PDA

View Full Version : Rückkehr der Drohner ?



Hazard01
21-01-04, 09:40
Nach dem ich DAS (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=88076) hier gelesen habe, werde ich wohl mal wieder ein BP Lager an Drohnen anlegen müssen, oder was sagen die erfahrenen Drohner zu den Änderungen ?

Werden wir bald wieder mehr nette kleine Drohnen rumfliegen sehen ? Werden wieder mehr Leute seltsam stumm in den Ecken der Keller und Caves stehen und einen panisch angucken, wenn man auf einmal vor ihnen steht ? :D

DarkFear
21-01-04, 09:44
Mal wieder die falsche richtung, scheinbar begreift KK es nich das es nichts bringt die drohnen einfach nur immer stärker zu machn.

Fazit:

Droner gegen einzelne ohne ppu wird noch mehr overpowerd

Droner gegen shelter bzw teams bleibt sinnlos wie eh und jeh

Deathwing
21-01-04, 09:54
WOW! verschärft vorallem das mit den XP obwohl der drohner selbst nicht in der nähe ist, ist der Oberhammer! (schon ziemlich blöd wen ich als drohner immer hinterherlaufen musste)

Angepasstes Gewicht:
ok gutes GImmik wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen

Schussfrequenz der PBs angepasst:
GEIL! ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das hört sich sehr, sehr gut an

Energie und Geschwindichkeit erhöt:
JAAA! ENDLICH! ne Particle Nemesis, war ja nach n Paar schüssen ja volkommen ausgezuzelt, und gatling drohnen hatten nicht wirklich ein gutes damage/energie vergleich (Bsp: macht zwar in schneller folge guten Schaden, aber die war zu schnell leer)

alles in allem: *daumen hoch* nur wie ich das Stealthtool mit int unter einem hut bringen soll ist mir schleierhaft,. da braucht man ja nen synaptic accelerator(oder drogen :mad: ), sonst läuft da ja garnix... naja, ist nicht jeder so geimpt wie ich^^

*gg*
21-01-04, 09:54
es wurde do nur die schußfrequenz der Particeldronen erhöt??

Momo Katzius
21-01-04, 10:10
Wie sich das auswirkt, wird man sehen, wenn der Patch auf der retail ist. Insgesamt klingt es gut, aber ob es im Gesamtkontext gut ist, wird man später sehen.

hajoan
21-01-04, 10:19
Mehr Drohner wird es nur dann geben, wenn nicht jeder [-zensiert-] einen Drohner macht, um schnell zu leveln und dann sich Pillen einschmeisst um einen Tradechar, Highlevel-Rifler, Highlevel-Pistol etc. zu haben (weil Drohner im PvP gegen Shelter/Deflector soviel bringen wie ein Tropfen Wasser in der Lava. Naja in gewissen Situationen bringt es schon was, aber der Überchar ist der Drohner nicht).
Man sollte sich mal was mit den Lompillen überlegen, damit man nicht aus einem Char etwas völlig anderes machen kann (APU --> PPU, Drohner --> Rifler etc. etc.).
Dies müsste ohne abschaffen derselben funktionieren.
Also Korrekturen ja, Char total umwandeln nein.

So nun packt Euere Heulbolen aus...

General Shadow
21-01-04, 10:37
naja ich seh schon wieder bestimmte leute sich irgendwo im sektor an stellen verstecken , die man nur mit hover über 1000 hürden erreicht und von dort runner beim lvln PKen.

bei so verstärkten drohnen , die jetzt den damoutputt von normalen Playern haben sollte aber auch der drohner die selbe strafe für "sterben" bekommen wie ein normaler Player. Sprich wenn die drohne explodiert solte er minimum 42% SI bekommen oder aber die reglung, dass der drohner stirbt solbald die drohne mit einer ANIT drohnen waffe gekillt wird(vorzugsweiste auf DEX basierend).

hajoan
21-01-04, 10:54
naja ich seh schon wieder bestimmte leute sich irgendwo im sektor an stellen verstecken , die man nur mit hover über 1000 hürden erreicht und von dort runner beim lvln PKen.
Hm... so dunkel erinnere ich mich, das das mit der richtigen Drohne am richtigem Char und einer SilentHunter jetzt schon geht. Ob Moses Baxter dem wiedersprechen würde?


bei so verstärkten drohnen , die jetzt den damoutputt von normalen Playern haben sollte aber auch der drohner die selbe strafe für "sterben" bekommen wie ein normaler Player.
Sprich wenn die drohne explodiert solte er minimum 42% SI bekommen oder aber die reglung, dass der drohner stirbt solbald die drohne mit einer ANIT drohnen waffe gekillt wird(vorzugsweiste auf DEX basierend).
Interessanter Ansatz. Und wenn eine Drohne mal diesen Damageoutput in der Höhe eines HLs hat, kann man diese Regelung von mir aus einführen und die Kamidrohnen wieder herausnehmen. Aber der Drohner wird diesen Damageoutput wahrscheinlich nie haben.

Einmal angenommen Du baust Dir eine teure Raredrohne zusammen, machst ein paar Blueprints davon und fliegst mit der Orginalen Raredrohne in einen Opfight.
*krusel* *krusel* Drohne zerstört.
Das war dann was rares... Schaden? Mit einer PN an einem Monk?
Na die PN hat eher die Funktion eines Electrorasierers am Monk.
Ich bezweifle, das der Schaden dermassen erhöht wurde, als das eine solche Forderung berechtigt wäre.
Wäre es aber so, würde ich mich freuen.
Ach ja nach 2 HLs sollten auch andere Waffen mal auf 0/0 runtersein. Nur mal so kurz einen Patch lang. Dann kommt sicherlich mehr Verständnis für die Drohner auf... ;)

Hm... an der Änderung für die SilentHunter meckert keiner rum.
Hehe... gut so. Meine artifacte 4 Slot bekommt bald sehr viel arbeit...

Alexander
21-01-04, 11:23
Originally posted by DarkFear
Mal wieder die falsche richtung, scheinbar begreift KK es nich das es nichts bringt die drohnen einfach nur immer stärker zu machn.

Fazit:

Droner gegen einzelne ohne ppu wird noch mehr overpowerd

Droner gegen shelter bzw teams bleibt sinnlos wie eh und jeh

Ich denke mal das dürfte sich mit der einführung der [Spoiler entfernt von Vidar] und [Spoiler entfernt von Vidar] relativieren

DarkFear
21-01-04, 11:26
Originally posted by Alexander
[Spoiler entfernt von Vidar]

Hab ich was verpasst? o_O

hajoan
21-01-04, 11:30
Originally posted by Alexander
Ich denke mal das dürfte sich mit der einführung der [Spoiler entfernt von Vidar] und [Spoiler entfernt von Vidar] relativieren
Nur wenn die '[Spoiler entfernt von Vidar]' durch den Deflector kommt, werden die Schüsse überhaupt bemerkt.
Ansonsten kann man damit nur N00bs killen.
Und ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln...

Momo Katzius
21-01-04, 11:55
Originally posted by General Shadow
...

bei so verstärkten drohnen , die jetzt den damoutputt von normalen Playern haben ....

Woher weist du das? Hast du ne Kristallkugel zuhause oder legst du Tarrotkarten?

YA5
21-01-04, 12:08
Originally posted by DarkFear
(...)
Droner gegen einzelne ohne ppu wird noch mehr overpowerd
(...)


Du hast nen Riesenschuss und wahrscheinlich noch nie nen Droner in nem Op Fight gespielt... Mach die Kekslade dicht, denn Du hast scheinbar NULL Ahnung was Dronen angeht...


SL-Verlust gefixt, wenn Droner einem Teammember Schaden zufügt, und dieser danach durch Fremdeinwirkung stirbt

Das wurde aber auch mal Zeit!!!

Ich hoffe dass dann meine Soulcluster auch kein Minus SL geben.

Satei_Harakiri
21-01-04, 12:15
Originally posted by YA5
Du hast nen Riesenschuss und wahrscheinlich noch nie nen Droner in nem Op Fight gespielt... Mach die Kekslade dicht, denn Du hast scheinbar NULL Ahnung was Dronen angeht...

Ja dafür bist du der Grosse gelle.
Auf jedenfall hat DarkFear recht.

Das ist auch das was mich an dem Patch so ankotzt.
Es wurde wieder auf jede menge Heuler gehört ohne irgendwie gross nachzudenken!
Klasse gemacht KK gibt irgendwann auch nen Keks!

DarkFear
21-01-04, 12:21
Originally posted by YA5
Du hast nen Riesenschuss und wahrscheinlich noch nie nen Droner in nem Op Fight gespielt... Mach die Kekslade dicht, denn Du hast scheinbar NULL Ahnung was Dronen angeht...



*hust*

Ich habe schon ziemliche viele OP fights mit meinem Drohner gespielt, darunter sowohl Rush aktionen als auch stundenlange massenschlachten.

UND

Ich habe schon tagelang am CRP/MB auf nem Berg gessesen und Hunderte von Leuten ohne mühe weggebrezelt.



Von daher behaupt ich mal das ich schon ein wenig ahnung vom Drohner balancing habe, auf jeden fall mehr als du ahnung von sachlichen diskussionen.



/e: Und btw, wenn ich schreibe droner gegen leute OHNE PPU sind overpowerd, wie kommst du dann drauf das ich opfights meine? o_O
Opfights ohne PPUs? o_O
Spielen wir das gleiche spiel? o_O

Versuch doch mal den post in zukunft zu lesen und nich nur den Poster zu flamen weil du ihn nich leiden kannst.

Fenris
21-01-04, 12:22
@YA5, du hast Post.

persönliche Beleidigungen ziehen Konsequenzen nach sich.

Okay, da Dark schon geantwortet hat, werd ich deinen Beitrag nicht editieren.

Velvet
21-01-04, 13:08
Originally posted by Fenris
@YA5, du hast Post.
persönliche Beleidigungen ziehen Konsequenzen nach sich.
Okay, da Dark schon geantwortet hat, werd ich deinen Beitrag nicht editieren.

Danke sehr Fenris.
Wenn es nicht anders geht: Durchgreifen!:)

Schön, wie angekündigt wird etwas für Droner getan.
Auch hier: Danke sehr.

Fridge
21-01-04, 13:39
ish sehs kommen ... op foghts sind nur noch 5 PPUs und 20 droher auf jeder seite ...

Satei_Harakiri
21-01-04, 13:42
Originally posted by Fridge
ish sehs kommen ... op foghts sind nur noch 5 PPUs und 20 droher auf jeder seite ...
OK ich stell dann ein Team zusammen:
4x Stealth Rifle Spy mit SH :D
Dann haben die PPUs wenigstens was zu tun.

Starship No.1
21-01-04, 13:43
Hrhr stell dir vor dein OP wird gehackt und du kommst in einen verlassenen OP. Stehst mitten drin, als plötzlich 20 Drohnen hinter der Mauer aufsteigen und das Feuer eröffen 8|

Dann kannst aber die Füsse in die Hand nehmen :D

@Thema: Ich hab nun so viel geheule im forum gehört, das die Drohnen zu wenig Schaden machen und nun wird daran geschraubt und nu isses auch wieder nich gut.
Ich denke man sollte sich das erstmal angucken, bevor man immer gleich alles verurteilt.
Aber es ist eh unmöglich dieser Comm alles recht zu machen :)

DarkFear
21-01-04, 13:46
Originally posted by Starship No.1
@Thema: Ich hab nun so viel geheule im forum gehört, das die Drohnen zu wenig Schaden machen und nun wird daran geschraubt und nu isses auch wieder nich gut.
Ich denke man sollte sich das erstmal angucken, bevor man immer gleich alles verurteilt.
Aber es ist eh unmöglich dieser Comm alles recht zu machen :)


Drohne machen MASSIV schaden, das problem is nur die ART des schadens und der shelter der ihn in op fights nutzlos macht.

Hazard01
21-01-04, 13:48
Kriegt meine SH dann auch ne massive Aufwertung ? :D

Weil die macht am Shelter auch keinen echten Schaden (so sah es zumindest letztens aus) :rolleyes:

LEFF|pm
21-01-04, 13:50
Faktisch komme ich zu einem ähnlichen Schluss wie Darkfear... Mit dem Patch wird lediglich der Griefplay-Faktor eines Drohner erhöht, sprich: ein einzelner Drohner kann jetzt wirklich viele Runner stundenlang nicht nur nerven, sondern anscheinend tatsächlich auch töten.
Man kann noch effektiver Genreps und Cave-Ausgänge becampen, noch gefahrloser Turrets schrotten oder im Alleingang Lvler Pken...
Noch mehr speed bei so einer kleinen hitbox macht es in der Tat schwer, die Drohne überhaupt noch zu treffen.

Im Opfight wird sie hingegen ähnlich sinnlos bleiben.
Ich mit meinen 5 fps werd die ewig laggenden Quälgeister vermutlich einfach ignorieren, denn ich glaub kaum, dass ich mein Mana verschwende um ein fast untreffbares Ziel anzuvisieren, dass gegen einen Shelter eh nichts ausrichten kann...

Intelligenter hätte ich eine _sinnvolle_ Aufwertung der Drohnen gefunden, wie z. B die Option, sie mit einfachen Spells wie Antiheal / Buffs oder dergleichen ausstatten zu lassen, Antistun-Drohnen einzuführen, die in einem kleinen Umkreis die Stun-Wirkung auf befreundete Einheiten Aufheben... wie ich es schon ewig predige: Eine Diversivizierung von Features und Optionen halt, damit würde man viele Spieler glücklich machen, ohne irgendjemanden ans Bein zu pissen...

Ich werde aber auch nicht anfangen, mich großartig zu beschweren, denn imho haben die Drohner lange genug ein Randdasein geführt, um sich jetzt mal ein wenig overpowert am Rest der Community rächen zu dürfen.
Mal sehen, wie schnell wir die ersten 20 Heulthreads zusammenkriegen, die einen Drohner- Nerf fordern, wenn demnächst anstatt "overpowerten" FAnG-APUs, "unkillbaren" FAnG-PPUs und FAnG-Tanks "mit gespawnten 5slot Devourern" ein paar untreffbare FAnG-Drohnen um den Op flitzen oder wenn sich erstmal herumgesprochen hat, wie einfach man jetzt ganze Levelgebiete mit ein paar Drohnern terrorisieren kann...

Egeon
21-01-04, 13:51
Originally posted by DarkFear
Drohne machen MASSIV schaden, das problem is nur die ART des schadens und der shelter der ihn in op fights nutzlos macht.
Wie wäre es gewesen wenn statt dmg anheben der Drohnen der Shelter (Fremdcast) abgeschwächt werden würde?

DarkFear
21-01-04, 14:01
Originally posted by Egeon
Wie wäre es gewesen wenn statt dmg anheben der Drohnen der Shelter (Fremdcast) abgeschwächt werden würde?

Währe wohl sinvoller gewesen :)

Starship No.1
21-01-04, 14:03
Originally posted by Egeon
Wie wäre es gewesen wenn statt dmg anheben der Drohnen der Shelter (Fremdcast) abgeschwächt werden würde?

Das ist nun schon mehrfach passiert. Ich glaub das brauchen wir nicht nochmal.

Momo Katzius
21-01-04, 14:07
Als Rigger hast du im freien Feld eigentlich keine Probleme einzelne Runner zu killen. Man muss nur hoch genug RCL und WPW :rolleyes: skillen.

Höhere Frequenz würde ich lieber gegen etwas anderes Innovatives tauschen.

Egeon
21-01-04, 14:07
Originally posted by Starship No.1
Das ist nun schon mehrfach passiert. Ich glaub das brauchen wir nicht nochmal.
Tjo... wenn das Problem besteht, daß Drohner zuwenig Schaden wegen Shelter machen, dann gibts 2 Möglichkeiten:
1)Shelter stärke runter
ODER
2) Drohnen dmg rauf..

KK hat letzteres genommen, warum auch immer...
Was immer die bessere Lösung ist k.A... ich spiel keinen Drohner
untreffbare FAnG-Drohnen um den Op flitzen oder wenn sich erstmal herumgesprochen hat, wie einfach man jetzt ganze Levelgebiete mit ein paar Drohnern terrorisieren kann...
Aber darüber was zu lesen freue ich mich schon :D

Quanto Solo
21-01-04, 14:07
Das Problem ist weniger dass Drohnen zu wenig Schaden machen. Das Problem ist mehr dass alle Drohnen die gut Schaden machen wuerden diesen mit Energie machen, wogegen allgemein recht guter Schutz und bei Monks extrem guter Schutz existiert und sobald der kleinste Shelter und Heal die Buehne betritt die Sache dann schnell sinnlos wird.
Dadurch liegt die Problemloesung weniger darin den Schaden der jetzigen Drohnen einfach hoeher und hoeher zu schrauben. Das fuehrt nur dazu das Drohnen jeden Mob und Runner ohne Shelter mit einem, bzw. 3 falls die Begrenzung greift, Schuss weghauen aber gegen Shelter/Heal gerade ausreichend Schaden macht. Es sollte mehr mit ein bisschen X-Ray hier, Piercing mit einem Schuss Poison da experimentiert werden, oder in anderen Worten ein paar neue oder Steigerung von alten Drohnen und Mods. Etwas mehr SI koennte dann auch angebracht sein, vor allem wenn das localverschwinden/reduzieren kommt, da der Drohner dann etwas mehr in Raten durch den Verlust der Drohnen 'stirbt'. Einen sofortigen Tod durch Verlust einer Drohne in Runnerstaerke halte ich fuer uebertrieben, aber zB vielleicht wenn nach ein paar, je nach Haltbarkeit und Staerke, schnellen Drohnenverlusten das SI ueber eine Grenze, zum Beispiel 25%, steigt koennte er aus den Latschen kippen. Der Drohner entscheidet dann ob er lieber die Drohne in den Kampf wirft und bei zu schnellem Verlust derselben stirbt oder fuer eine Weile ausscheidet und SI abbaut.

Edit: Man geht das hier zu, da schreibt man und schon ist ein halbes Dutzend neuer Posts da. :)

LEFF|pm
21-01-04, 14:10
Originally posted by Momo Katzius
Als Rigger hast du im freien Feld eigentlich keine Probleme einzelne Runner zu killen. Man muss nur hoch genug RCL und WPW :rolleyes: skillen.

Höhere Frequenz würde ich lieber gegen etwas anderes Innovatives tauschen.


Mein Reden... hört auf den Mann!

Momo Katzius
21-01-04, 14:13
Es wäre wohl sinnvoller gewesen Ammo-Mods einzuführen oder ne Ankündigung, wann endlich die Drohnen ihre Slots bekommen.

Man könnte ja auch einfach mal ne alternative PB-20 mit extremen X-Ray Schaden in die Läden setzten. Die selbe Drohne wie die PB-20, nur das selbe Schadenspensum in X-ray anstatt ENG/XRAY

Name: "PB-X"

Motor Mike
21-01-04, 14:20
ehm sorry

ein PE mit guter conskillung + stealth

killste als droner im leben nicht allein in den wastelands

im gegenteil du must noch froh sein das der PE dich net findet und Umlegt

aber hey wen ihr alle meint

Fridge
21-01-04, 14:22
und denkst du jeder rennt mit nem PE rum um dich zu bash0rn?

wieviele arme tanks und spys und apus werden in zukunft am crp und an der MB ihr leben lassen weil sie das pech haben keinen PPU dabeizuhaben?

wegrennen ist eh nimnmer drin .. ausheilen .. mit was?

einzig der PE kann wegstealthen und damage ausheilen und wäre somit die einzige waffe gegen droher .. oder willst du unbesiegbarkeitsmodus?

Meister Yoda
21-01-04, 14:25
Mal nen neues erfreuliches...


-SL Verlust gefixt wenn der Droner einem Teamkammerader Schaden zufügt und der dann nach fremdeinwirkung stirbt.


*Dicken Daumen hoch*

Endlich...

Aber beinhaltet das auch, wenn ich einen LE drinn habe und jamand is in meiner AE (Aerea) Reichweiter ???

Yoda

*freut sich das er seinen Droner nun nicht mehr wenn er zur Arbeit geht einlogen muss um SL zu lvln*

AceGECO
21-01-04, 14:26
Hmm hier sind mal wieder ein paar Schnellschüsse im Umlauf von Leuten die Patchnotes lesen aber dann nichts testen.

Also die ROF der Particle Nemesis ist angestiegen, aber der Salvenschaden gesunken. Über Zeit gerechnet ist der Schaden damit leicht erhöht.

Der Rarehändler hatte 2 neue Dronen im Angebot, die anscheinend leider buggy sind. Beide TL120, also rare. Ich habe sie starten können, leider haben sie nicht gefeuert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die neuen Spielzeuge an Feuerkraft/Schadensart haben.

hajoan
21-01-04, 14:29
Originally posted by Momo Katzius
Es wäre wohl sinnvoller gewesen Ammo-Mods einzuführen oder ne Ankündigung, wann endlich die Drohnen ihre Slots bekommen.
...
Jo das wäre sinnvoll gewesen. Leider wurde das abgeschafft. Und es ward nie wieder gesehen...

Motor Mike
21-01-04, 14:30
ne fridge bin ja slebst Pe

aber wne ich sowas wie von dark höre

" der rigger kilt alles daher overpowerd solange die kein ppu dabei haben " dann geht mir der hut hoch

versuch mal als High end rigger nen
High end Sniper Spy ( mit ARS + heavy enrgy belt + stealth ) alein zu killen
kanst ja mal austesten was an damge von ner Enrgy/xray PN bei sonem spy durch kommt mal ganz abegesehn davon das der spy soweiso wegsteltht -- richtig gute sniper holen sogar deine dronen vom himmel bzw suchen dich auf range udn snipern dich tot

tanks hatten shcon immer probelme gegen nen rigger wen sie kein ppu dabei haben

udn der apu liegt auch -- es sei den er nukkt die drone vorher weg

aber sidn wir ehrlich die meisten APus gehn doch heutzutage eh meist mit nem PPu am hintern weg

DarkFear
21-01-04, 14:35
Stell dich mal as Kampfrigger beim CRP oder MB aufn Berg und hab mal das glück das dich keiner findet in... hmm sagen wir mal 30-40 minuten.

