PDA

View Full Version : Unmoralisches Angebot



remote rhizom
17-01-04, 04:27
Eben wurde ich auf folgendes Angebot bei ebay aufmerksam gemacht.
Artikelnummer: 2781121256
[edit by Berserker: Doch Werbung entfernt]


Mein erster Eindruck rang mir nur ein kichern ab.
Das kann nur ein Joke sein.
Doch wer ist so dreist und stellt sowas als Artikel in eine Auktion.
Vor allem wenn man das Kleingedruckte liest.
Zu meinem Bedauern waren es Runner meiner Faction.
Ist bestimmt aus ner Bierlaune heraus entstanden.

Das dadurch die ganze Faction in ein schlechtes Licht gerückt wird, ist dem Verkäufer sicher nicht bewusst.

Liebe "Anbieter" sowas könnt ihr vielleicht im IngameForum announcieren, aber nicht im RL für RL Kohle.
Wenn ihr jemand abzocken wollt dann bitte ingame, da gehört sowas gerade noch hin.

Ich bitte euch hier deshalb öffentlich dieses Angebot wieder rauszunehmen.
Eine mail hab ich euch ja schon geschrieben.

codehex
TS Counsellor Assistent

neophon
17-01-04, 04:39
das hab ich auch schon gepostet und es gilt als werbung.

racmar
17-01-04, 04:41
noch son e-bay-artikel, bei dem mir der hut hoch geht is der da...

[edit by Berserker: Werbung entfernt]

was mich stört: es wird auch noch geboten...

Leute, wenn ihr unbedingt euer Geld loswerden wollt, wenns denn auch was sein soll, um sich einsame stunden zu versüssen, kauft euch den playboy...
könnt ihr mehr als 2 stunden angucken...

greets, renni

Keyol45743241
17-01-04, 04:44
Jeder Ebay Link ist Werbung, auch negativ Werbung funktioniert - ich hab' den Link schließlich geklickt und gelesen.

Klar ist das niveaulos und der Typ gehört vom Server geworfen, alleine wegen des Zusatzes mit dem MC5 Chip...
Ausserdem verpflichtest du dich mit dem Kauf dieses E-Bay Artikels dazu, den Clan mit MC-5 Chips ihrer Wahl auszustatten, wann immer dies erwuenscht wird... der final eine rechtliche Bindung bedeuten soll und von seiner Tragweite her für einen richtigen "Newbie" nicht abzuschätzen ist. Das ist RL Verarsche und sollte dementsprechend unterbunden werden..... So Wichser ('tschuldigung) gehören gebannt, vor allem für 70 Öre mindestgebot.... naja. Da hat noch keiner geboten, ich hoffe das bleibt so - und wenn einer bietet, dann drückt er ihnen hoffentlich ne miese Bewertung rein, zahlt nicht wegen "virtueller" Dienstleistung und bekommt von Ebay noch recht....!


:mad:

remote rhizom
17-01-04, 04:58
@ racmar
WOW für 25 Euro kann mann sogar ihre Stimme hören
(kannst ja gleich eine Profi 0190 Nummer anrufen)
und im mom steht das Gebot bei 5,50 €, da frag ich mich wieviel ist das in NC credits.
Hey da muss eine Koshou lange für arbeiten.

Painkiller Jane
17-01-04, 04:59
Tja kein mod mehr on anscheint:D

edit kommt eh da moin

sparrowtm
17-01-04, 05:52
FUFU KOS!

Shagrath
17-01-04, 08:27
sparrow....etwas genauer bitte. deine aussprache lässt zu wünschen übrig :p

The-Saint
17-01-04, 08:30
Na ja sowas gehört sofort gebannt, auch allgemein sollte man in den Rules von Neocron fest halten das Chars oder gegenstände nicht Online angeboten werden dürfen.

Zum einen man kommt nur so als beispiel garned an einen DS Chip InGame ran WEIL wen iich die möglichkeit habe 60 Euro dafür zu bekommen oder 10 Mille Credits na ja ich denke wir haben alle nen gute Menschenkentnisse und wissen was jeder halbwegs Inteligente Mensch machen würde.

So giebt es zig beispiele, ich wäre also für ein generelles verbot seinen Account oder auch Items bei Ebay versteigern zu dürfen.

