PDA

View Full Version : Nette Mails



Gendo Ikari
17-01-04, 04:04
Hi, wollte nur mal fragen, ob ich der einzige bin, der gelegentlich Mails von angeblichen KK Mitarbeitern und GMs bekommt?

Gerade eben, flatterte diese Mail rein:



Hallo,

Mir wurde vorgelegt, dass du im Aggi-Cellar auf den Kisten gestanden hast und Neue sowie auch Erfahrerne Spieler mehrmals "gekillt" hast.

Sowas ist verboten und wird mit einem 3 Tage Ban gerechtfertigt.

Da ich Gerade um Urlaub bin und ich mich von der Redaktion aus unbedingt um diese Sache kümmern muss, habe ich von meinem Heim Rechner keinen zugriff auf die Database mit den Accounts von den Runnern.

Ich hoffe du kommst mir etwas entgegen und mailst mir dein Accountnamen und das Passwort, damit ich mich für 10 minuten einloggen und die Logfiles bekommen kann. So kann ich dann alles weitere nachprüfen.

Sollte das nicht der Fall sein das du es Freiwillig schickst so wirst du nach meinem Urlaub ( 2 wochen noch ) bei Verstoss gegen die Regeln für 7 Tage gebanned, wegen Verweigerung.

Ich hoffe für dich das das nicht der Fall ist.



Mit freundlichen Grüssen

BerndLanger

Neocron Support Team

Mail kam von berndlanggm@yahoo.de

Dürfte KK ja auch intressieren, was manche Typen so in "ihren" Namen machen ;)

PsYcHoSeAn*
17-01-04, 04:08
Auffälliger gehts auch nicht o_O

Was geht eigentlich in solchen Menschen vor? Denken die wirklich, dass dann jemand Accnamen + PW hinschickt, damit die sich dann fröhlich flockig die Sachen nehmen können [derjenige wird sicher alles nehmen, nur nich 'Logfiles']?

Man man man...armes Neocron, was musst du nur erleiden .(

Rabbit
17-01-04, 04:09
nöö oder?
Fake?

Freerk
17-01-04, 04:15
*lol*

warum bekome ich nie sowas immer nur andern spamm :-/ will auch was zum lachen haben :-) naja billig ises ja schon gemacht aber ich will nicht wissen wie viele darauf reinfallen oder schon reingefallen sind *lol*

shadowcat
17-01-04, 04:15
nun
1. Urlaub ist Urlaub
2. können die wohl über den heimrechner auf die database zugreifen
3. alle mails ohne ...@neocron.de sind uninteressant
4. ist thread gleich zu
5. weil man solche mails an abuse schicken soll(glaube ich zumindest)


Sundance

hoppelhasinchen
17-01-04, 04:16
Sehr schön. Manchen Menschen gehört einfach eine Gehirnspende von der Krankenkasse gezahlt.

Gendo Ikari
17-01-04, 04:17
Diese Typen haben leider teilweise auch erfolg, gibt ja genug die sich darüber aufregen, das uhr Chara plötzlich ausgeräumt wurde.

Plaza 1 - Medicare gabs auf Jupiter auch mal jemanden, der rumgeschrien hat, das er durch nen Exploit, jeden Chara nach 3 Stunden Maxxed... man sollte ihm nur die Acc Daten geben... den hat KK aber ganz schnell gebannt *g*

neophon
17-01-04, 04:19
hihi lustig was um die zeit noch los ist :D

hoppelhasinchen
17-01-04, 04:23
Originally posted by neophon
hihi lustig was um die zeit noch los ist :D

hihi lustig das der sogar um die zeit noch totalen bullshit postet..

[klick ma lieber hier] (http://home.arcor.de/gnarzdergrimmige/neocron/forum/statement/statement.mp3)

neophon
17-01-04, 04:25
hoppel FU kos stfu O_o

Sayoko
17-01-04, 04:30
vorallem wenn man die sinnlosigkeit dieser Mail beachtet.

Er sagt du hättest im Aggi Celler Erfahrene und Highlvl Chars mehrmals getötet und das sei verboten oe.....hätte er geschrieben newbies killen im Agi Cellar is verboten hätte es eventuell noch ein bischen Sinn gemacht aber so...:P

Und überhaupts is die ganze formulierung dieser Mail mehr als lächerlich denkt der echt da fällt jemand druff rein? und ne Mail address @ yahoo loel

hoppelhasinchen
17-01-04, 04:33
Originally posted by Gendo Ikari
und Neue sowie auch Erfahrerne Spieler

Originally posted by Sayoko
Erfahrene und Highlvl Chars

O_o

Starship No.1
17-01-04, 04:37
NE Sayoko


Mir wurde vorgelegt, dass du im Aggi-Cellar auf den Kisten gestanden hast und Neue sowie auch Erfahrerne Spieler mehrmals "gekillt" hast.

Er schrieb "auf den Kisten". Das schon ein Exploit, aber was es nicht besser macht. Die Mail is trtzdem nen extrem schlecht gemachtes Fake :)

PsYcHoSeAn*
17-01-04, 04:38
Es isn Exploit auf den Kisten zu stehen und von dort aus zu töten oder ähnliches? Hey ich glaub ich geh heut Nachmittag mal als Stealth Spy oder so in die Aggi Keller und mach Screenshots. Da stehen ja mittlerweile täglich die High LvL Chars auf den Kisten, casten nen Barrel oder ballern mal runter und rennen wieder weg o_O

Gendo Ikari
17-01-04, 04:38
Ich finds auch lustig, da ich seit ich über CR 30 bin niewieder im Aggi Keller war und auch kein PVPler bin :rolleyes:

remote rhizom
17-01-04, 04:40
Auf so ne mail wart ich schon lange.
hihi
Wie kommt man auf so durchsichtige Ideen?

hoppelhasinchen
17-01-04, 04:40
Originally posted by Gendo Ikari
Ich finds auch lustig, da ich seit ich über CR 30 bin niewieder im Aggi Keller war und auch kein PVPler bin :rolleyes:

Du bist noch in NC aktiv? :D

Übrigens, ich würde mir Gedanken machen woher so ein Trottel meine Emailadresse hat...

neophon
17-01-04, 04:41
ich stell mich jetzt auf mein bett und gähn runter... nacht alle

hoppelhasinchen
17-01-04, 04:43
Originally posted by neophon
ich stell mich jetzt auf mein bett und gähn runter... nacht alle

Du weisst schon das das VERDAMMT NOCHMAL NIEMANDEN INTRESSIERT OB DU INS BETT GEHST ODER VON DER NÄCHSTEN BRÜCKE SPRINGST, oder?

Noxious
17-01-04, 04:43
LoL... wie unauffällig... dabei wissen wir doch alle das NC keine logfiles hat :wtf:

neophon
17-01-04, 04:45
hoppel.. du kannst echt nur meckern... get real life sucker

racmar
17-01-04, 04:49
gute nacht neophon...

musste mal gesagt sein...
ob sie von der brücke springt würd mich schon interessieren...
wenn sich rausstellen würde, dass ws wegen dem post is, wär ich dir hoppel sehr böse...

hee das is n runner wie du und ich auch, wir sitzen im selben boot...


peace and out....

Renni

racmar
17-01-04, 04:50
a propos, die mail find ich echt toll... gibts da n thread, wo die gesammelt werden?

würd mich gern noch weiter amysieren...

PsYcHoSeAn*
17-01-04, 04:53
Originally posted by neophon
hoppel.. du kannst echt nur meckern... get real life sucker

dafür ists jetz zu spät..das original landet später bei nem mod. sorry, du nervst jetzt schon zu lange ;)

hoppelhasinchen
17-01-04, 04:55
Originally posted by neophon
hoppel.. du kannst echt nur meckern... get real life sucker

Soll ich dir vorlesen was vorher da stand oder direkt den Screen schicken? ... Unterlass es doch bitte einfach mal so massig Müll zu posten, dann sind vielleicht einige Leute hier netter. Nurn netter Tipp. Ehrlich. Übrigens schaut das Mädel auf deinem Avatar ziemlich doof aus der Wäsche.

