PDA

View Full Version : Erfahrungen mit LE InSide ;)



Satty
12-01-04, 12:57
Hallo,

letzte Woche musste ich meine Spielzeiten etwas wegen der Arbeit umstellen. Deshalb war ich von 4:00 - 7:00 Uhr am Spielen. Auf Jupiter war es da etwas öde, deshalb Just-Vor-Fun (war ja nur letze Woche) auf Saturn einen kleinen APU gemacht.

Damit das ganze ohne große Störung verläuft, hab' ich einfach den LE (LawEnforcer) drin gelassen.

Nach den ersten einsamen Stunden im Plaza-Sewer, bin ich in die Aggie-Keller am Plaza 1/2.

Als erstes kam ein dicker Tank... hält mir seine Plasma-Cannon vor die Nase... 3-4 Salven versucht er mich zu erschießen (geht aber nix :D)... er wechselt zur Gatlin, weil er wohl plötzlich an seiner Plasma gezweifelt hat. Geht auch nix... dann düst er ab. Wohl gleich zum Repper, beides reparieren lassen.

Kurze Zeit später ein PE mit RayGun... schießt auf mich... nix anderes im Keller... er sieht das das nicht geht und stammelt schnell ein "Sorry" ;)

Als ich dann später etwas stärker war, bin ich nach Emmerson gefahren um dort mein Glück mit Cyclops Launcher zu versuchen. Dort umkreiste mich ewig lange ein TG Tank. Er hat nicht geschossen, aber das er keinen Zielrahmen bekommen hat muß ihn einen Weile beschäftigt haben.

Danach bin ich wieder zurück in den Aggie-Keller.... dort war das ganze noch am lustigsten...

[Exploit Hinweis entfernt von Vidar]

Mein Fazit nach den paar Tagen:

Wäre ich auf Jupiter nicht im Clan, ich würde mir sofort den LE wieder reinmachen (Der Verlust des wichtigen IMP-Platzes wäre es mir wert). Selten so entspannt unter lauter Roten gespielt... und lustig waren die hilflosen PK Versuche auch.

Cubico
12-01-04, 13:09
Mein Droner hat sein LE auch noch drin, zumindest bis ich nen Rigger Interface hab.

Manche sind so freundlich und erklären mir, dass der 4.Platz doch noch mit sehr guten Imps befüllt werden kann.

Andere laden mich nicht in Ihre Gruppe ein, weil ich nur leechen würde (ich zahl zumindest meinen Geldanteil in die Gruppe rein, wie es mit Exp aussieht, weiss ich nicht).

Der LE beschützt den Droner aber leider nicht vor schlechtem Soullight.

Dass mich jemand versucht hat zu töten, ist mir eigentlich nur einmal passiert, und da hats auch geklappt:-/

Mit LE fühlt man sich tatsächlich freier. Oft passierts, dass ich entweder andere Spieler total ignoriere, oder ich fange schnell an zu flamen, wenn die zum Beispiel die toten Mobs nicht looten.
Und keinen Clanchat zu haben, ist oft eine richtige Erhohlung.

Hecktor
12-01-04, 13:12
Originally posted by Satty
Selten so entspannt unter lauter Roten gespielt... und lustig waren die hilflosen PK Versuche auch.

Naja ob es wirklich sein muss dass man "entspannt unter Roten spielen " kann frage ich mich immernoch.

Ich bin weiterhin dafür daß der LE nur in bestimmten Gebieten funktioniert ( z.B AggiKeller )

Heidi
12-01-04, 13:23
ich find LE nich verkehrt. Des leveln is nervig genug, wenn man dann dabei noch von irgendeinem gelangweilten möchtegern bösewicht umgebrotet wird, steigert das nicht gerade den spielspass. machen kann man also neuling auch nichts dagegen, da man selbst zu schwach ist und keinen kennt der einem helfen könnte. oft wissen neue garnicht, dass sie als CA im pepper KOSKOSKOS sind. Also ich finde LE pflicht, bis man halbwegs auf dem server durchsieht (wer is böse, wer nich) und sich selbst verteidigen kann bzw starke freunde hat.

NetCrow
12-01-04, 13:38
Originally posted by Satty
[Exploit Hinweis entfernt von Vidar]


[Exploit Hinweis entfernt von Vidar]

Nathanael
12-01-04, 13:40
Also ich finde LE pflicht, bis man halbwegs auf dem server durchsieht (wer is böse, wer nich) und sich selbst verteidigen kann bzw starke freunde hat.


Pflicht ??

Ich habe zwar nichts gegen LE´s im allgemeinen aber das nur weil ich die dumm PK´s nicht wegwünschen kann.

ansonsten bin ich auch der Meinung das man nicht in Ruhe unter "roten" leveln können muß.

Es ist die aufgabe der Clans und der Fraktionen ihren kleinen zu helfen und ohne LEs haben die eine Ausrede weniger.

psychowar
12-01-04, 13:44
Originally posted by NetCrow
[Exploit Hinweis entfernt von Vidar]

[Exploit Hinweis entfernt von Vidar]

KungLao
12-01-04, 13:55
Mit LE drin ist es ganz witzig. Die Jupiter Tsunamis wissen was ich meine ;)

Da gabs doch tatsächlich mal ne Gruppe Runner die Wochenlang mit LE umherzog. Was man da zu hören bekommt läst einen die Lachmuskeln verkrampfen.

