Log in

View Full Version : Vorschlag zur Erweiterung der Drohnerklasse



MoreDread
09-01-04, 14:58
Hi,

ich habe mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie man die Drohnerklasse ein bisschen ausbauen kann, ohne sie gleich zur Oberrul0r Klasse zu machen; aber sie dennoch wenigstens für OP-Fights aufzuwerten.

PSI-Drohnen! Baut Drohnen, die einen Antishelter / Deflector casten können. Solche Drohnen wären im OP Fight mit Sicherheit sehr willkommen... macht die Drohnen rare. So wäre ein Clan mit vielen Drohnern gegenüber einem anderen Clan klar im Vorteil... den aufeinmal hätte dieser andere Clan mitten im OP Fight auf einmal keine Shelter / Deflector mehr.

Eine andere Idee wäre eine Drohne, die gestealthte Leute sehen und abschiessen kann... sozusagen ein Stealth-Spy-Scout ;).

Und noch eine Bitte an die Mods: Bitte nicht sofort verschieben, wäre mal interessiert was die Leute davon halten.

JM

Garrett[N-Tech]
09-01-04, 15:03
1. wir haben schon n Drohner-Thread hier im Forum.
2. die meisten Sachen wurden schon genannt...
3. willkommen im Club der verhassten Drohner... (ein großteil der Community ist gegen Veränderungen bei Drohnen, ist hauptsächlich German Community, in der Englischen siehts besser aus...) erst recht mit Ideen, Shelter/Deflecto-Knacker Drohnen macht man sich unbeliebt... warum kannste dir sicherlich denken... ;)

hajoan
09-01-04, 15:11
Das monkt doch nichts ;)

>Eine andere Idee wäre eine Drohne, die gestealthte Leute sehen und abschiessen kann... sozusagen ein Stealth-Spy-Scout

Agree. Das wäre mal was. Man kann ja sagen das es eine Infrarotsicht Drohne ist.
Und was soll einen gesteathten Rifflespy sonst ummachen, welcher rauf 500 Meter Entfernung steht?
Schere, Stein, Papier?

Es gibt sicher viele Mäglichkeiten. Das mit dem Shelter/Deflector passt mir aber nicht so gut.

Allerdings würde ein Beobachtungsdrohne, die etwa so schwer wie der Panzer zu zerstören wäre und dennoch fix ist nicht schlecht.

Das Drohnen noch immer keine Slots/Mods haben ist auch mehr als unreif. Es ist einfach arm.

Aber ich bin mir sicher, das KK etwas machen kann, wenn sie denn nur wollen (bitte keine Imps mehr die auf DEX, RCL, WPW, TRA Punkte geben, damit man auch noch einen Nebenjob machen kann. Lieber was 'richtiges' für den Drohner).

remote rhizom
09-01-04, 15:27
Drohnen die nen Shelter und nen Deflect casten können würden die Drohner zu einer Art Ersatz oder 2t PPU machen.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Der Vorschlag einer Drohne, die gestealte Runner erkennen kann find ich interessant.
Vieleicht könnte man sowas tatsächlich als Mod für Drohnen einführen, ist schon lange fällig. Solche Drohnemods könnten vielleicht auch erkennen ob ein Runner nen Deflekt und/oder nen Shelter am laufen hat. Um diesen dann geziehlt angreifen zu können.
So ne Art Stealth-detect-mod oder Psi-Detect-mod.

hajoan
09-01-04, 15:33
Hey genau!
Eine Bufferkennung.
Ich glaube da bist Du sogar der erste mit der Idee.
Bitte mit dem nächsten Patch, danke!
(bei anderen Klassen gehts ja auch und die Drohner warten auf die Slots ja nur fast 2 Jahre)

Garrett[N-Tech]
09-01-04, 15:36
Originally posted by hajoan
(bei anderen Klassen gehts ja auch und die Drohner warten auf die Slots ja nur fast 2 Jahre)

Hehe, das Spiel existiert erst seid 1 Jahr und 3 Monaten... und am Anfang gab es Slots, man konnte nur nichts reintun :p

Chase.Devine
09-01-04, 15:37
Muha, Drohnen an die Weltherrschaft

*will anti VHC Rocket & Kami Drohnen*

:)

MoreDread
09-01-04, 15:40
Hehe... eigentlich bin ich selber ein Monk; hatte auf irgend nem Server mal nen Drohner und kenne die Probs der Klasse. Das Drohner nicht die stärkste Klasse sind ist ja ok, aber ein bisschen sinnvoller könnten sie schon sein...

