PDA

View Full Version : GM Support



Heimo
08-01-04, 18:44
In einem Spiel, für das man Geld bezahlt, sollte es doch möglich sein innerhalb von 18 Stunden einen GM oder etwas ähnliches kontaktieren zu können.

Ich habe seit 18 Stunden ein Ticket geschireben, neben der Email zu helpdesk und abuse. Den ganzen Tag war ich online, aber gemeldet hat sich niemand.

Funktioniert dieses HELP System überhaupt, oder spart KK grad Geld an GM ?

Es geht ja nicht immer da rum, sich die PA auf Rosa fixen zu lassen.

Ihr brauch euch nicht zu wundern, wenn wild vor sich hin exploitet wird und somit der Spielspaß flöten geht.

Bitte stellt noch ein paar GM ein, die nicht nur zwischen 23:30 und 0:15 online sind, wenn grad mal ein Chaos Event abgeht .

Dark Dre@m
08-01-04, 18:47
Originally posted by Heimo

Es geht ja nicht immer da rum, sich die PA auf Rosa fixen zu lassen.


sorry aber das hört sich an als wenn du deine PA rosa machen lassen willst und keiner kommt und dir das macht ?:eek:

wenn das der fall is sag ich nix mehr :wtf:

/edit: das was hecktor sagt wollte ich auch sagen :)

Hecktor
08-01-04, 18:48
Originally posted by Heimo

Funktioniert dieses HELP System überhaupt, oder spart KK grad Geld an GM ?

Ihr brauch euch nicht zu wundern, wenn wild vor sich hin exploitet wird und somit der Spielspaß flöten geht.

Bitte stellt noch ein paar GM ein, die nicht nur zwischen 23:30 und 0:15 online sind, wenn grad mal ein Chaos Event abgeht .

Ich glaube du hast da eine falsche Vorstellung.. GMs werden nicht bezahlt. Es sind vielmehr speziell ausgewählte Spieler die ihre Freizeit opfern um anderen zu helfen.. also immer schön lieP zu ihnen sein ;)

General Shadow
08-01-04, 18:50
GM = freiwillige helfer
sie bekommen genau 0 cent für ihren job .. sprich zu bezahlst sie überhaupt nicht .. dat ist alles freiwilliger service. und helpdesk wird von leuten verwaltet die auch was anderes zu tun haben und menschlichen krankheiten zum opfer fallen (auch vergesslichkeit)

Lady
08-01-04, 18:53
Gehe mal ein anderes mmorpg spielen und wenn sich dort ein GM/DEV innerhalb von 24h bei einem Ticket meldet, dann meldet Dich nochmal und beschwere Dich.
Dort zahlt man auch, aber bei meinem letzten Problem habe ich 4 Tage auf eine Antwort von einem GM/DEV gewartet und in diesem Spiel sind die bezahlt!
Was ist den so dringend, dass Du so unglücklich bist, dass sich kein GM innerhalb von 18h meldet?

Lady

Heimo
08-01-04, 18:55
Sorry, wenn das mit der PA nicht richtig rübergekommen ist.

Aber mir ist auch klar, das der GM nix bezahlt kriegt. Aber in einem solchen Spiel gibts nun mal AKUTE probleme, und da sollte sich KK mal überlegen eine 24 h hotlein einzurichten.

Es kann nicht angehen, daß Spieler für mehr als 24 Stunden auf irgendwas verzichten sollen, nur weil von KK sich keiner zuständig fühlt.

Und vieleicht sinds einfach zu wenige GM im Moment !

thomas
08-01-04, 18:56
der support in NC ist nicht gerade der beste, das stimmt..

man wartet 3 bis 4 Stunden bis dich ein GM directed und dich fragt was los ist. In sehr glücklichen Fällen sogar schon 1 Stunde!!
Dann erklärt man ihm alles, wobei er entweder folgende Antworten als SMS gespeichert hat:
- Bitte wende dich an den Helpdesk ( helpdesk@neocron.de ) und beschreibe dein Problem ausführlich
- Leider kann ich da nichts machen
- Leider kann ich da nichts machen, aber ich kann dir 100k anbieten
- Ich kann da nichts machen, tut mir leid. Allerdings melde ich das an den Helpdesk


Und wenn du dann an den Helpdesk geschrieben hast erstmal eine automatische Antwort "Ihre Anfrage wird bearbeitet" danach wieder 3 Stunden warten wobei dann die Antwort kommt:
- Tut mir leid, da kann ich leider nichts machen



Hey, einmal hat mich sogar nach 10 Minuten einer aus meinem Appartement befreit, das war riesiges Glück...
Aber sonst bin ich relativ enttäuscht mit dem Support. Ebenfalls ist die Begründung nicht akzeptabel dass die GMs das freiwillig machen, denn entweder will ich den besten Support für mein Spiel (und somit auch zufriedene Spieler) oder ich lass es ganz.

hajoan
08-01-04, 18:56
In einem Spiel, für das man Geld bezahlt, sollte es doch möglich sein innerhalb von 18 Stunden einen GM oder etwas ähnliches kontaktieren zu können.
Sicher nur eine Mail an helpdesk@neocron.de

Die GMs sind Spieler wie Du und ich, die zusätzlich zum Spiel noch freiwillig Support Leisten. Sie sind keine Angestellten von KK.
Das heisst das GMs eventuell zu dieser Schülerzeit arbeiten müssen. Wenn es keine Zeit hat bis nach dem Sandmännchen, dann nimm doch einfach die o. a. Mailadresse.

Heute abend sind bestimmt einige Online.
Man kann nicht voraussetzen das die GMs in dieser besagten Zeit on sind. Die 18 Std. beziehen sich wohl auf 00:00 Uhr heute morgen und jetzt.
Gehst Du davon aus, das GMs alle Schüler und Arbeitslose sind?
Wenn es etwas wichtiges gibt (jeder meint seine Sache sei wichtig *lol*), dann schreibe doch einfach KK eine Mail.
Auch ich habe schon einmal länger gewartet, doch irgendwie habe ich nicht geheult.

Bei helpdesk@neocron.de gibt einige Mitarbeiter von KK die GM Rechte haben und Dir daher weiterhelfen könnten.
Nur solltest Du nett sein, willst ja auch nett behandelt werden.

Weiterhin noch viel Spass auf Jupiter!

Xirus
08-01-04, 18:56
Als ich das letzte mal ein Ticket geschrieben habe war das problem genau nach 4 mins gelöst:)

vanpan
08-01-04, 18:56
was ich mal wissen will

wenn ich ein ingame ticket schreibe steht jedesmal auf der rechten seite
GM in Work 0
funktioniert das nicht? oder habe ich einfach pech gehabt bis jetzt.


mal ein bespiel aus UO :-) anno 1998

ich war ziemlich viel in deceit (oder wie man das schreibt) dungeon.
da mag sich sicher noch jeder daran erinnern das die dragons immer auf der mauer gespawnt sind.
ich konnte damals ein igticket schreiben und in 3-5 min war der dragon runter von der mauer.
das gefiel mir :-)

Vince Kyzar
08-01-04, 18:57
klar kann es mal vorkommen, dass der support schwächelt, aber im allgemeinen hab ich gute erfahrungen, letztens wegen eines syncs im mainsewer gelandet und kam nicht wieder raus, 2-3min nach dem helpcall war ein gm da.

ShadowRunner
08-01-04, 18:58
naja gms brauchen schon son bischen zeit trotzdem kann ich die alle nicht ab
:< :mad:
bannen unschuldige leute weil sie im forum mist baun auch ingame sowas find ich gnaa :mad:
ich hoffe die erleuchteten werden euch holen

23

Dark Dre@m
08-01-04, 18:59
Wast haste überhaubt für ein problem ? Vieleicht gibts ja hier lösungs vorschläge ...

Gunkl
08-01-04, 19:02
Originally posted by ShadowRunner
naja gms brauchen schon son bischen zeit trotzdem kann ich die alle nicht ab
:< :mad:
bannen unschuldige leute weil sie im forum mist baun auch ingame sowas find ich gnaa :mad:
ich hoffe die erleuchteten werden euch holen

23

Ich distanziere mit in allen Punkten von dieser aussage,ich habe keinen einfluss auf den inhalt des Posts

hajoan
08-01-04, 19:02
Dark Dre@m u r a n1

best post ever :D

Jo erzähl, uns interessiert schliesslich auch, welche Probleme man so haben kann.
Und haben auch schon einige gehabt, sei Dir sicher!

xs.MorpheuS
08-01-04, 19:07
GMs sind spieler wie du und ich (ausgenommen snow der is KK Mensch). Die opfern ihre Freizeit um uns zu helfen und werden von KK NICHT bezahlt. Wenn du schnelle hilfe willst benutz den Neocron help Channel.

Der ist auf enterthegame unter dem Namen #Cronhelp zu finden.

MFG
-Morph-

Dark Dre@m
08-01-04, 19:12
Originally posted by hajoan
Dark Dre@m u r a n1

best post ever :D

Jo erzähl, uns interessiert schliesslich auch, welche Probleme man so haben kann.
Und haben auch schon einige gehabt, sei Dir sicher!
Welchen psot meinst du ? der 2te war gar nich so doll :o :D

Void
08-01-04, 19:30
Der Support in Neocron ist im Gegensatz zu anderen Games sehr flott. Ich hab eigentlich immer innerhalb von 72 Stunden eine Antwort bekommen.



Um mal n negatives Beispiel zu nennen:

Einer meiner Chars in Horizons ist seit 2 Wochen unspielbar verbuggt und ich habe nach nun mehr 6 Mails immer noch keine Antwort vom dortigen Support...

Shagrath
08-01-04, 20:02
Originally posted by thomas
- Bitte wende dich an den Helpdesk ( helpdesk@neocron.de ) und beschreibe dein Problem ausführlich
- Leider kann ich da nichts machen
- Leider kann ich da nichts machen, aber ich kann dir 100k anbieten
- Ich kann da nichts machen, tut mir leid. Allerdings melde ich das an den Helpdesk


Und wenn du dann an den Helpdesk geschrieben hast erstmal eine automatische Antwort "Ihre Anfrage wird bearbeitet" danach wieder 3 Stunden warten wobei dann die Antwort kommt:
- Tut mir leid, da kann ich leider nichts machen




exakt so siehts aus

xs.MorpheuS
08-01-04, 20:07
Originally posted by Shagrath
exakt so siehts aus

Mh ich weiß nicht was ihr alle habt! In 90 % der Fälle helfen mir die GMs immer weiter, udn selten kommt mal "Schreib an den Helpdesk" oder sowas.

MFG
-Morph-

Oh Post 500, ich lass mal die Korken knallen.

Gunny
08-01-04, 20:16
Also irgendwo hackts manchmal, denn NC hat sehr gute GMs die sich wirklich viel um die Player kümmern und auch neben dem normalen Job oft bis 1 oder 2 Uhr Nachts online sind, und das teilweise täglich.

Nebenbei haben sie noch einen Job den sie den ganzen Tag erledigen, dann auch noch ein Privatleben und den KK Ehrenjob (unbezahlt !!).

Wollt ihr GMs haben die rund um die Uhr online sind ???
Kein Problem, müssen eben mindestens 6 neue Mitarbeiter eingestellt werden und auch voll bezahlt werden inklusive Wochenend und Nachtzuschläge !

Ich denke MJS wird das sicher machen, denn die bezahlt ja nicht er, sondern wir dann mit unseren Chars, die plötzlich eben im Monat nicht mehr nur 10 € kosten sondern schnell mal 30 € weil ja auch die Kosten gestiegen sind!!!

black Sheep
08-01-04, 20:19
Originally posted by xs.MorpheuS
Mh ich weiß nicht was ihr alle habt! In 90 % der Fälle helfen mir die GMs immer weiter,

*zustimmt*
Ich bin völlig zufrieden mit dem support. hatte noch nie lange warten müssen. ...egal ob In- oder Outgame
:rolleyes:

Gunny hat recht! Sogar an Feiertagen .....

Bigangel
08-01-04, 20:26
Ich versuche immer ohne GM auszukommen.

Das letzte mal hatte ich mich einen GM gewand,als der Typ beim Doy eingang nicht mehr da war. 8|

Aber dies ist ewig her.

Eins kann ich euch sagen: Ein GM sein ist schwer !!!!

Überlegt mal für was sie alles zuständig sein müssen.

Sie sollen uns helfen,wenn wir ein Problem haben - das Spiel am laufen halten,Bugs beheben - Spieler überwachen usw.

Nach einer gewissen Zeit - hat jeder die Schau..... voll.

Wir geht es genau so,denn ich arbeite bei einer Internet Hotline. Und darf mir von den Leuten, 8h am Tag,ihre Probleme anhören. Dann die Problem mit ihnen zusammen beseitigen. Mich von ihnen Anschau... bzw. Anschreien lassen,wenn das Problem dann nicht behoben ist.

Das beste ist :rolleyes: - immer freundlich zu ihnen sein. Obwohl man ihnen am liebst an die ....