Das sind dann bei guten stosszeiten und wenn kein PPU kommt so... 20...30..40 Kills?

Und das nennst du NICHT overpowerd?

WENN man erstmal ein gutes versteckt hat, is killen der leute absolut gefahrlos is und es ist auch nicht wirklich besonders viel skill erforderlich.

Egeon
21-01-04, 14:38
Originally posted by DarkFear
Stell mich mal as Kampfrigger beim CRP oder MB aufn Berg und hab mal das glück das dich keiner findet in... hmm sagen wir mal 30-40 minuten.

Das sind dann bei guten stosszeiten und wenn kein PPU kommt so... 20...30..40 Kills?

Und das nennst du NICHT overpowerd?

WENN man erstmal ein gutes versteckt hat, is killen der leute absolut gefahrlos is und es ist auch nicht wirklich besonders viel skill erforderlich.
Ich hab Lust auf einen Drohner bekommen :D

Motor Mike
21-01-04, 14:46
ajo dark wen dich keiner findet ( auf nen berg exploiten what ever )

kom erzähl mir nix jeder der stealthen kann udn Xray + Enrgy resi hatt der lacht über nen PN ( auser du killst sie beim Hacken wahtever)

udn alter wen mich ne drone angreift kannst ein drauf lassen das ich den Rigger suchen gehe und net die drone angreife

zudem kommt wen du wirklich deine 20 kills machst kommt im normalfall irgendwan " enemy Droner im sector " udn dan kanste gift drauf nehmen das entweder nen PPu+weis der geier team ausrückt oder mehre stealhter die die suchen

aber mit einem geb ich dier recht , viele wissen wirklich nichtmehr wie mann nen Pk rigger bekämpft -- indem man mit 2-3 man ausschwärmt udn den rigger sucht und umlegt

da gabs früher tatsächlich mehr routine drin als es noch richtige enmny droner gab

Ps: richtig interresant wird erst wen der " non local" rigger helm kommt dann werdend ie kartenw irklich neu gemischt

YA5
21-01-04, 14:53
Ich hab selbst mit ner MR1000 einige Leute gelegt aber ausschliesslich APU's ohne PPU der Rest ist einfach weg bevor man alles runtergeschossen hat was die an HLT haben bzw. ist Weggestealthst... Damit hat man also NULL Chance ... die APU's hab ich auch nur gelegt, weil diese mit nem MOB beschäftigt waren, und den Schaden auf diesen geschoben haben ... normalerweise dreht sich nen APU um und brutzelt deine Drone vom Himmel und gut ist ...

Damit ist das over powert sein eher lächerlich ...

Momo Katzius
21-01-04, 14:54
Originally posted by Motor Mike
...
Ps: richtig interresant wird erst wen der " non local" rigger helm kommt dann werdend ie kartenw irklich neu gemischt

So isses. ;)

Momo Katzius
21-01-04, 14:57
Originally posted by YA5
Ich hab selbst mit ner MR1000 einige Leute gelegt aber ausschliesslich APU's ohne PPU der Rest ist einfach weg bevor man alles runtergeschossen hat was die an HLT haben bzw. ist Weggestealthst... Damit hat man also NULL Chance ... die APU's hab ich auch nur gelegt, weil diese mit nem MOB beschäftigt waren, und den Schaden auf diesen geschoben haben ... normalerweise dreht sich nen APU um und brutzelt deine Drone vom Himmel und gut ist ...

Damit ist das over powert sein eher lächerlich ...

Man jagt ja auch nur Gegener, wenn sie beschäftigt sind, oder? ;)

DarkFear
21-01-04, 14:57
Originally posted by Motor Mike
ajo dark wen dich keiner findet ( auf nen berg exploiten what ever )

Da war doch letztens son Thread wo Moses und n1n3 mir gross erklärt haben mit bike kommt man überallhin, exploits brauchts da nich ;)



Originally posted by Motor Mike


kom erzähl mir nix jeder der stealthen kann udn Xray + Enrgy resi hatt der lacht über nen PN ( auser du killst sie beim Hacken wahtever)


Da hab ich aber ganz andere erfahrungen gemacht, schonmal versucht in die beine zu schiessen mit den ersten schüssen? ein stealther mit zerstörten beinen kommt nich weit....


Originally posted by Motor Mike

udn alter wen mich ne drone angreift kannst ein drauf lassen das ich den Rigger suchen gehe und net die drone angreife


Und? Wenn ich aufm berg stehe kommste ohne hover eh net zu meinem versteck


Originally posted by Motor Mike

zudem kommt wen du wirklich deine 20 kills machst kommt im normalfall irgendwan " enemy Droner im sector " udn dan kanste gift drauf nehmen das entweder nen PPu+weis der geier team ausrückt oder mehre stealhter die die suchen



Was willst du eigentlich?

HALLO?? 20!! KILLS!!

Kann man das alleine als Tank? nein!
AlS APU? nein!
ALS PPu? nein!
ALS PE/SPY? Vielleicht, dauert aber auf jedenfall länger uns is gefährlicher!



Originally posted by Motor Mike

Ps: richtig interresant wird erst wen der " non local" rigger helm kommt dann werdend ie kartenw irklich neu gemischt

Richtig, dann stell ich mich in irgend eine textur rein und kann stundenlang leute töten ohne das einer nur die chance hat mich zu finden, wir bestimmt richtig super für die leute vor der MB :p

Quanto Solo
21-01-04, 14:58
@DarkFear: In dem Beispiel scheinen recht hohe Einschraenkungen drin zu sein.
-Ein Versteck in dem dich 30-40 min lang keiner von 20-40 Opfer findet.
-unter diesen Opfern kein APU der faehig ist Drohnen abzuschiessen, kein PE mit ausreichender Skillung und Faehigkeit damit ihm die Drohnen den Buckel runterrutschen und sich einfach auf die Suche begibt und kein PPU der dem Treiben ein schnelles Ende bereitet.

Trotzdem wuerde ich fuer diesen Fall eben das erhoehte SI und den Tod des Riggers bei ueberschreiten einer SI Schwelle vorschlagen. Das Abschiessen der Drohnen macht Sinn und kann die Offensivfaehigkeit des Riggers fuer mehrere Minuten laehmen falls er seinen Tod nicht riskieren will oder ihn toeten wenn er es riskiert. Diese Zeit kann zum suchen genutzt werden und wenn der Rigger einfach dermassen besser ist ein Versteck zu suchen bzw Suchtruppen auszuweichen als die anderen in ihn aufzustoebern finde ich das durchaus eine faire Sache. Auf der anderen Seite gehoert auch der Ausgleich, dem Rigger ein Mittel in die Hand zu geben gegen Shelter/Deflector erfolgversprechend vorzugehen.

DarkFear
21-01-04, 15:02
Und was is wenn ein PPU kommt? Dann log ich mal für 15 Minuten aus und geh nen kaffe trinken, dann log ich wieder ein und töte weiter, und bis der PPU wieder da is liegen wieder 10 leichen am boden.

Und wenn man ganz viel langeweile hat kann man auch noch schön rezzkillen mit so ner PN :)

Leute was ich hier schreibe sind keine hirngespinste, das sind meine erfahrungen die ich massenhaft mit meinem PVP Drohner gemacht habe.....

Satei_Harakiri
21-01-04, 15:04
@Motor Mike:
Überleg dir erstmal wer überhaupt eine Drone killen kann.
Tank -> unwarscheinlich, der bekommt die garnicht geaimt wenn sie fliegt. Wenn er sie mal hat und schiesst dann "heilt" sich die Drone und fertig.
Pistol Spy -> Hmm rennt ewig hinter der Drone her und kann den Schaden der Drone nicht wegheilen. Dumm gelaufen. Kann sich nur Stealthen...
Rifle Spy -> Bekommt die Drone besser geaimt als ein Tank.
Hat ne annehmbare Chance das Ding runterzuholen. Dauert aber doch länger denn die Drone fliegt ja und heilt sich auch. Vorallem schiesst die ja auch auf dem Spy! Stealth......
PE -> hat wenig Probleme, denn er kann den Schaden wegheilen wenn er Shelter an hat.
APU ohne PPU -> Kann die Drone aimen, zwar trifft er wirklich nicht jedesmal aber er trifft. Muss aber 6-7x Treffen da die Drone sich ja heilt. Aber die scheiss Drone schiesst ja auch. Mist!! TOT....
PPU or APU/PPU -> no comment...

So nu sag mir mal bitte welche ander Classe diese Vorteile verzeichnen kann ohne noch jemanden mitschleppen zu müssen?

Deshalb reg ich mich so auf.
Der Patch ist totaler Mist. Einige Sachen die schon länger gefixt gehörten sind gemacht worden gut!
Nur die verbesserungen am Droner ist scheisse. Hier hätte eine andere Schadensart hingehört und nicht Schaden erhöhen und Geschwindigkeit erhöhen.
Aber was will ich denn auch erwarten, hab eigentlich nix anderes mehr von KK erwartet. Von daher bin ich einfach enttäuscht und gut ist.

Fridge
21-01-04, 15:07
ich hab max energy/xray resist aufm tank trotzdem zieht ein schuß der PN schon so 80-90 damage ab ...

wegrennen kann ich auch net mehr ... ein beintreffer und das wars

wegheilen? lol?

zurückballern .. keine chance diese mistviecher zu treffen wenn wir nicht mal cs aim cappen können und die sich ja auch heilen können

soll ich den ganzen Tag mit meinem Tank im appartment stehen und nur mit PPU rausgehen damit mich kein Droher erwischt?

Momo Katzius
21-01-04, 15:11
Originally posted by Satei_Harakiri

...
APU ohne PPU -> Kann die Drone aimen, zwar trifft er wirklich nicht jedesmal aber er trifft. Muss aber 6-7x Treffen da die Drone sich ja heilt. Aber die scheiss Drone schiesst ja auch. Mist!! TOT....
...


Nicht ganz, gestern wurde eine frisch gestartet PN von 1 oder 2 HL zerbröselt. Hat ne Sekunde nur gedauert. War wohl krass der Apu.:rolleyes:

Motor Mike
21-01-04, 15:12
Und was is wenn ein PPU kommt? Dann log ich mal für 15 Minuten aus und geh nen kaffe trinken, dann log ich wieder ein und töte weiter, und bis der PPU wieder da is liegen wieder 10 leichen am boden.

ehm jo NO COMMENT o_O wers braucht so zu zocken damit er seien frags bekommt , na vonmir aus

@Satei

geb ich dier doch recht , aber welcher normal denkende char greift die drone an ?

nen Droner bekämpft mann indem man den droner sucht -findet --umlegt
wer anfängt gegen die drone zu kämpfen ist slebst schuld

Fridge
21-01-04, 15:12
Originally posted by Momo Katzius
Nicht ganz, gestern wurde eine frisch gestartet PN von 1 oder 2 HL zerbröselt. Hat ne Sekunde nru gedauert. War wohl krass der Apu.:rolleyes:

war drohe denn voll repariert? :rolleyes: :p

und mike ... WIE den droher finden wenn ich nach 5 schuß liege .. so lang leb ich gar nicht um den ganzen sektor nach dem droher abzusuchen

svenw
21-01-04, 15:17
Sorry Dark, aber na und?

Was machst du als gecappter Tank/Monk/Spy/PE wenn so'n 3 Pommes Tank sich vor dir aufbaut und die ownen will? Und was machst du als Drohner? Im ersten Fall bläst du ihm sein letztes Bißchen Hirn raus, im 2ten Fall stirbst du. Auf wievielen Karten kannst du als Tank gut fighten und auf wievielen als Drohner? PP fights sind ein Highlight für Drohner. :(

Sorry, aber wie sieht es mit einem Rifle Spy+ Slient hunter+stealth aus? Der kann genauso gut Leute legen wie ein Drohner, vor allem ist er aber nicht am Arsch wenn ihn einer findet. Stealth an und weg.

Wenn man deiner Argumentation folgt würde ein Drohner nirgens was reißen können. Ein Drohner muß IMMER versteckt sein und der Witz eines Verstecks ist nun mal nicht gefunden zu werden. Wenn die leute zu blöde oder faul sind den drohner zu suchen haben sie selber Schuld.

Oh, und Fridge: Wenn ne Drohne heilt feuert sie nicht. Und wenn man viele Treffer landet (nicht mal viel Schaden macht) sieht der Drohner nichts mehr.

DarkFear
21-01-04, 15:18
Originally posted by Motor Mike
ehm jo NO COMMENT o_O wers braucht so zu zocken damit er seien frags bekommt , na vonmir aus


Gut, dann weisst du nun was Leff mit "Griefplay-Faktor" des Drohners meinte....

YA5
21-01-04, 15:18
also ich hab gegen nen Droner null Probleme mit meinem Tank
nen Medi rein und den Heal an und Beine in die Hand nehmen...
Da kommt das fliegende Spielzeug nicht hinterher... sobald der Heal ausläuft nachcasten und wegzonen ... mich hat noch keine Drone gekillt als Tank.

wärend sich einen Drone 'heilt' (besser die schilde regeneriert) kann se nicht schiessen und derweil reichen 3 FireApo's und die Drone macht nen schönes FEUERWERK ...
Wer ne Drone reparieren lässt wärend nen APU diese anaimt und becastet ist einfach nur d00f ...

der Sniper schafft ne Drone bestimmt mit 2 Schuss ... muss ma nen Feldtest machen ... Stealth ... Schuss ... Stealth (falls überhaupt notwendig ... und kabumm ...

Als Pisolero immer im Kreis um die Drone rennen und schön draufhalten ... das dürfte reichen ... (bin kein Pistolero weil ich im rennen noch weitaus weniger aimen kann als im sitzen ... und da bin ich nur auf Grims und WB's zielsicher ... )

Motor Mike
21-01-04, 15:19
ich sag doch als tank haste shcon immer miese karten gegen ne rigger gehabt das war früher schon so

auserhalt er hat nen PPu dabei

DarkFear
21-01-04, 15:22
Naja wenn ihr alle meint das der drohner so scheisse/underpowerd/machtlos, dann is ja ok, ich weiss was ich mit meinem drohner kann und ihr wisst was ihr mit euren drohnern könnt bzw nich könnt, von daher können wir die diskussion ja auch beenden.

Momo Katzius
21-01-04, 15:25
Also mein Rigger braucht definitiv nicht mehr Frequenz. Wenn ich Kills will, dann mache ich meine Kills.

Einzig nen Haken für den QB wäre notwendig, um mir den Belt vor die Füsse zu holen. Hacken kann ich den auch später im Versteck. ;)

Motor Mike
21-01-04, 15:28
sorry dark da muss ich mich Ya 5 mal anschliesne mein Pe würde auch noch nie von ner drone gekillt

wohl aber hab ich droner gekillt

also wos das Prob

an der Mb ( um bei deinen Bsp mal zu beliben ) aktivier ich unter Pn beschus sogar noch mein Hoverbike ( geht soagr im stealth ** ist das eigntlich nen exploit ??) und dan komm ich auch auf den Berg

wen dich vorher eh nicht schon ne guter sniper wegekillt hatt

Sheltem
21-01-04, 15:29
Kinder Kinder! Das ist ein Testserverpatch. Da wird doch erstmal getestet ob die Heulforderungn überhaubt sinnvoll sind. atürlich haben Mike und Momo recht damit das dies nicht das Mittel sein kann allerdings hört ihr euch auch so an ob das nu Morgen FAKT sein würde. Gucken wir ermal aufn Testi um zu schauen wie hohl das umgesetztwurde und was nu gar nicht passt.

Bleibt doch erstmal co...ach nee Rigger...

svenw
21-01-04, 15:29
hab ich gerade underpowered gesagt? Ich hab nur gesagt, daß ein Drohner auf ca 90% der NC Spielfläche echte Probs mit Verstecken hat und Innerorts in jedem Fall ein KAndidat für den Recycler ist (wenn nicht 1:1). Ein Drohner kann viele legen aber nur unter ganz speziellen Bedingungen. Darum sollte er ruhig unter diesen Bedingungen der Ruler sein. Das wollte ich damit sagen.

Wenn ich mir erst ein Versteck suchen muß, dort absolut hilflos stehe, ne schweineteure Drohne, mit Werten bei denen ein Tank eine CS zum Altmetall gibt, starte und darum Skill wie Tier brauche, Dann will ich auch etwas rulen. Vor allem wenn ich in jeder anderen Situation außer einer von mir vorbereiteten "Falle" unabhängig von meinem skill nur ein Opfer bin.

Motor Mike
21-01-04, 15:34
hehe mir fällt gerade noch die

Super elegante lösung gegen nen enmy droner ein * har

ein Gegen droner der den enmy droner mit der eigen PN sucht und umlegt

figth fire with fire * har

udn chummers der Kommt mit der PN auf nen Berg *g nur das er kein local suchen hatt aber wer selber rigger spiekt kennt ehmeistens die guten verstecke

jedenfalls ist das mega stylisch *har

DarkFear
21-01-04, 15:38
Du wirst lachen, aber bis jetz bin ich wirklich immer in 60% der fälle an der MB/CRP durch ne Feind Drohne gestorben :)

Motor Mike
21-01-04, 15:48
tjo dark

nen Ppu zb killste ja auch mit nem Apu besser ( Monk killt nen monk besser )

warum solte das bei nem rigger anders sein :D

nur dumm wirds wen der Enemy droner dich mit der Pn vorher findet * fg

naja Drone vs Drone war shcon immer Sack geil

MOMOOOOOO mach mal wieder nen Riggertunier* hehe

CoreKeeper
21-01-04, 15:53
Originally posted by Motor Mike
MOMOOOOOO mach mal wieder nen Riggertunier* hehe

w0rd... dann machen wir nen fest und feiern den patch:D

Momo Katzius
21-01-04, 15:54
Originally posted by Motor Mike

MOMOOOOOO mach mal wieder nen Riggertunier* hehe

Hehe, dann müssen aber mal die "neuen" Rigger kommen. Wenn es so wird wie immer, sind gerade mal 3 oder 4 Hanseln da und keine Sau juckt es.

Ich hab z.B. noch nie ein TG-Rigger gesehen. :D (beim Turnier)

Ich glaube, ich plane mal ein richtig grossen Drohnen-Event für meine Nach-prüfungszeit. Mit NEMA-Advertising und so was.

LEFF|pm
21-01-04, 15:59
*kopfschüttel*

Ich bin grad schon wieder kurz davor, die Diskussion zu schmeißen, da hier außer Storm kaum einer meinen Einwand auch nur ansatzweise zu verstehen scheint.

Ich hab nichts gegen Drohner, will die Klasse auch nicht künstlich schwach halten. Aber im Gegensatz zu einigen wenigen hier, die mit einer unglaublichen ForenPräsenz lediglich ihre Klasse aufwerten wollen ( ...was sicherlich auch nachvollziehbar ist ) glaube ich ehrlich, dass wir ganz objektiv die Sache etwas ausgewogener beurteilen können. Das liegt - ohne bewerten zu wollen - einfach darin begründet, dass wir öfter PvP betreiben als der Durchschnitt und dabei genauso mit als auch gegen alle Klassen kämpfen...
Der Drohner ist definitiv kein Char, der momentan Opfight-entscheidend ist, auch wenn er eine große Hilfe sein kann. Leute, die mit ihrem Drohner PvP betreiben wollen, gehen darum Levler killen, drohnen als TGler am Bunker und als CityAdmins vor dem Canyon oder am CRP.
Der Nerv-Faktor dieser Leute ist extrem hoch; wie Darkfear schon sagte, ist es selbst unter momentanen Bedingungen ein Leichtes, 10 oder 20 Leute zu töten, bevor man als Rigger gefunden wird oder sich ein neues Versteck sucht...

Um den Drohner sinnvoll aufzuwerten, sollte er darum einer taktischen Verbesserung unterzogen werden.
Einen Spy zum Damagedealer machen zu wollen, ist inkonsequent und definitiv eine Entwicklung in die falsche Richtung... Während KK beim Monk ganz klar in Richtung Teamplay patched, soll der Drohner weiterhin der stand-alone Playerkiller bleiben und noch in dieser Position bestärkt werden...?

Wäre es denn nicht angebrachter, ihm sinnvolle, innovative Features zur Verfügung zu stellen, vielleicht um ein Team zu supporten, also die taktische Komponente weiter auszubauen, anstatt noch mehr Leute zum Griefplay zu locken ?

Man befriedigt auf diese Art und Weise vielleicht die Wünsche einiger penetranter Forenspammer, kann aber ganz schnell einer vielfachen Anzahl Runnern gehörig ans Bein pissen, die vorher ruhig waren...

Nur als Randbemerkung: Ich habe hier keine persönlichen Motive, denn auch bisher hat man kaum FAnGs an den Boards heulen hören, irgendeine Klasse sei overpowerd...
Wir haben nicht nur unsere PPUs, sondern sind auch relativ flexibel durch genug Spies auf Second-Accs, die man mit relativ wenig Arbeitsaufwand schnell umlommen kann, sofern der Drohner wirklich zu stark werden sollte... Nur ist aber längst nicht jeder Clan in der Lage und auch Willens innerhalb von relativ kurzer Zeit 5 oder 6 kampffähige Drohner bereit zu stellen....

Blutmagnet
21-01-04, 16:45
Die Aenderungen sind super, und genau das wurde in massen Threads erheult, bzw gefordert...
also isses doch okey das endlich was geändert wird...
SL bleibt, die Cave is ungefaehrlich... schliesslich zaehlt jetzt ja die drohne in Team Reichweite...

(baut ein Fitness Studio, damit die Spys(PE's) nich dicklicher werden wenn die sich kaum noch
bewegen muessen*g*)


Jetzt der 2te Teil meiner Meinung:

Hier reden alle von killen killen CRP und sowas, also was
bloederes sinnlos Leute am CRP umzulegen und stolz drauf
zu sein findet man mit sicherheit kaum... ausserdem gibt es dafuer nur das eine Orginal!!!