Gerade der Shelter / Deflector Knacker wäre doch eine gute Idee. Man hört ständig "ohne PPU geht man in keinen OP Fight mehr". In dem Falle kann man sich das sparen; dann wären nämlich die Chancen ziemlich gut verteilt, wenn die eine Seite PPUs, die andere Seite aber dafür ein paar Drohner hätte... es würde wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen; die Leute hätten etwas zum nachdenken.

Eine PPU Supportdrohne wäre also etwas, von dem alle etwas hätten; und es würde Drohner auch nicht zur Uberklasse machen...

ciao

JM

Garrett[N-Tech]
09-01-04, 15:42
Originally posted by Chase.Devine
Muha, Drohnen an die Weltherrschaft

jetzt fängt das wieder an, ich bins leid... bitte Devine verschone uns mit solchen Kommentaren! ;)

Cubico
09-01-04, 15:45
Hi,

die Droner haben ja in der Vergangenheit schon viele gute Vorschläge gemacht, Du solltest Dir den entsprechenden Thread mal durchlesen.

Das mit dem Anti-Deflector/Shelter finde ich ganz interessant. Dann könnte ein Dronerpaar zusammen aufsteigen, der eine macht den Shelter weg, der andere kann dann den Gegner (PPU) bekämpfen. Das könnte nen ganzen OP War entscheiden.

Das ist dann auch mal ein Schritt weg von Monkocron.

Hehe, nachher macht jeder nur noch Droner und die anderen Klassen verkommen zu nem "Droner-Flugplatz" Beschützer :D

hajoan
09-01-04, 15:45
Originally posted by Chase.Devine
Muha, Drohnen an die Weltherrschaft

*will anti VHC Rocket & Kami Drohnen*

:)
Er... Du bist kein Drohner!
Es gibt Kamidrohnen.
Natürlich keinen Kammichip (Drohner sind eh schon Kammies).
Aber das mit den VHC Drohnen ist an sich eine gute Idee.
Wobei ich den Schaden eine Punisher am Panzer noch gar nicht getestet habe.
Hm... vielleicht wer anderes? Moses? Du hast doch bestimmt schon getestet, oder?

Helmark
09-01-04, 15:46
Drohnen ist offensichtlich im Aufschwung! ;)

Über die genannten Ideen lässt sich sicher streiten, besonders was ihre Wichtigkeit angeht.

Bevor Drohnen mit neuen Waffentechnologien oder Features wie Infrarot Sicht ausgestattet werden hätte ich gerne nen Kompass und ne Map zur Verfügung wenn ich mich eingeklinkt habe.
Aber gut so ! Interessa am Thema ist immer der Erste Schritt zur Neuerung.

MoreDread
09-01-04, 15:54
Originally posted by remote rhizom
Drohnen die nen Shelter und nen Deflect casten können würden die Drohner zu einer Art Ersatz oder 2t PPU machen.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Der Vorschlag einer Drohne, die gestealte Runner erkennen kann find ich interessant.
Vieleicht könnte man sowas tatsächlich als Mod für Drohnen einführen, ist schon lange fällig. Solche Drohnemods könnten vielleicht auch erkennen ob ein Runner nen Deflekt und/oder nen Shelter am laufen hat. Um diesen dann geziehlt angreifen zu können.
So ne Art Stealth-detect-mod oder Psi-Detect-mod.
Da hast Du mich falsch verstanden, RR, ich spreche nicht davon, das Drohnen sheltern und deflecten können. Ich reden von Drohnen, die Antishelter und Antideflector können... was, nebenbei, ein APU Spell ist.

ciao

JM

Player
09-01-04, 15:59
KK würde nie etwas einführen, dass nicht mit Monks zu tun hat ... also sollte man wohl besser über eine Drohne nachdenken, die sich auf Knopfdruck in einen APU bzw. PPU verwandelt!.

Dies ist ein ernstgemeinter Ratschlag an KK um die skillfreien Spieler bei der Laune zu halten und möglichst viele neue zu gewinnen, denn je mehr Klassen Monk-fähig sind, desto mehr werden kommen !

...für die vermonkung des Tanks !

WhiteICE -CAD-
09-01-04, 16:06
Originally posted by MoreDread
Hi,

PSI-Drohnen! Baut Drohnen, die einen Antishelter / Deflector casten können. Solche Drohnen wären im OP Fight mit Sicherheit sehr willkommen... macht die Drohnen rare. So wäre ein Clan mit vielen Drohnern gegenüber einem anderen Clan klar im Vorteil... den aufeinmal hätte dieser andere Clan mitten im OP Fight auf einmal keine Shelter / Deflector mehr.

