PDA

View Full Version : Hybrid PA



DawnLord
13-01-04, 15:37
Da es nun scheint dass der Hybrid aus seiner Verbannung geholt wird wär es doch nett ihm als Willkommensgeschenk ne Hybrid PA ins Game zu implementieren ;) Hat schliesslich der APU und der PPU auch.

Die sollte natürlich nichts, bzw nicht viel auf APU und PPU geben (höchstens 1, 2, 3, 5... ) sondern eher bischen auf resist force und PSU... PSU deswegen, dass er besser Tradeskills skillen kann und so noch vielseitiger wird.

Farblich wäre doch n sattes Grün schön was meint ihr?

Hecktor
13-01-04, 15:38
Nein, Hybrid ist so wie er atm auf Testi ist schon stark genug.

Ausserdem sind die Monk PAs sowieso hässlich

Tkon
13-01-04, 15:40
OMG
Jetzt wird wohl doch angedacht die Hybriden zu reaktivieren?? :)
Naja werd mir das wohl mal aufm Testserver anschauen müssen, evtl. wird mein APU dann ein Hybrid. *fg*

DarkFear
13-01-04, 15:43
(Monk) PAs sehen scheisse aus uns ruinieren das game weil jeder "sack" gleich aussieht.

Freu mich schon drauf wenn es wieder Hybs gibt die dann ohne PA rumlaufen :p

neophon
13-01-04, 15:44
Originally posted by DarkFear
(Monk) PAs sehen scheisse aus uns ruinieren das game weil jeder "sack" gleich aussieht.



gleiche problem ohne PA :p es gibt einfach keine skinauswahl ...
anarchy online hat zu jeder rasse 30-40 verschiedene gesichter da sieht kaum einer gleich aus... und hier ? lol ;P

sioX
13-01-04, 15:46
Originally posted by Hecktor
Nein, Hybrid ist so wie er atm auf Testi ist schon stark genug.

Ausserdem sind die Monk PAs sowieso hässlich

Dito :D

mehirc
13-01-04, 15:48
Am besten man gibt jedem möglichen Char eine eigene PA, kann ja nicht genug Klone geben. :rolleyes:

hoppelhasinchen
13-01-04, 15:49
Originally posted by sioX
Dito :D

Beziehst du dich auf die PA oder den Hybriden?

DawnLord
13-01-04, 15:53
Ja find ich schon auch nich so doll mit dieser langweiligen Einheitskluft...
aber wenn man 5-10 PA Outfits im Outfitter zur Auswahl hätte pro Klasse (Tank z.B. Citytarn, Tigerstripe (wie zzt aufm TServer), Schwarz, Chrom, Normal...) und dazu noch ein paar neue normale Playerskins kämen wäre das Game schon um einiges reicher...

Ich hoffe nur dass bei diesem Skinwettbewerb viele auf understatement setzen und nich irgend welche unverwertbaren blutbeschmierten CS Skins produzieren...

Für Monks dachte ich mir die Grundfarben mit schwarzen Aplikationen und bischen goldbestickt... hm ich muss mich ma mit diesen Skinningtools beschäftigen... das wär zu cewl wenn es 50-60 verschiedene PA Ausführungen gibt...

Vielleicht sogar noch je ein fraktionsbezogenes PA Design pro Klasse dazu dass man sich auf Treffen oder grossen OP Fights ins Fraktionsoutfit schmeissen kann... stellt euch das mal vor :eek:

Patrick Sherman
13-01-04, 15:55
Naja da jede Klasse nur 2 PAs hat fällt das wohl flach. oder kommt jetzt auch die Drohner PA für Spys ? Und was kriegen dann noch die PEs und Tanks ?8|

DarkFear
13-01-04, 15:56
Originally posted by neophon
gleiche problem ohne PA :p es gibt einfach keine skinauswahl ...
anarchy online hat zu jeder rasse 30-40 verschiedene gesichter da sieht kaum einer gleich aus... und hier ? lol ;P

Ohne PA kann man wenigstens die Klamotten noch einfärben, was KK schon lange hätte für die PAs einführen müssen, und schon hätten wir das problem das alle immer gleich aussehn wenigstens ein wenige vermindert.

Ganz ehrlich, die einführung der Monk/PE/SPY PA hat viel vom Neocron flair kaputtgemacht.

Wesgard
13-01-04, 16:00
ja genau hybrid PA...
dann will ich aber auch endlich meine:

TANK-CONSTER-PA
TANK-RESSER-PA

nur damit auch jeder ne PA hat egal wie scheisse er seinen char skilled, wie wärs noch mit ner NEWBIE-PA? kann man NUR BIS lvl 10 tragen, dann noch ne MIDCLASS-PA, fuer lvl 10-lvl 30, und dann noch ne RULOR-ANWÄRTER-PA, fuer lvl 40-55

dann sind wir alle zufrieden


*würg*

neophon
13-01-04, 16:01
Originally posted by DarkFear
Ohne PA kann man wenigstens die Klamotten noch einfärben, was KK schon lange hätte für die PAs einführen müssen, und schon hätten wir das problem das alle immer gleich aussehn wenigstens ein wenige vermindert.

Ganz ehrlich, die einführung der Monk/PE/SPY PA hat viel vom Neocron flair kaputtgemacht.

PA kann man einfärben... nur haelt das nur eine zone lang... zum kotzen ;( auch normales färben ohne zonen tjo is auch nur ab und zu so wie mans will...

Hecktor
13-01-04, 16:02
Originally posted by DarkFear
Ohne PA kann man wenigstens die Klamotten noch einfärben, was KK schon lange hätte für die PAs einführen müssen, und schon hätten wir das problem das alle immer gleich aussehn wenigstens ein wenige vermindert.

Ganz ehrlich, die einführung der Monk/PE/SPY PA hat viel vom Neocron flair kaputtgemacht.

Meiner Meinung nach hätte der Tank der einzige mit PA Privileg bleiben sollen.. sooo göttlich waren die Stats ja nun wirklich nicht (ich hab z.B bei wichtigen Fights immer darauf verzichtet )

Aber dann könnte ja nichtmehr jeder Honk seinen APU/PPU cappen oder irgendwelche Killer PEs hochziehen :rolleyes:

EDIT: Eventuell noch Spy, beim Monk,PE sieht man zumindest daß sie nicht von langer Hand geplant waren

DawnLord
13-01-04, 16:02
Originally posted by Wesgard

ja genau hybrid PA...
dann will ich aber auch endlich meine:

TANK-CONSTER-PA
TANK-RESSER-PA

nur damit auch jeder ne PA hat egal wie scheisse er seinen char skilled, wie wärs noch mit ner NEWBIE-PA? kann man NUR BIS lvl 10 tragen, dann noch ne MIDCLASS-PA, fuer lvl 10-lvl 30, und dann noch ne RULOR-ANWÄRTER-PA, fuer lvl 40-55

dann sind wir alle zufrieden


*würg*

Jo würgs raus... alles raus was keine Miete zahlt... mann musst du frustriert sein :rolleyes:

DarkFear
13-01-04, 16:08
Originally posted by Hecktor
Meiner Meinung nach hätte der Tank der einzige mit PA Privileg bleiben sollen.. sooo göttlich waren die Stats ja nun wirklich nicht (ich hab z.B bei wichtigen Fights immer darauf verzichtet )

Aber dann könnte ja nichtmehr jeder Honk seinen APU/PPU cappen oder irgendwelche Killer PEs hochziehen :rolleyes:

EDIT: Eventuell noch Spy, beim Monk,PE sieht man zumindest daß sie nicht von langer Hand geplant waren


1000%


Die Monk PA war der grösste fehler ever.

Die Monk PA hat in kombi mit dem DS den Monk zum 100% n00bi char werden lassen, und das war auch der grund für die grosse monk schwemme!

Auch wenn man keine ahnung hatte von skillung ect konnte man seine HLs cappen und runcasten bzw seine Shelter und heals.

Fragt mal die alten PPUs(zb mondschein,bonnie,razoor,sayoko) wie "leicht" es vor PA und DS war seine shelter zu cappen, da musste man schon ne verdammt gute skillung hinlegen + 5 Slot shelter.

Monk PA hat den char meiner meinung nach vernoobt und kaputtgemacht zusätzlich dazu das sie Neocron zu "attack of the Kartoffelsack Clones" gemacht hat.

Entweder KK soll endlich einfärbbare bzw unterschiedliche PAs rausbringen (zb clanlogos/fraklogos möglich), oder die PAs ganz rausnehmen, das würde NC wieder ein stück besser machn meiner meinung nach :)

YA5
13-01-04, 16:19
Ich seh schon eine Heulthread schwemme auf uns zu kommen wenn die JAWA's weg sind...

hab mir das Tarnlook Skin der tank PA gezogen nu macht es wieder n büssi spass die Tanks anzuguggen...

Wesgard
13-01-04, 16:33
Originally posted by DawnLord
Jo würgs raus... alles raus was keine Miete zahlt... mann musst du frustriert sein :rolleyes:

nein nicht frustiert, nur megamässig genervt von solchen *xxxxxx-wünschen* wie dieser thread hier ...

ist nicht der erste thread wo irgendjemand ne neue PA will ... bedien dich mal der suche, ist grauenhaft fuer was die leute alles ne PA wollen :)

Zefrian
13-01-04, 16:41
(keine Beschwerde, nur eine Anmerkung:)

das mit den PA's wird nochmal so richtig lustig anzuschauen, wenn die Savezones wegfallen. Wer zieht denn dann noch seine PA aus?