Ich hoff die bekannten Level Orte werden verschont bleiben von so "verrueckten"... z.b. auch sowas wie Bunker MB


Und der 3te Teil der Meinung:

Ich forder einen Belt der einen fuer Drohnen unsichtbar macht und der fuer den Tank nutzbar ist, weil ihr ja selber sagt ein
Tank hat kaum chancen einen Drohner zu entkommen oder die Drohne abzuschiessen ---> whinOrt alle mit fuer den neuen Belt :D

Sheltem
21-01-04, 16:48
Tja Momo. Leider hab ich keinen Rigger aufn Jupi. Des Melissa lebt nur aufn Saturn (und könnte mal wieder leveln).

Momo Katzius
21-01-04, 17:59
Leff, mir wäre es auch lieber, mit dem Rigger was anderes machen zu können. Aber da CoDi scheinbar ja so hart am coden ist und scheinbar sonst niemand was für Rigger basteln kann, müssen die Rigger in ihrer jetztigen Rolle wohl so bleiben.

Das Drohner absolut keine Teamplayer spielen, ist schon ewig so und wurde wohl von KK extra so designet. Anders kann ich mir die Rolle des Riggers nicht gross vorstellen.

Wenn der Rigger im OP-Fight schon nicht grossartig helfen kann, dann soll er halt in den Wastes rumsnipern. Irgendwas muss dem bisherigen Rigger ja auch gegeben werden.

Letztendlich spiele ich meinen Rigger komplett invers zum eigentlichen Spielgeschehen / seinem Einsatzzweck. Ich nutze kaum mal ne Drohne, weil ich nie nen Zweck dafür sehe. Dafür umso heftiger die Tastatur um zu chatten. ;)

Und wenn ich mal anspruchsvoll riggen will, dann hab ich kaum ne Wahl. Hover raus und ab in die Wastes und Feinde suchen. Ohne diese eine letzte Option ist der Rigger totlangweilig.

Serpent
21-01-04, 18:15
ich will noch so eine art taste, wo die drone automatisch in die höhe steigt ;)

Honeypot
21-01-04, 18:17
Das Beheben der Dronenbugs ist nicht das einzige was sich positiv für die Droner auswirken wird.

Auf dem Testserver befindet sich zur Zeit etwas in Erprobung das Opfights in Zukunft auch für Droner ein wenig interessanter machen dürfte. :angel:


Wer die Particle Nemesis auf dem Testserver ausprobiert hat, wird feststellen das die ROF-Steigerung mit einer Senkung des Damage gepaart ist. Das vereinfacht auch ungeshelterten Runnern sich in Sicherheit zu bringen oder nach dem Droner zu suchen.

Was mir immer wieder auffällt ist das einige Leute die Patchnotes lesen, aber anstatt die jeweiligen Änderungen zu testen, sofort anfangen darüber Urteile abzugeben. o_O

Sheltem
21-01-04, 18:23
Leider Honey wird sich daran nichts ändern. Auf dem Testserver werden nun ma Dinge GETESTET und ob die so auf die Retrailerver kommen wenn überhaubt steh so gar nicht fest. Aber flamen is ja einfacher als...

Garrett[N-Tech]
21-01-04, 18:28
So:

Also, ich sehe das als einen ersten Schritt und bin froh, das sich überhaupt mal was in Sachen drohnen bewegt. Das die Drohne jetzt im Team ist, unbestritten denke ich, ein klarer Fortschritt und eine wichtige Sache. Ich denke, kein fairer Spieler wünscht einer anderen Klasse bugs, damit diese gehandycapped ist, und noch weniger Leute, wenn dieser Bug nichts mit PvP zu tun hat. Ich hoffe, dass KK dran bleib und den Netcode weiter verbessert, so dass ich bald noch mehr wünsche von meiner Drohnerwunschliste streichen kann... (weiter so KK!)

Rest werde ich mal auf dem Testserver schauen :p

Momo Katzius
21-01-04, 18:36
Originally posted by Honeypot
Wer die Particle Nemesis auf dem Testserver ausprobiert hat, wird feststellen das die ROF-Steigerung mit einer Senkung des Damage gepaart ist.

Warum steht das denn nicht drin?

Soll mir letztendlich egal sein, weil ich mal wieder gesehen hab, dass nur die Retail zählt. Hoffentlich wird der Retail-Patch vollständig sein. :rolleyes:

M 81
21-01-04, 18:36
Ich freue mich ueber einige aenderungen am drohner, ob mir alle gefallen muss ich erstmal auf testi herausfinden.
Aber eine aenderung fehlt! Den Lag bei drohnen (drohne fliegt durch ne wand kann also nicht anviesiert werden aber trift immernoch ihr ziehl, oder man rennt hinter ner drohne her und versucht sie zu zerstoeren ploetzlich bleibt sie stehen und ne minute spaeter ist sie weg oder kommt aus ner anderen richtung wieder).
MFG Ivan

Orangutanklaus
21-01-04, 20:00
Vorab bitte ich mal darum nicht direkt die Änderungen anzuprangern, bevor sie nicht selber getestet wurden.

Ich gebe selber zu, daß ich auch schon seit langem nicht mehr auf dem Testserver war.
Dies aber aus dem einfachen Grund, weil ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt bin, daß der Testserver keine reellen Bedingungen liefert.

Und um festzustellen, daß das Item XY absolut overpowerd oder bugged ist, braucht man mich nun wirklich nicht auf dem Testserver.

Aber ich halte mich deshalb auch mit Vorurteilen zurück und warte die Entwicklung auf dem Retailserver ab.

Gut, soviel dazu.

Jetzt zu einem Punkt, der mir sehr am Herzen liegt.
Und zwar die "Kommentare" von Freizeit & Pseudoriggern, sowie denen, die ihre Argumente aufgrund theoretischer Zusammenfassungen beisteuern.

Ich persönlich nehme keinen Comment zu Drohnen mehr ernst, wenn ich nicht weis, daß derjenige wirklich Erfahrung mit Drohnen hat.
Sei er Rigger oder Opfer. Aber die "Erfahrung" kann ich mittlerweile sehr gut aus den Post's erkennen.
Dies schließt o.a. Gruppen selbstverständlich aus.

Mal amüsiert, mal nervt mich es, wenn die ganzen Theoretiker anfangen zu begründen, warum Drohner so overpowerd & unsterblich sind.
Daß der Drohner ein paar mal an Levelspot's nerven kann, steht außer Frage.
Aber wenn die Opfer nicht wirklich "ganz von Gestern" sind, haben sie den Drohner nach 2-3 Kill's erwischt.
Ich habe mehrere Monate nach Retailstart damit vebracht die Welt zu erkunden, um "sichere" Verstecke für meinen Drohner zu finden.
Ich habe Täler erkundschaftet, Berge erklommen und was nicht alles getan, wozu jeder andere Char nicht im entferntesten die Nerven hätte.
Und selbst bei der Handvoll Spot's, die ich persönlich als die "sichersten" einstufen würde, wurde ich schon gekillt.
(thx 2 local)

Zu detaillierteren Äußerungen bezügl. der Änderungen halte ich mich erstmal zurück,
auch wenn ich persönlich meine Zweifel an einigen Änderungen habe,
da sie "wahrscheinlich" die grundlegenden Probleme nicht beheben werden, sondern nur verlagern.
Aber abwarten.

Danke für's lesen.
Bin gerne bereit zu objektiv kritischen Äußerungen Stellung zu nehmen.


:angel:

Garrett[N-Tech]
21-01-04, 20:14
So, dass kommt auch gleich noch ins Testserver forum aber erst mal hier:

Energie wurde verringert! Man brauch ein ganzes Magazin der PN fuer einen WB, man kann dabei nicht gross heilen. Der Schaden der PN ist lachhaft, selbst PvM, ne punisher mach mehr schaden/zeit... die frequenz der PN wurde zwar erhoeht, aber dank der vielen lagaussetzer bei jedem schuss, ist das nicht annaehrend n ausgleich... auch die punisher hat weniger energie! die geschwindigkeit der punisher wurde leicht erhoeht, sie kommt vielleicht gerade ubern op zaun (wurde noch /edit nicht ausreichend getestet)... ist immer noch lachhaft! alles im allem würden Drohner mit diesem Patch noch weiter verschlechtet im PvP und auch sogar PvM!!!

Dieser Testserver Patch ist in meinen Augen eine ungeheuerliche Sauerei! :mad:

Das der Team Bug weg ist, ist zwar äußers nett, aber der rest ist so ein Schmarn, dass ich kotzen koennte!! :(

LEFF|pm
21-01-04, 20:37
@Orangutanklaus:
Ich selber hab zugegebenermaßen meinen Rigger nicht lange gespielt, weil mir die Spielweise absolut nicht liegt. Du machst nicht wirklich Damage, bist nicht in der Lage, vernünftig zu supporten und kannst es als größten Erfolg verbuchen, wenn deine Gegner mal wieder so richtig genervt sind...

Ich war allerdings als Leader eines TG Clans ein halbes Jahr im Besitz von Cycrow/RLP, anschließend als Merc am Bunker und jetzt wieder beim Twilight Guardian...

Während der gesamten Zeit kann ich mich nicht an ein einzige begebenheit erinnern, bei der ich wegen einer Drohne hätte backpacken müssen, aber ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Stunden wir auf der Suche nach irgendwelchen PK-Drohnern in den Wastes verplempert haben... (...komischerweise seltenst Spieler mit ernstzunehmenden Clans... außer LeXX warns immer solo Zocker... ) Außerdem soll es ja auch noch Clans geben, die nicht immer einen PPU zu Hand haben oder kein Teamspeak nutzen...

Und wie gesagt: Längst nicht alle sind so fair und nutzen ein Hover...

Drohner bei einem Opfight sind definitiv stylish, bringen strategische Komponenten ins Spiel und müssen gefördert werden. Aber du musst doch einsehen, dass man durch eine simple Erhöhung des Schadens das nicht erreicht.
Organisierte Clans lachen nach wie vor über Drohner und weniger PvP orientierte bleiben auf der Strecke?

Wegen mir macht das so.... Wenn mich ein Drohner killt, hab ich nach ein paar sekunden nen PPU da...

Der Drohner hat nunmal bedingt durch seine Spielweise ein extrem hohes GriefplayPotential, welches man doch aber zugunsten des Möglichkeiten zum Teamplay reduzieren sollte...
Aus dem Stand fallen doch jedem phantasiebegabten Menschen dutzende Möglichkeiten ein, einen Drohner sinnvoller zu spezialisieren, ohne ihn krampfhaft in irgendeine Rolle stecken zu wollen, die ihm nicht steht...

Orangutanklaus
21-01-04, 20:47
Finde Deine Äußerungen ja OK!
Ich bezog mich bei meinem Post auf diejenigen, die einfach nicht einsehen wollen, daß ein Rigger zwar "nerven" kann,..dies aber auch schon alles war.

Ich weis auch wie es mit einem Rigger bei einem OP-Fight ist, leider.
Tortz der ewigen Rückschläge komme ich immer wieder mit meinem Rigger zu diesen Fight's und halte mich selber schon fast für borniert,
weil ich vielleicht den Glauben an meinen Char einfach nicht verlieren will und immer wieder nach einer Möglichkeit suche
effizient zum Geschehen beizutragen. :rolleyes:

Garrett[N-Tech]
21-01-04, 22:36
So, muss bei einigen sachen relativieren:

Die Energie der Punisher schein gleich zu sein...
Die Energie der Nemesis ist niedriger, da die Frequenz höher ist, d.h dier Verbrauch schneller ist...
PN Schaden/Zeit mag der selbe bei sein und bei gutem Ping auch durchaus vertretbar, nur leider bei schlechtem Ping ein großer Nachteil.
Finde trotzdem, das der Patch nicht das gelbe vom Ei ist, eher das gegeteil...

Quanto Solo
22-01-04, 00:26
Originally posted by Orangutanklaus
Jetzt zu einem Punkt, der mir sehr am Herzen liegt.
Und zwar die "Kommentare" von Freizeit & Pseudoriggern, sowie denen, die ihre Argumente aufgrund theoretischer Zusammenfassungen beisteuern.

Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen totalen BS gepostet zu haben, denn ich gehoere eindeutig zu der Gruppe.

Sheltem
22-01-04, 03:27
Was hat Klaus gegen "Freizeitrigger". :confused: Ich bin einer ind lass mich damit aber nicht zum Ahnungslosen abstempeln...

Motor Mike
22-01-04, 12:56
Leute, die mit ihrem Drohner PvP betreiben wollen, gehen darum Levler killen, drohnen als TGler am Bunker und als CityAdmins vor dem Canyon oder am CRP.
Der Nerv-Faktor dieser Leute ist extrem hoch; wie Darkfear schon sagte, ist es selbst unter momentanen Bedingungen ein Leichtes, 10 oder 20 Leute zu töten, bevor man als Rigger gefunden wird oder sich ein neues Versteck sucht...
.

sorry LEff das glaub ich euch einfach nicht
du killst als High end rigger keine 10-20 High end char chars einfach so daher
nicht unter den derzeitigen bedingungen ( selsbt tanks nicht )

ich denke ihr redet hier von Noobs und Midlev char die am Bunker oder crp levlen aber eine 5-6 mann High end cave gruppe legst du als einzelner rigger nicht einfach so um ( im gegenteil wehe wen die auf rigger suche ausrücken )
das ist LAme noobs /mids zu killen ja ist es
das ist griefplay , ja ist es
aber Leff
jeder ander char ( ok apu ohne PPu vielicht ausgenommen ) kann das auch
ein tank der rushhed am CrP mit der Cs auf alle Noobis / Midlev hält killt die auch reihen weise in turbogeschwindigekit ( denk mal an Reece ! wie oft der alein am Cpr gerushed ist )
oder ein sniper etc -- da ist der grIefplay factor genau der selbe

du sagst es ja selsbt

Während der gesamten Zeit kann ich mich nicht an ein einzige begebenheit erinnern, bei der ich wegen einer Drohne hätte backpacken müssen, aber ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Stunden wir auf der Suche nach irgendwelchen PK-Drohnern in den Wastes verplempert haben..

KungLao
22-01-04, 17:42
Also ma paar Infos vom testserver für euch Rigger.

Es gibt 2 neue Dronen ( Dex 120 rare )

Mosquito: Gatlin Drone Tank,Pe,Monk(apu),Spy liegen innerhalb von 15 sek aufm Boden (ohne Buffs noch schneller)

Raptor: Anti Heal, blockiert den Heal und schiest mit Dartpfeilen


Raptor+Mosquito legen ratzfatz nen vollgebufften PPU um (er kann sich ja nicht heilen :D)


der Schaden der Mosquito soll aber noch gesenkt werden.


Edit:/ ne raptor macht auch durch die Pfeile Schaden am Opfer, allerdings ist das atm nicht ganz so gut zu testen weil es laagt wie verrückt.

DarkFear
22-01-04, 17:43
Cooool :)


Wie is die reichweiter der Anti Heal drohne?

Wenn di hoch genug is rockt das teil im opfight :)

KungLao
22-01-04, 17:46
also wir hams im pp1 getestet, ich stand mit drone am 1. sewer eingang vorne und "patient" stand hinten am anderen ende bei der TS wache. also....erm.... er ist in den sewer gefüchtet :D

Edit: (Spy Rigger, Dronen komplt. gecapped)

Mosquito: 16592m
Raptor: 11522m

Motor Mike
22-01-04, 18:03
hört sich lustig an*g

besonders die antiheal geschichte

dat klingt ja alles shcon sehr coool

wetten das moses ab heute jeden tag Kk nervt das der retail patch kommt :D


Wenn di hoch genug is rockt das teil im opfight

muss ja --nur mit der anti heal solo bringts ja nix brauchste ja auch jemand der den ppu dan killt auser sidn natürlich 2 rigger

einer mit antiheal und der ander mit moskito

Sheltem
22-01-04, 18:07
Ich kann mir lebhaft vortellen wie Moses dann am CRP mit ner Raptor die levelnden Runner an den Feuermobs zugrunde gehen lasen will weil kein PPU die mehr heilen kann. Und falls der aufmuck wird jeniger einfach "erstochen".

DarkFear
22-01-04, 18:10
Originally posted by Motor Mike


muss ja --nur mit der anti heal solo bringts ja nix brauchste ja auch jemand der den ppu dan killt auser sidn natürlich 2 rigger

einer mit antiheal und der ander mit moskito


Nein, um die leute zu töten reichen dann auch wie bisher einfach tanks und monks :)

Aber bei nem opfight dann 1-2 drohner mit anti heal drohne dabeizuhaben ist bestimmt mehr als vorteilhaft :)

KungLao
22-01-04, 18:11
Mit der Raptor hab ich grad nen Hybriden, nen full buffed Pe und nen wegrennenden Tank gekillt.

Die Raptor blockiert den heal und macht pro Schuss Stich schaden. Nur beim PePeUh brauch man noch ne Mosquito oder ne Nemesis( die übrigens jetzt 3x 51 Schaden an nem WB Titan macht)

Sheltem
22-01-04, 18:13
KK!!! Der Schaden der Dronen ist noch zu hoch!!! Nerven.

Serpent
22-01-04, 18:18
ich hätte da ne kurze frage:

wenn man dront, und auf den boden schaut und rückwärts "geht" steigt man ja auf.jedoch wenn ich dann auf einen mon ziele, fliegt die drone wieder runter. wie kann ich "regungs" los in der luft stehn bleiben ?

Sheltem
22-01-04, 18:22
Gar nicht. Die Drone kann bestenfalls halbwegs stabil nen Meter übern Boden schweben. Alles andere ist DEINE Sache. Ich weis das die Trägheitssteuerung nrvern tut aber es gibt genügend Leute die sich daran gewöhnt haben.

Motor Mike
22-01-04, 18:26
mit skill* ggg

ne deien droen sinkt immer down auser du parkst sie auf nem gegenstand ( aber vorsicht festhäng bug )

aber mann kann mit guten flieger skill die sinkrate ausgelichen
im grunde schwank sie dan immer etwas up an down

Nein, um die leute zu töten reichen dann auch wie bisher einfach tanks und monks

und wo belibt da der style ? :D

naja abwarten was dan wirklich in die retail kommt
*schrank ist seit meinem reroll zumPE immernoch voll mit lomms /dronen /imps für nen PE rigger*har har *

Serpent
22-01-04, 18:28
ok danke, wie kann man eigentlich noch "aufsteigen" ?

KungLao
22-01-04, 18:28
versucht die Drone nach unten zu schwenken hilft nur eins, gegenlenken :D


nee es geht, man kann die Höhe halten, must halt nur immer gegensteuern. Erfordert in bissi Übung aber es ist machbar. Nur wenn du zu hoch bist und an die Höhenbegrenzung der Map knallst saust die Drone wien nasser Sack zu Boden, da hilft dann auch kein gegenlenken mehr


Originally posted by Serpent
ok danke, wie kann man eigentlich noch "aufsteigen" ?

Nase nach oben und ne Spirale fliegen, so kommst du auch nach oben. Oder be Bounce Effekt, nach unten fliegen, auf den Boden knallen und nach oben katapultieren lassen ( vorrausgesetzt du bleibst nicht am Boden kleben :rolleyes: )

Motor Mike
22-01-04, 18:32
an ner mauer/berg etc als austiegs hilfe nutzen zb geht auch
und sich dan hochschaukeln

mal Bsp

am Crp turm sich auf dach hcohschaukeln und dort die drone fest parken ( ca 1 m über dem dachboden)

wennman im richtigen winkel steht kanste jeden udn alles treffen die aber deine drone nicht ( auch nen apu net der nuken will)

KungLao
22-01-04, 18:37
Originally posted by Motor Mike
wennman im richtigen winkel steht kanste jeden udn alles treffen die aber deine drone nicht ( auch nen apu net der nuken will)

Doch mit nem Holy Halo hol ich dir das ding da oben wieder runter :)

Serpent
22-01-04, 18:38
danke, werds mal probieren ansonsten meld ich mich nochmal ;)

LEFF|pm
22-01-04, 19:29
Originally posted by KungLao
Also ma paar Infos vom testserver für euch Rigger.

Es gibt 2 neue Dronen ( Dex 120 rare )

Mosquito: Gatlin Drone Tank,Pe,Monk(apu),Spy liegen innerhalb von 15 sek aufm Boden (ohne Buffs noch schneller)

Raptor: Anti Heal, blockiert den Heal und schiest mit Dartpfeilen


Raptor+Mosquito legen ratzfatz nen vollgebufften PPU um (er kann sich ja nicht heilen :D)


der Schaden der Mosquito soll aber noch gesenkt werden.




omg... jemand hat auf mich gehört *rofl*


Originally posted by LEFF|pm

Intelligenter hätte ich eine _sinnvolle_ Aufwertung der Drohnen gefunden, wie z. B die Option, sie mit einfachen Spells wie Antiheal oder dergleichen ausstatten zu lassen

Keyol45743241
22-01-04, 19:42
Antiheal funzt nicht. PE hat sich aufm Testie locker hochgeheilt... bzw.. soviel Schaden bekommen, wie der Heal ausgeglichen hat.

Telepath
22-01-04, 19:50
KungLao... wovon träumst du nachts so??
Die Mosquito ist, naja ganz ok. Nen PPU grinst und macht den sanctum an --> problem gelöst.
Die Raptor is n Witz, der Schaden ist per Difinition zu hoch, die sollte eh fast keinen machen und der Anit-Heal Effekt löscht nach 30 Sekunden (!) EINEN HEAL (!!!)

Ich glaub du warst auf nem anderen Testserver als ich.

Sheltem
22-01-04, 20:05
Originally posted by KungLao
versucht die Drone nach unten zu schwenken hilft nur eins, gegenlenken :D


nee es geht, man kann die Höhe halten, must halt nur immer gegensteuern. Erfordert in bissi Übung aber es ist machbar. Nur wenn du zu hoch bist und an die Höhenbegrenzung der Map knallst saust die Drone wien nasser Sack zu Boden, da hilft dann auch kein gegenlenken mehr



Nase nach oben und ne Spirale fliegen, so kommst du auch nach oben. Oder be Bounce Effekt, nach unten fliegen, auf den Boden knallen und nach oben katapultieren lassen ( vorrausgesetzt du bleibst nicht am Boden kleben :rolleyes: )

Ganz guter Spruch aber die Drone annst nachm Capknaller immer noch abfangen bevor sie aufm Boden trifft. Brauchst vielleicht nen halben Kilometer aber es geht.