Mit besten Grüssen
The-Saint

Captain Chaos
17-01-04, 09:50
im prinzip is ja nix dagegen zu sagen, is imho ne dienstleistung, warum solllte man die nicht bei ebay anbieten dürfen?

allerdings stört mich diese mc5-klausel (wie lächerlich ist das bitte? rofl) und der schreibstil (allein die smilies) wirkt auf mich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend...

xs.MorpheuS
17-01-04, 10:22
Sowas is richtig scheiße, die Dienstleistung kriegste in jedem Clan umsonst.

MFG
-Morph-

Orangutanklaus
17-01-04, 10:41
Also ich kenne jedenfall's 2 der 3 Member und halte das Ganze für a) eine Bierlaune, bzw. b) eine Art auf die Unsinnigkeit bei ebay auf VR Item's/Char's zu bieten hinzuweisen.

Alleine der Startpreis läßt sowas schon vermuten.
Vom Kleingedruckten ganz zu schweigen.

Ich glaub das wird etwas zu ernst genommen.
...obwohl ich CA bin :D

Maal
17-01-04, 10:48
lest im Artikel mal das kleingedruckte :lol:

Dra'Kin
17-01-04, 10:50
Moin erstmal.... :D

Also es sollte jedem Menschen aufgefallen sein das dies kein ein ernsthaftes Angebot ist...., da genau dieser Service von jedem Clan angeboten wird! Und ja es ist augenwischerei mit dem "kleingedruckten",....
wenn dies bei einigen nicht der fall war habe ich wohl nicht genug Schrott in diesem Artikel geboten... Es war genau meine Absicht zu zeigen wie leicht sich die NC Community langsam kaeuflich macht....
Es ist die eine sache einen capped acc zu versteigern in der Hoffnung seine Arbeit und Muehe die man in diesen Charakter investiert hat zu Geld zu machen...
aber eine andere eine dumme Cursed Soul oder einen Hercules zu versteigern und das teilweise fuer 50-80 € !!!??? Genau das was ich getan habe zeigt nur den naechsten schritt dieser Entwicklungen an... Meiner Meinung nach sind leute die sich ausserhalb NC's mit RL Geld zu Waffen und imps verhelfen muessen es nicht wert jemals eine solche waffe oder ein solches Implant zu tragen...!!!
Ich hoffe nun wurde es verstanden, denn das Syndikat bzw. mein Clan die R|L|D Mafia setzt sich auch ausserhalb fuer ein nettes zusammen ein...

MfG
2Cent$ Pate der Red|Light|District Mafia

P.S.:Mein Clan hat auch keinerlei information ueber diese Sache, da ich in eigenregie gehandelt habe... Somit....
PP.S.:Falls Leute wirklich bieten sollten zeigt das nur auf wie weit wir wirklich mittlerweile sind... :(

Captain Chaos
17-01-04, 11:12
oh man, diese ebayheulerei geht mir aufn geist

warum verstehen die leute das nicht?


wenn ich yuppie bin, bei der dt. bank arbeite und 20k € im monat verdiene bezahl ich lieber irgendwelche schüler für ihre zeit damitse mir irgendwelche vr-items beschaffen als dass ich mich in meiner knappen freizeit abmühe die teile selbst zu beschaffen...

was willste eigentlich machen wenn irgendwer das sich ersteigert?
"oh war nurn feldversuch wie käuflich die nc-community ist"

lächerlich

-=Blasehase=-
17-01-04, 11:19
Originally posted by Captain Chaos

was willste eigentlich machen wenn irgendwer das sich ersteigert?
"oh war nurn feldversuch wie käuflich die nc-community ist"

lächerlich

genau das anbieten was in der artikelbeschreibung steht, und nach 2h nach den MC5 chips fragen und ihn dann verklagen weil er vertragsbruch begeht weil er die net hat? :D

remote rhizom
17-01-04, 11:21
Das dacht ich mir schon Dra'kin.
Am Anfang hab ich auch erst lachen müssen.
Und dacht wer da steigert ist selbst schuld.

Lag ja schon fast im Bett und hab mich dann doch entschlossen meinem Unmut Ausdruck zu verleihen.
Ne mail hatt ich dir ja ingame schon geschrieben.

Demnächst erstell ich mir nen e-bay Acc und vercheck da ein
Cron55 für mindestens 25€ Sofortkauf 50€


___________
Edit
um das mal zu erwähnen:
Mir isses vollkommen Wurscht ob einer Items, Accs oder sonstwas verkauft/kauft über ebay. Das is jedem seine Sache.

Aber wenn ich so eine offensichtliche Abzocke sehe, auch wenn sie für mich als Joke zu erkennnen ist, werd ich stinkig.
Und TS lässt das auch nicht grad in nem guten Licht erscheinen.