Gruss

Zefrian
(innerhalb (save)Neocrons gewohnheitsmäßig ohne PA rumlaufend)

RaZorr
13-01-04, 16:53
Originally posted by DarkFear
1000%


Die Monk PA war der grösste fehler ever.

Die Monk PA hat in kombi mit dem DS den Monk zum 100% n00bi char werden lassen, und das war auch der grund für die grosse monk schwemme!

Auch wenn man keine ahnung hatte von skillung ect konnte man seine HLs cappen und runcasten bzw seine Shelter und heals.

Fragt mal die alten PPUs(zb mondschein,bonnie,razoor,sayoko) wie "leicht" es vor PA und DS war seine shelter zu cappen, da musste man schon ne verdammt gute skillung hinlegen + 5 Slot shelter.

Monk PA hat den char meiner meinung nach vernoobt und kaputtgemacht zusätzlich dazu das sie Neocron zu "attack of the Kartoffelsack Clones" gemacht hat.

Entweder KK soll endlich einfärbbare bzw unterschiedliche PAs rausbringen (zb clanlogos/fraklogos möglich), oder die PAs ganz rausnehmen, das würde NC wieder ein stück besser machn meiner meinung nach :)


*unterschreib*

ps: RaZorr <<<< R gross Z gross EIN o Zwei r :D


Die wenigen guten ppu's die es früher gab zeigen auf das es einfach ansruchsvoller war nen monk zu spielen wie lange man skillungen getestet und ausgearbeitet hat davon können lkwpeter mondschein bonnie etc bestimmt auch n lied singen und was man heute *ausarbeiten* muss beim monk is ja bekannt ^^
pa's raus, oder evtl. gleiche int req wie psi req das dürfte sich auch interressant gestalten.

mfg RaZorr

sioX
13-01-04, 16:56
Originally posted by hoppelhasinchen
Beziehst du dich auf die PA oder den Hybriden?

Auf beides sonst haett ich eins von beiden gelöscht!!

DawnLord
13-01-04, 17:01
Skillung testen?

Mal im Ernst... bis auf den Hybriden und vielleicht nem PE haben doch alle 0815 Standartskillungen und auch wenn die PA weg wäre ist es nicht schwer 180 Punkte iwie auf APU zu packen wies in jedem Forum steht... bzw von KK als Cap angegeben wird für HL...

Höchstens vielleicht dass man beim Tank die Resis optimal verteilt ok aber Spells cappen is ja wohl keine Kunst... naja noch... nach dem nächsten Patch wenn die Reqs höher sind habt ihr ja was ihr wollt... is aber trotzdem noch locker zu machen wenn man sich total auf Combat skillt...

Eigendlich schade dass man nicht bischen vielseitiger denken will als NUR PPU nur APU nur H-C nur R-C.....

Aber euch gehts ja nur drum wie man am besten nen PPU killt oder den so hindreht dass er schnell stirbt...

Sayoko
13-01-04, 17:02
jo monk PA`s waren nen ziehmlich großer Fehler nicht das die guten PPU`s ohne PA wesentlich einfacher zu töten wären aber der Unterschied zwischen schlechten und guten Monkspielern wäre extrem und würde dazu führen das viele ihre Monks löschen und wieder auf andere Char Klassen umsteigen, is jedenfalls meine Meinung dazu.


Das Problem is nichtmal unbedingt die Skillung sondern mit den damit verbundenen Einbusen in Sachen Mana usw zurechtzukommen heute hat jeder 400+ Mana + Capt Shelter ohne PA geht das nicht da fehlt dann z.b die Mana für das Zero-Skil-Cathsanctum.

RaZorr
13-01-04, 17:10
Stimmt. Ohne pa müssten man sich zum beispiel zwischen capped shelter oder cath sanct entscheiden etc. ppu's würden sich mehr unterscheiden währe einfach interressant.


ps. bin ppu seit ewigkeiten und hab noch nie n cath sanct geused hoffe der fliegt bald ausm game weil der spell einen grossen anteil an der vern00bung des ppu's geleistet hat.


mfg RaZorr

Wesgard
13-01-04, 17:20
vern.... was?

erläutere mal bitte dieses wort

Tkon
13-01-04, 17:23
Vernoobung == Vereinfachung ;)

Wesgard
13-01-04, 17:25
hmm PPU ist nicht einfach, auch mit dem cath sanct nicht ... vor allem wenn man als PPU vier oder mehr runner im augen behalten muss =)

also ich versteh dann den punkt mit der "vereinfachung" nicht es wird nie einfach sein einen PPU zu spielen ...

Hecktor
13-01-04, 17:30
Originally posted by Wesgard
hmm PPU ist nicht einfach, auch mit dem cath sanct nicht ... vor allem wenn man als PPU vier oder mehr runner im augen behalten muss =)

also ich versteh dann den punkt mit der "vereinfachung" nicht es wird nie einfach sein einen PPU zu spielen ...

HDA hat zu seinen Spitzenzeiten ohne PA, DS Cath Sanctum und was es sonst noch gibt 5 Spieler im Godmode gehalten.. ist nur eben schwieriger gewesen ( Group Spells etc konnte er dafür natürlich nicht )

Serpent
13-01-04, 17:33
Originally posted by DawnLord
Skillung testen?

Mal im Ernst... bis auf den Hybriden und vielleicht nem PE haben doch alle 0815 Standartskillungen



erm, ja es gibt eine skillung beim PE, eine die fast jeder hat.....nur hat die nix drauf


ps : PSI PA RAUS, PE PA RAUS !!

RaZorr
13-01-04, 17:47
Originally posted by Wesgard
hmm PPU ist nicht einfach, auch mit dem cath sanct nicht ... vor allem wenn man als PPU vier oder mehr runner im augen behalten muss =)

also ich versteh dann den punkt mit der "vereinfachung" nicht es wird nie einfach sein einen PPU zu spielen ...


Vor ds cath pa etc. war es um einiges schwieriger wer es vor dieser zeit geschafft hat einen guten ppu zu spielen [ was beigott nicht viele waren =) ] Spielt heute entspannter der 50 % shelter fordert die support künste etwas mehr aber ist trotzdem um einiges leichter als früher und wer sich über nen monk allgemein beschwert das es nicht leicht is ihn zu spielen ... naja no comment :D

mfg RaZorr

Thommy
13-01-04, 17:51
psi pa raus ............................... lächerlich
lieg ich total falsch wenn ich sagen OHNE die psi-pa sind die raren spells dank der neuen anforderungen nicht mehr zu cappen.......

und was hyb angeht... damals wurde er abgeschaft weil er im 1on1 der king war........ und jetzt wird er wieder eingeführt halte ich nix von!! (freue mich schon drauf wenn die ersten hybs als pkler rumlaufen und sie wie damlas keiner killen kann).

und egal ob man die spell anforderungen erhöht oder nicht so wie es jetzt ist ist es keinem möglich den hyb zu kill (jedenfalls nicht alleine) und noch unmöglicher wirds wenn der para so bleibt



mfg Thommy

N1n3
13-01-04, 17:54
Originally posted by Thommy
psi pa raus ............................... lächerlich
lieg ich total falsch wenn ich sagen OHNE die psi-pa sind die raren spells dank der neuen anforderungen nicht mehr zu cappen.......

und was hyb angeht... damals wurde er abgeschaft weil er im 1on1 der king war........ und jetzt wird er wieder eingeführt halte ich nix von!! (freue mich schon drauf wenn die ersten hybs als pkler rumlaufen und sie wie damlas keiner killen kann).

und egal ob man die spell anforderungen erhöht oder nicht so wie es jetzt ist ist es keinem möglich den hyb zu kill (jedenfalls nicht alleine) und noch unmöglicher wirds wenn der para so bleibt



mfg Thommy


die raren spells kannste auch ohne pa cappen, im übrigen kriegt nen tank nichmal mit pa die cs full capped, geschweige denn die höheren cannons.. ausserdem musste mit dem hybriden schon einigermassen umgehen können, um damit effektiv zu fighten, und unkillbar isser nicht..

Thommy
13-01-04, 17:59
im 1on 1 isser unkillbar wenner etwas spielen kann habs getestet.....

und was tank rares angeht die kannste ohne pa auch nicht cappen genauso wie psi rare (auch getestet), seiden du imps dir als apu nen kami chip dann gehts.......

Sayoko
13-01-04, 18:09
sies doch mal so: Der Unterschied zwischen Capt Holy Para und ner 520% Para ist sehr gering.

Bei den HighTL Raresanctums is DMG irrelevant und Requenz und Range wird über PSU gecapt.

Zum Hybriden n1n3 und ich wissen glaub ich ziehmlich gut das selbst früher nur wenige Hybriden da waren die ihre Möglichkeiten voll ausgenutzt haben und leider wurden wegen diesen wenigen die komplette Klasse eingestampft.

Hecktor
13-01-04, 18:19
Originally posted by Sayoko

Zum Hybriden n1n3 und ich wissen glaub ich ziehmlich gut das selbst früher nur wenige Hybriden da waren die ihre Möglichkeiten voll ausgenutzt haben und leider wurden wegen diesen wenigen die komplette Klasse eingestampft.

Selbst ein Kacknub Hybrid gewinnt mit einem einigermassen brauchbaren Char ein 1 on 1. Leute wie Fluffy oder N1n3 die 3 gute Tanks killen konnten sind eben nochmal ne Nummer extremer gewesen.

( Selbst ich konnte mit dem alten Hybriden locker 2 Tanks killen obwohl ich als Hybrid wirklich kein Könner war )

Motor Mike
13-01-04, 18:27
naja nachdem was testerver feedback gerade kommt ist der Hybrid im 1on1 wieder auf "fast"alten standard (eventuel bsichen schwächer wie ganz früher)

deshalb denk ich mal das Kk da noch mal dreht dran ( behaupt ich mal eventuel von hyprid 5% auf 8% oder so ka)

ober im team sinn bekommt KA muss man abwarten ( aber ich denk mal nen reiner Ppu wird vorgezogen)

zu hybrid PA:

was soll das bringen ? eine PA die nix auf dein mainskill gibt kanste doch vergessen dan kanste gelich ohne rumrennen
udn PPW push komt wohl eh mit dem chran epic handschuh

von sofern könt ich mir nur Int noch als wert vorstellen ( trader monk Hybrid pa ? push auf traderskills? weil psi use kans ja net sein )

hoppelhasinchen
13-01-04, 18:32
Originally posted by sioX
Auf beides sonst haett ich eins von beiden gelöscht!!

Hm, du bist also stark genug aber auch hässlich? Merk ich mir :)

RaZorr
13-01-04, 18:57
Originally posted by N1n3
die raren spells kannste auch ohne pa cappen, im übrigen kriegt nen tank nichmal mit pa die cs full capped, geschweige denn die höheren cannons.. ausserdem musste mit dem hybriden schon einigermassen umgehen können, um damit effektiv zu fighten, und unkillbar isser nicht..


Und genau an diesen leuten fehlt es inzwischen in nc da die meisten die mit nem hybriden umgehen konnten nicht mehr zocken [ cray, BunGeee etc.] also glaube ich nicht das selbst wenn der hybrid wieder FAST so stark werden sollte wie früher die leute so darüber jammern werden.

mfg RaZorr

sioX
13-01-04, 20:05
Originally posted by hoppelhasinchen
Hm, du bist also stark genug aber auch hässlich? Merk ich mir :)

:p Die Pa ist Hässlich ned iCH :D

Hecktor
13-01-04, 20:25
Originally posted by sioX
:p Die Pa ist Hässlich ned iCH :D

Wer behauptet denn auch sowas .. :rolleyes: :angel:

ZAMOLXE
13-01-04, 21:06
Die MPU_PAs könnte ich mir so vorstellen, jedoch sollten sie in nur 2 Ausführungen erhältlich sein ... :

- MPU_PA I :
PSI= 95 (req.)
...........
PSI= +1
ENR= +15
FIR= +7
XRR= +7
MST= +5
PPW= +5
INT= - 5

- MPU_PA II
PSI= 110 (req.)
...............
PSI= +3
ENR= +30
FIR= +15
XRR= +15
MST= +8
PPW= +8
INT= -10

Wenn sie euch nicht gefällt, was würdet ihr an dieser PA ändern ?

zam

Hirogen Jäger
13-01-04, 21:09
Originally posted by Thommy

und was hyb angeht... damals wurde er abgeschaft weil er im 1on1 der king war........ und jetzt wird er wieder eingeführt halte ich nix von!! (freue mich schon drauf wenn die ersten hybs als pkler rumlaufen und sie wie damlas keiner killen kann).


mm schade die Heuler gewinnen @ Monkocron ...

Ich finds schlimm das er zurückkommt. ein PPU APU Team war/ist ja schon Hart aber jetzt rennen SIe wieder alleine rum.

Hiro

psychowar
13-01-04, 21:58
Originally posted by DarkFear
1000%


Die Monk PA war der grösste fehler ever.

Die Monk PA hat in kombi mit dem DS den Monk zum 100% n00bi char werden lassen, und das war auch der grund für die grosse monk schwemme!

Auch wenn man keine ahnung hatte von skillung ect konnte man seine HLs cappen und runcasten bzw seine Shelter und heals.

Fragt mal die alten PPUs(zb mondschein,bonnie,razoor,sayoko) wie "leicht" es vor PA und DS war seine shelter zu cappen, da musste man schon ne verdammt gute skillung hinlegen + 5 Slot shelter.


1000% Kopfschüttel

jo klar, weils sooooo krass schwer is ppw/ppu zu balancen....


war sooooo schwer nen shelter zu cappen und man brauchte echt ne krasse skillung (rotfl)

N1n3
13-01-04, 22:11
Originally posted by Motor Mike
naja nachdem was testerver feedback gerade kommt ist der Hybrid im 1on1 wieder auf "fast"alten standard (eventuel bsichen schwächer wie ganz früher)

deshalb denk ich mal das Kk da noch mal dreht dran ( behaupt ich mal eventuel von hyprid 5% auf 8% oder so ka)

ober im team sinn bekommt KA muss man abwarten ( aber ich denk mal nen reiner Ppu wird vorgezogen)




bullshit, n hybrid vor allen Nerfs war full apu und ppu in einem, dmg von ner cs zwischen 15 und 25, dam output auf nen gut geskillten tank von etwa 50 - 60.. richtig gespielt extrem schwer zu töten, du konntest 2 guten hybriden ne ganze armee verarschen. Der neue hybrid wird von nem apu ppu team ruckzuck gekillt.

warngau
13-01-04, 22:24
Imho könnte man die 5% sogar locker auf 0% setzen bei den momentanen Spellrequs...

Bonnie
13-01-04, 22:41
Originally posted by RaZorr
*unterschreib*

ps: RaZorr <<<< R gross Z gross EIN o Zwei r :D


Die wenigen guten ppu's die es früher gab zeigen auf das es einfach ansruchsvoller war nen monk zu spielen wie lange man skillungen getestet und ausgearbeitet hat davon können lkwpeter mondschein bonnie etc bestimmt auch n lied singen und was man heute *ausarbeiten* muss beim monk is ja bekannt ^^
pa's raus, oder evtl. gleiche int req wie psi req das dürfte sich auch interressant gestalten.

mfg RaZorr

Unterschreib ich auch. Heute kannste dir locker noch nen NonPsi Imp im Kopf leisten und cappst nen Shelter, der nicht ansatzweise den Anspruch an Quali stellt, wie früher. Früher musste man Abstriche machen, wenn man nen capped Shelter wollte und dann noch einen bauen der überhaupt in Frage kommt. Viele wissen bestimmt noch wie beschissen es war, wenn man kaum Mana hatte z.B. und wielange man im NF probiert hat, bis man genug Mana für alle Spells hatte und trotzdem nen guten Shelter...Naja lang lang ists her. Und hey genau das Tüfteln hat Spass gemacht.

Wieso sollte der Monk als einziger ne Extrawurst für ne Mischklasse bekommen ? Isser net schon einfach genug geworden ?
Dann bin ich auch für eine MC/HC PA usw. Wenn schon "Misch PAs" dann für alle oder ?

*vote nein*

Bonnie

DarkFear
13-01-04, 22:55
Originally posted by psychowar
1000% Kopfschüttel

jo klar, weils sooooo krass schwer is ppw/ppu zu balancen....


war sooooo schwer nen shelter zu cappen und man brauchte echt ne krasse skillung (rotfl)

Ich verweise mal auf Bonnies post, scheinbar hast du damals keine PPU gespielt sonst würdest du nicht so lautstark rumrofln :rolleyes:

Bonnie
13-01-04, 23:18
psycho:
Klar war sie nicht "krass" (was ist schon ne krasse skillung .p), aber immerhin musste man mal selbst versuchen, was am besten ist und es gab längst nicht soviele Varianten (mir sind von damals noch 2 bekannt, mehr net). Heute musst du auf eigentlich NICHTS mehr achten, kannst auf gut Glück skillen, PA anziehen und schwupps wirst trotzdem max. Effizienz auf den wichtigen Spells haben. DAS ist es, was wir meinen :).

früher monk > heute monk

lol

oder so ähnlich hihi

hoppelhasinchen
14-01-04, 00:19
Originally posted by Hecktor
Wer behauptet denn auch sowas .. :rolleyes: :angel:

Er selbst.. o_O

ZAMOLXE
14-01-04, 01:18
Wenn ihr meint das ihr den Status "Legende PPU/APU" NUR durch die skillung (shelter/heal caped, ohne PAs) erhalten habt, wenn ihr denkt das die PAs Euch diesen Status streitigt macht, dann habt ihr diesen Status nicht verdient.

Wer den Monk gut spielen konnte/kann, wird ihn genau so gut spielen, egal ob mit oder ohne PA.

Im PvM gibt es keine "ultra_super_skillung", so lange Mobs nicht kombi_dmg machen, oder unterschiedliche Mobs zusammen spawnen (gehst du Poison Mobs jagen, wirst du dir die skillung,armor und die spells daran richten, gehst du fire Mobs jagen ... ).

