PDA

View Full Version : Neue Charklasse mit DoY?



MoreDread
10-01-04, 22:37
Hi,

ich frage mich, ob mit DoY wohl eine neue Charklasse, oder gar mehrere aufkommen? Da es ja einen neuen Mainskill geben wird, wäre ja Platz dafür. Derzeit gibt es 4 Mainskill mit direktem Nutzen, STR, PSI und DEX zum kämpfen, INT zum traden und CON. Auf den 4 erstgenannten basieren die Charklassen, CON macht das System komplexer, aber erlaubt eigentlich keine eigene Charklasse.

Was meint Ihr? Was meint MJS :) (auf ein offizielles Statement hofft)?

Und ja, ist recht hypothetisch... aber man wird ja wohl träumen dürfen :)

ciao

JM

neophon
10-01-04, 22:43
was könnte denn für ein mainskill kommen ? kein peil was es da noch geben könnte o_O

und charklasse wäre echt mal was das würde wieder für abwechslung sorgen.... z.B. ein martial artist der mit seinen fäusten kämpft aber es gibt sowas wie rare schlagringe mit dornen etc ... ja klingt blöd könnt aber so in der art gut sein...

Mighty Max
10-01-04, 22:58
Wenn die Angaben der GC noch stimmen (war ja vor den Verhandlungen mit nem Publisher) dann kommt zumindest eine Erweiterung der Char-Fähigkeiten durch die sogn. Wisdom of Ceres.

Dieser ist aber soweit ich das verstanden habe kein neuer Mainskill, sondern mehr ein Add-On zu den Fähigkeiten/Reqs.

Daher wäre ne neue Klasse nicht sinnvoll.



Aber ich denke wir sollten da abwarten. Bis die offizielle Liste kommt. *ganz zuversichtig ist*

Robert [GS]
10-01-04, 23:01
soweit ich weiß kommt kein neuer char.


und ich bin mir ganz sicher:
DoY Featureliste kommt, DoY Featureliste kommt, DoY Featureliste kommt

Bitburger
10-01-04, 23:04
sehe ich auch so.

und ich glaube solange nicht weitere "skill-möglichkeiten" hinzukommen macht eine neue klasse wenig sinn... sämtliche bereiche werden derzeit abgedeckt. was ich aber ändern würde wären die dex subskills. recyclen passt da absolut nicht hin meiner meinung nach...

nem tank würde ich entweder mehr INT geben so das er wenigstens seine CS ans genauigkeitscap bekommen könnte... bzw einfach mal die waffen requirs anpassen...

das sind so sachen die mich derzeit einfach stören an den klassen.

Robert [GS]
10-01-04, 23:07
Originally posted by Bitburger
sehe ich auch so.

und ich glaube solange nicht weitere "skill-möglichkeiten" hinzukommen macht eine neue klasse wenig sinn... sämtliche bereiche werden derzeit abgedeckt. was ich aber ändern würde wären die dex subskills. recyclen passt da absolut nicht hin meiner meinung nach...

nem tank würde ich entweder mehr INT geben so das er wenigstens seine CS ans genauigkeitscap bekommen könnte... bzw einfach mal die waffen requirs anpassen...

das sind so sachen die mich derzeit einfach stören an den klassen.

jupp, bei einer weiteren klasse würde es nur wieder gehule geben usw. Erstmal müssen die Klassen die da sind alle aufeinander abgepasst werden.

Shagrath
10-01-04, 23:09
Originally posted by neophon
z.B. ein martial artist der mit seinen fäusten kämpft aber es gibt sowas wie rare schlagringe mit dornen etc ... ja klingt blöd könnt aber so in der art gut sein...

der dann nen para bekommt und umkippt :>


Originally posted by Robert [GS]

und ich bin mir ganz sicher:
DoY Featureliste kommt, DoY Featureliste kommt, DoY Featureliste kommt

und ich bin mir ganz sicher:

du bist krank, du bist krank, du bist krank :)

Tazo
10-01-04, 23:23
Originally posted by MoreDread
Da es ja einen neuen Mainskill geben wird...
was?

Robert [GS]
10-01-04, 23:52
Originally posted by Shagrath
und ich bin mir ganz sicher:

du bist krank, du bist krank, du bist krank :)

darum auch "Messias der Kranken" unter meinem Name...


so AFK auf ... mal mein geschäft in die Welt setzen ...

xs.MorpheuS
10-01-04, 23:57
Du wirst dazu wohl kein offizielles Statement vor der Featurelist bekommen. Selbst wenns ne neue klasse gibt, ich liebe meinen Monk und behalte den.

MFG
-Morph-

Haggis.at
11-01-04, 01:04
Ich rieche... einen KI Adepten?
Ach was, ich hab Schnupfen...

J3ster
11-01-04, 01:09
Jo KI Adepten währen cool

Chase.Devine
11-01-04, 01:19
Will n Mutanten der die Leichen der Gegner mit Imps vollpackt
und die dann kontrolliert .
(ala Soulcluster aber diesmal mit halbwegs intelligentem Verhalten und ungefähr dem cr/br des Players) 8|

Mein €uro

Deathwing
11-01-04, 01:21
Cyborgs oder sowas wären cool, oder das die neue charklasse zu ne art erweiterten charausbau dazugehört als z.b.:

Bist Tank und lässt dich zu nen cyborg umpopeln, du kannst keine implantate mehr einsetzen, bist dafür allerdings zu 100% resistent gegen gift, und zu 50% gegen feuer und energie

(das das oben geschriebene n schmarn ist wies ich, ist nur als beispiel)

digitalfreak
11-01-04, 01:26
Ich denk mal momentan sind die Mainskills ausgereitzt, da wird sich wohl keine neue Klasse schaffen lassen.

Mir ist aber vorhin die Idee gekommen. Nehmen wir mal folgendes an.
Sagen wir es gibt eine neue Klasse, sagen wir etwas ähnliches wie eine Mischung aus Tank und Spy quasi ein zweite PE ähnliche Klasse. Also die Skills die ich dabei hervorheben möchte währen DEX und STR.
Diese Klasse hätte dann z.B. die Möglichkeit in DEX und STR jeweils sagen wir 100 Mainskill zu erreichen. Momentan würde das einen totale Überklasse erzeugen aber wie währe es wen sich die Kampskills gegenseitig auslöschen würden. Also man skillt z.B. einen Punkt in PC oder RC und bekommt dafür aber einen in MC UND HC abgezogen und umgekehrt, sodas es also unmöglich ist einen Kämpfer zu erzeugen der DEX und STR Waffen nutzen kann. Das müsste man jetzt etwas weiterspinnen um andere überskillungen zu verhindern wie sich tarnende CS Nutzer oder ähnliches. Was ich damit ereichen will ist die Schaffung einer Klasse die z.B. ein top Meele oder HC Kämpfer ist und z.B. ein top Repper oder Recycler. Oder ein DEX Waffenspezielist der ausserdem unmengen an TRA hat und den muni Nachschub für seine ganze Truppe tragen könnte.
Diesen Gedanken könnte man nun unendlich ausbaun. Aber ich denke soetwas ist nahezu unmöglich, da man zu viel Faktoren beachten müsste und die Skillung unheimlich kompliziert werden würde. Man müsste an 100 Sachen denken die einen Überchar erzeugen würden, z.B. CS Nutzer die mit überschall rennen und und und

Nunja war nur so ne Idee... ich dachte ich schreib das mal hier rein.

Anna Finster
11-01-04, 06:12
imho duerfte es nur eine klasse geben, mit frei waehlbaren skins - und skills

aber das steht schon anderswo..

Moncoda
11-01-04, 09:55
Die Sache mit Dex und Str die sich aufheben ist schon interessant aber dann kann ich auch einen Spy oder Tank machen nur das ich nicht durch loomen meine Klasse, sozusagen, verändern kann...sicherlich gute Idee aber dann wäre wieder ein haufen Balance weg.

Für unten: Int,Str,Const,Dex,Psi
Was man machen könnte wäre ein "anders orientierter" Pe der anstatt 60 - 60 - 65 - 80 - 34 zb 45 - 80 - 70 - 60 -20 hatt, also mehr in Richtung Tank geht. Aber da ist auch die Frage ob man es überhaupt braucht....Natürlich könnte man noch "Freak-Klassen" wie zb einen Mutanten mit den werten 10 - 50 - 130 - 50 - 5 oder 130 - 15 - 10 - 60 - 15 . Aber wie schon gesagt...würde sowas sinn machen?

Bonghole
11-01-04, 12:27
Originally posted by Chase.Devine
Will n Mutanten der die Leichen der Gegner mit Imps vollpackt
und die dann kontrolliert .
(ala Soulcluster aber diesmal mit halbwegs intelligentem Verhalten und ungefähr dem cr/br des Players) 8|

Mein €uro

Droner *hust*

:lol:

Naja mal schauen was kommt.

Dra'Kin
11-01-04, 13:20
Will keine neue...!! Will die anderen Optimiert haben.... Fragt mich nicht wie.... Seh ich etwa aus wie n Dev?!!?? :D

MfG
Ich der eine welche, der .... ja nee is klaa

-=Blasehase=-
11-01-04, 14:00
Originally posted by Dra'Kin
Will keine neue...!! Will die anderen Optimiert haben.... Fragt mich nicht wie.... Seh ich etwa aus wie n Dev?!!?? :D

MfG
Ich der eine welche, der .... ja nee is klaa

ich glaub bevor die sachen optimiert sind komtm doy ohne bugs :lol:

WhiteICE -CAD-
11-01-04, 14:07
...hmm

ich denke nicht das es zu einer neuen Klasse kommen wird, es soll zwar dann den Paladin geben, aber der wird wohl nicht eine neue Klasse definieren....

etwas was viel cooler wäre - die Idee ist mir gerade mal so gekommen - ist wenn die einzelnen Klassen mutieren können. soll heissen, der Tank verzichtet durch Mutation auf 5 Punkte STR ( cap liegt dann bei 95 ) und bekommt diese dann wo anders drauf ( DEX / PSI / INT / CON )... dadurch werden Skillungen möglich die nicht mehr auf die Klasse selber beschränkt sind. Die einen können dann sich weiter auf den einzelnen Trapper spezialisieren und die anderen können dann ihren Char besser zum Teamfighter ausbauen. Auch wäre es dann möglich einen Tank zu basteln der zum Conster mutiert aber immer noch das Problem besitzt das er INT nun mal wesentlich langsamer lvlt als der Spy oder Monk. Auch wäre es lustig dann mal nen Monk mit ner CS rumlaufen zu sehen ( auch wenn ich nicht glaube das der Monk in einer angemessenen Zeit schafft 50 Mio XP unter STR zu kloppen ).

greetz
WhiteICE -CAD-

MoreDread
11-01-04, 17:13
Originally posted by digitalfreak
Ich denk mal momentan sind die Mainskills ausgereitzt, da wird sich wohl keine neue Klasse schaffen lassen.

