PDA

View Full Version : Imps fürn Barter



cHoBo
20-01-04, 08:53
Moin,

da es im moment hier grade in ist Heulthreads zu eröffnen (eigentlich ist es schon seit immer in), werde ich mal dem Druck der Masse folgen und bissel rumheulen:

KK, ich hab gestern komplett auf Barter gelommt und es gibt keine Imps die +Barter machen. es kann doch nicht sein, dass andere skills weit über 200 gehen können, der Barter aber mit ~180 (ohne PPU buff) am cap ist.

Wenn ich schon nen Heulthread starte, dann möchte ich übrigends auch noch an die ANTI-NC-FRAKTIONEN erinnern, die immernoch diesen abgefuckten Ersatzepic haben.


cHoBo

Alexander
20-01-04, 09:03
Bartern ist ein sozialer skill, für den es irgendwie nicht möglich ist implantate zu bauen. Und ausserdem... ist die Barterkurve eh so, das barter über 130 nicht sonderlich viel bringt. Wenn der händler nervt, dann halte ihm ne waffe unter die nase, manchmal bringts was ;-)

mit dem anti Nc epic stimme ich dir 100% zu

Heidi
20-01-04, 11:21
naja barter 100 is schon ziemlich heftig.
und wenns fürs bartern imps gäbe, hätte die wohl jeder trader drin und reine barter chars bräuchte man kaum noch.

stell dir mal vor: 60 barter skillen, 40 durch imps und buff. am besten noch nen barter handschuh... wer brauch da noch barter?

Zefrian
20-01-04, 11:37
Wie schon geschrieben: Es ist ein Sozialskill.

Und was die Epics betrifft: Warum heulen? - Warte NC:BDoY ab ... o_O

Patrick Sherman
20-01-04, 11:47
Barterimps...... :lol: aber erst nach dem HC-Eye......

Hasch Mich
20-01-04, 12:02
Originally posted by Patrick Sherman
Barterimps...... :lol: aber erst nach dem HC-Eye......

*weglacht* der war gut:D

Zu nun aber zum Topic, also es ist schon ein Unterschied ob du einen lvl 100 oder einen lvl 165 Barter hast. Ich würde nichmehr über 165 barter skillen aus Erfahrung, lohnt sich net wirklich.Die restlichen Punke kannste eher in Weapon lore skillen und ne Pistole usen oder mit den richtigen Imps sogar ne Rifle halbwegs vernünftig usen.

Mfg Haschi

Heidi
20-01-04, 12:03
Originally posted by Zefrian
Wie schon geschrieben: Es ist ein Sozialskill.


Das is ja kein grund dass es dafür keine imps geben darf :) hypnotising eyes oder so sind denkbar imo.

Darkoth
20-01-04, 12:04
Originally posted by Alexander
Bartern ist ein sozialer skill, für den es irgendwie nicht möglich ist implantate zu bauen.

denk mal an die talentsofts aus shadowrun...

das ist doch nur ein vorgeschobener grund.

Heidi
20-01-04, 12:08
oder ein sexy voice modul :)

Sarjah.Michelle
20-01-04, 12:09
Originally posted by Zefrian
Wie schon geschrieben: Es ist ein Sozialskill.

Und was die Epics betrifft: Warum heulen? - Warte NC:BDoY ab ... o_O

Nur weil es ein Sozial-Skill ist, heisst es nicht, dass man dafür keine Implantate kreieren könnte.
Stellt Euch mal folgendes vor: Ein Händler/eine Händlerin kommt zu einem Verkäufer und beginnt zu feilschen. Der Verkäufer weiss zwar nicht genau warum, aber er ist dem Verhandlunsgpartner irgendwie zugetan und geht ungewöhnlich weit mit dem Preis runter... na... ahnt ihr was ich beschreiben will? Genau, der Barter hatte ein Imp drin, welches bei Bedarf verstärkt Pheromone produziert :D
Oder man lässt sich einen Chip mit psychologischer Software installieren, der einen die Körpersprache und andere Körperzeichen des Gegenübers besser beuten und demtentsprechend reagieren lässt.

Also Ideen, die auch begründbar sind, gibt es schon.

edit:
*mit dem Fuss aufstampft* Mist! Die anderen waren schneller :(

Aber für alle oben genannten Vorschläge stellt Michelle sich gerne zur Verfügung, um sie an ahnungslosen Opfern zu testen :D

Helmark
20-01-04, 12:31
Das Schlimmste was den Bartern unter uns passieren kann, sind "Barter" Imps!
Barter ist eh schon einer der ungeliebten Skills, mit jeder menge negativem Feedback unzufriedener Kunden und einem recht harten Konkurenzkampf.

Bevor ich nach Barter Imps schreie, sollte ich mir klar darüber sein, dass wenn es sie dann gibt, JEDER sie nuttzen kann ...
Allein aus diesem Grund völlig sinnfrei. Dann läge der High Lvl Barter nicht um 150 sondern ebend entsprechend dem Bonus ein paar Punkte Höher.

Als nächste Konsequenz würden sich die Buchungsbücher der "echten" Barter noch mehr leeren, da es sicher viele mid lvl Barter gäbe, die für den Eigenbedarf schon ganz gute Preise bekommen ...

UND: NC erstickt schon jetzt im Geld . Mehr Barter Skill -> mehr Geld.


Also Chobo, lass dir das nochmal durch den Kopf gehen...
ob das eine so gute Idee wäre .. ich weiss ja nicht .

hajoan
20-01-04, 12:49
Hellmark ich gebe Dir vollkommen recht.
Ich spinne den Faden aber noch weiter:
Es dürfte gar keine Imps geben für Tradeskills unter Int!
Auch die Handschuhe dafür müssten raus!
Das würde dann die 'richtigen' Barter/Conster/Resser/Hacker aufwerten.
Ja erst dann würde es Sinn machen, einen reinen Char auf einen solchen Skill zu pushen.

Aber das Einsehen dazu haben nicht viele.
Die Heuler sind in der Mehrzahl.
Dennoch: Danke für diesen Post!

PS: Liebe KK MItarbeiter. Könntet Ihr wenigstens die Gloves auf 'Spy' festsetzen? Nur so eine Idee...

Taxx
20-01-04, 13:24
Originally posted by hajoan
Hellmark ich gebe Dir vollkommen recht.
Ich spinne den Faden aber noch weiter:
Es dürfte gar keine Imps geben für Tradeskills unter Int!
Auch die Handschuhe dafür müssten raus!
Das würde dann die 'richtigen' Barter/Conster/Resser/Hacker aufwerten.
Ja erst dann würde es Sinn machen, einen reinen Char auf einen solchen Skill zu pushen.

Aber das Einsehen dazu haben nicht viele.
Die Heuler sind in der Mehrzahl.
Dennoch: Danke für diesen Post!

PS: Liebe KK MItarbeiter. Könntet Ihr wenigstens die Gloves auf 'Spy' festsetzen? Nur so eine Idee...


wie bist du denn drauf , schmeisst doch gleich alle imps aus dem spiel raus oO

wenn man die imps enfernt dann is der spezialisierungswahn nur noch extremer. und ich finde das muss nun wirklich nicht mehr sein


zu den barter imps ansich find ich die idee gar nicht so schlecht, nur sollten solche imps nicht 40 punkte oder so auf barten geben, das wäre einfach zu hoch. aber so ein paar imps als brainimps die +5 oder so geben wären doch nicht schlecht.

und da jeder ja nur 4 slots da hat, würde die dann auch bestimmt nicht jeder tragen

Heidi
20-01-04, 13:34
Originally posted by Taxx
und da jeder ja nur 4 slots da hat, würde die dann auch bestimmt nicht jeder tragen

wozu gibts imper? :)

cst imps rein-> bauen -> cst imps raus, barter imps rein -> verkaufen -> barter imps raus, research imps rein -> neue bps machen -> usw...

ich gebe hajoan recht. tradeskill spezialisierung sollte belohnt werden und tradeskill imps wirken dem entgegen, weil man sich nicht extrem spezialisieren muss.

kleines beispiel: vor der anpassung der advanced nerves und bevor es gloves gab hatte mein spy alles in INT auf research. ich kam nur durch extreme spezialisierung auf 219 research mit 3er buff. jetz hat jeder depp 200+ RES.

ProzifeuZ
20-01-04, 13:38
Originally posted by hajoan
PS: Liebe KK MItarbeiter. Könntet Ihr wenigstens die Gloves auf 'Spy' festsetzen? Nur so eine Idee...

Ja genau :rolleyes:!
Dann können endlich die Tanks, die es sich noch antun auf reppen zu skillen, das auch vergessen. Und den PE am besten auch kein Tradeskill, den nennen wir dann gleich Tank 2. Achja und Monks... naja die sind sowieso overpowered..... :rolleyes:

cHoBo
20-01-04, 13:41
trotzdem wäre ein hoher barterskill kaum zu erreichen, ohne nicht erhebliche einbussen im bereich PSU (monk) oder WPL (rest) in kauf zu nehmen. dann müsste die "bartertabelle" halt angeglichen werden. beispielsweise brt 150 vorher = brt 200 nachher

btw: was is mit nem psi eye, nem psi backbone? :eek:

Satei_Harakiri
20-01-04, 13:41
Originally posted by hajoan
...
PS: Liebe KK MItarbeiter. Könntet Ihr wenigstens die Gloves auf 'Spy' festsetzen? Nur so eine Idee...
Das nehm ich jetzt aber persönlich!! :mad:
Komm du mir mal unter die Augen, dann setzts was!

Starship No.1
20-01-04, 13:42
Dann will ich aber auch Imps fürs Impen, Reppen und Recyclen :wtf:

Und Gloves nur für Spys?? :wtf:
Schon mal auf dem Medi nach nem Imper geguckt? Die meissten Imper sind Monks.

Heidi
20-01-04, 13:43
Originally posted by Starship No.1
Dann will ich aber auch Imps fürs Impen, Reppen und Recyclen :wtf:

hawk und ss geben imp, ss auch rep und recycle :) mir war so als ob sf auch imp gibt, aber auf sheriff hardy steht nich bei. vehicle imps geben repair.

Remorian
20-01-04, 13:44
Ich glaube das Problem liegt eher wo anders. Wie allen bekannt sein dürfte gab es, mal vor langer langer Zeit einen Runner, der Barter so hoch killte, das er teurer verkaufen als einkaufen konnte. Nicht nur das er Int dadurch in 2 Stunden gecapped hatte, nein, er verschenke an Nebies odrdentliche Starthilfen von rund 2 Milliarden Cr, was damals noch ging.

Tja, darauf hin gab erstmal nen gescheiten Vipe und der Exploit wurde angeblich entfehrnt.
Fakt ist aber, das man selbst heute noch mit bestimmten Gegenständen und Barter auf Capp ganz nah an diese Grenze herrankommt.( Es handelt sich galube ich lediglich um 14 CR).
Mit Imps würde man diesen Sprung schaffen und könnte wieder nach Lust und Laune Geld produzieren.

Mein Vorschlag für Abhilfe. Normale Gegenstände noch teurer machen, so das man selbst mit imps nicht exploiten könnte und Barter mal gefragt wären. Auch die Läden sollten ihre Preise der Inflation anpassen, tun sie aber irgendwie nicht... wär doch mal was anderes, wenn ne Plasma Cannon dann auf einmal 150k kosten würde.

