PDA

View Full Version : Hacknet so wie C64-Neuromancer?



Cubico
16-01-04, 01:15
Hi,

vielleicht erinnern sich die älteren Spieler noch an das C64 Spiel Neuromancer von Interplay:

http://www.krimskram.de/c64_spieletests_neuromancer.htm

http://www.antonraubenweiss.com/gibson/gallery/neuromancer-game/

Ist irre lange her, dass ich es gespielt habe, ich erinnere mich noch an folgendes:

- Es war eine Art Text-Adventure mit Rumgelaufe, aber es gab auch Action-Einlagen, wo man die richtige Software einsetzen musste, um gegen KIs zu gewinnen
- Man hatte zwei Ebenen, auf denen man spielte, einmal real life und dann halt die Hacker-Ebene
- Infos musste man auf beiden Ebenen sammeln
- Wenn man gegen Gesetze verstiess, wurde man vor ein Schnellgericht gebracht, der Richter war ein Computer
- Man musste sich immer bessere Decks (Computer) und Software besorgen, Implantate gab nicht, glaub ich
- in Bulletin Boards fand man Passwörter, mit denen man zB. Geld von Banken abheben konnte
- Jede KI (Computergegner in der Virtual Reality) hatte gewisse Schwächen

Ich fand es damals (so 1987?) sehr spannend und innovativ, es hat mich Wochen an den Computer gefesselt.

Wenn Hacknet eine Mischung aus Neuromancer und tron 2.0 würde, wärs echt geil.
Viele alte Spiele hatte gute Ideen, die heute ziemlich in Vergessenheit geraten sind.

Noxious
16-01-04, 02:33
Ja das spiel ist schon cool... aber wie wäre es hiermit:
http://www.introversion.co.uk/uplink

Soll keine Werbung sein, aber das ganze Spiel handelt eben nur von Hacken, und wenn man die eine oder andere kleinigkeit abkupfern würde :rolleyes: Das passt schon

zykez
16-01-04, 03:06
btw. kannste Neuromancer und tausend andere Games hier bei www.the-underdogs.org runterladen. viel spaß ;)


.zykez.

da_zero0
16-01-04, 10:05
moin


jo also wenn es soetwas , wie uplink geben würde, wäre das sicherlich eine schöne erweiterung an nc

das spiel an sich ist gut aufgebaut und macht spass

da_fu$e
16-01-04, 14:22
hrhr sowas wie uplink..boah geilo...ich glaub ich lösche me overpowerd PPU monk nur dafür...narf ;)

jo uplinkt wenn das so in der art kommen würde wäre das schon net schlecht...wird aber spätestens dann langweilig wenn du ne bank häckst und über 1mio verdienst...dann haste sooooviel kohle und hast kein weiteres ziel voraugen (so ging es mir)

:p

-=Blasehase=-
16-01-04, 16:02
Originally posted by da_fu$e
hrhr sowas wie uplink..boah geilo...ich glaub ich lösche me overpowerd PPU monk nur dafür...narf ;)

jo uplinkt wenn das so in der art kommen würde wäre das schon net schlecht...wird aber spätestens dann langweilig wenn du ne bank häckst und über 1mio verdienst...dann haste sooooviel kohle und hast kein weiteres ziel voraugen (so ging es mir)

:p

dafuer gibs die bonusdisk :D

da kommen dann nochn paar happigere sachen dazu, moecht abba hier ned zuviel verraten ;)

TheRipper
16-01-04, 20:57
Originally posted by zykez
btw. kannste Neuromancer und tausend andere Games hier bei www.the-underdogs.org runterladen. viel spaß ;)


.zykez.


pass auf, sonst kommt wieder gunkl und meint dass dort pop ups mit dialern sind....:rolleyes: