PDA

View Full Version : Foren als Kommunikationsplattform & Meinungsfreiheit



Striker Alsom
17-01-04, 17:48
Ich lege da noch einen drauf. Jeder der meint er könnte hier im Forum weiterhin Chaos veranstalten bekommt einen 3 Tage Ingame Ban. Wir haben hier ja nichts besseres zu tun als in einer Tour Threads zu closen und zu moven. Leute, erst denken, dann handeln. Danke für eure Aufmerksamkeit.


Ein Forum stellt eine öffentliche Kommunikationsplattform für eine bestimmte Zielgruppe oder vorhande Community dar. Sicher wird hier teilw. eine menge Schrott publiziert, doch 3 Tage ig-Ban finde ich bissl derb, da frag ich mich wirklich obs Euch noch gut geht.

Jeder User hat das Recht auf Meinungsfreiheit, als Kunde von Reakktor steht es dem User auch frei das Offizielle Forum uneingeschraenkt entsprechend der Regeln zu benutzen.

Richtet endlich ein OT-Forum ein und es gibt schon weniger Probleme, das ist auch das Problem mit dem Thread moven. Mittlerweile habt ihr nen totalen überwachungswahn und nur mal so nebenbei, eure Mods sind doch auch mit am spammen teilw. was man liest for den Closebutton, da scheinen es ja einige auch mit Humor zu nehmen.

Die IG-Ban massnahme vorallem so wie snowcrash das beschrieben hat bringt einem schon zum gruebeln ob man ueberhaupt noch irgendwas posten sollte.

Dann macht Euer ach so tolles Forum doch zu wenn Ihr keinen Traffic wollt oder schafft alternativen um das Problem in den Griff zu bekommen, doch der Weg ist ziemlich falsch.

So krieg ich nun nen bann, ist das chaos?

VVerevvolf
17-01-04, 17:52
Ich finds gut.
So bekommen solche Spam-Idioten wie Ripper und Coma alias Shagrath endlich was auf die Mütze.
Wer vernünftiges schreibt muss schliesslich nichts befürchten.

Parax
17-01-04, 17:53
Du übertreibst.

Snow's Post war auf die Massenspawn-Aktion von vor 2 (?) Tagen bezogen, bei "normalem" Spam sagt keiner etwas und da gibts schon lange keinen ingame-ban für.

Striker Alsom
17-01-04, 17:54
es geht darum das dass ziemlich frei formuliert ist, total ungenau nach dem motto es könnte ja nun jeder für nen falschen post eine reingedrückt bekommen. Wobei falsch die hissigen mods und kk bestimmen.

Momo Katzius
17-01-04, 17:55
OT-Forum schön und gut? Warum nutzt man denn für OT nicht gleich irgendeinen IRC-Channel? Vieles was OT ist, hat teilweise den Charakter einer Unterhaltung. Hie und da mal ein bissel OT stört sicher keinen, aber was ich seit ner Weile hier sehe, ist oftmals purer Spam.

Das macht das Forum mehr und mehr unattraktiv. Ist jedenfalls meine Meinung.

VVerevvolf
17-01-04, 17:55
Das ist ja wohl auch das Recht des Betreibers.
€: Fieser Zwischenposter. Und was falsch ist, sollte jeder mit gesundem Menschenverstand (der einigen eindeutig fehlt) herausfinden können.

wHite ponY
17-01-04, 17:56
Originally posted by Parax
Du übertreibst.

Snow's Post war auf die Massenspawn-Aktion von vor 2 (?) Tagen bezogen, bei "normalem" Spam sagt keiner etwas und da gibts schon lange keinen ingame-ban für.

Und selbst wenn...

Erstens erscheint mi diese Maßnahme nicht gerade als sehr geschäftstauglich, und zweitens sollte wohl klar sein, dass die Massenspammaktion da vor ein paar Tagen ein einmaliges "Event" war, und eher als Spass zu verstehen war, als wie böswilliges Verhalten.

msdong
17-01-04, 18:08
Originally posted by wHite ponY
Und selbst wenn...

Erstens erscheint mi diese Maßnahme nicht gerade als sehr geschäftstauglich, und zweitens sollte wohl klar sein, dass die Massenspammaktion da vor ein paar Tagen ein einmaliges "Event" war, und eher als Spass zu verstehen war, als wie böswilliges Verhalten.


also das mag deine meinung sein.
erstens wurde mit diesem "event" wie du ihn verharmlost gegen aktuelle forum regeln verstossen (mal ganz abgesehen von irgendwelchen benimmregeln)und zweitens was würde wohl jemand sagen der diese "OFFICIAL NEOCRON FORUM" an diesem tag das erste mal betritt?

Berserker
17-01-04, 18:23
Also, dieser Sticky hat sich auf den Massenspam von vor 2 Tagen bezogen und er sagt genau das aus wie es ist. Wenn ihr auf den Button klickt, dass ihr das Forum betretet habt ihr somit den Regeln zugestimmt und wenn hier Leute meinen ständig gegen diese verstoßen zu müssen ist es doch klar das es irgendwann genug ist und sie dann hier nichts mehr zu suchen haben. Vor allem in den letzten Tagen ist dies vermehrt aufgetreten und der Massenspam war sicher der Höhepunkt davon und deshalb gab es auch diese scharfe Drohung.

Wie gesagt, wer hier ordentlich postet hat nichts zu befürchten.

DarkFear
17-01-04, 18:33
Wer keine ahnung hat worums geht...siehe meine sig ^^

Venus
17-01-04, 18:41
es ist schoen Koenig zu sein, oder macht Macht geil ?

Callash
17-01-04, 18:50
Originally posted by Striker Alsom
Jeder User hat das Recht auf Meinungsfreiheit
Dies ist falsch. Dieses Forum ist eine private Einrichtung der Firma ReaKKtor. Die Regeln für dieses Forum stellt entsprechend ganz alleine die Firma ReaKKtor auf. Und wenn diese es für angebracht hält, dann kann sie jederzeit eine Regel aufstellen, die besagt, dass derartige Vergehen auch mit einem ingame Ban bestraft werden, da auch das Spiel Neocron bzw. die Verbindung zu deren Servern Privateigentum der Firma ReaKKtor ist. Die Verhaltensregeln sind eindeutig:

SIE BESTÄTIGEN DASS WENN IHR ACCOUNT UND DAS NUTZUNGSRECHT DES NEOCRON SERVICES VON REAKKTOR MEDIA AUS IRGENDWELCHEN GRÜNDEN BEENDET WIRD, SIE KEINEN ANSPRUCH AUF RÜCKERSTATTUNG VON FÜR DEN NEOCRON SERVICE BEZAHLTEN GEBÜHREN HABEN UND ZUM ZEITPUNKT DER BEENDIGUNG NICHT VERBRAUCHTE ZUGRIFFSZEIT VERFÄLLT.

DIESE REGELN KÖNNEN ZU JEDER ZEIT GEÄNDERT WERDEN ODER NEUE REGELN KÖNNEN HINZUGEFÜGT WERDEN. SIE VERPFLICHTEN SICH DIE NEOCRON WEBSEITE VON ZEIT ZU ZEIT ZU BESUCHEN UND NACH REGELÄNDERUNGEN DIE REAKKOR MEDIA GEMACHT HABEN KÖNNTE ZU SCHAUEN.

