PDA

View Full Version : "KK hört nur auf die Heuler" ?? Wtf



Motor Mike
08-01-04, 19:07
Ok ich wollts eigentlich nicht machen
aber langsam geht mir dieser SPruch auf den Senkel

Fast in jedem Thread Hört oder Liest man
" kk hört nur auf Heuler "
" Wer nur lang genug rumheult bekommt was er möchte von stuff"
" DIe Com macht das game kaput "
etc etc

Leute mahl ehrlich -- glaubt ihr eigentlich den mist den ihr da jedesmal von euch gebt ?

glaubt ihr wirklich das eine SOftware GAme Firma die jahrelange arbeit in ihr produkt gesteckt hatt um es letzlendlich auch an den mAnn zu bringen -- ihre GAme patches baut aufgrund von "forumsausagen/post/ heulthreads etc "?

wir reden hier doch net von Hobby Programiern die in ihrer Freizeit im keller irgend ne CS mod basteln sondern von GEschäftsleuten und gelernten Softwareentwicklern die ein Verkaufbares Produkt auf dem markt haben ( udnletzlich natürlich auch damit geld zu verdienen *mann mus ja auch von irgendwas leben *)

Mit solchen ausagen wie oben bennant sprecht ihr den jungs halt einfach mal jegliche Obejktivität auf ihr eigenes GAme ab .
Ihr behauptet damit einfach mal das Kk ihre eigene GAmebalance udn Produkt net kennt
ja sorry aber wenn der stuff net sein Game kennt -- ja wer dan bitteschön ? die " heuler " etwa? die anti heuler ?

ich weis es stösst manchen sauer auf das das eine oder ander weggepatcht wurde und mann kann darüber geteilter ansicht sien Ob man das nun gut oder schlecht findet

aber leute ihr geht immer duernd von eurem persönlichen stand punkt aus ( geht mir auch öfters so geb ich zu )
aber Gameprogrammmer Müssen das gesamt bild im auge haben die gesamt balance. udn die bekommt mann net wen mannur im forum liest ( feeedback ist auch wichtig kein frage )
sondern wen mann sleber auch aktiv im game zockt
jeder weis das MODS/GMS/DEVS/STUFF alle auch normale chars im game spielen udn die machen mit diesen chars auch ihre erfahrungen mit der balance , was gut oder schlecht ist

wo wan wie eventuel noch was gepacht werden muss

wen sichhalt nun ihre eigenen Erfahrungen mit Probelmen decken die im forum diskutiert werden dann ist es doch wohl nur logsich das eventuel da der Patchhebel angesetzt wird

Denk mal darübernach wen ihr das nächste mal daher postet

" KK hört eh nur auf die heuler "

habe fertig

Motor Mike

t-bird
08-01-04, 19:10
mhm man kann es anders definieren ...

KK hört nur auf die Leute die kein Plan vom Spiel haben :rolleyes:

Motor Mike
08-01-04, 19:14
das genauso Bullshit t-bird

ich bin davon überzeugt das kk in erster liene auf ihre eigenen erfahrungen in game Hört

weder auf Poster noch sonstwen , das wäre doch wie wen ein renter der nie nen Füherschein hatt am strassenrand mir erzählen will wie mann richtig sein auto einparkt

N1n3
08-01-04, 19:16
Oder wie n automobilhersteller, der sich nicht um sämtliche Beschwerden/Fehlermeldungen von seitens der Kunden kümmert..

Chase.Devine
08-01-04, 19:20
Ich denke mal das KK schon auf die Com hört.
Wäre ja ziemlich blöd alles gegen die Wünsche der
Kunden durchzuziehen. Allerdings denke ich
das sie auch nich alles einbaun/ändern was hier
gewünscht & geheult wird.

Wenn sich aber hier viele über bestimmte Sachen
beschweren (wenn auch nicht immer sachlich)
dann wird kk da schon was machen
da es ja anscheinend die mehrheit so wünscht
(Und die Com hat nich immer unrecht, obwohl man das denken
könnte wenn ich hier so gewisse sachen lese).

Meine Meinung

xs.MorpheuS
08-01-04, 19:23
KK hört auf niemanden, die wissen selber was sie wollen und was nicht, also sind solche threads müßig.

MFG
-Morph-

bradd
08-01-04, 19:24
Na gut, dann ist es halt zufall, dass alles so gekommen ist, wie sich die flamer im forum das gewünscht haben ... :rolleyes:

Bradd

bradd
08-01-04, 19:33
Na gut, dann ist es halt zufall, dass alles so gekommen ist, wie sich die flamer im forum das gewünscht haben ... :rolleyes:

Wie heisst das so schön der Kunde is König ... gibt halt nur noch halbsoviele Kunden wie vor nem halben Jahr ...

Bradd

phiggn

:)

redCube
08-01-04, 19:41
Das die Spielerzahlen rapide zurückgehen is dir aber schon aufgefallen, ja? Irgendwas muss also falsch laufen...

Oh korrigiere - die Anzahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler geht rapide zurück - nicht die Spielerzahlen. Genau diese werden aber der Login-Statistik folgen; nur ne Frage der Zeit

Sicher ist nicht alles so ernst zu nehmen wie manche es glauben - dennoch ist irgendwas dran an den Aussagen der Heuler-Heuler.

Ronin-X
08-01-04, 19:47
1. Motor Mike du hast nen tödlichen Schreibstill. Ein "und" ist bei dir ein "udn", "GAme" mit großem A!?o_O Ich hab mich aber trozdem durch deinen Thread gequält;)
2. So nun zum eigentlichen Thema:
MJS und auch andere Mitarbeiter von KK haben schon immer gesagt, dass sie die Spieler in Entscheidungen, was das Gameplay anbelangt, mit einbinden. Und das tun sie auch,
ob das immer die richtige Entscheidung ist, dass sei mal dahin gestellt.

Shagrath
08-01-04, 19:57
Originally posted by Motor Mike


ich bin davon überzeugt das kk in erster liene auf ihre eigenen erfahrungen in game Hört

um das mal auf die politiker umzumünzen die auf ihre erfahrungen in politik spekulieren ....armes deutschland ...

Gunny
08-01-04, 19:58
Sorry Motor Mike, aber mich stört auch Einiges!

Kannst Du bitte Deine Postings mal durchlesen, bevor Du sie online stellst ????
Ich habe selten so ein fehlerhaftes und derartig falsch geschriebenes Statement gelesen wie Deines.

Ich meine selbst in Zeiten der Pisa Studie sollte es Dir doch zumindest möglich sein die Grundzüge der deutschen Rechtschreibung zu beherrschen.

Schreib in dem Stil mal eine Bewerbung und die wird schon in der Poststelle weggeworfen !!!!

MaDTriX
08-01-04, 19:59
Natürlich achten Sie drauf was die Com möchte.
Viele sehr gute Ideen kamen von unserer Seite, leider auch einige wenig gute :D
Und das man es nicht jedem recht machen is wohl ganz klar oder?
Einige hier sollten mal nicht so Egoistisch sein und sich mal 5 Minuten Zeit nehmen und drüber nachdenken was vlt andere Menschen von den Veränderungen halten und ob es nicht vlt die Mehrheit ist die sich _dafür_ entschieden hat.

DarkFear
08-01-04, 20:00
Der jupiter Beltdrop wurde definitiv auf wunsch der comm eingeführt, nur so als beispiel :rolleyes:

Garrett[N-Tech]
08-01-04, 20:04
Originally posted by DarkFear
Der jupiter Beltdrop wurde definitiv auf wunsch der comm eingeführt, nur so als beispiel :rolleyes:
woher willst du das wissen? KK kann ja auch ordentlich Schmiergeld kassiert haben, damit das geschieht und nur deshalb ist das passiert... :rolleyes: Wir Drohner sind ja ne minderheit, wir können da halt nicht so viel zusammenlegen... :wtf:

Arek
08-01-04, 20:25
ich wuerde es nicht als heulen bezeichnen, sondern als verbesserungsvorschlag oder wunsch...

Orangutanklaus
08-01-04, 22:28
Mike, nenne mir doch bitte mal die Dinge, die ReaKKtor aufgrund von "Heulern" ins Spiel gebracht hat, wo man ganz objektiv, zumindest aber aus der Sicht aller Charaktere sagen kann: "Hey, das war absolut nicht notwendig."

WhiteICE -CAD-
08-01-04, 23:46
Originally posted by DarkFear
Der jupiter Beltdrop wurde definitiv auf wunsch der comm eingeführt, nur so als beispiel :rolleyes:

Dem muß ich widersprechen !

Es gab im Forum etwa 30 Leute die sich für eine Verschärfung des PvP ausgesprochen haben, nachdem der normale Drop abgeschafft wurde. Es gab allerdings auch genausoviele Kritiker die sich dagegen ausgesprochen haben... Mann konnte allerdings absehen das die "deutsche Comm" etwas mehr dafür war und die "englische Comm" etwas mehr dagegen war. Dadurch hat man bei kk erstmal entschieden den Beltdrop nur auf Jupiter einzuführen und dann abzuwarten. Stand sogar zum Teil in den Statements !