:lol:

YA5
12-01-04, 14:23
au ja
die kenn ich
alle !!!
das is doch der eine der mit seinen 15 Accs prollen wollte ... :lol: ach nein? ... wer war es dann ??? :confused:


:D jo die Geschichte is klasse :D

Wesgard
12-01-04, 14:24
Originally posted by NetCrow
[Exploit Hinweis entfernt von Vidar]


leider gibt es moeglichkeiten sowohl einen LE user zu killen, als auch als LE user andere zu killen :(

aber dies fällt zum glueck in die sparte exploits und jeder der das macht sollte sofort berichtet werden.

Gunny
12-01-04, 14:51
Originally posted by NetCrow
Könnens auspacken was se wollen, auch mit Area und Barrel passiert dir nix o_O

Hab vorgestern auch in nem Poison-Barrel baden können (mit LE) nix passiert

Stimmt leider nicht ganz, wurde vor einigen Tagen beinahe gekillt mit LE drinnen von jemanden ohne LE. Werd aber nicht genau beschreiben wie das geschah !
Ging nur gut aus weil ich einen PPU mit LE drin hatte.

Ich habe dem netten Runner aber noch gesagt das wenn er mich killt hat er ein Ticket wegen Exploiting gewidmet was ihn aber nicht störte !

Naja jetzt hat er ja wie ich gehört habe sehr viel Zeit wieder zum nachdenken !

Satty
12-01-04, 14:57
Originally posted by Hecktor
Naja ob es wirklich sein muss dass man "entspannt unter Roten spielen " kann frage ich mich immernoch.

Ich bin weiterhin dafür daß der LE nur in bestimmten Gebieten funktioniert ( z.B AggiKeller )

Ist auch OK... wollte ja nicht mit einem CA-Char vor TG leveln ;) (Sondern meinte da speziell den Aggie-Keller)

Für mich war das ganze ja sowieso nur ein Zeitvertreib... aber lustig war die Erfahrung schon... hatte bisher (geprägt, als der LE noch Nachteile hatte) das Teil immer als erstes enfernt.

Aragon
12-01-04, 15:15
Mh bei FA, TG und noch einer frac steht dran nur für erfahrene runner kann man sowas nicht auch bei saturn dran machen??

Was mich wundert wenn ich als noob iwo lvl greift mich iwie keiner an ob manche den ärger anziehen ?

neophon
12-01-04, 15:28
Es gibt also doch noch so dumme spieler die meinen alles umhauen zu müssen, aber nicht kapieren das... wenn der name GRÜN ist er LE drin hat und somit "geschützt" ist... oder wenn kein Zielkreuz erscheint wohl auch LE drin hat oO oh man gibt lustige menschen O_o

netster
12-01-04, 15:49
hi, also ich habe auf Uranus einen LE in meinem PE drin.
momentan trägt er PE-PA2 und vermissen tut er den
4.slot nicht :)
im PvM habe ich ebenfalls ausprobiert, was team-exp und
knete geht ... da ist man kein bishen ärmer dran als die
anderen und die anderen bekommen gleichen anteil wie
LE-ppl... :P
für mich ist es einfach eine gute alternative, um schnell und
ohne schaden von fractionsfeinden zu leveln....

my-2-cents : mit LE leveln und dann erst bei den clans einsteigen :D

KungLao
12-01-04, 16:38
Originally posted by netster

im PvM habe ich ebenfalls ausprobiert, was team-exp und
knete geht ... da ist man kein bishen ärmer dran als die
anderen und die anderen bekommen gleichen anteil wie
LE-ppl... :P

Oh man....o_O

hätest du die Patchnotes gelesen hättest du _das_ nicht testen müssen.

Xandros Fidian
12-01-04, 16:49
Das mit dem als LE-traeger angeballert werden kenn ich. Direkt am ersten tag wo ich nochma neu auf Jupiter als FA angefangen habe, bin ich in den Aggikeller und sehe Zerokewl, der dann munter mit der CS auf mich ballerte.

Etwas weniger lustig war ne Geschichte auf Pluto, hab nen Drohner erstellt, und begann den LE auszubauen weil der noch EXP abzog damals, und bin waehrend ich ausbaute mit 2 wies schien netten CA als TS in nen sewer gegangen (damals gabs sowas wie jagdzonen SL loss auch noch net), wir redeten nett und levleten bis...mein LE draussen war, da packten beide PEs drohnen aus und Broteten mich um....und vorher waren sie so nett.

Spaeter am Tag warn Event auf Pluto vor NC, bin ich OZ gegangen und wurde am Tor direkt von nem Highlevel Tank umgemacht...dann hat ich keinen Bock mehr auf den Server

divine
12-01-04, 17:15
@xandros

in meinen ersten vier tagen auf dem saturn, wurde ich 10 mal am tag pk'ed. ich war pp, hatte ne saubere weste, aber das interessierte weder feinde (die ja sowie eigentlich nicht, aber als pp sind es ja nicht allzu viele) noch freunde. egal wo man kam und ging, gab's ärger. was aber für kein grund war, das spielen dort aufzugeben, dafür mag ich das game zu sehr :p

buhallin
12-01-04, 17:17
In New Counterstrike rennen numal genug Mobbing People rum.

PK ansich ist nicht schlimmes, meisten (grossteil) Multiplayer Spiele bauen auf PK'ing auf. Nur die PKs die man hier am häufigsten trifft, haben mit "PK" nicht viel zu tun. Es sind einfach armselige Kiddis (oder geistig auf dem lvl) die sich nur trauen wenns stärker sind.

Das "stärker sein" ist entweder Char ist besser gerüstet (Stats/Ausrüstung) oder Anzahlmässig sind es mehr.

Häufigste PKing in NC ist nur kindisches Mobbing, dabei ist Fraktion egal, wenn auch mir TGler(Jupiter) häufiger auffallen.
Gerade das "Gruppenstärke" sieht man sehr häufig bzw. mir gefallen immer directs ala "Mein Clan wird dich wegbash0rn" wenn ein so Mobber am falschen gekommen ist.

LE ist daher eine sehr gute Alternative.
Ich nehme an, dass es sogar LE Gemeinschaften (clans) geben würde selbst wenn man nicht OP claimen könnte und das in New Counterstrike.

Echte PKs kannst auch am Verhalten erkennen, da die wesentlich geistig reifer sind und der keine Befriedung bekommt wenn er einen Noob killt oder einzel Runner wegzergte mit seinen Kumpels.

Raveman
12-01-04, 18:30
@divine

Nur 10 mal? Ich glaub du hast keine Ahnung wie es den CA Noobs geht ...

divine
12-01-04, 19:25
@Raveman
Ich war es vom Jupiter/Pluto nicht gewohnt und ich dachte das sei schon extrem. Auf der anderen Seite hast du aber TG und CA zusammen im Cave, irgendwas ist auf dem Server sehr sehr komisch ...

Um nochmal auf die Sache mit dem LE zurückzukommen, habe ich weiter oben richtig gelesen, das man nun (oder wielange das nun auch immer schon so sein mag) genauso viel exps bekommt wie ohne? *sich ggf. schon überlegt welches imp rausfliegt*

auch wenn es ja nicht wirklich nen vorteil ist, wenn jeder hinz und kunz weiß wie man dennoch den runner toeten kann. hmz.

Wesgard
12-01-04, 19:27
ja, der LE hat keinerlei nachteile mehr, ausser das man ein brainimp slot weniger hat :)

zum glueck weiss nicht jeder hinz und kunz wie man LE user tötet ... hoffen wir das es so bleibt und das KK den bug/exploit schnellstmoeglich beseitigt

divine
12-01-04, 19:35
Nunja, aber die, die es drauf abgesehen haben (leute umzubroten) wissen es ja zumindest den posts hier nach zu urteilen schon und auf die trifft man dann ig auch :)

Wesgard
12-01-04, 19:41
da hast du leider recht :(

solche infos werden in den gewissen kreisen doch recht schnell und freizuegig verbreitet ....

aber freu dich, wenn du mich triffst brauchst keine angst zu haben :angel:

Pestilence
12-01-04, 21:52
Originally posted by divine
Nunja, aber die, die es drauf abgesehen haben (leute umzubroten) wissen es ja zumindest den posts hier nach zu urteilen schon und auf die trifft man dann ig auch :)

screenshot machen und an abuse@neocron.de schicken und hoffen das die von abuse reagieren :rolleyes:


aber freu dich, wenn du mich triffst brauchst keine angst zu haben

Und du bist doch der schlimmste von allen Fionn :D

Wesgard
13-01-04, 09:33
Pesti lueg doch nicht, ich bin ganz liep und nett und so, aber das is offtopic =)


also zum topic... ich hab vor paar tagen mit nem kumpel auf den LE reingepackt, weil ich nen chaos queen flame avalanche spell brauchte und bisserl EXP =) kaum waren wir inner chaos cave war schon ein tank vor uns und hat geballert was das zeug hält, erst mit ner plasma cannon dann mit ner gatling, name weiss ich nimmer, aber dies scheint irgendwie ein TANK problem zu sein, sollte man den tanks nicht doch ein wenig mehr INT geben und etwas DEX abziehen? evtl handeln sie dann nicht mehr so :D :D

da_zero0
13-01-04, 11:45
noch so ein thread

naja meine meinung zum LE hat sich immer noch nicht geändert, mit allen nach- und auch sehr guten vorteilen, finde ich dennoch, dass das teil nicht in ein spiel gehört denn kein spieler darf im godmod modus rum rennen dürfen zB. wegen flamen usw... er kann spionieren und bla ihr wisst das ja eh alles


LE RAUS !!!

Wesgard
13-01-04, 12:01
*lach*

der LE ist ein teil der story, also hat er schon sehr viel im game zu suchen

*auslach*

Sleipnir
13-01-04, 12:57
Auf Wunsch des Threadstarters (via eMail):

/close