PDA

View Full Version : Tipps/Hilfe zur Tank skillung



Painmaster
13-01-04, 09:14
ich hab mir mal gedacht da ich mit mir und meiner skillung unter Stärke nicht sonderlich grün bin, hol ich mir von den altzockern ein paar tipps:

ich habe gelesen das einiege tank player ein H-C von 200 und mehr haben, und da hab ich mich gefragt wie das so bei denen geskillt ist...

ich habe zurzeit rund 130H-C 100resist force und muss noch 20 punkte meele lomen.

meint ihr das ich zuviel resi hab oder die anderen zu wenig?
es gibt ja auch runner die meinen resist force wär nicht von nöten...aber diese meinung versteh ich irgendwie nicht...was hab ich von nem schlachtschiff das von ner handgranate versenkt werden kann?:wtf:

cHoBo
13-01-04, 09:32
der tank bekommt genug resfor durch die armor. deswegen alles auf hc

Captain Chaos
13-01-04, 09:41
jop, hast 3 punkte zur verteilung, entweder auf transport oder auf resist force (wie ich zb.).. force un piercing bringste durch die duraniumarmor hoch genug

rest komplett in HC, kommste so auf 215 mit hc wennde beste imps hast & str capped bist...

selbst das schickt net um bei ner artifact CS aiming zu cappen.. aber zumindest haste so auch ohne hc buff das teil am freq-cap (von dmg cap brauch ich wohl kaum was zu sagen :p)

Painmaster
13-01-04, 09:47
und wieviel transport hast du?
bzw wieviel wäre sinnig um auf die 215hc zu kommen wenn man str capp is.

nach der arbeit is großes lomen angesagt^^

Satei_Harakiri
13-01-04, 09:53
Capt. hat ja schon alles beantwortet.

Von wegen wieviel TRA. Mit imps so 24-27 sind es dann.

Ist halt ein Tank und kein Lastesel ;)

Painmaster
13-01-04, 10:00
dein tank hat TRA 24-27? wie kann denn der waffe+muni geschweige denn eine 2te waffe und die dazu gehöriege mun tragen? und falls er was loten sollte?
oder wie war das jetzt gemeint? men tank hat TRA 40 base...und das is irgendwie wenig...:wtf:

cHoBo
13-01-04, 10:03
Originally posted by Painmaster
und wieviel transport hast du?


wenn du alles auf HC machst, hast am schluss 3 punkte übrig. die kannst auf tra oder resfor machen, is deine sache ;)

das nötige transport bekommst du durch den mainskill strength.
willst ja kein tradetank werden ;)

ZAMOLXE
13-01-04, 10:08
Na wenn die meisten TANKs nur 130 H-C haben (bei STR cap), dann wunderts mich nicht das so viele "Heulthreads ... die TANKs könnten nix reissen", zu finden sind :D

Wie Satei so schön sagte ... willst doch nicht n Packesel_Tank spielen, oder o_O

zam

Painmaster
13-01-04, 10:16
1.ich bin noch lang nicht capp
2.wegen solchen dingen frag ich ja;)
3.gut das ihr was von der skillung versteht...kann ich mich gut dran orientieren und nach richten.

Xandros Fidian
13-01-04, 10:32
Durch die 100 Str und Imps bekomt man genug Transport, hab im mom als Tank 1 CS und 2 Speedgattlings dabei, und die PA an, dazu noch ca 30 Magazine fuer jede Waffe is alles kein Problem, und da die CS halt net capped wird alles auf H-C.

Orangutanklaus
13-01-04, 11:08
Und wie sieht's bei den anderen Resi Werten aus?

ZAMOLXE
13-01-04, 11:32
@O_klaus
Ist eine etwas schwerer zu beantwortende Frage ... da es auch abhängt was für Mobs du hauptsächlich jagen willst, ob du PvP betribst usw.

Desweiteren ist es immer so das die Waffen erst den Grund_dmg machen (hauptsächlich ENG die T-C_Wummen und FRC/PRC die Balistische_Wummen), dann je nach Mod (fire, uran, poison, stich, hieb ...), somit wirst du immer eine kombination von dmg erhalten, also solltest du dich auch bei den resis auf eine kombination von diesen verlassen können (bei der Armorwahl genau so).