Bin halt prinzipell dafür das die Chars zu DOY mit Skillung und Eigenschaften nochmal überarbeitet werden ( statt Zwangswipe den Playern das einfach nur schmackhaft machen ) und es nun Chars gibt die eher für PvP zu gebrauchen sind und andere die halt eher Trader sind oder halt die Einbettung des Berufe-Systems.

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: So wie hier einige auftreten kann man schon meinen, das Sie die Weisheit mit Gabeln geschlürft haben - Wichtig ist und bleibt allerdings das kk weiterhin "ihr" Ding durchzieht ! Fand BETA 4 richtig rockig wo man mit nem Tank und nem Flamer locker 4 - 5 Gegner geburnt hat. Das war etwas was einer Kampfmaschine wie im Handbuch beschrieben würdig war, nicht dieses weichgespülte Meister Properformat was heute rumläuft ( ist nur ein Beispiel, gibt sicherlich noch mehr )

MoreDread
09-01-04, 12:06
Hi,

erstmal finde ich die Aussagen "Man sind das viele Rechtschreibfehler blablabla" ziemlich arm. Wenn ihr sachlich nichts zu sagen habt, lasst es bleiben. Jeder so gut wie er kann, ok?

Zum anderen hat er selbstverständlich recht. KLAR wurde SCHEINBAR schon auf Heuler gehört. Aber wißt Ihr, was im Hintergrund alles so abläuft?

Nehmen wir mal ein Beispiel: Ab dem nächsten Patch macht die CS den doppelten Schaden. Sofort werden sich natürlich viele Leute beschweren. Ich denke mir, KK geht dann hin, testet das ganze und wird es dann beim nächsten Patch wieder ändern. Und schon heißt es, "KK hört nur auf die Heuler". Glaubt Ihr, keiner von den spielt selber? Glaubt Ihr, die fahren keine eigenen Tests?

Wenn Ihr glaubt, KK hört nur auf die Heuler, verwechselt Ihr die Realität mit dem, was im ersten Anschein als Realität wirkt...

JM

hajoan
09-01-04, 12:54
Wenn KK auf die Heuler hört, dann wird im nächsten Patch der Rezzspell bestimmt wieder schneller sein (sagen wir nur noch 66% Rezzeit vom aktuellen).

Aber:

jeder weis das MODS/GMS/DEVS/STUFF alle auch normale chars im game spielen udn die machen mit diesen chars auch ihre erfahrungen mit der balance , was gut oder schlecht ist
Reden wir über Ballance? OK lets go...
Damit niemand sagen kann ich heule mal etwas Mathematik für Anfänger:
Es gibt 4 Klassen
Es gibt 7 Waffenarten (wenn man def. PSI dazuzählt)
Wenn es jetzt also Ballancing gibt dann wird alles in etwa gleich verteilt sein (Statistik?).
Na dann rechnen wir mal:

100% Spieler / 4 Klassen = 25%
Ergo gibt es 25% jeder Klasse wie zB. die Klasse Monk.

Nun nehmen wir mal eine Waffenart.
100% Spieler / 7 Waffenarten = ca. 14% jeder Waffenart wie zB. den Drohner

Wenn also auf Jupiter abends sagen wir mal 500 Runner on sind bedeutet das:
500 * 25% = 125 Monks

Und...
500 * 14% = 70 Drohner

Und wenn nun die Zahlen nicht übereinstimmen, dann heulen welche zu recht.
Stimmen sie, dann zu unrecht.

Mathematik ist so einfach!

Keyol45743241
09-01-04, 13:32
Nett gedacht, aber die Wahrheit ist komplexer. :rolleyes:
Es gibt viele Tradeskillerspys, die überhaupt nicht oder nur wenig kämpfen können. Es gibt massig Zweities und [UMloG]gen auf den jeweils optimalen Kampfchar machen auch genug.

500 * 25% = 125 Monks

Und...
500 * 14% = 70 Drohnernaja.... das erreicht es beim besten willen nicht :rolleyes:

MoreDread
09-01-04, 13:34
Originally posted by hajoan
Wenn KK auf die Heuler hört, dann wird im nächsten Patch der Rezzspell bestimmt wieder schneller sein (sagen wir nur noch 66% Rezzeit vom aktuellen).

Aber:

Reden wir über Ballance? OK lets go...
Damit niemand sagen kann ich heule mal etwas Mathematik für Anfänger:
Es gibt 4 Klassen
Es gibt 7 Waffenarten (wenn man def. PSI dazuzählt)
Wenn es jetzt also Ballancing gibt dann wird alles in etwa gleich verteilt sein (Statistik?).
Na dann rechnen wir mal:

100% Spieler / 4 Klassen = 25%
Ergo gibt es 25% jeder Klasse wie zB. die Klasse Monk.