Um mal wieder einen der vielgeliebten hinkenden Reallife-Vergleiche zu bemühen: Ein Wirt hat keinerlei Verpflichtung, dich in sein Gasthaus zu lassen. Und wenn er dich vor die Tür setzen möchte, ganz gleich aus welchem Grund, dann ist das sein Hausrecht, und er muss auch nicht warten bis du dein Bier ausgetrunken hast.

Um es kurz zu machen: Die Meinungsfreiheit die man im öffentlichen Leben hat, hat man in einem Forum nicht, sondern lediglich die Erlaubnisse die einem der Besitzer gewährt. Sollte man damit nicht einverstanden sein hat man jederzeit das Recht, diese Regeln nicht anzuerkennen und zu gehen. Ansonsten ist der Besitzer, in diesem Fall ReaKKtor, in der Lage und berechtigt, auf seinen Game- und Foren-Servern das zu tun, was ReaKKtor für richtig hält.

LEFF|pm
17-01-04, 18:53
hee, dass ist Reakktor`s neue Strategie... Anstatt das Spiel zu verbessern, werden einfach alle gebannt, die schon lange spielen und sich langweilen...

schließlich gibt es ja genug kunden....

Mehrpack
17-01-04, 18:59
Originally posted by LEFF|pm
hee, dass ist Reakktor`s neue Strategie... Anstatt das Spiel zu verbessern, werden einfach alle gebannt, die schon lange spielen und sich langweilen...

schließlich gibt es ja genug kunden....

hi,
sorry leff, aber das ist blödsinn.
jeder hat sich zu benehmen, egal ob es ihm langweilig ist.
das ist eine kommunicationsbasis und kein schweinestall.
wer sich nicht benehmen kann, muss eben mit entsprechenden strafen rechnen und wenn KK der meinung ist das in besonders schweren fällen auch Ingame-Banns gemacht werden müssen, damit es eindruck hinterlässt, das ist das KK recht und auch legitim.
Auch wenn sowas die letzte möglichkeit darstellen sollte.
Trotzdem hat sich jeder zu benehmen.

Ausserdem sind das hier die Moderatoren, sie Programmieren nicht Neocron und desweiteren, bloss weil man bezahlt, hat man noch lange nicht das Recht die Sau raushägen zu lassen und der Meinung zu sein man darf sich alles erlauben, alles hat seine Grenzen, man darf ja auch nicht Leute zusammenschlagen bloss weil man Steuern an den Staat bezahlst, und der Richter hilft einem dann noch dabei.

Mehrpack

PsYcHoSeAn*
17-01-04, 18:59
Lieber spiel ich mit 5 Leuten als 15, die zu doof sind um ihren eigenen Hintern abzuputzen und das mit jeder Menge Posts und Threads im Forum kompensieren müssen :angel:

Callash
17-01-04, 18:59
Originally posted by LEFF|pm
hee, dass ist Reakktor`s neue Strategie... Anstatt das Spiel zu verbessern, werden einfach alle gebannt, die schon lange spielen und sich langweilen...

schließlich gibt es ja genug kunden....
Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach. Ein paar Leute haben Mist gebaut und dafür wurde mit einer (wie ich finde sehr milden) Strafe gedroht. Warum jetzt einige Gift und Galle spucken müssen ist mir unbegreiflich.

Felissa
17-01-04, 19:12
Da kann man nur vermuten, dass diese Leute befürchten, selber auch von dieser Regelung getroffen zu werden, was ja, solange sie vernünfitge Beiträge posten, eigentlich ausgeschlossen ist.

Nur weil man für etwas bezahlt, heißt es nicht, dass man sein Hirn ausschalten darf und dem bezahlten die Bude vollmüllen darf. Und Spamming ist eine der Möglichkeiten, im Forum Müll zu hinterlassen.

Stellt euch vor, ihr betreibt ein Forum, und ihr wollt gerne, dass die Leute in eurem Forum über bestimmte Themen diskutieren können. Jetzt fangen aber User an, sich über etwas völlig anderes zu unterhalten, und das massiv. Klar ist: Du musst Konsequenzen daraus ziehen. Welche das sind, bleiben dann dir überlassen, auch die Höchststrafe bleibt dir überlassen, du musst die Regeln nur entsprechend anpassen und darfst sie erst auf nach der Neureglung gemachte Posts anwenden.

SnowCrash hat an eigangs zitierter Stelle die Höchststrafe festgelegt. Diese Höchststrafe wird aber nur im äußersten Fall angewandt.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sogar, dass diese Strafe einigen Spammern vielleicht sogar egal ist, denn es gibt durchaus einige, die inzwischen neben Neocron auch noch was anderes spielen.

Satei_Harakiri
17-01-04, 19:34
Originally posted by Callash
Dies ist falsch. Dieses Forum ist eine private Einrichtung der Firma ReaKKtor. Die Regeln für dieses Forum stellt entsprechend ganz alleine die Firma ReaKKtor auf. Und wenn diese es für angebracht hält, dann kann sie jederzeit eine Regel aufstellen, die besagt, dass derartige Vergehen auch mit einem ingame Ban bestraft werden, da auch das Spiel Neocron bzw. die Verbindung zu deren Servern Privateigentum der Firma ReaKKtor ist. Die Verhaltensregeln sind eindeutig:

Kann es sein, das du hier doch etwas überreagierst?


Originally posted by Callash
Um mal wieder einen der vielgeliebten hinkenden Reallife-Vergleiche zu bemühen: Ein Wirt hat keinerlei Verpflichtung, dich in sein Gasthaus zu lassen. Und wenn er dich vor die Tür setzen möchte, ganz gleich aus welchem Grund, dann ist das sein Hausrecht, und er muss auch nicht warten bis du dein Bier ausgetrunken hast.
Jo klar, nur geschäfte wird dieser Wirt nicht mehr machen, vorallem wenn sich das rumspricht, dass er keine Kunden mehr "braucht".
Ausserdem muss dieser Kunde dann sein Bier nicht zahlen ;)


Originally posted by Callash
Um es kurz zu machen: Die Meinungsfreiheit die man im öffentlichen Leben hat, hat man in einem Forum nicht, sondern lediglich die Erlaubnisse die einem der Besitzer gewährt. Sollte man damit nicht einverstanden sein hat man jederzeit das Recht, diese Regeln nicht anzuerkennen und zu gehen. Ansonsten ist der Besitzer, in diesem Fall ReaKKtor, in der Lage und berechtigt, auf seinen Game- und Foren-Servern das zu tun, was ReaKKtor für richtig hält.
Na dann bin ich ja froh das KK so höflich ist und mir ausnahmsweise dieses besondere Recht zukommen lässt, damit ich hier in ihrem Forum posten darf. o_O

Man überlegt dir bitte mal auf was für einen Mist du dich da eingelassen hast.
Sowas schreibt man doch einfach nicht, sowas wird erstmal ignoriert und dann entweder vergessen oder hinterrücks durch die Brust ins Auge den Kunden klargemacht.
ABER DOCH BITTE NICHT SO!
Leute ja Kunden dürfen sich nicht alles erlauben, was hier teilweise abläuft ist teilweise nicht mehr Tragbar, aber dann sind ja die Mods zur Stelle...