JM

Kann ich als PPU sofort unterstützen, wenn der Energieverbrauch und die Schußzeit in etwa dem des APUs nahe kommt ! Die Wendigkeit und die Geschwindigkeit können ruhig von der PN übernommen werden, weil mehr als 2 Anti-Buffs dürften da wohl nicht drin sein. Ist insgesammt eine eine schöne taktische Waffe.

Wie schon mal erwähnt wäre es nett wenn die Kamikaze Drone einen heftigen Barrel casten würde, wobei die Schadensklasse via MOD/Slot individuell ist.

Würde auch eine Drone begrüßen, die einen Freezen kann ... das mit der Infra-Rot-Drone gefällt mir auch sehr gut, gerade als Sniper-Spy.

greetz
WhiteICE -CAD-

Garrett[N-Tech]
09-01-04, 16:11
Originally posted by Helmark
Drohnen ist offensichtlich im Aufschwung! ;)

Nope, wir haben nur solange rumgeheult, bis mal jemand zuhört... wer die anderen Drohnerthreads liest, wird merken, dass wir bis vor einem Monat noch einen harten Kampf uns geliefert haben, mit Leuten, die sich Keyol rausgesucht haben und dann gesagt haben, der schwätzt eh nur Müll (weil er ziemlich viel geflamt hat, da die anderen keine Ahnung hatten), und deshalb darf es keine Veränderung geben. Oder die Begründung, Drohner sein nur Supporter... war ein langer Kampf... der Drohner ist zur Zeit "im Aufschwung", da viele sagen: "Drohner ist an für sich ganz spassig, man steht nur in der Ecke und macht dann mächtig viel schaden." Diese Leute spielen aber noch lange nicht so lange wie wir, weshalb sie meist noch nicht eines Besseren belehrt worden sind... einige wissen um die Probs von Drohner und gerade, wo die Safe Zones entfernt werden sollen, machen die mal kräftig den Mund auf, da dann der Drohner erst recht der Dumme ist bzw. n Armen schieb... Es gibt auf Jupiter nur 20-30 Drohner... davon unter fünf Highlevel-Volldrohner... der Rest irgendein Hybridenquatsch... im Forum gab es bisher nur: Keyol, Momo, Hardcore (z.Z. eher inaktiv), Motor Mike und mich, die sich für Drohnen eingesetz haben... mir fallen auch noch Velvet, Orangutangklaus aus, die hab ich jedoch nicht so stark wargenommen... Whitecat neudings dabei :p
Viele, die sich mit Drohnen beschäftigt haben, die auch mal n Blick in die Threads von Drohner geschaut haben, erkennen wohl langsam die Unbalanced-heit von Drohnern... was mich zuversichtlich stimmt... auf der anderen Seite steht MJS Kommentar, das Drohner ja sehr viel Schaden machen würden... habe mich dazu schon in anderen Threads geäußert.
Nunja, ich hoffe echt, dass ich was in der Featurelist finde, was mich glauben lässt, es würde sich was ändern... ;)

PS.: aus "Drohner vs. KK" wird hoffentlich "KK featuring Drohner" :p

MoreDread
09-01-04, 16:17
Originally posted by WhiteICE -CAD-
Kann ich als PPU sofort unterstützen, wenn der Energieverbrauch und die Schußzeit in etwa dem des APUs nahe kommt ! Die Wendigkeit und die Geschwindigkeit können ruhig von der PN übernommen werden, weil mehr als 2 Anti-Buffs dürften da wohl nicht drin sein. Ist insgesammt eine eine schöne taktische Waffe.

Wie schon mal erwähnt wäre es nett wenn die Kamikaze Drone einen heftigen Barrel casten würde, wobei die Schadensklasse via MOD/Slot individuell ist.

Würde auch eine Drone begrüßen, die einen Freezen kann ... das mit der Infra-Rot-Drone gefällt mir auch sehr gut, gerade als Sniper-Spy.

greetz
WhiteICE -CAD-

Ja, das sind alles sehr gute Ideen! Speziell die Freezer Drohne gefällt mir - nur sollte die Drohne nicht zu heftig sein... man stelle sich eine Freezer Drohne mit ordentlich Schaden und Ordentlich Reichweite vor... ein echtes Problem, wenn man bei so ner Drohne auf der falschen Seite steht ^^

JM

Jadin Eleazar
09-01-04, 16:40
Von PSI-Drohnen halte ich nix, den Technik und PSI sollte sich RP-technisch nicht vertragen. Allerdings könnte man die GA Drohnen massiv aufwerten (inkl. rare) und ihnen die Schadensart der chaos mobs geben, denn gegen die hilft auch kein shelter/defl.
Die Idee mit dem Kompass/Karte etc und die Forderung, daß die Scouts auch mal richtig aufklären können (Nachtsicht/MMW-Radar)
sind (leider) schon sehr alt. Genauso wie die Forderung nach Slots. Ich bin auch dafür die Kamis zu überarbeiten und zwar so, daß sie einen recht großen Area Schaden machen (damit umgeht man vielleicht das lag Problem) mit einer Freeze Version davon.
Zudem sollte man sich auch noch um die RK kümmern (Anti-VHC Drohne) und auch die anderen derzeit sinnlosen Drohnen (PLC/GAL) überarbeiten.

Just my 2 cents

Helmark
09-01-04, 16:50
Originally posted by Garrett[N-Tech]
[...]da viele sagen: "Drohner ist an für sich ganz spassig, man steht nur in der Ecke und macht dann mächtig viel schaden." Diese Leute spielen aber noch lange nicht so lange wie wir, weshalb sie meist noch nicht eines Besseren belehrt worden sind... einige wissen um die Probs von Drohner und gerade, wo die Safe Zones entfernt werden sollen[...] Es gibt auf Jupiter nur 20-30 Drohner... davon unter fünf Highlevel-Volldrohner... der Rest irgendein Hybridenquatsch... [...] Viele, die sich mit Drohnen beschäftigt haben, die auch mal n Blick in die Threads von Drohner geschaut haben, erkennen wohl langsam die Unbalanced-heit von Drohnern... [...] Nunja, ich hoffe echt, dass ich was in der Featurelist finde, was mich glauben lässt, es würde sich was ändern... ;)
[..]



Dass es nicht viele Drohner gibt ist mir seit meiner "Umschulung" auch sehr bewusst geworden...
Es gibt auch sicher einige grundlegende Probleme die KK noch in den Griff bekommen muss, aber im grossen und ganzen ist die Drohner Klasse für mich so attraktiv weil sie eben genau so ist, wie sie ist: Weit entfernt von "overpowered" und rel. wenige Vertreter- somit wenig ernsthaftes Rumgeheule.
Das letzte was ich will, ist ein pushen der Drohner bis zur ernsthaften PvP-Tauglichkeit für jedermann.
... alles was ich will ist ein Kompass ;)
naja, und ne Abhöreinrichtung vielleicht noch ^^

Chase.Devine
09-01-04, 17:54
Originally posted by Garrett[N-Tech]
jetzt fängt das wieder an, ich bins leid... bitte Devine verschone uns mit solchen Kommentaren!


Sorry hatte den da vergessen : ;)
War nich soo überernst gemeint wies da steht.
Sorrüüü :)



Originally posted by hajoan
Er... Du bist kein Drohner!
Es gibt Kamidrohnen.
Natürlich keinen Kammichip (Drohner sind eh schon Kammies).
Aber das mit den VHC Drohnen ist an sich eine gute Idee.
Wobei ich den Schaden eine Punisher am Panzer noch gar nicht getestet habe.
Hm... vielleicht wer anderes? Moses? Du hast doch bestimmt schon getestet, oder?

Kamidrohnen sind sogar mir Bekannt :)
Ich meinte ja spezille Anti VHC Drohnen .. gibt ja nur Anti VHC Launcher ... und damit zu treffen wenn so'n VHC fährt .. 8|

OT :
Und ich will Sprengladungen die man an Vehikel kleben kann
und dann per Fernbedienung oda Timer zuündet
/OT

Ich habe fertig:p

WhiteICE -CAD-
09-01-04, 18:06
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Whitecat neudings dabei :p


Falls du mich meinst - ich bin weder für Droner noch gegen sie. Ich hau mich auch immer so sehr in den Threads mit Dronern, weil ich der Meinung bin das die Argumentation:"Bäh der ist so stark, also bin ich zu schwach, kk mach was !" einfach nur für die Mülltonne halte.
Ich bin generell dafür das Droner sich neu orientieren sollten, mit den klassischen Nachteilen die Sie haben, aber auch mit bedeutenden Vorteilen im Gruppenkampf ! Daher kommen ja auch die Vorschläge das Drohnen halt eher taktische Waffen werden, aber im reinem Zweikampf jeder Drohner einem Fighter unterlegen ist, sofern er sich zu schnell finden läßt.

