PDA

View Full Version : Battle Dome GR, Segen oder verwegen?



Chipmonk
10-01-04, 05:25
So, ich wollte mal noch was zum GR am BattleDome loswerden.

Ich muss ehrlich sagen, es ist gut da einen GR zu haben, man kann direkt zu den Warbots warpen und ist sozusagen sofort in den richtigen Gebieten. Jedoch sehe ich ein großes Problem, schließlich kann jeder diesen GR benutzen. Von daher fiel mir auf das zur Zeit des öfteren Runner des TGs dort ihr unwesen treiben und wohl bevorzugt auf diesen GR zurückgreifen, Gogo und VHC-Depot ist ja auch gleich in der Nähe, eigentlich die perfekte Position.
Daher frage ich mich, ob es nicht gut wäre diesen GR von ein paar CM Wachen bewachen zu lassen (okay ich weiß, CM Wachen machen egrade mal Kratzer, etc. aber das ist gerade egal, geht mehr ums Prinzip), damit es diesen befeindeten Runnern von z.B. dem TG nicht mehr so leicht möglich ist diesen GR ungestört zu benutzen.

Wie seht ihr das?

Captain Chaos
10-01-04, 06:05
jo wäre ne gute idee nen paar cm guards da aufzustellen...
tg hält schliesslich auch ne menge der canyon-umgebung mit factionguards (deveraux fort. zb.) unter kontrolle

Moncoda
10-01-04, 06:20
Denke das wäre eine gute Idee....vorallem da es egal ist was für einen Op - Verteidigungswall Cm um die Mb zieht solange jeder Tg direkt vor die Haustür durch einen Freien Gr springen kann...


Ich würde sage man sollte es nicht übertreiben vielleicht in oder zwei Wachen gegen kleinere Runneransammlungen aber nicht wie in TH gleich mit dem Vorschlaghammer 30 Turrets und 50 Unbesiegbare Wachena ufstellen.

t-bird
10-01-04, 06:45
meinetwegen stellt am gr wachen hinne, crahn tun die nix, wir tun aber cm runnern was :D

außerdem werden die wachen wohl mit dem nächsten patch weniger dmg machen, und ballern tun die sowieso nicht sofort. also hat der tg oder sonstige feindliche frac erst mal gemütlich zeit um aus deren reichweite zu laufen...

Tokra
10-01-04, 10:06
CM HEULER


buuhuhuuu

xs.MorpheuS
10-01-04, 10:56
Originally posted by Chipmonk
So, ich wollte mal noch was zum GR am BattleDome loswerden.

Ich muss ehrlich sagen, es ist gut da einen GR zu haben, man kann direkt zu den Warbots warpen und ist sozusagen sofort in den richtigen Gebieten. Jedoch sehe ich ein großes Problem, schließlich kann jeder diesen GR benutzen. Von daher fiel mir auf das zur Zeit des öfteren Runner des TGs dort ihr unwesen treiben und wohl bevorzugt auf diesen GR zurückgreifen, Gogo und VHC-Depot ist ja auch gleich in der Nähe, eigentlich die perfekte Position.
Daher frage ich mich, ob es nicht gut wäre diesen GR von ein paar CM Wachen bewachen zu lassen (okay ich weiß, CM Wachen machen egrade mal Kratzer, etc. aber das ist gerade egal, geht mehr ums Prinzip), damit es diesen befeindeten Runnern von z.B. dem TG nicht mehr so leicht möglich ist diesen GR ungestört zu benutzen.

Wie seht ihr das?

Also ich bin TG Runner und ich war einmal da am Battledome (um ihn zu aktivieren und um zu sehen ob er für nen Event taugt). Es gibt sicherlich TG runner die das nutzen, aber ich bitte darum das nicht zu generalisieren.

MFG
-Morph-

Tantris
10-01-04, 11:46
aus Gründen der Gleichbehandlung sollte eh der Desert Racetrack auch mit einem offenem GR ausgestattet werden.
Durch den Battle Dome kann TG zwar nahe an MB einfallen, jedoch nicht andersherum.

Torch@Jupiter
10-01-04, 11:49
Originally posted by Chipmonk
(okay ich weiß, CM Wachen machen egrade mal Kratzer (...)
Unterschätz ma die Wachen nich! Wir ham selbst mim Panzer nen großen Bogen um die gemacht....


Ich hätte persönlich gar nix dagegen wenn da n paar wachen währen... erhöht die spannung wenn ma doch ma hin muss ;)

Serpent
10-01-04, 12:01
entfernt bei tg die faktion guards aus allen zonen bis auf den eingang vor tg !!! bei cm und th das selbe.....

Cpt Crunch
10-01-04, 12:10
Am besten entfernt die Wastelands und macht eine große Halle wo sich alle kloppen können.

YA5
10-01-04, 13:27
Originally posted by Cpt Crunch
Am besten entfernt die Wastelands und macht eine große Halle wo sich alle kloppen können.

Gute Idee! :D

nun zum GR ... KK bevorzugt da schon stark die schon starke Fraction der Rebellen. Diese Zöglinge bekommen nen schicken Stammtisch und Wachen, die zu zweit nen Panzer mit nicht mal 10 Schuss zerlegen, für nen Runner brauchen die nicht so lange. (versucht dass mal mit ner Anti VHC Waffe) Und als Krönung des Ganzen noch nen Tunnel direkt in die MB zum PKen ... Danke!

Seit Jahren brauchen wir den Genrep am Desert Race Track - Nein es wird erstmal nen Sandkasten für Grosse gebaut ... Battledome mit GR ... zufällig drei Sectoren vor der MB ...

die CM stehen in zwei Sectoren der Wastes (allgemein die ganzen Landschaftssectoren gemeint) TH erstreckt sich über 2 die Wachen von NC beschränken sich aufs Türstehn ... nicht so TG der gesamte Osten ist von dem Gesindel übersäht. nen Freien GR ? Nein weil der CRP an Cycrow rangeheult wurde. ZU!

Dass die CM dort aus Sicherheitsgründen, nur halbsoviele Wachen aufstellen wie TG im gesamten Osten wäre nur all zu verständlich.

Striker Alsom
10-01-04, 13:52
Der BattleDome Genrep mus auf jeden fall in der Form wie er ist entweder weg oder an einen outpost gekoppelt werden.

Ich frag mich bis heute was die kk leuts fuer Drogen gefressen haben als die das Teil dahin geklebt haben. Ansonsten macht halt den CRP Free For All dann beschwert sich auch keiner.

RaZorr
10-01-04, 14:07
Originally posted by Chipmonk
So, ich wollte mal noch was zum GR am BattleDome loswerden.

Ich muss ehrlich sagen, es ist gut da einen GR zu haben, man kann direkt zu den Warbots warpen und ist sozusagen sofort in den richtigen Gebieten. Jedoch sehe ich ein großes Problem, schließlich kann jeder diesen GR benutzen. Von daher fiel mir auf das zur Zeit des öfteren Runner des TGs dort ihr unwesen treiben und wohl bevorzugt auf diesen GR zurückgreifen, Gogo und VHC-Depot ist ja auch gleich in der Nähe, eigentlich die perfekte Position.
Daher frage ich mich, ob es nicht gut wäre diesen GR von ein paar CM Wachen bewachen zu lassen (okay ich weiß, CM Wachen machen egrade mal Kratzer, etc. aber das ist gerade egal, geht mehr ums Prinzip), damit es diesen befeindeten Runnern von z.B. dem TG nicht mehr so leicht möglich ist diesen GR ungestört zu benutzen.

Wie seht ihr das?


Also ich weiss nicht was du meinst Bers... äh Chipmonk der Gr da muss sein wie könnte sonst tg n op direct vor der Tür der MB halten :PP

mfg RaZorr

Robert [GS]
10-01-04, 14:13
Mein Vorsclag:

- GR beim BattleDome lassen
- aus dem Osten einige Guards von TG weg
- Am RaceTrack einen GR hin ...


Ich hatte mir auch schon mal überlegt, an jedem Depo eine NEXT Wache zu sehen ... kommt doch auch gut :)

Chipmonk
10-01-04, 14:15
Ok, CRP frei machen wäre ne Ausgleichsmöglichkeit, aber ich weiß nicht ob das nicht das ständige PKen der Leute die eben in diesen Gebieten leveln sehr stark fördert. Nicht das man dort nicht mehr leveln könnte, aber es wird doch sehr erwschwert.

Das die CM Wachen stärker und schneller werden müssen ist ja keine Frage, ich hab ja als Spy bald mehr vor einem Small Spiderbot Angst. :p Und ich denke es ist sicher auch ein Anreiz für TG, wenn sie es etwas schwerer haben, oder? Schließlich wollt ihr ja Action.

msdong
10-01-04, 14:19
ahh, wenn wir so anfangen möchte ich natürlich auch das die GR in El Farid und Escador an einen OP gekoppelt werden.
kann ja nicht sein das die CA nur einen sector nach DoY braucht !!!!

btw - wer zur MB will geht zum MG genrep.

Chipmonk
10-01-04, 14:24
Originally posted by RaZorr
Also ich weiss nicht was du meinst Bers... äh Chipmonk der Gr da muss sein wie könnte sonst tg n op direct vor der Tür der MB halten :PP

mfg RaZorr
Boah ey, leck mich am...o_O


Also das Problem mit den GRs vor DoY sehe ich nicht so, da diese ja GRs, z.B. im PepperPark oder Outzone direkt in der Stadt Neocron hätten. Vielleicht könnte man mit DoY da ein paar Wachen platzieren, aber ein größeres Problem oder Unegrechtigkeit sehe ich da nicht.

svenw
10-01-04, 15:15
Originally posted by Chipmonk
Daher frage ich mich, ob es nicht gut wäre diesen GR von ein paar CM Wachen bewachen zu lassen (okay ich weiß, CM Wachen machen egrade mal Kratzer, etc. aber das ist gerade egal, geht mehr ums Prinzip), damit es diesen befeindeten Runnern von z.B. dem TG nicht mehr so leicht möglich ist diesen GR ungestört zu benutzen.

Wie seht ihr das?
1. Antwort gestrichen will keinen Bann riskieren
2. antwort auch gestrichen, auf ne Verwarnung kann ich auch verzichten.

§. antwort nach einem Baldrian Tee und einer PAckung Herzpillen: Sieh das ganze mal mit den Augen eines BD. Und dann werf mal einen Blick auf die Karte und sag mir welche GRs du benutzen kannst! Genau: fast gar keine.

MB, TG und TH sind nicht möglich. Praktisch auch sämtliche OP GR nicht. Bleiben die freien GRs und wenn man als Drohner darauf angewiesen ist WBs für rares zu killen sieht es reichlich düster aus. Oder man kann sich die Füße wund laufen von Escador aus.

Der CRP sollte frei sein oder zumindestens ein freier GR an den Racetrack. TG Wachen sollten zum größten Teil entfernt werden. Aber CM wachen an den Battledome zus tellen ist ne blöde Idee. Wenn BDOY kommt und man andere Möglichkeiten hat in den Norden zu kommen wäre es okay, aber nicht in der aktuellen Situation.

Andruil
10-01-04, 15:47
*svenw zustimmt*

ich bin auch schwer DAGEGEN.
(meinetwegen ein CopBot, wobei sich da die Frage stellt was dort ein Copbot storymässig verloren hätte... lasst es am besten so wie es ist.)

msdong
10-01-04, 15:47
Originally posted by Chipmonk
[B]...Also das Problem mit den GRs vor DoY sehe ich nicht so, .

ich auch nicht ... und ich bin auch echt für nen desert racetrack GR .... hab die ironie tags vergessen :D

leute gewöhnt euch dran - alle freien GR haben die chance gecamped zu werden. sie sind einfach zu einladend weil der ganze verkehr da durch geht ...

EDIT: ausserhalb des zauns kann man auch ruhig wachen aufstellen. alles andere würde den sinn des battledomes in frage stellen.

redCube
10-01-04, 16:02
Genial wieviele Leute nach Sicherheit brüllen in einem Spiel, dass eigentlich nur "sich gegenseitig auf die Fresse haun" als Ziel hat.

Am besten es werden in den Wastes mauern hochgezogen in denen dann jeweils eine Fraktion sich frei bewegen kann. So sin alle sicher und könn sich gegenseitig lieb haben.

Ich wette es wird nicht lange dauern bis sich die Leute dann innerhalb der Fraktion fetzen und nach weiteren Mauern schreien.

Was ich damit sagen will: Das ist Neocron - nicht Takatukaland wo sich alle lieb haben - gebt auch den PKs ne Chance... in nem gesunden Maße machen die auch nen Reiz aus.

YA5
10-01-04, 16:02
Wer BD wählt muss mit der Frac symp in TH MB und dem Canyon leben es war vorher bekannt!

An den BattleDome kommt Ihr abe ma richtig in die LevelTretmühle am CRP gehen is nichts Dank Cycrow ... usw...

rest siehe mein vor Post auf seite Eins

Zaphod B.
10-01-04, 16:17
Ich stimme svenw auch zu, aber nicht den Desert Racetrack
sondern macht den CRP auf.
Und das da Leute gepked werden können, "boah ey wie schrecklich", ist doch absolut fair.

Ich möchte nicht aufzählen wie oft ich schon von so nem dummen
Rhino oder nem APU/PPU Team zerbröselt worden bin,
als ich in den Sektoren um die MB gejagt habe oder was weiss ich.
Ganz zu schwiegen von den ganzen low lvl teams die einem
immer wieder über den Weg laufen/liegen denen das gleiche passiert, die sind da immer so in 5er Päckchen oder so...
echt TGler, ja und ich verallgemeinere, ihr seid echte Helden,
ihr könnt Low LvL Chars killen und NoSkillen, das kann sonst
keiner. Wer ein guter und aufrichtiger Spieler ist der verlässt
so einen Saftladen ( Wink mit dem Zaunpfahl an FANG :angel: )

( Und das waren zu 99% Tgler und vielleicht zu einem Prozent Crahnler )

MACHT DEN ******* CRP ENDLICH AUF

LagWarrior
10-01-04, 17:09
Originally posted by Tantris
aus Gründen der Gleichbehandlung sollte eh der Desert Racetrack auch mit einem offenem GR ausgestattet werden.
Durch den Battle Dome kann TG zwar nahe an MB einfallen, jedoch nicht andersherum. So ist es. Entweder den offenen GR am Battle Dome wieder weg oder endlich einen offenen GR an den Desert Racetrack und/oder den CRP GR wieder öffentlich machen.

Peace & out

msdong
10-01-04, 17:21
Originally posted by Zaphod B.
Ich stimme svenw auch zu, aber nicht den Desert Racetrack
sondern macht den CRP auf.
....

NIEMALS .. boh es ist ja schon schlimm n offenen GR eine zone weiter zu haben aber n offener GR in ner OP zone ist nicht drin o_O

LagWarrior
10-01-04, 17:23
Originally posted by Chipmonk
... aber ich weiß nicht ob das nicht das ständige PKen der Leute die eben in diesen Gebieten leveln sehr stark fördert. Nicht das man dort nicht mehr leveln könnte, aber es wird doch sehr erwschwert. ... Das Leveln wird duch öffentliche GRs und die über diese anrückenden Gegner zwar erschwert, aber auch unterhaltsamer und spannender.

Es gibt nix öderes, als sich stundenlang mit irgendwelchen plöden Mobs rumschlagen zu müssen, ohne dass nicht mal theoretisch die Möglichkeit besteht, von einem gegnerischen Runner angegriffen und vielleicht auch gekillt zu werden.

Dieses Bedrohungsszenario fördert den Zusammenhalt und die Bereitschaft zum Teamwork innerhalb der Fraktionen und Clans, da schwächere Runner von den stärkeren bei ihrer Ausbildung (Leveln) beschützt werden müssen.

Ich habe die letzten Statements von MJS so interpretiert, dass die Anzahl der per Regeln oder Godmode-NPC-Wachen zum Friede-Freude-Eierkuchen-Gebiet für alle oder nur für ausgewählte Fraktionen erklärten Sektoren in Zukunft eher ab als zunehmen wird.

Peace & out

CHAMP1
10-01-04, 17:43
mmmmmh ich frage mich warum wenn unser Clan genannt wird das nie gelöscht wird und wenn wir einen anderen Clan im Post erwähnen es rausgelöscht wird. Ich bin mal für mehr Gleichberechtigung (wink wink Mod).


Ist doch klar das alle immer denken wir sind die Megabescheisser Megabösen und Megazerger.


Naja muss man wahrscheinlich mit leben.




MFG CHAMP

Bullenbeisser
10-01-04, 17:47
Also ich bin auch dafür das an der Desert Race Track ein Grp hinkommt .
Weil CRP ist numal ein OP zone und wenn der geöffnet wird haben wir das eins a PK land dort.
Und wenn das ist fangen welche wieder an zu heulen das sie nie nach CRP können weil sie immer pk werden .
Also ein offner Grp an die Desert Race Track und ruhe ist .
Dann kann ich auch schneller dort hinkommen und kann für die Firma Testfahrts machen .:p

WhiteICE -CAD-
10-01-04, 17:55
Also lasst den Battledom wie er ist... in der Nähe ist noch Rockshore und Drakhan GR. Das TG den GR nutzen um zur Base zu kommen, finde ich legitim, müssen sie doch noch ein paar Sektoren durchfahren. Allerdings sollte man als Alternative den CRP GR auch öffnen und dort auch einen ASG hinstellen - damit hätten wir eine Gleichberechtigung. Man könnte ja an den offenen GRs ein paar Cop-Bots postieren, die nach einer Warnung auf Leute mit gezogener Waffe schiesen - quasi um die Unmittelbare Umgebung am GR als "neutral" durchzusetzen. Am Desert Racetrack fehlt auch auf jeden Fall noch ein freier GR ! Was evtl auch gut wäre, wenn man die Sprungpreise an Fraktionen koppelt: Freundlich kostet GR*1, Neutral kostet GR*1,5, Feindlich kostet GR*2 und freie GRs kosten pauschal 15k.

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Nur weil der GR vom CRP im gleichen Sektor steht wie Cycrow sollte das noch lange nicht heisen das es einen Unterschied zu Battledome macht, weil die Laufentfernung von Battledome GR nach Rock und die Entfernung vom CRP nach Cycrow in etwa gleich ist.
Wenn die Leute sich beschweren das am CRP nun eine reine PK Zone wird, find ich das halb so wild, weil das doch nur legitim ist - da TG ja auch am BD genauso PKen....

ZAMOLXE
10-01-04, 18:05
Battle Dome GR so lassen.
Race Track ... da soll ein GR hin.
CRP ... soll neutraler GR werden (offen für alle) ... ist doch egal ob da PKt wird, so entsteht wenigstens bissl Spannung, TG wird sich dann eben mehr für ihr naheliegendes OP kümmern müssen (sind ja nicht so viele OPs um die sie sich kümmern müssen :rolleyes: :D ).
FractionsWachen wie, TG, FA, CM usw. sollten nur noch in den Sectoren sein wo auch der Eingang zur Stadt ist ... das dürfte reichen, weil die Ordnung nicht durch NPCs (Wachen) gesichert werden sollte, sondern durch die Player ;).

Wenn ich solche threads und posts lese .... "mama komm schnell, ich kann hier nicht in ruhe lvl-n, die bösen xx und xy lassen mich nicht" ... echt, mir kommt das kotzen ... hört endlich auf zu weinen, tut was dagegen, oder lasst es und bleibt in euere apps.

zam

t-bird
10-01-04, 18:09
Originally posted by YA5
Wer BD wählt muss mit der Frac symp in TH MB und dem Canyon leben es war vorher bekannt!

An den BattleDome kommt Ihr abe ma richtig in die LevelTretmühle am CRP gehen is nichts Dank Cycrow ... usw...

rest siehe mein vor Post auf seite Eins

auch wenn CRP frei wäre und ihr in der "Tretmühle" lvl könntet, würdet ihr da sicherlich immer PK'ed werden. Jedenfalls ich würde es so machen...

Moncoda
10-01-04, 21:08
Na ja kommt zu viele freie Grs wären doch langweilig, dann haben ja Op grs absolut keine bedeutung mehr.

maggotcorpse
10-01-04, 21:53
Und wenn man in so´ner tollen Fraktion is, die kein GR nutzen kann machts doch auch keinen Spaß jedes Mal das Bike zu satteln oder per Pedes dort hin zu trampeln. Ich find die derzeitigen öffentlichen GRs gut so.

BaBa
10-01-04, 23:11
Wen man mal ein Tag oder nur ein par stunden an Battel Gr steht. dann stellt man immer wieder fest das man da mehr TG's und BD's durch den Gr kommen siht als alles anderre.
Viele Mebmbers von LCM stehen da öfters und halten Wache. Um zu findern das unser Noobs wieder von leuten wie John'gas und co. gekillt werden.

Aber KK wird ja wohl nichts gegen machen. Also da heist es nur wieder stunden lang davorstehen 0_o

cu
Protector (LCM)

Nexos
11-01-04, 02:31
tatsache ist dass tg sowohl durch den battledome genrep als auch durch die wachen in den wastes einen (kleinen) vorteil hat. ich wär aber eher dafür einige tg wachen abzuziehen und 2 sektoren vor tg einen öffentlichen genrep aufzubauen anstatt weitere wachen aufzustellen und einen der wenigen öffentlichen genreps zu deaktivieren.

CoreKeeper
11-01-04, 02:34
Wäre auf dafür, entweder CRP auf oder (wie ich finde) noch besser, GR an den Racetrack.:)

maggotcorpse
11-01-04, 02:44
Originally posted by BaBa
Viele Mebmbers von LCM stehen da öfters und halten Wache.

Ah jetz wird mir einiges klar ... hab erst gedacht die planen da nen Hinterhalt ... und ich hab mich schon gefreut das gleich jemand kommt und mich bittet zu gehen :D

Keyol45743241
11-01-04, 04:07
Auch wenn man es manchmal nicht so merkt, es gibt noch andere Fraktionen als TG und CM :rolleyes::lol: Vor allem auch eine Fraktion, die mit TG und CM verfeindet ist ;)

Ach ja.. GR zum Desert Race Track.. gab es da nicht mal eine Abstimmung die mit 98% für den GR dort gestimmt hat? 8|