Sargas
17-01-04, 19:39
Originally posted by VVerevvolf
Ich finds gut.
So bekommen solche Spam-Idioten wie Ripper und Coma alias Shagrath endlich was auf die Mütze.
Wer vernünftiges schreibt muss schliesslich nichts befürchten.

Schade dass viele nicht kapieren, dass sich hinter Rippers "Spam" oft konstruktivere Kritik versteckt als bei vielen anderen.

Berserker
17-01-04, 19:41
Originally posted by Satei_Harakiri
Leute ja Kunden dürfen sich nicht alles erlauben, was hier teilweise abläuft ist teilweise nicht mehr Tragbar, aber dann sind ja die Mods zur Stelle...
Ja, nur wenn die Kunden schon meinen sich über die Mods hermachen zu müssen, dann hört es auch irgendwo auf...

Callash
17-01-04, 19:55
Originally posted by Satei_Harakiri
Kann es sein, das du hier doch etwas überreagierst?
Nein, ich habe lediglich versucht, Striker Alsoms Irrtum zu korrigieren, dass der User ein Recht darauf hätte, zu Spammen bzw. deswegen unbelangt bleiben zu können.

Originally posted by Satei_Harakiri
Na dann bin ich ja froh das KK so höflich ist und mir ausnahmsweise dieses besondere Recht zukommen lässt, damit ich hier in ihrem Forum posten darf. o_O
An dem Recht ist nichts besonders. Es geht lediglich darum, dass das Forum und die Gameserver ReaKKtors Eigentum sind, und ReaKKtor damit entsprechend - einfach gesagt - machen kann, was ReaKKtor will. Natürlich ist das nach Menschenverstand keine Narrenfreiheit. ReaKKtor will ja schliesslich seine Kunden behalten. Darum geht es allerdings auch gar nicht, ich kann und will nicht diskutieren, welche Entscheidungen gerechtfertigt sind und welche nicht. Es geht mir lediglich darum, dass dies nicht eine Frage von "Recht" oder "Pflicht" ist.

msdong
17-01-04, 19:58
Originally posted by Sargas
.. oft konstruktivere Kritik versteckt ....

das bringt aber alles nix wenn man auch unter den ersten 5 in nem spamthread ist. 50%gute post wiegen keine 50% spam auf.

toll wär auch mal wenn alle inaktiven accounts nicht mehr im forum posten könnten :D

SubHead
17-01-04, 19:59
Werden denn die gebannten Benutzer auch wieder freigeschaltet? :)


(Ich will hier mal anmerken, dass es vielleicht doch ein bisschen viel war mit er Aktion) :D

Callash
17-01-04, 20:00
Originally posted by SubHead
Werden denn die gebannten Benutzer auch wieder freigeschaltet? :)

(Ich will hier mal anmerken, dass es vielleicht doch ein bisschen viel war mit er Aktion) :D
Lies den Sticky nochmal, dann weisst du es ;)

SubHead
17-01-04, 20:03
Originally posted by Callash
Lies den Sticky nochmal, dann weisst du es ;)

Daraus schliess ich also, dass alles beim alten ist. ;)

Noch 5 Stunden!

Satei_Harakiri
17-01-04, 20:06
Originally posted by Berserker
Ja, nur wenn die Kunden schon meinen sich über die Mods hermachen zu müssen, dann hört es auch irgendwo auf...
Ja klar, da hört es auf.
Doch dann ist halt etwas Fingerspitzengefühl gefragt :)


Originally posted by Callash
Nein, ich habe lediglich versucht, Striker Alsoms Irrtum zu korrigieren, dass der User ein Recht darauf hätte, zu Spammen bzw. deswegen unbelangt bleiben zu können.

An dem Recht ist nichts besonders. Es geht lediglich darum, dass das Forum und die Gameserver ReaKKtors Eigentum sind, und ReaKKtor damit entsprechend - einfach gesagt - machen kann, was ReaKKtor will. Natürlich ist das nach Menschenverstand keine Narrenfreiheit. ReaKKtor will ja schliesslich seine Kunden behalten. Darum geht es allerdings auch gar nicht, ich kann und will nicht diskutieren, welche Entscheidungen gerechtfertigt sind und welche nicht. Es geht mir lediglich darum, dass dies nicht eine Frage von "Recht" oder "Pflicht" ist.
öhh genau dieser Absatz war Sarkasmus in Reinstform.
Muss da wohl noch etwas an der Wortwahl arbeiten das es jeder versteht... :(

Callash
17-01-04, 20:26
Originally posted by Satei_Harakiri
öhh genau dieser Absatz war Sarkasmus in Reinstform.
Muss da wohl noch etwas an der Wortwahl arbeiten das es jeder versteht... :(
Ich hab deinen Sarkasmus durchaus verstanden, jedoch gekonnt ignoriert :angel:

Satei_Harakiri
17-01-04, 20:30
Originally posted by Callash
Ich hab deinen Sarkasmus durchaus verstanden, jedoch gekonnt ignoriert :angel:
Naja solange du auch den Sinn dahinter verstanden hast und nur den Text ignorierst, bin ich ja froh ;)


/me vergnügt sich wieder mit seinem Kamillentee und legt sich ins Bett. Krank sein SUXXX !!!![

PsYcHoSeAn*
17-01-04, 20:32
Originally posted by Sargas
Schade dass viele nicht kapieren, dass sich hinter Rippers "Spam" oft konstruktivere Kritik versteckt als bei vielen anderen.

3000+ Posts konstruktive Kritik...das glaub ich dir sofort :rolleyes:

Angel2002
17-01-04, 20:38
Eigentlich ist es ja ganz gut,aber wie unterscheided man heulen und spam ?

MfG Susi

Callash
17-01-04, 20:38
Originally posted by Satei_Harakiri
/me vergnügt sich wieder mit seinem Kamillentee und legt sich ins Bett. Krank sein SUXXX !!!![
Ich wünsche dir gute Besserung und baldigste Genesung

Satei_Harakiri
17-01-04, 20:39
Originally posted by Angel2002
Eigentlich ist es ja ganz gut,aber wie unterscheided man heulen und spam ?

MfG Susi
"Spam" ist konstruktiver.... :rolleyes:

Berserker
17-01-04, 20:48
Spam:
"[Sinnloser Beitrag, ohne Konstruktivität oder der eine Diskussion nicht vorranbringt, bzw. nichts zu einer Idee/Theama beiträgt]"

Heulen:
"[Fluchwörter, alles schei*e, etc.]"

Gutes heulen:
"[Fluchwörter, alles schei*e,e tc. + Verbesserungsvorschlag]"

Sind mal nur so ganz Grobbeispiele :rolleyes: weil so genau steht das ja nie da, z.B. könnte man bei Spam noch unterscheiden, da z.B. ein einfachs "ja" oder "ist gut" eine Idee unterstützt und die Diskussion nicht schädigt während ein einfaches "nein" oder "ist sche*e" eine Diskussion eher zerstört, während jedoch ein "nein, weil [Begründung und/oder anderer Vorschlag]" oder "ist schei*e, [Begründung und/oder anderer Vorschlag]" wieder zur Diskussion beiträgt.