Du suchst ausdrücklich nen Noob der unter XX/10 is. Wenn jetzt dieser Noob deinen Worten glauben schenkt, denn nur ein Noob würde das tun, hast ihn ganz klar beschissen.

Moncoda
17-01-04, 11:35
WOW für 25 Euro kann mann sogar ihre Stimme hören


He warum nicht....wenn ich im Lotto gewonnen hätte würde ich das direkt machen, mitschneiden und dann mit Accname/Charname und Mitschnitt ins Forum...ok ist eigentlich verboten aber was solls ^^.


Nun ja...das Angebot ist, gelinde gesagt, geschmacklos....aber warum sollte ich mich darüber aufregen? ^^

WarBoy
17-01-04, 11:56
Cron55 für mindestens 25€ Sofortkauf 50€

Hey das ist Wucher und laut §138 BGB ist der Kaufvertrag dann nichtig :D

nicht ernstnehmen *gg*

Dra'Kin
17-01-04, 12:23
Also ich muss nun glaub ich langsam mal was klarstellen...
1. Besteht keinerlei abzocke....
2. Wer des kauft hat selbst schuld...
3. Ich bin TS ingame aber ebay ist RL und da bin ich nicht mitglied eines Syndikats... Glaub ich jedenfalls...

Irgendwie wird die Diskussion albern..., denn wie gesagt ich habe auch kein Problem damit, dass manche Leute vr items oder accounts ueber ebay vertickn, aber es sollte manchen leuten mal bewusst werden das man sich diese dinge (items) selbst beschaffen kann und nicht wie vor schlapp ner woche nen MC-5 Hercules fue etwas ueber 110€ ersteigern muss... 8|
Natuerlich ist es jedem ueberlassen wie er sein mehr oder minder sauer verdientes RL Geld anlegt aber n bissi dumm ist es doch...
Die wahrheit tut manchmal eben doch weh...

MfG
Ich der eine welche, der...

Hardcore-Evil
17-01-04, 12:44
Originally posted by Dra'Kin
P.S.:Mein Clan hat auch keinerlei information ueber diese Sache, da ich in eigenregie gehandelt habe...

Finds ziemlich ******, dass du meinen Arsch bei eBay vertickern willst ...

... für so wenig Geld! :D

Shirkan
17-01-04, 12:47
Originally posted by Dra'Kin
Also ich muss nun glaub ich langsam mal was klarstellen...
1. Besteht keinerlei abzocke....
2. Wer des kauft hat selbst schuld...


Klar besteht Abzocke, nämlich allein durch die Tatsache, dass für eine völlig schwachsinnige "Dienstleistung" Geld verlangt wird (und das nicht zu wenig).
Abgesehn davon definierst du das selbst als Abzocke, siehe Punkt 2....

Nur mal so: Nicht jeder kennt sich in dem Spiel so aus, dass nicht als Spass oder ähnliches zu verstehen...ein Neuer, der sich das Spiel gerade gekauft hat und vielleicht überhaupt nicht damit zurecht kommt, schaut bei EBay rein, sieht das Angebot und denkt sich, "Hey, klingt doch gut, die können mir ja helfen".

Shirkan

Dra'Kin
17-01-04, 12:56
Hallo Hallo???? wer zahlt den 70 € fuer eine lvl Unterstuetzung von jemandem, wenn man das Spiel nicht kennt???? Sag mir das bitte mal....
Kein realnUUb wuerde wohl soviel dafuer bezahlen...
Kein sterblicher wird auf ebay gucken gleich nachdem er das Spiel bezogen hat und schauen ob er dafuer irgendetwas erwerben kann... wie zb vr items und dienstleistungen... Da das sollte man wissen NC das EINZIGE spiel ist wo dieser Handel mit den ingame Artikeln offgame immer noch legal ist und toleriert wird...
Die Art der diskussion zeigt doch schon wie sehr ingame und offgame mit einander verschmolzen ist... Das sollte man klar trennen... Indirekt ist dies wohl ein Aufruf das endlich zu verbieten... Wie in jedem anderen ORPG
Just MY 2Cent$

MfG
ich der eine welche, der....

@Hardcore-Evil: Ich vertick net deinen *****, denn der gehoert mir :) *knuddel*

Shirkan
17-01-04, 13:04
Originally posted by Dra'Kin
Hallo Hallo???? wer zahlt den 70 € fuer eine lvl Unterstuetzung von jemandem, wenn man das Spiel nicht kennt???? Sag mir das bitte mal....
Kein realnUUb wuerde wohl soviel dafuer bezahlen...


