PDA

View Full Version : Eine Geschichte mit Moral



hajoan
08-01-04, 15:57
Der Runner der immer nach einem Nerf schrie
-------------------------------------------
Es war einmal ein Runner. Der wurde im Pepperpark 1, nahe der Zonengrenze umgelegt. Um sich nun besser zu fühlen logge er ins Forum ein und schrie: "nerf! nerf! Der Tank ist overpowered!"

Die devs kamen mit ihrem Vorschlaghammer, um gegen den Tank zu helfen. Als sie dann aber das Problem 'gefixed' hatten entstand das Problem, das der Tank keinen Spass mehr machte. Der Runner lachte dem Tank in sein ärgerliches Gesicht.
"Heul nicht rum, schreie nicht 'nerf', Du n00b," sagten die anderen Runner, "wenn es gar kein Problem gibt!" Und sie gingen los um Ihre Chars zu rerollen in spielbare characters und erstellten Monks.

Später sang der Runner wieder, "nerf! nerf! Der Monk ist overpowered!" Zu seiner Zufriedenheit packten die devs wieder Ihren Vorschlaghammer aus und hauten den Monk kaputt.

Als die anderen merkten das es nun auch kaum noch Spass machte einen Monks zu spielen, sagten sie ärgerlich:
"Spare Dir Dein Geheule für etwas auf, das wirklich falsch läuft! Schrei nicht 'nerf' wenn es KEINEN Grund dafür gibt!"

Aber der Runner grinste und sah zu, wie die anderen einen weiteren Reroll machten zum PE.

Später sah er einen WIRKLICHEN Character Bug, welcher ihn Zeit und Mühe kostete. Alarmiert nahm er die Füsse in die Hand und rief so laut er konnte: "nerf! nerf!"

Aber die devs dachten er wurde wiedereinmal umgelegt, daher achten sie auf seine Worte nicht und unternahmen nichts.

Eine Woche später wunderten sich alle, warum der Runner nicht mehr im Pepperpart1 am Zonenübergang campte. Sie gingen ins Forum und sahen sich die neusten Neocron News an. Sie sahen einen einzelnen Post von dem gesuchten Runner, in dem er sagte das das Spiel keinen Spass mehr macht, weil es voller Fehler wäre.

"Hier ist wirklich ein Bug! Das zerstört das ganze Spiel! Ich schrie "nerf!" Warum kamt Ihr nicht?"

Ein etwas intelligenter runner Postete noch kurz bevor der Thread geschlossen wurde:
"hmm, möglicherweise war da ein Bug, aber niemand glaubt einem Lügner... selbst wenn er die Wahrheit schreibt!"



Geschichte von Kal aus dem englischem Forum
Zu finden hier -> http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=86931
Frei übersetzt, ich hoffe es ist nicht zu englisch geblieben ;)

PS: Monks sind overpowered :p

Serpent
08-01-04, 16:10
lol, funneh... nur leider stimmts :(

Dimmu
08-01-04, 16:46
Originally posted by Serpent
lol, funneh... nur leider stimmts :(

Jo, agree, nur eigentlich schon fast nicht mehr funneh sondern zum Heulen.

Robert [GS]
08-01-04, 16:52
Originally posted by Dimmu
Jo, agree, nur eigentlich schon fast nicht mehr funneh sondern zum Heulen.

Da bin ich ja mal mit einem US von TS mal ganz der Meinung...

xs.MorpheuS
08-01-04, 19:50
Mh Monk und zerstört.... Neeeeeee! Nur der Freezer und rezz is scheiße , aber mein PPu spielt sich ansonsten genau so wie früher.

MFG
-Morph-

Keyol45743241
08-01-04, 21:04
Ist das jetzt ein Heulthread über KK, die sich die Mühe machen und Fehler auszubügeln? Oder glaubt ihr im Ernst, das KK Fehler so lassen soll, wenn sie euch grade bevorteilen? :wtf: Echt.. ihr seid erbärmlich :mad:

BALANCE ist das Stichwort - nicht nerf! Aber das zu verstehen, nee... das ist wohl zu viel verlangt. :rolleyes:

Satei_Harakiri
08-01-04, 21:16
Originally posted by Keyol45743241
Ist das jetzt ein Heulthread über KK, die sich die Mühe machen und Fehler auszubügeln? Oder glaubt ihr im Ernst, das KK Fehler so lassen soll, wenn sie euch grade bevorteilen? :wtf: Echt.. ihr seid erbärmlich :mad:

BALANCE ist das Stichwort - nicht nerf! Aber das zu verstehen, nee... das ist wohl zu viel verlangt. :rolleyes:
Könntest du mal den Kopp zu machen?

An der ganzen Geschichte ist auf jedenfall was dran.
Nochmal durchlesen und vorallem nachdenken!

Ich fand die Geschichte mit den Wölfen schon immer geil :D

WhiteICE -CAD-
08-01-04, 21:36
Originally posted by Keyol45743241
Ist das jetzt ein Heulthread über KK, die sich die Mühe machen und Fehler auszubügeln? Oder glaubt ihr im Ernst, das KK Fehler so lassen soll, wenn sie euch grade bevorteilen? :wtf: Echt.. ihr seid erbärmlich :mad:

BALANCE ist das Stichwort - nicht nerf! Aber das zu verstehen, nee... das ist wohl zu viel verlangt. :rolleyes:

Keyol - ich denke du hast einfach den Sinn von hajoan nicht verstanden - solltest dich mal einfach nach deinem Avatar richten und nicht immer den Messias raushängen lassen....

Bin sowieso dafür das die devs von kk sich nochmal das ganze balance zum release von DOY genau angucken. Von mir aus können die auch alle Chars komplett neu designen ( von der Story aus ) und nach dem design maßgeschneidert eine Balance rausbringen - die gilt ! Nicht das pseudo-gebalance von irgendwelchen Freaggles die einfach nur der Meinung sind... Selbst wenn alle Chars sich dadurch freiwillig killen wäre es mit dem Start von DOY gar nicht mal so schlecht, weil der Zwangswipe wird ja nicht kommen - wäre doch nur fair wenn kk aber a.G. der Definitionen zum Char einen Spieler dazu "überredet" :-) ... Balance im RPG ist doch eh was für Shooter-Puristen, wenn diese gelernt haben das diese zum kämpfen auch eine Kampf-Klasse nehmen sollten, brechen somit sämtliche Balance-Forderungen zusammen.
Mit DOY sollen Hacknet und Playershops kommen - eine gelunge Alternative zum tumben prügeln - also brauchen wir auch eine Balance die auf der einen Seite die PvP-ler hat und auf der anderen Seite die Trader hat.

greetz
WhiteICE -CAD-

Keyol45743241
08-01-04, 21:44
/edit: Vergesst es. Bemitleidet euch nur schön selbst. Aber glaubt bloß nicht, daß der PPU für immer die wichtigste Klasse in NC bleibt, nur weil ihr sie zufällig grade spielt :lol:. Wie war das Wort? Erbärmlich?

Mangus
08-01-04, 22:09
Fast die selben Argumente wie im englischen Thread, nur geht es da zivilisierter zu. Sobald das Wort Balance auftaucht, kriegen die selbstgerechten Moralisierer einen Anfall. :lol:

Keyol45743241
08-01-04, 22:24
Originally posted by Mangus
Fast die selben Argumente wie im englischen Thread, nur geht es da zivilisierter zu. Sobald das Wort Balance auftaucht, kriegen die selbstgerechten Moralisierer einen Anfall. :lol: Hey, das sind DIE GUTEN! Die rezzen und heilen doch nur :rolleyes: Und wie diese sanften Riesen sich ärgern können, wenn man andeutet, daß sie dan ja eigentlich doch nicht so "sanft" sind, wie sie sich gerne sehen..... naja...... zeigen sie deutlich ihre moralische Überlegenheit am besten Beispiel: "Alle die Balance fordern sind Heuler, die mir meine Klasse kaputtmachen wollen" :p

LEFF|pm
09-01-04, 00:04
Vielleicht sollte ich Moses mal ein bißchen supporten... Wenn KK seinen Drohner tatsächlich zum Uberchar patched, lässt er vielleicht diese sinnfreien Postings hier und hört auf, zu nerven ;)

Satei_Harakiri
09-01-04, 00:08
Originally posted by LEFF|pm
Vielleicht sollte ich Moses mal ein bißchen supporten... Wenn KK seinen Drohner tatsächlich zum Uberchar patched, lässt er vielleicht diese sinnfreien Postings hier und hört auf, zu nerven ;)
Bitte Bitte mach das!
Vielleicht spinnt er sich dann nicht mehr bei jedem Tread irgendwas mit nem PPU zusammen.