Riot Dawn
17-01-04, 22:44
Ich wundere mich ein wenig das manchem anstatt mit Ausschluss aus dem Forum mit einem IG BANN gedroht wird. Das empfinde ich nicht sonderlich gut, allerdings ist das etwas anderes als jemanden völlig rauszuschmeissen, auf fussballdeutsch - die gelbe anstatt der roten Karte.
Es gibt gewisse Regeln, die eingehalten werden müssen - weils notwendig ist, das reicht von der Lächerlichkeit des Löschen des Satzes des Chefkochs MJS "ich sag dann mal ganz katholisch: Amen!" bis hin zum Rauschmeissen ständiger Postterroristen - warum? Das beweist der dämliche Stella Liebeck Preis (weil kk sonst wegen manchem Shice verknackt werden kann - so gesehen ist das zwar übertrieben, denn bevor es zu einer Anklage kommt, müssen die Täter oder DUlder ersteinmal darauf hingewiesen werden und dann wirds entweder gelöscht oder verhandelt. Es gibt zwei Varianten - Foren ohne Aufsicht und mit, kk hat die mit und da gelten verschärfte Reglementierungen. Wenn mensch dann noch bedenkt, das vielleicht wegen einem Post mit einem Link auf eine HektikSite ein Epilktiker umkippt, weil keine Warnung dabeistand...) genauso wie der Respekt Thread...wobei einiges natürlich immer falsch verstanden wird...aber insgesamt ist es ja weniger so, das hier im deutschen Forum knallharte AntiSpamRegeln aufgezwungen werden, da die meisten ja doch recht vernünftig und angemessen posten.

Shagrath
17-01-04, 22:46
jeder hat ein recht auf meinungsfreiheit...

Originally posted by Callash
Dies ist falsch. Dieses Forum ist eine private Einrichtung der Firma ReaKKtor. Die Regeln für dieses Forum stellt entsprechend ganz alleine die Firma ReaKKtor auf.

hm...also widersetzt sich KK somit dem grundgesetz. ich bin schon ziemlich raus was rechtsangelegenheiten angeht, aber sowas wäre doch mal interessant. immerhin darf nichtmal der gesetzgeber gesetze auf bundes- und landesebene erlassen die dem grundgesetz widersprechen...wenn doch ...tja dann gibts zoff im bundestag :p also ist KK > GG ? kann ich nich wirklich glauben

so edit ausm GG:

Päambel:
Die Deutschen in den Ländern [....] haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Gesetz für das gesamte Deutsche Volk.

so, damit ihr erstmal bescheid wisst, dass auch ihr dazu gehört..

Artikel 5:
[1] Jeder hat das Recht, seine meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern und zu verbreiten. Eine Zensur findet nicht statt.

Lies dir das genau durch Callash...ist nicht schwer zu kapieren

[2] Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Wohlgemerkt bezieht sich euer 3 tage ban nur auf spam. da bei flames nichts unternommen wird wissen wir eh schon zur genüge. soll also heissen....auch spamm ist meinungsäusserung. auch wenn es euch nicht passt. wenn ihr also einen spammer, wie bei der sache in dfs sig 3 tage bant, wäre das ein eingriff in seine meinungsäusserung da dadurch eine konsequenz auf ihn zurückfällt und somit nicht mit artikel 5 (1) vereinbar. sollte er jedoch gegen die Dinge die in (2) genannt wurden verstossen, sieht die sachlage wieder anders aus....glaub aber kaum das ein spammer es wirklich nötig hat solche sachen abzuziehen. warum auch ? dazu gehören eher kandidaten wie werewolf wie man an seinem posting und der formulierung leicht erkennen kann. so lieber callash nun darfst du dir gern eine rechtsberatung hinzuziehen und mich, falls ich falsch liege, was ich aber nicht glaube, gern berichtigen...

Riot Dawn
17-01-04, 22:51
Originally posted by Shagrath
jeder hat ein recht auf meinungsfreiheit...


hm...also widersetzt sich KK somit dem grundgesetz. ich bin schon ziemlich raus was rechtsangelegenheiten angeht, aber sowas wäre doch mal interessant. immerhin darf nichtmal der gesetzgeber gesetze auf bundes- und landesebene erlassen die dem grundgesetz widersprechen...wenn doch ...tja dann gibts zoff im bundestag :p also ist KK > GG ? kann ich nich wirklich glauben

Das ist gut - was für eine abgefahrene Unterstellung. Schon mal auf der Strasse jemanden einfach so angefahren, wie manche sich hier gegenseitig anfahren?

GG 1 - DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR...

Was sich hier mancher Mod oder User anhören muss widerspricht dem da gewaltig - gleichzeitig ist das ein privates Forum und bestimmt nicht das 3. Reich um in deiner Vergleichsgrösse zu bleiben.

p.s. kannst ja jetzt überlegen, ob ich dich anmache oder nicht - falls ich das tue, kann mir auf jeden Fall kein Mod was...
/edit
p.p.s. für dich erklär ich das lieber nochmal genauer: Hier werden keine MEinungen bezüglich des Spiels unterdrückt, du solltest doch die negativen Bewertungen und das ständige Gemecker bestens kennen, wie auch die niveaulosen Flamings und der sonstige Shice, wobei das hier noch ein einigermassen freies Forum in Bezug auf OT im Thread ist.

Lagos
17-01-04, 22:58
Originally posted by Shagrath
hm...also widersetzt sich KK somit dem grundgesetz.

da hat aber einer ahnung von gesetzen ...

langsam wirds echt peinlich hier im forum, einige leute meinen anscheinend sie zahlen 10 euro im monat, damit sie auch mal irgendwo den dicken markieren koennen ...

greets, Lagos.

XaNToR
17-01-04, 23:02
ist es immernoch heulen wenn man anstatt schei*e podreck sagt ?:rolleyes:

Shagrath
17-01-04, 23:03
riot...ich kenn artikel 1 und klar du könntest jeden der dich auf der strasse anmacht daraufhin dran kriegen ...aber hey wer macht das schon ....allerdings is das hier ne grössere plattform wo man seine meinung sagen kann. so what ? wenn callash meint die freie meinungsäusserung gibt es nicht in diesem forum, muss einer klugscheissern.

msdong
17-01-04, 23:08
Originally posted by Shagrath
...Artikel 5:
[1] Jeder hat das Recht, seine meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern und zu verbreiten. Eine Zensur findet nicht statt.
...

genau .. in deinem EIGENEM forum darfst du jede rechtskonforme meinung verbreiten die du möchtest.

das darfst du auch draussen auf der strasse.

nur wenn du das auf meinem grundstück machst bitte ich dich zu gehen oder setze das mit angemessener gewalt durch oder ruf im zweifel die bullen.

edit: ach egal, dont feed the trolls

VVerevvolf
17-01-04, 23:49
Nicht nur, dass dich damit jeder Richter auslachen würde, es käme erst gar nicht zur Verhandlung.
Was ich übrigens von dir denke Coma, war mit dem Wort Idiot noch sehr milde ausgedrückt.
Könntest dich ja mal in den USA als Rechtsverdreher versuchen, vielleicht haste da Erfolg.

€: Oder lauf zu einem Polizisten und brüll ihn an was für ein Bullenschwein (man verzeihe mir den Ausruck, er ist nur zur Veranschaulichung meiner Ausführungen gedacht) er doch sei, etc. Schwupps, hast du eine Klage am Hals. Kannst ja da dem Richter mal mit dem Grundgesetz auf freie Meinungsäußerung kommen.

Hecktor
18-01-04, 00:45
Originally posted by Lagos
einige leute meinen anscheinend sie zahlen 10 euro im monat, damit sie auch mal irgendwo den dicken markieren koennen ...


Jup stimmt. Was dagegen ? ;)

Callash
18-01-04, 01:12
Originally posted by Shagrath
jeder hat ein recht auf meinungsfreiheit...


hm...also widersetzt sich KK somit dem grundgesetz. ich bin schon ziemlich raus was rechtsangelegenheiten angeht, aber sowas wäre doch mal interessant. immerhin darf nichtmal der gesetzgeber gesetze auf bundes- und landesebene erlassen die dem grundgesetz widersprechen...wenn doch ...tja dann gibts zoff im bundestag :p also ist KK > GG ? kann ich nich wirklich glauben
Oh mann, da fällt mir aber echt nur noch ein gewisser Polarvogel ein.

Der Besitzer eines Forums kann dich zu nichts zwingen. Aber er kann dich "vor die Tür setzen". Genauso kannst du jederzeit dem Forum fern bleiben wenn du nicht damit Leben kannst, die Regeln zu befolgen. Dieses Forum ist keine verstaatlichte öffentliche Einrichtung o_O

TheRipper
18-01-04, 01:14
Originally posted by VVerevvolf
Ich finds gut.
So bekommen solche Spam-Idioten wie Ripper und Coma alias Shagrath endlich was auf die Mütze.
Wer vernünftiges schreibt muss schliesslich nichts befürchten.


Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich eigentlich nie wirklich FLAME und das erwarte ich mir im Gegenzug auch vom Rest der Community. Hab nun also ein Idiot gut: IdiotenVVerevvolf.... :rolleyes: (also mir gehts nun trotzdem nicht besser...keine Ahnung wieso man dann überhaupt beschimpfungen nutzen muss...*seufz*)


3000+ Posts konstruktive Kritik...das glaub ich dir sofort

zum 1.: Sargas schrieb OFT

und zum 2.: Ob meine Posts nun sinnvoll oder sinnfrei sind, soll jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich denke, dass manche meiner Posts immer noch mehr aussagen, als manches Gebrabbel anderer. Das bekomme ich auch gelegentlich von verschiedenen Seiten bestätigt.
Das heißt jetzt weder, dass es niemanden gibt der nie was gutes schreibt, noch dass ich immer sinnhaftes produziere.

ABER Fakt ist, dass Spam(m) nicht immer klar definierbar und erkennbar ist, wenn es nach mir geht, ist der 50. MonkHeulThread auch schon Spam und die SchwanzvergleichFlamerei mancher PKs sowieso.

Reiner Spam (also sinnfrei: bsp: :) , *lol* oder +1) kann gerne sofort und ohne Vorwarnung mit Strafen geahndet werden, Spam mit auch nur etwas Inhalt (bei dem man sich vielleicht noch anstrengen muss, um den Sinn zu finden) ist meist Ansichtssache und situationsbedingt und kann man nicht einfach mal so nebenbei als reinen Spam bezeichnen.

Hey, selbst die Frage ob man nun Spam mit einem "m" oder 2 schreiben muss, ist ungeklärt. ("Spammen", "Spam")

Wenn ich nun zB ein Funpost mit Bugs, Situationskomik oder Entwicklungen von NC in moderne Märchen verpackt mache und das dann geclosed wird, frag ich mich schon, wie weit man hier noch kommunizieren darf.
Man sollte da eher zwischen: Schädlich (Thread Hijacking, Massenspam mit sinnlosen Threads) und freiwilliger Unterhaltung unterscheiden.

Der Massenspam ist etwas, was defintiv destruktiv ist und keinen Sinn erfüllt. Mein Spammen dient entweder der Belustigung (ob nun meiner eigenen oder der anderer), dem Senf dazugeben, dem Provozieren, der Kritik oder dem Aufrechterhalten eines Threads.

Kurzum: Etwas als Spam(m) zu bezeichnen was auch nur den kleinsten Sinn beinhaltet erfordert Feinfühligkeit, Dinge die überhand nehmen, müssen beschnitten werden und Spam(m) ist nichtmal von den Moderatoren einwandfrei und fehlerlos zu benennen.


PS: PsychoSean, willst du ernsthaft behaupten dass deine 1K Posts immer sinnvoll waren?



Eigentlich ist es ja ganz gut,aber wie unterscheided man heulen und spam ?

Genau das ist einer der springenden Punkte....


Spam:
"[Sinnloser Beitrag, ohne Konstruktivität oder der eine Diskussion nicht vorranbringt, bzw. nichts zu einer Idee/Theama beiträgt]"

Was ist daran zB verwerflich?

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=86615&highlight=Gebr%FCder

Ich denke, wenn auch nur ein einziger daran Interesse findet (und das war der Fall, da jemand was dazu schrieb), ist es meiner Meinung nach nicht besser als ein durchschnittlicher FunThread.
Noch dazu haben diese Märchen was neues geboten und nicht uralte Witze mit arschlangen Bärten.



für diejenigen die jetzt denken, dass der Ripper im Forum herumflamed: Ich hab 2 mal jemanden beschimpft und beide male habe ich es an die Mods reported.

Berserker
18-01-04, 01:36
Originally posted by TheRipper
Was ist daran zB verwerflich?

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=86615&highlight=Gebr%FCder[/SIZE]
Hat Farbanti doch geschrieben:

"...das der thread purer spam ist"

TheRipper
18-01-04, 01:39
Originally posted by Berserker
Hat Farbanti doch geschrieben:

"...das der thread purer spam ist"

*seufz*

ja, aber wieso konnte er nicht sagen.
Von mir (dem Threadstarter) war er als FunThread gedacht.

Auch als Mod sollte man genauer lesen :p


ist es meiner Meinung nach nicht besser als ein durchschnittlicher FunThread. Noch dazu haben diese Märchen was neues geboten und nicht uralte Witze mit arschlangen Bärten.

Ein Thread bei dem man etwas neues schreibt und dazu Fantasie und Zeit aufwendet, sehe ich nicht wirklich als Spam. Selbst bei dem legendären Dragonfly Post (Gekürztes Beispiel: "(...) safasfadfsad (...)")
war zwar aufgrund der Länge Zeitaufwand, aber Fantasie nicht dabei. (und wenn, ist das sehr bedenklich :eek: )



Aber vielleicht seid ihr ja von Pre Crime (siehe Minority Report) und wisst schon im Vorraus, dass das mal reiner Spamm geworden wäre.

Berserker
18-01-04, 01:48
Na, nen wirklichen Sinn hatte der Thread nicht, nichtmal an das was du als Threadstarter geschrieben hast "Stories über und mit verbuggten NSC aus Neocron" hat sich der Thread gehalten.:rolleyes:

TheRipper
18-01-04, 02:23
Originally posted by Berserker
Na, nen wirklichen Sinn hatte der Thread nicht, nichtmal an das was du als Threadstarter geschrieben hast "Stories über und mit verbuggten NSC aus Neocron" hat sich der Thread gehalten.:rolleyes:

und was (abgesehen davon dass ich der Starter bin) unterscheidet diesen Thread von den ganzen anderen OFFENEN FunThreads?
Sinn? Sarkastische Stories in und um NC.

Felissa
18-01-04, 03:04
Nochmal zurück zur Meinungsfreiheit:

Shagrath/Ripper/Coma/keine Ahnung, lasst mich doch mal bitte auf eurer Website meine Meinung kundtun...

Wie, wollt ihr nicht?




Okay, hier noch etwas anderes, fundiertes. Vielleicht ist dir bei einer Zeitung schonmal aufgefallen, dass es IMMER einen Verantwortlichen im Sinne des Presserechts gibt. Dieser MUSS angegeben werden für den Fall, dass jemand eine radikale Meinung äußert, die andere Grundrechte, zum Beispiel die Würde, verletzt. Im Internet ist jeweils der Betreiber der Verantwortliche, also für dieses Forum KK. Wenn hier also jemand entsprechendes postet, ist Reakktor verantwortlich.

Gut, das trifft noch nicht auf den Spam (meine Meinung nach ein m) zu, aber dazu jett noch ein weiteres Beispiel, aus dem gleichen Bereich übertragen.

Zeitungen haben oft eine Rubrik Leserbriefe. Diese ist jedoch vom Platz beschränkt, und es gibt massig Leserbriefe, die nie abgedruckt werden. Ist das nun eine Zensur? Könnte man die Zeitungsherausgeber also verklagen, die Meinung abzudrucken? Nur im Falle einer Gegendarstellung, der auch eine entsprechende Diffamierung (oder ähnliches) vorangegangen ist. Ansonsten gilt hier: Die Zeitung ist ist Eigentum des Herausgebers. Er kann darüber bestimmen. Hierzu solltest du dann entsprechende Gesetze über das Eigentum nachschlagen.

Natürlich könnte man jetzt noch ins Detail gehen und das Wort Eigentum generell auf den Prüfstand stellen, denn dies ist im Grunde genommen auch nur wieder eine Konstruktion, wie auch die Zeit. Aber das führt hier zu weit.

Das Forum ist Eigentum von Reakktor, Reakktor darf also durchaus über den Inhalt bestimmen. Niemand kann dir verweigern deine Meinung auf von dir bezahltem Webspace kund zu tun. Einziges Prblem wird jedoch sein, dass auch hier die Server eventuell jemandem gehören...


Ich denke, bei vielen kann man sagen, dass sich trotz 1000+ Posts nach deiner vorhin gegebenen Definition kein Spam darunter befindet. Ich könnte das bei mir jedenfalls nicht finden. Irgendwann im März/April vielleicht mal sowas spam-ähnliches gepostet, aber nach deiner Definiton mit Sicherheit noch immer korrekt. Würd mich wundern, wenn du mir das Gegenteil beweisen könntest.
Ich weiß, du hast psychosean angesprochen, aber du hast da mit den 1000 Posts argumentiert, und ich versuch dir nur ein Gegenbeispiel zu liefern. Auch Sargas würde ich keinen Spam unterstellen, und der hat noch ein wenig mehr Posts als ich.

TheRipper
18-01-04, 03:18
Originally posted by Felissa
Nochmal zurück zur Meinungsfreiheit:

Shagrath/Ripper/Coma/keine Ahnung, lasst mich doch mal bitte auf eurer Website meine Meinung kundtun...

Wie, wollt ihr nicht?




??? :confused:

1. bin ich nur Ripper, die anderen sind andere und 2. brauchst mir nur sagen was du auf meiner website sagen willst und wir können darüber reden.
allerdings hab ich nur eine temporäre müllseite: http://radioripper.webplace.at/weapon.htm

also antworte bitte nicht in meinem namen auf etwas.



Auch Sargas würde ich keinen Spam unterstellen, und der hat noch ein wenig mehr Posts als ich.

hrhr der hat aber schon mal absichtlich ein paar Spam-Messages wo reingeschrieben und das mit mir vorher in ICQ abgesprochen....alles ansichtssache.

ich möchte ausserdem noch einen kleinen hinweis auf das RP Forum geben, wo ich früher einiges geschrieben habe und ne zeitlang auch im Postcountpusher (Stammtisch) dabei war.


Ich weiß, du hast psychosean angesprochen, aber du hast da mit den 1000 Posts argumentiert,

ich habe das Argument nur in verbindung mit ihm verwendet, da ich ihn da direkt angesprochen habe. Und von ihm weiß ich nunmal dass da einige spammeldungen dabei waren.

Mir gehts hier jetzt nicht darum, ob Spam(m) verboten gehört oder nicht, sondern darum, dass man bei vielem nicht genau sagen kann was nun spam ist und was nicht.
zB meine Märchen, die man mit einfachen Fun Posts die es täglich gibt, vergleichen kann.
Mir drängt sich da das Wort Gleichberechtigung in den Sinn.

Felissa
18-01-04, 03:38
Wie auch immer, die Märchen an sich empfand ich durchaus als eine kreative Idee, da muss ich dir wenigstens recht geben.

Im Grunde bezog sich die erste Anmerkung auf Shagrath, und einige Psots vermittelten mir den Eindruck, das da noch wer anders hinter steckt.

Das ich mit dir darüber reden kann, ist schonmal schön und gut, allerdings wäre der Vergleich, genauer getroffen, wir machen Regeln aus, was ich draufstellen darf und halte mich anschließend nicht so ganz dran, um mich anschließend über die Auslegung der betreffenden Regel zu streiten.

Chipmonk
18-01-04, 03:47
Mmh, also ich finde die Moderatoren machen da ne ganz gute Arbeit und ich weiß nicht ob es euch auch aufgefallen ist, aber seit 2 Tagen wo die ganzen Leute gebannt wurden wird hier irgendwie mehr diskutiert und weniger geflamed und gespammt. Auch sind diese Krank(+en)-Threads weg.

TheRipper
18-01-04, 04:05
Originally posted by Chipmonk
Mmh, also ich finde die Moderatoren machen da ne ganz gute Arbeit und ich weiß nicht ob es euch auch aufgefallen ist, aber seit 2 Tagen wo die ganzen Leute gebannt wurden wird hier irgendwie mehr diskutiert und weniger geflamed und gespammt. Auch sind diese Krank(+en)-Threads weg.


Dass ich eigentlich schon seit mehreren monaten um einiges ruhiger geworden bin, fällt eigentlich niemanden auf.
und jetzt mit dem heer ist das ganze nochmal um eine menge weniger geworden.
Eine Bandrohung oder ähnliches hällt mich nicht wirklich davon ab, das zu schreiben was ich zu schreiben habe.
Allerdings hab ich auch nicht das Bedürfniss Massenspawn an SpamThreads zu eröffnen

Sargas
18-01-04, 15:27
Originally posted by TheRipper

hrhr der hat aber schon mal absichtlich ein paar Spam-Messages wo reingeschrieben und das mit mir vorher in ICQ abgesprochen....alles ansichtssache.


So etwas würde ich NIE tun!