Nun nehmen wir mal eine Waffenart.
100% Spieler / 7 Waffenarten = ca. 14% jeder Waffenart wie zB. den Drohner

Wenn also auf Jupiter abends sagen wir mal 500 Runner on sind bedeutet das:
500 * 25% = 125 Monks

Und...
500 * 14% = 70 Drohner

Und wenn nun die Zahlen nicht übereinstimmen, dann heulen welche zu recht.
Stimmen sie, dann zu unrecht.

Mathematik ist so einfach!
Das ist nicht Mathe sondern Blödsinn :D. Du müsstest erstmal eine Testgruppe nehmen, Leute, die noch nie NC gezockt haben und von daher das Balancing nicht kennen. Diese Leute läßt Du jetzt die 4 Klassen wählen... und danach kannst Du sagen, was eine normale Aufteilung ist.

JM

Keyol45743241
09-01-04, 13:41
Originally posted by MoreDread
Das ist nicht Mathe sondern Blödsinn :D. Du müsstest erstmal eine Testgruppe nehmen, Leute, die noch nie NC gezockt haben und von daher das Balancing nicht kennen. Diese Leute läßt Du jetzt die 4 Klassen wählen... und danach kannst Du sagen, was eine normale Aufteilung ist.

JM Auch das ist nicht ganz korrekt. Da wir alle wissen, daß die Spieler mit den Füßen abstimmen und der Großteil seinen Char gelöscht und einen neuen gemacht hat um zu "pwnen", kann man an der jetzigen Verteilung nur sehen, wie scheiße die Balance vor ein paar Monaten war. Sprich, da kommt noch eine zeitliche Komponente dazu.

Und wir erinnern uns an den Reichweitenbug bei den Drohnen - bei dem man sie nicht anvisieren konnte. Da gab' es ganz urplötzlich viele Drohner, die schon immer Drohner gewesen sind. Und nachdem der Bug gefixt wurde hat man nie wieder was von denen gehört, lom sei dank. :rolleyes:

hajoan
09-01-04, 14:37
Originally posted by MoreDread
Das ist nicht Mathe sondern Blödsinn :D. Du müsstest erstmal eine Testgruppe nehmen, Leute, die noch nie NC gezockt haben und von daher das Balancing nicht kennen. Diese Leute läßt Du jetzt die 4 Klassen wählen... und danach kannst Du sagen, was eine normale Aufteilung ist.

JM

Auch hier kommt es darauf an, ob die Testgruppe sich untereinander absprechen würde.
Würde sie es nicht, würde der Char der in der Auswahl vorne steht Prozentual sicher mehr bekommen.
Ausser man liest das Handbuch. Dann wird es anstatt der PE der Kämpfer und Bash0r, der Tank (das Handbuch wird ja bald überarbeitet *g*)
Ansonsten wäre es sicherlich gut verteilt.

Wenn nun aber ein Char von Spielern die länger spielen, deutlich mehr als die errechnete Prozentzahl ausmacht, dann ist das eher gewissem Wissen zuzuordnen.

Und: Wenn der Drohner DEUTLICH weniger Chars hat als errechnet, woran liegt das dann wohl?
An RPG sicherlich nicht...

Keyol45743241
09-01-04, 14:44
Eventuell daran, das nicht viele etwas mit dem Konzept des Drohners anfangen können und für sie Pistolen oder Rifles attraktiver wirken.

Doch selbst dann würden es ein paar mehr drohner sein, als es momentan sind. Es gab ja genug Drohner. Nur haben die alle umgelommt! Und da rede ich von den ganz eingefleischten :(. Und warum haben sie umgelommt? Weil der Drohner "voll für den Arsch ist" :mad::rolleyes:

Ist das geheult? Ja. Schon. Irgendwie. :wtf:
Ist es unberechtigt? Nö. War es noch nie. :D
Hat sich was verbessert? Naja. Auf der anderen Seite wurde nur leider gleichzeitig wieder alles heruntergezogen :(

MoreDread
09-01-04, 14:51
Originally posted by Keyol45743241
Auch das ist nicht ganz korrekt. Da wir alle wissen, daß die Spieler mit den Füßen abstimmen und der Großteil seinen Char gelöscht und einen neuen gemacht hat um zu "pwnen", kann man an der jetzigen Verteilung nur sehen, wie scheiße die Balance vor ein paar Monaten war. Sprich, da kommt noch eine zeitliche Komponente dazu.

Und wir erinnern uns an den Reichweitenbug bei den Drohnen - bei dem man sie nicht anvisieren konnte. Da gab' es ganz urplötzlich viele Drohner, die schon immer Drohner gewesen sind. Und nachdem der Bug gefixt wurde hat man nie wieder was von denen gehört, lom sei dank. :rolleyes:
Darum sprach ich ja von Leuten, die noch nie NC gezockt haben... natürlich sind die Auswahlkriterien (also welchen Char soll ich zocken) Schwankungen unterworfen.

ciao

JM

Aragon
09-01-04, 14:51
KK hört auf niemanden, die wissen selber was sie wollen und was nicht, also sind solche threads müßig.

Mh

Com.: Tanks sind zu schnell
KK.: führt speed limit ein und langsameres laufen mit gezogener waffe

Com.: Die Tanks haben ne PA wir wollen auch unbedingt eine
KK.: führt PAs für alle klassen ein

Com.: Hybriden sind zu stark
KK.: führt spezialisierung ein (einzig sinnvolle änderung)

.
.
.
.


KK hört nur auf leute die keine ahnung haben

hrhr rate mal welcher server hier am meisten heult
(stichel)

MoreDread
09-01-04, 15:01
Originally posted by Aragon
Mh

Com.: Tanks sind zu schnell
KK.: führt speed limit ein und langsameres laufen mit gezogener waffe

Com.: Die Tanks haben ne PA wir wollen auch unbedingt eine
KK.: führt PAs für alle klassen ein

Com.: Hybriden sind zu stark
KK.: führt spezialisierung ein (einzig sinnvolle änderung)

.
.
.
.



hrhr rate mal welcher server hier am meisten heult
(stichel)
Du lieferst hier ein sehr schönes Beispiel für das, was ich selektive Wahrnehmung nenne. Glaubst Du nicht, KK wäre auch selber auf diese Ideen gekommen? Meinst Du, die patchen blind ohne eigene Tests? Was meinst Du, was es dann schon alles gäbe...

JM

Keyol45743241
09-01-04, 19:26
Oder glaubst Du KK schaut sich nicht die Vorschläge hier im Forum an wie man etwas lösen kann? Es wird ja nicht "geheult", es wird konstruktiv kritisiert. Aber das ist für den armen Menschen, der den Nerfhammer zu spüren bekommen soll, völlig egal, der sieht nur "Die da wollen mir was böses!"

WhiteICE -CAD-
09-01-04, 21:09
Originally posted by MoreDread
Du lieferst hier ein sehr schönes Beispiel für das, was ich selektive Wahrnehmung nenne. Glaubst Du nicht, KK wäre auch selber auf diese Ideen gekommen? Meinst Du, die patchen blind ohne eigene Tests? Was meinst Du, was es dann schon alles gäbe...

JM

MoreDread,

ich denke das ihr beide da recht habt, wenn man die ganze Sache etwas biegt. kk bekommt durch ein paar Heul0r Wind von einem Problem, bis jetzt passiert erstmal gar nichts. Nach wohl ein paar internen Tests werden diese "Heul0rs" insofern bestätigt, das dieses Problem real ist und etwas getan werden muß. Nun ist es nun mal so das reakktor den Balance-Mörser rausholt und ein paar Salven auf das Problem abschießt, das ganze also zu Kleinwerk verarbeitet, obwohl HOCH UND HEILIG VERSPROCHEN WURDE ein Feintunning einzusetzten.

Ich denke das beste Beispiel ist der Hybridnerf: Ich habe nach dem Patch meine Gedanken ( ich unterstreiche hier das dies keine Forderungen sind ) im Forum gepostet das 30% NICHTS mehr mit Feintunning zu tun hat, darauf kamm eine Antwort von Snow, die ich aus politischen Gründen nicht erwidert habe.
Heute lese ich Testserver-Notes und sehe das der Nerf auf 5% zurückgenommen wurde und die Spellanforderungen entsprechend hoch gesetzt wurden. Eine Art, wie viele beschrieben haben um dem "starken" Hybriden nicht mehr so attraktiv zu machen...

Gleichwohl muß man reakktor zu Gute halten das schon eine Menge Ideen aus dem Brainport übernommen wurden....

greetz
WhiteICE -CAD-

Haggis.at
09-01-04, 21:57
Originally posted by WhiteICE -CAD-
darauf kamm eine Antwort von Snow, die ich aus politischen Gründen nicht erwidert habe.

Die Antwort von Snow war die eher harmlosere Variante... Die Postings diverser Runner waren da schon lustiger zu lesen, so in etwa :"Es is seit einiger Zeit bekannt daß die Hybriden unspielbar gemacht werden. Wenn Du Dich nicht umgestellt hast dann hast Pech gehabt."

Tjo, Erfolg gehabt, die Hybriden gibts (bis auf vereinzelte Exemplare) nicht mehr. Und das schon seit...hmmmm. einem Jahr?

*kann sich folgende Absätze nicht verkneifen*
OOOooooohhh, gefällt Euch die Situation nicht daß APUs und PPUs sich zusammenrotten? Weils alleine halt nimmer geht? Und wieder drehte sich die Heulspirale vor allem derer, die am lautesten Applaudiert haben als das damals geschah...

Mal sehen wie der Testserverpatch wird wenn er Retail geht...
Wir Monks werden uns anpassen, Ihr (gewisse Member der Community) werdet wieder heulen... :lol:

@ Motor Mike:
Vergleich mal das Verhältnis von Änderung zu vorher erfolgten Heulorgien hier im Forum, vielleicht fällt Dir dann was auf (und ich meine nicht nur die Monkthreads.... Auch wenns aus aktuellem Interesse so aussieht...)

Callash
10-01-04, 00:10
Es ist anders. Es wird nach so vielen Dingen geheult, dass man mittlerweile bei JEDEM Feature sagen kann, wir hätten auf Heuler gehört :rolleyes:

Martin J. Schwiezer
10-01-04, 01:05
Ich wuerde sagen, die Wahrheit liegt (wie so haeufig) in der Mitte. Haeufig ist es so, dass etwas geaendert werden soll und wir dann checken, wie die Community zu einem Thema steht, bevor wir unsere Entscheidung treffen.

In seltenen Faellen ist es aber auch genau umgekehrt.

Eine Entscheidung ohne "eigenes Nachdenken" gibts bei KK nicht. Aber da wir auch nur Menschen sind, kann uns das "eigene Nachdenken" hin und wieder auch in die Irre fuehren. Solche Irrlenkungen werden dann aber meistens mit dem naechsten Patch korrigiert.

General Shadow
10-01-04, 02:40
ihr macht euren job schon recht gut, ich vermisse nur so etwas wie ein gesammt konzept was welche klasse leisten soll...

Früher sagtet ihr der Tank soll in den nahkampf, so nach dem motto: er muss ankommen , dafür hat er die health und resis, auf reichweite is er schlecht aber wehe er kommt an.
so nen char der vorne auf die Kanone schreibt: if u can read this, u r fucked!!!

naja jetzt hat er ne sniper bekommen .... erzählt doch mal wie die rolle der chars aussehn soll...

WhiteICE -CAD-
10-01-04, 03:04
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Ich wuerde sagen, die Wahrheit liegt (wie so haeufig) in der Mitte. Haeufig ist es so, dass etwas geaendert werden soll und wir dann checken, wie die Community zu einem Thema steht, bevor wir unsere Entscheidung treffen.

In seltenen Faellen ist es aber auch genau umgekehrt.

Eine Entscheidung ohne "eigenes Nachdenken" gibts bei KK nicht. Aber da wir auch nur Menschen sind, kann uns das "eigene Nachdenken" hin und wieder auch in die Irre fuehren. Solche Irrlenkungen werden dann aber meistens mit dem naechsten Patch korrigiert.

Nun Martin,

was mich genau an diesem Punkt interessieren würde, ob eure Balancing-Entscheidungen eher in die Richtung eines FPS oder doch eher in die Richtung eines RPG gehen. Das ist insofern eine wichtige Aussage wie reakktor nun selbst mittlerweile Neocron sieht, was sich ja durchaus nach über einem Jahr Laufzeit auch geändert haben mag:

- Neocron ist ein RPG nur mit dem Interfaces eines Schooters
oder doch
- Neocron ist ein Shooter mit der Skillunterstüzung eines RPG

Genau an diesem Punkt schließt sich dann immer die beliebte Frage von Keyol an, warum er als Spy ( Droner ) mit genauso viel Skillpunkten in PvP-relevanten Skills schlechter kämpfen kann, als z.B. ein PE ( Pistol ). Meine Vermutung geht halt in die Richtung das die Wahl der Klasse nicht nur über das zukünftige Gameplay entscheidet, sondern auch direkt darüber Auskunft gibt, wie stark man hinterher im PvP ist.

@Callash
Ohne hier die Fahne zu schwenken, ist es leider so das die Lobhuldigungen und Dankansagen für die Features, leider immer wieder dem Geheul0r unterliegen - aber sieht es mal so: seit Callash das Ruder im Content-Bereich übernommen hat, gibt es wohl weniger Abschiedsthreads als vorher....

greetz
WhiteICE -CAD-

Sheltem
10-01-04, 03:27
Gute Frage. Ich glaube KK will versuchen beides voranzutreiben. Ich glaube aber nicht das es so einfach ist eine "Supportklasse" so hinzubalancen das sie noch Support wie auch 1on1 PvPler is. Anders in AO. Da gibs Klassen und Berufskompis die wirklich Support sind (nein kein Doc) und doch für einen Kämpfertrupp ausgesprochen nützlich erweist.

Keyol45743241
10-01-04, 03:59
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Eine Entscheidung ohne "eigenes Nachdenken" gibts bei KK nicht. Aber da wir auch nur Menschen sind, kann uns das "eigene Nachdenken" hin und wieder auch in die Irre fuehren. Solche Irrlenkungen werden dann aber meistens mit dem naechsten Patch korrigiert. Warum gibt es, wenn - ihr doch immer Fehler korrigiert - noch immer eine mangelnde Gamebalance? Wie konnte dann Monkocron überhaupt entstehen? :wtf: Warum gibt es eine solche Monkschwemme? Wobei... die APUs scheinen neidisch auf den Devourer und die Hitpoints des Tanks zu sein, in letzter Zeit sieht man wieder vermehrt uralte Tanks ausgegraben. Vor allem im PP beim Syncgelame :p


P.S.: Und wenn Du schon hier postest - wie war das gemeint mit dem Drohner und dem "immensen Schaden"? Hast Du mal in letzter Zeit einen gespielt? :wtf:

Callash
10-01-04, 04:40
Originally posted by Keyol45743241
Warum gibt es, wenn - ihr doch immer Fehler korrigiert - noch immer eine mangelnde Gamebalance? Wie konnte dann Monkocron überhaupt entstehen? :wtf: Warum gibt es eine solche Monkschwemme?
Folgendes:
Du stehst an einem recht breiten Bach, der munter vor sich hin murmelt, aber nicht so reissend ist dass du nicht in ihm waten könntest. Nun deine Aufgabe: Du sollst kleine Staudämme bauen, sodass der Bach in 4 kleine, so exakt wie möglich gleichfliessende Bäche unterteilt wird. Zur Verfügung stehen dir dabei die Steine und Kiesel, die du in dem Bach so findest. Und du kannst jetzt schon abschätzen: es sind zu wenige. Kaum packst du den einen Stein dahin wo du ihn haben willst fliegt woanders wieder einer raus. Ständig zerrt der Bach an den Steinen und ständig tun sich neue Lücken auf. Wo eben noch alles dicht war, fliesst jetzt schon wieder Wasser hindurch. Ein Stein wird dir ganz fortgespült, und du kriegst ums Verrecken nicht hin, dass der Bach auch nur ansatzweise gleichmässig in die 4 Arme verteilt wird.

Ich hoffe, du kannst mit diesem Gleichnis etwas anfangen :angel:

Chipmonk
10-01-04, 04:46
*Buddelschaufel und Eimer herausholt*
Callash, woll'n wir spielen? :)


Also ich sehe da mit dem neuen Testserverpatch einen positiven Weg und KK wird da sicher einen guten Weg finden, so dass der Monk sowohl Teamspieler als auch Einzelgänger sein kann. Er wird im Team sehr nützlich sein, als PPU oder APU, jedoch wird der Hybrid beim Monk, der jedoch in Sachen Spells abgeschwächt wurde da sicher einen guten Einzelgänger darstellen, der natürlich sicher auch im Team mitspielen kann. Mal schaun wie sich das mischt und wie weit KK da noch balancieren muss.

MaDTriX
10-01-04, 04:48
Originally posted by Callash
Folgendes:
Du stehst an einem recht breiten Bach, der munter vor sich hin murmelt, aber nicht so reissend ist dass du nicht in ihm waten könntest. Nun deine Aufgabe: Du sollst kleine Staudämme bauen, sodass der Bach in 4 kleine, so exakt wie möglich gleichfliessende Bäche unterteilt wird. Zur Verfügung stehen dir dabei die Steine und Kiesel, die du in dem Bach so findest. Und du kannst jetzt schon abschätzen: es sind zu wenige. Kaum packst du den einen Stein dahin wo du ihn haben willst fliegt woanders wieder einer raus. Ständig zerrt der Bach an den Steinen und ständig tun sich neue Lücken auf. Wo eben noch alles dicht war, fliesst jetzt schon wieder Wasser hindurch. Ein Stein wird dir ganz fortgespült, und du kriegst ums Verrecken nicht hin, dass der Bach auch nur ansatzweise gleichmässig in die 4 Arme verteilt wird.