Im PvP ist eine gute skillung zwar notwendig, jedoch nicht zwingend ausschlaggebend für den Erfolg, so lange du zB. unter CON nicht alle Punkte in Health Point und Endurace verteilst (also "verskillt" bist) ;).

Es ist immer die Kombination von Armor/ Resistenzen/ Attack_Skill + Spieler_Können, was einen zur "PvP_Legende" macht.
Durch die Einführung der PAs wurde es lediglich der Masse leichter gemacht den Ersten Punkt leichter zu erreichen, jedoch bleibt immer noch der 2-te Punkt, der wichtigste ... das Spieler_Können ;).

Die Spanne zw. "Mittelmass" und "Profi" wurde lediglich geringer, der Mittelmass erhielt einen boost, jedoch sind die Profis immer noch Profis geblieben.

zam

DarkFear
14-01-04, 02:56
Richtig, aber dadurch das ein PPU seine spells jetz so einfach capped und trozdem massig mana hat (was früher nur mit guten spells + sehr guter skillung möglich war) gibt es jetz viel viel mehr PPUs weil er viel atttraktiver bzw einfacher wurde.

Und das die vielen PPUs das Balancing bzw das PVP nich gerade positiv beeinflussen, da sind ja ziemlich viele der meinung oder?

ZAMOLXE
14-01-04, 04:15
PPU zu spielen ist bissl langweilig, es sei denn du bist ein player_typ der das mag.
PPUs haben eine sehr grosse Verantwortung im team und nur im team, sie halten die leutz am leben, buffen usw., im allgemeinen sind sie für team_suport geschaffen.
Haben sie niemanden zu supporten, kein team, sind sie nicht mehr viel Wert.
Viele haben sogar PPUs als 2-t char (2-t acc.).
Sind PPUs nur was Wert wenn sie ultra_super 5 Slot Spells haben, dann spielen den auch wenige.
Erhebt man die "Mittelklasse", so werden auch mehr Leute den PPU spielen, ob als 2-acc. oder single_acc, denn der Mensch hinter dem Char fühlt sich nützlich, gebraucht und gefordert.

Das passierte mit dem PE genau so ... sobald die PA implementiert wurde, sind auch viele Player die den PE wieder mit Freude spielen (... auch, weil er wieder was reissen kann), denn was nutzt eine Klasse, die nur von 10 von 500 Leuten gespielt wird ;).

Wie man es schafft ein Spiel mit 4 Klassen, wo jede seine Eigenschaften, wo jede seine Vor- und Nachteile aufweisen kann, gleichzeitig aber untereinander ballanciert sind, wo jeder die Klasse wählen kann die seinem Spiel_Typen passt (nicht weil die eine oder andere Klasse ubber ist) ... ist nicht einfach, jedoch machbar.

Durch all die Änderungen die im Game gekommen sind und noch kommen werden wird sicher gestellt das jeder Spieler seinen Char so wählt das er sich mit ihm identifizieren kann ... nicht zuletzt wird es nur so sicher gestellt das auch RP gespielt werden kann.
Wenn jede Klasse weiss das er eine andere Klasse besiegen kann oder das er von derselben Klasse besiegt werden kann ... hängt nur noch vom Player_Können ab ... dann ist auch viel mehr SpielRaum für RP ;).

Ist das nicht schön wenn jemand sagen kann ... "Hey ich brote dich wenn ich dich sehe" (TANK), wobei der andere ihm antworten kann ... "super, dann brote ich dich wenn du mich nicht siehst" (SniperSPY).

Dadurch wird sicher gestellt das jede Klasse seine Chance hat, wenn der PvP Aspekt erst mal ausgeglichen ist, entsteht somit auch mehr Platz für RP, weil es eben eine gleiche Basis für jeden gibt, jeder kann jeden auf unterschiedliche Weise broten ... wenn alle "Parteien" erst mal ausgeglichen im PvP sind, jedoch auf unterschiedliche Weise, dann ist auch Zeit zum reden und RP zu betreiben.

Wie sieht es zZ. aus ... KK hat es geschafft ein gutes ballancing zu erreichen.
Tank ist gut ballanciert.
PE ist gut ballanciert.
SPY ist gut ballanciert (bissl ATL sollte deren PA geben, dann ists gut).
MONK, wenn der testserver patch #222 retail kommt (restlicher 5% malus komplett streichen), wird auch gut ballanciert sein.

Jeder kann auf seine Art jeden, also spielst du den Char der dir am meisten gefällt und deiner Player_Art zusagt.
Das ist der Sinn eines MMORPG wo mehrere Klassen zur Wahl stehen ... ansonsten kann man auf, bis auf eine, alle anderen Klassen direkt verzichten.

Eine Klasse wählst du weil sie dir zusagt, weil du dich mit ihr identifizieren kannst ... dann kannst du auch RP locker betreiben.

gruss,

zam

Avatar2
14-01-04, 04:44
so ich sprech jetzt mal fuer die PPUs die ich kenne.

die meisten sind einer meinung das der verlust der PA wieder die richtig guten spieler von den mittelmaessigen spielern trennen wuerde.

frueher konnte man auch die spells cappen dafuer hatte man dann zum beispiel weniger mana (oder eben die *etwas* andere impung.)

die ganzen alten PPUs wissen was ich meine (old school PPUs wird der verlust kaum oder gar nicht stoeren)

vor allem waer es wieder schoen wenn diese PPU schwemme weg is und so 0815 PPUs die einfach trendspieler sind/waren von der bildflaeche verschwinden wuerden.

-=Blasehase=-
14-01-04, 04:53
Originally posted by Bonnie
psycho:
Klar war sie nicht "krass" (was ist schon ne krasse skillung .p),

ne krasse skillung ist die von den meisten PEs jezt...

is schon krass wieviel dmg die FanGen ^^

Nathanael
14-01-04, 10:03
Naja also ich weiß nicht...............

Ich glaube weder im PvM noch im PvP entscheidet ob oder wer von PPUs das capp erreicht hat und wer nicht.

Ich fände es sehr schade wenn man Neocron studiren müßte um eine Klasse (welche auch immer) spielen zu können.

Ich persöhnlich habe einen Monk gespielt als es noch keine Trennung zwischen APU und PPU gab und finde das es keinen schwereren Job als den Support seinens Teams gibt und da hilft es mir bestimmt nicht die ideal skillung zu haben.
Auch der Hinweis das man mit dem DS und der PA so toll ist.
äähhh ?? wie bekommt man mal eben den DS ?
vor allem wenn man der NooB PPU oder APU ist ??

Ich befürchte ich habe noch bei keinem Charakter die ideal Skillung gehabt da ich nur darauf achte das ich möglichst alle Sachen machen/tragen kann die ich gerne haben möchte und keinen Skill über 100 steigere wenn es nicht sein muß.

Ich war früher der Ansicht (als es noch keine PAs für alle Klassen gab) das eigentlich nur zu dem Tank ein PA gut passt aber ich muß sagen das ich die umsetzung vor allen auch Optisch recht gut gelungen finde, allerdings verstehe ich nicht warum der PE eine eigene PA bekommen hat ? Sicher ist es der Klasse gegenüber gerechter aber logischer hätte ich es gefunden wenn ein PE je nach Skillung entweder die Tank oder die Spy PA getragen hätte.

Hecktor
14-01-04, 10:16
Originally posted by Nathanael

Ich war früher der Ansicht (als es noch keine PAs für alle Klassen gab) das eigentlich nur zu dem Tank ein PA gut passt aber ich muß sagen das ich die umsetzung vor allen auch Optisch recht gut gelungen finde, allerdings verstehe ich nicht warum der PE eine eigene PA bekommen hat ? Sicher ist es der Klasse gegenüber gerechter aber logischer hätte ich es gefunden wenn ein PE je nach Skillung entweder die Tank oder die Spy PA getragen hätte.

Naja die Sache ist die:

Bei der Tank PA ging es primär um Optik. Jeder capped Tank konnte seine CS Damage cappen, freq sehr hoch bringen , aim war eh nie drin.

Bei Monks und PEs dagegen sieht die Sache etwas anders aus, da ein PE jetzt durch die PA Waffen nutzen kann die ihn sonst zu einer massiven Drogenskillung gezwungen hätten,

das Monk Damage Cap ist jenseits von Gut und Böse...

also denke ich daß diese beiden Klassen durch eine PA VIEL MEHR Profitieren als z.B ein Tank es je getan hat und das auch noch ohne einen Malus der entsprechend weh tut ( damals als Speed nur von ATL abhing war der PA Malus sogar ein echter Schlag ins Gesicht )

sioX
14-01-04, 11:17
Originally posted by hoppelhasinchen
Er selbst.. o_O

Nein eigentlich du. Ich hab ausschliesslich dem Posting von Hecktor recht gegeben in dem er sagte das die PA hässlich sei und der Monk stark genug ist. Ich glaub du hast da was missverstanden. :rolleyes:

buhallin
14-01-04, 12:10
Originally posted by neophon
gleiche problem ohne PA :p es gibt einfach keine skinauswahl ...
anarchy online hat zu jeder rasse 30-40 verschiedene gesichter da sieht kaum einer gleich aus... und hier ? lol ;P

Schon mal Horizon gespielt ?

Da kannst bei der Erstellung, neben Gesicht auch andere Merkmale verändern.: Gesichter, Gesichtstyle, Grösse, Augenfarbe, Haarstyle, Haarfarbe, Muskolöser, "Oberweite" :D , Bierbauch und je Rasse auch Spezifische Dinge wie bei den Teufeln die Hörner oder den zb.: Drachen die Hautskin (44skins o.O)

Also eins muss man HZ lassen, trotz Bugs (haha hat doch NC auch *g) und schlechten Balancing der Rassen/Klassen (kennt man woher) die Möglichkeiten alleien den Char zu gestalten sind sehr gut. Auch wenn es leider unmöglich ist die Rüstungen zu färben derzeit, naja dafür sehen die auch gar net so blöd aus.

Wenigst keine Tubbis (genTank), Kartoffelsäcke (Monk), Troopers (PE) und 0,5er Bierdosen (Spy).

Motor Mike
14-01-04, 12:28
bullshit, n hybrid vor allen Nerfs war full apu und ppu in einem, dmg von ner cs zwischen 15 und 25, dam output auf nen gut geskillten tank von etwa 50 - 60.. richtig gespielt extrem schwer zu töten, du konntest 2 guten hybriden ne ganze armee verarschen. Der neue hybrid wird von nem apu ppu team ruckzuck gekillt.

keine frage n1n3

deshalb hab ich ja gesagt im 1 on1 , das ein apu/ppu team stärker ist logo

naja warten wirs mal ab , bin auch gespannt wies ausieht HYbrind vs Tank/ppu oder PE/ppu bzw wie er im team sich verhält

aber ich glaub denoch net das er so wie er im mom auf dem testi ist in die retail kommt eher das noch bsichen nachgebessert wird (feingetunned)

im grunde wird der Hybrid jetz sowas wie der PE der Monks

kan allein und 1 on1 gehen ( braucht also net unbedingt nen ppu ) aber im team halt net so den stellen wert

Hecktor
14-01-04, 12:40
Originally posted by Motor Mike

1. naja warten wirs mal ab , bin auch gespannt wies ausieht HYbrind vs Tank/ppu oder PE/ppu bzw wie er im team sich verhält

2. aber ich glaub denoch net das er so wie er im mom auf dem testi ist in die retail kommt eher das noch bsichen nachgebessert wird (feingetunned)

3. im grunde wird der Hybrid jetz sowas wie der PE der Monks

kan allein und 1 on1 gehen ( braucht also net unbedingt nen ppu ) aber im team halt net so den stellen wert

Natürlich wird er gegen jedes XY+PPU team verlieren aber ob es wirklich Sinn der Sache ist,daß 50 % der Spieler PPUs werden damit auch JEDER seinen Privat Fiffi hat ?

( Vor langer Zeit gabs auch nur 1 bis 2 PPUs pro Clan, das hat PvP aber nicht schlechter gemacht )

2. Naja ausser mit nem Tank kann man nen Mittelklasse Hybriden im 1 on 1 durchaus packen, soooo viel Feintuning braucht der Nimmer.

3. Treffende Analyse

DarkFear
14-01-04, 12:44
Ich denk auch ein Devourer Tank mit dem entsprechen playerskill wird es durchaus mit dem neuen Hybriden aufnehmen können :)

buhallin
14-01-04, 12:45
Originally posted by ZAMOLXE
Das passierte mit dem PE genau so ... sobald die PA implementiert wurde, sind auch viele Player die den PE wieder mit Freude spielen (... auch, weil er wieder was reissen kann), denn was nutzt eine Klasse, die nur von 10 von 500 Leuten gespielt wird ;).

Wie man es schafft ein Spiel mit 4 Klassen, wo jede seine Eigenschaften, wo jede seine Vor- und Nachteile aufweisen kann, gleichzeitig aber untereinander ballanciert sind, wo jeder die Klasse wählen kann die seinem Spiel_Typen passt (nicht weil die eine oder andere Klasse ubber ist) ... ist nicht einfach, jedoch machbar.

Durch all die Änderungen die im Game gekommen sind und noch kommen werden wird sicher gestellt das jeder Spieler seinen Char so wählt das er sich mit ihm identifizieren kann ... nicht zuletzt wird es nur so sicher gestellt das auch RP gespielt werden kann.
Wenn jede Klasse weiss das er eine andere Klasse besiegen kann oder das er von derselben Klasse besiegt werden kann ... hängt nur noch vom Player_Können ab ... dann ist auch viel mehr SpielRaum für RP ;).
zam

Dem PE passierte nicht nur die PA sondern auch die PC Komponente die etwas stark aus dem Rahmen fällt, wer ist so blöd und macht einen Rifle PE der mehr WL braucht, länger aimt und weniger DMG macht als Pistole. Reichweite ist nebensächlich, weil die Kämpfe wo man als PE beteiligt sind meist eh in PC Reichweite stattfinden. Hier sollte KK einfach nachbessern.
Sieht man auch an den PC PE Boom, weil der einfacher zu spielen ist als ein APU , hält mehr aus und aimt genauso einfach.

4 Klassen ? Andere MMORPGs haben da mal 10 Rassen und dazu >20 Klassen und mehr und schaffen so halbwegs es hinzubiegen, zumindest besser als NC mit nur 4 Klassen.

Zum letzten Abschnitt, das ist leider nicht der Fall. 8/10 Player durchwegs spielen nur einen Char weil er l33t und bash0rt.
Das ist nicht nur in NC so, fällt auch stark in HZ mir auf.
Fragst jemand ob ihm sein Char gefällt--> " Finde ihn hässlich aber spielt sich so einfach " kommt gar nicht so selten als Antwort wenn man richtig "fragt" (zb.: dwarf/sslisk mit Reaver kombo)

Auf lange Sicht haben so Leute nie wirklich Spass am Spiel, merkt man auch am Verhalten ingame.

Eigentlich sollte ein Spiel doch Spass machen und nicht durch blanken Wettbewerb wie im realen Leben nur auf Erfolg gespielt werden. Da opfern so Leute am Tag 16-20Stunden um im Spiel erfolgreich zu sein. Das ist nicht normal, wenn man das RL umwälzt und 16-20Stunden invstiert na Prost da brauchst im Lotto nimmer gewinnen.

Ach ich sag das, weil die extreme unter der obigen Gattung an Spieler, meist Älter als 20 sind und nicht selten über 30/40 sogar.
Eigentlich Arbeitsleben haben sollten.

(P.S.: Ich nehme gerne HZ zu NC als Gegenpart, weil es ansich starke extreme in Gameplay Erfahrung sein sollten, jedoch zeigen sich ähnliche Verhaltensmuster der Spieler was sehr intressant ist anderseits psychologische Alarmsirenen zum Heulen bringen

Da HZ eigentlich Player vs Monster ist, aber es vielmehr Player vs Player gespielt wird soweit es geht. )

Bevor wer flamet, denkt mal nach warum ihr diese Rasse/Klasse/Skillung spielt, wieviel Zeit ihr verbringt im Spiel,
wie verhaltet euch Mitspieler gegenüber und seit ehrlich zu euch selber.

ausserdem würde es euch mehr Spass bringen (ja ich weiss PKing ist ja so lustig, in Wahrheit bekommt er meist nicht das was er wollte der PK....) anderen Spielern ebenfalls und auch so Leute wie KK hätten ein leichteres Leben da die Spieler wesentlich unaggresiver wären auch zu ihnen.

Hecktor
14-01-04, 13:03
Originally posted by DarkFear
Ich denk auch ein Devourer Tank mit dem entsprechen playerskill wird es durchaus mit dem neuen Hybriden aufnehmen können :)

Lol.. ne das ist der letzte der nen Neo Hybriden packt ;)

Motor Mike
14-01-04, 13:15
Ich denk auch ein Devourer Tank mit dem entsprechen playerskill wird es durchaus mit dem neuen Hybriden aufnehmen können

würd sagen das komt auf die conskillung des hybrieden an *g

udn welche Resi buffs er sich draufschmeisen kann bzw heal rate er dan tatsächlich rausholen kann

Btw: zählt hazzard 3/ heat3 eigentlich auch zu den High spells die der hybried net usen kann ?

Hecktor
14-01-04, 13:31
Originally posted by Motor Mike

Btw: zählt hazzard 3/ heat3 eigentlich auch zu den High spells die der hybried net usen kann ?

Sogar der 2 er Haz oder Fire ist schon zu hoch.

Also ist Basic Resi Booster 3 angesagt. und sobald der Hybrid nen Heavy Poison Belt trägt ist ende mit Devourer

DarkFear
14-01-04, 13:43
Sinnlos darüber jetz zu streiten, die ersten tests nach dem patch werden uns aufschluss darüber geben :)

Egeon
14-01-04, 14:08
Originally posted by DarkFear
Sinnlos darüber jetz zu streiten, die ersten tests nach dem patch werden uns aufschluss darüber geben :)
Testserver ist auch 'ne Möglichkeit ;)

DarkFear
14-01-04, 14:11
Nee ich wart lieber auf die retail tests, du weisst nich was KK im retail patch dann doch wieder anders macht, bzw was ungewollt anders wird :p

Egeon
14-01-04, 14:14
Originally posted by DarkFear
Nee ich wart lieber auf die retail tests, du weisst nich was KK im retail patch dann doch wieder anders macht, bzw was ungewollt anders wird :p
Das stimmt auch :p
Ich hoff halt noch, daß noch auf dem Testserver ein Feintuning Patchkommt. Die Ideen im TS Forum sind teils verdammt gut.


btw... Testserver DB Update plz (!) :o

hoppelhasinchen
14-01-04, 14:55
Originally posted by sioX
Nein eigentlich du. Ich hab ausschliesslich dem Posting von Hecktor recht gegeben in dem er sagte das die PA hässlich sei und der Monk stark genug ist. Ich glaub du hast da was missverstanden. :rolleyes:

Wer lateinische Vokabeln benutzt sollte auch wissen was sie bedeuten :rolleyes:

Nunja, bestätigt ja nur mein Bild von dir :p

Motor Mike
14-01-04, 16:36
Sogar der 2 er Haz oder Fire ist schon zu hoch.

mmh ok

also seh ich das richtig der HYbried kan maximal

Blessed Heal usen
blesed Def
blesed shelter ??? ( bekommt der den überhaupt gecapped ? )

und wie hoch komt er mit apU spells ? ( also so das es natürlich sinn macht )

bis zum enrgy Beam/fire beam ? ( zu hoch? ) oder noch deutlich drunter ?

N1n3
14-01-04, 16:39
durchschnittlich 420 - 480 % aufm blessed shelter, selbiges beim Holy Defi, Holy EHalo bei 500 - 540 %.. nach den standard psi skillungen. gibt natürlich Leute die auf lvl 1 Shelter skillen.. damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst.


/edit: Ebeam liegt bei 144 APU.. kaum zu erreichen mit blessed shelter

Hecktor
14-01-04, 16:40
Originally posted by Motor Mike
mmh ok

also seh ich das richtig der HYbried kan maximal

Blessed Heal usen
blesed Def
blesed shelter ??? ( bekommt der den überhaupt gecapped ? )

und wie hoch komt er mit apU spells ? ( also so das es natürlich sinn macht )

bis zum enrgy Beam/fire beam ? ( zu hoch? ) oder noch deutlich drunter ?

Basic Resi Booster 3, blessed Heal und Schilde , zum Angriff nen Holy E Halo auf ca. 530 %.. aber wie gesagt,reicht voll und ganz

N1n3
14-01-04, 16:41
Originally posted by Hecktor
Basic Resi Booster 3


Hazard 1 bringt mehr.

Hecktor
14-01-04, 16:44
Originally posted by N1n3
Hazard 1 bringt mehr.

Da müsstest du mir ne PM schreiben welche konfi dem zu Grunde liegt, dann kann ich erst was dazu sagen :)

Carrie Dark
14-01-04, 16:45
Originally posted by neophon
gleiche problem ohne PA :p es gibt einfach keine skinauswahl ...
anarchy online hat zu jeder rasse 30-40 verschiedene gesichter da sieht kaum einer gleich aus... und hier ? lol ;P

das find ich auch ätzend :wtf: :o

N1n3
14-01-04, 16:46
Originally posted by Hecktor
Da müsstest du mir ne PM schreiben welche konfi dem zu Grunde liegt, dann kann ich erst was dazu sagen :)

damit du sie ins forum spammst? sicherlich ;)

ich will gleich mal nen lagro bauen.. mal gucken, wo die werte für den kleinen shelter liegen o_O hui, die haben sich ja garnicht geändert.. dachte, wenn der haz 1 angehoben wird, machen sie mit dem shelter dasselbe :)

Hecktor
14-01-04, 16:52
Originally posted by N1n3
damit du sie ins forum spammst? sicherlich ;)

ich will gleich mal nen lagro bauen.. mal gucken, wo die werte für den kleinen shelter liegen o_O

Ne brauchbare Skillung kann ich auch so ins Forum spammen dazu brauche ich dich nicht :p

DarkFear
14-01-04, 16:55
Die ganz kleinen spells konnten sie schlecht ändern da wäre ja der PE dann ziemlich im arsch gewesen n1n3 :)

N1n3
14-01-04, 17:01
Originally posted by DarkFear
Die ganz kleinen spells konnten sie schlecht ändern da wäre ja der PE dann ziemlich im arsch gewesen n1n3 :)


war der hazard 1 schon immer auf 87 ppu? o_O


mann, der lagro ist bestimmt ulkig.. den muss ich mal aufn testi baun

DarkFear
14-01-04, 17:03
Der haz1 is von KK denk ich mal nich als spell fürn PE gedacht, geht ja auch nur auf drogen ;)

vokuhila
14-01-04, 17:03
Ich denk auch ein Devourer Tank mit dem entsprechen playerskill wird es durchaus mit dem neuen Hybriden aufnehmen können

neee, das hatte n1n3 getestet glaub ich, mit dem resultat, dass man den gegen hybriden wegschmeissen kann. mal genauer testen wenns soweit ist :)

und doch, der hazard 1 IST ein pe spell, und wird hoffentlich wieder etwas runtergesetzt ;)

DarkFear
14-01-04, 17:07
Vok es kommt drauf an ob der freeze genervt wird. (para halos)

Wenn ein neo-hyb den guten freeze hat dann haste mit nem devo schlechte karten, wenn du aber rankommst und passabel triffst, dann glaub ich schon das man als tank gute chancen hat.

Naja schau mer mal wies auf retail wird, werden ja sicher noch details geändert.

Hecktor
14-01-04, 17:09
Originally posted by DarkFear
Vok es kommt drauf an ob der freeze genervt wird. (para halos)

Wenn ein neo-hyb den guten freeze hat dann haste mit nem devo schlechte karten, wenn du aber rankommst und passabel triffst, dann glaub ich schon das man als tank gute chancen hat.

Naja schau mer mal wies auf retail wird, werden ja sicher noch details geändert.

Eben nicht. Ich war mit N1n3 testen und hab ein ganzes Mag Wargas in N1n3 reingepumpt.. konnte er locker wegheilen, einigermassen eng wurde es erst mit der CS

EDIT: Natürlich hatter beim Flamer Test stillgehalten :)

N1n3
14-01-04, 17:10
cs dmg schwankend zwischen 50 und 40.. das einzige, was mir wirklich weh tut, ist der HL. da schwankt der Schaden zwischen 30 und 70 o_O

DarkFear
14-01-04, 17:11
hmmm....

Mit wieviel POR geskillt?

Habt ihr mal 100% fire davo getestet? (cerosine oder napalm) Der macht nämlich auch gut schaden wenn das ziel nich 100% gegen feuer resistent is :)


/e: Vergiss HLs 9, meine Tank bekommt HL schaden im bereich von 37 - 130, da is der random faktor einfach zuu krass teilweise

Hecktor
14-01-04, 17:11
Originally posted by N1n3
cs dmg schwankend zwischen 50 und 40.. das einzige, was mir wirklich weh tut, ist der HL. da schwankt der Schaden zwischen 30 und 70 o_O

Was glaubsu warum ich die Haz Konfi nicht mag ? Da habe ich lieber das maximum an Energy und arbeite zur Not mit dem Antidote Spell. Funzt beim Dev zumindest ganz gut ( gestern getestet )

N1n3
14-01-04, 17:18
Originally posted by Hecktor
Was glaubsu warum ich die Haz Konfi nicht mag ? Da habe ich lieber das maximum an Energy und arbeite zur Not mit dem Antidote Spell. Funzt beim Dev zumindest ganz gut ( gestern getestet )


das max an energy hab ich doch ? ;)

Hecktor
14-01-04, 17:22
Originally posted by N1n3
das max an energy hab ich doch ? ;)

Keine Macht den Drogen ;)

N1n3
14-01-04, 17:25
Originally posted by Hecktor
Keine Macht den Drogen ;)


ich plane, eine grosse droge zu fressen, und die ist nicht mal besonders wichtig, aber sehr komfortabel.

Hecktor
14-01-04, 17:28
Originally posted by N1n3
ich plane, eine grosse droge zu fressen, und die ist nicht mal besonders wichtig, aber sehr komfortabel.

Na bloss keine Details... behalte deine Schweinereien bloss für dich :o

DarkFear
14-01-04, 17:28
Ich nehm an Beast um die gewonnen Ath punkte auf resists legen zu können oder? ;)

N1n3
14-01-04, 17:33
Originally posted by DarkFear
Ich nehm an Beast um die gewonnen Ath punkte auf resists legen zu können oder? ;)

pff, nö


ich nehm paratemol forte.. gibt mir nen hp bonus von 50

Hecktor
14-01-04, 17:36
Originally posted by N1n3
pff, nö
ich nehm paratemol forte.. gibt mir nen hp bonus von 50

Kannste dir schenken. Lass deinen Hybi einfach auf 200 HP laufen, die HP Jumps sind grösstenteils weg

N1n3
14-01-04, 17:38
Originally posted by Hecktor
Kannste dir schenken. Lass deinen Hybi einfach auf 200 HP laufen, die HP Jumps sind grösstenteils weg

ich hatte mal nen hybriden mit 195 hp.. alle fragten sich, wies sein kann das mein monk ohne shelter nur ~35 - 40 dam von ner xray cs nimmt ;)


trotzdem mag ich das nicht..einmal hp jump (grad bei HLs krass) und du bist tot.

sioX
14-01-04, 17:45
Originally posted by hoppelhasinchen
Wer lateinische Vokabeln benutzt sollte auch wissen was sie bedeuten :rolleyes:

Nunja, bestätigt ja nur mein Bild von dir :p

Ich werd mal dazu nichts sagen, ich mein klar du weisst es ja besser, Meine Muttersprache stammt ja nicht umsonst aus dem Lateinischen. :rolleyes:

hoppelhasinchen
14-01-04, 17:46
Originally posted by N1n3
trotzdem mag ich das nicht..einmal hp jump (grad bei HLs krass) und du bist tot.

Da hat wer die Patchnotes vor n paar Monaten gelesen :rolleyes:

N1n3
14-01-04, 17:51
Originally posted by hoppelhasinchen
Da hat wer die Patchnotes vor n paar Monaten gelesen :rolleyes:

wie meinen? ich hab gestern mit nem apu auf dem testserver in der sewer gestanden und hatte hp jumps wie sau..

hoppelhasinchen
14-01-04, 17:53
Originally posted by sioX
Ich werd mal dazu nichts sagen, ich mein klar du weisst es ja besser, Meine Muttersprache stammt ja nicht umsonst aus dem Lateinischen. :rolleyes:

Ok, du bist portugiesischer Abstammung und übersetzt "dito" mit "w0rd"? :)

€: Ok, gehen wir von der Umgangssprache aus, dürfte das sogar stimmen.. Da habe ich mich wohl ausnahmsweise selbst disqualifiziert ;)


Originally posted by N1n3
wie meinen? ich hab gestern mit nem apu auf dem testserver in der sewer gestanden und hatte hp jumps wie sau..

Die sind aber nicht mehr tödlich, da du erst tot bist wenn du auch auf dem Server keine HP mehr hast, und dort jumpen die nicht, das liegt allein am Client :)

N1n3
14-01-04, 17:56
Originally posted by hoppelhasinchen
Die sind aber nicht mehr tödlich, da du erst tot bist wenn du auch auf dem Server keine HP mehr hast, und dort jumpen die nicht, das liegt allein am Client :)


du bist beim ersten hp jump auf 0 hp, der zweite tötet dich, egal ob du in wirklichkeit noch hp übrig hast oder nicht..

hoppelhasinchen
14-01-04, 17:58
Originally posted by N1n3
du bist beim ersten hp jump auf 0 hp, der zweite tötet dich, egal ob du in wirklichkeit noch hp übrig hast oder nicht..

Das bezweifel ich nu aber.. Da hab ich andere Erfahrungen mit.. O_o

N1n3
14-01-04, 17:58
Originally posted by hoppelhasinchen
Das bezweifel ich nu aber.. Da hab ich andere Erfahrungen mit.. O_o

Ist so, xmal erlebt

hoppelhasinchen
14-01-04, 17:59
Originally posted by N1n3
Ist so, xmal erlebt

Ich habs xmal anders erlebt, irgendwas stimmt da nicht. Ich geh das mal testen :rolleyes:

So sioX, ich habe nun im Duden nachgeschlagen, da hier ja wohl (es ist das German Community Board) die Bedeutung des Wortes im deutschen Sprach gebrauch zählt, da heisst es "das selbe, ebenso" (direkte Übersetzung der lat. Vokabel). Scheinbar wird es im Portugiesischen noch als "gesagt" genutzt, was weiterhin Umgangssprachlich dabei ist weiss ich leider nicht. Nun, nur um dir dabei zu helfen, da du ja scheinbar kein dt. Muttersprachler bist, den Gebrauch der dt. Sprache zu verfeinern, lege ich dir ans Herz diese Vokabel nur in dem Sinne zu benutzen wie sie der Großteil der Leute, die sie nicht nur vom hören-sagen kennen zu benutzen, das könnte dich tatsächlich vor einigen peinlichen Situationen bewaren. Im übrigen haben sich die Sprachen die auf dem lateinischen aufbauen im Laufe der paar Jährchen, die Latein nun schon "tot" ist, auch verändert, daher sind viele Bedeutungen und Begriffe abgewandelt worden oder verändert. Ich möchte dir hier jetzt nicht vorhalten das der Ausdruck wie du ihn verwendet hast in deiner Muttersprache falsch angebracht gewesen wäre, aber ich denke doch das dir dieser kleine Tipp hilfreich sein könnte :)

N1n3
14-01-04, 18:17
Originally posted by hoppelhasinchen
Ich habs xmal anders erlebt, irgendwas stimmt da nicht. Ich geh das mal testen :rolleyes:



mach das.. und ich baue den kränksten lagro-hybriden den der testserver je erlebt hat

-=Blasehase=-
14-01-04, 18:25
Originally posted by N1n3
cs dmg schwankend zwischen 50 und 40.. das einzige, was mir wirklich weh tut, ist der HL. da schwankt der Schaden zwischen 30 und 70 o_O


ich denk mal meine terminator wird dich auch weh tun ^^

N1n3
14-01-04, 18:58
Originally posted by -=Blasehase=-
ich denk mal meine terminator wird dich auch weh tun ^^


ich denk mal ich tu dir auch sehr weh .p

-=Blasehase=-
14-01-04, 19:01
Originally posted by N1n3
ich denk mal ich tu dir auch sehr weh .p

denk ich ned... denn ich hab nen lietes /set no_n1n3 1 :D

N1n3
14-01-04, 19:03
Originally posted by -=Blasehase=-
denk ich ned... denn ich hab nen lietes /set no_n1n3 1 :D

omg teh hax0r schlägt zu :(

N1n3
14-01-04, 20:28
roflfl... ein fettes DANKE an KK für die pas, die den lagro richtig vielseitig machen.. der char isn absolut geiles ding :D

Sgt. Death
14-01-04, 21:58
Noch mal zurück zum Topic:
Wenn es eine Hybrid - PA geben soll, dann will ich auch eine PA haben, um als Spy Rifles und Pistols benutzen zu können, und als Tank eine, um mit Kanonen und Schwertern in die Schlacht zu ziehen..... wäre doch nur fair, oder?

ZAMOLXE
14-01-04, 22:23
Tja Sgt. Death, wenn das Projekt MPU erfolg haben wird, werden die anderen Klassen auch mitziehen.

zam

PS: ich will auch einen MOVEON der mir PSU + MST + PPW gibt (anstelle von M-C + TRA + H-C) ... wenn schon ein epic item, das ja eigentlich für alle sein soll da ist, dann sollte es mind. neutral sein nicht genau auf den TANK zugeschnitten.

Dem TANK hätte man ein H-C Eye geben können (was ihm z.B. unter anderem, WEP + H-C gibt, was er beides dringend braucht), oder sonst ein item ... aber nicht ein epic item, was neutral sein sollte.

Wenn der PP_Resi Chip schon resistenzen gibt, dann sollte er zusätzlich +15 POR +15 HP + 5 CON geben ... dann wird er richtig auf resis aufgebaut sein und ist vor allem neutral, also für jeden zugänglich und von Nutzen.

sioX
14-01-04, 23:00
Originally posted by hoppelhasinchen
Ok, du bist portugiesischer Abstammung und übersetzt "dito" mit "w0rd"? :)



WoW, woher weisste das? LOL das ging aber schnell 100 Punkte für Hoppel!!! :D

greetz sioX :D

sioX
14-01-04, 23:03
Originally posted by hoppelhasinchen
Ich habs xmal anders erlebt, irgendwas stimmt da nicht. Ich geh das mal testen :rolleyes:

So sioX, ich habe nun im Duden nachgeschlagen, da hier ja wohl (es ist das German Community Board) die Bedeutung des Wortes im deutschen Sprach gebrauch zählt, da heisst es "das selbe, ebenso" (direkte Übersetzung der lat. Vokabel). Scheinbar wird es im Portugiesischen noch als "gesagt" genutzt, was weiterhin Umgangssprachlich dabei ist weiss ich leider nicht. Nun, nur um dir dabei zu helfen, da du ja scheinbar kein dt. Muttersprachler bist, den Gebrauch der dt. Sprache zu verfeinern, lege ich dir ans Herz diese Vokabel nur in dem Sinne zu benutzen wie sie der Großteil der Leute, die sie nicht nur vom hören-sagen kennen zu benutzen, das könnte dich tatsächlich vor einigen peinlichen Situationen bewaren. Im übrigen haben sich die Sprachen die auf dem lateinischen aufbauen im Laufe der paar Jährchen, die Latein nun schon "tot" ist, auch verändert, daher sind viele Bedeutungen und Begriffe abgewandelt worden oder verändert. Ich möchte dir hier jetzt nicht vorhalten das der Ausdruck wie du ihn verwendet hast in deiner Muttersprache falsch angebracht gewesen wäre, aber ich denke doch das dir dieser kleine Tipp hilfreich sein könnte :)

Jo kann sein bei uns wir dito halt immer noch als gesagt gebraucht ;)!! Danke fürn Tipp :)!!

hoppelhasinchen
15-01-04, 01:09
Originally posted by sioX
WoW, woher weisste das? LOL das ging aber schnell 100 Punkte für Hoppel!!! :D

greetz sioX :D

Google.. http://forum.counter-strike.de/bb/img/smilies/icon16.gif

Fridge
15-01-04, 01:13
Originally posted by ZAMOLXE
Tja Sgt. Death, wenn das Projekt MPU erfolg haben wird, werden die anderen Klassen auch mitziehen.

zam

PS: ich will auch einen MOVEON der mir PSU + MST + PPW gibt (anstelle von M-C + TRA + H-C) ... wenn schon ein epic item, das ja eigentlich für alle sein soll da ist, dann sollte es mind. neutral sein nicht genau auf den TANK zugeschnitten.

Dem TANK hätte man ein H-C Eye geben können (was ihm z.B. unter anderem, WEP + H-C gibt, was er beides dringend braucht), oder sonst ein item ... aber nicht ein epic item, was neutral sein sollte.

Wenn der PP_Resi Chip schon resistenzen gibt, dann sollte er zusätzlich +15 POR +15 HP + 5 CON geben ... dann wird er richtig auf resis aufgebaut sein und ist vor allem neutral, also für jeden zugänglich und von Nutzen.

Ihr Monks cappt eh eure Shelter während wir mit Moveon und allem schrott nicht mal die cs cappen .. also heul net :)

Bonnie
15-01-04, 02:29
Originally posted by Fridge
Ihr Monks cappt eh eure Shelter während wir mit Moveon und allem schrott nicht mal die cs cappen .. also heul net :)


Gnhihi jo und weisste, was lustig ist: Wir Monks cappen den Shelter selbst mit Moveon. Hach wie absurd :)


Baba Bonnie

ZAMOLXE
15-01-04, 02:39
Ah Fridge ... wer heult hier ? ... aber auch egal, das ist doch nicht das Problem, die ganze Sache ist die ... Wenn TANKs keine guten Imps/Chips haben, dann sollten sie welche bekommen, denn nötig haben sie es auch.

Es geht eher um deine Einstellung ala' ... "wenn wir nicht haben/können, sollt ihr auch nicht" ... das ist, meiner Meinung nach, die falsche ... versuch dir das abzugewöhnen ;).

Wenn es so ist das TANKs das nötig haben, dann vordert es, denn in meinem Post steht genau das ... TANKs sollten ein Eye bekommen, was H-C und WEP bringt, genau das was sie dringend brauchen.

Es gibt genug epics die Wummen, für TANKs, PEs, SPYs, geben ... welcher epic gibt einen Spell für MONKs ? ... keiner.

Und wenn der Crahn epic eingeführt wird, wirst du als TANK, PE oder SPY genau so gut das Gountlet usen können, wie MONKs auch.

Die 2 Chips die es als epic gibt, die eigentlich neutral sein sollten, also für jeden implantierbar und nutzbar, sind es nicht ... nur der PP_Resi Chip ist komplett neutral, der MOVEON ist genau auf den TANK geschnitten ;).

Warum gibt es nicht mehrere solcher neutraler Implantate bei den epics ? ...
... eventuell auch ein TG_Herz, was zB. + xxCON + xxHP + xxPOR + xxXRR gibt, so das alle es tragen könnten (RP ... Revolutionäre hatten immer ein "grosses Herz" für die Freiheit :P).
... oder ein Backbone was dir zB. + xxSTR + xxPSI + xxDEX + xxAGL + xxTRA gibt, also auch ein neutrales Implantat das für alle erreichbar sein soll.
... oder ein epic Eye ... .

Im Prinziep sind es :
- 2 Brain imps (ProtoPharm, BioTech) die als epic zu ergattern sind.
- 1 Gountlet (Crahn)
- 1 Eye, könnte zB. ein FA epic werden.
- 1 Heart, könnte zB. ein TG epic werden.
- 1 Backbone, könnte zB. ein BD epic werden.

Wäre das nicht toll ? ... ich glaube schon ;).

gruss,

zam

DawnLord
15-01-04, 03:10
das mutiert ja zur Guide "Wie kille ich am besten einen Hybriden"

Ich weiss, da ichs getestet habe, dass er Hybrid im 1vs1 (Duell) nur von einem guten APU oder einem Tank mit Dev gekillt werden kann, FALLS der Spieler der den Hybriden spielt relativ viel übung im Umgang mit einem PPU hat.

Fragt mich nicht warum ich das jetzt schreibe, da jeder Runner sowas normal selbst rausfinden sollte aber ihr tut ja nun wirklich so als wäre der Hybrid stärker als jede andere Klasse... :rolleyes:

Mit APU iss es wohl ganz einfach... Gift (weil Monks haben in aller Regel kein Poisonresi falls ihr das nicht wusstet, es sei denn er hat Poisonbelt an, was das killen aber dann viel einfacher macht)... also mit Gift und HL... Hybriden haben keine Chance die stacks wegzubekommen, sich gleichzeitig zu heilen, Shelter/def aufrecht zu erhalten und den Gegner zu killen... is doch wohl klar...
nochdazu wollen wir mal den Antishield/Antibuff nicht vergessen

Tank: eigendlich noch einfacher da n Tank ziemlich viel Hybridattacke aushält... Devourer (Gift oder viiel Feuer...) oder Gattling weil ein Hybrid exp Psi contr 3 und evtl noch 2 drin hat und so so gut wie kein resist Force skillen konnte... explo mod is noch tötlicher...
Meleetank hab ich zwar nicht getestet aber purer Stichschaden spricht für sich...

Also stellt euch mal nicht so an... ein GUTER (unterstrichen) Tank ist immernoch UNBESIEGBAR im 1vs1 denn wenn ein Tank die Dmg seiner Waffen nutzen kann und sich trotz seiner geringeren Speed noch gut bewegen kann knallt der alles weg was ihm vor die Flinte kommt... Zugegeben der Hybrid hat am ehesten ne Chance aber was is dagegen einzuwenden? ohne skill hilft auch ein Hybrid nichts bei den vielen buffs/shields und spells die der unter einen Hut bringen muss...

Einziges Problem ist der Para Halo aber das ist sicherlich nicht schwer mal eine angemessene Wirkung hinzubekommen... und immerhin gibt es ja auch Pillen dagegen die jeder dabei hat.

Und der grösste Nachteil beim Hybriden ist nunmal dass er in Opfights wirklich nicht viel taugt und bei überraschenden Angriffen auch SEHR schnell tot ist (PK)...
Vorteile hat ein Hybrid wirklich hauptsächlich beim leveln und Entdecken... also jeder Abenteurer der gerne alles von den Wastelands sieht ist wohl mit einem Hybriden sehr gut beraten...

Denkt ma einmal nicht nur an PVP und Uberchars... is doch kindisch :p

ZAMOLXE
15-01-04, 03:44
@Bonnie ... hehe, verunsichere jetzt den jungen padawan nicht :p

@Fridge
Jeder TANK kann seine CS cappen, sogar ohne jedwelche PA ;).

... und btw., gehörst du wirklich zu FAnG, dem elite_clan an ? ... wenn ja, dann frag die profis dort wie sie ihre CS auch ohne PA caped kriegen, die TANKs dort laufen eh alle ohne PAs rum :).

zam

-=Blasehase=-
15-01-04, 05:54
Originally posted by ZAMOLXE

Und wenn der Crahn epic eingeführt wird, wirst du als TANK, PE oder SPY genau so gut das Gountlet usen können, wie MONKs auch.
ja klar doch... vorallwem wenn das teil was aufm testserver ist ANFORDERUNG PSI 40 hat


und du kriegt die CS nicht fullcap... dmg:ja... Frequenz: ja... GENAUIGKEIT: NEIN


mal wieder ein unqualifizierter beitrag

DarkFear
15-01-04, 10:27
Originally posted by ZAMOLXE
[B.. und btw., gehörst du wirklich zu FAnG, dem elite_clan an ? ... wenn ja, dann frag die profis dort wie sie ihre CS auch ohne PA caped kriegen, die TANKs dort laufen eh alle ohne PAs rum :).

zam [/B]


Du vergisst das wir alle mit unseren selbstgespawnten 8 Slot Devourern rumlaufen, die sind leichter zu cappen :p

Fridge
15-01-04, 10:30
Originally posted by -=Blasehase=-

und du kriegt die CS nicht fullcap... dmg:ja... Frequenz: ja... GENAUIGKEIT: NEIN


mal wieder ein unqualifizierter beitrag

Smoker hat hier alles gesagt .. und ja ich bin bei der "Elite" von FAnG ... selbst der beste Tank kriegt seine CS nicht ans absolute Cap ...

Fridge
15-01-04, 10:32
Originally posted by DawnLord
*guide wie kill ich am besten einen Hybriden*

Wenn der Hybrid wieder spielbar ist würd ich freiwillig den Account von Cray bezahlen damit er euch alleine im PP zu fünft umlegt .. dann sehen wir weiter wie man einen Hybriden am besten killt ...

DarkFear
15-01-04, 10:35
Wenn Hybrid wirklich wieder stark wird muss eh erstmal ne mail an fluffy raus :D