Ich bin auch schon seit langem der Meinung das die Klassenwahl in einem RPG ( steht deutlich auf der Verpackung mmoRPG - nicht mmoSHOOTER ) auch bestimmt, welche Fähigkeiten ein Spieler in der NC-Welt bekommt, damit sind Spies die klassischen NICHT-Kämpfer und Tanks die Kämpfer. Monks und PEs sollten irgendwo dazwischen liegen.

greetz
WhiteICE -CAD-

Quanto Solo
09-01-04, 19:19
Technik- und PSI-Trennung haben wir eigentlich bereits jetzt nicht mehr, zumindest hat der Glove und die Module fuer mich bereits ein sehr technisches Aussehen. Ob aber eine Anti-Shelter/Deflector/Buff Drohne viel bringt ausser jede Menge Chaos bei allen Parteien zu stiften weiss ich nicht. Eine Schutzschilddrohne (aehnlich dem Sanctum Spell, entgegen PSIschilde totale Absorption bis zu einem bestimmten Gesamtwert, wird dieser erreicht/ueberschritten explodiert die Drohne, sofern der Drohner nicht vorher den Schild abschaltet, bei eingeschalteten Schild sehr langsam, weniger der Balance wegen sondern einfach um wegen Netlag fuer die Leute berechenbar(er) zu sein die den Schild nutzen wollen) haette da schon mehr taktischen Sinn, allerdings waere es nicht unbedingt meine Definition von einem erfuellten Kaempferleben das Ding zu steuern.

IR-Drohnen gegen stealth sind eine gute und logische Erweiterung des Games. IR-Eyes waeren zwar logisch aber wuerden das ganze Stealth schnell sinnlos machen, sofern sie nicht ebenfalls einen Haufen TC benoetigen.
Eine Scoutdrohne mit Stealth, Moeglichkeit Tueren zu oeffnen und Chatmithoeren (local und zone immer + alle sonstigen Channels eines getargeteten und mit der Funktion 'angeschossenen' Runners) wuerde dieses Modell zumindest mal brauchbar in ihrem eigentlichen Sinn machen (ist ja eine nette Drohne fuer Rennen), wegen der Zonenbeschraenkung waere es aber auch gut wenn sie durch einen getarnten Char startbar waere. Glaube mal nicht das es soviele Ecken in HQs gibt, wo es fuer einen ungetarnten Rigger gesund ist einfach rumzustehen und seine Drohne spionieren zu lassen. Ist aber groesstenteils wieder mehr was fuer abgeschlossene Events.

Die Moeglichkeit das ein Rigger mehrere Drohnen (3-5) in die Luft bringt und zwischen ihnen wechseln kann, aber immer nur eine steuert waehrend die anderen entweder in der Luft 'herumhaengen', oder vielleicht wahlweise geradeaus/im Kreis weiterfliegen (eine Schilddrohne zB. wuerde weiterhin ihr Schild behalten, eine Scout den Chat abhoeren), wuerde das Riggerleben um einiges interessanter (und komplizierter) machen. Natuerlich heisst das auch aufpassen da jede dieser Drohnen bei Abschuss SI geben, was sich schnell summieren koennte.

Ideen gibt es bereit so viele in diesem Forum, die meisten bereits mehrfach, dass es schon fast fuer eine Neocron - Riggeredition reichen wuerde, es muessten nur mal ein paar Gestalt annehmen. ;)

Haggis.at
09-01-04, 20:27
Also mal eine von mir interpretierte Zusammenfassung der Wunschliste: :D

Drohnen mit Slots, Upgrades sind: Kompaß, Karte, IR-Sicht (entdeckt gestealthe Runner)

Rare-Kami Drohne deren Wirkung beim Einschlag keinen oder kaum Schaden macht, die dafür im Umkreis S/D wegputzt und/oder leichten Freeze verteilt. Beides mit Wirkungsdauer zwischen 5 und 15 Sekunden.

Wär das was?

remote rhizom
10-01-04, 00:31
Originally posted by Jadin Eleazar
Von PSI-Drohnen halte ich nix, den Technik und PSI sollte sich RP-technisch nicht vertragen.
Gerade RP-technisch bedingt imo die Nutzung von PSI den Einsatz von Technik, dazu brauchen die Monks ja den Gauntlet.
Monks sind ja keine Magier, sondern Psi-Begabte die mit Hilfe von Gauntlet und Modulen ihre Kraft einsetzen.