Satei_Harakiri
20-01-04, 13:44
Originally posted by Heidi
...
kleines beispiel: vor der anpassung der advanced nerves und bevor es gloves gab hatte mein spy alles in INT auf research. ich kam nur durch extreme spezialisierung auf 219 research mit 3er buff. jetz hat jeder depp 200+ RES.
Früher hatte aber auch 180inkl Lab für alles gereicht.
Da ging kein E Part futsch oder ging schief etc.
Dann wurde gepatchet und plötzlich war das nicht mehr so.
In den Patchnotes stand natürlich auch nix drin, oder hab ich da was überlesen?

cHoBo
20-01-04, 13:45
Originally posted by Starship No.1
Dann will ich aber auch Imps fürs Impen, Reppen und Recyclen

das ist meiner meinung nach nicht nachzuvollziehen (mal von hawkins und SS abgesehen), weil du z.B. mit nem höheren impskill nicht mehr erreichst, genauso isses mit recyclen. bei 100 recyclen (:eek: ) bekommst trotzdem nicht mehr material ausm müll.
beim reppen erreichst nur nen höheres tl, ansonsten fehlanzeige. bartern ist sozusagen der einzige dieser skills, bei dem mehr punkte = mehr ertrag gilt.

Heidi
20-01-04, 13:50
Originally posted by Satei_Harakiri
Früher hatte aber auch 180inkl Lab für alles gereicht.
Da ging kein E Part futsch oder ging schief etc.

des is blödsinn, da hast nur glück gehabt wenn nix kaputt ging. ich hab auch schon früher mit weit über 110 int und 213 RES noch E's kaputt gemacht.

Heidi
20-01-04, 13:56
Originally posted by cHoBo
das ist meiner meinung nach nicht nachzuvollziehen (mal von hawkins und SS abgesehen), weil du z.B. mit nem höheren impskill nicht mehr erreichst, genauso isses mit recyclen. bei 100 recyclen (:eek: ) bekommst trotzdem nicht mehr material ausm müll.
beim reppen erreichst nur nen höheres tl, ansonsten fehlanzeige. bartern ist sozusagen der einzige dieser skills, bei dem mehr punkte = mehr ertrag gilt.

erm :) wo sind die ironie tags? :) jeder skill bringt was wenn er höher is. mit 190 imp skill gehen die imps deutlich schneller rein. wenn reppen deutlich höher is als TL, dann hast du praktisch nie mehr als 3% statverlust und beim recyclen bekommst du aus dem gleichen müll mit mehr skill mehr pakete ammo heraus. nur eben lohnt es sich bei diesen skills nicht, sie extrem zu spezialisieren. find ich auch irgendwo schade.

cHoBo
20-01-04, 13:59
der erste ders versteht, danke :)

mit anderen worten: bartern ist der einzigste skill, bei dem es sich lohnt viel mehr reinzustecken, als man braucht.

Satei_Harakiri
20-01-04, 14:01
Originally posted by Heidi
des is blödsinn, da hast nur glück gehabt wenn nix kaputt ging. ich hab auch schon früher mit weit über 110 int und 213 RES noch E's kaputt gemacht.
Tjo dann würde ich mal grob schätzen das ich ca. hmm 1XXx Glück gehabt habe.
Können auch mehr gewesen sein, hab sie nie wirklich gezählt wenn ich da stundenlang in Nemesis stand.
Verdammt ich hätte doch lieber Lotto spielen sollen :(
Danach währ ich dann Prof. NC Spieler geworden ^^

Starship No.1
20-01-04, 14:04
Originally posted by cHoBo
der erste ders versteht, danke :)

mit anderen worten: bartern ist der einzigste skill, bei dem es sich lohnt viel mehr reinzustecken, als man braucht.

Aber wenn du jetzt schon mit dem Bartercap ein reinverlust von grad mal 14cr hast, dann kanns doch nicht sein, das es durch Imps noch mehr werden soll oder?