Orangutanklaus
25-01-04, 23:16
Diese ominösen neuen Drohnen auf dem Testserver...
..sind das Raredrohnen?

Garrett[N-Tech]
25-01-04, 23:40
Originally posted by Orangutanklaus
Diese ominösen neuen Drohnen auf dem Testserver...
..sind das Raredrohnen?
Jeep :D

Motor Mike
26-01-04, 14:30
- Schaden der Particle Nemesis leicht erhöht.

gerade gelsen testserverpatch 224

also seh ich das richtig

Nemisis hat also mehr frequnz UND jetz auch mehr damge

na endlich der richtige weg von Kk

MI2k1
26-01-04, 15:07
Naja da kommt warscheinlich ne kleine überaschung für droner von kk :) deshalb spoiler entfernt. Wer mehr wissen will pm an mich.

mfg

Torch@Jupiter
26-01-04, 21:13
Ich weis nicht was manche Droner haben verdammt....

die Dronen sind stark genug, wenn das arme Opfer allein ist, hat es echt Probleme solang es dich nicht findet.

Im OP War siehts sicherlich etwas mau für den Rigger aus, aber nen Spy oder n Monk dem gerade der Shelter ausgeht findet ma immer.

Drone nach 2 HLs verreckt? Ja stimmt... aber versucht doch ma Land äh Höhe zu gewinnen ;)

Der Rigger wird und soll auch nie der super PPU Monk Killer sein. Er hat andere Qualitäten die ihn auch für einen OP fight intressant machen

Satei_Harakiri
26-01-04, 21:54
Originally posted by Torch@Jupiter
...
Der Rigger wird und soll auch nie der super PPU Monk Killer sein. ...
Wie die haben doch auch ihre 10€ für UT/Q3/CS ähh NC bezahlt wie jeder andere, dann wollen die auch genauso Bash0rn.... :D

Seh das trotzdem genau wie du!!!!

Keyol45743241
27-01-04, 03:43
Originally posted by Torch@Jupiter
Der Rigger wird und soll auch nie der super PPU Monk Killer sein. Er hat andere Qualitäten die ihn auch für einen OP fight intressant machen Was macht den Drohner denn im Opfight intressant, so daß er vom Nutzen einen.. sagen wir mal... PPU übersteigt?:rolleyes:

Keinen Plan haben aber labern, das haben wir gerne... :mad:

Hirogen Jäger
27-01-04, 08:59
Originally posted by Keyol45743241
Was macht den Drohner denn im Opfight intressant, so daß er vom Nutzen einen.. sagen wir mal... PPU übersteigt?:rolleyes:

Keinen Plan haben aber labern, das haben wir gerne... :mad:

Man Keyol es muss nicht alles ein PPU killer sein, warum muss man immer ein Über Char sein.

Das hat nichts mit KIEN PLAN zu tun sondern nur das man etwas anders sieht wie andere :mad:

Hiro

Bitburger
27-01-04, 09:13
Originally posted by Hirogen Jäger
Man Keyol es muss nicht alles ein PPU killer sein, warum muss man immer ein Über Char sein.

Das hat nichts mit KIEN PLAN zu tun sondern nur das man etwas anders sieht wie andere :mad:

Hiro



Jop !!!

Jeder verflixte char will unbedingt dazu in der lage sein nen ppu zu bash0rn...

am besten wir schaffen ppus gleich ganz ab :rolleyes:

selbst nen APU mit antibuff bekommt nen ppu alleine net tot wenn der jenige gut ist... dem ist dann nur mit fremdshelter bei zu kommen. Und das ist auch gut so...

APU alleine kann kacken gehen, mit ppu unterstützung kann er es schaffen... hat der andere ppu auch nen apu stehen die chancen gleich gut... jetzt wollen auf einmal die droner auch nen ppu plätten können und das noch von ganz alleine... o_O

jane jungenz... is klar... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/rotaeye.gif

Satei_Harakiri
27-01-04, 09:58
Originally posted by Keyol45743241
Was macht den Drohner denn im Opfight intressant, so daß er vom Nutzen einen.. sagen wir mal... PPU übersteigt?:rolleyes:

Keinen Plan haben aber labern, das haben wir gerne... :mad:
Selfown?
Wenn du noch nicht den nutzen des Droners im OP Fight bemerkt hast, dann streich doch gleich mal deinen Titel.
Es sind ja nicht nur die Chars die Damage machen die zählen...

DarkFear
27-01-04, 10:08
Drohner sind im OP fight mehr als nützlich, das WEISS ich, das ich im gegensatz zu Moses mehrere OP fights mit drohner in letzter zeit gemacht habe, und nich nur den ganzen tag im forum rumheule das mein char so grotte is.

Drohner is ne mächtige waffe im opfight, wenn man mit ihm umgehen kann.....

Keyol45743241
27-01-04, 10:20
Selfown? Was ist sinvoller im Opfight dabei zu haben.. nen PPU oder nen Drohner? :wtf:
Was macht den Drohner denn im Opfight intressant, so daß er vom Nutzen einen.. sagen wir mal... PPU übersteigt?Die Frage hätte ich gerne beantwortet von euch selbsternannten Experten - wenn ihr das nicht schafft, dann kannst du dir dein "selfown" gerne sonstwohin stecken, aber besten aber zwischen die Finger..... :rolleyes:

Ach... und dann kann er auch gleich noch auflisten, was den Drohner beim Synclamen im PP sinvoller macht als einen PPU ;)

Man bemerke, die Frage ist nicht die, ob ein Drohner als Scout Sinn macht (Was er bald auch passabel kann, da es ihm mit dem nächsten Patch möglich sein wird nicht nur im Factionchannel zu labern, sondern auch Antworten und Anfragen mitzubekommen 8|), sondern ob er sinvoller ist, als ein PPU. Oder als Hacker... (Wobei, der PPU ja problemlos einen - oder besser zwei - Tradeskill(s) haben kann, impen mit Buff und Glove; Hacken mit Buff, musst jeweils nur bis 84 skillen [von Imps nicht geredet, advanced nerves geben z.B. 8hck] und behälst genug PSI use für alles), ergo, er könnte auch hacken und somit auch hier gleichziehen.... :(.. wenn ihr es nicht könnt, der gute eneinsendrei kanns - oder will dem jemand hier seine Qualitäten als PPU absprechen? :wtf:


P.S.: Ja.. es gibt eine Situation, die mir einfällt... das ist genau dann der Fall, wenn 50% der Anwesenden schon PPU sind :lol:

Keyol45743241
27-01-04, 10:23
Darkfear, wieso maßt Du Dir an zu wissen was ich so tue und was ich nicht tue? Normalerweise laberst Du nur Scheiße von wegen ich würde exploiten, nun laberst Du Scheiße von wegen ich würde keine Opfights mitmachen? :wtf: Wie wäre es, Du lässt die Unterstellungen und das Geschwalle weg? Danke.

DarkFear
27-01-04, 10:31
Jedesmal wenn ich dich im opfight erlebt habe (zb mehrmals in emmerson), hast du die ganze zeit auf irgendwelchen fullsupported leute oder gar ppus (oder rhinos o_O) rumgeschossen und hast absolut 0,0 bewirkt .

Was mich zu dem schluss kommt das du 0,0!! ahnung hast wie man im moment ne drohner im opfight einzusetzen hat, nämlich als TEAM! char wie jede andere klasse auch und nich als SingleAllalone Bash0r wie du das gerne hättest, und das dein toller "ruf" der eh nur im forum existiert, auch zu 100% nur von deinen behauptungen ausgeht.

Vielleicht solltest du endlich mal aufhören 100% deiner energie hier im forum damit zu verschwenden um für nen PPU nerf oder nen Drohner boost zu heulen, und mal wieder ein bisschen deine klasse spielen gehen....

Satei_Harakiri
27-01-04, 10:49
Moses du wirst es nie kapieren...
Du kannst PPU und Droner nicht vergleichen!!
Sie machen komplett andere Sachen.
Bis auf das Scoute, das können tendenzell beide, wobei ich das den Droner immer Vorziehen würde, da es einfach schwerer ist diese Drone zu sehen.

Ich hoffe doch ich soll dir jetzt hier nicht wirklich aufzählen was ein Droner im OP Fight machen kann/sollte und wo er im TEAM genauso nützlich ist wie ein PPU o_O

Darkfear zumindest glaube ich das hats begriffen :)
Er hat zumindest geschrieben was absolut nix bringt.

Fazit: Selbst wirkliche PvP Clans die eigentlich nix anderes machen und gut sind benutzen Droner! Da müsste dir doch ein Licht aufgehen!
Oder würde Darkfear nen Droner nutzen wenn es ihm nix bringen würde? Wohl kaum, denn Fang ist ja dafür berühmt geworden das sie für den OP Fight immer auf Monk umgeloggt haben zb. So ein Clan würde nie Leute mitschleppen die nix bringen, da gäbs gleich nen Anschiss und derjenige soll auf nen richtigen Char loggen.
Sorry Darkfear ich unterstell euch das einfach mal :)
Wenns nicht stimmt kannste ja was schreiben.

DarkFear
27-01-04, 10:57
Ne hast recht, in wirklichkeit hab ich meine APU auf drohnen umgelommt sonst wäre ich ausm clan geflogen :(



:D

Satei_Harakiri
27-01-04, 11:00
Originally posted by DarkFear
Ne hast recht, in wirklichkeit hab ich meine APU auf drohnen umgelommt sonst wäre ich ausm clan geflogen :(



:D
Also 1337-Droner-APU :D

Irgendwie macht mir mein Droner auf Uranus auch spass.
Hab zwar noch keinen PvP gemacht aber PvM ist schonmal nicht schlecht.

Momo Katzius
27-01-04, 11:24
Spätenstens wenn du einem Apu unerkannt einen dickes Modul abnimmst, dann macht dir der Rigger richtig Spass.

Einzig der hohe Griefplay-Faktor könnte Gewissensbisse erzeugen.

Aber hey, NC ist ein Teamspiel und ein einzelner Apu sollte sich schon bewusst sein, wie gefährlich es ist. ;) In diesem Zusammenhang ist Hack-Rigger mit Stealth doch schon ne ganz schöne Macht.

Die einen kloppen sich Team V Team, die anderen Single Player V Single Player.

Satei_Harakiri
27-01-04, 11:42
Originally posted by Momo Katzius
[B]...
Aber hey, NC ist ein Teamspiel und ein einzelner Apu sollte sich schon bewusst sein, wie gefährlich es ist. ;) In diesem Zusammenhang ist Hack-Rigger mit Stealth doch schon ne ganz schöne Macht.
...

Siehste und genau deshalb darf es sowas nie geben!

Keyol45743241
27-01-04, 11:49
Ach, einzelne Zipfelwichte in der Pampa umlegen, das kann nun echt jeder. :rolleyes: Silent Hunter/PE, der ist tot bevor er bemerkt, daß er Schaden bekommt, mit Libby hintendranstealthen damboosten und losrotzen, vor Schreck schüttet der den Kaffee über die Tastatur und bisser richtig reagiert ist er tot.... Aber umgekehrt können das auch einzelne APUs, siehe N1n3....

Ach... bis auf sinfreies Geschwafel hat noch keiner die Frage beantwortet. Will sich niemand ernsthaft daran versuchen? :rolleyes:
Ich hoffe doch ich soll dir jetzt hier nicht wirklich aufzählen was ein Droner im OP Fight machen kann/sollte und wo er im TEAM genauso nützlich ist wie ein PPU Nein, Du sollst den Punkt - oder die Punkte, wenn es denn mehrere sind - aufzählen, die in einem Opfight einen Drohner wichtiger machen als einen (weiteren) PPU. Und dann, wenn Du Lust hast, das ganze noch mal, nur diesmal auf den Pepper Park bezogen.

Na? Fällt schwer gell? :rolleyes:

YA5
27-01-04, 11:51
Originally posted by Satei_Harakiri
Siehste und genau deshalb darf es sowas nie geben!

Heul nich!

Nen Droner muss Reppen und RemoteControl unter Dex skillen. und vor allem RCL darf man nicht vernachlässigen von wegen DMG un so. Wenn dann noch nen Droner Stealthen möchte, muss er noch viele Dex Punkte in das T-C Grab werfen, diese gehen Ihm immens im RCL verloren oder er kann nicht Reppen was zum Leveln und auch zum jagen besser ist ... Ich habe schon viele Dronen Reppen müssen auch schon 3 oder 4 mal.
Es ist ein scheiss schlechter Kompromiss für nen Droner wenn er nch stealthen will ... und so ne Macht isses ja schliesslich dann auch nimmer...

DarkFear
27-01-04, 11:53
Warum soll denn eine drohner wichtiGER sein als ein PPU?

Weil du drohner spielst und keinen ppu?


Is denn ein Tank so wichtig wie ein PPU?

Is denn ein APU so wichtig wie ein PPU?

Is denn ein SPY so wichtig wie ein PPU?

Is denn ein PE so wichtig wie ein PPU?


nein? nein? nein? nein?

sowas o_O



Wann begreifst du endlich das es sich in diesem spiel nich nur um DICH und DEINEN char und DEINE klasse dreht....

Motor Mike
27-01-04, 12:10
boha leute haltet mal den ball flach

spätestens wen die Antiheal drone kommen sollte ( und die dan auch richtig funktioniert )

dan hatt der Rigger sogar zeimlich viel sinn im Op fight besonder in kombi mit nem Apu ( antishilds) liegt ein Ppu schnell im staub als ihr denkt

wen die ersten rigger/apu teams das mal taktisch drauf haben wird es am Op ohnen nen rigger gegen die gegner ppus kaum noch gehen . ihr werdet sehen .

speziell @Dark

frisch gerezzte killen am Op oder midlevs beim levlen seh ich net gerade als Macht an oder als sinn des riggers ( eigntlich eher lame aber hey ein guter sniper kann das auch weil---> griefing ist halt griefing ob das nen rigger macht ode rnen sniper wos da der unterschied )

deshalb find ich den weg den KK mit der raptor bringt einfach den besseren weg

CptFuture
27-01-04, 12:11
und warum soll ein ppu wichtiger sein als andere klassen?

- warum ist es besonders bei den drohnenthreads immer die gleiche leier?
- warum ist es bei den drohnenthreads nicht möglich einfach nur mal meinungen auszutauschen?
- warum kommt jeder gleich auf den gedanken, daß die drohner die überchars werden wollen?
- warum ist es so schwer zu verstehen, daß eine klasse, die nahezu alles in zwei skills hämmert wenigstens ein wenig anerkennung, in form von pvp-chancen, erfahren will?
- warum gesteht ihr den drohnern nicht mal das recht auf einen nerf zu (natürlich erst, wenn sie vorher mal zu stark gemacht wurden)? das ging doch auch bei den monks ;)

DarkFear
27-01-04, 12:14
Originally posted by Motor Mike
frisch gerezzte killen am Op oder midlevs beim levlen seh ich net gerade als Macht an oder als sinn des riggers ( eigntlich eher lame aber hey ein guter sniper kann das auch weil---> griefing ist halt griefing ob das nen rigger macht ode rnen sniper wos da der unterschied )

deshalb find ich den weg den KK mit der raptor bringt einfach den besseren weg

Ich red von OP fights nich von wasteland griefing :)

Und da kann man auch jetz schon im TEAMPLAY mit anderen chars schon verdammt viel bewirken als droner.

Mal sehen wann die ersten heul post kommen wenn die neuen drohnen drin sind und die ersten leute in opfights von drohnern zerissen werden

"wääää ihr seit so lame immer auf drohner loggen, nur drohner nur drohner nur drohner wääää"

:p

Motor Mike
27-01-04, 12:23
jo dark das wird ne neue heulpostig rekord denk ich auch

naja am Op derzeit kommste eigentlich derzeit nur scouten und frisch gerezzte killen als rigger

ab und zu mit der punisher die tanks mit ihren moonis mit supporten dan wars das

aber wie gesagt scouten und frisch gerzzte nerven kann ein guter sniper genauso

mIt der Raptor find ich kommt mehr sinn in die sache weil der rigger Only dan etwas kann was ander net können udn somit er wichtig wird fürs Team

BTw: dark mir egal was die andern sagen ; ich hab den Jupi rigger nie ganz aufgegeben und wen er dan wirklich wieder sinn bekommt mit der anti heal + gatling + non local helm
werd ich der erste PE rigger auf Jupi *ggg

die ausrüstung dafür hab ich Immer aufgehoben für den fall der fälle * har har

Rabbit
27-01-04, 12:29
bleibt zu hoffen das du diesen helm tragen darfst als PE :)
da ja alle ihre PAs haben, wird sich der Spy diese unter den nagel reissen.

Motor Mike
27-01-04, 12:31
ichgeh davon aus das der helm eher Rcl/wpw anforderungenbraucht

sosnt könnte den ja auch jeder sniper verwenden

Elezzar
27-01-04, 12:44
Hehehe kaum können die Rigger bissel was, regen sich einige/ alle auf.
Immer das gleiche hier:rolleyes:

Hirogen Jäger
27-01-04, 13:02
Ich seh den Drohner nachwievor im OP Fight als NERVER.
Das heisst son Drohner kann einem schon ganz schon auf die eier gehen wen er standig in Bewegung ist ( max entfernung = kleine Aim Box= schlechtes Ziel= APU Tank sontwas damit beschäftigt den Drohne zu killen = eigene Deckung vernachlässigt) und auf die Frontfighter Ballert oder sich die geschwächten Gegner vornimmt die gerade zum PPu wanken.

Wenn dann vielleicht noch 3 Drohner diese Spiel treiben ist der Gegner sowas von genervt und abgelengt das das den Verteitigern zb. einen klaren Vorteil gibt.

Wie schon jemand sagte man muss als Drohner nicht einen Fight alleine bestreiten sondern ein Teil des Teams sein.

Die drohner haben schon soviel Bombons bekommen, da sollte langsam ruhe sein.

Bevor jemand schreit ich weiss das nicht, ich war High Level Capped Drohner vor den Imp Geschenken und mache gerade wieder einen ... also ganz ahnungslos bin ich nicht.

Höhrt auf immer zu Weinen das Ihr die einzige Killerklasse sein wollt sei is Spy Monk APU PPU oder Drohner. Fuck verdammt das ist ein Teamspiel . willst Du alleine Killen geht Solozocken .....

Wenn die neuen Drohnen kommen gibbet wieder neues Spielzeug.

See you
Hiro

*edit* nonlocal Helm *träum* nonsave NC gehen Stealht natuerlich und verstecken *drohne zueck* hihihihi ... kalr und irgendwan gefunden werden, aber das ist der Funs wegen wert :)

YA5
27-01-04, 13:07
Originally posted by Elezzar
Hehehe kaum können die Rigger bissel was, regen sich einige/ alle auf.
Immer das gleiche hier:rolleyes:

Alle regen sich sicherlich nicht auf ... sind immer dieselben, die sich drüber aufregen ... Ich werd evtl meinen STR100/CON97 Tank löschen um wieder den Droner YA5 zu haben wie er auf Jupi schon mal war ... aber das teste ich erst mit meinem Ura Droner ...

Satei_Harakiri
27-01-04, 13:32
Originally posted by YA5
Heul nich!

Nen Droner muss Reppen und RemoteControl unter Dex skillen. und vor allem RCL darf man nicht vernachlässigen von wegen DMG un so. Wenn dann noch nen Droner Stealthen möchte, muss er noch viele Dex Punkte in das T-C Grab werfen, diese gehen Ihm immens im RCL verloren oder er kann nicht Reppen was zum Leveln und auch zum jagen besser ist ... Ich habe schon viele Dronen Reppen müssen auch schon 3 oder 4 mal.
Es ist ein scheiss schlechter Kompromiss für nen Droner wenn er nch stealthen will ... und so ne Macht isses ja schliesslich dann auch nimmer...
Ja heul nicht.
Die anderen Klassen können auch nicht alles auf einmal.
Also musst du dich halt spezialisieren!!
Entweder oder...

Welcher Char wichtigER ist, zählt überhaupt nicht im OP Fight, total uninteressant!
Denn da gehts um TEAM! Von daher werd ich diese auch nie beantworten/können.
Allein so etwas zu fragen, zeugt schon davon das die Person keinen Plan hat!

Momo Katzius
27-01-04, 14:10
Was heist das? Der Rigger muss Team-fähiger werden, oder?

Orangutanklaus
27-01-04, 14:18
Ich habe in den letzten Wochen wieder sehr viel OP-Fight's mit meinem Rigger bestritten.

Und ej, ich hab teilweise echt abgerockt.

ABER,
das auch nur, wenn der Gegner mal wirklich gepennt hat.
Und das ist meiner Meinung nach der Faktor, den die meißten vernachlässigen, die hier und da mal gute Erfahrungen mit Drohnen gemacht haben und wehement behaupten, daß die anderen nur "unfähig" wären, einen Rigger richtig einzusetzen.

Es nimmt einen nach kurzer Zeit wirklich den letzten Nerv, wenn man mit ansehen muß, wie seine Drohne aus exorbitanter Entfernung zum "Bildstörungssimulator" umfunktioniert wird.
*Wink mit dem Zaunpfahl an den Schlaumeier, der was von "höhe Gewinnen" erzählte*

Und selbst dann noch die Cast's bumsen, wenn man schon ein paar Sekunden hinter einer dicken Wand verschwunden ist.

Ich könnte ja damit leben, wenn ich gegen einen APU zu 95% den kürzeren ziehen müßte,
aber dann möchte ich bitte auch bis zum schnellen Ende meiner Drohne alles draufhalten können, was sie noch hergibt (Reichweite + keine Bildstörungen).
Da könnte ich auch sorglos auf neue Drohnen verzichten!

Zum Thema Rigger & PPU.
Ich distanziere mich von denen, die einen PPU mit einer Drohne "bash0rn" wollen wehement.
Sowas ist utopisch, wenn das nichtmal 3-5 Runner-Team's nicht hinbekommen. :)

Ich habe absolut kein Interesse daran, daß der Rigger zum UBER-Char wird und Null Skill erfordert.
Aber atm besteht nunmal Handlungsbedarf am Balancing bei den Rigger'n und das wird ja nunmal auch anscheinend von ReaKKtor so gesehen.
Ich hoffe nur daß sie diesmal nicht wieder ihre alte Politik "..gebt den Riggern ein augenscheinlich fettes Item, was aber in der Praxis keine Änderung hervorruft" anwenden,
sondern die Sache mal ernsthaft angehen.

So denn.
Mal abwarten, wie sich die neuen Item's in der Praxis bewähren.

Satei_Harakiri
27-01-04, 14:25
Orangutanklaus:
Ist doch ne tolle Ansicht die du vertrittst!
Wirklich bin begeistert.
Es geht im OP Fight meistens darum wenn ein Gegner pennt ;)
Das am Droner was gemacht werden muss, finde ich ja auch.
Hier scheint KK ja wirklich was zu machen, ich habe nur die Befürchtung das hier KK wieder über das Ziel hinausschiesst.
Aber das werden wir sehen.

Momo Katzius:
Ich denke der Rigger ist Teamfähig, nur hier scheinen viele Rigger sowas wie Team nicht zu kennen :(

DarkFear
27-01-04, 14:28
Originally posted by Orangutanklaus
Ich hoffe nur daß sie diesmal nicht wieder ihre alte Politik "..gebt den Riggern ein augenscheinlich fettes Item, was aber in der Praxis keine Änderung hervorruft" anwenden,
sondern die Sache mal ernsthaft angehen.

So denn.
Mal abwarten, wie sich die neuen Item's in der Praxis bewähren.

Vollkommen richtig :)

Momo Katzius
27-01-04, 15:04
Originally posted by Satei_Harakiri
...
Momo Katzius:
Ich denke der Rigger ist Teamfähig, nur hier scheinen viele Rigger sowas wie Team nicht zu kennen :(

Klar ist er Teamfähig, aber nur ohne Bugs. Aber wenn er vielleicht mehr helfen könnte, als nur mit einer PN auf Geshelterte während eines Kampfes zu schiessen, so wäre das auch nett.

Aber wo kann man denn noch als Rigger Pvp betreiben, als in einem OpFight und in gegnerischen Levelgebieten.

In der Stadt hat es so gut wie keinen Sinn und gerade Rigger die viel in der Stadt unterwegs sind und dort ihre Kenntnisse anwenden wollen, haben ja nicht wirklich was zu melden.

Keyol45743241
27-01-04, 21:04
Die anderen Klassen können auch nicht alles auf einmal.Außer, wie gelesen, der PPU mit hacken, impen und panzer fahren oder reppen, dank Glove und den 3er Buffs.... 3er Buffs nicht selfcastfähig, leute, da würde das gezeter losgehen :rolleyes:

Ach ja.. will sich niemand an der Frage versuchen? So verzweifelt?Für die Frager nach dem "warum", denen sei gesagt, das es um BALANCE geht. :rolleyes: Und das Selbstverständnis einer Klasse. Und anstelle äußerst peinlich zu vergleichen, daß ein PPU im Vergleich mit jeder Klasse beim Opfight wichtiger ist, das zeigt nur, daß der PPU viel zu arg ist und die Gegenfrage muß lauten: Warum soll der PPU die wichtigste Klasse bleiben? :wtf: Und dann mir egoismus bzw nur den Blick auf meine eigene Klasse vorzuwerfen grenzt an lächerlich....
Was macht den Drohner denn im Opfight interessant, so daß er vom Nutzen einen.. sagen wir mal... PPU übersteigt?Ach ja, fals es jemand nicht peilt, wir reden hier von Opfights, das ist die Situation, in der der Drohner alle Stärken haben sollte, das ist die optimale Situation für ihn, extreme Distanz, alles vorhanden was er braucht, wir reden nicht vom Syncgelame im PP. Oder, Darkfear, Du umloglamender neuer Uberdrohner (-:lol:-) wann hast Du das letzte mal Deinen Drohner mit in den PP geschleppt? :wtf:

Naja.. warten wir mal auf die neuen Drohnen.. vielleicht tut sich dann was... momentan ist es einem PE noch möglich den Schaden einer PN outzuhealen :rolleyes: und einem PPU jemanden zu rezzen und vor einem Rezzkill mit der Drohne zu beschützen, einfach beim rezzen hinknien mit areaheal, dann hält der länger - dann geschwind nen Shelter drauf und schon kann nix mehr passieren. Und ja, der Areaheal hilft auch dem rezzenden PPU :rolleyes:

LEFF|pm
27-01-04, 21:17
Hast du eigentlich immer noch nich gemerkt, das Neocron nur programmiert wurde, um dich zu dissen?

Wir alle spielen nur wegen dir Moses; dein ewiges Gejammer is lustiger als jeder Opfight!

Garrett[N-Tech]
27-01-04, 21:42
Keyol, du nimmst die Schlacht wohl jedes mal aufs neue auf... ;) Hirogen = Falsch, lesen bildet, sorry, aber ich bins echt leid über son quatsch wie: Drohner sind nur supporter zu diskutieren. Das alles steht in eimem Thread der so ähnlich wie: "KK, was habt ihr aus den Drohnern gemacht heißt", kann mich nicht genau dran erinnern, im Verein frustrierter Drohner ist die gleiche (nicht die selbe) diskusion...
satei... sei einfach ruhig, auch du checkst es nicht wirklich... scheiss supporter gehabe... jeder, der gleich viele punkte in Kampftechnikskills steckt, soll auch die gleiche chance/einfluss auf einen fight haben können, das hat der drohner in keinster weise... basta

/edit :
Originally posted by Garrett
Für ein Drohner wirken viele Faktoren in sein Gameplay rein, die es bei anderen Klassen einfach nicht gibt! Ich muss regelmäßig meine Drohnen in Massen ressen/bauen lassen, lagern können, und dann noch einen deftigen Preis dafür bezahlen, da die PN und die Punisher nun wirklich die höchsten TL sind... die meisten Resser/Conster nehmen schon fast kein Geld mehr, da Geld wertlos ist, d.h. ich verschwände zusätzliche Zeit, jemand anderem Rares zu besorgen... ganz zu schweigen davon, dass ich regelmäßig ein Lager besuchen muss... da bleib sehr wenig Zeit für anderes, außer man zoggt wirklich bis der Arzt kommt... und für diesen ganzen Aufwand bekommen wir: die meist-verbuggte Klasse, die lowest-damage-deal Klasse, die worst-damage-resist Klasse, die highest-requirements Klasse und damit auch die worst-allrounder Klasse...
es sei noch dazugesagt, dass wir nicht sowas wie ein nettes Stealthtool neben unserer Waffe verwenden können (wie es z.B. jeder Tech-Rifle Spy kann) und das es für uns keine PA gibt... d.h. wir sind auch die worst-equiped Klasse...
Ich habe auch noch vergessen zur erwähnen, dass die Drohner am meisten innovativ waren, im vergleich zu anderen Klassen, ab auch das ging ja wohl KK am a**** vorbei...


jetzt kommt mir nicht mit eurer hybridscheisse, dass sind einfach keine drohner, die das recht haben, mitzudiskutieren, weil sie 1. keine ahnung haben, 2. den drohner nicht weiter bringen wollen, 3. nur spasseshalber spielen und 4. nur als 2t char benutzen und 5. einfach nur jedesmal aufs neue jede konstruktive diskusion kaputt machen!

LEFF|pm
28-01-04, 00:25
Mensch Leute, es ist sowas von zum Kotzen... !
2 oder 3 völlig sturköpfige WannaBePvPler, die offensichtlich nicht nur zu faul sind, einen Char umzulommen, der ihnen nicht passt, sondern ebenfalls nicht in der Lage sind, die Threads zu lesen, die sie mit ihren einseitigen Forderungen zumüllen, blockieren die gesamte Diskussion...

Ich hab wirklich keinen Bock, die ganze Scheiße zum Xten mal durchzukauen, nur damit ihr 3 oder 4 Seiten mangels einer Erwiderungsmöglichkeit die Klappe haltet und dann wieder bei 0 anfangt, um die ewig gleichen, haltlosen PseudoArgumente zum zigsten Mal auszuwürgen und mir vor die Füße zu brechen....

Ganz nebenbei: Moses ist kein "PvP-Only Drohner", der fährt Fahrzeuge und kann hacken...

Es kommt nicht oft vor, dass mir die Worte fehlen, aber ich finde grad keine Steigerung von _erbärmlich_ um jemand zu beschreiben, der mangels sozialer Kompetenzen nicht in der Lage ist, sich in einen Clan zu integrieren und dann an den Board heult, dass ihm keiner Drohnen bauen will, mit denen er Genreps becampen kann...

Berserker
28-01-04, 00:41
Ich bitte euch das ihr euch hier nicht mehr weiter gegenseitig anflamed und beim Thema bleibt. Um ehrlich zu sein wird das langsam langweilig, dass ihr zum 1000ten mal etwas mit Moses Baxter an eure Postings anhängen müsst, denn das ist kein Argument und außerdem gehört das ingame. Also bitte unterlasst das und redet über das eigentliche Thema "Rückkehr der Drohner ?".

Keyol45743241
28-01-04, 00:48
Sich von Leff "soziale Inkompetenz" vorwerfen zu lassen ist eigentlich eine Auszeichnung, wenn man etwas genauer drüber nachdenkt :rolleyes::D

Beantwortet einer die Frage mit dem "wichtiger als ein PPU beim Opfight"? Oder tut ihr es lieber Leff gleich, wenn ihm die Argumente ausgehen, dann schreibt doch bitte "ich hab' keine Ahnung, deswegen flame ich jetzt - das lässt mich zwar nicht unbedingt intelligenter aussehen, aber ich lenke davon ab, daß ich nun mal leider keinen Plan habe".... :D

Ach, zum Fahren und Hacken - ich tue das aus ermangelung an Alternativen, mit Drohnen habe ich alles erreicht was man erreichen kann - und dank der neuen imps ist es noch schlimmer geworden, aber ich hab' mich dort noch nicht einmal genug gelangweilt um überschüssiges WPL/RCL wegzulommen und sinnvoller zu verteilen, ich cappe die Punisher ohne den kleinen Buff... :( Das Problem ist, daß bei Drohnen keine wirkliche Individualskillung möglich ist, die etwas an der Kampfeffizienz ändert - wobei ich übrigens Hoverbikefahren definitiv zu meinen Kampfskills als Drohner zähle (warum nur? :wtf: ), auch wenn das Leff vielleicht anders sieht - aber der hat ja schließlich auch keinen Plan :rolleyes:


Edit auf Wunsch von Berserker: Leff, meine ICQ nummer ist 45743241. Ich hab' ICQ zwar schon lange deinstalliert, aber vielleicht hilft Dir das beim Abreagieren, schick mir einfach ein paar Flames, das juckt mich auch nicht mehr als hier und lässt Bersi weniger böse gucken - außerdem kann ich mir dann so Antworten sparen und der Thread wird nicht zugemüllt durch deinen Selbstdarstellungsdrang ohne echten Argumentationswillen.

Berserker
28-01-04, 00:54
50% von deinem Posting wären aber jetzt auch nicht nötig gewesen Keyol.:rolleyes: Von mir aus könnt ihr eure ICQ-Nummern austauschen und dort dann euch anflamen, aber hier im Forum wird das nun nach dem was-weiß-ich-wievielten mal einfach nur noch langweilig.

Nun aber wieder back 2 topic!

Satei_Harakiri
28-01-04, 01:25
So mal wieder.....
@Moses:
Du hast absolut keinen Plan von PPU also würdest du bitte aufhören da nen PPU aufzuzeigen der dann im OP Fight nix mehr reissen könnte?
Wenn der alles das macht was du da sagtst, dann kill ich den mit meinem APU alleine!
Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen das auch ein PPU sich max 1 Tradeskill leisten kann?
Alles andere ist keine richtige PvP Skillung mehr find ich.
Aber das könnte ich dir noch 100x vor Augen halten, bist in der Hinsicht eh blind.
Dann noch dein Droner nützlicher als PPU spinnerrei.
Das hatte ich schon geschrieben. 9. Seite unten und noch irgendwo.

@Garrett:
Sorry das ich das zu dir sagen muss, du bist zumindest noch nicht so abgehoben wie unser lieber Moses, nur wenn du sowas forderst in einem Spiel wie NC, dann verweise auch ich dich an CS/UT/Q3. Dann hast du die selben Chancen mit jedem Char.

Das ein Droner viele Bugs hat, ist mir auch bewusst und diese sollten erstmal behoben werden!!

Ach ja damit ich auch wirklich was zum Thema poste :)
Die Droner kehren schon wieder zurück nur es merkt keiner :p

souli
28-01-04, 01:40
Hmm Ich wäre für Support Dronen wo heilen scheltern und sogar rezzen können !! so machbar ist das doch bestimmt auch ne drone wo flüssiges PSI als Energie benutzt oder so o_O

Garrett[N-Tech]
28-01-04, 02:14
Originally posted by Satei_Harakiri
@Garrett:
Sorry das ich das zu dir sagen muss, du bist zumindest noch nicht so abgehoben wie unser lieber Moses, nur wenn du sowas forderst in einem Spiel wie NC, dann verweise auch ich dich an CS/UT/Q3. Dann hast du die selben Chancen mit jedem Char.


aehem, nenn mir einen Grund, warum ich es nicht fordern soll, warum man balancing nicht fordern darf...

@Satei_Harakiri
sorry, wenn ich das zu dir sagen muss, du bist zumindest nicht so abgehoben wie Jadin, nur wenn du sowas forderst (Anmerkung.: Das man keinen Ausgeglichenheit erwarten kann.) in einem Spiel wie NC, dann verweise auch ich dich an CS/UT/Q3. Dann hast du die selben Chancen mit jedem Char. (Anmerkung: Der nicht cheatet, bzw. der cheatet.)

Mal ehrlich, Satei, hast du noch nie auf ne Wunschliste (z.B. für Weihnachten) mehr wünsche drauf als erfüllbar wären? Bekommt man dann weniger Geschenke, wenn man mehr drauf schreibt? Umkehrt, bekommt man mehr Geschenke, wenn man weniger draufschreibt?

@Leff, was für einen schmarn gibst denn du von dir... von wegen zum x-ten mal, dass hier ist dein erstes mal, dass du dich dran beteiligst. Ganz ehrlich, du gibst doch hier nur die ganze Zeit kontra, weil deine Fang-Clan nur aus Monks und Tanks besteht, [Fang]Hack mal ausgenommen... erst recht wo es ne antiheal drohne geben soll, da kommste aus deinem loch und meinst jetzt hier der multichecker zu sein! sehr arm...

2 oder 3 völlig sturköpfige WannaBePvPler, die offensichtlich nicht nur zu faul sind, einen Char umzulommen, der ihnen nicht passt, sondern ebenfalls nicht in der Lage sind, die Threads zu lesen, die sie mit ihren einseitigen Forderungen zumüllen, blockieren die gesamte Diskussion...
Leff, du hast dich verirrt, dies hier ist nicht der PvP-Legenden Thread... :p Der ist nächste Ecke links... aber vorsicht, dort ist Kreisverkehr! ;) Zu einseitigen Forderungen: Aehem, willst du den Drohner nerfen? - Geh heim... btw. du stehts auf der anderen seite der drohner, mach du doch mal n paar kompromissvorschläge!


Ganz nebenbei: Moses ist kein "PvP-Only Drohner", der fährt Fahrzeuge und kann hacken...
Hihi, nein... aber er steht kurz davor... 210 rcl und ca. 180 wpw ist kein pappenstiel... da bleibt nicht mehr viel über... btw. wir haben keine PA, kein Stealthtool... aber das fange ich jetzt nicht nochmal an... ;)

Es kommt nicht oft vor, dass mir die Worte fehlen, aber ich finde grad keine Steigerung von _erbärmlich_ um jemand zu beschreiben, der mangels sozialer Kompetenzen nicht in der Lage ist, sich in einen Clan zu integrieren und dann an den Board heult, dass ihm keiner Drohnen bauen will, mit denen er Genreps becampen kann...
Ich habe einen Clan! In meinem Clan benutzt man hingegen keine bauscripts. (falls dieser satz was suggeriert, so mit voller absicht) Und zur sozialen Inkompetenz: FAnG ist ja so sozial kompetent... ts, TwGs die andere TwGs abknallen sind sozial kompetent, das ich nicht lache.
Erst sagst du, ich stelle einseitige Forderungen, dann sagst du, ich würde die Diskusion zumüllen und zum schluss sagst du, ich würde Heulen. Dies 3 dinge schließen sich durchaus nicht aus, nur anstatt auf meine argumente einzugehen, beschäftigst du dich im großteil deines postes damit, mich herrunterzumachen, was dir leider nicht gelungen ist :cool: Wenn ich ein Heuler bin, dann bist du ein kleinkarierter Querulant, was nichtgerade etwas mit sozialer Kometenz zu tun hat! ;)

DarkFear
28-01-04, 02:20
Wow, immer sind wir in den augen der
"omg omg omg i am l33t cause i play this game as underpowerd spy in my underpowerd spy clan" helden schon aufgestiegen vom

"lam0r - nur monk" clan zum "lam0r - nur monks und tanks" clan.

Was muss man eigentlich tun um so nen ruf loszuwerden?

Sich 24/7 mit unmegen sniper/drohner/stealth pes an die MB stellen und leute töten?

Oder einfach nur den ganzen tag im forum damit angeben/rumheulen das der eigene char soooooooooooooo schwach is?

Fragen über fragen...

Garrett[N-Tech]
28-01-04, 02:39
Originally posted by DarkFear
Wow, immer sind wir in den augen der
"omg omg omg i am l33t cause i play this game as underpowerd spy in my underpowerd spy clan" helden schon aufgestiegen vom

"lam0r - nur monk" clan zum "lam0r - nur monks und tanks" clan.

Was muss man eigentlich tun um so nen ruf loszuwerden?

Sich 24/7 mit unmegen sniper/drohner/stealth pes an die MB stellen und leute töten?

Oder einfach nur den ganzen tag im forum damit angeben/rumheulen das der eigene char soooooooooooooo schwach is?

Fragen über fragen...

Aehem, füren wir hier eine Diskusion über FAnG? - nein. Bloß weil Leff angeflamet hat und ich zurückgeschossen habe, heißt das noch lange nicht, dass wir hieraus jetzt ein flamefest machen. btw. hier heult keiner, bloß weil du, dark fear, oder leff meinst, es wird geheult... wir bemängeln mißstände, um es mal förmlicher auszudrücken. es konnte bisher noch keiner ein wirkliches argument hervorbrigen, dass der Drohner annäherend mängelfrei ist oder dass man am drohner nichts verändern bräucht.

PS.: Respekt, Leff und Dark Fear, ihr habt es gepackt... die Diskusion ist wieder destruktiv, weil ihr euch nicht anständig benehmen könnt. Dark Fear, du bist leider wieder Grundschule ;)

DarkFear
28-01-04, 09:18
Originally posted by Garrett[N-Tech]
wir bemängeln mißstände, um es mal förmlicher auszudrücken.

Falsch, ihr heult hier seit monaten wie kleine babys, und flamed dabei ultraagressiv in alle richtungen sollte jemand nicht 100% euer meinung sein.

Was ihr hier führt is keine diskussion, ihr habt nur eure feste meinung und flamed alles andersdenkende und das schon ewig, und das geht so ziemlich vielen auf die nerven wie gewisse leute jeden 2ten thread in einen "waaa ppu overpowerd waaa drohner suxx" flame thread umwandelt..

Aber hauptsache du kannst alle anderen mal wieder als dämlich hinstellen und deine meinung als das einzig wahre, ich bezweifle nur das du damit weder in der comm noch bei KK ziemlich viel erreichen wirst...

Momo Katzius
28-01-04, 09:23
back 2 topic please, ich hab hier ein gewisses Interesse am Überleben des Threads.

Hazard01
28-01-04, 09:24
Hmmm

geht das mal zurück zum Topic hier ?

Weil ansonsten beantrage ich nen close als Threadstarter :D ;)

Fridge
28-01-04, 09:35
Originally posted by Garrett[N-Tech]
.... weil deine Fang-Clan nur aus Monks und Tanks besteht,

Vorsicht, ich bin Droher :D

Und die ganze scheiße hier geht mir auf den Sack .. jedes mal das gleiche blablabla weil ich heiße Moses also hab ich recht .. blablabla weil ich bin ja rigger also habe ich recht .. blabla ...

Ihr könnt flamen soviel ihr wollt ... helfen wird es euch nix weil der Droher im OP Fight vor allem die Supporterrolle hat ... es gibt nix besseres frisch gerezzte Runner wieder in den Staub zu schicken damit die nicht wieder in die Schlacht stürmen können.

Wenn ihr das für unwichtig hält und lieber auf die PPU´s einballert habt ihr Teamplay nicht verstanden sondern wollt nur die oberbash0r sein

Der Droher ist jetzt schon einer der Bash0r ... alles was sich nicht stealthen kann oder PPU im Namen hat hat keine Chance mehr es sei denn der Droher ist so doof und stellt sich mitten in die Pampa ...

und das ist jetzt schon die x-te wiederholung .. dies stand schon 5 oder 6 mal in diesem Thread aber wird eh wie immer bewußt ignoriert ...

nun flame on ...

Satei_Harakiri
28-01-04, 09:55
Originally posted by Garrett[N-Tech]
aehem, nenn mir einen Grund, warum ich es nicht fordern soll, warum man balancing nicht fordern darf...

@Satei_Harakiri
sorry, wenn ich das zu dir sagen muss, du bist zumindest nicht so abgehoben wie Jadin, nur wenn du sowas forderst (Anmerkung.: Das man keinen Ausgeglichenheit erwarten kann.) in einem Spiel wie NC, dann verweise auch ich dich an CS/UT/Q3. Dann hast du die selben Chancen mit jedem Char. (Anmerkung: Der nicht cheatet, bzw. der cheatet.)