*unter dem Tisch die Messer schleift*

;)

Felissa
18-01-04, 15:50
Gnargs, mir fällt gerade auf, dass ich Satty und Sargas verwechselt habe.

*sich selber slappt*

Shagrath
18-01-04, 16:28
Originally posted by Callash
Oh mann, da fällt mir aber echt nur noch ein gewisser Polarvogel ein.

Der Besitzer eines Forums kann dich zu nichts zwingen. Aber er kann dich "vor die Tür setzen".

genau...dagegen sag ich auch nichts ..das ganze geschreibsel bezieht sich eher auf den 3 tage INGAME ban...ach egal macht was ihr wollt is mir sowas von latte. were ich schreib dir ma ne pm

tja rip. so langsam glaub ich, dass spamm = jegliche kritik in irgendeiner form, sei es sarkastisch oder anders von bestimmten leuten :p da fällt mir ein...ich werd das mal mit dem 3 tage ban testen :)

Mighty Max
18-01-04, 16:47
In nem Hotel, wo Ihr im Foyer euch benehmt wie Babaren,
werdet Ihr auch vor die Tür gesetzt. Und das Bedeutet nicht nur aus dem Foyer raus, sondern auch aus eurem Zimmer raus das Ihr gemietet hattet.

Gleiches Prinzip hier, ist in ordnung imho.

DaReal
18-01-04, 16:52
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Lieber spiel ich mit 5 Leuten als 15, die zu doof sind um ihren eigenen Hintern abzuputzen und das mit jeder Menge Posts und Threads im Forum kompensieren müssen :angel:

*Unterschreib*

Deicide
18-01-04, 18:52
najo nach meinen 72h ban kann ich da endlich ma was dazu sagen:

Der (Forums)Ban ansich ist ne feine sache... wennauch der ban ansich recht derb ist (man kann net mal pms verfassen, geschweigeden bekommt man eine benachrichtigung das man gebannt wurde).

Imho könnte dieses Mittel aber echt öfter benutzt werden.......

TheRipper
18-01-04, 18:55
Originally posted by Deicide
najo nach meinen 72h ban kann ich da endlich ma was dazu sagen:

Der (Forums)Ban ansich ist ne feine sache... wennauch der ban ansich recht derb ist (man kann net mal pms verfassen, geschweigeden bekommt man eine benachrichtigung das man gebannt wurde).

Imho könnte dieses Mittel aber echt öfter benutzt werden.......


das einzige was ihn wiederum ins lächerliche zieht ist, dass so ziemlich jeder (ich sag nicht alle) schon nen 2. account hat

thomas
18-01-04, 19:16
wow, endlich wieder entbannt...
was ich zu meiner verteidigung sagen kann: ich hab den thread "spamming" zu spät gesehen, als ich wieder löschen wollte war ganz einfach der mod zu schnell mit closen :o

der 3 Tage Bann als eigene Erfahrung kann ich nun sagen dass das die Kunden vergrault. Ja, ich bin verärgert dass ich nicht jeden Zentimeter der stickys abgesucht hab. Aber ich verstehe nicht warum nicht noch mehr Leute gebannt wurden die kurz darauf gleichartige Spammthreads erstellt haben...
Was solls, der Entzug hat mich auf andere Gedanken gebracht, d.h. Neocron kann mich erstmal (hrhrhrhrhrhr)
Und jetzt bannt mich bitte nochmal 3 Tage, das macht Spaß ein RL zu haben :eek:

VVerevvolf
19-01-04, 00:06
Kunden vergraulen...
Die Leute bekommen den Bann ja nicht von ungefähr, und ich glaube KK kann auf solche Kunden verzichten, die sich so daneben benehmen, das es einen Bann rechtfertigt.

Shagrath
19-01-04, 00:32
Originally posted by TheRipper
das einzige was ihn wiederum ins lächerliche zieht ist, dass so ziemlich jeder (ich sag nicht alle) schon nen 2. account hat

das einzige was lächerlich is, dass du absolut nicht weisst ob du perma ban oder 3 tage ban hast...mir wurd gesagt ich hätte nen regulären 3 tage ban ...der nun schon fast 2 wochen anhält o_O naja mir isses im grunde egal...is eh alles fürn **sch hier

Keyol45743241
19-01-04, 02:29
Nuja Coma.... Du spammst doch mit dem Account hier weiter, wieso also entbannen? :wtf: Dann musst Du das nächste mal noch einen Account kaufen, wenn Du trotz bann dann doch weiterspammen willst :D

Siehste? Das ist ein abgekartetes Spiel, sie wollen Dich nur dazu zwingen noch einen Account zu kaufen :p

Tazo
19-01-04, 02:33
Originally posted by Shagrath
das einzige was lächerlich is, dass du absolut nicht weisst ob du perma ban oder 3 tage ban hast...mir wurd gesagt ich hätte nen regulären 3 tage ban ...der nun schon fast 2 wochen anhält o_O naja mir isses im grunde egal...is eh alles fürn **sch hier
dann geh doch und verschone uns ENDLICH mit deinem geseihere... ist ja nicht mehr schön, echt, spammen ist eine sache aber was du hier abziehst...

PsYcHoSeAn*
19-01-04, 02:39
Originally posted by Tazo
dann geh doch und verschone uns ENDLICH mit deinem geseihere... ist ja nicht mehr schön, echt, spammen ist eine sache aber was du hier abziehst...

Tazo bringts kurz und knapp auf den Punkt

*unterschreib*

thomas
19-01-04, 07:34
na was geht denn... ich stimm das erste mal mit Shagrath überein...

aber die die jetzt meinen sie könnten mich nicht hier gebrauchen (verwarnungs/bann frei nur diesen einen Thread, jo halt schlechter zeitpunkt gewesen):
bin schon wech, cya

sysmo
19-01-04, 08:06
Originally posted by Callash
Warum jetzt einige Gift und Galle spucken müssen ist mir unbegreiflich.

Naja.. verständlich ist es schon denke ich. Ich muss zugeben, dass ich die Regelformuliereungen oder die Begründungen, warum ein Thread geschlossen wird, manchmal sehr heftig finde. Und zwar in dem Sinne, wodurch ich unterstellen würde, dass es nicht mehr sachlich ist, sondern Mods etc durchaus persönlich agieren. Sicherlich lässt sich eine gewisse subjektivität nie vermeiden.

Aber mal aus Sicht eines Ökonoms: Solange keine geschäftsschädigende Vorgehensweise der User vorliegt, sollte man jeden Kunden mit Watte anfassen, denn sonst verhalten sich diese äußerst elastisch was konkurennz Produkte angeht. Ich hab das gestern noch erlebt.

Ich hab eine Bahn im Bowlingcenter reserviert und die habens verpennt. Mir wurde lediglich patzig ein Zettel mit einer Wartenummer übergeben. Somit erfreute sich der Konkureent über einen neuen Kunden.

Und gerade in Deutschland habe ich das Gefühl das beide PArteien vergessen welche Macht der Kunde hat, sowohl der Anbieter als auch der Kunde selbst. Soll heissen, wenn einige hier nicht zufrieden sind mit der Art und Weise bietet das sicherlich die Chance für ein anderes Board.
Und mein Appell an die Verantwortlichen: Verscherzt es euch nicht mit euren Kunden. Manche sind zu doof für alles, aber sie zahlen einigen Leuten ihr Gehalt... das wird allzu oft vergessen - leider! :)

Und gegen einen Forenban spricht bei groben Verstößen ja nichts, aber Ingame ban ist unakzeptabel. Denn sonst gleiches Recht für alle und Ingamesachen dürfen outgame diskutiert werden, oder? :lol:

mazzaker
19-01-04, 09:44
Originally posted by Striker Alsom
es geht darum das dass ziemlich frei formuliert ist, total ungenau nach dem motto es könnte ja nun jeder für nen falschen post eine reingedrückt bekommen. Wobei falsch die hissigen mods und kk bestimmen.

Mmh.. ich erinnere mich da an mein Gemotze über die Definition von "griefplay", weil die ebenfalls eine Katastrophe war. Damals wurde ICH zugeflamt...

*unterschreib*

hukaheya
19-01-04, 13:35
Hmmmm.......

Nachdem ich mir das alles hier durchgelesen habe, muss ich sagen:

"Alles Makulatur "

1.Wer spammen will, nimmt nen anderen login und spammt los.
2. Ob Spamm oder net entscheidet nen MOD...frei nach seinem Empfinden...und das ist nicht "gerecht"
3. Ist dieses Forum schon längst kaputt... UNREPARIERBAR !!


zu 3.
Früher habe ich nützlich Infos hier bekommen...Heute lese ich NUR DRECK !

Nicht gegen Wen persönlich..ABER

Was interessiert mich ob jemand Vater geworden ist ?
Was interesssiert mich, ob jemand aufhört zu zocken ?
Was interessieren mich [OT] Threads ?


Sicher muß ich nicht alles hier lesen...aber schaut doch mal selbst genau hin.... 1er von 20 Threads beinhaltet NC relevante Themen.
Selbst Infos von KK gehen in diesem Saustall unter.

Was wäre die Lösung ?

Ganz einfach... Der Game ACC ist gleichzeitig Forum Acc. Somit können nur AKTIVE und KK bekannte User hier im Forum posten.
Sollte dann einer hier "Müll" posten, dann kann und sollte KK ihn auch bannen.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... :D

Keyol45743241
19-01-04, 18:07
Klick nicht auf [OT] Threads? Lies an, wenn es dich interessiert lies weiter, wenn nicht - man ist nicht verpflichtet sowas dennoch zu lesen.

Und klar wird das irgendwann persönlich. Wenn Leute verzweifelt versuchen "cool" zu sein und in ihrer Signatur noch den Link zu einem Screenie des betreffenden Tages, mit Massen an geschlossenen Threads darauf, rumzeigen, das IST persönlich. Schade eigentlich, daß KK da nicht härter mit Ingamebanns durchgegriffen hat, denn es war effektiv nichts anderes als ein "persönlicher Angriff" gegen die Forenmods. Und das die dann als Retourkutsche die Leute bannen, die so einen Müll auf ihre Kosten produzieren? Hat das ernstlich jemanden gewundert, der NICHT den Warnungsthread gelesen hat? Mich hat ja ehr gewundert, daß sie überhaupt einen Warnungsthread hingesetzt haben... hätten sie mal besser bleiben lassen und gleich gebannt, dann hätte keiner von den Spaten eine Ausrede "habbich ja nicht gelesen". Sowas fällt durchaus unter "gesunden Menschenverstand" und sollte in den Befugnissen eines Leadmod enthalten sein - was es ja effektiv war :rolleyes:

warngau
19-01-04, 18:48
Originally posted by thomas
wow, endlich wieder entbannt...
was ich zu meiner verteidigung sagen kann: ich hab den thread "spamming" zu spät gesehen, als ich wieder löschen wollte war ganz einfach der mod zu schnell mit closen :o

der 3 Tage Bann als eigene Erfahrung kann ich nun sagen dass das die Kunden vergrault. Ja, ich bin verärgert dass ich nicht jeden Zentimeter der stickys abgesucht hab. Aber ich verstehe nicht warum nicht noch mehr Leute gebannt wurden die kurz darauf gleichartige Spammthreads erstellt haben...
Was solls, der Entzug hat mich auf andere Gedanken gebracht, d.h. Neocron kann mich erstmal (hrhrhrhrhrhr)
Und jetzt bannt mich bitte nochmal 3 Tage, das macht Spaß ein RL zu haben :eek:

WTF? Sag nicht, du hast nen ingame Ban dafür bekommen o_O . Ne, das liest sich nur so, oder?

Shagrath
19-01-04, 18:59
Originally posted by Keyol45743241
Nuja Coma.... Du spammst doch mit dem Account hier weiter, wieso also entbannen? :wtf: Dann musst Du das nächste mal noch einen Account kaufen, wenn Du trotz bann dann doch weiterspammen willst :D

Siehste? Das ist ein abgekartetes Spiel, sie wollen Dich nur dazu zwingen noch einen Account zu kaufen :p

ok...ich flame mal los:

erstens haben leute wie tazo oder baxter scheinbar null plan was spamm ist und was nich. denn wenn der text den tazo gequotet hat spamm sein soll in einigen augen ...omg 8| aber me zieht sich ausm forum zurück...nichmal mehr spammen lohnt hier. in diesem sinne:

fu all

warngau
19-01-04, 19:21
Originally posted by Shagrath
ok...ich flame mal los:

erstens haben leute wie tazo oder baxter scheinbar null plan was spamm ist und was nich. denn wenn der text den tazo gequotet hat spamm sein soll in einigen augen ...omg 8| aber me zieht sich ausm forum zurück...nichmal mehr spammen lohnt hier. in diesem sinne:

fu all

Bist schon vergessen :p

Außerdem glaube ich dir nicht :p

Motor Mike
19-01-04, 19:40
erstens haben leute wie tazo oder baxter scheinbar null plan was spamm ist

Ehm ok jetz wirds dan voll lächerlich

Fangen wir jetz auch noch an über die definiton von " spamm" und " nich spamm" zu diskutiern oder was ?

der thread beginnt mit " meinugsfreiheit " und endet mit " Was ist spamm? " definitionen ?

wen ich pro tag 100 werbe e-mail bekomme dan epfinde ich das als nötigung meiner Privatsphäre ( dagegen werden derzeit sogar gesetzte erlassen) - sowas ist spamm in reinkultur und sollte zurecht bestraft werden

wen in einem von KK fi************erten Forum jemand 100 posts innerhalb von 30 minuten in nen thread haut ist das nix anders
..und würde ich als forumsbesitzer auch als Nötigung sehen

wo bitte ist da der unterschied ?

kein mensch sagt was wen du 1-2 spammpost alle jubeljahre mal reinstellst

aber wen einer mit fleis pro tag in jeden 2 thread spammt dan kan ich die reaktion von Kk shcon verstehen

Just my

100 Rubel

TheRipper
19-01-04, 20:19
Originally posted by Shagrath
das einzige was lächerlich is, dass du absolut nicht weisst ob du perma ban oder 3 tage ban hast...mir wurd gesagt ich hätte nen regulären 3 tage ban ...der nun schon fast 2 wochen anhält o_O naja mir isses im grunde egal...is eh alles fürn **sch hier

Mein 3 Tage Ban war auch 5 Tage lang...