ZB. macht eine T-C Waffe ENR(haupt_dmg) + FIR(durch ein Mod) ... dann ist das Verhältniss meistens ~ 100/89 ... also solltest du die resis auch zu diesem Verhältniss skillen.
Sonst nutzt dir nix das du wenig ENR dmg bekommst, wenn du FIR sehr viel erhällst.

zam

YA5
13-01-04, 11:33
Originally posted by Orangutanklaus
Und wie sieht's bei den anderen Resi Werten aus?
das is imme russisch Roulette ...

ENDURANCE - Soviel steht zur Zeit fest, sollte man nicht skillen ...

Über den Rest streitet man sich tot... ich hab 50 POI da kommt bestimmt gleich jemand und bezeichnet mich als verskillt ... :D :rolleyes:

hajoan
13-01-04, 11:36
Das würde ein Spy wohl gerne wissen, hm?

Naja es ist wohl noch das einzigste was die HC Tanks noch voneinander unterscheidet.
Am besten ziehst Du Dir mal den Skillmanager von Smoker.
Dann kannst Du Dir schnell ausrechnen was wohl so eine gute Skillung wäre.
Den Link findest Du in seiner Sig. Nur plane damit keinen Drohner, weil die Werte der meisten Drohnerimps sind noch falsch.#

50 POR verskilled? Hm... ich habe mehr :D
(aber nicht viel mehr *g*)

DarkFear
13-01-04, 11:41
Originally posted by YA5
das is imme russisch Roulette ...

ENDURANCE - Soviel steht zur Zeit fest, sollte man nicht skillen ...

Über den Rest streitet man sich tot... ich hab 50 POI da kommt bestimmt gleich jemand und bezeichnet mich als verskillt ... :D :rolleyes:


In zeiten vom Devourer würde ich 50 Base POR sogar als pflicht bezeichen, weil sonst kippt man nämlich nach 2-3 Schüssen :)

(Hab selber 50 POR Base + Filter heart)

hajoan
13-01-04, 11:43
dito

wobei ich nur das einser habe :(

Hecktor
13-01-04, 11:45
Originally posted by Painmaster
1.ich bin noch lang nicht capp
2.wegen solchen dingen frag ich ja;)
3.gut das ihr was von der skillung versteht...kann ich mich gut dran orientieren und nach richten.

Hier hast du noch etwas für dein CON Setup

http://neocron.ems.ru/resist.html

DarkFear
13-01-04, 11:47
Also auf ems.ru würd ich mich nich wirklich verlassen.

Ich hatte schon mehrer setups die nach ems.ru perfekt hätten seien müssen und hab trozdem höllisch viel dmg bekommen.

Lieber selber IG rumtesten und sich an die guten werte rantasten.

Darz
13-01-04, 11:53
Mal so ne Frage am Rande wird das Filterheart 2 überhaupt noch gedroppt? Ich such ja nun schon ewig aber bis jetzt hab ich noch keins gesehen.

YA5
13-01-04, 11:59
ich tausche ... brauch nen Filter auf Jupi ... 2 Filter 2 auf Saturn habe ich noch rumliegen ... :) unklar echt ... 2er chips en mass ... alles weil vor ewigen Patchen mal gesammelt ... und im schrank liegen gelassen ...

DarkFear
13-01-04, 12:26
Originally posted by Darz
Mal so ne Frage am Rande wird das Filterheart 2 überhaupt noch gedroppt? Ich such ja nun schon ewig aber bis jetzt hab ich noch keins gesehen.

Das is so ne sache.

Clanmates haben in 1 Jahr schon 5 Stück aus Terror Leapern gelootet, ich persönlich hab in 1 Jahr und hunderten leapern auch noch nie eins gefunden :(

Man muss halt glück haben :(

Alexander
13-01-04, 13:02
vielleicht sollte mann noch ergänzen das weniger geskillte bodyhealth oft mehr sind ( ähnlich wie bei transport kommt viel durch base-con ... )
und speedcap ist auchnicht bei agl/atl 70/70

DarkFear
13-01-04, 13:27
Ich habe jetz 50 Body Health Base (98 mit imps) und komme mit eigenbuff damit auf 516 HP was mir vollkommen aussreicht, hab sogar die erfahrung gemacht das man mit mehr Health auch (teilweise extrem) mehr DMG bekommt.

Sleipnir
13-01-04, 13:28
Denke ma, dass passt besser ins P2PH-Forum ... :)