PDA

View Full Version : Wozu die Ranganzeige in Zahlen...



zykez
16-01-04, 15:24
Wozu die Ranganzeige in Zahlen wenn sie doch schon durch die Rangzeichen (// >> **) ausgegeben wird?

Hier mit möchte ich sowohl einen Poll als auch eine Diskussion über die meiner Meinung nach überflüssige zusätzliche Angabe der Rangzahl (xx/xx) für andere über den Namen, neben der Fraktionsanzeige starten und ebenfalls eure Meinungen dazu hören.

Ich selber finde das diese Anzeige für andere kompeltt wegfallen kann, man selber sieht die Übersicht ja immer im Skillbereich (F5), alle anderen können den Rang doch anhand der Rangzeichen //, >> oder ** erkennen. Wofür braucht man diese Anzeige schon? Damit die Bash0r wissen wen sie verprügeln können und wen net? Das wäre doch viel interessanter und herausfordener für das PvP wenn diese Information für andere wegfallen würde. Dann überlegen es sich evtl. andere jemanden einfach so anzugreifen, da man ja den genauen Rang nicht mehr erkennt und eben auch nicht weiß ob sein gegenüber nur die Waffen weggesteckt hat (der bekannte Combatbug 1/xx - somit ein Pommes-Char und das in PA mit Cursed Soul :D) oder eben doch'n n00by ist. ;)

Ich finde das würde NC mehr Flair im Kampf geben und würde einige Random-PKler evtl. von ihren sinnlosen bash0rn etwas wegholen. Aber was meint ihr? Soll der Rang unbedingt bleiben damit ihr euch auch weiterhin bis auf den kleinsten Rang identifizieren könnt oder ist er auch für euch überflüssig?

Wie gesagt, die Zahlen-Ranganzeige soll in der Target-Ansicht soll für andere bis auf die Rangzeichen nicht mehr sichtbar sein,
Dafür oder Dagegen, wenn ja warum?


.zykez.

Gendo Ikari
16-01-04, 15:31
Rang Zahlen und Fraktions anzeige raus... dann würde PVP schon um einiges Intressanter werden.

hajoan
16-01-04, 15:35
Dem kann ich nur zustimmen.
Man müsste Beziehungen zu seiner Umwelt aufbauen und die CS Kiddies würden dann nicht mehr lange bleiben.
Also wenns nach mir ginge, könnte man die Server für einen solchen Patch sofort runterfahren!

zykez
16-01-04, 15:35
Naja, die Fraktionsanzeige stört mich nicht so und zudem eigentlich auf wirklicher Informationsbringer, aber die Rangzahlen?

.... ne ne... oder is MJS ein Bash0r... *nicht hauen* :D

DarkFear
16-01-04, 15:39
Die Zahlen sind irrelevant, aber die Frak Anzeige sollte raus

Invhunter
16-01-04, 15:46
Komplett weg mit der Ranganzeige.

Erst dann wirds wirklich lustig.

Satei_Harakiri
16-01-04, 15:49
Mir ist es egal ob sie drinbleiben oder rauskommen.
Wobei raus hätte den vorteil das manche PKer doch ab und an was auf die Sch***** bekommen :)
Wenn sie mal an den falschen geraten...

Wegen Fracanzeige, da würd ich warten was mit DOY kommt...

Zefrian
16-01-04, 16:03
eine interessante Idee, dei Fraktionsanzeige zu entfernen, zweifellos - jedoch müsste eine daraus resultierende "Exploit-Möglichkeit" deutlich abgeschwächt werden: Fraktionshopping innerhalb sehr kurzer Zeit. Heute CA, morgen DRE, übermorgen CRAHN, und so weiter, gleichzeitig setzt man seinem Feind massiv zu. Dieser weiss nie, ob man SL-Verlust bei Rache zu erwarten hat oder nicht, selbst wenn man RP-mäßig recherchieren lässt, denn er könnte ja SCHON WIEDER gewechselt haben.
Aber - wie geschrieben - eine interessante Idee. Ich würde sie in gewisser weise begrüßen.

Aber mal abgesehen davon wäre ich stark dafür, die Fraktions-Wechsel-Möglichkeit stark einzuschränken.

Das eigentliche Topic war aber die Ranganzeige. Hier würde ich sagen: Grobe anzeige mit //// oder ** und so weiter sollte bleiben, damit mann weiss, ob man es mit einem Noob zu tun hat oder nicht, der Rest kann weggelassen werden.

Balthasar
16-01-04, 16:20
Rang
Der Rang ist doch sowieso irrelevant. Wenn man sein gegenüber einfach mal 'ne kurze Zeit lang beobachtet, weiß man, womit man rechnen kann.

Da es ja mittlerweile PAs für jeden gibt und das außerdem noch in vielen lustigen Farben, erkennt man die Kampfstärke doch sofort. Ohne PA läuft ja, außer 'nem Hybrid, so gut wie niemand rum.

Außerdem spielt der Playerskill die entscheidene Rolle.


Fraktionsanzeige
Kann von mir aus auch raus. Lediglich das Clan-tag sollte bleiben, sonst wird es doch etwas unübersichtlich.

Tracey Lane
16-01-04, 16:22
Ich bin auch nur für die Icons, das langt vollkommen aus.

Früher gab es nur einen Rang in Zahlen, damit konnt ich noch leben, den Sinn bei getrenntem Skill- und Combatrank hab ich noch nie erkennen können.

neophon
16-01-04, 16:27
bin für nen 4. stern :D

maggotcorpse
16-01-04, 17:25
Komplette Anzeigen weg ... würd ich dann gern mal sehen wenn die tollen Spieler ankommen und meinen einen Spy töten zu können, um dann kurze Zeit später von einer Pain Easer zersiebt zu werden ... :D

Chase.Devine
16-01-04, 17:28
Alles raus ... wer brauch den Müll ... :p

Nur Name und der wird auch bei -sl nich eingefärbt ...
und naja .. die Clananzeige könnta auch drin lassen.

Cubico
16-01-04, 18:15
Hi,

ich finds schlecht, dass man die Zahlen immer erst auf kurze Entfernung sieht.

Als Droner oder Sniper ist man eh jemand, der ausm Hinterhalt killt. Das geschieht meist aus einiger Entfernung.

Und wenn man dann nen Newbie abschiesst, machts keinen Spass.

Aber ich sehe ein, dass Änderungen hier einige Verbesserungen mit sich brächten.

black Sheep
16-01-04, 18:16
jo, raus damit!

Rang , Fraction und Name!
oder rennt ihr mit einem Schild durch die kante wo euer Name etc. draufsteht?

Wie schon mal hier im Forum gelesen.. , würde ich es auch für gut heissen, wenn man erst bei einem längeren aufenthalt nähe des anderen Runners die Daten (Name, Frac, Rang) erkennt.

:angel:

SorkZmok
16-01-04, 18:52
Dann sieht aber garkeiner mehr meinen Über Bash0r Combat Rang!

Naja, die können dann ja hinterher am Cityterm nachschauen welcher Panzer sie da grade überrollt hat. :p

Hätte ich also nix gegen. Nur nicht die Factionanzeige raus bei dem abgefuckten SL System. Da würd ich ja auf niemanden mehr schiessen aus Angst mein SL zu versauen...

PsYcHoSeAn*
16-01-04, 19:11
Originally posted by SorkZmok
Da würd ich ja auf niemanden mehr schiessen aus Angst mein SL zu versauen...

Wirst wohl der einzige sein, der so denkt. Besonders kennt man jetz nach so vielen Wochen Raids und Rumgelame seine Pappenheimer, da ists egal ob der Rang und die Fraktion angezeigt wird :O

MaTTei
16-01-04, 19:42
Naja Faction Anzeige kann auf jeden fall raus !

Clan muss drin bleiben !
Und zum CR mhm wie sollte man das denn dann bei leveln machen ?
Wenn ihr gute Ideen hab bin auch dafür !
Naja zum Nuubie Killen: passiert halt kann man nicht machen! UNd wenn ich durch den Sewer lauf gehe ich einfach mal davon aus das es ein LowLvl is !


E: zum Sl hab sowieso nie mehr als 10 von daher is es wohl nebensache! Wenn man durch mehr SL einen Vorteil hätte sieht die sache schon wieder anderes aus

Serpent
16-01-04, 19:53
hoffe net dass das faktiontag rauskommt, wird nur zu unübersichtlich...:>

aber rank anzeige WEG und 4. stern ab 86cr HER

neophon
16-01-04, 19:57
Originally posted by Serpent
hoffe net dass das faktiontag rauskommt, wird nur zu unübersichtlich...:>

aber rank anzeige WEG und 4. stern ab 86cr HER

aggre

MonkY
16-01-04, 20:14
jo wech damit

is ja wie ein schwanzlängen vergleich:D :D :D

MaTTei
16-01-04, 20:17
Originally posted by MonkY
jo wech damit

is ja wie ein schwanzlängen vergleich:D :D :D

Dazu fehlt es dem CR anbedeutung!

Djinnious
16-01-04, 20:22
Bin fuer Beibehaltung des CR.

CR wichtig fuer Teambildung / Experience Verteilung
Und auch fuer PKs .. kann mir nicht vorstellen dass diese (naja, reduziere auf die meisten) Lust haben staendig < 30 Raenge unter ihren Opfern zu finden.

Bitburger
16-01-04, 20:38
wenn es wieder so wäre wie früher, dann würds mir besser gefallen.

Skillrang raus, und mein tank soll wieder 3 *** bekommen *g*

maggotcorpse
16-01-04, 22:23
Originally posted by Djinnious
Bin fuer Beibehaltung des CR.

CR wichtig fuer Teambildung / Experience Verteilung


Man selbst sieht das ja noch also muss man bevor es ins Team geht mal fragen wies mit dem CR aussieht ... oder is das zuviel verlangt?

Tealon
16-01-04, 23:01
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.......

raus mit allen Anzeigen ausser Clan (Abzeichen) und dafür eine neue Funktion, dass man seinem gegenüber den Namen und ide Fraktion sagen kann. Ab dann steht der bei demjenigen. sowas geht natürlich erst dann so richtig, wenn mal die Möglichkeiten zur Charaktergestaltung ausgebaut worden sind.

Riot Dawn
16-01-04, 23:09
Ich stehe dem gespalten gegenüber - woher soll z.B: jemand der gerade einen Epic durchzuführen hat, wissen, das sie/er den richtigen Rank killt?
Woher soll ein CS Kiddie wissen, das jemand ein LowLevel ist, wenn die Rankanzeige wegfällt, ausser das die/derjenige nach einer Salve umkippt?
Aus RP technischen Gründen bin ich gegen irgendwelche Anzeigen - ganz gleich ob Name, Frak oder Ranking (wie soll das mit dem Realismus zu vereinbaren sein? Hat die CA jeden TG in ihren Datenbanken oder jede andere Fraktion alle Einwohner von NC in ihren?), aber meine vorangegangenen ProArgumente machen mich unsicher...egal, mir wäre es lieber, wenn weder Namen, noch Rank und Fraktion angezeigt würden.

Sollte dies durchgesetzt werden, müsste an den Epics ein wenig verändert werden...

Hecktor
16-01-04, 23:16
Originally posted by Riot Dawn
1.Woher soll ein CS Kiddie wissen, das jemand ein LowLevel ist, wenn die Rankanzeige wegfällt, ausser das die/derjenige nach einer Salve umkippt?

2.Sollte dies durchgesetzt werden, müsste an den Epics ein wenig verändert werden...

An dem Schaden den er nimmt z.B , da mit einem Schuss töten in NC durch eine Sicherung nicht möglich ist.

2. Agree...
Das " Rote umbringen " war eh nie so spannend

Riot Dawn
17-01-04, 00:57
Originally posted by Hecktor
An dem Schaden den er nimmt z.B , da mit einem Schuss töten in NC durch eine Sicherung nicht möglich ist.


Echt? DU musst verstehen, ich habe noch nie einen Noob als HighLevel gekillt, deswegen kann ich das nicht beurteilen - nochmal:

ich brauch tatsächlich 2 Salven mit der CS für einen 0/2 Player?

zu 2. recht haste! Diese dämliche Wetwork hat mich meistens auch genervt - immer wenn du einen BT in den Wastes suchst ist natürlich keiner da...ich hätte gerne etwas mehr Rätselraten und TEamwork (wie beim AntiNCTempEpic - ist als Tank oder APU fast unmöglich den Y REplicanten wegzublasen, als Spy oder PE sowieso (Stealth funktioniert ja bei Mobs nicht), deswegen teamen)

PsYcHoSeAn*
17-01-04, 01:58
Originally posted by Riot Dawn
Echt? DU musst verstehen, ich habe noch nie einen Noob als HighLevel gekillt, deswegen kann ich das nicht beurteilen - nochmal:

ich brauch tatsächlich 2 Salven mit der CS für einen 0/2 Player?



Also in 9 von 10 Fällen fällt ein 0/2 nach ner Salve um...zumindest ist das meine Erfahrung...:D

Rabbit
17-01-04, 04:07
CR, Baserang, clanname, Fraktionsanzeige und der Name alles raus

Name, Clanname und fraktionsangehörikeit sollen die spieler unter sich feststellen und diese an eintragen, lernen.

Mephon
20-01-04, 14:31
Ja genau alles weg direkten geht auch nicht mehr ist ja völlig unrealistisch und wenn mehr als 3 chat nachrichten kommen in der sekunde kann man keine mehr lesen davon, könnte man in der realität ja auch nicht verstehen. Dann soll noch jeder schlafen gehen müssen für 6 stunden am tag und essen und wenn er zur MB läuft mindestens 3 mal rast machen müssen, wie wir es alle aus DSA und Co. kennen.
Beim Op fight schiesst halt jeder auf jeden weil man nicht weiß welcher frac die ganzen clanlosen angehören die nur helfen wollten. Moses Baxter (keyol45743241) und co hauen alle übers Ohr was dazu führt das Pepperpark den ganzen tag geraidet wird weil alle hoffe the 8balls zu treffen.
Ach ja wenn du neue member für deinen PP clan suchst sprich einfach jeden an den du siehst es könnte ja ein PP sein.
Ich will den ganzen tag mit dem finger über der 1 spielen weil ich nicht weiß ob der andere der vor NC steht auf nen kumpel wartet oder ein TG ist der pro ca's killt.
Spätestens mit DOY schiesst dann jeder auf jeden weil es keine savezones mehr gibt, endlich echtes Rollenspiel.

MoreDread
21-01-04, 10:00
Hm, die Zahlenanzeige für den Rang kann gerne raus. Sinnvoll wäre es an dieser Stelle allerdings, wenn man im Teamfenster sieht, welcher der geteamten Runner einen zu hohen bzw. zu niedrigen CR hat.

Der Rest soll drinbleiben; schon wieder die Vorschläge der "im normalen Leben werden auch keine Namen eingeblendet" Fraktion. Ihr habt halt nen Chip drin, der euch die Namen der Runner auf die Ihr schaut auf euer RPOS einblendet - verstehe da das Problem nicht...

JM

cHoBo
21-01-04, 10:17
0/2 spieler fällt nicht nach einem schuss um. aber eine salve ist mehr als ein schuss. naaaaa? klingelts?

zum thread an sich:
- ich denke nicht dass ein wegfallen das ranges was bei der pk rate ändern würde. zumindest weiss ich von vielen pks, dass ihnen der rang scheissegal ist.
- man kennt doch seine pappenheimer, bzw die leute mit denen man sich öfters kloppt. d.h. alleine am namen kann man viele highlevels identifizieren.
- ich bin eher für das wegfallen des combatrangs und reines leveln nach skillrang. z.b: skillrang + - 5 gibt exp

Painkiller Jane
21-01-04, 12:15
Also von mir aus könnte die Zahlen weg. Wobei ich denke, Fraction anzeige wegmachen wirde mehr bringen.
Wie gesagt ein guter spieler erkennt scho was der andere drauf hat.

Allerdings hat scho wer an die armen Constructer gedacht.
Die haben doch nur ihren Durchschnittslvl...:rolleyes:

________________________
postet from Rabbit


CR, Baserang, clanname, Fraktionsanzeige und der Name alles raus

Name, Clanname und fraktionsangehörikeit sollen die spieler unter sich feststellen und diese an eintragen, lernen.
_________________________
Wer noch das beste. Grad Rpg mässig wer echt intressant.
Wird viel möglich machen, wie z.b. unter falschen namen aufterten usw.
Ist aber bestimmt schwer umzusetzen wenn jeder Spieler andere daten über eine Person gespeichert hat.