PDA

View Full Version : Neocron und Zonealarm Pro 4.5.532 ???????????????



Lobotronic
17-01-04, 23:45
Hallo erstmal,

weis jemand welche einstellungen ich alle vornehmen muss, um mit Neocron an ZoneAlarm Pro 4.5.532 vorbei zu kommen.
Nach dem einloggen hängt sich Neocron auf, egal ob Resume oder Enter.
Neocron kann dann nur noch über den Taskmanager beendet werden.

Wenn ich ZoneAlarm schließe läuft Neocron ohne Stress.

Mighty Max
18-01-04, 00:48
Da war doch irgendwas ....


Ich bin mir nicht sicher ob es sich um die entsprechende Version handelt, aber wenns die verbuggte ist gibts zwei Möglichkeiten:

- Neuere ZoneAlarm Version installieren
- oder im Windowed-Mode, da solls funktionieren.

Hightower
18-01-04, 00:49
Das liegt am Zonelabs-Update. Entweder du downgradest die Firewall wieder ( hab ich gemacht ), besorgst dir eine andere Firewall oder spielst NC im Windowmode, was ich etwa zwei Wochen lang gemacht habe.
Das Zonelabs-Update sorgt wohl bei einigen Onlinespielen für Probleme. Gibt da einige Threads zu hier im Forum. Der Fehler ist bei Zonelabs bekannt und man arbeitet an einem neuen Update, aber wann das kommt ... wer weiss ;)

/€ @ mighty : soweit ich weiss gibt es noch keine neuere Version, also entweder Windowmode oder downgraden :)

Mighty Max
18-01-04, 00:57
Ich dachte Codi hätte da mal ein Update zu dem Problem gepostet, ich such mal :D ... in a sec

:edit:
War wohl nicht CoDi ... aber naja schaut selbst:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=85533&highlight=ZoneAlarm

Berserker
18-01-04, 01:18
Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich es hatte. Denn Neocron hängt sich keineswegs auf, sondern Zonealarm registriert das Neocron auf das Internet zugreifen will, daher erscheint dieses Popoupfenster das dich frägt ob du NC den Zugriff aufs Internet erlauben willst. Jedoch erscheint dieses Bild nicht im Vordergrund, sondern versteckt sich im Hintergrund von Neocron und man denkt nur NC hätte sich aufgehängt.
Mit Alt+Tab solltest du das Fenster zumindest zu sehen bekommen oder so und dann mit der Maus auf Neocron den Zugriff erlauben können. Sollte es nicht mit Alt+Tab gehen, versuch mal mit deienr Maus (so viel ich weiß sieht man den Mausbutton auch nicht mehr] ins rechte untere Eck etwa zu kommen und zu klicken, wenn du das Popup von ZoneAlarm triffst, sollte es auch hervorgehoben und angezeigt werden. So dass du NC den Zugriff erlauben kannst.

Wenn du auch das Kästchen mit "remember irgendwas" machst, dann bleibt dir diese Prozedur beim nächsten Start von Neocron erspart.

Lobotronic
18-01-04, 17:10
Danke für eure schnelle Hilfe!!!!!
Ich hatte schon befürchtet, das ich zu doof bin Zonealarm richtig einzustellen.
Auf welches ZoneAlarm muss ich downgraden???

Sarjah.Michelle
19-01-04, 02:05
Originally posted by Lobotronic
Danke für eure schnelle Hilfe!!!!!
Ich hatte schon befürchtet, das ich zu doof bin Zonealarm richtig einzustellen.
Auf welches ZoneAlarm muss ich downgraden???

Gar nicht. :)
Ich hab 4.5.538 und es läuft problemlos :)
Also update mal :)