PDA

View Full Version : Werbung... Sinn? kein Sinn?



Jackie Chan
07-01-04, 15:03
Hallo erstmal,

ich saß erst gestern im Kino (in Herr der Ringe 3) *proll* ganz hinten *proll* in der Mitte *proll*.
Am Anfang von der Werbung kam gleich ein Trailer zu Medal of Honor. Da fragte ich mich... macht es Sinn die Werbung... und wie fern? Da im Moment ja viel darüber geredet wird wie KK (oder Publisher) BDoY bekannt machen will.

Vielleicht wird dann später auch von MJS bekannt gegeben wenn sie ihren Publisher haben wie stark Werbung für BDoY gemacht wird (vielleicht auch garnicht :( )

Also nun Votet mal und gibt eure Kommentare dazu.

Ronin-X
07-01-04, 15:11
Also ich war bei der Herr der Ringe Filmnacht, mit allen drei Teilen und saß dort hinten Mitte *PROLL* :p

Aber zum Thema, gut gemachte Werbung, egal in welchem Medium, macht immer sinn! Wobei natürlich ein guter Test in einer Spielezeitschrift noch mehr bewirkt. Ich hoffe mal das NC von Gamestar usw. nochmals getestet wird wen B: DoY da ist. Und ich hoffe das der Publisher zusätzlich noch mächtig Werbung macht.

Bonghole
07-01-04, 15:12
Originally posted by Jackie Chan
Hallo erstmal,

ich saß erst gestern im Kino (in Herr der Ringe 3) *proll* ganz hinten *proll* in der Mitte *proll*.


Gestern erst? *lol*

Auch nicht mal nen schönen Mittelplatz *lol*

Naja mitte is ja in Ordnung... aber erst gestern??? *lol* ^^

Also wegen der Webrung:

Ich denke nicht das KK einen publisher gefunden hat der das Geld aufbringen würde/könnte um vor Herr der Ringe und so zu laufen.
Soll keineswegs abwegig gegen über Neocron sein aber ich glaubs einfach nicht.
Aber ich sag da nur abwarten.

Robert [GS]
07-01-04, 15:43
die ersten 5...

obwohl man ja nihct so auf Wertungen von einer PC Magazin höhren soll. Selber Meinung machen ist immer das beste :)


Jedoch denke ich, das Kino Werbung vor Sci-Fic. Filmen von Neocron sehr gut ankommt. Werbung im TV ... naja, glaube nicht das es da was für NC wird ... denn das ist ein bissel zu Teuer (außer bei Giga *saftladen*). Aber sonst Werbung auf großen Spielemagazin Seiten wie Gamigo, Krawall, PCGames, 4Players und in SpieleMagazinen. Ich als Publisher würde bei einem MMORPG den einzelnen PC Magazinen und Online Magazinen immer jeden Monat eine Pressemitteilung mit den neuesten Neuerungen usw. schicken.


ok ... warten wir es ab :)

Robert [GS]
07-01-04, 15:45
Originally posted by Bonghole
Ich denke nicht das KK einen publisher gefunden hat der das Geld aufbringen würde/könnte um vor Herr der Ringe und so zu laufen.
Soll keineswegs abwegig gegen über Neocron sein aber ich glaubs einfach nicht.
Aber ich sag da nur abwarten.


Warum? In der Kino Werbung von Herr der Ringe 3 kam auch Werbung zum Spiel "SpellForce". Und das Spiel kommt von Jowood den es ja Finanzell nicht so gut ging (ok da hängen noch Firmen wie BigBen Interactive drinnen) aber trozdem auch für nen mittleren publisher machbar. Und ich denke auch, das KK schon nen Publisher hat, der uns allen was sagt ;)

Wesgard
07-01-04, 15:45
nur durch freunde

habe mir bisher kein einziges spiel gekauft was nur mir gefiel, habe immer bei kumpels rumgefragt da die zu 90% den selben geschmack und qualitätsansprüche(bei qualität ist NC ausgenommen :D ) haben

Dark Dre@m
07-01-04, 15:54
Plan:
Wir bekommen mehr bilder und infos zu BDOY und dafür müssen wir bei jedem kino besuch nach vorne rennen und nen gigatisches shild über neocron hoch halt.......gute idee ?

:lol: :lol: :lol:

Jackie Chan
07-01-04, 16:32
lol klasse Idee... @DarkDream

-=Blasehase=-
07-01-04, 16:36
also werbung an sich ist nicht schlecht... solange sie gut genug plaziert ist ;)

ich mein den satz:

willkommen im paradies soldat

den kennen wir doch schon fast alle, und das ist werbung die gut ist ^^

wenn mich werbung anspricht versuche ich ersteinmal etwas ueber das produkt rauszufinden [sprich testberichte usw] um dann zu merken das es doch nichts fuer mich ist...

aber das interesse ist ersteinmal geweckt, und somit ist das ziel erreicht...



edit:


Originally posted by Robert [GS]
Und ich denke auch, das KK schon nen Publisher hat, der uns allen was sagt ;)
CDV? :D

Zefrian
07-01-04, 17:07
Originally posted by Jackie Chan
Hallo erstmal,

ich saß erst gestern im Kino (in Herr der Ringe 3) *proll* ganz hinten *proll* in der Mitte *proll*.

also ich kann einfach nicht nachvollziehen, was an den hinteren Plätzen so toll ist. Kino - Große Leinwand - also will ich auch einen eindruk davon haben .... ich wähle meistens reihe 5 bis 7 .... nackenstarre hab ich bisher noch nciht davon bekommen.

Zurück zum Topic: Werbung kann bei mir nur verkünden "Dieses Produkt existiert". Meistens stoße ich auf Spiele durch irgendeine beiläufige Information, durch Freunde und Bekannte, oder hauptsächlich durch Stöbern im Laden, denke dann darüber nach und kaufe es eventuell später.

Geist-[uTw]-
07-01-04, 17:08
Ich hab im Kino bisher noch nieeemals Werbung für ein Computerspiel gesehen - Nein nein der Platz wird ja für die grottigen Werbungen des umliegenden Einzelhandels gebracht....oh ich weiche ab.

Allerdings stell ich mirs richtig geil vor den Neocron Trailer im Kino in Leinwandgröße und besseren Boxen zu sehen/hören.

Ansonsten halte ich downloadbare Trailer die man auf den HP von Spielezeitschriften findet ganz in Ordnung.

Als damals Command & Conquer: Tiberian Sun erschien, wurde öfters in Zeitschriften (Spiele, TV, Spiegel etc.) mit dem Bild eines GDI Soldaten geworben. Die Aufmachung machte Lust darüber mehr herauszufinden. (NOD Soldat hätte zwar besser ausgesehen, aber Geschmackssache)

Für die Werbung für BDoY könnt ich mir eine Art Kurz-Film im Sinne des Kinofilms "Final Fantasy - Die Mächte in Dir" vorstellen, zumindest was die Technik angeht.
--> NC Tank kämpft gegen einen DoY Trooper, verliert diesen Kampf und sieht als letztes den Schriftzug des Dome of York. Soweit meine Phantasie ^^

Dark Dre@m
07-01-04, 17:35
Originally posted by Jackie Chan
lol klasse Idee... @DarkDream
Hey danke :D :)

Haggis.at
07-01-04, 17:38
Ich meld mich gerne freiwillig für Werbung an, ich wart nur auf den Trailer zu BDOY, denn sobald ich den hab läuft der auf 5 Stück 17" TFTs bei mir in der Softwareabteilung.... Und wenn ich ganz pöse bin assimiliere ich auch noch den über der PC-Games Hitparade :D

Also KK, macht hinne, macht Trailer!!

Robert [GS]
07-01-04, 17:41
Originally posted by -=Blasehase=-
edit:


CDV? :D

Na hey ... CDV sagt uns ja allen was :)
Und wette, selbst Koch Media sagt Dir was :)

vokuhila
07-01-04, 17:44
mitte hinten ist mist übrigens, am besten ist mitte mitte (vom sound her ;) )

Robert [GS]
07-01-04, 17:44
Originally posted by Haggis.at
Ich meld mich gerne freiwillig für Werbung an, ich wart nur auf den Trailer zu BDOY, denn sobald ich den hab läuft der auf 5 Stück 17" TFTs bei mir in der Softwareabteilung.... Und wenn ich ganz pöse bin assimiliere ich auch noch den über der PC-Games Hitparade :D

Also KK, macht hinne, macht Trailer!!

Verkauft Ihr noch das Normale Neocron? Weil ich finde den Trailer einfach nur Geil!

MoreDread
07-01-04, 17:56
So teuer ist Fernsehwerbung nicht... ich weiß es, habe mir mal nen Katalog zuschicken lassen, was der Spass kostet. Wenn man nicht grad auf dem Megasender zur Ultrazeit nen Block verschickt, ist man mit ein paar Hundert Euro pro Sekunde dabei (und für das Geld kriegt man schon was ordentliches). Der billigste Spott zur billigsten Zeit lag gerade so bei 20 oder 30 Euro pro Sekunde.