Drohnen bräuchten imo dazu aber ne Art Psi Energie Batterie.
Das seh ich aber wie gesagt auch mit gemischten Gefühlen.

@ Moredread,
Upps, hab das "Anti" voll überlesen. Anti-Shelter/Deflect mit ner Drohne casten, eher nein. Aber Shelter/Deflect erkennen, ja.

Momo Katzius
10-01-04, 10:18
Warum haben wir nun schon den 3. Drohnen-Thread on top? Reicht denn einer nicht? :rolleyes:

Ansonsten bin ich für alles, was dem Drohner Besserung bringt. ;)

Bonghole
10-01-04, 13:48
Ich fänd ne Loot Drone kewl ^^

Ich erklär mal was ich meine:
Es müsste eine etwas größere Drone sein die Eventuell 2-5 Fächer bekommt um Sachen aufzunehmen. Natürlich sollte sie dann aufgrund ihrer Größe und Gewicht etwas schwer fälliger zu fliegen sein.

Oder so ne Allround Drone wie ein C3PO ^^
Wo die dann kleine Arme bekommt und dann hacken kann und so :D

YA5
10-01-04, 14:05
Jadzia ne Gal Drone is gar nicht so unnütz, klar der Schadne is so gross dass sich das Opfer eher totlacht wnn man ihm die Drone vorher zeig, allerdings schauen MOB's schon komisch wenn man mit Schuss - Reichweiten von über 500m aufwarten kann.

Anti- VHC- Dronen Klasse gerne kann man RK oder sowas dafür beseitigen.

Aber vor allem nen Kompass ne Karte und die eigne Localliste und HLT Anzeige... das ist sonst echt zu Kamihaft!

MoreDread
10-01-04, 14:53
Originally posted by Jadin Eleazar
Von PSI-Drohnen halte ich nix, den Technik und PSI sollte sich RP-technisch nicht vertragen. Allerdings könnte man die GA Drohnen massiv aufwerten (inkl. rare) und ihnen die Schadensart der chaos mobs geben, denn gegen die hilft auch kein shelter/defl.
Die Idee mit dem Kompass/Karte etc und die Forderung, daß die Scouts auch mal richtig aufklären können (Nachtsicht/MMW-Radar)
sind (leider) schon sehr alt. Genauso wie die Forderung nach Slots. Ich bin auch dafür die Kamis zu überarbeiten und zwar so, daß sie einen recht großen Area Schaden machen (damit umgeht man vielleicht das lag Problem) mit einer Freeze Version davon.
Zudem sollte man sich auch noch um die RK kümmern (Anti-VHC Drohne) und auch die anderen derzeit sinnlosen Drohnen (PLC/GAL) überarbeiten.

Just my 2 cents

Stell Dir das ganze so vor: Die Drohne besteht nicht nur aus Technik, sondern es wurde die DNA von einem PSI begabten genommen, und daraus wurden Gehirne gezüchtet. Diese Gehirne befinden sich im inneren der Drohne. Darum besitzt die Drohne PSI Fähigkeiten... zum steuern des Gehirns sind darin einfach ein paar Elektroden befestigt. Man könnte ja auch Munition einführen für eine solche Drohne, nämlich PSI-Booster....

ciao

JM

Sarjah.Michelle
10-01-04, 14:57
Originally posted by MoreDread
Stell Dir das ganze so vor: Die Drohne besteht nicht nur aus Technik, sondern es wurde die DNA von einem PSI begabten genommen, und daraus wurden Gehirne gezüchtet. Diese Gehirne befinden sich im inneren der Drohne. Darum besitzt die Drohne PSI Fähigkeiten... zum steuern des Gehirns sind darin einfach ein paar Elektroden befestigt. Man könnte ja auch Munition einführen für eine solche Drohne, nämlich PSI-Booster....

ciao

JM

Gute Erklärung :)
Aber ich stell mir gerade vor, wie es aussähe, wenn die Drohne aus durchsichtigem Material wäre... quasi ein eingemachtes Gehirn à la Frankenstein :D

Motor Mike
10-01-04, 15:14
@jadin : genau darauf wollt ich auch hinaus das es eigentlich ne Def/shelter break drone gibt dienur zu low ist die GA

deshalb:

Gerade der Shelter / Deflector Knacker wäre doch eine gute Idee. Man hört ständig "ohne PPU geht man in keinen OP Fight mehr". In dem Falle kann man sich das sparen; dann wären nämlich die Chancen ziemlich gut verteilt, wenn die eine Seite PPUs, die andere Seite aber dafür ein paar Drohner hätte... es würde wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen; die Leute hätten etwas zum nachdenken

wäre überhaupt net nötig -- einfach ne RAre Tech 100-120 GA gatlingdrone einführen udn shcon hätten die Monks ( auch PPus ) ne ernsthaftes Probelm wen ein droner sie als ziel ausucht

sin voll wären zb auch :

-ANti stealth drone ( True sight als drone in der art etwa)
-EMP-Drone ( die wie ne kami ae macht und für 10 -15 secunden dot time den stealth und turrents Deaktiviert zb )
- Riggersteuerbare Stationäre kampfturrents oder Normales turrents steuerbar innherhalb des Op radius
-slots für dronen + mods für variablen selfmodbaren damge ( dringend notwendig)
-kompass
-karte
-Local entfernungs tool ( mus kein stealth sein nur aus dem local verschwinden solte man

zur frezze drone:

ich hätte dafür massig idden aber ich hab se nie gepostet weil ich se eigentlich nicht will sondern eher alle frezzer aus dem game haben

sogesehn kan ich net fordern das dem ppu der frezze genommen wird aber geliochzeitig dem rigger nen frezze drone zu geben

deshalb no frezze für nimanden

MoreDread
10-01-04, 15:46
Originally posted by Motor Mike
@jadin : genau darauf wollt ich auch hinaus das es eigentlich ne Def/shelter break drone gibt dienur zu low ist die GA

deshalb:


wäre überhaupt net nötig -- einfach ne RAre Tech 100-120 GA gatlingdrone einführen udn shcon hätten die Monks ( auch PPus ) ne ernsthaftes Probelm wen ein droner sie als ziel ausucht

sin voll wären zb auch :

-ANti stealth drone ( True sight als drone in der art etwa)
-EMP-Drone ( die wie ne kami ae macht und für 10 -15 secunden dot time den stealth und turrents Deaktiviert zb )
- Riggersteuerbare Stationäre kampfturrents oder Normales turrents steuerbar innherhalb des Op radius
-slots für dronen + mods für variablen selfmodbaren damge ( dringend notwendig)
-kompass
-karte
-Local entfernungs tool ( mus kein stealth sein nur aus dem local verschwinden solte man

zur frezze drone:

ich hätte dafür massig idden aber ich hab se nie gepostet weil ich se eigentlich nicht will sondern eher alle frezzer aus dem game haben

sogesehn kan ich net fordern das dem ppu der frezze genommen wird aber geliochzeitig dem rigger nen frezze drone zu geben

deshalb no frezze für nimanden
Nun, diese Gatlindrohne wäre aber ein ziemlicher PvP Knaller. Eine Antishelter/Deflector Drohne hätte den Vorteil, das sie dem einzelnen Drohner nichts bringt, aber den Drohner im Clan auf einmal sehr wertvoll machen. Ihr habt für den OP Fight keinen PPU, und der Gegner gleich 3? Macht nichts, ihr habt ja auch drei Drohner... zackzackzack, sind die Gegner auf einmal ungesheltert... und damit genau so verwundbar wie Ihr selber auch. Es würde meiner Meinung nach halt die OP-Fight Balance verändern, und dem ganzen wieder einen Interessanten Faktor geben :)

JM

Haggis.at
11-01-04, 00:55
Noch ne Idee für eine Kami - EMP Drohne, die durch ihre Explosion die neuralen Schaltkreise der Implantate stört und diese dadurch in ihrer Leistung beeinträchtigt (so 15% SI im Radius 30m...) Das könnte Taktisch ein Vorteil sein der allerdings schlecht gebraucht auch die eigenen Truppen beeinträchtigen könnte (und mit der obigen Erklärung auch ein bissl RP konform is...)

Momo Katzius
11-01-04, 14:31
Haggis, das ist mal ein guter Vorschlag!

15% SI ist auch ok. Taktische Waffe ahoi!