Dann skill alles auf Barter und setz dir Wep Imps ein.
Wo ist das Problem? Versteh ich nich... Oder willst du unbedingt geld exploiten indem du die Sachen teurer verkaufst als du sie einkaufst :D (Nein ich will dir das exploiten nich unterstellenm war nur ne Frage) :angel:

Grobi
20-01-04, 14:11
Wir Barter brauchen keine Imps, es würde doch auch reichen, wenn sich das SL mit auf die verschiedennen Trader auswirken würde. Also umso mehr Soullight desto billger die Sachen :D

:rolleyes: :angel:

Helmark
20-01-04, 14:12
Originally posted by Remorian
Fakt ist aber, das man selbst heute noch mit bestimmten Gegenständen und Barter auf Capp ganz nah an diese Grenze herrankommt.( Es handelt sich galube ich lediglich um 14 CR).


Ist das so? Würde mich mal die Quelle mit entsprechendem Item interessieren.

psychowar
20-01-04, 14:13
Es gibt genug Imps für Barter.

Dadurch das Barter so viele Kampfimps einsetzen können, haben sie einen sehr hohen WPL Bonus und können dadurch mehr auf Barter Skillen :p

Motor Mike
20-01-04, 14:20
trotzdem wäre ein hoher barterskill kaum zu erreichen, ohne nicht erhebliche einbussen im bereich PSU (monk) oder WPL (rest) in kauf zu nehmen. dann müsste die "bartertabelle" halt angeglichen werden. beispielsweise brt 150 vorher = brt 200 nachher

ja nun chummer

willste trader sein oder Traderhybrid ?

man kan auch ohne weponlore ( zb psitols + drogen+ umimpen ) levlengehen ohne 1 punkt in wpl zu stecken - das machen natürlich halt nur reine trader

irgendwo must dichhalt entscheiden wen du nen trader skill von 200 haben wilst

Barter imps fänd ich lustig :D als Imper kanll ich mit vor allen lootverkaufen alle barter imps rein und quetsch mehr kohle raus * har
aber bei der Infaltion der troopverkaufes ist doch eh überholt der skill die leute haben doch eh viel zu viel kohle

Bsp " eh ich kauf mal kurz 3 appys ! "
" brauchste barter? "
" ach was hab genug Mios auf dem konto "

udn so lauft es halt auch in NC : ab ner gewissen Mony anzahl auf dem konto ist es den meisten egal ob sie mit barter oder ohne barter EInkaufen weil se sich eh leisten können

bsp : früher hab ich Gel/lube nur mit barter mehere mengen auf lager gekauft , heute hab ich soviel kohle das ich mir den vollen preis locker leisten kann ohne mir erst mal ne 1std nen guten barter zu suchen

fazit: es wird in 1-2 std mehr geld gemacht ( durch jagen / troop verkaufen / rares verkauf / ungerresste verkauf ) als dier ein barter mit hohen skill spart
da ist ein recylcer shcon weit aus sinnvoller geworden der clont mir mit ner ordentlichen ladung müll ( 1 std jagen) massig muni + massig drogen für Umme
dazu noch die rares die ich aus den wbs ziehe + abschussprämie + vhc parts die irgendwan als troops beim asg verkauft werden

Bitburger
20-01-04, 14:49
Originally posted by Patrick Sherman
Barterimps...... :lol: aber erst nach dem HC-Eye......

;)

GENAU !!


Eh ausserdem es gibt doch Barter Imps ^^

Bersi 1 - 3 :lol: :lol:

Gcircle
21-01-04, 02:00
Leute die nach Barterimps schreien snd sowieso nur die , die für sich oder ihren clan den geringsten Preiserzehlen wollen, die eher weniger, für Kunden in Nc bartern ..

alabaster
21-01-04, 02:21
ich bin barter und bin froh das es keine imps für barter gibt!

SpawnTDK
21-01-04, 10:51
Originally posted by ProzifeuZ
Ja genau :rolleyes:!
Dann können endlich die Tanks, die es sich noch antun auf reppen zu skillen, das auch vergessen. Und den PE am besten auch kein Tradeskill, den nennen wir dann gleich Tank 2. Achja und Monks... naja die sind sowieso overpowered..... :rolleyes:

n tank mit int 60 ?