Mal ehrlich, Satei, hast du noch nie auf ne Wunschliste (z.B. für Weihnachten) mehr wünsche drauf als erfüllbar wären? Bekommt man dann weniger Geschenke, wenn man mehr drauf schreibt? Umkehrt, bekommt man mehr Geschenke, wenn man weniger draufschreibt?
Wünsche sind eine Sache, ne Diskussion was ganz anderes.
Ich kann doch nicht mit Leuten diskutieren die gleich ihre Forderungen x2 nehmen. o_O

Void
28-01-04, 09:58
Originally posted by Satei_Harakiri
Wünsche sind eine Sache, ne Diskussion was ganz anderes.
Ich kann doch nicht mit Leuten diskutieren die gleich ihre Forderungen x2 nehmen. o_O

Das ist doch auch im realen Leben so. Siehe Tarifverhandlungen zwischen Gewerkschaft und Arbeitgeber...:D

Satei_Harakiri
28-01-04, 10:28
Originally posted by Void
Das ist doch auch im realen Leben so. Siehe Tarifverhandlungen zwischen Gewerkschaft und Arbeitgeber...:D
Muahh jo :)
Nur vielleicht etwas falsches Beispiel, da bekommen von der Sicht der Arbeitgeber die Arbeitnehmer immer zuviel :rolleyes:
Aber die Droner bekommen ja schon Zeugs inkl. anderer Drone.

Orangutanklaus
28-01-04, 11:57
Originally posted by Keyol45743241

Ach, zum Fahren und Hacken - ich tue das aus ermangelung an Alternativen, mit Drohnen habe ich alles erreicht was man erreichen kann - und dank der neuen imps ist es noch schlimmer geworden, aber ich hab' mich dort noch nicht einmal genug gelangweilt um überschüssiges WPL/RCL wegzulommen und sinnvoller zu verteilen, ich cappe die Punisher ohne den kleinen Buff... :( Das Problem ist, daß bei Drohnen keine wirkliche Individualskillung möglich ist, die etwas an der Kampfeffizienz ändert - wobei ich übrigens Hoverbikefahren definitiv zu meinen Kampfskills als Drohner zähle (warum nur? :wtf: ).


Zum einen kann ich mich Moses da nur anschließen.
Ein Rigger brauch nunmal RCL, WPW + 25 VHC.
Daß ich mittlerweile sogar Panzer fahren kann und bis TL 84 impen, liegt wirklich dem, was Moses oben gesagt hat.

Aber eben das Argument kann sich (denk ich mal) auch der PPU vereinnahmen.
Warum sollte er sich einen reinen Supportchar machen, wenn er so seine Aufgabe als Supportchar erfüllen kann, wenn er nebenbei auch noch hacken, reparieren oder implantieren kann?
Ok, der Vergleich der Effizienz der beiden, im Bezug auf ihren Mainskill(s) hinkt etwas. Aber im Prinzip stimmt's.


NC besteht ja nunmal nicht nur aus 24/7 OP-Fight's.
Da würde mir als PPU auch schnell langweilig, wenn ich nicht's anderes könnte außer supporten.

Nicht das ich jetzt Partei für die seelenlosen Kuttenträger ergreifen will.
Ich hasse euch. :D

Naja, aber man muß ja fair bleiben. :angel:

Motor Mike
28-01-04, 13:38
moha leutz jetz mal alle durchatmen und eine rauchen


Ihr könnt flamen soviel ihr wollt ... helfen wird es euch nix weil der Droher im OP Fight vor allem die Supporterrolle hat ... es gibt nix besseres frisch gerezzte Runner wieder in den Staub zu schicken damit die nicht wieder in die Schlacht stürmen können.

fridge mal ehrlich ich kann mir einfach net vorstellen das die Supporterolle von Kk so gedacht war das du Frisch gerezzte killst am Op fight ( das kann wie öfters gesagt jeder char und ein guter sniper auch )
also ist das eigentlich kein richtiger support

na gut dann sehn wir uns doch mal den rigger genauer an wenn er also SUpporter sein soll

AE Dronen:
machen nicht mal ansatzweise fullcapped den damge + frequenz die ein Monnie/male und ein guter tank macht ( zudem kommt das man nen tank buffen kann ne dronen aber ruckzuck im eimer ist wenns dumm lauft )
sind wir ehrlich 2-3 tanks mit Launcher am Op reisen das dopplete als 2-3 rigger mit ner puni oder Mr1000

Pb dronen / Nemi/ kami :
kami bekommst zu 90% der falle niemals so getroffen das du den eigetenlich gedachten damge auch auspielen könntest ( da flug bugs/netcode etc etc ) und der verbrauch ist begrenzt weil dein quickbelt auch net unendlich kamis packt
Pb dronen/nemi
hat das handicapped des Shelters / xray resi , sobald der gegener so gebufft ist ist se überflüssig weil deine waffe negiert wird . und hey es isthalt nunmal so das im grossenudn ganzen die meisten im Op fight vom ppu gebufft sind bzw outgehealt werden

was belibt also als richtiger Support ?
Scouten : ok da ist der Rigger der König , keiner kan soweit scouten wie ein fullcaped droner das bestimmt sinn voll aber halt für nen supporterchar irgerndwie zuwenig

Udn so wies ausieht denk KK wohl genauso deshalb testen sie nun den weg der RAptor( antiheal drone ) und ich denke das das der richtige weg ist dem rigger im team etwas zugeben das im grunde nur er kann und für die andern wichtig ist damit er auch wirklich dan kampfsupporter sein kann

udn jetz noch nen wort zum rigger abseitz des teams Op fights

geht mal auf nen Andern server ( fangt also mal bei 0 an ohne kohle ohne 2 accout ohne clan support ) und levlet da mal nen rigger ( wie es ein noob machen würde )

Jeder Horst der nen abzug drücken kann legt euch um weil ihr euch nie wehren könnt
jeder nahkampfsituation seit ihr wilkürlich ausgeliefert
jeder heinz der sich vor euchaufbaut kann euch dissen
ihr verbringt stdlang damit Bps ressen zu lassen gute conster zu suchen - zu reppen oder repper zu suchen
in caves/Peper/th etc seit ihr nur killopfer weil ihr euren riggerfähigkeit sogut wie kaum auspielen könnt

und das wird auch bei high levle net besser im gegenteil durch euern hohen Combat rang seit ihr nicht immer wilkommen in nem team
zudem kommen die massig dronen bugs die dier den letzen nerv rauben ( festhängbug/ flugbug / start bug etc )

daran sollten die " umlogg rigger " mal denken was das für nachteile sind mit denen man leben muss
anstatt wen man kein bock hat mal kurz wieder auf sein Monk zu loggen

Momo Katzius
28-01-04, 14:13
Die letzten 2 Posts haben es angezeigt:

Dem Rigger fehlen ausserhalb der Wasteslands irgendwelche Möglichkeiten seine Fähigkeiten anzuwenden. Man hat nirgends eine Chance in einem "Gebäudesektor" etwas zu reissen, weil man seine Drohne meist nie ordentlich zum Ort des Geschehens bringen kann.

Der "Spassfaktor" verringert sich dadurch schon mal gewaltig, ausser man hat nen PPU dabei, der den nötigen support gibt.

Um den Spassfaktor wieder zu heben, skillt man fast zwangsweise einen Tradeskill, da man nicht immer Bock auf OP-Fights hat.

Gut wäre es, wenn man in der Stadt auch mit einer Drohne syncen könnte, um seine Reichweite auch nutzen zu können. Wofür hat man denn 20k+ Meter Reichweite, wenn sie einem in der Stadt gar nix nützen. Zusammen mit dem "Überfliegen" von Gebäuden könnte man als Rigger auch in der Stadt seinen Spass haben. ( Rigger steht in Mainsewer und seine Drohne macht Unfug im Pepper. :D )

Noch eine Situation vom gestern: Stehen diverse TGs im Pepper 1, da habe ich mir ernsthaft überlegt ein bissel zu sticheln, aber ich habe resigniert. Mir ist beim besten Willen nicht eingefallen, wie ich meine Drohne an die Canyonfreaks ranbringe, ohne dass ich garantiert backbacken muss(natürlich ohne die Drohne zu verlieren, weil es ja so Spass macht Resser / Conster zu suchen ).

Fridge
28-01-04, 14:46
und damit wären wir beim problem: wenn man die drohe synchfähig macht .. d.h. man kann sie durch synchs fliegen lassen wie wollen die armen tanks, spys und apus dann vor der drohe fliehen?

Momo Katzius
28-01-04, 14:58
Sie müssen aus der geskillten Range des Riggers wegrennen.

Der Rigger hat Pech insofern man ihn findet, des Riggers Opfer hat Pech wen der Rigger es findet.

Ich gebe zu, er würde nur dem Spassfaktor des Riggers zuträglich sein, aber es ist unrealistisch, zumindest solange es in NC Syncs usw gibt.

In einem NC ohne Syncs wäre es ja ebenso, dass der Rigger sich in der Outzone verstecken könnte, und die ganze OZ abscouten könnte. Alle anderen stören die Syncs im Bezug auf ihre Waffenfähigkeit gar nicht, ausser die Rigger, deren Skills nicht für eine Welt mit Syncs gemacht sind. Deshalb fliegt der Rigger auch gerne mal ans "Ende der Welt".

Von daher, müsste man sowas innovatives wie Drohnen schon sehr tief im Design berücksichtigen.

Aber ich bin ja froh, dass es überhaupt Drohnen gibt. :)

Jadin Eleazar
28-01-04, 15:40
Also ich muß den FAnGlern recht geben, denn im Gegensatz zu den "PvP-Drohnern" bringen sie wenigstens gute Argumente.

Sätze wie:

jetzt kommt mir nicht mit eurer hybridscheisse, dass sind einfach keine drohner, die das recht haben, mitzudiskutieren, weil sie 1. keine ahnung haben, 2. den drohner nicht weiter bringen wollen, 3. nur spasseshalber spielen und 4. nur als 2t char benutzen und 5. einfach nur jedesmal aufs neue jede konstruktive diskusion kaputt machen! zeugen nur von eigener Arroganz. BTW, spielt derjenige nicht spasseshalber, sondern professionell? Vielleicht um das loot über E-Bay zu verscherbeln?

Wie sieht's denn mit nem Pistolero-Spy aus, der alles in Kampfskills steckt? Nach PvP-Drohner Argumentation hat er ja auch das Recht was zu reißen, aber merkwürdigerweise kann er nicht so rumnerfen und griefen wie ein einzelner Drohner. Wo ist also der Drohner underpowered? Nur weil einige sog. PvP-Drohner sich in den Kopf gesetzt haben PPUs zu killen und das nicht können heißt das noch lange nicht, daß Drohner underpowered sind. In OP fights macht ein Drohner durchaus Sinn, (nur wollen Moses & Co das nicht wahrhaben) um dem Feind in den Rücken zu fallen oder nervige Sniper, die den OP beharken auszuschalten.

Fazit:
Das einzige was wirklich nervt (außer Moses & Co) sind die Drohnen Bugs, die fehlende HLT Anzeige und das Fehlen eines Kompaß. Ebenso wäre eine Aufwertung der Scout Drohnen im Hinblick auf Stealther wünschenswert und vielleicht ne Entfernungsanzeige zum Ziel im Drohnenmodus (für ein HUD werden einfach zuwenige infos angezeigt).

Momo Katzius
28-01-04, 15:48
Jadin, soll ich mich mit "Co" angesprochen fühlen? ;)

Ne Scout-Drohne, die zusätzlich Stealther vom Stealth befreien kann, wäre sicher ganz nett.

Jadin Eleazar
28-01-04, 15:57
Eigentlich meinte ich die Drogenhändler, denn Momo will ja nicht alleine die PPUs wegbas0rn oder?
Im Übrigen sollte die Scout den Stealthern nicht ihren Schutz nehmen, sondern sie mit MMW-Radar und IR-Sicht aufspüren. Also ne mini-map auf der Runner angezeigt werden und im Sichtfenster werden sie komplett sichtbar für den Drohner. Das ganze stelle ich mit in SW-Grafik vor, wobei die Körper heller gezeichnet werden müßten, da heißer als die Umgebung.

*sich an ein Zielkamera-Video eines Apache erinnert - 30mm Chaingun gg. Weichziele, nen LKW und nen PKW :D *

Orangutanklaus
28-01-04, 17:00
Ich gebe ja zu, daß die agressive Haltung, die einige Rigger mittlerweile an den Tag legen, nicht gerade dazu beiträgt, daß ihre Beiträge von anderen ernsthaft diskutiert werden.

Aber da darf man eines nicht vergessen.
Hier äußert sich eine Gruppe, die seit nunmehr 1 1/2 Jahren darauf wartet, endlich ernsthaft von ReaKKtor überarbeitet zu werden.

Wäre jetzt vielleicht etwas zu viel verlangt, aber es würde manchen helfen, wenn sie sich mal die ganzen Drohnerthread's durchlesen und den Verlauf der Argumentationsweise verfoglen würden.

Die Drohnerthread's glänzten dadurch, daß sie fast jeden anderen Thread durch sachliche Argumentation und dabei fast flamefrei in die Tasche stecken konnten.

Aber nach all der Zeit und hoffnungslosem argumentieren ist vielen einfach der Kragen geplatzt.
Wer weis, wenn ich nicht selber eine 6-Monatige Riggerpause gemacht hätte, würde ich vielleicht selber nur noch auf "sturr" schalten.

Wie anfangs erwähnt, helfen wird diese Haltung unserer Gruppe wahrscheinlich nicht.
Aber für die, die versuchen ihre Gegenargumente vorzubringen (wo man vor vielen Monaten noch einen Konsens ereicht hätte) sollte es eine Überlegung wert sein, im Moment vielleicht besser nichts dazu beizutragen.
Diese zutiefst gefrustete Splittergruppe (Spaß) wird sich, wo sie früher noch versucht hat sachlich und höflich gegenzuargumentieren, wie ein Wolf auf das Lamm stürtzen und die Argumente zereißen. :rolleyes:

Warten wir auf den neuen Retailpatch und dann sehen wir weiter.

Motor Mike
28-01-04, 17:52
sorry jadin

aber ich sehs net so rosig wie du es tust

der rigger ist im mom so wie er derzeit auf den retail ist nix halbes und nix ganzes

soll er reiner Supporter sein ?

Ok In ordung ! aber dan braucht er einfach mehr richtige supportfähigkeit und da ist nunmal scouten und hier und da mal nen Frisch grezzte killen zu wenig
( btw: nen guter sniper mit ARs+Stealth stealth weg und fängt genug Nemisis damage ab um das er nicht so schnell dahergekillt wird )

Dann brauchen wir ANtiheal drone ( soll ja kommen ) / EMP Dronen ( turrents lahm legen zb ) Trusight Drone ( um stealther auszumachen ) etc

ne Ordentliche überabeitung der WAR AE Drone damit man auch die Mooni tanks wirklich mit supporten kann ( es will mier hier doch keiner wirklich erzählen das die derzeitige war drone was taugt )

Wenn das so gebaut werden würde dan sag ich sogar schafft die pvp PB serie ganz ab sowie kami ( zum Levlen langt ne Mr 1000 serie + ae dronen )
dann wäre der rigger auch ein wirklicher supporter der was bringt fürs team
als da wäre : Scouten / guter AE damge ( tank support ) / Antiheal / Trurrents lahm legen / stealther Identifiziern
im pvm könnt ich mir als support noch ne transport drone vorstellen die das freeload der runnergruppe entlastet

aber leider ist dem alles nett so desahlb kann ich den rigger so wie er im mom net ist als supporter sehen weil er eifach keine ordentlichen support fähigkeiten hatt

also stellen wir uns doch die frage Quo Vadis Rigger?

Supporter ? = dan massive aufwertung durch Team support dronen udn nerfen der Solo Pvp fähigkeit

PVP char ? = dann aufwertung der reinen Pvp fähigkeit auf maxx kampfskills udn no support

Ps: stellt euch mal die frage der wichtigkeit eines reinen supporters
ein PPu ist imens wichtig im Team ( weil er sein team pusht )
ein Droner ist absolut verzichtbar , nett wen einer mitgeht im team aber brauchen tut man ihn nett wirklich --- und das sol ein Supporter sein ?

Think about that chummer !!!

Jadin Eleazar
28-01-04, 18:17
Ok In ordung ! aber dan braucht er einfach mehr richtige supportfähigkeit und da ist nunmal scouten und hier und da mal nen Frisch grezzte killen zu wenig

Naja Spies + PEs werden im OP Fight auch meist nur als Scouts eingesetzt, also entspricht das zu 100% ihrer Rolle. Sniper und Pistolero-PEs sind höchstens Plagegeister, die den Gegner verwirren sollen (Sniper aus Entfernung und Pistoleros, die kurz hinter nem APU auftauchen, ein paar Salven abgeben und dann wieder wegstealthen). Der Drohner kann diese Verwirrung leisten ohne seinen kleinen Drohnerarsch zu gefährden und das soll zu wenig sein???
Entscheidend für den OP Fight sind letztlich nur APUs/Tanks und PPUs.


btw: nen guter sniper mit ARs+Stealth stealth weg und fängt genug Nemisis damage ab um das er nicht so schnell dahergekillt wird

Seh ich auch anders: Sniper anvisieren auf die Beine zielen und 1. Salve abfeuern. 2. Salve trifft trotz Stealth => Sniper kann net weglaufen, man kann seelenruhig mit der Drohne über ihm schweben und Verstärkung anfordern bzw. darauf warten, daß der Stealth ausläuft. Dann das Spielchen von Neuem beginnen und der Sniper ist recht schnell tot.
Wenn man den normalen Aufwand für ne Sniperjagd (= PPU mit TrueSight + mind. ein Damagedealer) berücksichtigt, hat der Drohner nen eindeutigen Vorteil. Genauso wenn es darum geht nen Drohner aufzuspüren. Und genau darum ist der Drohner OK so, nur die Bugs nerven extrem.

Motor Mike
28-01-04, 18:31
Naja Spies + PEs werden im OP Fight auch meist nur als Scouts eingesetzt, also entspricht das zu 100% ihrer Rolle. Sniper und Pistolero-PEs sind höchstens Plagegeister, die den Gegner verwirren sollen (Sniper aus Entfernung und Pistoleros, die kurz hinter nem APU auftauchen, ein paar Salven abgeben und dann wieder wegstealthen). Der Drohner kann diese Verwirrung leisten ohne seinen kleinen Drohnerarsch zu gefährden und das soll zu wenig sein???

eien ppu gebuffter Pc Pe ist sehr wohl wichtig im close combat wen der gegener ins Op einfällt ( kann tanks udn apus zb den rücken frei halten ) dan ist er in seinem element udn meiner meinug nach kann er das besser als jeder Tank

und also Bitte ichhab mein Pe noch nie als Scouter gesehen das ist mit sicherheit nicht meine 100% rolle im team

udn droner verwirren der auf Geshelterte udn hazzard gebuffte tanks / apus ballert ? also sorry das kann ja wohl echt net sein ersnt sein da macht ja nen Sniper mit ner SH nochmehr damge
am Monk

ne sorry aber das für mich einfach keine Support fähigkeit weil das kann jeder char nen gerezzten umlegen ( der einemehr der andere weniger ) das hat doch nicht im geringsten was mit supportfähigkeit zu tuen

Support fähigkeit ist HEILEN eines Ppu
wäre AE unterstützung der Tanks

sorry jadin aber wenn der Dronner per definition ein " KAMPFunterstüzer " sein soll dann braucht er einfach auch sachen mit der er sein team pushen kann

und das hatt er so wie er jetzt ist einfach nicht

Jadin Eleazar
28-01-04, 18:48
Aufklärer sind auch Kampfunterstützer. Und wie lautet das Motto der Jungs?

Unarmed and unafraid!

Da sind also die Drohner noch viel viel besser dran.

BTW, wie schnell läuft ein shelter aus? Als Drohner kann man schonmal nen ungeshelterten und angeschlagenen APU/Tank finden, den man umnieten kann. Und wenn der gerezzt werden will braucht man nen PPU, der dann das übrige Team net supporten kann. Dank der längeren Rezzeit ist es nun auch für den PPU gefährlich, außer er läßt sanctum laufen und sheltert sich direkt vor dem Rezzen. All das kostet Zeit und schwächt das Team, da ein damage dealer weniger bzw. healer weniger.
Also where's the fucking problem??? Immerhin ist der Drohner ja geschützt, dropt eh nix wichtiges und trotzdem reißt er sein Maul auf :confused: o_O

Garrett[N-Tech]
28-01-04, 18:53
Originally posted by Momo Katzius
back 2 topic please, ich hab hier ein gewisses Interesse am Überleben des Threads.

Welches? Alles wurde schon mal diskutiert oder meint ihr, an der Situation der Drohner hat sich in den letzten Monaten was geändert? Nein, und noch ist der Testseverpatch nicht auf dem Retail... wie ihr vielleicht im testserver forum gelesen habt, gibt es bei einigen Sachen noch arge Probleme, Team-Bug, Anti-Heal Drohne, abgestimmtheit der PN und der Gatling Drohne.


Originally posted by Jadin Eleazar
Also ich muß den FAnGlern recht geben, denn im Gegensatz zu den "PvP-Drohnern" bringen sie wenigstens gute Argumente.
Sie haben nicht ein einziges Argument geliefert... sie geben einfach nur Kontra und diffamieren die Leute, die positive Argumente bringen...


und damit wären wir beim problem: wenn man die drohe synchfähig macht .. d.h. man kann sie durch synchs fliegen lassen wie wollen die armen tanks, spys und apus dann vor der drohe fliehen?
Apus, Tanks, Spies lachen sich tot über Drohnen: Apu nimmt n Halo in die Hand und sniper drohne weg, Tank nimmt ne STORM oder sowas in die Hand und holt die Drohne früher oder spaeter runter, er hat ja ausreichtend hitpoints und resi, Spy nimmt stealth tool in die Hand und ist weg... das ganze ist natürlich relativ zu sehen, dann wenn ich jemanden überrasche, ganz auch ganz schnell gehen, nur im OP-Fight kann man kaum einen überraschen (weil PPU) und im PP erst recht nicht... man bleibt also dabei, n00bs abzukanllen....



Ich gebe ja zu, daß die agressive Haltung, die einige Rigger mittlerweile an den Tag legen, nicht gerade dazu beiträgt, daß ihre Beiträge von anderen ernsthaft diskutiert werden.
Gewalt erzeugt Gegengewalt...

zeugen nur von eigener Arroganz.
Arroganz erzeugt Gegenarroganz...


Wie sieht's denn mit nem Pistolero-Spy aus, der alles in Kampfskills steckt? Nach PvP-Drohner Argumentation hat er ja auch das Recht was zu reißen, aber merkwürdigerweise kann er nicht so rumnerfen und griefen wie ein einzelner Drohner. Wo ist also der Drohner underpowered? Nur weil einige sog. PvP-Drohner sich in den Kopf gesetzt haben PPUs zu killen und das nicht können heißt das noch lange nicht, daß Drohner underpowered sind. In OP fights macht ein Drohner durchaus Sinn, (nur wollen Moses & Co das nicht wahrhaben) um dem Feind in den Rücken zu fallen oder nervige Sniper, die den OP beharken auszuschalten.
Jadin, ich frage dich nochmal, kennst du Fakten, Fakten, Fakten aus Switch? wenn ja, du bist Bernard Hoecker und du bist raus!
Das ist doch auch im realen Leben so. Siehe Tarifverhandlungen zwischen Gewerkschaft und Arbeitgeber...
Ja ein weiteres beispiel. außerdem, was wir fordern sind Angebote an KK, es zu verwirklichen, wir bieten ihn ein riesen spektrum, um ein bessere balancing zu ermöglichen... was kommt können wir nicht selbst entscheiden, wir können nur sagen, was gut wäre... (nehmen wir mal an, der Drohner wäre nicht underpowered, dann wären die forderungen zwar weniger, aber es wäre genauso berechtigt, was vorzuschlagen. denn ob ein diskutierter vorschlag berechtigt ist oder nicht, entscheiden weder du, noch ich, noch moses, noch ein Mod, noch ein GM, das entscheidet alleine KK) Ihr diskutiert die ganze Zeit über die Berechtigung von Forderungen ("Supporter-Rolle"), anstatt mal auf vorschläge einzugehen...

Vorsicht, ich bin Droher
Wenn Fang so viele Drohner hat, wieso gibt Leff dann kontra? Weil er objektiv über Drohner denkt und alles weiß? Weil er das Beste für die Drohner will und sie vor einem Geflame der Community bewahren will?
-eher nicht.

Diese zutiefst gefrustete Splittergruppe (Spaß) wird sich, wo sie früher noch versucht hat sachlich und höflich gegenzuargumentieren, wie ein Wolf auf das Lamm stürtzen und die Argumente zereißen.
Ja, früher... es langt einfach. Wie Leff ja sagt, auch wenn er bestimmt nicht die Diskusion verfolgt hat, haben wir das thema mit anderen Leuten, die auch erstmal einfach Kontra gegeben haben ohne Ahnung zu haben, schon xmal durchgekaut.

also stellen wir uns doch die frage Quo Vadis Rigger?
Frage wird diese Woche, für mich zumindest, beantwortet... mit der Featureliste für DoY... ;)

PS.: Sorry, für die unstrukturiertheit in meinem Thread... fand einfach, die mühe einen sauberen Post zu machen für die Leute hier, war es nicht wert! ;)
PPS.: Bitte hazard01, mach deine Drohung wahr, verschone uns Drohner von diesen Leuten, die keine Ahnung haben, und lass diesen Thread schließen!
PPPS.: Jadin, du nervst mich so gewaltig, du kleine Schlampe. Mach endlich dein egozentrisches Lügenmaul zu. Es langt einfach. Leider kann ich nicht verhindern, dass du auch wieder deinen Spamm postest, aber ich werde dich auch dann wieder zuflamen. Du bist in keinem Sinne kompromissbereit, lieferst keine Argumente, diffamierst nur und hast dich, seitdem du in Drohnerthreads mitdiskutierst, keinen Strich von deinem Standpunkt bewegt, du blockierst einfach nur...

N1n3
28-01-04, 19:53
hmm..

einige wagen hier den drahtseilakt, den ppu mit dem droner zu vergleichen, ich versuch mal beide chars gegenüberzustellen.. aber wirklich intensiv habe ich nur den PPu gespielt, meine erfahrungen mit dem droner sind dagegen lapidar. k, beide chars haben eins gemeinsam: sie sind derart spezialisiert, das sie nur in bestimmten Situationen wirklich effektiv einsetzbar sind. Ein PPU, fast untötbar, hat allein nichts als Langeweile.
Klar, ich kann mich schräg skillen, mit ner kami, ner s337f oder nem hackemesser rumrennen, darauf hoffen, irgendwo ein Opfer zu finden, das fernab jedes Genreps, ohne stealthtool und kein pe ist, das ist aber nicht wirklich spannend und geht in 95% aller Fälle erfolglos aus (war selber melee ppu, davor pistol ppu, jerremiah hat mehrmals meine s337f [wobeis doch eigentlich Kains war =) ] gespürt :D ). Ich kann einem Tradeskill nachgehen, der mich ein kleinen Teil meiner Kampfkraft kostet (geht aber problemlos, ich sehe den full psi use ppu immer noch als Luxus an).

Im Teamfight jedoch explodiert die kampfkraft meines Teams im vergleich zum non-ppu zustand ins unermessliche.. schaden wird mehr als halbiert, gerät einer meiner Teamkollegen in den kritischen Lebensbereich, fixe ich das in Sekunden wieder, ich lähme Gegner und versaue ihnen damit ihr Aiming/Movement, und sorge mit dem HCS dafür, das der schaden/effekt durch gift, parashock und damageboost in meiner näheren umgebung erträglich wird.

Der Drohner ist im Gegensatz zum PPU tot, wenn er direkt auf einen gegner trifft. Er kann sich weder wirklich heilen, noch sheltern, er kann nicht stealthen oder ne waffe ziehen um sich zu wehren. Er ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit tot. Aber er ist in der Lage, allein zu töten, und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden seine Opfer wenig Möglichkeiten haben, sich zu wehren, wenn sich diese auf freiem Feld befinden (Gebäude sind nichts für den Droner) und kein PPU dabei ist (PE ist nach meiner Erfahrung durch nen Drohner atm kaum zu töten, wenn er stealtht, schon garnicht mehr). Mit nem Halo oder einem STORM Laser gegen ne nemesis vorzugehen, die grad nicht laggt, halte ich für ziemlich schwer..
Im Team passiert mit dem Drohner vom reinen PvP her nichts. Er hat keinen direkten Nutzen durch die Anwesenheit eines PPUs (es sei denn, er cappt seine Drohnen nur mit nem 3er buff..). Seine direkte Einwirkung durch ne nemesis (die ray drohnen sind irgendwie ziemlich nutzlos, da zu langsam -> sofort tot) ist auf nen gesheltertes Ziel so ziemlich gleich null, aber was Fridge sagt, ist schon richtig.. ne rezzer, der 15 Sekunden lang rumgestanden hat, um nen clanm8 zu rezzen, seinen Schutzbefohlenen gleich wieder gen Staub zu befördern, ist keine schlechte Sache. Und das kann definitiv kein Tank, APU oder PE so gut.
Als Drohner hat man (im Opfight!!!!! )ne bessere courtview als jeder andere Char und kann viel schneller zuschlagen. Ausserdem kann ein Droner perfekt scouten, sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Ich erinnere mich an einen OP Fight bei Regant, bei dem jemand alle diese Dinge voll ausgespielt hat, und man sah mehr als einmal einen rak durch ne pb20 frisch gerezzt wieder ins gras beissen .p
Zu Non-pvp Situationen ist nur zu sagen, das der Droner durchaus allein lvlen kann (im Team hat er nur den XP Bonus, Drohnen empfangen keinerlei buffs), der PPU nüscht.



Tja.. vergleichen? Wie denn? Beide Chars sind bis auf den Aspekt der bedingten Einsetzbarkeit grundverschieden. Ich sehe das Problem einfach darin, das der PPU atm die absolute Basis für grössere PvP-Auseinandersetzungen darstellt. Ohne PPU ist ein Op Fight atm theoretisch, aber praktisch nur in den seltensten Fällen gegen einen mindestens unfähigen Gegner möglich. Im krassen Gegensatz dazu nunmal der Drohner: selbstverständlich kann der Drohner voll ausgespielt einen spürbaren Effekt im Kampf haben.

Aber er ist im Vergleich zum PPU das Sahnehäubchen, das die Sache abrundet, und nicht der Boden, der die Sache erst ermöglicht. Ich kommentiere die beiden neuen Drohnen nicht, ich hab sie nicht getestet.

Aber sie werden kaum an dem Kern des Problems etwas ändern.. und ich denke nicht, das sich dieses Problem überhaupt beheben lässt. Wie will man einen Drohner derart pushen, das er den gleichen Stellenwert wie ein PPU hat? Unmöglich, aus meiner Sicht.. Man kann den Drohner mit mehr taktischen Möglichkeiten ausrüsten (ich fände einen Antibuff für den Droner durchaus berechtigt, würde das nicht schon die Wünsche der meisten Drohner befriedigen?), und ihn dadurch schmackhafter machen, aber zu erwarten ,das er dem PPU in Relevanz ebenbürtig wird, halte ich für utopisch...


/9


ps: Bei der Beurteilung beider Klassen sollte, wenn man eine/beide auf einem seiner Accounts hat, bedenken, das es Leute gibt, die nur einen einzigen Acc haben und damit nur ihren Droner bzw nur ihren PPU.. "Heut zock ich mal Drohner im OP Fight, morgen wieder PPU/APU/Tank/PE" ist da nicht..

Motor Mike
28-01-04, 20:27
danke N1n3

du hast es gut zusamengefast

und nein er soll dem PPu da net ebenbürtig sein oder verglichen werden

wovon reden wir ?

wir reden von 2 Supportchars dem rigger und dem PPu ( droner soll ja laut Kk nun supporter sein)

das heist also das er etwas braucht um im Team auch wirklich Support fähig zusein also etwas kann was kein ander kann um ( das ist mier das wichtigste ) SEIN TEAM in Irgendeiner form ZU PUSHEN ( kampf unterstüzen = support also seinem team helfen)

und was haben wir derzeit beim Rigger um sein team zu Pushen ?
NIx haben wir auser die beste scout möglichkeit das wars im grunde schon

weder AE bringt im grunde derzeit was
noch haben wir Antiheal , noch EMP noch Trusight / hack dronen oder whatever
was wir haben ist die möglichkeit alle 100 jahre ungeshelterte zu bashon
( und bitte bitte tuen wir net so als ob die ppus alle Nix können oder blöde wären 1-2 Gute ppus die sich bsichen gegenseitig backupen im Op fight können auch ihr frisch gerezzten am leben halten -- das gerde hier vom rezzen bashorn im dauertakt der rigger ist shclihtweg so net richtig )

ich geh sogar soweit das wen der Rigger wirlich ein team supporter sein soll brauchen wir die singel pvp PB dronen und kamis nicht mehr viel wichtiger wären dann sachen wie

- EMP impulse dronen die im ae bereich turrents lahmlegen oder den stealth deaktiviern
- Long distace Scout zooming dronen die truesight effekte haben
- Transport dronen die wie nen art fliegendes Gogo funktioniern ( jetz mal für den Pvm bereich)
-anti shild dronen
- Frezze Dronen ( ok aber warum nicht )
- Tank support Ae drone ( wie die WAR drone aber besser damit man auch wirklich dan Luft Arttelerie ist )

Levle singel drone würde bei der MR 1000 aufhören ( eventuell bsichen pushen damit man mehr exp beim levlen bekommt )

das wäre zwar auf der einen seite Aufgabe der single Pvp fähigkeit aber auf der andern seite ne AUfwertung der Support Team fähigkeit des droners

damit würde
A: der sogenannte grief factor verschwinden über den sich so einige hier beschweren ( denmit was sollte der Griefen? )
B: der Droner im Team richtig wichtig wird weil er dan auch wirklich seine Gruppe Pushen kann


De facto ist da halt einfach aber nicht gegeben AtM

und deshalb blieb ich dabei :

Der Droner im Mom auf der Retail ist einfach nix halbes und nix ganzes -- weder ein richtiger Supporter oder ein PVP Char

und wenn ich ehrlich bin glaub ich das Kk im moment auchnet so richtig weis was er den nun sein soll

Momo Katzius
28-01-04, 20:49
danke 9, du hast es gut zusammengeschrieben.

Um mal auf den Titel bezug zu nehmen: Ich glaube es werden wieder mehr und mehr Rigger, da sie ja zunehmend wichtiger werden, insofern KK den Supporter-Kurs weiterfährt. Für die aggresiven Rigger braucht man nur alles jetzige so drinnen lassen, der Code tut keinem
weh.

Mit ein paar zusätzlichen Spielzeugen a lá Raptor kann man sich dann als Rigger aussuchen, ob man eher aggresiv unterwegs ist und seinem Team hilft, oder man die unterstützenden Drohnen nutzt. Somit hätte man als Rigger die Qual der Wahl, ohne umlommen zu müssen. Vielleicht wird der Rigger mal die flexibelste Klasse von allen, wobei sich die Flexibilität und der besondere Fortbewegungsmodus logischerweise auf die Effizienz auswirken müssen.

Stellt sich in einem OP-Fight heraus, dass der Gegner zu wenig Defense dabei hat, nimmt man einfach die PN. Ist der Gegner nicht zu knacken, dann nutzt man die Supportdrohnen.

Im Moment ist vielleicht nur eine dieser tollen "passiven" Drohnen am Start, aber Neocron soll ja auch weiterhin Spass machen und durch neue Dinge punkten.

Die zukünftige Rolle des Riggers sehe ich in NC, als den "Techniker", der sein Team mit den jeweils passenden Werkzeugen unterstüzt, wobei eine Gruppe von Drohner durchaus kreuzgefährlich sein sollte.

Orangutanklaus
28-01-04, 21:54
...und wenn ich ehrlich bin glaub ich das Kk im moment auchnet so richtig weis was er den nun sein soll...

Irgendwie hab ich diesen Eindruck schon seit langem. :D

LEFF|pm
28-01-04, 23:47
Originally posted by Garrett[N-Tech]

@Leff, was für einen schmarn gibst denn du von dir... von wegen zum x-ten mal, dass hier ist dein erstes mal, dass du dich dran beteiligst. Ganz ehrlich, du gibst doch hier nur die ganze Zeit kontra, weil deine Fang-Clan nur aus Monks und Tanks besteht, [Fang]Hack mal ausgenommen... erst recht wo es ne antiheal drohne geben soll, da kommste aus deinem loch und meinst jetzt hier der multichecker zu sein! sehr arm...

Leff, du hast dich verirrt, dies hier ist nicht der PvP-Legenden Thread... :p Der ist nächste Ecke links... aber vorsicht, dort ist Kreisverkehr! ;) Zu einseitigen Forderungen: Aehem, willst du den Drohner nerfen? - Geh heim... btw. du stehts auf der anderen seite der drohner, mach du doch mal n paar kompromissvorschläge!
:

Lies meinen Post nochmal, denn er war genau für dich


Originally posted by LEFF|pm
Faktisch komme ich zu einem ähnlichen Schluss wie Darkfear... Mit dem Patch wird lediglich der Griefplay-Faktor eines Drohner erhöht, sprich: ein einzelner Drohner kann jetzt wirklich viele Runner stundenlang nicht nur nerven, sondern anscheinend tatsächlich auch töten.
Man kann noch effektiver Genreps und Cave-Ausgänge becampen, noch gefahrloser Turrets schrotten oder im Alleingang Lvler Pken...
Noch mehr speed bei so einer kleinen hitbox macht es in der Tat schwer, die Drohne überhaupt noch zu treffen.

Im Opfight wird sie hingegen ähnlich sinnlos bleiben.
Ich mit meinen 5 fps werd die ewig laggenden Quälgeister vermutlich einfach ignorieren, denn ich glaub kaum, dass ich mein Mana verschwende um ein fast untreffbares Ziel anzuvisieren, dass gegen einen Shelter eh nichts ausrichten kann...

Intelligenter hätte ich eine _sinnvolle_ Aufwertung der Drohnen gefunden, wie z. B die Option, sie mit einfachen Spells wie Antiheal / Buffs oder dergleichen ausstatten zu lassen, Antistun-Drohnen einzuführen, die in einem kleinen Umkreis die Stun-Wirkung auf befreundete Einheiten Aufheben... wie ich es schon ewig predige: Eine Diversivizierung von Features und Optionen halt, damit würde man viele Spieler glücklich machen, ohne irgendjemanden ans Bein zu pissen...

Ich werde aber auch nicht anfangen, mich großartig zu beschweren, denn imho haben die Drohner lange genug ein Randdasein geführt, um sich jetzt mal ein wenig overpowert am Rest der Community rächen zu dürfen.
Mal sehen, wie schnell wir die ersten 20 Heulthreads zusammenkriegen, die einen Drohner- Nerf fordern, wenn demnächst anstatt "overpowerten" FAnG-APUs, "unkillbaren" FAnG-PPUs und FAnG-Tanks "mit gespawnten 5slot Devourern" ein paar untreffbare FAnG-Drohnen um den Op flitzen oder wenn sich erstmal herumgesprochen hat, wie einfach man jetzt ganze Levelgebiete mit ein paar Drohnern terrorisieren kann...


Originally posted by LEFF|pm
*kopfschüttel*

Ich bin grad schon wieder kurz davor, die Diskussion zu schmeißen, da hier außer Storm kaum einer meinen Einwand auch nur ansatzweise zu verstehen scheint.

Ich hab nichts gegen Drohner, will die Klasse auch nicht künstlich schwach halten. Aber im Gegensatz zu einigen wenigen hier, die mit einer unglaublichen ForenPräsenz lediglich ihre Klasse aufwerten wollen ( ...was sicherlich auch nachvollziehbar ist ) glaube ich ehrlich, dass wir ganz objektiv die Sache etwas ausgewogener beurteilen können. Das liegt - ohne bewerten zu wollen - einfach darin begründet, dass wir öfter PvP betreiben als der Durchschnitt und dabei genauso mit als auch gegen alle Klassen kämpfen...
Der Drohner ist definitiv kein Char, der momentan Opfight-entscheidend ist, auch wenn er eine große Hilfe sein kann. Leute, die mit ihrem Drohner PvP betreiben wollen, gehen darum Levler killen, drohnen als TGler am Bunker und als CityAdmins vor dem Canyon oder am CRP.
Der Nerv-Faktor dieser Leute ist extrem hoch; wie Darkfear schon sagte, ist es selbst unter momentanen Bedingungen ein Leichtes, 10 oder 20 Leute zu töten, bevor man als Rigger gefunden wird oder sich ein neues Versteck sucht...

Um den Drohner sinnvoll aufzuwerten, sollte er darum einer taktischen Verbesserung unterzogen werden.
Einen Spy zum Damagedealer machen zu wollen, ist inkonsequent und definitiv eine Entwicklung in die falsche Richtung... Während KK beim Monk ganz klar in Richtung Teamplay patched, soll der Drohner weiterhin der stand-alone Playerkiller bleiben und noch in dieser Position bestärkt werden...?

Wäre es denn nicht angebrachter, ihm sinnvolle, innovative Features zur Verfügung zu stellen, vielleicht um ein Team zu supporten, also die taktische Komponente weiter auszubauen, anstatt noch mehr Leute zum Griefplay zu locken ?

Man befriedigt auf diese Art und Weise vielleicht die Wünsche einiger penetranter Forenspammer, kann aber ganz schnell einer vielfachen Anzahl Runnern gehörig ans Bein pissen, die vorher ruhig waren...

Nur als Randbemerkung: Ich habe hier keine persönlichen Motive, denn auch bisher hat man kaum FAnGs an den Boards heulen hören, irgendeine Klasse sei overpowerd...
Wir haben nicht nur unsere PPUs, sondern sind auch relativ flexibel durch genug Spies auf Second-Accs, die man mit relativ wenig Arbeitsaufwand schnell umlommen kann, sofern der Drohner wirklich zu stark werden sollte... Nur ist aber längst nicht jeder Clan in der Lage und auch Willens innerhalb von relativ kurzer Zeit 5 oder 6 kampffähige Drohner bereit zu stellen....

So, dass waren alleine 2 posts von mir in DIESEM Thread. Falls es dir entgangen ist, habe ich die Antiheal Drohne hier vorgeschlagen, bevor sie umgesetzt wurde...

Wie du hättest lesen können, bin ich FÜR eine Aufwertung der Drohner, allerdings nicht einfach durch eine Erhöhung des Schadensoutputs.

DU hast genau das getan, was ich dir vorgeworfen habe, nämlich gepostet, ohne den Thread zu lesen, gefordert ohne nachzudenken und geflamed, weil du mich aufgrund deiner eigenen Versäumnisse nicht verstehst...


Originally posted by Garrett[N-Tech]

Ich habe einen Clan! In meinem Clan benutzt man hingegen keine bauscripts. (falls dieser satz was suggeriert, so mit voller absicht) Und zur sozialen Inkompetenz: FAnG ist ja so sozial kompetent... ts, TwGs die andere TwGs abknallen sind sozial kompetent, das ich nicht lache.
Erst sagst du, ich stelle einseitige Forderungen, dann sagst du, ich würde die Diskusion zumüllen und zum schluss sagst du, ich würde Heulen. Dies 3 dinge schließen sich durchaus nicht aus, nur anstatt auf meine argumente einzugehen, beschäftigst du dich im großteil deines postes damit, mich herrunterzumachen, was dir leider nicht gelungen ist :cool: Wenn ich ein Heuler bin, dann bist du ein kleinkarierter Querulant, was nichtgerade etwas mit sozialer Kometenz zu tun hat! ;)

Es gibt Anschuldigungen, die sind begründet, und es gibt solche, die sind nicht nur offtopic, sondern auch an den Haaren herbeigezogen
Falls es dir aufgefallen ist, habe ich es in diesem Thread an keiner Stelle für nötig erachtet, irgendwelche Clans anzugreifen, die in ihrer Gesamtheit einen Scheiß mit dem Topic zu tun haben.
Des Weiteren war dieses Statement auch mehr an jene Spieler gerichtet, die Neocron als Solo-Pkler spielen wollen, ohne die Nachteile einer solchen Spielweise zu akzeptieren...