Ich hoffe, du kannst mit diesem Gleichnis etwas anfangen :angel:


Sei mein Opa den ich nie hatte :)

Keyol45743241
10-01-04, 06:49
Nuja Callash.. kannich. Ist auch schön beschrieben. Nur das Problem ist, daß ihr anscheinend auf der rechten Seite des Flusses anfangt, bastelt und macht und tut und dabei die andere Seite komplett ignoriert.

Hopp, Callash.. mach Dir mal aus Jux einen BD Drohner auf Jupiter, ich bring' Dir die grundlegenden Sachen bei (normalerweise verlange ich dafür ein MC5 Part :p ) und dann darfst Du mal auf die linke Seite des Flusses blicken. Denn da liegt nämlich bis jetzt noch kein einziger Stein. :rolleyes:

Ich hoffe Du kannst mit dem Gebrabbel was anfangen, es ist schon spät :D

Garrett[N-Tech]
10-01-04, 16:20
Originally posted by Callash
Folgendes:
Du stehst an einem recht breiten Bach, der munter vor sich hin murmelt, aber nicht so reissend ist dass du nicht in ihm waten könntest. Nun deine Aufgabe: Du sollst kleine Staudämme bauen, sodass der Bach in 4 kleine, so exakt wie möglich gleichfliessende Bäche unterteilt wird. Zur Verfügung stehen dir dabei die Steine und Kiesel, die du in dem Bach so findest. Und du kannst jetzt schon abschätzen: es sind zu wenige. Kaum packst du den einen Stein dahin wo du ihn haben willst fliegt woanders wieder einer raus. Ständig zerrt der Bach an den Steinen und ständig tun sich neue Lücken auf. Wo eben noch alles dicht war, fliesst jetzt schon wieder Wasser hindurch. Ein Stein wird dir ganz fortgespült, und du kriegst ums Verrecken nicht hin, dass der Bach auch nur ansatzweise gleichmässig in die 4 Arme verteilt wird.

Ich hoffe, du kannst mit diesem Gleichnis etwas anfangen :angel:

also, spontan würde ich sagen, nimm hal Holz :p aber um auf dein Gleichnis zu kommen...
1. Es ist eine Parabel, Gleichnisse gibts eher in der Bibbel... aber ok... da will ich nicht kleinkariert sein :p
2. wenn man vornherein weiß, dass man zu wenig steine hat, hat man nicht da schon aufgegeben?
3. wenn man es dennoch probiert, sollte man dann nicht eher schneller auf die wegschimmenden Steine reagieren und schnell, aber besonnen, es erneut zu versuchen?
4. diese Parabel hat einen schlimme Moral, denn wenn das wahr wäre, würde die Menschheit zu Grunde gehen... diese Parabel hat mit als Moral, dass der Mensch nie aus seinen Fehlern lernen würde...
5. und was ich so locker als anfangsatz da gesagt habe, ist auch wahr, letzten endes... wenn man keine Steine hat, nimmt man Holz, Eisen, Stahl, Beton... sowas nennt sich Fortschritt durch Innovation... (diese haben die Drohner nun wirklich on mass geliefert, dass heißt, der Drohner kann auch jeden falls relativ gut genormt zu den anderen stehen...)

PS.: wenn ihr Leute braucht, die sich sachlich übers balancing unterhalten, ich bin dabei... :p
PPS.: Das man es nicht allen recht machen kann, ist eine andere Sache... sich aber deswegen Feige in die Höhle zurückzuziehen, nur weil man keinen Ärger will, eine andere Sache... (die ich persönlich nicht gut finde!sind die KK'ler denn im Privatleben alles Amish people...? ich denke nicht :p )
PPPS.: Man sollte immer einen mittelweg zwischen "Never change a runnig system/team/wasauchimmer" und "Wer rastet, der rostet" finden... meine Meinung... zur Zeit rostet NC eher in Sachen balancing...
PPPPS.: So, und jetzt habe ich genug über meine Meinung zum Fortschritt gesagt, in der Literatur ("Brave New World") kann man fundiertere Erkenntnisse finden, denke ich :p

TheRipper
10-01-04, 16:34
Originally posted by Motor Mike
Leute mahl ehrlich -- glaubt ihr eigentlich den mist den ihr da jedesmal von euch gebt ?


Ja

ganz besonders wenn die Heuler zahlenmässig mehr als die, die nicht heulen sind.