Keyol45743241
09-01-04, 06:27
Stellt mich nicht auf ein Niveau mit euch.. ich würde immer noch für "Balance" eintreten.

Erinnert ihr euch an die Zeit, als die Kamidrohne ganze Grüppchen ausradiert hat? Wer hat das gemeldet und bekam dann als Dank dafür 5 Patches lang keine PvP relevante Waffe in die Hand?

Bob Bahmut
09-01-04, 12:52
hallo wieso balance es ist nicht der sinn des spiels das jeder jeden schlagen kann. der tank sollte nun mal die kampf maschiene sein dann sollte der apu und der pe als alrounder aber eben mit mehr taktischen kommen und zuletzt der spy der nur waffen hat um sich notfalls ein wenig zu verdeitigen.

aber nein es müssen ja alle gleichstark sein so nen schrott.

ich wäre dafür das man alles so wie früher macht charackter technisch.also apu ppu wieder zusammen dafür angriff bzw schutz schwächer. der pe darf bleiben hat sich nichts geändert.
tank muss wieder nen tank werden und keine 4 halo tod char. spy muss schwächer werden der hat nix auf den schlachtfeld verloren. ach ja es ist immer nch pecron nicht mehr monkocron wie vor den patch. zb. ich laugfe mit meinen tank durch die mb vor kurzen und da standen da 5 cms (ich bd) und als sie gerate anfangen wollte auf mich zu schiessen war der stehlt meiner clankollegen alle(alles pes) und schon war es 8 gegen 5 monks:)

Keyol45743241
09-01-04, 13:14
spy muss schwächer werden der hat nix auf den schlachtfeld verlorenAlleine der Satz disqualifiziert Dich... ich hab' den mal symbolisch für den ganzen anderen Müll da rausgezogen :rolleyes:

Ich zahle wie Du 10€ im Monat. Ich habe bei meinem Char alle Skillpunkte in PvP relevanten Fähigkeiten. Warum soll ich im Kämpfen auch nur ein fitzelchen schlechter sein als Du? Ich tue es ungerne, aber auch Dich muß ich zum verschärften Studium meines Forenavatars verdonnern.... :p

Motor Mike
09-01-04, 13:40
der spy war früher sogar mal weitaus WIederstandsfähiger
er hatte damals weniger dex als nen PE dafür mehr strg und con

Platzy
09-01-04, 14:29
Originally posted by Keyol45743241
Ich habe bei meinem Char alle Skillpunkte in PvP relevanten Fähigkeiten. Warum soll ich im Kämpfen auch nur ein fitzelchen schlechter sein als Du?

Ich habe mal über diesen Satz ein wenig meditiert.
Und auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin, kann ich ihn in der form nicht unterschreiben.
Wenn man einen Charakter 100% auf Kampfskills optimiert, sollte man was reißen können - da stimme ich dir zu.
Aber allein aufgrund der Tatsache, daß unterschiedliche Klassen unterschiedliche Strategien verwenden müssen, um in ihrer gewählten Kampfgattung effektiv zu sein, kann man keinen objektiven Vergleich mehr machen.
Und vielleicht ist es ja doch noch so, daß eine bestimmte Klasse sich mehr für eine gewisse Spielweise eignet, als andere...

Würde man deine Aussage so hernehmen und umstellen, dann müßte man bei der Forderung herauskommen, daß ein Tank, der alle Skillpunkte in Trader relevante Fähigkeiten steckt, im Hinblick auf Tradeskills kein Fitzelchen schlechter sein darf als ein Trader-Spy.

Wie gesagt, ich spreche dir nicht ab, daß einige Subklassen eine Aufwertung vertragen könnten, aber das muß meiner Meinung nach nicht unbedingt dadurch geschehen, daß die direkte Kampfkraft aufgeboostet wird.
Im Fall der Drohnen würden mir auf Anhieb zwei Möglichkeiten einfallen (wohlgemerkt, nicht wohldurchdacht, sondern spontane Gedanken):

- Verbesserte Support-Möglichkeiten im High-Level Bereich, die dem Drohner eine taktische Bedeutung zukommen lassen (Koordination, Flächenbombardement, Antistealth oder sowas ähnliches)

- Einfacher skillbare Kampfkonfiguration, die zwar nicht wirklich PvP-relevant ist (außer in glücklichen Momenten), aber dafür das Skillen eines anständigen Tradeskills ohne größere Einbußen zuläßt.

Aber eine so brutal direkte Aufwertung, daß es Drohnen im 1 on 1 mit einer beliebigen anderen Kampfklasse aufnehmen können, muß finde ich nicht unbedingt sein...

Sorry für das leichte Offtopic. :angel:

hajoan
09-01-04, 14:44
Originally posted by Platzy
- Verbesserte Support-Möglichkeiten im High-Level Bereich, die dem Drohner eine taktische Bedeutung zukommen lassen (Koordination, Flächenbombardement, Antistealth oder sowas ähnliches)
- Koordination: Hat der Drohner schon. Bis er gefunden wird. Dann -> Tod
Man könnte den den Überwachungsdrohnen aber mal den gleichen Schutz zukommen lassen, wie den PPUs (Monk)
- Flächenbombardement -> Barrel (Monk)
- Antistealth -> Holy Truesight Sanctum (Monk)

Aber wenigstens hast Du ja Ideen. Das persönlich nicht alle gut finde monkt ja nix ;)

$tormbringer
09-01-04, 15:01
Originally posted by Bob Bahmut
hallo wieso balance es ist nicht der sinn des spiels das jeder jeden schlagen kann. der tank sollte nun mal die kampf maschiene sein dann sollte der apu und der pe als alrounder aber eben mit mehr taktischen kommen und zuletzt der spy der nur waffen hat um sich notfalls ein wenig zu verdeitigen.

aber nein es müssen ja alle gleichstark sein so nen schrott.

ich wäre dafür das man alles so wie früher macht charackter technisch.also apu ppu wieder zusammen dafür angriff bzw schutz schwächer. der pe darf bleiben hat sich nichts geändert.
tank muss wieder nen tank werden und keine 4 halo tod char. spy muss schwächer werden der hat nix auf den schlachtfeld verloren. ach ja es ist immer nch pecron nicht mehr monkocron wie vor den patch. zb. ich laugfe mit meinen tank durch die mb vor kurzen und da standen da 5 cms (ich bd) und als sie gerate anfangen wollte auf mich zu schiessen war der stehlt meiner clankollegen alle(alles pes) und schon war es 8 gegen 5 monks:)


bahmut dein post zeigt mal wieda das du keine ahnung hast....

spy soll schwaecher werden?... NOCH schwaecher?... ey sry aba wnen du mit nem tank netma nen spy illen kannst dann zieh dir nen apu hoch....

naja um mal wieda ontopic zu kommen....

stimmt schon... ich miene der tank war nie zu stark... sin nur immer di eleute die heulen weil se ihre charklasse net spielen koennen... aber was will man machen wenn kk nur auf die leute hoert... war schon immer so ebi nc... wer am meisten rumheult der bekommt irgendwann (eher frueher als spaeter) seinen willen....

Platzy
09-01-04, 15:16
Originally posted by hajoan
- Flächenbombardement -> Barrel (Monk)
- Antistealth -> Holy Truesight Sanctum (Monk)

Ist mir schon klar, daß es sowas zum Teil schon gibt. Waren ja jetzt auch wirklich nur ein paar Schnellschüsse aus der Hüfte.
Die Drohnen-Threads haben da ja einige Ideen mehr...
Aber warum sollte es nicht zwei Möglichkeiten geben, das selbe (oder zumindest was ähnliches) zu erreichen?

Satei_Harakiri
09-01-04, 18:17
Originally posted by Keyol45743241
Ich zahle wie Du 10€ im Monat. Ich habe bei meinem Char alle Skillpunkte in PvP relevanten Fähigkeiten. Warum soll ich im Kämpfen auch nur ein fitzelchen schlechter sein als Du?


Originally posted by Keyol45743241
Alleine der Satz disqualifiziert Dich... ich hab' den mal symbolisch für den ganzen anderen Müll da rausgezogen :rolleyes:

Da muss ich dir echt recht geben. Sind zwar 2 Sätze aber naja so kleinlich bin ich nicht.


Originally posted by Keyol45743241
Ich tue es ungerne, aber auch Dich muß ich zum verschärften Studium meines Forenavatars verdonnern.... :p
Gute idee das!

1x versuche ich dir das noch zu erklären Moses, wobei ich da jede Hoffnung verloren habe.
Es gibt 4 Charklassen in NC.
Jede hat ihre Spezialität und kann nur zu einem gewissen Grad von dieser abweichen (stand im Handbuch).
Spy ist nun wirklich kein Kampfchar (stand doch auch im Handbuch)
Von daher kann er zwar Damage machen aber nicht so viel wie die anderen Klassen.
Was du aber meinst ist nicht Spy sondern Droner, da ist ein unterschied o_O
Droner gehört ETWAS aufgewertet.
(bestimmt nicht so wie du forderst, siehe Balancing)
Das wird aber schon zu oft im Forum diskutiert/beheult.

Keyol45743241
09-01-04, 19:01
*sigh*

sind sogar drei Sätze :rolleyes::lol:

Nö. Der PPU gehört mit dem Nerfhammer in Grund und Boden gekloppt und neu und vertretbar aufgebaut. Dann funktioniert auch der Drohner. Und alle anderen Klassen.

Keyol45743241
09-01-04, 19:20
Spy ist nun wirklich kein Kampfchar (stand doch auch im Handbuch)Der Spy:
Der Spy ist sehr flexibel und gewandt. [...] Seine Körperkräfte sind zwar begrenzt, aber er kann seinen scharfen Verstand in vielen Gebieten - z.B. dem Hacken von Systemen und dem Steuern von Drohnen - einsetzen, die den anderen Spielern verschlossen bleiben werden.Bis auf die Scoutdrohnen können alle Drohnen kämpfen. Wie kommt jetzt irgendjemand auf das schmale Brett, daß der Drohner schlechter kämpfen können soll (ein Spy mit seiner "Idealfähigkeit") als irgenwer sonst :wtf: Hör auf mit lächerlichen Behauptungen, wenn irgendwo im Handbuch stehen würde, das der Drohner bzw. der Spy die Arschklasse schlechthin ist, dann hätte sie KEINER angefangen. Ansonsten, zitiere mal aus deinem Handbuch bevor Du so einen Schwachfug behauptest, vielleicht steht da ja was anderes drin als in meinem :rolleyes:

Satei_Harakiri
09-01-04, 19:38
Originally posted by Keyol45743241
Der Spy:Bis auf die Scoutdrohnen können alle Drohnen kämpfen. Wie kommt jetzt irgendjemand auf das schmale Brett, daß der Drohner schlechter kämpfen können soll (ein Spy mit seiner "Idealfähigkeit") als irgenwer sonst :wtf: Hör auf mit lächerlichen Behauptungen, wenn irgendwo im Handbuch stehen würde, das der Drohner bzw. der Spy die Arschklasse schlechthin ist, dann hätte sie KEINER angefangen. Ansonsten, zitiere mal aus deinem Handbuch bevor Du so einen Schwachfug behauptest, vielleicht steht da ja was anderes drin als in meinem :rolleyes:
Bissl interpretieren, dann kann man es schon rauslesen.
Ausserdem wird in dem Handbuch Kampfkraft mit Kraft gleichgesetzt.
So lese ich das zumindest.
Das mit dem Droner.
Siehe mein voriges Posting da steht was dazu.

Von wegen PPU.
Dazu hab ich auch schon öfters was gesagt, aber nochmal so viel.
KK hat ihn hergepatcht.
Dann so gelassen und ich zumindest komm gut damit klar das es ihn gibt.
Bin nur dafür das der Para keinen Schaden mehr macht.

LEFF|pm
09-01-04, 20:08
Originally posted by Keyol45743241
Der Spy:Bis auf die Scoutdrohnen können alle Drohnen kämpfen. Wie kommt jetzt irgendjemand auf das schmale Brett, daß der Drohner schlechter kämpfen können soll (ein Spy mit seiner "Idealfähigkeit") als irgenwer sonst :wtf: Hör auf mit lächerlichen Behauptungen, wenn irgendwo im Handbuch stehen würde, das der Drohner bzw. der Spy die Arschklasse schlechthin ist, dann hätte sie KEINER angefangen. Ansonsten, zitiere mal aus deinem Handbuch bevor Du so einen Schwachfug behauptest, vielleicht steht da ja was anderes drin als in meinem :rolleyes:


Moses, sag mal bist du eigentlich dumm?

Du willst eine Drohne, die so stark ist wie jeder andere Char? ... Muss ich dir jetzt echt erklären, warum so eine Forderung fürn Arsch ist, oder wirste von selbst JEMALS auf den Trichter kommen und einfach mal den Rand halten ?!
Auf der einen Seite drückst du jeden aufs Auge, was für ein Held du bist, wieviele Leute du killst am CRP und dann jammerst du wie der letzte n00b und willst die andern Klassen abgeschwächt haben....

Wenn du unbedingt kämpfen willst, such`dir eine Art und Weise, in der es dir gelingt und Spaß macht, verdammt noch mal!! ... Du kannst doch nicht von KK und der Community erwarten, das ganze Spiel um deinen Drohner herumzunerfen, bis es DIR PERSÖNLICH angenehm erscheint...

Ein Drohner wird niemals einen PPU besiegen! ende aus!
Ich wäre dir überdies SEHR dankbar, wenn du endlich mal aufhören könntest, jeden Thread damit vollzuspammen, und überall diese einseitigen und egozentrischen Forderungen zu stellen... Du kannst einen Spy sehr wohl für den Kampf einsetzen. FAnG bestreitet keinen Opfight ohne Spies... Aber im Gegensatz zu dir nutzen wir die Fähigkeiten und Stärken der Spys und nicht ihre Schwächen...

Dein Spy wird NIEMALS ... und ich wiederhole NIEMALS! den "ein-mann-pwnage-level" eines Hybriden vor dem Nerf erreichen, und das ist genau, was du willst! Willst du im Opfight was reißen, dann brauchst du als Spy vernünftigen Support und ein gutes Team.
Mach dir mal Gedanken, warum du das nicht hast....

Mitch
09-01-04, 20:26
Originally posted by LEFF|pm
Moses, sag mal bist du eigentlich dumm?

Du willst eine Drohne, die so stark ist wie jeder andere Char? ... Muss ich dir jetzt echt erklären, warum so eine Forderung fürn Arsch ist, oder wirste von selbst JEMALS auf den Trichter kommen und einfach mal den Rand halten ?!
Auf der einen Seite drückst du jeden aufs Auge, was für ein Held du bist, wieviele Leute du killst am CRP und dann jammerst du wie der letzte n00b und willst die andern Klassen abgeschwächt haben....

Wenn du unbedingt kämpfen willst, such`dir eine Art und Weise, in der es dir gelingt und Spaß macht, verdammt noch mal!! ... Du kannst doch nicht von KK und der Community erwarten, das ganze Spiel um deinen Drohner herumzunerfen, bis es DIR PERSÖNLICH angenehm erscheint...

Ein Drohner wird niemals einen PPU besiegen! ende aus!
Ich wäre dir überdies SEHR dankbar, wenn du endlich mal aufhören könntest, jeden Thread damit vollzuspammen, und überall diese einseitigen und egozentrischen Forderungen zu stellen... Du kannst einen Spy sehr wohl für den Kampf einsetzen. FAnG bestreitet keinen Opfight ohne Spies... Aber im Gegensatz zu dir nutzen wir die Fähigkeiten und Stärken der Spys und nicht ihre Schwächen...

Dein Spy wird NIEMALS ... und ich wiederhole NIEMALS! den "ein-mann-pwnage-level" eines Hybriden vor dem Nerf erreichen, und das ist genau, was du willst! Willst du im Opfight was reißen, dann brauchst du als Spy vernünftigen Support und ein gutes Team.
Mach dir mal Gedanken, warum du das nicht hast....

Ich übersetze das mal :D

"Jetzt wo ich meinen underpowered Spy zum ueberruler Monk rerolled habe,

soll der Spy PvP tauglich werden???? *rumpelstielzchen Tanz auffuehr".

Nie und nimmer !!!!!!!*herztabletten einwerf*

Ich will jeden Tag meine 20 Spy's wegklick0rn. VERDAMT NOCHMAL!!!!

Und wehe ein Spy schafft es schnell genug seine Waffe zu ziehen, dann KUENDIGE ICH MEINEN ACCOUNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
:p

Satei_Harakiri
09-01-04, 20:31
Originally posted by Mitch
Ich übersetze das mal :D

"Jetzt wo ich meinen underpowered Spy zum ueberruler Monk rerolled habe,

soll der Spy PvP tauglich werden???? *rumpelstielzchen Tanz auffuehr".

Nie und nimmer !!!!!!!*herztabletten einwerf*

Ich will jeden Tag meine 20 Spy's wegklick0rn. VERDAMT NOCHMAL!!!!

Und wehe ein Spy schafft es schnell genug seine Waffe zu ziehen, dann KUENDIGE ICH MEINEN ACCOUNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
:p
o_O Mal auf Moses Sig deutet.....

@ LEFF : Ich seh das ähnlich wie du :) von daher Agree !!!

Sheltem
09-01-04, 23:39
Bahh, nicht schon wieder. Das Thema hatten wir schon x Mal und voralem bei den Dronerheulthreads und im halbwegs aktuellen Will KK Droner ausrotten?!!!eins Verdammt. Wann kapieren einige Leute endlich mal das es Klassen (wir haben ja nich soo viele) gibt die nicht 1on 1 Kampfbalance haben. Das hier ist immer noch ein RPG (sollte zumindest eins sein) das sich wien Shooter spiel ohne ein reiner Shooter zu sein. Aber nee...

Hajo hat doch recht...

Keyol45743241
10-01-04, 03:46
Leff, auch wenn Du es nicht kapierst... eine Drohne die im Kampf einem "normalen" Spieler überlegen ist wäre nur gerecht. Da die Drohner ihre Kampfkraft in ganz seltenen und eng begrenzten Fällein einsetzen können. Das ist versteckt auf hohe Distanz im Angriff. Auf kurze Reichweite ist er Toast, wenn er nicht die Initiative hat ist er Toast, er ist *immer* Toast - Bis auf eine einzige Sache. Wenn er die Initiative hat und in einem Wasteland Sektor angreift. Warum genau sollte er diese eine Sache dann nicht besser können als alle Anderen? Ein PPU hat am Op Godmode, wenn lauter Syncs in der Nähe sind, wie z.B im PP, sogar noch mehr. Zeig mir eine Drohne die irgendwem hinterher syncen kann. :rolleyes: Ach ja... auch für Dich. Avatar angucken und über die Bedeutung sinnieren.... ;)

Du weißt genau so gut wie ich, daß halbtote Midlevel mit falscher Armor die am CRP rumgammeln, abschießen nicht wirklich viel Arbeit erfordert. Außerdem ist dieser Sektor nahezu ideal wegen seiner Verstecke. Und dennoch wird meine Existenz durch die Anwesenheit eines einzelnen PPU negiert. Ich hab' das ein paar mal an der MB probiert, ich lag jeweils nach kürzester Zeit. Da ist mit dem Panzer langfahren irgendwie witziger und effizienter - wobei, auch nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

Und wie ich im PP kämpfe sollte Dir klar sein... 90% der Zeit bin ich entweder in der Subway und shitbuffe - denn das ist besser als ich kämpfen kann :( - oder liege rum und warte auf einen Rezzer. Ok, manchmal trifft man alleine auf einen APU der richtig mies ist und versucht die Drohne zu vergiften (:lol: ) und der Meinung ist, er könne schneller Gravlift fahren als ich von außen hochkomme. Aber auf Dummheit zu spekulieren geht halt meistens nur bei den völligen Versagern.

Ach ja.... jetzt lass Dir das mal durch den Kopf gehen und überlege ob es wirklich "dumm" ist nur weil Du es anscheinend nicht begreifst :rolleyes:

LEFF|pm
10-01-04, 04:19
Nicht nur gleichwertig, sondern überlegen... ? Drohnen ? Du stehst irgendwo im Sektor, launchst deine Drohne und bist mit dieser einem normalen Spieler im 1 on 1 überlegen?

Überleg mal bitte, was du da forderst. Ich brauch hier gar nicht zu argumentieren, du verhinderst ganz alleine, dass jemand mit einem Quentchen Verstand das auch nur ansatzweise ernst nimmt...

Keyol45743241
10-01-04, 07:01
Ja... irgendwo im Sektor steht mein zerbrechlicher Körper, chanchenlos gegen jeden Angriff. 'Ne kaputte Drohne gibt 4% impair. Zu wenig? Isses das? Meinetwegen.. mach 20% draus, kein Thema. Oder 40%... daran soll es nicht liegen, daß unsere Waffen ignoriert werden können.

Und nein, jetzt bring doch mal ein sinvolles Argument, anstelle einfach willkürlich zu behaupten ich würde mich disqualifizieren, weil Dir die Vorstellung nicht gefällt!?

Ein Drohner kann nix außer dem Fernkampf, bei dem er die Initiative hat. Warum soll er da nicht VIEL besser sein, als alle anderen? Die noch effizient sind beim Synclamen im PP? Die nicht automatisch zum Tode verurteilt sind, wenn man sie angreift? Die auch mal auf Distanzen unterhalb der Sichtreichweite überleben können?

So... sag' mal was dazu :wtf: Oder fällt Dir, was ich ja vermute, einfach nix ein und Du versuchst Dich so peinlich aus der Affäre zu ziehen.... :rolleyes:

Satty
10-01-04, 09:17
Originally posted by Keyol45743241
Und nein, jetzt bring doch mal ein sinvolles Argument, anstelle einfach willkürlich zu behaupten ich würde mich disqualifizieren, weil Dir die Vorstellung nicht gefällt!?

Da hat Leff doch nur mit gleicher Waffe gezogen... das macht man im Duell so... das ist das Ganze hier... nicht etwa eine Diskussion wie man vermuten sollte. :D

Eigendlich wurde das wesentliche schon mehrfach die Tage festgestellt:

In manchen Punkten wird man sich nie einig, nicht einmal annähern und einen Kompromiss finden.

Aber ein Gutes hat es trotzdem... viele Ideen, von denen sich ReaKKtor anregen lassen kann.

Freaky Deaky
10-01-04, 09:54
edit: ach egal

aber jemand hat es hier geschafft den thread zu entführen...

genial dabei ist, dass er ironischerweise und unbewusst dabei die Moral der kleinen Geschichte unterstreicht.

Satei_Harakiri
10-01-04, 15:11
Originally posted by Freaky Deaky
aber jemand hat es hier geschafft den thread zu entführen...

genial dabei ist, dass er ironischerweise und unbewusst dabei die Moral der kleinen Geschichte unterstreicht.
:lol: :lol: :lol:
Ich sag ja ich liebe solche Geschichten ;)

LEFF|pm
10-01-04, 16:31
Originally posted by Keyol45743241

Und nein, jetzt bring doch mal ein sinvolles Argument, anstelle einfach willkürlich zu behaupten ich würde mich disqualifizieren, weil Dir die Vorstellung nicht gefällt!?

Ein Drohner kann nix außer dem Fernkampf, bei dem er die Initiative hat. Warum soll er da nicht VIEL besser sein, als alle anderen? Die noch effizient sind beim Synclamen im PP? Die nicht automatisch zum Tode verurteilt sind, wenn man sie angreift? Die auch mal auf Distanzen unterhalb der Sichtreichweite überleben können?

So... sag' mal was dazu :wtf: Oder fällt Dir, was ich ja vermute, einfach nix ein und Du versuchst Dich so peinlich aus der Affäre zu ziehen.... :rolleyes:

Es haben ja nicht zufällig schon etliche Leute dieselben Argumente angeführt, die du beflissentlich zu ignorieren scheinst, aber ich tue dir gern den Gefallen und fasse noch einmal zusammen... Extra für dich ;)

Der Drohner ist bereits ein idealer Distanz-Kämpfer und Scout, denn kein anderer Char ist in der Lage, jeden Ort im Sektor zu treffen. In Punkto Reichweite reicht ihm also niemand das Wasser. Trifft eine Drohne einzelne Chars wie Apus, Spies oder Tanks an, kann sie sich bequem außerhalb der Reichweite des Chars bewegen, und ihm mehr oder weniger gefahrlos von Oben den Garaus machen. Der einzig effektive Schutz gegen einen Drohner ist momentan der PPU, der ein Team mit heal und shelter gegen den DMG abschirmen kann... (... und den du darum verzweifelt versuchst, abzuschaffen.... )
Die Drohne ist aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der kleinen Aimbox um ein Vielfaches schwerer zu treffen als jeder Char.
Du bemängelst hier, ein Drohner würde zum Tode verurteilt sein, wenn man ihn angreift... Sorry, wenn ich es dir nochmal an den Kopf werfe: Ändere deine Spielweise!!
Korrekt, wenn du dich alleine irgendwo in den Sektor stellst um Leveler zu PKen oder Genreps zu becampen, wirst du irgendwann gefunden und stirbst. Aber zufälligerweise geht das jedem Char so. Wenn ich den Crp als APU alleine raide, geh ich auch drauf, sobald mich ein Tank im falschen Moment angreift oder ein PPU mich stunned...
Du wirst niemals ohne einen vernünftigen Clan, ohne ein Team und ohne Freunde einen Opfight gewinnen...
Wenn du 5 oder 6 Leute dabeihast, stirbst du auch nicht sofort, wenn dich jemand findet... Aber ich behaupte einfach mal, du wirst diese Leute nicht finden...
Das selbe Argument werf ich dir an den Kopf, wenn du mir erzählen willst, es sei so schwer, jemanden zu finden, der dir Drohnen baut... Mit einem vernünftigen Clan hast du da genau 0 Probleme... Außerdem verbraucht jeder Tank Munition und seine Rüstung wird beschädigt, jeder Monk frist Psibooster en masse, muss spells reppen und droppt sich dämlich, wenn er stirbt... und zwar rare und slotted spells, nicht leicht ersetzbares Zeug wie Drohnen...

Les`ich das richtig, und du beschwerst dich darüber, dass ein Drohner nicht die Möglichkeit zum Terrorsyncen hat? ... Wenn die Monsterlags der Drohnen dass nicht mehr als ausgleichen täten, würd ich vor Mitleid anfangen, zu weinen....

Und last but not least.... Du tust ja beinahe so, als sei es ein Nachteil, dass dein Spy nicht in der Drohne steckt und mit ihr stirbt... Warum spielst du dann nicht nen Rifler, nen apu oder einen Tank ?! ...Es ist nunmal nicht möglich, sowohl selbst vor Ort zu sein, als auch eine Drohne zu steuern... Du kriegst den Bonus der Reichweite, die Möglichkeit, risikolos anzugreifen... Wenn du damit nichts anfangen kannst, spiel keinen Drohner...


Wie gesagt, dass ist nur eine Auswahl der bereits angeführten Argumente... Du hättest sie bequem auch in anderen Threads nachlesen können, die du mit deiner Anti PPU Propaganda vollgespammed hast...

Keyol45743241
10-01-04, 17:50
Leff, siehe Avatar, echt, Du hast keinen Plan vom Drohnen.

Es ist nicht möglich einen APU außerhalb seiner point&click Reichweite zu beschießen, ein einzelner APU in der Pampa ist eine Herausforderung. Nur ist dieser einzelne APU nie einzeln, wenn er nicht grade levelt. Ein Sniper kann den killen ohne daß der APU eine Chanche hat - wenn er nicht grade in Deckung rennt. Ein Tank hat eine Lasercannon, sogar undroppable wenn es die aus dem Tangent Epic ist, Spies sind unkillbar für Drohner dank des Stealth devices. Pes können stealthen und die Drohne outhealen. Ein Tank kann die Zone alleine durch laufen verlassen bevor es eine Drohne geschaft hat seine Hitpoints auf 0 zu bringen. PPUs sind unkillbar und killen eine Dohne mit 4 bis 5 Salven Superkleber, wenn man nicht heilt, sprich, sie haben die Möglichkeit eine Drohne zu vertreiben und können dann zum rezzen ansetzen.

Die Drohnenlags gehen mir mehr auf die Eier als Dir. Wenn meine Drohne auf Deinem Client so fliegen würde wie ich sie auf meinem reite, dann würden auch die Point&Click APUs mit ihren l33ten Moorhun skillz untergehen. Oder wann hast Du das letzte mal eine Drohne an einer Mauer abprallen sehen um schnell die Richtung zu wechseln und höhe zu gewinnen? :wtf: Nicht daß es einen großen Unterschied machen würde, ein nullskiller APU, der hinter einer Säule hin und her hampelt ist zwar ein schwierigeres Ziel, aber wenn der es trotz point&click nicht auf die Reihe bringt die Drohne zu treffen, dann ist der APU einfach mies, nicht die Drohne overpowered :rolleyes:

Und es bringt faktisch nichts ein Team um sich zu versammeln. Das würde Sinn machen, wenn ein Drohner alleine mehr Feuerkraft und Kampfeffizienz aufbringen würde als das komplette Team zusammen. Denken für 0,01€? Bittebitte? Ich bin ja dafür, daß der Drohner das aufbringt - daß er auch geschützt wird, weil es sich lohnt! Aber bei den momentanen Machtverhältnissen sieht es einfach anders aus :rolleyes: Außerdem sind die Showeffekte eines PPUs einfach über Kilometer sichtbar und verraten jedes noch so gute Versteck. "Sich mal einen Drohner machen" heißt noch lange nicht "Ahnung vom Drohnen haben" :rolleyes:

Aber das ändert nichts an der grundlegenden Frage, auch wenn Du es vorziehst das geflissentlich zu ignorieren:
Ein Drohner kann nix außer dem Fernkampf, bei dem er die Initiative hat. Warum soll er da nicht VIEL besser sein, als alle anderen?Wie kommst Du auf die Idee, daß ein APU am CRP so killen können kann wie ein Drohner? Nachdem er ja auch auf mittlere Distanz und im PP Chanchen hat? Und mit Kombination mit einem PPU zur Mordmaschine auf mittlere Distanzen schlechthin wird?

Und Leff... hohe Reichweite, schön und gut, "risikolos angreifen" ist leider nicht. Je nach Sektor (und wie schon beschrieben, Cycrow ist recht ideal - an der MB isses eine Sache von Minuten) ändert sich das. Du bist also felsenfest der Überzeugung, der Drohner soll lediglich mit der Initiative in Canyonsektoren auf hohe Distanz - versteckt - immer noch ausloggen können (weil er dann negiert wird), wenn ein PPU am Horizont auftaucht? :wtf::lol:

So... ist da noch was von den Ruinen Deines Argumentationsgerüsts vorhanden, daß ich auch noch mit dem Hammer der Wahrheit zerschmettern muß, damit Du endlich kapierst? :rolleyes::p

P.S.: Klar, Leff, ein großer Clan mit lauter Tradecharmules hat selbstverständlich Vorteile. Nur muß man sich da mit Sozialauthisten als Chef und irgendwelchen l33ten Teenies als Clankollegen rumschlagen. Ich sortiere da lieber, bei mir wirst Du keine l33ties finden und niemanden, der nicht mindestens so hohes Bildungsniveau mitbringt, daß er der deutschen Sprache, zumindest in den Grundzügen, mächtig ist. Sieh es als .. Fashionstatement, wenn Du den Sinn nicht kapierst :rolleyes:

Satei_Harakiri
10-01-04, 18:01
Moses um deine "Argumente" mal zusammenzufassen.

Du willst alleine Spielen und beschwerst dich jetzt das du nicht mit deiner Drone alleine alles killen kannst.
Weiterhin hast du weil du ja alleine spielen willst kein Bock auf ein Team.

Naja ich empfehle dir UT, HL oder Quake.
Dann hast du was du willst. Nur die Karte ist etwas kleiner.
Alleine wie ich deinen Absatz mit dem "Denken für 0,01€? Bittebitte?" gelesen habe, war eigentlich alles gesagt.



Ein Drohner kann nix außer dem Fernkampf, bei dem er die Initiative hat. Warum soll er da nicht VIEL besser sein, als alle anderen?
Das der Droner nix kann ausser dem Fernkampf, hat was damit zu tun das er ein Droner ist. Boah kapier das doch. Du steuerst ne Drone! Nicht mehr und nicht weniger!!!
Warum er da nicht VIEL besser sein darf wie die anderen, kannst du dir überlegen wenn du dir mal wirklich überlegen würdest was Balancing bedeutet. Doch da ist ja Hopfen und Malz verloren bei dir :(

Keyol45743241
10-01-04, 18:12
Satei? Ich kenn Dich doch privat, so von Gesicht zu Gesicht. Irgendwie hatte ich da nicht das Gefühl, daß deine Auffassungsgabe beschränkt ist :wtf:

Ein Team das den Drohner beschützt kämpft besser und effizienter als ein Drohner. Deswegen ist es DUMM die Zeit des Opfights damit zu verbringen gelangweilt neben dem Drohner zu stehen und auf Feinde zu warten, die nicht kommen werden.

Warum kommen sie nicht? Weil es keine Notwendigkeit gibt den Drohner zu suchen, wenn ein PPU vor Ort ist.


Würde aber der Drohner was reißen, dann würde es sich durchaus lohnen einen Stealther loszuschicken (Hurra! Eine Aufgabe für einen Stealther im Opfight! :wtf: Wobei.. der ist kein Tank oder Monkeh, das darf nicht sein! OHNOZ! :rolleyes: ) den zu suchen und auszuschalten.... aber momentan ist der Opfight vorbei und dann geht man vielleicht den Drohner killen.... wenn er denn wirklich nervt oder man nicht via zonechat "LOLOLO, NOCH NE DROHNE GENUKED" singen kann...:rolleyes:

So.. bin weg, arbeiten..... lasst euch was sinvolles einfallen bis ich wieder da bin, was hier von euch kommt ist unter aller Sau :(

Sayoko
10-01-04, 18:24
Der Grund warum es nicht soviele Drohner gibt liegt wie ich finde nicht mal an der DMG usw ich hab nun oft genug Drohner angefangen und getestet und ich muss sagen es macht zwar am Anfang viel Spass aber es wird recht schnell eintönig und vorallem das LvL mit Drohnen finde ich sehr Mühsam da der Schaden den Drohnen an Mobs machen "relativ" "gering" ist und vorallem die guten Drohnen sehr hohe TLs haben. Soll heisen ich hatte ab 80-85 Dex Base einfach keine Lust mehr aufs Drohnen.

Hingegen mit nem Capten Drohner und PN`s rumzufliegen fand ich extrem amüsant. PPU`s Paras loel freq nerf die ham mich nicht mehr gejuckt ....APU`s haha Range Nerf hatter keine Avalanche mit oder Halo waren sie alle sofort gelieftert. Die die ein Halo dabeihatten meingott die ham dazu geführt das meine Drohne ne Minute eher als erwartet relaunched werden musste.

Tanks jaemmerlich wie sie versuchen mit CS die Drohne zu treffen.....am lustigsten sind die stolzen Devourer Tanks......die verkokeln alles sogar die Luft aber nicht die Drohne. PE`s ja die schaffens meistens wegzustealthen die Spies hingegen halten meist sowenig aus das sie 1 Sec nacher ausm Stealthmodus purzeln und schlafen gehen.

PvP Stärke von Drohnern ist also ziehmlich OK. Die Sache zu Opfights ist die das ein einzelner Drohner natürlich nicht einen unbeschreiblichen Vorteil bringt wobei er weitaus mehr nützt als z.b ein einzelner APU oder TANK alleine schon wegen überlegener Scoutfähigkeiten.

Würden bei einem Opfight mal 5-6 Drohner für eine Seite kämpfen? Kein noch so geshelterter DMG Dealer haette da noch eine Chance und die PPUs würden spätestens dann draufgehen wenn 2-3 von den Drohnern Revenge einsetzen und die anderen mit PN`s draufhalten.

Das Problem liegt nicht bei den Fähigkeiten eines Drohners sondern daran das vielen Leute Drohnen offensichtlich keine Langzeitmotivation bietet und der andere Teil lieber mit einer schweren Waffe mitten im Gefecht ist und sich die Finger schmutzig macht.

/e

Würde aber der Drohner was reißen, dann würde es sich durchaus lohnen einen Stealther loszuschicken (Hurra! Eine Aufgabe für einen Stealther im Opfight! Wobei.. der ist kein Tank oder Monkeh, das darf nicht sein! OHNOZ! ) den zu suchen und auszuschalten....

Jojo 2 Drohner bekriegen sich und 5-6 Runner bewachen den Drohner weil er der wichtigste im Opfight ist......omg.

WhiteICE -CAD-
10-01-04, 21:54
Nun Keyol,

ich unterstütze deine Argumentation sofort !

Schaffe den PPU ab, weil der PPU nunmal lang genug eine Gruppe schützen kann vor Drohnen, außerdem macht er jede Gruppenfights nur noch öde...
Sofort das einführen einer raren-Nachbaubaren Gatling-Drohne die gut Schaden macht ( in etwa der einer Speedgun ) und auch massig Munition mitnimmt...
Sofort die Möglichkeit das Drohnen auch Syncen können, damit du am Sync-Gelame im PP teinehmen kannst und das du auch in der MC5 gut den Kommnder mit Kamis eindecken kannst...
Die Drohnen sollten im Schnitt 40% agiler werden und 75% mehr Reichweite haben, die Schußweite wird in etwa auf die der PE angehoben für Sniper Drohnen...

Du schreibst die ganze Zeit, das du als Droner genausoviele Punkte in PvP-Relevante Skills gepackt hast, wie der PE oder der Tank - du deswegen im 1vs1 PvP auch eine Chance haben willst - OK die Entscheidung deiner Klasse soll nur das WIE du kämpfst beeinflussen !
Daher ...
... daher FORDERE ich als Tank auch die Möglichkeit genauso viel Skillpunkte in Trader-Skills investieren zu können, weil ich dem Kampf abgeschworen habe und jetzt nur eine andere Art als Trader spielen möchte ( ich bezahle auch 10 Euro im Monat, sogar mehr aber warum darf ich als Tank nicht genauso gut Tradern wie ein Spy ! ).

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Keyol - ich finde es schon mahnisch wie du versuchst jedem Balancethread deinem Stempel aufzudrücken, du erklärst wie wenig Ahnung andere Menschen haben sollen und die Hetzkampangne die du gegen andere aufstartest, weil dessen Ansicht von Neocron, nicht die deiner eigenen wiederspiegelt. So egoistisch und ich-bezogen du hier gegen andere proklamierst widert mich an.... das ist meine persönliche Meinung. Im übrigen kann man den Thread mittlerweile getrost closen, weil er durch dein Balancing-Gehabe völlig vom Thema abweicht.

Satei_Harakiri
10-01-04, 22:39
Originally posted by Keyol45743241
Satei? Ich kenn Dich doch privat, so von Gesicht zu Gesicht. Irgendwie hatte ich da nicht das Gefühl, daß deine Auffassungsgabe beschränkt ist :wtf:
Möchte mal wissen was du wieder damit meinst.
Das wir uns kennen kann ich ja nicht abstreiten ;)
doch selbst dort haben wir uns nie einigen können.
Meinste das ist im Forum besser :confused:
Ausserdem ist deine oder auch meine Meinung nicht zwingend die Richtige. Schon mal daran gedacht?


Originally posted by Keyol45743241
Ein Team das den Drohner beschützt kämpft besser und effizienter als ein Drohner. Deswegen ist es DUMM die Zeit des Opfights damit zu verbringen gelangweilt neben dem Drohner zu stehen und auf Feinde zu warten, die nicht kommen werden.
Warum kommen sie nicht? Weil es keine Notwendigkeit gibt den Drohner zu suchen, wenn ein PPU vor Ort ist.

Stell 2-3 Droner auf einen Haufen und nen PPU dazu.
Ich denke zwar eher 2-3 Droner in einem Sektor die verteilt sind, agieren besser und kommen auch ohne PPU aus. In einigen Sektoren klappt das denke ich, nicht in allen aber in einigen.

Übrigens der Stealher, der bei sehr vielen Clans während des OP Fights zum Einsatz kommt, freut sich immer Tierisch wenn er wieder nen Droner abgeschossen hat oder ihn zumindest gefunden hat :D


Originally posted by Keyol45743241
Würde aber der Drohner was reißen, dann würde es sich durchaus lohnen einen Stealther loszuschicken (Hurra! Eine Aufgabe für einen Stealther im Opfight! :wtf: Wobei.. der ist kein Tank oder Monkeh, das darf nicht sein! OHNOZ! :rolleyes: ) den zu suchen und auszuschalten.... aber momentan ist der Opfight vorbei und dann geht man vielleicht den Drohner killen.... wenn er denn wirklich nervt oder man nicht via zonechat "LOLOLO, NOCH NE DROHNE GENUKED" singen kann...:rolleyes:

So.. bin weg, arbeiten..... lasst euch was sinvolles einfallen bis ich wieder da bin, was hier von euch kommt ist unter aller Sau :(
Den Teil belass ich einfach mal so.
Vielleicht haste nach der Arbeit nen klareren Kopf und denkst mal etwas bevor du schreibst.
Oder du hast das ernst gemeint, dann muss ich dich leider auf deine eigene Sig verweisen...

LEFF|pm
10-01-04, 22:50
Originally posted by Keyol45743241
Leff, siehe Avatar, echt, Du hast keinen Plan vom Drohnen.

Es ist nicht möglich einen APU außerhalb seiner point&click Reichweite zu beschießen, ein einzelner APU in der Pampa ist eine Herausforderung.

Nur ist dieser einzelne APU nie einzeln, wenn er nicht grade levelt. Ein Sniper kann den killen ohne daß der APU eine Chanche hat - wenn er nicht grade in Deckung rennt. Ein Tank hat eine Lasercannon, sogar undroppable wenn es die aus dem Tangent Epic ist, Spies sind unkillbar für Drohner dank des Stealth devices. Pes können stealthen und die Drohne outhealen. Ein Tank kann die Zone alleine durch laufen verlassen bevor es eine Drohne geschaft hat seine Hitpoints auf 0 zu bringen. PPUs sind unkillbar und killen eine Dohne mit 4 bis 5 Salven Superkleber, wenn man nicht heilt, sprich, sie haben die Möglichkeit eine Drohne zu vertreiben und können dann zum rezzen ansetzen.

Einzelne APUs und Tanks hab sogar ich als Drohner killen können, auch "ohne Plan vom Drohnen" - Klar gibt es immer Leute, die auf gutes Aiming zurückgreifen können, aber für den selbsternannten "Messias der Drohnen" doch sicherlich kein Problem darstellen dürften - Oder hast du vielleicht selbst keinen Plan vom Drohnen, weil dir der objektive Standpunkt abhanden gekommen ist?
Ich weiß nicht, warum du nicht einsehen willst, das du ein Team brauchst, um erfolgreich zu sein... Sobald ein Char alleine durch die stats einer Gruppe überlegen ist, ist das Game nicht mehr balanced... Aber da komme ich gleich nochmal drauf zurück...

Möglich wär ja auch, dass dein Team am CRP fightet, und
du im Hinterland stehst, und sie mit der Drohne supportest - flüchtende Chars umnietest, sie warnst, wenn Hilfe von Cycrow/Tezla unterwegs ist... So haben wir es lange Zeit gemacht. Ich kann mich an einen Opfight bei tescom gegen RAK erinnern, da haben wir 2 APUs und einen PPU zu Hause gelassen und die Leute haben dafür Drohner gespielt... Sobald ein feindlicher PPU außerhalb der Mauern angeschlagen war, hielten 3 Kamis drauf, oder wahlweise 3 PN ... Das hat ausgezeichnet funktioniert...
Nur hatten es unsere Drohner auch nicht nötig, sich in einen Baum zu stellen, den Genrep zu becampen und dann tagelang zu heulen, dass sie die Angreifer nicht alleine hätten killen können...


Originally posted by Keyol45743241

Die Drohnenlags gehen mir mehr auf die Eier als Dir. Wenn meine Drohne auf Deinem Client so fliegen würde wie ich sie auf meinem reite, dann würden auch die Point&Click APUs mit ihren l33ten Moorhun skillz untergehen. Oder wann hast Du das letzte mal eine Drohne an einer Mauer abprallen sehen um schnell die Richtung zu wechseln und höhe zu gewinnen? :wtf: Nicht daß es einen großen Unterschied machen würde, ein nullskiller APU, der hinter einer Säule hin und her hampelt ist zwar ein schwierigeres Ziel, aber wenn der es trotz point&click nicht auf die Reihe bringt die Drohne zu treffen, dann ist der APU einfach mies, nicht die Drohne overpowered :rolleyes:

Ach so... Ich wusste ja nicht, dass du so gut bist... Na, dann ist es natürlich auch schon ziemlich ungerecht, dass du Opfights nicht alleine gewinnst... Muss an der beschissenen Gamebalance liegen...
Vielleicht müssen wir mal tatsächlich auf Reakktor einwirken, ihr Spiel umzuschreiben, weil Moses Baxter nicht damit klar kommt...