neophon
17-01-04, 04:56
na und ? ^^ wen juckt das? hoppel hats verdient so wie der nervt

neophon
17-01-04, 04:58
Originally posted by hoppelhasinchen
Soll ich dir vorlesen was vorher da stand oder direkt den Screen schicken? ... Unterlass es doch bitte einfach mal so massig Müll zu posten, dann sind vielleicht einige Leute hier netter. Nurn netter Tipp. Ehrlich. Übrigens schaut das Mädel auf deinem Avatar ziemlich doof aus der Wäsche.

ich werd wohl selbst wissen was ich geschrieben hab? oh man.... ausserdem was geht dir mein ava an O_o deins is genauso bescheiden

Keyol45743241
17-01-04, 04:59
Originally posted by neophon
hoppel FU kos stfu O_o Du bist Trial Member bei [Niveau]? :wtf::lol:

Was mich mehr wundert....woher hat er Deine Mailaddy? Etwa aus dem Forenprofil? :rolleyes:

Leg' Dir eine Spammailaddy zu.... dann kannste sowas getrost nie finden :p

Gendo Ikari
17-01-04, 05:20
Originally posted by Keyol45743241
Du bist Trial Member bei [Niveau]? :wtf::lol:

Was mich mehr wundert....woher hat er Deine Mailaddy? Etwa aus dem Forenprofil? :rolleyes:

Leg' Dir eine Spammailaddy zu.... dann kannste sowas getrost nie finden :p

Liegt eher dadran, das ich ne Domain habe die auch im Profil eingetragen ist. Der Typ musste also nur meine Domain mit diesen Mails zumüllen.
Mail wäre eigentlich auch nicht zu mir durchgekommen, habe nur mal wieder gelangweilt geguckt was sich den heute so im Spam Filter gesammelt hat.

Keyol45743241
17-01-04, 05:24
In meinem Sieb in der Dusche finde ich auch Haare... aber die schmeiß' ich weg und zeige sie nicht hier im Forum rum :rolleyes::p

Wobei, die Intention andere Leute zu warnen ist ja nett gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand ernstlich so dumm ist darauf zu antworten, zumindest nicht mehr als die Wortwahl, die Nephon so drauf hat :rolleyes::wtf:

Gendo Ikari
17-01-04, 05:28
Es sind aber schon leute drauf reingefallen.
Gibt ja noch massig andere Arten dieser Mail:

"Schicke mir deine Login Daten und ich lasse dir 17 Millionen zukommen"

"Hier ist der neueste Rare Waffen Slot Cheat"

Und die CS Kiddies könnten drauf reinfallen... obwohl.. ob man die warnen sollte? ;)

Aber: Dieser Thread ist auch eher zur belustigung über diese plumpen versuch zu sehen, und nicht als warnung.

Keyol45743241
17-01-04, 05:33
Aber: Dieser Thread ist auch eher zur belustigung über diese plumpen versuch zu sehen, und nicht als warnung. :o

Ok... das schafft er bedenkenlos :D

racmar
17-01-04, 05:39
reinfallen tun die, die übermässig respekt vor den GMs haben.
wenn ich die mail in meinem Sieb gehabt hätte, hätt ich auch mal rein geschaut.
ob ich es geglaubt hätte, wär ne andere sache gewesen.
über die domain hätt ich mir aber erst im zweiten moment gedanken gemacht...(hab noch nie ne mail von nem GM bekommen)

greets,

renni

Auch wenn dieser thread eher der belustigung dient, so hat er doch potential, die halbneuen zu warnnen...

Rabbit
17-01-04, 05:43
ich glaub immernoch, dass das ein fake ist o_O
das kann nicht echt sein O_o

So ich geh ne runde CoD spielen :)

Feos
17-01-04, 11:32
verdammt,
mein acc is geloescht waaaah





:D

/ Feos

maggotcorpse
17-01-04, 11:40
Ich würd lieber n 7 Tage Ban riskieren als das ich meine Acc Daten weitergeb. Außerdem heißts ja das niemand nach den Daten fragen wird, wer darauf reinfällt is selbst schuld.

xs.MorpheuS
17-01-04, 13:45
Also wer auf sowas reinfällt, dem gehört der Acc wirklich Gehackt. Es gibt irgentwo nen Sticky Thread wo steht dass KK niemals nach Acc daten fragen wird, da sie Tools haben die das nicht brauchen. Wer dann auf sowas reinfällt (noch extrem schlecht) is selbst schuld. Naja ich denke das besagter typ post von KK bekommen wird, weil es ja leicht nachzuprüfen ist wer bei Yahoo die Mail adresse gemacht hat.

MFG
-Morph-

Rai
17-01-04, 13:53
@Morph

also nach daten fragen sie schon beschränkt sich aber immer auf

Account Name
Char
und auf welchem Server der Char ist

nach einem PW wird aber niemals gefragt

ach wenns ums Apps geht wird nach aufgang und App PW gefragt

aber wiegesagt niemals nach deinem Account PW

xs.MorpheuS
17-01-04, 13:57
Das App pw müssen sie wissen, da das app PW wohl gleichzeitig auch der App Name ist.

MFG
-Morph-

TheRipper
17-01-04, 15:02
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Auffälliger gehts auch nicht o_O

Was geht eigentlich in solchen Menschen vor? Denken die wirklich, dass dann jemand Accnamen + PW hinschickt, damit die sich dann fröhlich flockig die Sachen nehmen können [derjenige wird sicher alles nehmen, nur nich 'Logfiles']?

Man man man...armes Neocron, was musst du nur erleiden .(


Leider gibt es welche die aus Unwissenheit dann ihre Daten hinschicken.

Satei_Harakiri
17-01-04, 15:09
Originally posted by TheRipper
Leider gibt es welche die aus Unwissenheit dann ihre Daten hinschicken.
Jo da wird es bestimmt welche geben.
Von daher hab ich die Mail (ja hab sie auch bekommen) auch mal an KK weitergeleitet.
Vielleicht bringen die was raus uns werden den "Verursacher" mal etwas bannen :)

vanpan
17-01-04, 15:32
also ich weiss ja nicht was alle immer haben.
vor 2 wochen ein pe angefangen auf jupi.
bis der CR zu hoch war habe ich alles im aggikeller gelevelt plaza 1+2 also die meist besuchten cellars.
bin waerend der ganzen zeit kein einziges mal gepekilled worden.

PsYcHoSeAn*
17-01-04, 15:35
Und jetz starte nochma nen Char und mach den LE raus...:rolleyes:

racmar
17-01-04, 15:41
loooooooooooooooooooooooooooooll

das gehört ja eigentlich nicht zum thema, aber hast recht...


Hie gehts auch nicht ums töten, oder getötet werden, sondern darum, dass es leute gibt, die aussagen, sie seien GameMasters und brauchen deine accountdaten, Nutzen diese daten jedoch nicht wie GMs sondern räumen deinen char aus und alles worauf er zugriff hat...

Gebt nie euer passwort weiter, außer ihr kennt die Leute persönlich...

Chaplin
17-01-04, 15:44
Originally posted by vanpan
bin waerend der ganzen zeit kein einziges mal gepekilled worden.

Ist "ge-pe-killed" sowas wie "ge-pe-owned" ? *scnr* :angel:

vanpan
17-01-04, 16:20
klar gehoert es nicht zum thema.
mich regt es nur immer auf, wenn alle schreien dass man so oft GEPEKILLED wird.
Da kenne ich andere spiele zb. UO wo das sterben als newb richtig hart war, weil man alles gedroppt hatte und nicht nur ein psibooster.

Chris_Redfield
17-01-04, 16:32
Originally posted by racmar
loooooooooooooooooooooooooooooll

das gehört ja eigentlich nicht zum thema, aber hast recht...


Hie gehts auch nicht ums töten, oder getötet werden, sondern darum, dass es leute gibt, die aussagen, sie seien GameMasters und brauchen deine accountdaten, Nutzen diese daten jedoch nicht wie GMs sondern räumen deinen char aus und alles worauf er zugriff hat...

Gebt nie euer passwort weiter, außer ihr kennt die Leute persönlich...

GM brauchen eure Acc Daten nicht um etwas ins reine zu bringen.

Stand mal in irgendeinen Thread von MJS oder seinen Leibeigenen.

Und PW sollte man nur weitergeben, wenn mann den acc sowiso schmeissen will.

Und wenn sich schon einer als GM ausgibt - hoffentlich die volle Härte seitens KK.

Hirogen Jäger
17-01-04, 16:33
Ertsmal....

wer auf sowas reinfällt , ist echt selber Schuld, hätte ich kein bedauern übrig.

Dann zu meiner Info, ist das auf Kisten stehen um im Aggi Keller ein Exploit.

Wollte im Aggi Keller mal reinschauen und nen CA Monk gifftet gleich um sich. Bin auf die Kisten und habe zurück geschossen.

Ist das allgemein ein Exploit oder nur wenn man Runner beim eintritt erschiesst, was ich net machen wuerde davon mal abgesehen ;)

See you
Hiro

Hazard01
17-01-04, 16:39
Also das ist zu plump, auf sowas sollte man echt nicht reinfallen.

Aber an Stelle von KK würde ich schon versuchen nachzuverfolgen, wer sowas macht, evtl kann man sowas ja sogar strafrechtlich belangen ?

Solche Leute gehören bestraft, die sowas versuchen !

Gunny
17-01-04, 18:24
Ich finds geil das bis jetzt eigentlich niemand von KK gesagt hat das hier ein Fake vorliegt !

neophon
17-01-04, 18:41
Originally posted by Gunny
Ich finds geil das bis jetzt eigentlich niemand von KK gesagt hat das hier ein Fake vorliegt !

na hör ma.. is doch wohl offensichtlich oO

Hasch Mich
17-01-04, 21:32
Da auch ich laut Bernd auch zu den gemeinen Aggikeller Exploitern gehöre mußte ich Ihm natürlich dies antworten.

Hallo,

Mir wurde von meinen Kumpel Dönerkalle versichert das ein abschlachten von Noobs, Lamern und TG Runnern im Aggi Keller von den Kisten aus Definitv KEIN Exploiten ist. Desweiteren erklärte mein vertrauter Messerjokey das es eine Ehre ist TG Runner zu töten und mit MC 5 Parts belohnt wird. Daher kann ich Ihre Argumentation zum sogenannten Exploits nicht nachvollziehen. Wenn es denn wirklich ein Exploit ist von den Kisten aus zu killen, werde ich dies in Zukunft unterlassen und einfach mit meinen GM Tool eine dem Lamer feindlich gesonnene NPC Wache spawmen lassen.

Sollte dies auch verboten sein, so teilen sie mir dies bitte mit.
Da ich dem Internet nicht besonders traue, würde ich mein Accountnamen und Passwort von Dönerkalle und Messerjokey persönlich vorbeibringen lassen. Sie müßten dann nur eine Quitung unterzeichnen!

Mfg HaschMich


Ich hoffe er antwortet mir damit ich persönlich die Daten vorbeibringen lassen kann!:D

Dimmu
17-01-04, 22:27
Öhm Hasch Mich, bau bitte mehr Rechtschreib- und Grammatikfehler in deine Antwort ein, wenn du das Niveau des Briefschreibers halten willst. Ich glaube nicht, dass so ein fehlerbehafteter Text wie der von dem Kranken da aus der KK-"Redaktion" kommen würde.

MaTTei
17-01-04, 22:37
Originally posted by vanpan
klar gehoert es nicht zum thema.
mich regt es nur immer auf, wenn alle schreien dass man so oft GEPEKILLED wird.
Da kenne ich andere spiele zb. UO wo das sterben als newb richtig hart war, weil man alles gedroppt hatte und nicht nur ein psibooster.


Sorry is OT aber

Gibt es bei UO nicht auch XP verlust ?
In NC is der Tod nur eine Billige Möglichkeit noch hause zukommen ^^

BT

Naja gibt es Überall thatlife

Bellerophon
18-01-04, 00:20
Allein durch die Anfrage des Passworts kannst du dir schon sicher sein dass es keine offizielle Mail ist.

Unsere Mails kommen von ...@neocron.de/.com und fragen sicherlich niemals nach Passwörtern, in diesem Fall eigentlich auch nicht nach dem Acc. So kannst du getrost sicher gehen, dass die Mail ein Fake ist. ;)

Bitburger
18-01-04, 00:25
OMG 8|


Ich meine blöder gehts wirklich nicht, aber ich würde der Sache mal nachgehen lassen von KK oder so.

Traum
18-01-04, 01:16
Originally posted by neophon
hoppel...get real life sucker

Pass auf Do! Mein Wattebauschwerfer haut dich gleich von Neocron bis zur MB. :p

Ronin-X
18-01-04, 12:44
Originally posted by Bellerophon
Allein durch die Anfrage des Passworts kannst du dir schon sicher sein dass es keine offizielle Mail ist.

Unsere Mails kommen von ...@neocron.de/.com und fragen sicherlich niemals nach Passwörtern, in diesem Fall eigentlich auch nicht nach dem Acc. So kannst du getrost sicher gehen, dass die Mail ein Fake ist. ;)

ich hoffe doch, das von KK Seite aus gegen solche leute vorgegangen wird.

Daishi
18-01-04, 12:57
Originally posted by Gendo Ikari
Hi, wollte nur mal fragen, ob ich der einzige bin, der gelegentlich Mails von angeblichen KK Mitarbeitern und GMs bekommt?


also erstens gibt es bei KK niemanden der so heisst..
zweitens schick mir doch mal bitte die IP von der du diese Email erhalten hast.

da_fu$e
18-01-04, 13:22
so also wer will alles das ich ihm so eine mail zu schicke? ;) :p

*duck und rennt vor den GMs weg, da ich nich weiß ob sie den schlechten scherz zu ernst nehmen*

Hasch Mich
18-01-04, 14:06
*auf und ab springt und mit dem Finger zeigt*

da_fu$e wars da_fu$e wars :D

Fenris
18-01-04, 14:39
*hängt da_fu$e an einen Spieß und dreht in langsam über einem kleien Feuer

"Kein Problem Junge: wir verstehen doch alle Spaß. Du hast doch Spaß oder?"

*gießt etwas Bratensoße über da_fu$e und macht sich ein Bier auf.

da_fu$e
18-01-04, 14:41
also wirklich hier...back2topic :p

Gunkl
18-01-04, 14:55
*pettion startet*

Back for Irrenanstalt!8|

Riot Dawn
18-01-04, 15:33
Originally posted by Gunkl
*pettion startet*

Back for Irrenanstalt!8|

*unterschreibt und sich währenddessen dabei denkt: Gut wenn jemand seinen Platz kennt..."

...manche können nichts für ihre geistigen Gegebenheiten, auch einer der Gründe warum wir in einem Rechtsstaat leben...Abzocker dieser Art gehören angezeigt, schliesslich handelt es sich hierbei um Betrug,

Gendo Ikari
18-01-04, 16:16
Originally posted by Daishi
also erstens gibt es bei KK niemanden der so heisst..
zweitens schick mir doch mal bitte die IP von der du diese Email erhalten hast.

PM mit gesammten Mail Header usw. ist raus.

Eigentlich ist Yahoo doch verpflichtet Daten über den rauszugeben, wenn der mit dem Account mistmacht, oder?

Mighty Max
18-01-04, 16:19
Nur auf richterlichem Beschluss afaik

Hasch Mich
18-01-04, 17:27
Stimmt schon aber die meisten Seriosen Anbieter arbeiten mit Behörden bei sowas auch ohne Richterlichen Beschluß zusammen um ihren Ruf zu bewahren!

souli
19-01-04, 16:18
selbst wenn es von @neocron.de kommt koennte es ein fake sein. Weil auch das kann man faken :) Ist wie mit einem Brief..