte ???

Oller Schbamm0r!!!111KOSKOSKOS

einige... :D

CHAMP1
26-01-04, 00:28
Dieses Topic ist wieder mal bestes Beispiel , das doch nicht mehr aktive Spieler besser nicht mehr posten sollen.
War bis zu einem gewissen Zeitpunkt ein lustiges Topic das leider dann wieder etwas agressiver wurde weil sich vieleicht ein paar angeblich ehemaligen Helden auf den Schlips getreten fühlten.

Oweia.

Ich frag mich nur was es nicht mehr aktiven Gamern interessiert wie und wodurch derzeit der Spielspass in NC genommen wird (siehe Topicname).
Wenn meine Zeit gekommen ist inaktiv zu werden dann werde ich mich hüten hier zu posten bis ich wieder aktiv bin , denn nur dann nehme ich am Spielgeschehen ja auch wieder teil und vorher nicht. Alles andere wäre Flamerei.

Also bitte ihr nicht Aktiven , lasst doch die Flamerei sein bis ihr wieder zurück in NC seid und zeigt uns Ingame mit eurem Handeln zu welcher Seite ihr steht und nicht im Forum.
Denn nicht mehr aktiv sein aber im Forum zu den Vollen greifen sieht für mich nach Angst aus im Game vieleicht zu versagen.



MFG CHAMP

DarkFear
26-01-04, 00:51
Gewisse leute auf ignore setzen hilft gewaltig, kann ich nur empfehlen.....

w!zZLa
26-01-04, 00:59
Originally posted by RaZorr
was wie wo griefplay ?!? es wurde nach mir verlangt? :D


mfg RaZorr


OMFG . . . I LOVE U RaZorr :D

hardspy
26-01-04, 02:51
ich kann nur sagen,

KEEP IT INGAME

da hats auch jede menge foren und gehört da hin.

mazzaker
26-01-04, 16:27
Abgesehen davon, daß das ein ingame-Problem ist und damit auch dort gehalten werden sollte (wieso postet hier wieder jemand Clan-Namen, wer hat das denn nun schon wieder nicht kapiert? *Kopfschüttel*) - das übliche: Es interessiert mich nicht im geringsten, was meine Gegner über mich erzählen. Wenn sie Geschichten erzählen - wenn interessiert das denn. Die Leute, deren Meinung für mich relevant ist, wissen, was sie davon zu halten haben. Leute, die jeden Quatsch glauben, der ihnen erzählt wird oder der im Forum steht, haben es schlicht nicht anders verdient und bei denen juckt es mich erst recht nicht, was sie denken.

YA5
26-01-04, 16:36
Durch solcherlei Propaganda entseht ein falscher Eindruck was zu überzogenen Reaktionen seitens der Gegner kommen kann (Nachthack - Extremzergerei - KOS auf ganzer Linie - etc.) diese Aktionen sind dann spielspassverderbend ...

mazzaker
27-01-04, 01:50
Originally posted by YA5
Durch solcherlei Propaganda entseht ein falscher Eindruck was zu überzogenen Reaktionen seitens der Gegner kommen kann (Nachthack - Extremzergerei - KOS auf ganzer Linie - etc.) diese Aktionen sind dann spielspassverderbend ...

Ach komm, dazu brauchs keine Propaganda.... :)

hardspy
27-01-04, 02:22
Originally posted by mazzaker
Ach komm, dazu brauchs keine Propaganda.... :)

so sieht das aus.... ein scout der müll erzaehlt und schon gehts im clan rum in der fac rum und so weiter.......

YA5
27-01-04, 12:00
Sag den Menschen: "Die Sonne wird uns auf den Kopf fallen und uns alle verbrennen. Und sie rennen auf die Strasse und brechen sich die Beine an der Türschwelle."

(frei nach Gallileo den genauen Wortlaut weiss ich doch nimmer ...)

Sprich wenn se was schlimmes hören glauben sie es, und so kann man gezielt Propaganda machen, um den Gegner ins schlecht beleuchtete Zimmer zu stecken.

Klar is das meisst nur nen Scout der beobachtet hat dass und ausserdem jedenfalls ja. Und im Clan heisst es da war was. Fragt man in der Frac was da war haben die Nachtgehackt-Gezergt-GMSupportgehabt-Exploited-uvm. Das ist Ausversehen entstandene Propaganda und der Gemeinbürger wird es glauben.