Hinzukommt, das die Wirtschaft unten liegt, in solchen Situationen wird Werbung billiger... also, die Hoffnung auf Fernsehwerbung bleibt; nur ist so eine Werbung erst dann sinnvoll, wenn sie häufiger läuft....

KK soll endlich mal nen Trailer veröffentlichen, damit die Leute, die es können, damit schon mal Werbung machen können! :)

ciao

JM

Robert [GS]
07-01-04, 18:02
Originally posted by MoreDread
KK soll endlich mal nen Trailer veröffentlichen, damit die Leute, die es können, damit schon mal Werbung machen können! :)

ciao

JM

Jo, würde den Trailer auf GSource.de (http://www.gsource.de) hochladen und zum Download anbieten.

msdong
07-01-04, 19:34
also das werbung micht anspricht kann ich kaum abstreiten. allerdings kommt dazu natürlich noch testberichte in zeitschriften.
dabei kommt es weniger auf das testergebnis sonder vielmeht auf meine persönliche einschätzung an. bisher hab ich da seit jahren nicht daneben gelegen obwohl ich einen verqueren geschmack hab.

NC braucht halt nen testbericht zwischen 75 und 80% und ne DinA4 werbung für 1-2 monate in verschiedenen zeitschrifen.

bei fernsehwerbung bleibt eh nur Giga naja oder die nach mitternacht "Tauch eine in eine welt voller williger girls - wähl 0900 - NCBDoY "

Shagrath
07-01-04, 19:40
imho macht werbung in der heutigen zeit eh keinen sinn mehr da man sowieso damit überflutet wird und es nicht mehr als werbung ansieht sondern eher als lästigen bullshit. ergo kommt die botschaft nimmer rüber und nur noch ausgefallene werbung fällt dem betrachter ins auge :) :p

Robert [GS]
07-01-04, 19:59
Originally posted by msdong
also das werbung micht anspricht kann ich kaum abstreiten. allerdings kommt dazu natürlich noch testberichte in zeitschriften.
dabei kommt es weniger auf das testergebnis sonder vielmeht auf meine persönliche einschätzung an. bisher hab ich da seit jahren nicht daneben gelegen obwohl ich einen verqueren geschmack hab.

NC braucht halt nen testbericht zwischen 75 und 80% und ne DinA4 werbung für 1-2 monate in verschiedenen zeitschrifen.

bei fernsehwerbung bleibt eh nur Giga naja oder die nach mitternacht "Tauch eine in eine welt voller williger girls - wähl 0900 - NCBDoY "

Stell Dir mal vor, PC Games Testet das Spiel. Und dann das ganze geflame übern Handels channel. Da gibt doch PC Games gleich wieder - Punkt. Und wenn das Spiel nahc über 1 Jahr imme rnoch Bugs hat, gibt e snoch mal Punkte abzug!

msdong
07-01-04, 20:06
werbung wird meist nicht mehr unkritisch hingenommen.
spiele kauft man nicht mehr wegen der werbung sondern man wird aufmerksam.
danach sollte man ne menge infos bekommen können wie Demo,Trailer, Screens, Forum, Fansites .....

Haggis.at
09-01-04, 19:28
Originally posted by Robert [GS]
Verkauft Ihr noch das Normale Neocron? Weil ich finde den Trailer einfach nur Geil!

Nope, sind mittlerweile alle aus - aber der Trailer lief heute noch in der PC Abteilung auf der TFT-Wand ;)

GTOwnage ;):D

Andruil
10-01-04, 17:30
"Welche Werbung wirkt bei mir?" Hm, schwere Frage. Ich denke wichtig ist vor allem dass man erst mal auf das Game AUFMERKSAM gemacht wird, wenn das gut gelingt werden sich die Interessierten schon selbst weiter informieren.

Ich hab mir zumindest noch nie etwas gekauft dass ich NUR aus der Werbung kannte. (Ausser VanillaCoke ;) Obwohl, trinkt nicht John Travolta in Pulp Fiction Vanilla Coke?)

Ich halte Kinowerbung für eine sehr gute Idee, vor allem weil sie meist viel billiger ist als Fernsehwerbung und vom Rezipienten intensiver aufgenommen wird.

Mundpropaganda wäre auch gut, nur leider sind männliche Computerfreaks in aller Regel kommunikationsgestört. Was wir brauchen sind Frauen. Geschwätzige Frauen. Ergo bin ich dafür dass in den Zeitschriften die bim Friseur im Wartezimmer liegen ganzseitige Anzeigen geschaltet werden.:rolleyes: Perfekt. :D



Übrigens, ich war bei der Herr der Ringe-Premiere erste Reihe, mitte auf dem BALKON! *proll*:D