Mir ist aber vorhin die Idee gekommen. Nehmen wir mal folgendes an.
Sagen wir es gibt eine neue Klasse, sagen wir etwas ähnliches wie eine Mischung aus Tank und Spy quasi ein zweite PE ähnliche Klasse. Also die Skills die ich dabei hervorheben möchte währen DEX und STR.
Diese Klasse hätte dann z.B. die Möglichkeit in DEX und STR jeweils sagen wir 100 Mainskill zu erreichen. Momentan würde das einen totale Überklasse erzeugen aber wie währe es wen sich die Kampskills gegenseitig auslöschen würden. Also man skillt z.B. einen Punkt in PC oder RC und bekommt dafür aber einen in MC UND HC abgezogen und umgekehrt, sodas es also unmöglich ist einen Kämpfer zu erzeugen der DEX und STR Waffen nutzen kann. Das müsste man jetzt etwas weiterspinnen um andere überskillungen zu verhindern wie sich tarnende CS Nutzer oder ähnliches. Was ich damit ereichen will ist die Schaffung einer Klasse die z.B. ein top Meele oder HC Kämpfer ist und z.B. ein top Repper oder Recycler. Oder ein DEX Waffenspezielist der ausserdem unmengen an TRA hat und den muni Nachschub für seine ganze Truppe tragen könnte.
Diesen Gedanken könnte man nun unendlich ausbaun. Aber ich denke soetwas ist nahezu unmöglich, da man zu viel Faktoren beachten müsste und die Skillung unheimlich kompliziert werden würde. Man müsste an 100 Sachen denken die einen Überchar erzeugen würden, z.B. CS Nutzer die mit überschall rennen und und und

Nunja war nur so ne Idee... ich dachte ich schreib das mal hier rein.

Hi,

stimmt, mit den vorhandenen Mainskills wird es schwierig, eine neue Klasse zu machen. Aber wie ich ja sagte, wird es mit DOY einen neuen Mainskill geben! Welcher, hat schon wer im Thread geschrieben....

ciao

JM

Chase.Devine
11-01-04, 19:03
Originally posted by Bonghole
Droner *hust*

:lol:

Naja mal schauen was kommt.

:lol: :lol: :lol:

Nein, 5 WB's die wie Fifi hinter dir herwatscheln .:p

Carrie Dark
11-01-04, 19:24
Originally posted by WhiteICE -CAD-
...hmm

ich denke nicht das es zu einer neuen Klasse kommen wird, es soll zwar dann den Paladin geben, aber der wird wohl nicht eine neue Klasse definieren....

etwas was viel cooler wäre - die Idee ist mir gerade mal so gekommen - ist wenn die einzelnen Klassen mutieren können. soll heissen, der Tank verzichtet durch Mutation auf 5 Punkte STR ( cap liegt dann bei 95 ) und bekommt diese dann wo anders drauf ( DEX / PSI / INT / CON )... dadurch werden Skillungen möglich die nicht mehr auf die Klasse selber beschränkt sind. Die einen können dann sich weiter auf den einzelnen Trapper spezialisieren und die anderen können dann ihren Char besser zum Teamfighter ausbauen. Auch wäre es dann möglich einen Tank zu basteln der zum Conster mutiert aber immer noch das Problem besitzt das er INT nun mal wesentlich langsamer lvlt als der Spy oder Monk. Auch wäre es lustig dann mal nen Monk mit ner CS rumlaufen zu sehen ( auch wenn ich nicht glaube das der Monk in einer angemessenen Zeit schafft 50 Mio XP unter STR zu kloppen ).

greetz
WhiteICE -CAD-

Hrhr fänd ich klasse. Abwechslung müsste mal sein. Hihi wär sicher lustig. Hmm Paladin. Hmm Nahkampf-Spezi Hmm was gibbet denn noch?

Jo n Cyborg oder gar Mutant? Hmm Tanks sind doch schon Mutanten oder? :lol: O_o

Auf alle Fälle wär was neues mal nett.

MoreDread
11-01-04, 20:23
Also meine bevorzugte Klasse wäre ein Nahkampfspezialist. Kennt jemand noch das Game Aliens vs. Predator Teil 1? Ich hätte gerne eine Klasse, die abgeht wie die Aliens in dem Spiel... können nicht schiessen, aber dafür Wände hochlaufen und 5mal schneller laufen als die anderen Klassen und knapp 100 m weit springen... seeeeehr geile Sache. Dafür würde ich glatt meinen Monk einstampfen...