Originally posted by Keyol45743241

Und es bringt faktisch nichts ein Team um sich zu versammeln. Das würde Sinn machen, wenn ein Drohner alleine mehr Feuerkraft und Kampfeffizienz aufbringen würde als das komplette Team zusammen. Denken für 0,01€? Bittebitte? Ich bin ja dafür, daß der Drohner das aufbringt

Ja, hab ich schon mitbekommen, dass du das willst. Ich lach` auch jedesmal, wenn du wieder damit anfängst...
Ich glaube, es ist definitiv nicht möglich, seine eigene Argumentation noch effizienter lächerlich zu machen, als zu fordern, sein eigener Charakter müsste so aufgewertet werden, dass er ganze Teams von Runnern alleine killen kann :rolleyes:
"Overpowered by default - welcome to Moses` madhouse for tatterd Rigger egos: We make your dreams come true.... "


Originally posted by Keyol45743241

Aber das ändert nichts an der grundlegenden Frage, auch wenn Du es vorziehst das geflissentlich zu ignorieren: Wie kommst Du auf die Idee, daß ein APU am CRP so killen können kann wie ein Drohner? Nachdem er ja auch auf mittlere Distanz und im PP Chanchen hat? Und mit Kombination mit einem PPU zur Mordmaschine auf mittlere Distanzen schlechthin wird?

Wie kommst du auf die Idee, dass deine Drohne soviel Damage machen sollte wie ein APU, nachdem du schon die 10fache Reichweite hast, doppelt so schnell bist wie ein normaler Runner, Du keine Imps verlierst, wenn deine Drohne gekillt wird, deine Aimbox nicht mal halb so groß ist, du nebenbei noch Reveler fährst und Ops hackst ?


Originally posted by Keyol45743241

Und Leff... hohe Reichweite, schön und gut, "risikolos angreifen" ist leider nicht. Je nach Sektor (und wie schon beschrieben, Cycrow ist recht ideal - an der MB isses eine Sache von Minuten) ändert sich das. Du bist also felsenfest der Überzeugung, der Drohner soll lediglich mit der Initiative in Canyonsektoren auf hohe Distanz - versteckt - immer noch ausloggen können (weil er dann negiert wird), wenn ein PPU am Horizont auftaucht? :wtf::lol:

Nein, bin ich nicht. Ich hab auch keine Ahnung, wieso du zu dieser Überzeugung kommst, denn ich habe so etwas weder behauptet noch angedeutet...
Wenn dir so wenig als Erwiderung meiner Argumente einfällt, dass du dir selber welche ausdenken musst, um überhaupt etwas entgegnen zu können, sagt das ziemlich viel aus über deinen "Hammer der Wahrheit" ...


Originally posted by Keyol45743241

So... ist da noch was von den Ruinen Deines Argumentationsgerüsts vorhanden, daß ich auch noch mit dem Hammer der Wahrheit zerschmettern muß, damit Du endlich kapierst? :rolleyes::p

Nein! Nein Moses! Hör bitte auf! Ich kann nicht mehr!! *rofl* Ich bin am Boden zerstört! Ich krieche vor deiner argumentativen Überlegenheit in den Scherben meiner Selbstachtung, lecke Staub in ewigwährendem Eingedenken meiner nicht enden wollenden Schuld!
Willst du meine Mamma sein ?


Originally posted by Keyol45743241

P.S.: Klar, Leff, ein großer Clan mit lauter Tradecharmules hat selbstverständlich Vorteile. Nur muß man sich da mit Sozialauthisten als Chef und irgendwelchen l33ten Teenies als Clankollegen rumschlagen. Ich sortiere da lieber, bei mir wirst Du keine l33ties finden und niemanden, der nicht mindestens so hohes Bildungsniveau mitbringt, daß er der deutschen Sprache, zumindest in den Grundzügen, mächtig ist. Sieh es als .. Fashionstatement, wenn Du den Sinn nicht kapierst :rolleyes:

Ok, Moses... DAS hier hat das Fass zum Überlaufen gebracht! Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, worauf du deine Arroganz gründest. Ingame bist du eine nicht einmal annähernd ernstzunehmende Nervensäge, an den Boards ein jämmerlicher Heuler, der sich in seinen Postings abwechselnd selbst beweihräuchert oder sich durch lächerliche und vor Egozentrik strotzende Forderungen einen Vorteil zu verschaffen sucht, da er mit der Spielmechanik nicht klar kommt.
Das Bildungsniveau eines Spielers sagt absolut nichts über seinen Charakter oder gar über seine Intelligenz aus! Du selbst hast keinen Clan, bist nichtmal in der Lage, für einen Fight 5 leute zu deiner Unterstützung zusammenzutrommeln, und wagst es, irgendjemand als Sozialauthisten zu bezeichnen ?
Ein Clan erfordert Sozialskills en masse, und jeder, dem es gelingt, sein Team zur Zufriendenheit der Mitglieder zu führen, beweist dadurch seine Fähigkeit, auf andere einzugehen, sie zu akzeptieren und sozial zu integrieren.
Dazu bist DU nicht in der Lage! Niemand außer dir hat es nötig, so verzweifelt nach einer Aufwertung seiner eigenen Klasse zu betteln, weil niemand bereit ist, ihn zu unterstützen...
Flufner und Kjeldoran haben kein Wort Deutsch gesprochen, ebenso hinch, crash und jinxy... Trotzdem haben sie mit uns auf einem deutschen Server gezockt und ihren Spaß dabei gehabt...
Mir ist ein Hauptschüler, der seinen Abschluss nicht schafft, aber teamfähig ist, zehnmal lieber als ein jahrgangsbester Informatik- Student, der sich vor Arroganz in die Windeln scheißt und auf zwischenmenschlicher Ebene komplett versagt!

Der einzige Sozialauthist hier bist du selbst...

MoreDread
10-01-04, 23:32
Originally posted by LEFF|pm
Dazu bist DU nicht in der Lage! Niemand außer dir hat es nötig, so verzweifelt nach einer Aufwertung seiner eigenen Klasse zu betteln, weil niemand bereit ist, ihn zu unterstützen...
Flufner und Kjeldoran haben kein Wort Deutsch gesprochen, ebenso hinch, crash und jinxy... Trotzdem haben sie mit uns auf einem deutschen Server gezockt und ihren Spaß dabei gehabt...
Mir ist ein Hauptschüler, der seinen Abschluss nicht schafft, aber teamfähig ist, zehnmal lieber als ein jahrgangsbester Informatik- Student, der sich vor Arroganz in die Windeln scheißt und auf zwischenmenschlicher Ebene komplett versagt!

Der einzige Sozialauthist hier bist du selbst...
*Unterschreib* jo genau so isser mir damals untergekommen :p

Ich verstehs net... es hat sicher niemand was gegen eine Aufwertung der Drohnerklasse... aber was Du forderst ist der Hammer :wtf:

JM

Hecktor
10-01-04, 23:42
Ich fänds schon lustig genug wenn ein Rigger einen Panzer remote steuern könnte :D

Mangus
11-01-04, 13:00
Originally posted by WhiteICE -CAD-
... daher FORDERE ich als Tank auch die Möglichkeit genauso viel Skillpunkte in Trader-Skills investieren zu können, weil ich dem Kampf abgeschworen habe und jetzt nur eine andere Art als Trader spielen möchte ( ich bezahle auch 10 Euro im Monat, sogar mehr aber warum darf ich als Tank nicht genauso gut Tradern wie ein Spy ! ).

Warum etwas fordern, was schon möglich ist? Tue es doch einfach, wenn Du es willst.
Einfach alles unter Stärke in Transport lommen - einige Traderhandschuhe geben sogar noch einen Bonus darauf. Einen besseren Spediteur gibt keine andere Klasse her.
Nebenbei stehen noch alle Tradeskills unter Dexterity zur Verfügung - Repair, Recycle sowie Vehicle, wenn man nicht nur zu Fuß unterwegs sein will.
Unter Intelligenz kann der Tank auch ein bisschen Skillen, wie jeder andere auch.

Nur weil es den Tank-Spielern normalerweise an Einfallsreichtum und Mut zum Trader-Dasein fehlt, heißt das nicht es sei unmöglich. Der Tank kann also gleich gut traden, jedoch nicht das selbe machen wie der Spy. Das ist eben auch der Punkt beim Kämpfen: Jede Klasse sollte in etwa gleich tödlich sein können, nur nicht auf die selbe Art und Weise.