PDA

View Full Version : Immer auf die Füsse



Patrick Sherman
13-01-04, 09:13
Moin Moin,

wir waren neulich im NF mal ein büschen trainieren, dabei ist folgendes aufgefallen.
Immer wenn ich mit mit meinem Tank von nem Monkey ein paar Halos eingefangen habe waren meine Füsse schwarz. So 3 bis 4 haben schon gereicht. Ich wüsste bis jetzt nichtmal das man mit nem Spell gezielt Location angreifen kann. Naja egal, habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht, würde mich interessieren. Denn gerade für nen Tank ist das echt Schrott, hechelst mit gezückter Speed hinter dem Monkey her, bist eh schon ausgebremst wie Tier und dann Füsse schwarz. (seht das bitte als einen Therad aus der Abteilung Tipps und Tricks an :))

mfG

Patrick Sherman

cHoBo
13-01-04, 09:35
willkommen im land der trefferzonen. jeder halbwegs gute spieler aimt zuerst die füsse, so kann man sich den freeze sparen. dann paarmal kopf und der runner kann sich das geschehen aus der waagerechten anschauen

ZAMOLXE
13-01-04, 09:41
Schon seit retail gabs dies ... die TANKs schossen mit ihren CSs immer auf die Füsse (damals machte ein FussTreffer den grössten dmg und nahm dir auch den runnspeed weg) ...

... hetzutage macht, ob Spell oder Wumme, ein Fusstreffer den runspeed weg und ein Kopftreffer den grössten dmg ... also kannst dich entscheiden wo du den ersten Treffer landest ;).

zam

YA5
13-01-04, 09:43
Für die Füsse gibt es noch keinen Enregie DMG Schutz daher wird auch gern auf die Käsequanten gezielt...

MonsterMatze
13-01-04, 09:44
man kann mit spells aimen ... ka ....

ZAMOLXE
13-01-04, 09:50
.... " man kann mit spells aimen ... ka .... " ...

na MonsterMatze, welches spiel hast denn gespielt seit März 2003 (seit dem bist du wenigstens im Forum registriert) :D.

zam

PS:
soviel zu den "Alleswisser" ... IG keine Ahnung, aber im Forum grösste Ballancing_Genies 8|

Painmaster
13-01-04, 09:50
wie funzt denn das? ich mein ich hab ein großes aim fenster und wenn ich die waffe schräg nach unten auf die füße halte gibts dmg an den quadrat latschen?8|

Patrick Sherman
13-01-04, 09:53
also ich versuch ja auch immer auf due Füsse zu halten , aber eigentlich weil ich so am besten zielen kann. Ob das nen Effekt auf die Runspeed hat....... hmmm muss ich mal unsrer Moneys fragen

ZAMOLXE
13-01-04, 10:01
___________________
| |
| Kopf_Schuss | grösster dmg
| |
|....................................|
| |
| |
| Body_Schuss |
| |
|....................................|
| |
| |
| Fuss_Schuss | runspeed weg
|__________________|


So ungefähr siehts beim aim_fenster aus.
Darum wird auch die Verschiedene Armor unterschiedlich abgenutzt (Helm, Chest, Throusers, Boots).

zam

Patrick Sherman
13-01-04, 10:35
Ok, heisst das wenn wir son blöder WB aud die Füsse ballert, bringt mir der X-Ray Schutz meiner PA nix ? Und wie ist das mit Belts ? Helfen die nur bei Körpertreffern ?

DarkFear
13-01-04, 10:38
Nein, Armor wirkt einheitlich, also trefferzone unabhänig.

Exodia
13-01-04, 10:42
ICH LIEBE DAS mit hl 2 ma auf füsse plumps kann der arme tank mit seinem devourer net mehr treffen hihi



is echt witzig wenn son tank dir mit devourer hinterher kriecht kannste noch bissl lachen und dann restlich killn hihihiih

NetCrow
13-01-04, 10:48
Originally posted by Exodia
ICH LIEBE DAS mit hl 2 ma auf füsse plumps kann der arme tank mit seinem devourer net mehr treffen hihi


Was übrigends wieder eines dieser Dinge in NC ist, über die man sich nur wundern kann.

HL kommt von oben und trifft zuerst die Füsse o_O

Exodia
13-01-04, 10:52
^^ also ich finds witzig

ZAMOLXE
13-01-04, 10:53
.... " HL kommt von oben und trifft zuerst die Füsse " ...

Wundern ? wieso ... der Blitz trifft dich und den Grössten Schaden erleiden deine Extremitäten ( Verbrennungen ... Finger-> Hände, Zähenspitzen->Füsse->Beine, erst dannach der Körper) ;).

zam

Exodia
13-01-04, 10:57
hmm aber ma im ernst gibt echt nur 2 moeglichekeiten nen tank umzurotzen als apu wenn er devourer hat

beine zerballern rueckwärts laufn und hl casten

ppu holn freeeze drauf umrotzen


das is bissl kagge jtzt dank dem devourer der macht ja so brutalen dmg rotzt nen ppu mit db boost weg voll gebufft mit heal is echt krass

ZAMOLXE
13-01-04, 11:06
.... " hmm aber ma im ernst gibt echt nur 2 moeglichekeiten nen tank umzurotzen als apu wenn er devourer hat

beine zerballern rueckwärts laufn und hl casten " ...

Na ja, wenn du es so formulierst .... TANKs haben auch nur die CS und diese Devourer ... also ist das nicht so das sie 100 Wummen zur Wahl hätten dich umzubroten ... (bin seleber APU, nicht das du was falsch interpretierst :)).

Und genau so bei den SPYs, PEs ... .

Eigentlich gibt es für jede Klasse max. 2 - 3 Wummen die was taugen, also alles ausgeglichen, alles andere sind eh nur "Gemüse zum SonntagsBraten" ;).

zam

Exodia
13-01-04, 11:18
tanks ham auch ne speed gat ^^

aber ich habs ma so bemerkt jeden tank dne ich gesehn hab rennt mit nem devourer rum das find ich kewl weil ich se so wenn nen platz da is gut killn kann wenn die tanks ma intelligenter waern und die speedgat auch noch mitnehmen wuerdn koennten se mich trotz kaputen beinen umrotzen naja und cs bringt net wirklich was find ich ma ich halte gut cs aus dev und gat machn dagegn mehr dmg

ZAMOLXE
13-01-04, 11:48
Na ja ... die CS macht so viel AUA weil sie als Grund_dmg ENR/FRC macht + Mod (fir/uran ... )
*Anmerkung: der FRC dmg ist ein "versteckter dmg", der wird nicht an der Wumme angezeigt. Es wird lediglich der ENR_Wert + Mod_Wert angezeigt.

Die Devourer macht so viel dmg, weil sie (meistens) mit Poison gemoddet wird, wobei sehr wenige gegen poison resistenzen skillen (feuer + poison ist wirklich hart).

Die Gatt, na ja die macht zwar sehr viel AUA, jedoch treffen die wenigsten Player richtig damit.

Eines der Punkte die viele nicht verstehen ... in einem fight gegen TANK darfst du nie zu nahe an ihn ran sein, sonst brutzelt er dich in paar sec. weg ... so lange du aber auf middl. distanz gehst (also bissl Platz hast) kannst du "Herr der Lage" sein ... natürlich ist das jetzt nur als Basis anzusehen, denn ein Profi bleibt immer noch ein Profi, egal welchen char er spielt ;).

zam

cHoBo
13-01-04, 14:04
wenn der tankeh nen dev benutzt kannst auch ganz nah an ihn ran. das aim soll so beschissen sein, dass die leute kaum treffen.


die berühmten aim-wunder sind die ausnahmen. wenn ich bsp. nen jack leber mitm dev sehen würde, würde ich den auch auf range halten. egal wie ;)

DarkFear
13-01-04, 14:29
Jack Leber ist seit 2 Tagen wieder Melee Tank


Und ich persönlich finde btw das man mit dem devo im nahkamp besser trifft als mit ner CS, is aber geschmackssache glaub ich.

Captain Chaos
13-01-04, 14:31
finde wenne genug fps hast klappts ganz gut mit der devourer, zumal viele leute noch eher mittelmässige systeme ham und dann bei denen diashow angesagt is :p

DarkFear
13-01-04, 14:32
Genau das kotzt mich auch an am devo an, wenn wir zu dritt oder viert mit devo unterwegs sind und es fangen dann alle das schiessen an sind meine fps bei 5-10 :(

Man sollte die flamme ausblenden können

warngau
13-01-04, 15:13
Originally posted by Captain Chaos
finde wenne genug fps hast klappts ganz gut mit der devourer, zumal viele leute noch eher mittelmässige systeme ham und dann bei denen diashow angesagt is :p

Ja, das Ding isn übler Framefresser, und dabei ist mein PC nicht mal so mies :/

VVerevvolf
13-01-04, 15:33
Jap.
Hab hier nen Athlon 2800+ und ne GF4Ti-4400, 512 DDR Ram.
Der Devourer droppt meine 90 Fps auf ca 15-20. Ein einziger Flammenwerfer.
Verdammte scheisse, der Effekt des Flammenstrahl ist mal echt beschissen gemacht.