JM

Hecktor
12-01-04, 00:10
Originally posted by MoreDread
Also meine bevorzugte Klasse wäre ein Nahkampfspezialist. Kennt jemand noch das Game Aliens vs. Predator Teil 1? Ich hätte gerne eine Klasse, die abgeht wie die Aliens in dem Spiel... können nicht schiessen, aber dafür Wände hochlaufen und 5mal schneller laufen als die anderen Klassen und knapp 100 m weit springen... seeeeehr geile Sache. Dafür würde ich glatt meinen Monk einstampfen...

JM

In AvP gibts aber keinen BlueGlue

LEFF|pm
12-01-04, 00:12
Hecktor ? Seit wann bist du denn bei uns? o_O

Ronin-X
12-01-04, 00:12
Ich hätte gerne nen Kreaturen Beschwörer :D

Dann würd ich Plaza 1 mit ganz vielen Monstern zu Zaubern :D

MoreDread
13-01-04, 14:58
Originally posted by Hecktor
In AvP gibts aber keinen BlueGlue

Was zum Kuckuck ist ein BlueGlue? :confused:

Und achja, ein Paladdin ist man, wenn man alle Epic Runs durch hat, das nur so nebenbei...

JM

DarkFear
13-01-04, 15:00
BlueGlue = Blauer Kleber = Freeze?

hajoan
13-01-04, 15:09
Mal sehen was fehlt:
- Magier (Monks)
- Zwerge (Spys)
- Orks (Tanks)
- Menschen (PEs)

Hm... was fehlt da?
Ach der Paladin und der Waldäufer!
Der Paladin wäre dann man eine Mischung aus Spy und Tank und würde wohl auf den alten PE rauskommen.
Der Waldläufer könnte ja ein Char sein, der alle Fahrzeuge voll benutzen kann (auch die Gleiter), sonst aber nicht viel kann.

Yeah... willkommen im 28 Jahrhundert!

MoreDread
13-01-04, 15:19
Originally posted by DarkFear
BlueGlue = Blauer Kleber = Freeze?

HrHr, das würde bei nem Alien nicht allzuviel machen... um so ein Alien zu treffen, brauchts schon gute Aimingskills. Du springst etwas an, das 50 m entfernt ist, schlägst in der Mitte des Fluges zu, und landest 50 m hinter Deinem Opfer. Du drehst Dich um... guckst... und siehst den abgetrennten Kopf zu Dir hinpoltern. Das wäre genial... aber ich glaube auch nicht, das das eingeführt wird... was schade ist, war sehr lustig, Alien zu spielen.

JM

DarkFear
13-01-04, 15:21
Jop, AvP 2, Alien Kampange hat schon gerockt, muss ich mal wieder installieren glaub ich :)

hajoan
13-01-04, 16:01
Und schwupp... da ist der erste Paladin :lol:

http://www.clansachen.de/monkocron/newclass/paladin.jpg (http://www.clansachen.de/monkocron/newclass/paladin.png)

digitalfreak
13-01-04, 16:52
Originally posted by MoreDread
Hi,

stimmt, mit den vorhandenen Mainskills wird es schwierig, eine neue Klasse zu machen. Aber wie ich ja sagte, wird es mit DOY einen neuen Mainskill geben! Welcher, hat schon wer im Thread geschrieben....

ciao

JM

Thanatos hat mir auf der Messe den neuen Skill zu erklären versucht und er sagte das es KEIN Mainskill im eigentlichen Sinne ist in dem man einfach so Punkte verteilen kann. Er ist unmittelbar an die anderen Skills gekoppelt, bei denen wird das Punktecap, nur das Punktecap nicht der max Skilllevel, aufgehoben. Also wenn zum beispiel ein PE bei 80 DEX, also caped ist , und dann nach Punkten auf 81 springen würde, was aber nicht geht, dann bekommt er Punkte im neuen Mainskill.
Es ist also nur eine art Bonusskill und damit lässt sich auch keine neue Klasse schaffen.

MoreDread
14-01-04, 13:35
Hm, hat er Dir auch erklärt, welchen Zweck dieser neue Mainskill hat? Wie er funktioniert, wissen wir jetzt - aber wozu ist er gut?

JM