Keine Ahnung wer das machen würde, das Problem ist aber, dass die Möglichkeit besteht, das es jemand tut, von daher kannst du es nicht ausschliessen :)

Shirkan

Hardcore-Evil
17-01-04, 13:04
Originally posted by Dra'Kin
@Hardcore-Evil: Ich vertick net deinen *****, denn der gehoert mir :) *knuddel*

Komisch ... dasselbe sagte mir Eleanor gestern abend im Bett auch ...
... oder sagte ich sowas zu ihr?! Mh ...

Dra'Kin
17-01-04, 13:07
@Shirkan... Falls dies der Fall ist... dann stehe ich zu meinem Wort.... Vertrag ist Vertrag....
@Hardcore-Evil ach da war sie gestern abend... :P

MfG
ich der eine welche, der ist wisst schon was....

P.S.: Das schlimme ist nicht das was ich mache sondern das sind die ernst gemeinten Angebote die versuchen die (ich spreche mal von) Sucht der teenies auszunutzen....

Hardcore-Evil
17-01-04, 13:09
Originally posted by Dra'Kin
@Shirkan... Falls dies der Fall ist... dann stehe ich zu meinem Wort.... Vertrag ist Vertrag....

Mh ... irgendwie hab doch ICH dann die Arschkarte gezogen: ohne mich (PPU Monk) läuft nichts :p Krieg ich dann das ganze Geld? Könnt ich gut gebrauchen für das nächste Bahn-Ticket zu euch :D


Originally posted by Dra'Kin
@Hardcore-Evil ach da war sie gestern abend... :P

hrhr rate ma wo sie heut abend wieder sein wird :D :D :D

Dra'Kin
17-01-04, 13:12
Originally posted by Hardcore-Evil
Mh ... irgendwie hab doch ICH dann die Arschkarte gezogen: ohne mich (PPU Monk) läuft nichts :p Krieg ich dann das ganze Geld? Könnt ich gut gebrauchen für das nächste Bahn-Ticket zu euch :D
hrhr rate ma wo sie heut abend wieder sein wird :D :D :D

Passt schon dicka :D

Hmmm okay.... Telefoniert mal rum was sonst noch so geht heut abend....

Shirkan
17-01-04, 13:13
Geh weg hardcore, bring mir lieber meinen DS vorbei:D

Serpent
17-01-04, 13:15
sowas find ich einfach nur geschmacklos....
nc entwickelt sich langsam zum "oh ich hab kein bock mehr => ebay" und "oh mir is grad was eingefallen, dass ich hier und da wen abzocken kann =>ebay"


hör auf mit dem ******!

Hardcore-Evil
17-01-04, 13:20
Originally posted by Dra'Kin
Passt schon dicka :D

Hmmm okay.... Telefoniert mal rum was sonst noch so geht heut abend....
Eleanor sagt ich sei net dick :o Sie hat sich nämlich mein süßes Bäuchlein genauer angeguckt :D

Jo, diesmal ist sie aber mit dem Anrufen dran. :)


Originally posted by Shirkan
Geh weg hardcore, bring mir lieber meinen DS vorbei:D
Jaha, kriegst du schon ... genauso wie zig andere Runner ... ich besorgs euch schon noch! *fg* :p


Originally posted by Serpent
sowas find ich einfach nur geschmacklos....
Auf den ersten Blick dachte ich genauso wie du. Wenn man aber mal net nur das Bild anguckt (wo meine Nase nicht gut gepudert ist) sondern auch Text liest, dann isses lustig ... find ich :lol:

Shirkan
17-01-04, 13:22
Originally posted by Hardcore-Evil
... ich besorgs euch schon noch! *fg* :p



Seit Monaten dieselben leeren Versprechungen :mad:

Shirkan

Serpent
17-01-04, 13:29
Originally posted by Hardcore-Evil
Auf den ersten Blick dachte ich genauso wie du. Wenn man aber mal net nur das Bild anguckt (wo meine Nase nicht gut gepudert ist) sondern auch Text liest, dann isses lustig ... find ich :lol:


willst du damit andeuten, ich hätte es net gelesen? oh doch hab ich.... und trotzdem find ichs geschmacklos

Berserker
17-01-04, 13:41
Na, nun habt ihr genug geflamed und gespammt hier.

/closed

PS: Links herauseditiert.