Ich werde dafür bezahlt - aber GM's nicht. :lol:

Gunny
08-01-04, 20:26
Stimmt die Feiertagszuschläge gibts ja auch noch ! :D

Manchmal glaube ich das für einige die Welt zusammenbricht wenn mal NC nicht gerade läuft. Die sollten echt mal zum Arzt gehen, denn das ist schon bedenkliches Suchtverhalten.

Das Ding ist immer noch nur ein SPIEL !!!! und sollte auch nur den Stellenwert im Leben haben.


@Bigangel:

So stelle ich es mir vor solch einen Job zu haben.
Aber es gibt ja Runner in NC die gleich mal einen GM anschnauzen müssen, oder sinnvolle Dinge glauben sagen zu müssen wie: "Ich bezahle euer Gehalt und wenn Du nicht hilfst beschwere ich mich über Dich / kündige ich meine 27 Accounts !"

Oder schnell mal Ticket schreiben und offline gehen, macht ja auch sehr viel Sinn dann. Wenn möglich am nächten Tag einloggen, wundern das der Fehler nicht behoben ist und gleich beschweren in einem 2.Ticket !

Ich denke bei einigen sitzt der größte Error 20 cm vorm Monitor.

MaDTriX
08-01-04, 20:30
Originally posted by ShadowRunner
naja gms brauchen schon son bischen zeit trotzdem kann ich die alle nicht ab
:< :mad:
bannen unschuldige leute weil sie im forum mist baun auch ingame sowas find ich gnaa :mad:
ich hoffe die erleuchteten werden euch holen

23

Kein GM kann jemanden verbannen.
Wenn man mal keine Ahnung hat....

Gunny
08-01-04, 20:33
Schon mal was von einem Bann Request gehört ???
Und das KK das entscheidet damit jemand Aussenstehender das objektiv aufgrund von Fakten entscheiden kann ???

Wenn nur die GMs bannen dürften dann würde der Server halb leer sein oder glaubt ihr wirklich die gucken einigen solange zu weils lustig ist zu sehen wie die offensichtlich exploiten oder andere beleidigen ???

Drum schließe ich mich dem an, wenn man keine Ahnung hat einfach....

Keyol45743241
08-01-04, 20:41
Es geht um ein paar Items und den Key für ein Rareapartment eines anderen Clans :rolleyes:

Die letzte Info war, daß es sich um ein Database Problem handelt und sich deshalb KK selbst darum kümmern muß - denn anscheinend existieren jetzt mehr als nur ein Key zu dem Appartment. Mangelnd witzig für die Betroffenen, wenn es vielleicht weniger integeren Leuten in die Hände gefallen wäre :rolleyes:

Und ja, es ist ein Nebeneffekt des Spawnevents von Tenshu :rolleyes:

Ach.. was mich anödet: Ich schreibe ein Ticket wegen miesen SLs durch den Drohnenbug im Team, bis der GM gekommen ist stieg das SL von alleine wieder von -11 auf +21 :rolleyes:

Symphs fixen? GM:"Ok, was für Werte hattest Du vorher?" Ich.. öh.. keine Ahnung, halt ein toter BD weniger". Die Symphs sind ja eigentlich egal. Der GM kann auch für den Bug nix. Aber gearscht bin ich im Endeffekt dennoch, ich habe Nachteile, die kein anderer hat :(

hajoan
08-01-04, 21:21
Originally posted by Dark Dre@m
Welchen psot meinst du ? der 2te war gar nich so doll :o :D



Originally posted by Dark Dre@m
Wast haste überhaubt für ein problem ? Vieleicht gibts ja hier lösungs vorschläge ...
^der war genial!
- no flame
- Problemlösungsversuch
Das zeigt mal wieder, das es nicht immer auf das Alter ankommt, sondern auf die Einstellung. Ach ja und: Alter schützt vor Torheit nicht ;)

Bluevirus
08-01-04, 21:25
Originally posted by Void
Der Support in Neocron ist im Gegensatz zu anderen Games sehr flott. Ich hab eigentlich immer innerhalb von 72 Stunden eine Antwort bekommen.


Naja der support in NC is doch schrott.

Ich warte nu schon seid mehr als 10 Tagen auf eine antowrt vom helpdesk und nichts kommt und fallls doch eine mail kommt können sie mir nicht helfen.

Über GMs müssen wir erst garnicht anfangen zu reden. Von wegen wir sind völlig unparteiisch und alles was Gms machen wird auf gezeichnent:rolleyes: .

Klar würde die ganzen Const tools, erklären die im artifakt zustand sind und von einem GM genaut werden.

Oder das barter app im canyon.

Oder die GMs die dir dein App einrichten wie du willst, weil man sich ja schon so lange aus ICQ kennt.

Oder GMs die dir mal Queens in El farid spawnen.

Oder TG Tanks die mit waffe in der Hand schneller sind als melee Tanks ohne.

Oder Runner die bei Op fights direct neben dir auftauchen,

Oder das man beim Op fights gegen einen bestimmt clan, immer Belts droppt.

Oder gruppen von Tgs die eine 5mal so große übermacht niedermachen ohne selbst einen Mann zu verlieren.

Oder die ganzen 5 slotet Rarewaffen die manche leute haben.

oder die 5 slotet Flammenwerfer die schon 1nen Tag nach erscheinen, im umlauf waren.

Oder.......


Und wenn man sich wo darüber beschweren will, wird man meistens gebannt oder einfach als lügener abgestempelt und der thread wird zu gemacht.


Stimmt aber so alles in allem is der support schon super.


P.S. es gibt aber auch 1-2 gute GMs in NC

thomas
08-01-04, 21:32
*schäm*
hab doch glatt meine vielen re-accs vergessen, das ging wirklich ziemlich flott

aber ich weiß nicht um welche Tageszeit ihr immer GMs ruft, bei mir (vorsicht persönliche Meinung) kommen die erst wenn ich off bin oder eben (oder gerade denn?) 3 - 4 Stunden später / gar nicht. Kann auch sein dass sie mich einfach nicht mögen :D

Dark Dre@m
08-01-04, 21:34
Originally posted by hajoan
^der war genial!
- no flame
- Problemlösungsversuch
Das zeigt mal wieder, das es nicht immer auf das Alter ankommt, sondern auf die Einstellung. Ach ja und: Alter schützt vor Torheit nicht ;)

Sehr nett ....

Daishi
08-01-04, 21:43
Originally posted by MaDTriX
Kein GM kann jemanden verbannen.
Wenn man mal keine Ahnung hat....

also da wuerd ich nicht drauf wetten...

Keyol45743241
08-01-04, 21:49
Originally posted by Daishi
also da wuerd ich nicht drauf wetten... :lol:

pwned, Mad :D

WhiteICE -CAD-
08-01-04, 21:54
Also ... bzgl. des GM-Supportes kann ich mich hier nicht beschweren....

von 5 Tickets wurden 4 innerhalb von 30h gelöst und 1 Ticket nach Erinnerung nach 72h gelöst. Das betrifft insfern alle Handlungen und das Abklären der Fakten - bin somit sehr zufrieden mit dem Support und hab auch immer artig Danke gesagt.

Zwei iG-Tickets wurden nach je gut 24h gelöst und auch hier ging das ganze schnell und unproblematisch !

Das einzige was ich halt öde finde, ist das die Kollisionsabfrage zu den Cabinets nicht sauber arbeitet und wenn einem mal 249 WP8 a.G. von Gewicht hinter den Schrank fallen und man dafür "nur 100k" bekommt kann einen das schon zur Verzeifelung führen.

greetz
WhiteICE -CAD-

thomas
08-01-04, 22:00
Originally posted by WhiteICE -CAD-
Das einzige was ich halt öde finde, ist das die Kollisionsabfrage zu den Cabinets nicht sauber arbeitet und wenn einem mal 249 WP8 a.G. von Gewicht hinter den Schrank fallen ...

die hab ich bis jetzt immer selber wiederbekommen, weiß gar nicht warum ihr so Probleme damit habt..


@MaD
*anschließ* pwned :rolleyes:

MaDTriX
08-01-04, 22:28
Originally posted by Daishi
also da wuerd ich nicht drauf wetten...


ich ja...

Du kannst niemand verbannen, Du kannst es vorschlagen aber DU kannst niemanden Bannen

Keyol45743241
08-01-04, 22:39
Mad, wie wurde dann überhaupt irgendeiner jemals gebannt? Wo fängt ein Bann an? Da wird doch nicht nur der Spack gebannt, dessen Fall zufällig von einem KK Mitarbeiter (im Gegensatz zu unbezahltem GM) bearbeitet wird?

Überleg mal... vielleicht haben die GMs ja auch Kontrollmechanismen für das was sie tun? Vielleicht haben die interne Hierarchien, ein Lead GM darf, ein newbie GM darf nicht?

Und.. ist es nicht letztendlich egal ob Dich ein GM beim exploiten überrascht und sofort bannt oder sich erst an seinen Vorgesetzen bei KK wenden muß und Du dann gebannt wirst? Der Effekt ist der Gleiche :rolleyes:. Es ist lediglich Haarspalterei ob er es selbst darf. Denn es macht kaum einen Unterschied. :p

xs.MorpheuS
08-01-04, 22:39
Blue der Helpdesk hatte zwischen Weihnachten und Silvesta Urlaub, die Leute wollen auch nicht ihr Leben vor dem PC verbringen.

MFG
-Morph-

xs.MorpheuS
08-01-04, 22:42
Achja nochwas. Die Event GMs sind auch immer schnell zur stelle (wenn man weiß wie man sie erreicht) und man hat mir nie gesagt "Bei dem Event helfen wir nicht" "Ne da habsch keine Lust drauf mußte alleine machen". Das einzige was mal vorgekommen ist ist, dass nen GM zu dem Zeitpunkt in nem Meeting war und das kann ja vorkommen. Und alles was in deren Macht steht tun die GMs auch um den runnern zu helfen da kannst du sicher sein.

Zur Ban Sache: GMs können niemanden bannen, sie können nur Ban beantragen. Das ganze entscheidet am Ende der Chief GM (Snowcrash). Ich weiß nicht ob die höheren GMs nicht die Möglichkeit haben nen Temp ban zu verhängen, und selbst wenn würden sie den sicherlich nicht missbrauchen.

MFG
-Morph-

Gunny
08-01-04, 23:59
Originally posted by MaDTriX
ich ja...

Du kannst niemand verbannen, Du kannst es vorschlagen aber DU kannst niemanden Bannen


Also ehrlich gesagt, bei Daishi wäre ich mir da nicht so sicher weil der guckt auch immer so böse drein !:p
(Wobei mit Daishi verbinde ich immer einen fetten unbeweglichen Battlemech der mich immer zersäbeln wollte beim CTF :D )

Hecktor
09-01-04, 00:06
Originally posted by Gunny
Also ehrlich gesagt, bei Daishi wäre ich mir da nicht so sicher weil der guckt auch immer so böse drein !:p
(Wobei mit Daishi verbinde ich immer einen fetten unbeweglichen Battlemech der mich immer zersäbeln wollte beim CTF :D )

Ne Daishi bannt nicht, aber der setzt dir z.B zur passenden Gelegnheit nen STORM Bot vor die Füsse :rolleyes:

Gunny
09-01-04, 00:09
Originally posted by Hecktor
Ne Daishi bannt nicht, aber der setzt dir z.B zur passenden Gelegnheit nen STORM Bot vor die Füsse :rolleyes:

Einen Stormi ??
Süß, aber da ich ein braver steuernzahlender CAler bin hoffe ich ja das der mir nix tut... und falls doch mal ein Stormi kommen sollte dann bitte mit Vorankündigung damit ich rechtzeitig in einem OP Fight mit TG stehe !

Stormi FASS !!!!! :D :D :D

EnZyme X
09-01-04, 02:35
Originally posted by Daishi
also da wuerd ich nicht drauf wetten...
*Daishi knuddel*

Also ich kann mich solange ich NC Spiele, und das ist nun länger als ein Jahr her, nicht über den Support beschweren.
Mir hat man immer, und ich wiederhole es gerne nochmal... immer geholfen und dies auch geschafft.

Musste mich gerade an Daishi zurückerinnern, als Er mir mal damals auf Pluto bei einem Fractionsproblem geholfen hat. :)

Euer Problem für schlechten Support liegt wohl meist daran, dass Ihr dann erstmal Wut ablassen wollt/müsst, wie auch immer.
Eben mit Gewalt und billiger Wortwahl, ohne dabei auch nur ein bisschen an Freundlichkeit zu denken.

Das ist meine Meinung, und ich denke wohl auch, zumindest in diesem Fall, die richtige.

Gelle Daishi ? :)

FluidRun
09-01-04, 09:44
Originally posted by Keyol45743241
...

Ach.. was mich anödet: Ich schreibe ein Ticket wegen miesen SLs durch den Drohnenbug im Team, bis der GM gekommen ist stieg das SL von alleine wieder von -11 auf +21 :rolleyes:

Symphs fixen? GM:"Ok, was für Werte hattest Du vorher?" Ich.. öh.. keine Ahnung, halt ein toter BD weniger". Die Symphs sind ja eigentlich egal. Der GM kann auch für den Bug nix. Aber gearscht bin ich im Endeffekt dennoch, ich habe Nachteile, die kein anderer hat :(
...

Du hast da einiges vergessen.
Zum einen, daß alleine ich Dein Ticket ca. 10 mal angeschaut habe, um zu sehen, ob Du online bist. Irgendwo schrieb hier jemand, daß sich die Leute nach dem GM-Call ausloggen. Wenn ich fies wäre müsste ich von Dir behauten, Du hast sofort ausgeloggt, morgens zwischen 9-10 Uhr dann 5 Missionen gemacht und erklärst uns nun, wie schlecht der Support ist. :cool:

Also vergesst nicht, daß natürlich einige Gm´s andere Rechte haben als andere Gm´s. Und Soullight setzten ist eben eine verantwortungsvollere Aufgabe und wird nur von wenigen beherrscht.
Nach Deinem Tickets sind auf dem Server ca. 30 - 40 Runner in den Genuß vom GM - Support gekommen, bevor Deins nun abgearbeitet wurde.

Auch habe ich schon mal in einem anderen Thread geschreiben, daß solche Tickets max. 2-3 Tage stehen bleiben, sind sie dann noch nicht gelöst, wird ein ISW eine ingame mail zu Dir schreiben und eine Terminabsprache machen, damit Du und der Gm zugleich online seit.

Wenn Dir das alles zu langsam ist. Schreib eine E-Mail an Helpdesk@neocron.de. Dann bekommt ein ISW diese Aufgabe direkt und wird sofort eine Terminabsprache mit Dir vornehmen. Ob das zeitlich dann schneller ist.... ???

FluidRun
09-01-04, 09:49
Originally posted by MaDTriX
ich ja...

Du kannst niemand verbannen, Du kannst es vorschlagen aber DU kannst niemanden Bannen

Was bewertest Du als Ban? Wie sieht ein Ban aus? Wie lange muß Dein Account gesperrt sein, damit es ein Ban ist (Temp BAN)?
Woher hast Du Deine Info´s ?

*schielt zu Daishi*

Kann nicht jeder GM bannen? ^^

Kursak
09-01-04, 11:00
Für jeden der seine Zeit opfert, um anderen zu helfen/ eine kleine Freude zu machen/ ein Event oder was auch immer zu unterstützen,

THUMBS up!

Für alle anderen, die sich im Leben nicht vorstellen können, warum jemand wirklich uneigennützig handelt und dahinter nur Bevorteilung anderer sehen und selber ja immer ungerecht behandlet werden und dem "Freiwilligen" gegenüber nur Misstrauen und keinerlei Dankbarkeit zeigen, kann ich nur sagen...
Es gibt doch eine gewisse, kleine Gerechtigkeit und ich hoffe es erwischt sie alle irgendwann mal :P

Gruß

Gunny
09-01-04, 11:01
Originally posted by FluidRun
Du hast da einiges vergessen.
Zum einen, daß alleine ich Dein Ticket ca. 10 mal angeschaut habe, um zu sehen, ob Du online bist. Irgendwo schrieb hier jemand, daß sich die Leute nach dem GM-Call ausloggen. Wenn ich fies wäre müsste ich von Dir behauten, Du hast sofort ausgeloggt, morgens zwischen 9-10 Uhr dann 5 Missionen gemacht und erklärst uns nun, wie schlecht der Support ist. :cool:

Also vergesst nicht, daß natürlich einige Gm´s andere Rechte haben als andere Gm´s. Und Soullight setzten ist eben eine verantwortungsvollere Aufgabe und wird nur von wenigen beherrscht.
Nach Deinem Tickets sind auf dem Server ca. 30 - 40 Runner in den Genuß vom GM - Support gekommen, bevor Deins nun abgearbeitet wurde.

Auch habe ich schon mal in einem anderen Thread geschreiben, daß solche Tickets max. 2-3 Tage stehen bleiben, sind sie dann noch nicht gelöst, wird ein ISW eine ingame mail zu Dir schreiben und eine Terminabsprache machen, damit Du und der Gm zugleich online seit.

Wenn Dir das alles zu langsam ist. Schreib eine E-Mail an Helpdesk@neocron.de. Dann bekommt ein ISW diese Aufgabe direkt und wird sofort eine Terminabsprache mit Dir vornehmen. Ob das zeitlich dann schneller ist.... ???


Aber der Support ist ja soooooo schlecht und keiner hört mir zu und niemand liebt mich usw.... lol
Vielleicht ist ja bei einigen die gleich mal was im Forum deshalb posten, auch so etwas vorgefallen ??

-=Blasehase=-
09-01-04, 11:08
Originally posted by FluidRun
Kann nicht jeder GM bannen? ^^

jo... alle ausser die trials...

und wenns nur nach dark metal ist ^^

Hecktor
09-01-04, 11:24
Originally posted by -=Blasehase=-
jo... alle ausser die trials...
und wenns nur nach dark metal ist ^^

Och Dark Metal haben sogar die Trials druff :D

SnowCrash
09-01-04, 11:55
Originally posted by Bluevirus
Naja der support in NC is doch schrott.

Ich warte nu schon seid mehr als 10 Tagen auf eine antowrt vom helpdesk und nichts kommt und fallls doch eine mail kommt können sie mir nicht helfen.

Über GMs müssen wir erst garnicht anfangen zu reden. Von wegen wir sind völlig unparteiisch und alles was Gms machen wird auf gezeichnent:rolleyes: .

Klar würde die ganzen Const tools, erklären die im artifakt zustand sind und von einem GM genaut werden.

Oder das barter app im canyon.

Oder die GMs die dir dein App einrichten wie du willst, weil man sich ja schon so lange aus ICQ kennt.

Oder GMs die dir mal Queens in El farid spawnen.

Oder TG Tanks die mit waffe in der Hand schneller sind als melee Tanks ohne.

Oder Runner die bei Op fights direct neben dir auftauchen,

Oder das man beim Op fights gegen einen bestimmt clan, immer Belts droppt.

Oder gruppen von Tgs die eine 5mal so große übermacht niedermachen ohne selbst einen Mann zu verlieren.

Oder die ganzen 5 slotet Rarewaffen die manche leute haben.

oder die 5 slotet Flammenwerfer die schon 1nen Tag nach erscheinen, im umlauf waren.

Oder.......


Und wenn man sich wo darüber beschweren will, wird man meistens gebannt oder einfach als lügener abgestempelt und der thread wird zu gemacht.


Stimmt aber so alles in allem is der support schon super.


P.S. es gibt aber auch 1-2 gute GMs in NC

Hallo BlueVirus,

solltest du konkrete Beweise über eventuelles Fehlverhalten von GMs haben kann ich der Sache nachgehen. Von fadenscheinigen, unbewiesenen Annahmen bitte ich jedoch Abstand zu nehmen.

FluidRun
09-01-04, 12:01
Originally posted by -=Blasehase=-
jo... alle ausser die trials...

und wenns nur nach dark metal ist ^^

Erfahrung(en) gesammelt? ^^

hajoan
09-01-04, 12:05
Originally posted by Bluevirus
Oder TG Tanks die mit waffe in der Hand schneller sind als melee Tanks ohne.
Das hat weder mit einem GM, noch mit TG irgendetwas zu tun.
Das ist ein stinknormaler Exploid. Und sie sind nicht schneller als die Meelee Tanks ;)


Oder das man beim Op fights gegen einen bestimmt clan, immer Belts droppt.
Auf Jupiter dropt man beim sterben immer einen Belt. Das war so von der Jupitercommunity gewünscht. Wenn Du aber auf einem anderen Server einen Belt dropst, ohne negatives SL zu haben, dann schicke das einfach an abuse@neocron.de oder an helpdesk@neocron.de
Stelle bitte keine Fakten zusammen, die keine sind und behaupte nicht Dinge, die Du nicht beweisen kannst.

Gunny
09-01-04, 12:17
Ja Dark Metal ist cool hehe

Und zu den Apps noch ein Wort: Wer auch immer meint das ein GM die für einzelne Runner baut, sollte mal sicher gehen das das App auch auf den Spieler registriert ist und nicht doch einem GM gehört und das nur von einem Spieler mal gezeigt wurde bevor er diese Anschuldigungen macht.
Und nur weil ein Runner mal weiß wo ein GM App ist und behauptet das ist seines muss das nicht gleich stimmen.

Und wegen den Waffen:
Ist ja klar, sofort nach Erscheinen neuen Items werden die von einem GM mit 5 Slots an an TGs verteilt !!! lol
Da gibts richtige Events im Canyon, dann stehen dort einige GMs die waffen verteilen mit 5 Slots. Erst letzte Woche war ein Devourer Event und nächste Woche ist ein DOY Bomber Event !!!!:D :D :D (An jene die sich nun damit bestätigt fühlen, aber das war ironisch gemeint)

Zu den Belts:
Stimmt schon das die GM supportet sind, aber das is mehr als ein Clan, denn wenn ich es mir genau überlege habe ich bisher gegen alle Clans was gedroppt.
Nur die GMs sind sich auch nicht ganz einig wen sie heimlich supporten, denn manchmal droppen die anderen Belts!!!!
Aber ich habe da langsam ein System herausgefunden wie die GMs supporten: Wenn ich verliere droppe ich und wenn die anderen verlieren droppen die dann !!!

Hm.. das erklärt ja dann den schlechten Support weil die haben ja gar keine Zeit mehr was zu fixen wenn sie laufen Apps einrichten und Waffen für Clans rausgeben !HAHAHA

Hören sich da einige eigentlich selber zu was sie schreiben ????
Ich find dieses Thema so geil, jedesmal das Gleiche hehehe

P.S.: Übrigens war der MC 5 Imp Event geil hehehehe

Bob Bahmut
09-01-04, 12:17
nicht schon wieder über die gm her ziehn. also echt sory aber ich hatte nun wirklich schon ech miesse probs und solange es kein progfehler wie healbug oder so ist oder datenbankfeher kann einen auch geholfen werden. so zb konnte nen freund von mir keine psi pa anziehn obwohl er das level hatte hat gm geschreibensoltle char löschen und gm hat neun für ihn gemacht.
oder bei mir sind gegenstände verschwunden musste nur 24 stunden warten ob sie nicht wieder kommen und dann habe ich dieselben waffen von nen gm bekommen. oder meine fracsymbs waren im eimer alle minus es hat keine 2 stunden gedauert und sie waren wieder gut. selbst als sie 2 tage später wieder abgesackt sind war es kein prob.

also manchmal habe ich das gefühl das einige das für zu selbstverständlich sehn und so nach den motto "ey komm und mach mal" aber der richtige weg ist problem genau beschreiben freundlich bleiben und nicht nerven dann klapps auch mitnen gm.

Gunny
09-01-04, 12:18
Originally posted by hajoan
Stelle bitte keine Fakten zusammen, die keine sind und behaupte nicht Dinge, die Du nicht beweisen kannst.

Kann dem nur zustimmen, denn einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen ohne Beweise kann auch nach hinten losgehen !

Keyol45743241
09-01-04, 13:01
Originally posted by FluidRun
Zum einen, daß alleine ich Dein Ticket ca. 10 mal angeschaut habe, um zu sehen, ob Du online bist. Irgendwo schrieb hier jemand, daß sich die Leute nach dem GM-Call ausloggen. Wenn ich fies wäre müsste ich von Dir behauten, Du hast sofort ausgeloggt, morgens zwischen 9-10 Uhr dann 5 Missionen gemacht und erklärst uns nun, wie schlecht der Support ist. Wie lange braucht das SL um ohne Eingriff von außen, wie z.B. Mission o.ä., also einfach nur durch Warten und Zeit verstreichen lassen von -11 auf +21? Klar kannst Du das behaupten, daß ich doch missionen gemacht hätte, aber das hätte den ähnlichen Wahrheitsgehalt wie die Texte von Bluevirus :rolleyes:

Ja, mir ist bewußt das der Unterschied zwischen 0 und +21 marginal ist. Aber denken wir doch mal weiter? Stellt euch mal vor, aufgrund des altbekannten Bugs (vorhanden seit Einführung von Teams) hab' ich -32 SL (Kamidrohne zu nah am Team), sterbe und verliere massig Items. Weil ich zu der Zeit meinen Riggers Dream im Safeslot rumgetragen habe (auf der Suche nach einem Imper) und irgendwelche Raresachen (auf dem Weg zu einem Käufer, in der vagen Hoffnung sie nicht zu verlieren - und wenn, maximal eines zu droppen :rolleyes: ) bin ich jetzt mächtig viel wertvollen Kram los. Wer ersetzt mir das? 100k? .... okok, pro Item :lol:

Und nu? :confused:

buhallin
09-01-04, 13:06
Originally posted by SnowCrash
Hallo BlueVirus,

solltest du konkrete Beweise über eventuelles Fehlverhalten von GMs haben kann ich der Sache nachgehen. Von fadenscheinigen, unbewiesenen Annahmen bitte ich jedoch Abstand zu nehmen.

Dann wirf mal deine Search Database Software an und durchsuche die nach artefact Tools/Waffen bzw. gibt es einige Spieler wo man sich wundert und die ein anscheinend sehr gute Beziehung zu GMs haben.

Darfst dich nicht wundern Snowcrash wenn Leute es mal offen so posten und im Raum stellen.
Denn selbst bei bezahlten GMs gibt es schwarze Schafe bei anderen MMORPG Betreibern....wie nicht zu lange her ein Vorfall zeigte bei einen Mitbewerber.

Ausserdem hat er keine Namen genannt oder dergleichen.
Sind alles nur Menschen und Ebay bietet gute Nebeneinahmen wenn da GM und Player zusammenarbeiten.

Gunny
09-01-04, 13:14
Ich habe mal folgendes mitbekommen am Plaza vor allen Leute:

Ein Leader eines Protoclans hat gerade jemanden erklärt wie toll er nicht sein usw... und irgendwie haben die dann über den Devourer gesprochen worauf der Leader dann meinte:" Ich muss mal MEINEM !!! GM sagen das er mir sowas geben soll". Daraufhin haben sich mehrere Leute eingeschaltet und nach längerem Gerede erklärte er ja jedem nochmal wie toll er sein und das er von SEINEM GM alles bekomme was er wolle !!!
(Habe vielleicht sogar noch einen Screenshot davon)

Meiner Meinung schaden solche Runner genauso der Community wie Exploiter !!!

Und Ende der Geschichte: Er wurde bis heute noch nicht mit einem Devourer gesichtet, weder in Fights oder anderswo.

Was ich damit sagen will: Was jemand erzählt und dann auch passiert sind 2 verschiedene Paar Schuhe !

P.S: Er sucht bis heute noch ingame im Forum/Handels Channel einen Devourer


Und nochwas zum Thema GM:

Ich hatte bisher nur mit wenigen zu tun, aber keiner war jemals unfreundlich oder nicht hilfsbereit.
(Okay einmal bin ich mit einem GM zusammengekracht, aber nachdem wir das geklärt haben in einem Gespräch im Teamspeak, haben wir beide lachen müssen)
Sie haben immer versucht ihr möglichstes zu tun um zu helfen, bedenkt das mal wenn hier wieder böse Stimmung aufkommt.

Wäre vielleicht mal besser ein großes Dankeschön zu schicken als Beschwerden denn Neocron wird niemals Bugfrei laufen (wegen Patches usw...), aber sie bemühen sich doch sehr es für uns so angenehm zu machen wir nur möglich.

Keyol45743241
09-01-04, 13:18
Gibt auch nette Menschen die von sich behaupten GM zu sein aber in Wirklichkeit der Bekannte von einem sind und selbst nur im Neocronnetwork irgendeine Funktion bekleiden :rolleyes:

buhallin
09-01-04, 13:20
Originally posted by Keyol45743241
Wie lange braucht das SL um ohne Eingriff von außen, wie z.B. Mission o.ä., also einfach nur durch Warten und Zeit verstreichen lassen von -11 auf +21? Klar kannst Du das behaupten, daß ich doch missionen gemacht hätte, aber das hätte den ähnlichen Wahrheitsgehalt wie die Texte von Bluevirus :rolleyes:

Ja, mir ist bewußt das der Unterschied zwischen 0 und +21 marginal ist. Aber denken wir doch mal weiter? Stellt euch mal vor, aufgrund des altbekannten Bugs (vorhanden seit Einführung von Teams) hab' ich -32 SL (Kamidrohne zu nah am Team), sterbe und verliere massig Items. Weil ich zu der Zeit meinen Riggers Dream im Safeslot rumgetragen habe (auf der Suche nach einem Imper) und irgendwelche Raresachen (auf dem Weg zu einem Käufer, in der vagen Hoffnung sie nicht zu verlieren - und wenn, maximal eines zu droppen :rolleyes: ) bin ich jetzt mächtig viel wertvollen Kram los. Wer ersetzt mir das? 100k? .... okok, pro Item :lol:

Und nu? :confused:

Also bei Fac und SL Probleme waren die GMs immer fix auch wenn mann mal wieder wo feststeckte.

Die GMs tun schon das was Ihnen erlaubt ist, aber über den helpdesk könnte ich mich nur aufregen, mit so einen Typ habe ich glatt schon gestritten mit den lieben Stephan B. :angel:

P.S.: bei SL Probleme
Einfach zur Sicherheit einen LE einpflanzen solange bis dir geholfen wird, dann kannst auch noch rumrennen.
Ich hatte schon -100SL ui war das schön, machte CM Missis solange als ich auf den GM wartete, war witzig wer alles sofort bei roten SL Waffe zückt zum abstauben plötzlich, nur war da der dumme LE tztz :)

Gunny
09-01-04, 13:28
Originally posted by buhallin
Die GMs tun schon das was Ihnen erlaubt ist, aber über den helpdesk könnte ich mich nur aufregen, mit so einen Typ habe ich glatt schon gestritten mit den lieben Stephan B. :angel:


Hehe wenn ich nun meine Erfahrungen mit ihm poste wirds schlimm drum lasse ich es besser... :-))
Die Zuvorkommende Art die die GMs haben vermiße ich bei diesem Herrn immer schwer, drum schreibe ich ihn garnicht mehr an.

Wenn ihr einen Spieler seht der meint er ist ein GM, macht Screenshots und schickt sie einem GM.
Denn GMs versuchen mit allen Mitteln ihre Spielernamen geheim zu halten, sonst wäre ja er und sein Clan nie mehr sicher und Grüchte gebe es ohne Ende.

Alles was nicht Rang 127 / 127 ist und meint er sei GM, Screenies machen und dann hat er mal Zeit wieder aus seiner Identitätskrise herauszufinden.

MoreDread
09-01-04, 13:32
Originally posted by Bluevirus
Naja der support in NC is doch schrott.

Ich warte nu schon seid mehr als 10 Tagen auf eine antowrt vom helpdesk und nichts kommt und fallls doch eine mail kommt können sie mir nicht helfen.

Über GMs müssen wir erst garnicht anfangen zu reden. Von wegen wir sind völlig unparteiisch und alles was Gms machen wird auf gezeichnent:rolleyes: .

Klar würde die ganzen Const tools, erklären die im artifakt zustand sind und von einem GM genaut werden.

Oder das barter app im canyon.

Oder die GMs die dir dein App einrichten wie du willst, weil man sich ja schon so lange aus ICQ kennt.

Oder GMs die dir mal Queens in El farid spawnen.

Oder TG Tanks die mit waffe in der Hand schneller sind als melee Tanks ohne.

Oder Runner die bei Op fights direct neben dir auftauchen,

Oder das man beim Op fights gegen einen bestimmt clan, immer Belts droppt.

Oder gruppen von Tgs die eine 5mal so große übermacht niedermachen ohne selbst einen Mann zu verlieren.

Oder die ganzen 5 slotet Rarewaffen die manche leute haben.

oder die 5 slotet Flammenwerfer die schon 1nen Tag nach erscheinen, im umlauf waren.

Oder.......


Und wenn man sich wo darüber beschweren will, wird man meistens gebannt oder einfach als lügener abgestempelt und der thread wird zu gemacht.


Stimmt aber so alles in allem is der support schon super.


P.S. es gibt aber auch 1-2 gute GMs in NC
Das sind Bugs, Exploits und unbewiesene Behauptungen. Wenn man keine Ahnung hat...

JM

Hecktor
09-01-04, 13:40
Originally posted by Gunny

Alles was nicht Rang 127 / 127 ist und meint er sei GM, Screenies machen und dann hat er mal Zeit wieder aus seiner Identitätskrise herauszufinden.

ICH bin GM !!!!1111 eins eins eins :D

Btw ich sehe da ne Identitätskrise aufsteigen:

http://anastasius.arcangels.net/Callash.JPG

Cathrine
09-01-04, 14:21
Geil, wenn ich mir mal wieder durchlese, was die Jupi Community mal wieder (teilweise) für nen Mist schreibt.

Mal ehrlich:

1. Es ist ein Spiel

2. Es ist ein Spiel

3. hm - ist immer noch ein Spiel

4. Überlegt Euch mal, wieviele Gms sich das hier durchlesen werden. Dann denkt mal darüber nach, wie "hochmotiviert" die noch den Support machen. Die Opfern ihre Freizeit um uns Playern zu helfen. Es soll Menschen in Deutschland geben, die arbeiten müssen etc pp. Also kann da auch nicht ständig jemand online sein.

5. Kein Wunder, dass GMs einige Probleme nicht mehr lösen. z.B. irgendwelche verschwundenen Items oder so.... Es gibt ja nun genug Spieler, die versuchen GMs reinzulegen und zu verarschen. Da müssen sich mal vielleicht manch an ihre eigene Nase fassen.

ich könnte die Liste noch fast unendlich weiterführen

6. Auch jetzt ist es immer noch ein Spiel

Ich für meinen Teil war mit dem bisher benötigten Support sehr zufrieden. Ich spiele nun auch schon seit ner halben Ewigkeit - und hab mehrere Chars unterscheidliche Accounts und das teilweise auf unterschiedlichen Servern (wobei ich meistens auf Jupi bin). In der ganzen Zeit hab ich vielleicht 4 Mal nen GM holen müssen.
Ich meine, ich versteh immer nicht, wie Leute wegen jedem scheiss nen GM rufen müssen. Es gibt ja nun mal ein paar Sachen, die man machen kann, bevor man nen Hilferuf loslässt.

Also ich bin zufrieden mit dem Hilfesystem in NC - und was manche Bugs angeht... Damit muss man halt leben, bis sie irgendwann behoben werden.

Zefrian
09-01-04, 15:03
Meine Erfahrung mit den GameMastern ist durchwegs positiv. Bisher ist jedes Ingame-Ticket von mir in einer durchwegs akzeptablen Zeit bearbeitet worden, und zwar sehr zufriedenstellend. Dafür, dass sie nicht bezahlt werden, machen sie meiner Meinung nach Ihre Arbeit hervorragend.
Es gab nur ein Ticket, was nicht bearbeitet wurde, aber das war ein absichtliches Fun-Ticket, und ich erwartete auch nicht ernsthaft eine Reaktion. Ich wollte damit lediglich etwas erheiterung zu den GM's bringen, aber inzwischen bereue ich den Blödsinn. Anyway ...

Der Helpdesk ist eine eigene Geschichte.
Hier ist es empfehlenswert, die eigene Anfrage sehr kurz zu fassen und direkt auf den Punkt zu kommen. Ich habe einmal eine etwas längere Fehlerbeschreibung dort eingereicht und an der Antwort gemerkt, das nicht die ganze mail durchgelesen wurde. Ich nehme an, das liegt daran, das täglich massenweise Mails dort eintreffen. Aber eine Nachfrage auf die Antwort half dann weiter.
Man muss eben ein wenig Geduld aufbringen.
Ausserdem ist im Moment noch Urlaubszeit.

Allgemeiner Tipp: Versucht Euch, in die Lage desjenigen zu versetzen, von dem Ihr Hilfe wollt. Versucht es, aus dessen Sicht zu sehen. Sehr oft versteht man dann die eine oder andere Reaktion.
Mann muss hier auch leider bedenken, dass es unter uns viele schwarze Schaafe gibt, welche die Hilfe einfach nur ausnutzen wollen (dazu gibt es schon einige Anmerkungen in der Forums-History).

Gruss

Zefrian

Gunny
09-01-04, 17:09
Ich finde es nur schade das ich immer wieder nur lese wenn jemand unzufrieden war, wäre auch mal toll zu posten wenn jemand gute Arbeit geleistet hat und man selbst zufrieden ist !

Über die Motivation der GMs mache ich mir weniger Sorgen, weil die müssen ja eh schon unter dauerhafter Psychotherapie stehen, weil sonst gehts ja nicht mehr hier ! :D :D :D :D

Klartext: Ich finde die GMs machen einen guten Job und jeder der einmal mit Ihnen ingame zu tun hatte weiß auch das die Jungs (und Mädels- sorry Ivory ! :lol: ) auch sonst recht relaxed drauf sind solange man sich auch normal benimmt !

da waren mal 10 Verhaltensregeln gegenüber einen GM gepostet die sind vielleicht mal wieder ins Gedächtniss zu rufen !

Ausserdem wie gesagt: ES IST NUR EIN GAME und die Welt geht nicht unter weil ihr mal eure PA nicht usen könnt !!!!!!

Heimo
09-01-04, 17:10
Ich versteh euch ja, daß ihr die GM`s in Schutz nehmt. Aber es lag nicht in meiner Absicht die Arbeit der GM`s zu kritisieren, es geht vielmehr ums gesammte Support System.

Kleines Beispiel :

Du läufst übern Plaza 1 und triffst deinen zweiten Charakter, dessen PW du niemandem anvertraut hast und bist sicher das du ihn nicht eingeloggt hast.

Sofort ausgeloggt PW geändert, bringt aber nix, da der Char schon eingeloggt ist.

Einzige Möglichkeit den Char noch zu retten, währe ihn aus dem Spiel zu kicken und hoffen, daß der das PW nicht schon vorher geändert hat.

Wenn sich der Typ dann noch über dich lustig macht, weil du nach GM`s rufts machts extrem viel Spaß.

... nur son Beispiel, wo man eienn GM oder sonstwen DRINGEND braucht !

Gunny
09-01-04, 17:11
Originally posted by Hecktor
ICH bin GM !!!!!1111 eins eins eins :D


Gut möglich das Du damit etwas intelligentes ausdrücken wolltest, aber ich bin keine 15 Jahre mehr alt und verstehe darum Deine verwendete Sprache nicht !

Gunny
09-01-04, 17:14
Originally posted by Heimo
... nur son Beispiel, wo man eienn GM oder sonstwen DRINGEND braucht !


Ich brauch die Feuerwehr auch DRINGEND sofort wenn es brennt, aber auch die brauchen ihre Zeit bis sie da sind (wobei mir schon klar ist das das ein sehr abstraktes Beispiel ist).

Nun leider können die eben nicht überall sein und das liegt nicht in der Art des Supports sondern darin das es nicht möglich ist alles zu kontrollieren, sonst wären ja auch keinerlei Exploitmöglichkeiten mehr da.
Andererseits würde es sicher gehen, nur wie schon mal erwähnt das verursacht wiederum Kosten die schlussendlich wir tragen müssen.

Ich kann mich nur an ein Beispiel erinnern als unter der Woche mal um 1:30 nachts eine Mail gekommen ist mit einem Lösungsansatz für den Fehler.
Nur um zu zeigen um welche Uhrzeit die noch für die Community arbeiten, die gleiche Community wo einige der Ansicht sind das die nur Mist bauen.

Djinnious
09-01-04, 19:05
Besitz von rare items ist primaer eine Frage der Clanzugehoerigkeit. Nicht von corrupt staff.

Wenn es - nun, nennen wir sie parteiliche - GMs geben wuerde und die auch wiederholt boese Dinge tun wuerden, waeren weitaus mehr Geruechte im Umlauf. Gibts aber nur vereinzelt im Forum. Ingame hab ich in 5 Monaten ein einzelnes Mal ne Vermutung mitbekommen, allerdings nicht fundiert.


Wunderbare Monsterevents, haben viel Spass gemacht.

Ingame Support habe ich zweimal in Anspruch genommen - einmal wegen voellig sinnloser newbie Fragen - da kam innerhalb von ein paar Stunden ne Antwort per ingame mail, err, tschuldigung BlackIvory :) - und einmal wegen nem verlorenen HL, nach ein wenig helpdesk gemaile kam ein bunter GM und gab mir Geld. :)

Berserker
09-01-04, 19:12
Originally posted by Djinnious
Wenn es - nun, nennen wir sie parteiliche - GMs geben wuerde und die auch wiederholt boese Dinge tun wuerden, waeren weitaus mehr Geruechte im Umlauf. Gibts aber nur vereinzelt im Forum. Ingame hab ich in 5 Monaten ein einzelnes Mal ne Vermutung mitbekommen, allerdings nicht fundiert.
Wenn(!!) es solche Leute gäbe(!!), dann gäbe es diese sicher nicht lange, kennen doch unseren Snowy. :)

Also aus meiner Sicht als Moderator kann ich nur sagen, dass ich solche Vorwürfe gehört habe, aber wenn ich nachfragte, nach Namen oder so. Dann kam entweder keine Antwort, oder sowas wie der von dem da, der den einen kennt, der das dem anderen gesagt hat der nen Kumpel von dem ist, der hat das mitbekommen. Daher würde ich auf Aussagen, die keinen Namen nennen oder keinerlei Beweis haben gar keinen Wert legen, fragt bei solchen einfach mal etwas nach, dann bekommt ihr auch so nette Antworten von dem der das dem einen erzählt hat, der es von dem...^^

Bluevirus
09-01-04, 19:35
Originally posted by Berserker
Wenn(!!) es solche Leute gäbe(!!), dann gäbe es diese sicher nicht lange, kennen doch unseren Snowy. :)

Also aus meiner Sicht als Moderator kann ich nur sagen, dass ich solche Vorwürfe gehört habe, aber wenn ich nachfragte, nach Namen oder so. Dann kam entweder keine Antwort, oder sowas wie der von dem da, der den einen kennt, der das dem anderen gesagt hat der nen Kumpel von dem ist, der hat das mitbekommen. Daher würde ich auf Aussagen, die keinen Namen nennen oder keinerlei Beweis haben gar keinen Wert legen, fragt bei solchen einfach mal etwas nach, dann bekommt ihr auch so nette Antworten von dem der das dem einen erzählt hat, der es von dem...^^

Wie bitte soll ich das beweisen?

Berserker
09-01-04, 19:46
Durch Screenshots, wenn z.B. von irgendwoher ein Rezzspell käme obwohl da niemand ist und der Spell in der Luft zu sehen ist, könnte man entweder meinen das wäre ein seltsamer Bug, oder doch vielleicht ein GM. Auch wenn ich nun nicht direkt weiß ob die Strahlen zu sehen sind wenn ein GM unsichtbar ist.
Seien wir lieber froh, das sowas nicht passiert und nicht gemacht wird.

Hecktor
09-01-04, 20:02
Originally posted by Berserker
Auch wenn ich nun nicht direkt weiß ob die Strahlen zu sehen sind wenn ein GM unsichtbar ist.


Sind sie nicht

hajoan
09-01-04, 20:33
Originally posted by Berserker
Durch Screenshots, wenn z.B. von irgendwoher ein Rezzspell käme obwohl da niemand ist und der Spell in der Luft zu sehen ist, könnte man entweder meinen das wäre ein seltsamer Bug, oder doch vielleicht ein GM.
Wenn man als kleiner PE gerade durch die Wastes zur MB läuft und ein Warbot einem trotz aller Vorsicht fast ummacht, man sich hinter einer Dühne versteckt und man ohne das man jemanden sieht plötzlich einen lebensrettenden Holy Heal bekommt.
Dann, ja dann könnte es auch ein GM gewesen sein.
Oder ein Bug, wer weiss?
Aber deswegen wird sich keiner finden, der im Forum weint, das ist sicher ;)

Lieber Bluevirus:
Du hast jede Menge Sachen behauptet.
Beweise mal nur EINE davon.
Tja... wird nicht passieren, wetten?

Gunny
09-01-04, 22:36
Originally posted by Bluevirus
Wie bitte soll ich das beweisen?

Nun wieso sagst Du dann etwas das Du nicht beweisen kannst ???

Etwas vom Freund eines Freundes zu hören ist kein Beweis.

Shagrath
09-01-04, 23:29
Originally posted by Hecktor
ICH bin GM !!!!1111 eins eins eins :D

Btw ich sehe da ne Identitätskrise aufsteigen:

http://anastasius.arcangels.net/Callash.JPG

omg ...ich steh neben anas :p
das ding war trotzdem schrott :>

erm gms ja...gms hin oder her ..erm...es gibt leute die nen skinchange ...3 mal innerhalb eines monats bekommen ....unparteiisch kann hier echt nicht mehr behauptet werden. selbst wenn man das bei helpdesk zur sprache bringt wird abgeblockt. die halten halt alle zusammen - unantastbarkeit. hätte mjs doch mal drauf ansprechen sollen :>

oder heute ..support:

ich mach th liefer missis. bug report weil die dinger IMMER noch verbugged wie sau sind. antwort: schreibs an bugs@neocron.de wir können nix machen...erm hallo? wozu schreib ichn bugreport ticket ? damit ich sone antwort bekommeß LOL

Sheltem
10-01-04, 00:11
Ich weis nicht warum immer auf die GMs eingeschlagen wird. Ich finde das die (für freiwillige, unbezahlte Gamer) einen super Job machen. Bei Bugs können sie natürlich schlecht helfen. Allerdings halte ich das Verhalten des Supports (unparteiisch) manchmal etwas merkwürdig. Ich will da niemanden was unterstellen aber wie letztens beim Saturn Datenbank Prob wurde manchen Runnern was ersetzt manchen wiederum nicht. OK...es hieß zwar das die Inventare nicht betroffen waren un der Runner eben keinen Rollback zusteht (er hatte wohl das Pech einen normalen "alles wech" Bug zu haben) und er höchstens 100k bekommen könnte. Könnte man sagen "Shit happens" aber irgendwie is mir das machmal recht suspeckt.

Daher: Wenn dein Scheiss plötzlich weg is kannst du von Glück reden wenn man es wiederbekomt ansonsten als Verlust abschreiben.

Und nein...das hab ich nicht von jemanden gehört der jemanden kennt der sowas gehabt...

Callash
10-01-04, 00:25
Ihr immer mit euren Halbwahrheiten... "Der dritte Skinchange innerhalb eines Monats", das ich nicht lache. Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, GMs könnten deinen Skin verändern? Das einzige was geht ist die Änderung der Gesichtstextur, weil die so oft verbuggt war. Artifact Const Tools? Natürlich gibt es die. Szenario: GM der sich vertrauenswürdig gezeigt hat, aber nur im Sinn hatte, möglichst schnell seine Rechte zu bekommen spawnt Freunden solche Teile. GM fliegt darauf hin. Und dann? Die Artifact Tools geistern monatelang über die Server, weil sie ja jeder viel lieber in seinen "Kuriositäten-Schrank" legt, als sie abzugeben. Niemand bestreitet dass es korrupte GMs gab. Was ich jedoch bestreite, ist die Behauptung, dass sie länger als 5 Minuten nachdem wir das herausfinden noch immer GMs wären. Natürlich sehen wir uns jede Beschwerde aus Playerseite an. Von diesen Beschwerden sind so gut wie alle jedoch völlig ungültig. "GM xyz is korrupt, bannt den mal." Keine Beweise, nichts. "GM xyz ist korrupt, hier ist ein screenshot wie er Mobs in meinem App spawnt." Und was zu sehen war war ein billiger Photoshop mit einem GM den es gar nicht gibt (man sollte vielleicht wenn man fälscht auf die Schreibweise des Namens achten...) und so weiter und so weiter. Ausserdem: Wie sollen wir denn garantieren, dass ein niederrangiger GM uns nichts vorspielt? Das können wir nicht, wir können auch nicht in Köpfe gucken. Das Ergebnis eurer konstanten Beschwererei ist bereits, dass die "normalen" GMs nichts weiter mehr machen können als Tickets. Sie können sich nicht skillen, sie können nicht mal Geld spawnen. Alles was sie machen können, ist Tickets beantworten und Leute die feststecken warpen. Toll, oder? Seid ihr da nicht auch von dem Verlangen erfüllt, GM zu werden?

Die Support GMs haben echt meinen vollen Respekt dass sie Leute wie euch, die lieber mit Anschuldigungen um sich werfen als einmal nachzudenken oder sich wirklich zu informieren, tagtäglich ertragen.

EDIT: Jetzt geht's mir besser :p Ich bin ja ein ruhiger Mensch, aber bei sowas...

Gunny
10-01-04, 00:50
Ich finde es eigentlich ziemlich sonderbar, das nach dem 20 mal das gleiche Thema durchdiskutieren, wieder einmal sich jemand Offizieller dazu äußern muss um wieder das Gleiche zu sagen wie letztes mal.

Wenigstens kann er es nun mit Copy / Paste in die zukünftigen Diskussionen übernehmen !

Also offizieller als von Callash wird wohl nicht mehr werden, und wers noch immer nicht glaubt is eben selber schuld !!
Und wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind: Callash ist Elvis !!!!!!

Habe ich gehört von einem Freund eines Freundes...

Sheltem
10-01-04, 01:52
Originally posted by Gunny
Callash ist Elvis !!!!!!


Kann nicht sein. Er hat noch nicht gesungen...

Bluevirus
10-01-04, 03:50
Originally posted by Callash
Ihr immer mit euren Halbwahrheiten... "Der dritte Skinchange innerhalb eines Monats", das ich nicht lache. Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, GMs könnten deinen Skin verändern? Das einzige was geht ist die Änderung der Gesichtstextur, weil die so oft verbuggt war. Artifact Const Tools? Natürlich gibt es die. Szenario: GM der sich vertrauenswürdig gezeigt hat, aber nur im Sinn hatte, möglichst schnell seine Rechte zu bekommen spawnt Freunden solche Teile. GM fliegt darauf hin. Und dann? Die Artifact Tools geistern monatelang über die Server, weil sie ja jeder viel lieber in seinen "Kuriositäten-Schrank" legt, als sie abzugeben. Niemand bestreitet dass es korrupte GMs gab. Was ich jedoch bestreite, ist die Behauptung, dass sie länger als 5 Minuten nachdem wir das herausfinden noch immer GMs wären. Natürlich sehen wir uns jede Beschwerde aus Playerseite an. Von diesen Beschwerden sind so gut wie alle jedoch völlig ungültig. "GM xyz is korrupt, bannt den mal." Keine Beweise, nichts. "GM xyz ist korrupt, hier ist ein screenshot wie er Mobs in meinem App spawnt." Und was zu sehen war war ein billiger Photoshop mit einem GM den es gar nicht gibt (man sollte vielleicht wenn man fälscht auf die Schreibweise des Namens achten...) und so weiter und so weiter. Ausserdem: Wie sollen wir denn garantieren, dass ein niederrangiger GM uns nichts vorspielt? Das können wir nicht, wir können auch nicht in Köpfe gucken. Das Ergebnis eurer konstanten Beschwererei ist bereits, dass die "normalen" GMs nichts weiter mehr machen können als Tickets. Sie können sich nicht skillen, sie können nicht mal Geld spawnen. Alles was sie machen können, ist Tickets beantworten und Leute die feststecken warpen. Toll, oder? Seid ihr da nicht auch von dem Verlangen erfüllt, GM zu werden?

Die Support GMs haben echt meinen vollen Respekt dass sie Leute wie euch, die lieber mit Anschuldigungen um sich werfen als einmal nachzudenken oder sich wirklich zu informieren, tagtäglich ertragen.

EDIT: Jetzt geht's mir besser :p Ich bin ja ein ruhiger Mensch, aber bei sowas...

Hab ich irgendwann in diesem Thread einen GM Persönlich angegriffen und/oder beschuldigt?

Hab ich Namen von Gms die spielern helfen/bevorteilen gepostet?

Hab ich Runnernamen gepostet.

Ich habe lediglich meine erfahrungen gepostet. Also dinge die ich schonmal erlebt habe oder von meinen freunden gehört habe.

Leider kann ich diese dinge nicht (mehr) beweisen, darum habe ich auch auf persönliche angriffe verzichtet.

Und nur weil sehr wenige leute sowas berichten, bedeutet das nicht das wir uns alles ausdenken.

Keyol45743241
10-01-04, 04:08
Es ist dennoch sehr beleidigent für die gesammte "Berufsgruppe" der GMs, oder nicht? :wtf:? Als Polizist hört man auch ungerne "alle Bullen korrupte sind Schweine" - und wenn man nachhakt kommt sowas wie "Naja... habich mal gehört. Und manche sind es. Ganz bestimmt"

Bissel ... naja.. unwürdig, findest Du nicht?

Bluevirus
10-01-04, 04:14
Originally posted by Keyol45743241
Es ist dennoch sehr beleidigent für die gesammte "Berufsgruppe" der GMs, oder nicht? :wtf:? Als Polizist hört man auch ungerne "alle Bullen korrupte sind Schweine" - und wenn man nachhakt kommt sowas wie "Naja... habich mal gehört. Und manche sind es. Ganz bestimmt"

Bissel ... naja.. unwürdig, findest Du nicht?

Hätte ich es nicht meistens selber gesehen wäre es naja...unwürdig

Chipmonk
10-01-04, 04:26
Naja, wenn du dann schreibst irgend ein GM oder die GMs ist das nicht gerade rufaufbauend für die GMs, da wäre es doch schon besser ruhig zu bleiben und sich an entsprechende Stellen bei KK zu wenden.

Um nun noch ein wenig Spaß in meinen Post zu bringen:

"Ich habe lediglich meine erfahrungen gepostet. Also dinge die ich schonmal erlebt habe oder von meinen freunden gehört habe."
(bitte hier folgende Beschreibung eines Mods die weiter vorne steht einfügen) :p

Hecktor
10-01-04, 10:01
Originally posted by Bluevirus
Hab ich irgendwann in diesem Thread einen GM Persönlich angegriffen und/oder beschuldigt?
Hab ich Namen von Gms die spielern helfen/bevorteilen gepostet?




Originally posted by Callash
Ihr immer mit euren Halbwahrheiten...

. Das Ergebnis eurer konstanten Beschwererei ist bereits, dass die "normalen" GMs nichts weiter mehr machen können als Tickets. Sie können sich nicht skillen, sie können nicht mal Geld spawnen. Alles was sie machen können, ist Tickets beantworten und Leute die feststecken warpen. Toll, oder? Seid ihr da nicht auch von dem Verlangen erfüllt, GM zu werden?

hajoan
10-01-04, 12:06
Originally posted by Callash
Ihr immer mit euren Halbwahrheiten... Das Ergebnis eurer konstanten Beschwererei ist bereits, dass die "normalen" GMs nichts weiter mehr machen können als Tickets. Sie können sich nicht skillen, sie können nicht mal Geld spawnen. Alles was sie machen können, ist Tickets beantworten und Leute die feststecken warpen. Toll, oder? Seid ihr da nicht auch von dem Verlangen erfüllt, GM zu werden?
Und da wundern sich Leute, warum die GMs nicht mehr so viel helfen wie früher. Sie können es nicht und die Spieler sind letzendlich daran schuld. Klar, man hat Ihnen dafür die Rechte entzogen.
Um ehrlich zu sein: Ausser warpen muss ein GM bei mir üblicherweise nix machen.
Und wenn doch, dann weiss ich jetzt ja das eine Mail an das Helpdesk mehr bringt ;)


Seid ihr da nicht auch von dem Verlangen erfüllt, GM zu werden?
Nö ;) Selbst wenn ich alle Rechte hätte nicht. Keinen Bock auf mehr Verantwortung. Es langt schon, wenn man am Tag mal eine Stunde den Helpchannel anmacht. Für was da noch rumrarpen können? Dann wäre man ja in der Pflicht. Lieber spiele ich da so ein Spiel namens Neocron...

Gunny
10-01-04, 13:09
Hier mal was für all jene die meinen der GM Support ist ja sooooooooooooo scheiße in NC.
Beachtet bitte auch die Startzeit vom Thread und wann es gelöst wurde:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=87071

Lady
10-01-04, 13:22
Originally posted by Bluevirus
Ich habe lediglich meine erfahrungen gepostet. Also dinge die ich schonmal erlebt habe oder von meinen freunden gehört habe.

Leider kann ich diese dinge nicht (mehr) beweisen, darum habe ich auch auf persönliche angriffe verzichtet.

Mit anderen Worten Du mutmaßt nur, dass es ein GM gewesen sein könnte.
Dass es evtl ein durch Bug, Lag oder sonstige Verbindungsprobleme zustande gekommen ist, kannst Du also ausschliessen?
Wie oft habe ich schon erlebt, dass wenn wer eine schlechtere Verbindung zum Server hatte und durch ein Lag ein paar Sachen nicht so ganz mitbekommen hat, dass er dann behauptet hat, dass es ein GM war ;)

Ich denke was manche Leute hier von den GMs halten, würde vorrausetzen, dass die GMs ein verschworener Verein als die Mafia/Yakuza ist.
Wenn sich ein GM wirklich so daneben benimmt, muss er doch damit rechnen, dass er jederzeit von anderen GMs/KK erwischt werden kann und ich glaube nicht, dass die dann tatenlos zusehen würden.

Lady

Bluevirus
10-01-04, 17:37
Originally posted by Lady

Dass es evtl ein durch Bug, Lag oder sonstige Verbindungsprobleme zustande gekommen ist, kannst Du also ausschliessen?



Ja

Lady
10-01-04, 17:46
Du kannst es 100% ausschliessen, dass es kein Bug, Lag oder Verbindungsproblem ist, aber Du kannst nicht beweisen, dass es ein GM ist? O_o
Dazu müsstest Du ja den GM gesehen haben der das tat, um hier so sicher zu sein.
Warum kannst Du dann aber gegenüber KK keinen Namen nennen oder einen Screenshot vorlegen? O_o


Lady

Berserker
10-01-04, 18:38
Originally posted by Bluevirus
Ja
Woher so sicher wenn man fragen darf?

SnowCrash
10-01-04, 18:38
Originally posted by Bluevirus
Hab ich irgendwann in diesem Thread einen GM Persönlich angegriffen und/oder beschuldigt?

Hab ich Namen von Gms die spielern helfen/bevorteilen gepostet?

Hab ich Runnernamen gepostet.

Ich habe lediglich meine erfahrungen gepostet. Also dinge die ich schonmal erlebt habe oder von meinen freunden gehört habe.

Leider kann ich diese dinge nicht (mehr) beweisen, darum habe ich auch auf persönliche angriffe verzichtet.

Und nur weil sehr wenige leute sowas berichten, bedeutet das nicht das wir uns alles ausdenken.

Nein, du hast nur schwerste Anschuldigungen an das GM Team gerichtet. Bis auf ein, zwei GMs sind alle korrupt, bevorteilen andere Spieler usw.
Ich lege dir wirklich ans Herz dich mit derartigen Anschuldigungen zurückzuhalten wenn du keinerlei Beweise hast. Du bewegst dich da im Moment auf verdammt dünnen Eis.

Offzielles Statement vom Chief Gamemaster

Und nochmal für alle. Solltet ihr Beweise haben das ein GM sein Amt mißbraucht, bitte ich euch mir diese Informationen umgehend zukommen zu lassen. Sie werden in jedem Fall diskret von mir behandelt.
Sollte jedoch jemand der Meinung sein er könnte seinen allgemeinen Frust durch unbewiesene Anschuldigungen weiterhin hier im Forum kundtun werde ich entsprechende Konsequenzen für diese Person/en einleiten.

Erst denken und dann handeln, einige Sachen hier grenzen schon arg an Rufmord, auch wenn keine Namen genannt werden.

Mandark
10-01-04, 18:59
Originally posted by FluidRun
Erfahrung(en) gesammelt? ^^

jo mit -100 sl *grr*

MoreDread
10-01-04, 19:02
Originally posted by Bluevirus
Hab ich irgendwann in diesem Thread einen GM Persönlich angegriffen und/oder beschuldigt?

Hab ich Namen von Gms die spielern helfen/bevorteilen gepostet?

Hab ich Runnernamen gepostet.

Ich habe lediglich meine erfahrungen gepostet. Also dinge die ich schonmal erlebt habe oder von meinen freunden gehört habe.

Leider kann ich diese dinge nicht (mehr) beweisen, darum habe ich auch auf persönliche angriffe verzichtet.

Und nur weil sehr wenige leute sowas berichten, bedeutet das nicht das wir uns alles ausdenken.

Du hast eigentlich bloß hohle Behauptungen gepostet. Das Du keine Screenshots hast, kann man Dir wohl kaum vorwerfen. Das Du Dir nicht mal den Namen der GMs gemerkt hast, ist schon ein wenig verdächtig. Aber das Du uns nicht mal erzählen kannst, was Dir passiert ist, läßt Dich nicht besonders glaubhaft erscheinen... ich habe das Gefühl, Du machst hier nur Deinem allgemeinen Frust ein wenig Luft.

JM

Chipmonk
10-01-04, 19:05
Soll ja Leute geben die eine Niederlage nicht akzeptieren können und dann gerne andere beschuldigen oder eine Ausrede suchen, aber naja...:rolleyes:

maggotcorpse
10-01-04, 20:06
Jo alle GMs sind parteiisch und überhaupt sind die einfach scheiße ... leck mich am Arsch wie Dumm kann man sein um felsenfest auf stupide Behauptungen zu beharren die man weder gesehen oder glaubhaft belegen kann ...
Letzte Zeit hab ich wegen Blacksynchs öfters mal Hilfe von GMs gebraucht damit sie mich moven und immer wurde mir in kürzester Zeit geholfen, sei es vom Helpdesk aus oder von den ForenMods die mein Anliegen weitergegeben haben.
Kommt mal klar bei euch und besorgt euch n paar handfeste Beweise bevor manche hier so´n Bullshit reinsetzen und gegen die GMs hetzen ...

(Is mir bumms ob ich dafür ne Verwarnung bekomm... bei manchen Dingen kann man einfach nich ruhig bleiben)

Sayoko
10-01-04, 20:36
Wie kommt man eigentlich auf solche abstrusen Anschuldigungen?
TG Tanks die schneller laufen als Melee Tanks mit gezogener Waffe....?! Erstens is mir das neu zweitens warum ausgerechnet sollte TG von GMs profitieren? Scheint mir eher so als ob du mal für deinen Geschmack zu oft pked wurdest.

5Slot Waffen 1Tag nach erscheinen. Und? es gibt genug Leute die sobald neue Rares die vielversprechend sind rauskommen den ganzen Tag alleine oder gleich mit ihrem Clan damit verbringen Rareparts zu looten. Da kommt einiges zusammen.
Die einen machen das weil sie das Teil für sich nutzen wollen die anderen machen es nur um exorbitante Belohnungen beim Verkauf zu kassieren.
Das Trader oder ReicheClans mit genug Items / Parts / Money dann eben solche exorbitanten Forderungen erfüllen um die Parts für die Waffen zu bekommen is auch klar und das dann glücklicher weise sogar noch was mit 5 Slots rauskommt ist Zufall und weist du etwa wieviele Sets der Clan kompletieren konnte oder der Runner evtl hatter ja 2 3 oder 4 Stück gebaut.

Appartments einrichten noch son lustiger Punkt ich und genug Freunde von mir haben teilweise bis zum Rand vollgestellte Appas mit Bäumen Kisten usw das rührt aber nicht von GM`s sondern von den paar Tagen wo man bei Crytons eben diese Items für teures Geld kaufen konnte.

Das GM`s RareMobs spawnen mag sogar stimmen aber soviel ich weis is das sogar Legit schließlich gibts auch gewisse Epic NPCs die nur auf Anfrage gespawned werden weil man sonst exploiten könnte o.ae.
Das bei Events die von Runnern organisiert aber von GM`s überwacht werden dann als Highlight tatsächlich mal nen Bossmob das Titanarmor VK o.ae droppt gespawned wird ist wohl auch nicht verwerflich.

naja mfg

Gunny
10-01-04, 20:46
Du meinst hier pauschal alle GMs (bis auf 1-2) bevorzugen gewiße Spieler.
Für diese Behauptung kannst Du keinerlei Beweise liefern; ebenso das durch Lags usw... nichts verschwunden ist, was Du wiederrum vollkommen ausschließen kannst ebenso ohne Beweise.

Nun ich sehe das so, daß Du hier unbewiesene Anschuldigungen hineinstellst und das ist wenn man es streng genommen sieht sogar strafbar !

Genau hier hört irgendwo der Spass auf und Du machst Dich strafbar damit.

Wenn Du ohne Beweise in einem öffentlichen Medium wie diesem Forum Anschuldigungen erhebst das jemand seinen Job nutzt um anderen einen Vorteil zu verschaffen was so nicht vorgesehen ist, dann könnte es sehr wohl hier Probleme geben !!!

Hier geht es zwar nicht mehr um ein Game sondern Du greifst damit Privatpersonen an und das solltest Du Dir nochmal sehr genau überlegen ob Du dieses Spiel so weitertreiben willst, denn das kannst Du nicht gewinnen !!!!!

Vielleicht wäre es langsam Zeit Deine Anschuldigungen zurückzunehmen.


@GMs: Ich hoffe das ihr bereits die geistige Reife habt und nicht von einem Einzelnen auf alle schließt wie es hier ja gerade geschieht !
Es gibt sehr viele die eure Arbeit schätzen und auch auch sehr hoch anrechenen was ihr für uns alle tut also bitte hört nicht auf den der am lautesten schreit denn der hat ja bekanntlich nicht Recht.
Und falls ihr es doch glaubt füll ich euch beim nächsten RL Treffen ab !!! :D :D

Gunny
10-01-04, 21:06
Originally posted by Sayoko
Wie kommt man eigentlich auf solche abstrusen Anschuldigungen?
TG Tanks die schneller laufen als Melee Tanks mit gezogener Waffe....?! Erstens is mir das neu zweitens warum ausgerechnet sollte TG von GMs profitieren

Ist gut möglich das das mal geschen ist (mit dem schneller laufenden Tank), aber warum muss hinter allem ein GM stecken ??

Aber kleiner Denkanstoss:

Vielleicht war es ja ein Ausnutzung eines Programmfehlers und somit Exploiting ???

Alle GMs die ich kenne behandeln alle Fracs gleich und jeder der was anderes sagt lügt ganz einfach !
Aber laut dem Spruch "Wie man in den Wald schreit, so kommt es heraus" sollten einige auch schwer an ihren Umgangstönen gegenüber einem GM ingame arbeiten !

Bluevirus
10-01-04, 23:43
Originally posted by Gunny
Vielleicht wäre es langsam Zeit Deine Anschuldigungen zurückzunehmen.
[/COLOR]

Nicht in diesem Leben. Du hast nicht den hauch einer ahnung was ich in meinem Jahr in NC alles gesehen und erlebt habe, aber wie auch immer da dieser Thread zu nichts führt, ist das hier mein letzter Post in diesem Thread zu diesem Thema

Felissa
11-01-04, 03:52
Man, der Bluevirus kann einem fast schon leid tun, nun hacken sie alle auf ihn ein. Und ich kann leider auch nichts anderes tun, als mal deine Auflistung etwas auseineander zu nehmen.


Originally posted by Bluevirus
Naja der support in NC is doch schrott.

Ich warte nu schon seid mehr als 10 Tagen auf eine antowrt vom helpdesk und nichts kommt und fallls doch eine mail kommt können sie mir nicht helfen.


Interessanter Blick in die Zukunft, verkaufst du mir deine Glaskugel? Mag sein, dass sie dir nicht helfen können, aber eventuell gibt es dafür auch Gründe, sei es nun technische Unmöglichkeit bis zu der Erfahrung, dass einzelne andere Spieler ähnliche Tickets geschrieben haben und sich auf diese Weise einen VOrteil erschummelt haben.


Originally posted by Bluevirus
Über GMs müssen wir erst garnicht anfangen zu reden. Von wegen wir sind völlig unparteiisch und alles was Gms machen wird auf gezeichnent:rolleyes: .

Natürlich hat jeder Mensch gewisse Sympathien und Antipathien anderen Menschen gegenüber, wer allerdings bei gewissen Leuten nicht unparteiisch bleiben kann, hält sich als Supporter doch wohl besser von diesen fern, oder nicht? Außerdem: auch Lehrer und Richter haben bestimmte Sympathien gegenüber den Leuten, für die sie die Verantwortung tragen. Trotzdem darf das deren Entscheidungen nicht beeinflussen, wenn sie professionel genug sind. Meinst du KK hat da nicht auch ein Auge drauf, wenn die GMs ihre Trial-Zeit haben?


Originally posted by Bluevirus
Klar würde die ganzen Const tools, erklären die im artifakt zustand sind und von einem GM genaut werden.

Wie du bereits lesen konntest, gab es durchaus korrupte GMs. Aber wenn KK oder ein anderer verantwortungsbewußter GM (und das sind meiner Einsicht nach alle, sonst würden sie den "Job" gar nicht machen) das rausfindet, wird der Sache nachgegangen und der GM entsprechend rausgeschmissen. Außerdem hat Callash auch was über die Konsequenzen gesagt, die danach für alle GMs (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) getroffen wurden.


Originally posted by Bluevirus
Oder das barter app im canyon.

Oder die GMs die dir dein App einrichten wie du willst, weil man sich ja schon so lange aus ICQ kennt.

"Customized Apps" lassen sich über einen Faction Counsellor beantragen. Das ganze muss einen RP-Grund haben und mindestens der ganzen Fraktion nutzen / zugänglich sein. Darüberhinaus gab es da wohl noch diese Tools. Auch mag es Restbestände aus der Zeit vor der Regelung mit den Faction Counsellors geben.


Originally posted by Bluevirus
Oder GMs die dir mal Queens in El farid spawnen.


Bestimmte NPCs werden offensichtlich generell nur "von Hand" gespawnt. Denk mal an die Monk PA NPCs. Auch kann es sein, dass solche kleinen Spawns durchaus zu organisierten Events oder LiveRuns gehören.


Originally posted by Bluevirus
Oder TG Tanks die mit waffe in der Hand schneller sind als melee Tanks ohne.

Selbst wenn es so wäre, hätte ich gerne gewusst, wie ein GM da seine Hand im Spiel gehabt haben soll. Das klingt sehr nach verlorenen PvP und anschließend ausreden finden, warum man verloren hat.


Originally posted by Bluevirus
Oder Runner die bei Op fights direct neben dir auftauchen,

...sich also zum Beispiel dort einloggen, wo sie sich vorher ausgeloggt haben? Mir fallen aber noch ein paar mögliche Erklärungen ein, die alle ohne GMs möglich gewesen wären, allerdings brauche ichfür meine Spekulationen da auch etwas mehr Details.


Originally posted by Bluevirus
Oder das man beim Op fights gegen einen bestimmt clan, immer Belts droppt.

Auf Jupiter ist dies, wie schon von jemanden anders gesagt wurde, von der Community entsprechend abgestimmt. Da GMs im wesentlichen nur Tickets bearbeiten und munter herumwarpen können, frag ich mich gerade, wie sie das überhaupt machen sollen...


Originally posted by Bluevirus
Oder gruppen von Tgs die eine 5mal so große übermacht niedermachen ohne selbst einen Mann zu verlieren.

Auch hier klingt es nach schlechtem Verlierer. Einzelne Leute sind einfach entsprechend gut im PvP.


Originally posted by Bluevirus
Oder die ganzen 5 slotet Rarewaffen die manche leute haben.

oder die 5 slotet Flammenwerfer die schon 1nen Tag nach erscheinen, im umlauf waren.

Oder.......


Hab ich oben bereits angesprochen. Gerüchteweise sollen die Runner, die sowas besitzen auch schon in Schwierigkeiten gekommen sein.


Originally posted by Bluevirus
Und wenn man sich wo darüber beschweren will, wird man meistens gebannt oder einfach als lügener abgestempelt und der thread wird zu gemacht.


Okay, kann sein, dass du als Lügner abgestempelt wirst, allerdings kann dies passieren, wenn man mit nicht belegbaren Behauptungen an die Öffentlichkeit geht. ABer selbst wenn du sie belegen könntest, so möchte ich dann doch noch mal darauf hinweisen, dass dieses Forum auch ein paar Regeln hat, die du sehr wohl kennen solltest.


Originally posted by Bluevirus
Stimmt aber so alles in allem is der support schon super.


P.S. es gibt aber auch 1-2 gute GMs in NC

An exakt dieser Stelle wirst du allen GMs bis auf diesen 1-2 gegenüber persönlich.

Tenshu
11-01-04, 04:36
Also ...
ich hab nicht wirlich viel mit Support zu tun. Allerdings stimmt mich persönlich eine Menge gesagtest in diesem Thread wirklich traurig .... :mad:

Tut Euch und Eurer Umwelt mal einen gefallen ! Denkt über die Worte und damit deren Sinn ein wenig nach bevor Ihr das auf die besagte " Umwelt" loslasst.

Ein big "I love you all" an alle diejenigen, die das moralische Qentchen gerafft haben !

An alle anderen .... ... ... (....switch...zsh) !

[die drei Wörter, durch "dots" symbolisiert, können gerne durch Buchstaben jeglicher Art ersetzt werden ! ]

baba !

Keyol45743241
11-01-04, 05:10
Tenshu, die Hilde schreibt sich groß :p:D

Ach ja... Und wieder ist mein SL im positiven Bereich, ohne daß sich ein GM kümmern musste.... :rolleyes: Aber diesmal nur von -5.

Tazo
11-01-04, 05:21
Originally posted by Bluevirus
Nicht in diesem Leben. Du hast nicht den hauch einer ahnung was ich in meinem Jahr in NC alles gesehen und erlebt habe, aber wie auch immer da dieser Thread zu nichts führt, ist das hier mein letzter Post in diesem Thread zu diesem Thema
stimmt. wir haben wirklich nciht den hauch einer ahnung. du weigerst dich ja die ganze zeit damit rauszurücken, abgesehen von irgendeiner aus der luft gegriffenen liste...

Chipmonk
11-01-04, 12:36
Jo Bluevirus, führ mal ein paar Beweise, etc. ran oder hast du das vom Freund eines Freundes, dessen Kumpel es von...?

BlackIvory
11-01-04, 14:16
Threadstarter ist eigentlich Heimo, der sich über einen nicht zureichenden Support beschwert hat.
Also lasst mal die Sache mit Bluevirus gut sein. Ich denke er hat seine Lektion gelernt, dass man keine wilde Behauptungen ohne Beweise in die Welt setzen sollte ;)

Ich möchte mich bei der Community auf diesem Weg auch bedanken, daß unsere Arbeit als GM von vielen, trotz so mancher Schwierigkeit, große Anerkennung findet.

Wir werden weiterhin unser bestes versuchen, aber immer daran denken:
Wir vollbringen Wunder, nur mit dem Hexen haben wir es nicht so (alte Support-Weissheit) ;)

- Ivory

J3ster
11-01-04, 16:22
Jo ich mein ich rege mich auch sehr oft über Gm's auf. aber das ist halt nur so weill man in gewissen situationen umbedingt einen schuldigen haben will und da es keinen gibt ist es halt ein gm schult

damit will ich eigendlich sagen
das ich auch manschmal an gm's rumnörgel aber stellt euch das spiel doch mal ohne Gm vor *:eek:OMFG:eek:*

und an dieser stelle mal ein Fettes lob an die GMs

mir hat mal ein gm 2-3 tickets vorgelesen und hab währe ich fast vom stuhl gefallen also bei dem müll den ihr euch tag für tag anhören müss und dan meisten noch nicht einmal ein einfache danke bekommt sage ich nur mal daumen hoch
http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif
http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif
http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif


oder auch letzten hat Tenshu abend auf Jupi noch ein event gemach und er hatt nich auch voll die mühe gemacht und so und wie reagieren die runner?(waren zwar nur 2-3) da kamen dann so sachen wie hey tenshu halts maul, oder verpiss dich und so
und tenshu is einfach voll cool geblieben, also ich währe direckt sauer gewesen wenn ich mir da voll den A**** aufreisse und mir dann sowas anhören müste

Gunkl
11-01-04, 16:31
Originally posted by J3ster
oder auch letzten hat Tenshu abend auf Jupi noch ein event gemach und er hatt nich auch voll die mühe gemacht und so und wie reagieren die runner?(waren zwar nur 2-3) da kamen dann so sachen wie hey tenshu halts maul, oder verpiss dich und so
und tenshu is einfach voll cool geblieben, also ich währe direckt sauer gewesen wenn ich mir da voll den A**** aufreisse und mir dann sowas anhören müste


Oooch,daran gewöhnt man sich ;)

Felissa
11-01-04, 16:44
Wenn man Events macht, bekommt man ein dickes Fell. Kenn das noch von meinen Spielerevents. Aber abgesehen davon haben alle, die Events und/oder Support leisten Respekt verdient. Damit meine ich nicht nur die GMs und FCs, sondern auch die Spieler, die das ganze einfach so tun.

J3ster
11-01-04, 16:45
Jo aber auf uranus würde das nie passieren, tenshu hatt letztens auch eins auf ura gemacht das war voll cool da haben echt freude und feinden zusammen gekämpft, es gab nicht einen pk und jeder hat jeden gerezzt, das hatt mal ulta spass gemacht.

Darz
11-01-04, 17:52
Originally posted by J3ster
Jo aber auf uranus würde das nie passieren, tenshu hatt letztens auch eins auf ura gemacht das war voll cool da haben echt freude und feinden zusammen gekämpft, es gab nicht einen pk und jeder hat jeden gerezzt, das hatt mal ulta spass gemacht.

Also ich für meinen Teil fand die Eventreihe von tenshu auf Jupi sehr spassig. Beim letzten stand ich auch in der Gaya Mine mit ner Horde CAs und wir haben zusammen die Copbots gebrezelt, ob sich mich auch gerezzt hätten hab ich nicht getestet. Bis auf ein paar einzelne Runner, die ein bisschen Spass mit Ihren poisonbarrels hatten, standen alle Seite an Seite gegen die Copbots, sogar Hilde war da.
Ach so und zu den letzten 7 Seiten, ihr diskutiert da mit jemanden der sich in meinen Augen bisher nicht mit einem einzigem Post dazu qualifiziert hat beachtet zu werden. Ich hätte ihn schon längst auf Ignore gesetzt, aber ich lese auch manchmal Bildzeitung weils ganz lustig ist.

Gunny
11-01-04, 19:59
Naja ich fands aber auch mal wichtig das endlich gesagt wird das die Arbeit der GMs geschätzt wird !

Fulgore
12-01-04, 04:07
Also ich kann sagen das die GM's und helpdesk mir immer geholfen haben wo sie konnten ..vielleicht nicht sofort aba manchmal seh ich die haben 10 ticket zu bearbeiten und weiss schon ich kann warten .. aba na ja ist ein rpg und bei solchen spielen hat mann doch zeit (denke ich zumidest =) ...
DeshalB noch ein danke an's support team!
greetz
Techdruid

hajoan
12-01-04, 10:36
Ich schlage vor wieder einmal einen Thread dieser Art aufzumachen, wenn der Wille dazu besteht:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=77895

Diesen Thread hier... ja den kann man sicherlich schliessen, oder?

hespora
12-01-04, 12:19
Originally posted by Heimo
Ich habe seit 18 Stunden ein Ticket geschireben,
Also, das würd' mich belasten, wenn ich so lang bräuchte...

Hecktor
12-01-04, 12:21
Originally posted by hespora
Also, das würd' mich belasten, wenn ich so lang bräuchte...

Da durchsucht einfach einer diverse Duden nach ausgefallenen Alternativen zum normalen Wortschatz.. lass ihn doch :angel:

DarkFear
12-01-04, 12:22
Er hat halt nich den dementsprechen DudenBackground, da dauert das halt ein bisschen länger :D

hespora
12-01-04, 12:41
Originally posted by DarkFear
Er hat halt nich den dementsprechen DudenBackground,
Tja, da darf sich der liebe darkfear freuen, er hat wieder jemanden gefunden, mit dem er was gemeinsam hat. Aber ich wette, bei Fang würde niemand 18h für ein Ticket brauchen. Ihr drückt nur strg-T für'n Ticket, oder?

DarkFear
12-01-04, 12:44
Nein, wir sagen es unsere GMs die sich immer bei uns im TS befinden gleich wenn wir waffen oder Beltdrops brauchen o_O

Shagrath
12-01-04, 12:58
Originally posted by Callash
Ihr immer mit euren Halbwahrheiten... "Der dritte Skinchange innerhalb eines Monats", das ich nicht lache. Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, GMs könnten deinen Skin verändern? Das einzige was geht ist die Änderung der Gesichtstextur, weil die so oft verbuggt war.

1. es ist mir bewusst das nicht jeder gm dazu in der lage ist sondern das nur ein hochrangiger machen kann. dazu bekam ich schon zu oft die antwort "sorry ich kann da nix machen"

2. wie ich darauf komme ? runnerin kommt ohne pa..."hm ? neuer skin?" "jap" ...ne woche wieder...huch ? wieder neu ? ja ich hab den skin gesehen und wollt den haben ...erm ? hallo? callash sry aber ich bin nicht blind, nehme keine drogen oder sonst was. genau die sache mim namenschange. genug FAnG leute haben sich wegen austritt ausm clan das clantag kürzel wegmachen lassen aber wenn du dann ma ne namensänderung haben willst sagt der liebe snowcrash "nö machen wir generell nich" rofl...sry aber es isn fakt wie aus den 2 beispielen hervorgeht, dass der support (und damit meine ich gms sowohl helpdesk..den ganzen pott) den ein oder anderen runner bevorzugt behandelt und bei dem anderen einfach schlicht weg KEIN BOCK hat IRGENDWAS zu tun!

was das runnernamen nennen oder supportbla heinis namen nennen angeht ...hatn grund. ich glaub nich jeder hat bock auf einmal irgendwo zu landen durch geistes hand oder sonst was. die leute die solche erfahrungen machen haben einfach kein bock mit stress von oben...

Silverdragon
12-01-04, 19:45
Lies die dein Quote nochmal genau durch. Sagt Callash da nicht, das nur die GESICHTSTEXTUR geändert werden kann... GM's können zwar ihren eigenen Skin verändern, aber bei Runnern geht das nicht. Also hattest du es hier mim GM, Dev oder FC zu tun oder irgendwer hat dir absoluten Bullshit erzählt... Wenn du weist das das geht, verrate doch mal KK wie man das codetechnisch macht. Dann können alle Runner ihre Skinns ändern lassen.

Ansonsten kann ich auch nur ein weiteres Mal auf den so viel zitierten Satz von Dieter Nuhr verweisen... "Wenn man keine Ahnung hat..."

Keyol45743241
12-01-04, 20:13
Also, die Gesichtstexturen sind ja auch schließlich das einzige, das die Chars voneinander unterscheidet - wobei.. momentan isses die Farbe der PA :rolleyes:

Ich hoffe mit DoY bekommen die ne höhere Auflösung oder irgendwelche weiteren Möglichkeiten etwas zu verändern. Sicher, so wie bei SWG oder Horizons wird es nicht werden, aber dauernd sich selbst zu begegnen passiert doch den meisten :(

N1n3
12-01-04, 22:07
Originally posted by Shagrath
genug FAnG leute haben sich wegen austritt ausm clan das clantag kürzel wegmachen lassen aber wenn du dann ma ne namensänderung haben willst sagt der liebe snowcrash "nö machen wir generell nich" rofl...sry aber es isn fakt wie aus den 2 beispielen hervorgeht, dass der support (und damit meine ich gms sowohl helpdesk..den ganzen pott) den ein oder anderen runner bevorzugt behandelt und bei dem anderen einfach schlicht weg KEIN BOCK hat IRGENDWAS zu tun!



Du musst dem Support einen wirklich triftigen Grund nennen, aus dem dein Nick geändert werden soll. Ich erinnere mich an einen Spieler, der bei TJ ausgetreten ist, sowie 2 fangs, die auf keinen Fall mit ihren alten Clans in Verbindung gebracht werden wollten und daher nickchanges beantragt haben.. so etwas gilt anscheinend als triftiger grund. Wenn du dem Support sagst "ich hab mal bock auf nen neuen namen" (ich weiss natürlich nicht, ob dus gesagt hast, ist ein einfaches beispiel) ist es kein Wunder, das abgelehnt wird..

DarkFear
12-01-04, 22:28
Das entfernen eines Clantags is ja aus RP sicht gesehn eine verbesserung des namens, also wird das auch gemacht.

Ich bezweifle das der support das auch andersrum machen würde :)

Felissa
13-01-04, 03:17
Bezweifel ich auch. Ich meine, dass es durchaus mit RP schon hin und wieder nick-changes ga (Heirat), aber sicher bin ich mir da nicht. Ich selber habe mir damals für sowas extra einen neuen Char mit fast demselben Namen gemacht, nur damit das aussehen anders wird. Die Ränge spielen bei mir im RP zumindest keine große Rolle.

Kitana
13-01-04, 13:10
Originally posted by Shagrath
sry aber es isn fakt wie aus den 2 beispielen hervorgeht, dass der support (und damit meine ich gms sowohl helpdesk..den ganzen pott) den ein oder anderen runner bevorzugt behandelt und bei dem anderen einfach schlicht weg KEIN BOCK hat IRGENDWAS zu tun!

Kann ich nur bestätigen. Die Spieler, die die GMs besser kennen, aus welchen Gründen auch immer (z.B. weil der Runner Char des GMs bei ihnen im Clan ist, oder weil man sich halt sonst von vorher gut kennt, oder vielleicht weil man schon öfters mit dem GM zu tun hatte), bekommen eigentlich immer die Unterstützung, welche dem Großteil der Spieler verweigert wird, wenn nach genau denselben Sachen gefragt wird. Als Begründung (wenn es überhaupt eine gibt) kommt dann immer sowas wie, daß das generell nicht gemacht wird, was aber in Einzelfällen sicherlich nicht der Wahrheit entspricht.


Kitana

NetCrow
13-01-04, 13:20
Originally posted by Kitana
Kann ich nur bestätigen. Die Spieler, die die GMs besser kennen, aus welchen Gründen auch immer (z.B. weil der Runner Char des GMs bei ihnen im Clan ist, oder weil man sich halt sonst von vorher gut kennt, oder vielleicht weil man schon öfters mit dem GM zu tun hatte), bekommen eigentlich immer die Unterstützung, welche dem Großteil der Spieler verweigert wird, wenn nach genau denselben Sachen gefragt wird. Als Begründung (wenn es überhaupt eine gibt) kommt dann immer sowas wie, daß das generell nicht gemacht wird, was aber in Einzelfällen sicherlich nicht der Wahrheit entspricht.


Kitana


Halleluja, endlich melden sich hier mal einige.
Scheint also nicht nur mir so vorzukommen/aufzufallen.

Aber das wird natürlich alles immer bestritten - ohne Beweise geht halt nix (wobei man in solchen Fällen wahrscheinlich nie Beweise finden kann
:rolleyes: )

DarkFear
13-01-04, 13:25
Naja sehts mal von dem standpunkt:

Wem wird der nette GM wohl ehr helfen bzw sachen für sie machn die in seinem "Bonus Spektrum" (also er kann, muss es aber nich machn) liegen?

Den leuten die ihn immer freundlich behandeln die er evtl schon länger kennt und mit denen er gut auskommt ect

oder den die ihn im forum/ig/mail immer als parteiisch hinstellen, ihm haltlose vorwürfe machen, sich beschweren das andere bevorzugt werden, sich bei ihm ausheulen ect ect ect.


War jetz kein vorwurf gegen euch beide über mir, nur mal so als allgemeiner denkanstoss :)

Kitana
13-01-04, 13:30
Originally posted by DarkFear
oder den die ihn im forum/ig/mail immer als parteiisch hinstellen, ihm haltlose vorwürfe machen, sich beschweren das andere bevorzugt werden, sich bei ihm ausheulen ect ect ect.

Hab ich meines Wissens nach noch nie getan (abgesehen von obigem Posting)... kann also nicht sein! ;)


Kitana

DarkFear
13-01-04, 13:32
Ich hab ja auch extra geschrieben das ich jetz nich euch beide meine sondern das ehr allgemein als tip gedacht war :)


Wenn ich GM wäre würd ich auch für die leute die ich mag alles tun was ich kann und darf, und für die leute die mich zuheulen/anflamen grad mal soviel wie ich muss.

Kitana
13-01-04, 13:35
Ahso... dann hab ich das falsch aufgenommen. Sorry! :)


Kitana

SnowCrash
13-01-04, 13:38
Statements unsererseits wurden zu diesem Thema abgegeben.
Es ist kein Grund erkennbar die Diskussion weiterzuführen.

...closed...