Garrett[N-Tech]
29-01-04, 00:40
achjo, diese Posts meinst du, naja, entschuldige, die habe ich nicht ernst genommen, da alles, was in den Posts steht, schon mal gesagt wurde. also nochmal entschuldige, dass ich die übersehen habe...
zu den Anschuldigungen gegenüber FAnG: Du hast mir soziale Inkompetenz vorgeworfen, nunja, dass musste ich dir ja beweisen und habe zurückgeflamet. Auch dafür sorry... nur vor dem flame haettest du mir das nicht so einfach unterstellen können! ;) was allerdings nicht meine reaktion gerechtfertigt...

Frieden? :rolleyes:

zu den Antiheal... nunja, so ein feature haben wir schon ziemlich lange vorgeschlagen, ich meine mitte Drohner Thread V.2 steht es, wenn nicht noch weiter vorher... vielleicht war dein Vorschlag ausschlaggebend...
wie sie ingame funtzt, muss ich nochmal schauen... :p

LEFF|pm
29-01-04, 08:23
ja natürlöich wurde alles schonmal gesagt... auch schon 5 oder 10mal.... deswegen mag ichs ja auch nich SCHON wieder aufrollen :p

....hmkkk....


Vielleicht drängeln wir KK dann mal zusammen ein bißchen in die richtige Richtungl, anstatt uns gegenseitig anzumaulen ^^

Satei_Harakiri
29-01-04, 10:19
Motor Mike: Das hört sich doch für mich als Weg in die richtige Richtung an.
Nur ich hab die Befürchtung das sowas nie durchgesetzt werden kann da (das unterstell ich jetzt einfach mal) hier einige Droner einfach dieses Griefplayfaktor lieben und mit den Droner nur bash0rn wollen und bestimmt nicht supporten...

Trotzdem bin ich der festen Meinung das der Droner ein Supportchar ist und solche Änderungen wie du sie jetzt vorgeschlagen hast genau das richtige währen!
Aber halt genau wie du es geschrieben hast.
Mehr "SupportDronen" = weniger PvP Schaden.
Wobei hier natürlich der Nutzen berücksichtigt werden :)

Motor Mike
29-01-04, 13:03
Motor Mike: Das hört sich doch für mich als Weg in die richtige Richtung an.
Nur ich hab die Befürchtung das sowas nie durchgesetzt werden kann da (das unterstell ich jetzt einfach mal) hier einige Droner einfach dieses Griefplayfaktor lieben und mit den Droner nur bash0rn wollen und bestimmt nicht supporten.

die frage ist halt ob der Droner " per Defition " auch ein " reiner " supporter sein soll ?
wen ja ? dann braucht er nen massive aufwertung von Wirklichen SUpportfähigkeiten ( siehe Dronen Vorschläge )

aber wenn er ein PVP char sein soll sofern er alles unter KAmpfskills haut
dann ist der derzeitige Standart einfach zu low

ich kann Moses aber auch verstehen -- Kk hatt einfach versäumt bisher die Rolle des Droners In game zu definiern udn wen er fragt :
" warum sollte ein char der alles unter kampfskills steckt nicht auch die gleichen möglichkeiten haben zu bashorn wie jede ander auch ?"
dann hatt er damit einfach recht ---> weil es eben derzeit Keine wirklichen supportdronen gibt sondern 1-2 reine Pvp dronen --> ergo ist der droner so wie er im mom ist nix halbes und nix ganzes

der grieffactor kommt nur daher das ein fullcapped droner im grunde gegen nen High lev char keine sonne sieht und er deshalb auf Mid/low losgeht -- weil er die killen kann

aber denoch satei das einfach kein argument für mich
JEde Charklasse die Kampfskills hat kann griefen am CRP gegen mid und low levler ( denkt mal an früher was Reece da pro tag abgezogen hatt)

Torin
29-01-04, 13:40
Naja, laut den neuen Patch Notes werden den Drohnern ja jetzt neue und verbesserte Drohnen zur verfügung gestellt:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=88878

:) Schon mal nicht schlecht oder ? :)



MFG
Torin

Momo Katzius
29-01-04, 13:45
Hehe jo, das steht auf Seite 3 oder 5 dieses Threads. ;)

Ich nehme mal an, dass die Raptor das Ende von Anfang sein wird.

Motor Mike
29-01-04, 14:06
jo neuer Patch kommt na mal sehen

BTW: Momo du hast ne PM
;)

Helmark
29-01-04, 16:16
Originally posted by Motor Mike

ich kann Moses aber auch verstehen -- Kk hatt einfach versäumt bisher die Rolle des Droners In game zu definiern udn wen er fragt :
" warum sollte ein char der alles unter kampfskills steckt nicht auch die gleichen möglichkeiten haben zu bashorn wie jede ander auch ?"

Sehe ich anders....
Ich muss es nochmal sagen, auch wenn ich wegen solcher Aeusserungen hier schon des öfteren "Mundverbot" bekommen habe:
Wozu gibt es denn unterschiedliche Klassen, wenn im Endeffekt jede Klasse mit gleichem Anteil an Kampfskill- Punkten im PvP gleichwertig ist? Muss denn der Drohner zum OP - PvP Relevanten Char werden? Ich finde er bietet ne ganze Menge anderer Möglichkeiten mit ihm Spass zu haben auch ohne eine "klar definierte, vorgegebene Rolle".
Für mich ist der Drohne ein Spezialist , ein Exot, der neben ein paar technichen Verbesserungen ( Kompass, Karte) nicht viel braucht. Anti- Heal zB. find ich überflüssig und nebenbei irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Sieht für mich nach einem schwachen Versuch aus die Community ruhig zu stellen. Eine Technologie , die die Heilende Wirkung eines durch PSI Kräfte hervorgerufenen Effekts blockiert?? Naja...

Motor Mike
29-01-04, 16:36
Sehe ich anders....
Ich muss es nochmal sagen, auch wenn ich wegen solcher Aeusserungen hier schon des öfteren "Mundverbot" bekommen habe:
Wozu gibt es denn unterschiedliche Klassen, wenn im Endeffekt jede Klasse mit gleichem Anteil an Kampfskill- Punkten im PvP gleichwertig ist? Muss denn der Drohner zum OP - PvP Relevanten Char werden? Ich finde er bietet ne ganze Menge anderer Möglichkeiten mit ihm Spass zu haben auch ohne eine "klar definierte, vorgegebene Rolle".
Für mich ist der Drohne ein Spezialist , ein Exot, der neben ein paar technichen Verbesserungen ( Kompass, Karte) nicht viel braucht. Anti- Heal zB. find ich überflüssig und nebenbei irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Sieht für mich nach einem schwachen Versuch aus die Community ruhig zu stellen. Eine Technologie , die die Heilende Wirkung eines durch PSI Kräfte hervorgerufenen Effekts blockiert?? Naja

weil dies hier ein FPS mit Rpg elementen ist und der pvp content 90% des games ausmacht deshalb

wäre es hier rundenbasiert wie in AO oder DAOC würd ich dier recht geben aber dem ist halt nunmal net so

auch wenn dus net glauben magst aber es gitb tatsächlich leute in NC die haben nur einen account udn spielen auf einem 1 char server
sollen die weil sie einen droner spielen keine ordentliche aufgabe in NC haben nur weil 80% den rigger als 2 account zockt zum zeit vertreib ? ich denke mal nicht

udn wo ist den die " aufgabe " die der Rigger derzeit hatt ?

richtig die hatt er nicht ist er deshalb ein PVP char ? Nein ist er nicht
ist er deshalb ein SUpporter ? nein ist er auch nicht

also war eine entscheidung nötig wo der sinn des Droners liegt

udn mit der Antiheal drone bekommt ein rigger im Pvp team wieder richtig sinn weil er er damit etwas bekommt mit dem er seine Gruppe auch richtig supporten kann
in Kombi von 2 riggern ( gatlin/nemisis + antiheal drone )
ist der erste schritt gemacht worden im Op fight wieder Rigger mitzunhemen um Zb ein PPu das leben schwer zumachen ( mit sinn nicht so wie es seit her war )

Keyol45743241
29-01-04, 20:59
Muss denn der Drohner zum OP - PvP Relevanten Char werden?Ja, denn in allem anderen ist er scheiße. Er bekommt in jeder Situation auf die Fresse, nur wenn er auf extreme Distanz kämpft und die Initiative hat, dann hat er überhaupt eine Chance.

Und dein Schrei nach Kompass und Karte halte ich persönlich für den größten Humbug. Wo sonst ist denn noch beim Drohner viel Playerskill erforderlich? Ok, man muß es drauf haben an den korrekten Stellen abzuprallen und in voller Fahrt zu treffen, und zwar ohne daß die Salve, die zwei Sekunden später auslöst, in die Mauer geht, aber das wars dann auch.... gut, vielleicht noch ein bissele die Distanz abschätzen, bei der man grade noch trifft und vielleicht im Dauergrieseln die Nerven behalten und entweder die entscheidende Salve zu plazieren oder intuitiv den Ausgang finden.

Man kann sehr wohl in der Drohne die Himmelsrichtung feststellen und, wenn man vor dem Einsatz die Karte studiert, sich an Landschaftsmerkmalen orientieren. Das trennt die Spreu vom Weizen der Drohner und das ist auch gut so. Wenn Du dein PvM-only-Tradeskiller-Hybrid-Drohner bleiben willst - hat meinetwegen, hab' ich nix gegen! Das geht ja auch schon. Nur den PvP Drohnern, die nicht Hobbydrohner sind (das sind alle mit einem Zweitchar auf einem Eincharserver) und die nicht Tradeskillerhybride sind, denen reicht ihr Schattendasein nicht.

Fin

Orangutanklaus
29-01-04, 21:08
Wie sind die Änderungen?

Vorallem interessiert mich im Moment:

Ob man z.b. mit einer RK-100 endlich mal ne OP-Mauer überwinden kann?

Ist die Revenge immer noch die bessere Scout-Drohne?
(Geschwindigkeit der Drohnen)

Reichweite der Partcile Drohnen (Damagerange)?

Gibt's schon wieder mehr Drohner (look 4 Spy's in Medicare's)? :o

Garrett[N-Tech]
29-01-04, 23:09
Nunja, die PN ist besser, aber nicht wenn der andere Energy und x-ray resist trägt, d.h. ein Spy mit PA 3 und Heavy energy hat nun erst recht genug zeits, das ST zu zücken... alles im allen macht die PN gegenüber der resi weniger schaden im pvp als vorher...
das die Pn mehr aushaelt ist auch gut und dass sie schneller fliegt auch! ;)


die neuen Drohnen hat noch keiner...

Keyol45743241
29-01-04, 23:16
Die PN fliegt schneller? Das kann ich so nicht unterschreiben....

*denkt*

Ernsthaft? Wäre mir nicht aufgefallen.... :wtf:

Helmark
29-01-04, 23:26
Originally posted by Keyol45743241
Ja, denn in allem anderen ist er scheiße.

[rofl.. was denn das für ne Argumentation ? Er muss Op fight relevant werden , weil er in allem anderen scheisse ist?? Und im OP fight nicht oder wie? ]

Er bekommt in jeder Situation auf die Fresse, nur wenn er auf extreme Distanz kämpft und die Initiative hat, dann hat er überhaupt eine Chance.

Und dein Schrei nach Kompass und Karte halte ich persönlich für den größten Humbug. Wo sonst ist denn noch beim Drohner viel Playerskill erforderlich? Ok, man muß es drauf haben an den korrekten Stellen abzuprallen und in voller Fahrt zu treffen, und zwar ohne daß die Salve, die zwei Sekunden später auslöst, in die Mauer geht, aber das wars dann auch.... gut, vielleicht noch ein bissele die Distanz abschätzen, bei der man grade noch trifft und vielleicht im Dauergrieseln die Nerven
[UND..UND..UND...]

Man kann sehr wohl in der Drohne die Himmelsrichtung feststellen und, wenn man vor dem Einsatz die Karte studiert, sich an Landschaftsmerkmalen orientieren.

[ Klar, ich kann mir auch nen Knopf an die Backe nähen ... aber sach mal .. bin ich im Mittelalter, oder was???]

Das trennt die Spreu vom Weizen der Drohner und das ist auch gut so.
[ na wenn du zum Weizen gehörst , ist doch alles gut ... was jammerst du dann? ]
Wenn Du dein PvM-only-Tradeskiller-Hybrid-Drohner bleiben willst - hat meinetwegen, hab' ich nix gegen! Das geht ja auch schon. Nur den PvP Drohnern, die nicht Hobbydrohner sind (das sind alle mit einem Zweitchar auf einem Eincharserver) und die nicht Tradeskillerhybride sind, denen reicht ihr Schattendasein nicht.

Fin

Hobbydrohner? Du hast die Weisheit mit Löffeln .... oder? Ich mag noch nen paar Punkte in meinem Trade Skill haben , aber mit meinen Spielzeugen komm ich ganz gut zurecht.
Wozu spielst du eigentlich nen Drohner , wenn er so scheisse ist. Nur weil du im PvP aufn Sack bekommst muss der Drohner nicht umgekrempelt werden.. schonmal über nen Monk nachgedacht?


PS: Comments im Quote in [...], war zu faul.

Keyol45743241
29-01-04, 23:44
Lies doch den zweiten Satz Helmark, das ist ja nicht zum aushalten :rolleyes:
er bekommt in jeder Situation auf die Fresse, nur wenn er auf extreme Distanz kämpft und die Initiative hat, dann hat er überhaupt eine ChanceDas klingt für mich persönlich schon sehr arg nach OPfight.. :rolleyes:
[ Klar, ich kann mir auch nen Knopf an die Backe nähen ... aber sach mal .. bin ich im Mittelalter, oder was???] Und das hier finde ich besonders hübsch. Anscheinend schon, denn Zauberfuzzis beherrschen die Welt. :rolleyes: Und haarige Affen mit Cursed Souls, nicht der, der Fernlenkraketen steuert :lol: Genau so, wie jemand fliegende & schießende Drohnen fernlenken kann, aber fahrende Panzer halt nicht. Man! Das ist ein Spiel! Das ist wegen der BALANCE so. Und in jeder Klasse gibt es bessere und schlechtere Spieler, wie bitte sollen sich die Drohner noch voneinander unterscheiden, wenn jeglicher Ansatz von Playerskill entfernt wird? :wtf:

Außerdem, wenn es keine Karte gibt, dann sind die miesen Drohner auch wirklich mieser als ich. Und oder frustriert, wenn sie 10 minuten mitten im Opfight nach ihrem Körper suchen müssen und machen wieder Monkeh.
Gibt's schon wieder mehr Drohner (look 4 Spy's in Medicare's)? Klausi, das sagt garnix. Jedem dem langweilig ist, der probiert was neues aus - und da Spielzeug für den Drohner angekündigt wurde, da kommen halt mehr. Ist wie bei dem Reichweiten-Anvisierbarkeitsbug. Als der gefixt wurde, waren die auch ganz schnell alle weg vom Fenster :D

Ach ja... ich persönlich hoffe ja darauf mit remote control und dem Hacknet zusammen böse Dinge anstellen zu können :D

Garrett[N-Tech]
29-01-04, 23:46
Originally posted by Keyol45743241
Die PN fliegt schneller? Das kann ich so nicht unterschreiben....

*denkt*

Ernsthaft? Wäre mir nicht aufgefallen.... :wtf:

Hm es ist nicht viel, aber sie ist schon schneller, überleg dir mal, wie schnell wir um den Decyed Horror geflogen sind, das ging vorher nicht so schnell, meine ich. Außerdem konnte man, wenn man das höhenruder hochgezogen hat, sie viel besser steigen lassen, meine ich...
Aber sowas nehme ich nur empirisch war, d.h. ich könnte es nicht genau begründen... wir achten beide nochmal drauf, wenn der server wieder oben ist... :p

Garrett[N-Tech]
29-01-04, 23:51
Originally posted by Keyol45743241
Ach ja... ich persönlich hoffe ja darauf mit remote control und dem Hacknet zusammen böse Dinge anstellen zu können :D

Hehe, Moses unser Kreditkartenbetrüger :p

Keyol45743241
29-01-04, 23:54
Ganz subjektiv, nö. Da hat sich nix getan.... war auch schon kein Unterschied zwischen Testserver und Retail.

Und ich meinte ehr mit automatisierten Verteidigungsanlagen als mit Kreditkarten :rolleyes:

N1n3
29-01-04, 23:57
an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für richtig fette, schwere, dicke, teure B-52-Drohnen aussprechen, die in einem 4er oder 5er Geschwader über den OP donnern und eine Spur des Todes und der Vernichtung hinterlassen ;)

Keyol45743241
30-01-04, 00:02
Kleine Skorpiondrohnen, die nicht fliegen können und einen 3 oder 4 Schuss Poison Attack haben? Und als lustigen Nebeneffekt einen Drogenflash für das Opfer? Gibt doch nix geileres, als wenn der PPU die sterbende Kakerlake tanzt, während der Mob an die OP Türe klopft :D

Fraxer
30-01-04, 00:03
Uihhh Ich liebe N1n3... und ich haette niemals gedacht das ich sowas jemals sagen wuerde.

Die sollte aber dann auch nicht von so einem monkartigenwesen das nie stirbt und mit nem parashock halo rum fuchtelt kaputt gemacht werden koennen.

btw PN ist nicht schneller geworden. Mir ist nichts aufgefallen.

Garrett[N-Tech]
30-01-04, 00:06
Originally posted by N1n3
an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für richtig fette, schwere, dicke, teure B-52-Drohnen aussprechen, die in einem 4er oder 5er Geschwader über den OP donnern und eine Spur des Todes und der Vernichtung hinterlassen ;)

Keyol, hattest du nicht mal was ähnliches vorgeschlagen, ne 40kg drohne, richtig fett wien hoverbomber? ;)

btw PN ist nicht schneller geworden. Mir ist nichts aufgefallen.

okok, es kann schon sein, dass mein Alk-Spiegel mir die Drohne schneller vorkommen lies... :p

Orangutanklaus
30-01-04, 11:37
Das mit den Spy's im Medicare war eher ironisch gemeint.
Man hätte ja fast drauf kommen können, daß Rigger nach dem Patch vorerst mal overpowerd wären.

Bei solchen Änderungen tauchen nämlich immer sehr schnell betroffene Kampfklassen auf, die ja nie was anderes gewesen sind. *hust*

Irgendwie hab ich ja vermutet, daß die groß angekündigten Änderungen eher darauf spekulierten,
daß man sie als gegeben wahrnimmt, weil sie ja so in den Patchnotes stehen. :confused: :rolleyes:

Und ich bin immernoch für kaskadierbare Drohnen. :D
Als Malus kann man ja eine Verkürzung der Reichweite einsetzen.
*träumt von 5 kaskadierten Revenge*

Naja, ich werde voraussichtlich erst am Samstag wieder on gehen können.
Und dann werde ich die Nemesis mal in OP-Fight's testen.
Da kann ich mir eher ein Bild vom momentanen Zustand machen.

Keyol45743241
30-01-04, 12:21
Aus dem "Patch Fakten" Thread :rolleyes:
Originally posted by General Shadow
Drohen sind zu stark geworden, ne Partikel Nemisis ist unmöglich als rifel spy mit der FL zu killen, da sie 1. sich schneller heil als ne capped FL schaden macht und 2. sie nichtmal von nem ganzen Magazin unter 50% health sind... mal ganz abgesehn ,davon dass ne drohne sau schwer zu treffen ist , wenn sie nicht für nen test direkt vor einem schwebt.

--> reduziert die health/armor von drohnen
oder
--> erhöht die strafe für den verlust einer drohne
zumindest im PvP :lol:

Manmanman, das wäre ja schon wieder geil, wenn es nicht so erbärmlich wäre :(

Elezzar
30-01-04, 12:30
Ging schnell, war aber zu erwarten. Kann ja auch nicht sein das andere Char klassen von nem Spy gekillt werden :rolleyes:
Die flenner werden noch viel mehr werden warts ab ;)

Keyol45743241
30-01-04, 12:38
Das isses nicht, das ist halt die pure Ahnungslosigkeit :( An den Hitpoints der PN hat sich nix geändert :rolleyes:

Wenn eine Drohne heilt bekommt sie weniger Schaden, wenn sie heilt schießt sie nicht. Und wenn die FL nix taugt, wie wäre es mit der... healing light? :wtf:

Und ja, auch Drohnen sind anfälliger für verschiedene Damagetypes, z.B. Poison ist so ziemlich das Dümmste, mit was man gegen eine Drohne vorgehen kann. Aber was da sinn macht, das verrate ich hier nicht, selber testen ;)


Ach ja - ich bin übrigens für stärkeres Impairment beim Verlust von Drohnen, von mir aus bis zu 100%. Aber dann auch die entsprechenden Drohnen, die den weiteren Nachteil auch wert sind!

Motor Mike
30-01-04, 13:47
JO vorallem ne Pn mit ner FL killen * looooll

weil die ja auch so die ober aiming distance waffe ist * rofl ( das ne mid range wumme ) manchmal kann sich einfach nur an kopf fassen was einige so für vorstellungen von ihren wummen haben
wahrscheinlich hat er noch nen scope drauf geschraubt damit er beser mit der FL snipern kann * hehe

ah ja gerade aufegfallen der SPECIAL RIGGER INTERFACE macht nur noch 10rcl/10wpw --vor dem patch 12 /12

naja macht den kohl zwar net fett wundert mich aber denoch warum das gesenkt worden ist war eigentlich ja net nötig