Motor Mike
11-01-04, 14:50
Noch ne Idee für eine Kami - EMP Drohne, die durch ihre Explosion die neuralen Schaltkreise der Implantate stört und diese dadurch in ihrer Leistung beeinträchtigt (so 15% SI im Radius 30m...) Das könnte Taktisch ein Vorteil sein der allerdings schlecht gebraucht auch die eigenen Truppen beeinträchtigen könnte (und mit der obigen Erklärung auch ein bissl RP konform is...)

auch gut nur darf die EMP pulse nicht zu groseen vorteil geben
sol heisen
entweder Grosse wirkung und Kleiner radius ( Stealh/Turrents/ Imps werden für 25 secunden deaktiviert aber dafür nur 10 m radius - was heisen würde manmus Punkt genau treffen )

oder kleinere wirkung grosser Radius ( emp pulse 10 sec bei 50-100 meter radius )


Nun, diese Gatlindrohne wäre aber ein ziemlicher PvP Knaller. Eine Antishelter/Deflector Drohne hätte den Vorteil, das sie dem einzelnen Drohner nichts bringt, aber den Drohner im Clan auf einmal sehr wertvoll machen. Ihr habt für den OP Fight keinen PPU, und der Gegner gleich 3? Macht nichts, ihr habt ja auch drei Drohner... zackzackzack, sind die Gegner auf einmal ungesheltert... und damit genau so verwundbar wie Ihr selber auch. Es würde meiner Meinung nach halt die OP-Fight Balance verändern, und dem ganzen wieder einen Interessanten Faktor geben
und genau da liegt das unverständis

1: ne gatling drone wird selsbt bei 120% baucapped ( wen das möglich wäre ) niemasl auch nur ansatzweise an nen libi damge noch an libi frequqwnz kommen . weil dronen generell am wenigstenmax damgemachen vona llen waffen

2: da kein rigger ne orgianle rare einsetzetn würde komt die kopie eh nur auf 80% bau quali --ergo auch weniger damge ( slots pushen da auch net viel aber würdensie variabelr machen )

3: sieh die mal die Capped frwuwnz der GA2 an ! vergelich se mit der Libi /speedgun udn bedenke das du net nachladen kannst sonder nach maximal 20-30 schus salve ist sabat dan muste droppen

4: EIn Holy Def selfcast eines caped spell ppus hält derzeit locker nen caped libi /bzw speedgun auf - ( weil ein ppu auchnet aliengetötet werden solte ) ergo wird es eine GA Rare es noch weniger tuen weil drone wie gesgat weniger maxdamge haben

warum aber doch einfühern?

a: ein selfbufft PE hat nicht wirklich angst vor ner nemisis ( weil enrgy/xray only damge) ein tank ja aber mit fermdcast auch net
sogeshen wäre der rigger aufgewertet gen geshelterte damgedealer

b: ein APu kann eien nemis net wegheilen ( logo) aber da super enrgy rüsi bekommstemit der PB auch probelme udn das dürfte eigentlich net sien weil ein apu ohne buff eignetlich nix aushalten dürfte ( vom wegnuken red ich mal net ) bleibt dier nur die kami drone aber die ist halt ... naj wie soll ich sagen ... bullschrott udn ne MR 1000 ist keine alternative ( weil zu träge )

noch shlimmer wirds wen der apu ppu buffs drauf hat da hält er sogar noch mehr aus gegen ne Pb als nen tank oder PE

fazit: es geht net darum das ein rigger 20 runner killt , jeder der den maxdrone da,mge kennt weis das das er eh net an die libi /speedgun kommt

sonder darum das im tech 80-100 bereich er nur nen Enrgy/xray pvp drone hatt wo andere ne cs+ speed oder judge+libi haben

un das ist einfach zu wenig für nen Klasse die KAmpfsuppoprter sien soll ( wen wilst du supporten ? auser frischgerezzte zu killen ? keine drone shubst um nen PPu beim rezzen zu stören und letzendlich ( auch mit weniger range jetz ) kanns sie auch mit 2-3 cast fire apo wegenukt werden

MoreDread
11-01-04, 17:20
OK... aber dann wird auch diese Drohne nix bringen. Eine Antishelter/Deflector wäre halt vom taktischen Standpunkt her sehr wichtig. Zumal so gut wie kein APU diese Waffe benutzt....

ciao

JM

Andruil
11-01-04, 17:45
Wie wärs mit Drohnen die nicht fliegen sondern laufen? Einfach das Model vom Mech Turtle, Rabid Dog, etc. nehmen und mit ein bisschen neuem Code versehen...

Momo Katzius
11-01-04, 17:55
Originally posted by Andruil
Wie wärs mit Drohnen die nicht fliegen sondern laufen? Einfach das Model vom Mech Turtle, Rabid Dog, etc. nehmen und mit ein bisschen neuem Code versehen...

Erstmal müssten die bisherigen Drohnen bugfrei werden. :rolleyes: