PDA

View Full Version : Wieviele Appartements nennst Du Dein eigen?



Zefrian
07-01-04, 03:29
Hallo Leute,

inspiriert durch eine Diskussion um Moneysinks, Inflation und dergleichen möchte ich mal eine Umfrage zu der Menge an Appartements starten, welche Ihr ( und damit ist eurer Haupt-Charakter auf einem Server gemeint) so Euer Eigen nennt.

Dazu sollen gehören: Alle kaufbaren Appartements, Epic-Appartements und das eigene Start-Appartement.

Es soll NICHT dazugehören: Clan-Appartements und Fraktions-Appartements, deren Key möglichwerweise in eurem Besitz ist (was ich aber bezweifle)

Wer Bock hat, kann ja noch hinzuschreiben, für was er die Appartements nutzt.

Gruss

Zefrian

Zefrian
07-01-04, 03:38
ich fange mal an:

7 Appartements:

1) Start-Appartement - mein Waffenlager
2) Epic-Apartement - derzeit ungenutzt
3) ein 3er Plaza-Appartement als Lager & Verkaufsraum (bin Händler)
4) EIn 2er Plaza als Lager für Blaupausen und Roh-Materialien
5) Ein 2er Plaza als Rarepart-Lager
6) Ein 1er Via als offizieller Gesprächsraum (bin ja Diplomat der Diamond Real Estate, da muss man schon was feines haben :D)
7) Ein 1er Plaza als Zwischenlager für Mitarbeiter, denen ich einen Konstruktionsauftrag gegeben habe (Key derzeit in dessen Hand)

Gruss

Zefrian

Striker Alsom
07-01-04, 03:58
ich bin im besitzt von "25" Appartments.. Davon 11 fuer die Claninterne Rarepart Sammlung, 4 fuer Stuff von imps, armor, waffen ueber Baumaterial und Blueprints. (alle in nc)

4 Military Base Appartments (man kann immer in jedem aufzug eins gebrauchen) wo ungeresste rareparts oder einzusortierende und ein paar implantate liegen.

1 App in TG (damals hatte man noch zeit shoppen zu gehen bei einem netten canyon raid :D)

2 Appas in Tech Heaven die leer sind und die ich noch nie gesehen hab

2 Via-Rosso Appartments mit Rigger-Stuff

sowie 1 Plaza-1 app als Zwischenstation fuer viel zeug was man dort ab und an mal traden konnte frueher.

Bitburger
07-01-04, 04:32
mein mainchar auf uranus hat seit retail ca. 80 apps...

ja meine fresse ich wollte unbedingt zerphon court das mit dem blacklight eingängen...
woher soll ich wissen das ich dafür den ganzen pepper park kaufen muss o_O :D


€: die stammen aber aus ner zeit da war noch mehr geld im umlauf als es jetzt der fall ist muss ich dazu sagen... das war aus zeiten des warbot storage in der OZ wo die noch den ubar loot hatten...

aus diesem grund habe ich auch keinen key mehr von den meisten apps, wegen dem großen wipe damals

EnZyme X
07-01-04, 04:36
Ich glaub ich hab 4 oder 5, bin mir net sicher..

In einem lagern HC Waffen.
In dem anderen PSI Spells.
usw.

Weiß nicht was ich alles so lager, hab bestimmt 2 Schränke voll mit VK Armors, 3 Schränke voll mit BQ Imps usw...

Der Müll der sich so anlagert halt. :D

PsYcHoSeAn*
07-01-04, 04:54
das dürften...3 Stück sein.

1. Start App in Via Rosso vom Retailstart :D
2. App für ganzen Armor/Imps/Waffen
3. App für Rare Parts/Rare Imps/Rare Waffen

:D

ProfX
07-01-04, 05:01
1 Rareapp
2 Rareapp
3...
...


7 Rareapp
8 Impapp
...
14 Impapp
15 Mein Puff
16 Dogtagapp
...
20 Dogtagapp

so det wars

Bitburger
07-01-04, 05:40
Originally posted by ProfX
1 Rareapp
2 Rareapp
3...
...


7 Rareapp
8 Impapp
...
14 Impapp
15 Mein Puff
16 Dogtagapp
...
20 Dogtagapp

so det wars


oh man wer sammelt schon noch dog tags? :rolleyes:

die dinger heb ich entweder nur auf wenn mich ein spezieller runner so angepisst hat das ich ihm seine dogs dann mal kurz auf nem 2'er stapel zeigen will irgendwann mal, oder um mal wieder vom skywalk nen dog rain event veranstalten möchte für leute wie dich :rolleyes:

ansonnsten werden die reflexartig in der nächsten mine recyclet oder am gogu aussortiert um platz zu schaffen... ich frag mich ehrlich gesagt auch manchmal warum ich die teile überhaupt noch aufhebe... ich glaube es ist der triumphirende siegesmoment der kurz darauf in plaza schon wieder der vergessenheit angehört...

aber gleich apps voll zu stopfen damit? manche leute habens nötig oh man o_O

-=Blasehase=-
07-01-04, 05:44
Originally posted by ProfX
1 Rareapp
2 Rareapp
3...
...


7 Rareapp
8 Impapp
...
14 Impapp
15 Mein Puff
16 Dogtagapp
...
20 Dogtagapp

so det wars


hmm... 5 dogtagapps? alle mit dogtags von dir selbst gefuellt oder wie oder wat :D

und was ist mit
21 Frauenkleider
??? :D :lol:

ProfX
07-01-04, 05:47
nee frauenkleider heb ich nur für dich auf und die sind rare und meine eigenen dogtags liegen 22 =)

DaReal
07-01-04, 12:43
Ich mache nun keine Liste, da ich jedes Appartment mindestens 1x habe. Fast jedes sogar 2x. Das war auch schon vor der "Inflation" so (Aus "beruflichen Gründen")...

Das Einzige was eventuell erwähnenswert wäre, sind meine Viarosso 3r Level Appartments. Davon müsste ich inzwischen über 20 Stk. haben. Hab' sie nie gezählt. Ich benutze sie einfach als Lagerhallen(2xWaffen,2xPSI Kram, 1x Tools, 1xDronen,2xImps.etc.etc.)

YA5
07-01-04, 13:09
habe 3 Apps aber nur 2 nutze ich mehr oder minder Regelmässig ...

mein Startapp is das wichtigste ... Plaza ...

mein Via Level 2 hab ich für Geld wenig bekommen und das Plaza Level 2 kam noch weniger ...

In Via werden die Imps ausgelagert die die Clan-Imp -Appa-Schränke verstopften (ich verwalte die zwei Imp Appas) und das Plaza level 2 nutzen wir manchmal um mal Hundert ungeresste dem Clan insgesamt zu übergeben... bin ich aber sehr selten....

btw.: Via Löevel 2 Appartments sind weitaus schöner als die 3er allein schon duchr den Balkon ...

Mehrpack
07-01-04, 13:18
hi,
also ich habe ansich 5 apps.
aber davon nutze ich 3 nicht.

ich nutze nur mein Clanapp und ein Plaza 3 app zum lagern von wichtigem zeug.

das wars eigentlich, die restlichen apps sind verweisst und wohl schon voller spinnweben :lol:.

Mehrpack

Mr. Eldritch
07-01-04, 13:22
Ich persönlich hab nur mein Starterapp ;)

Wesgard
07-01-04, 13:23
@ dareal wie behälst du den ueberblick was wo liegt?

maggotcorpse
07-01-04, 13:29
Ich habe ein Appartment mit sämtlichen Blaupausen, eins als Waffenlager die ich an Kunden verkaufe und ein größeres Appartment mit meinem persönlichen Kram ... und natürlich mein Startapp.

Vince Kyzar
07-01-04, 13:32
starter-app im pp2, und das ist quasi leer bis auf n paar dogtags und das glass was standardmäßig drin liegt.

DaReal
07-01-04, 13:41
Originally posted by Wesgard
@ dareal wie behälst du den ueberblick was wo liegt?

ganz einfach>

Regel Nr.1 > Alle Appartments im gleichen Gebäude oder zumindest nebeneinander
Regel Nr.2 > Die Passwörter nach dem Inhalt sortieren (darealwaffen,darealimps,darealdrones,darealtools,darealparts,etc, etc) Ist ganz einfach.

Zur Sicherheit habe ich mir für die anderen Apps eine Liste mit Orten & Passwörter gemacht. Aber die sind eh alle leer und werden nur zu "Demo-Zwecken" benutzt. Z.B. können sich Kunden, die ein bestimmtes App bei mir kaufen, dieses vorher ansehen.

Zefrian
07-01-04, 13:42
Originally posted by YA5
btw.: Via Löevel 2 Appartments sind weitaus schöner als die 3er allein schon duchr den Balkon ...

... aber diese "Musik" im Hintergund 8| ..... nene ... nervig bis hintengegen. Dann doch lieber ein Level 1 Via App: Meeresrauschen, warme beleuchtung (nicht so grell) und trotzdem fein ausgestattet.

DaReal
07-01-04, 13:44
Originally posted by Zefrian
... aber diese "Musik" im Hintergund 8| ..... nene ... nervig bis hintengegen. Dann doch lieber ein Level 1 Via App: Meeresrauschen, warme beleuchtung (nicht so grell) und trotzdem fein ausgestattet.

Dem stimme ich zu. Die Viarosso Luxus Appartments kann man optisch alle vergessen. Das eine ist zu dunkel, das andere zu hell, oder blöd aufgeteilt etc. Das allerschönste Appartment ist das Tangent/DRE ClanAppartment, gleich gefolgt vom Viarosso 1st Level Appartment.

X2 BDK
07-01-04, 13:45
ich hab:

6 x TH (alles 2er) verschiedene Parts

2 x TG 1mal Booster und Medis, 1mal leer

1 x MB leer

4 x Plaza 2 (3 3er, 1 Startapp) 1 Rüstung und 2mal Spell

2 x Plaza 4 (1 3er, 1 2er) beides Imp

2 x Via 1 (alles 3er) 1mal Rarepart und 1mal Rarewaffen

3 x Plaza 3 (alles 3er) 2mal Waffen

1 x Via 2 (1 2er) leer

Zefrian
07-01-04, 13:45
Originally posted by ProfX

16 Dogtagapp
...
20 Dogtagapp


oh weia :p ... check mal deine Dogtag-Sammlung auf verrostete Dogtags (solche, die keinen Namen mehr zeigen, weil deren Träger-Charaktere gelöscht wurden). :)

Vince Kyzar
07-01-04, 13:51
*durch nc lauf und an jedem aufzug darealwaffen,darealimps,darealdrones,darealtools,darealparts etc ausprobiert*

DaReal
07-01-04, 13:53
Originally posted by Vince Kyzar
*durch nc lauf und an jedem aufzug darealwaffen,darealimps,darealdrones,darealtools,darealparts etc ausprobiert*

Die Mühe kannst Du Dir sparen. Ich kann Dir gerne sagen wo sie sind (Takeda C & D):D. Bringt Dir doch eh nix! :p

Ronin-X
07-01-04, 13:55
also ich hab auf 4 geklickt, aber wenn ich so darüber nachdenke ist das nicht ganz richtig:

1. Starter App Plaza 2
2. 3 App in Plaza 1
3. 3er App Vía Rosso
4. Ein 2er App in TH von dem ich das Pass nicht mehr weiss
5. Ein App im Canyon welches ich nicht mehr betreten kann.
6. Ein Key für ein MB App welcher sich nicht aktivieren lässt.

Bonnie
07-01-04, 13:55
Uffz ne Menge, die haben sich so angesammelt.

1 Mein Tsu Startapp
2 nen kleines PP App, weil ich mal sehen wollte, wie es aussieht
3 4 5 6 kleine TH Apps in denen zu FA Zeiten Kram aufbewahrt wurde, jetzt sind sie leer
7 8 9 10 11 12 Plaza2 LvL 2 Apps für die schrumpfende Partsammlung
13 mein eigenes. Brauch net mehr Platz für mein Zeug.
14 mein erstes Via2 App damals kurz nach Retailstart. Man war das geil - aber nun auch leer.

Ja ja ich weiss man hätte LvL 3 Apps für Parts nehmen sollen. Ich mag die kleinen aber so und finde, dass man halt in LvL3 Apps eher wohnen sollte, als was lagern. Deshalb mach ich das auch so.

Epic App hab ich verschenkt und Via3 App will ich net haben, ich finds einfach nur hässlich.

DaReal
07-01-04, 13:57
Originally posted by Bonnie
Epic App hab ich verschenkt

Es ist in guten Händen! *angeb* :D

Achso, die OZ (Standard) Appartments find ich übrigens auch sehr knuffig. Nur sollte da mal jemand den Fussboden reparieren :D ...

cHoBo
07-01-04, 13:57
Start app + Plaza level3

ergo 2 stück

Satei_Harakiri
07-01-04, 14:20
Genau weis ich das auswendig garnicht.
Ich fang einfach mal an:
1 mein NEXT Starterapp (P2)
2 3 VIA3 LVL 3 Apps
4 VIA2 LVL 2 App
5 P2 LVL3 App für meinen Kram
6 7 P2 LVL3 Apps für Rareparts
8 9 10 11 12 P2 LVL3 Apps für BP/Gebaute (Weapons, Armor, PSI, VHC, Other)
13 Epic App
14 PP3 dieses Small mit 2 Stockwerken
15 OZ1
16 17 TH LVL2 Apps
18 MB App
19 TG App
20 fehlt bestimmt noch eins :)

Ich hab jetzt schon nen Horror wenn ich das zu DOY umräumen darf :(

Kitana
07-01-04, 14:23
Hmm... also grob geschätzt sind das um die zweihundert momentan! :D
Die meisten davon sind natürlich nicht in Benutzung (Appartementhandel). ;)

Meine eigenen...

~25x Plaza
1x Via Rosso
7x Pepper Park
4x Military Base


Kitana

dev/null
07-01-04, 16:28
Mein Char besitzt z.z. 18 Apps (7 stehen gerade mal leer)

Geist-[uTw]-
07-01-04, 16:50
Zur Zeit 2

Das Start-App im Plaza Sec 3
und
ein 2. lvl Appartment in ViaRosso, herrlich gelegen an der Promenade dank Kitana ^^

Im Grunde brauch ich nur erste, aber nach einem sadistischen Ress-Auftrag wollt ich mir mal was gutes tun :)

Chipmonk
07-01-04, 17:04
Chipmonk:
1) Starterapp bei Alamo
2) Turretapp bei Alamo
3) Waffenapp bei Alamo
4) Büro Takeda Exklusiv
5) Armorapp Takeda Exklusiv
6) unbenutztes Takeda Esklusiv
7) unbenutztes Plaza
8) Plaza Nexustower DogTagapp
9) Plaza Nexustower DogTagapp2
10) Plaza Comfy Clanimps
11) Plaza Comfy Clanimps2
12) Plaza Comfy Clanimps3
13) Plaza Comfy Clanimps4
14) Plaza Comfy Clanimps5
15) unbenutztes Tech Haven
16) unbenutztes Milibase
17) unbenutztes PepperPark
18) noch unbenutztes VR App für BT-FC-Dienste

Ivan:
1) Starterapp bei Alamo
2) Privates App Nexustower

Bigangel
07-01-04, 17:59
Originally posted by Kitana
Hmm... also grob geschätzt sind das um die zweihundert momentan! :D
Die meisten davon sind natürlich nicht in Benutzung (Appartementhandel). ;)

Meine eigenen...

~25x Plaza
1x Via Rosso
7x Pepper Park
4x Military Base


Kitana

ich glaube mein Char. Bigspy kann damit halten. :D

Weil er ist mein Resser und hat massenweise Bps - Rares - Waffen - Imps und soweiter gebunkert.

Das schlimmst ist - sein Inv. ist das fast das reinste Bplager.
Einmal ausgeleert ist es gleich wieder voll. :rolleyes:

ZAMOLXE
07-01-04, 18:31
Habe nur 2 Apps.
Eines ist leer, das andere hat so 2 Schränke mit paar Parts und eines mit paar Chips/Spells, rest leer.

Ist bissl wenig für jemanden der von Anfang an dabei ist, jedoch lege ich nicht so viel Wert auf "bunkern", mit dem Geld siehts auch nicht rosiger aus, kaum über ne Mio. credits.

Zufrieden bin ich trotzdem und Spass habe ich immer noch am Spiel ;).

zam

Arek
09-01-04, 01:44
so um die 30 appas muessten es sein...

mit darunter 20 plaza lvl 3 apps...

hatte die mal vor zu verkaufen als ich sie von jemanden der aufgehoert hatte geschenkt bekommen habe, aber irgendwie nur 2 oder 3 weggekriegt, keine lust gehabt die zu verkaufen :rolleyes:

psychowar
09-01-04, 02:28
Also ich hab 3 aps

Startap ViaRosso: irgendwelcher crap

Plaza lv 3: Meine ganzen Schätze (MC5 Parts, MC5 Imps, Rare Waffen und meine Rare Parts, und 100 VHC10 die ich so über die jahre gelootet habe)

Plaza lvl 2: 3er Imps und exp/bq Bones

Für was braucht man sonst noch Aps? Rest schmeiss ich immer weg oder verschenke es.

Arek
09-01-04, 02:35
Originally posted by psychowar

Für was braucht man sonst noch Aps? Rest schmeiss ich immer weg oder verschenke es. 2 plaza lvl 3 apps randvoll mit imps, 2 plaza lvl 3 apps voll mit rare items, 1 standart app im fraction HQ und 2 plaza lvl 3 apps mit rare parts...

[TG]VincentVega
09-01-04, 03:04
also:

Im Prime-App lagern nur Kleinkra,

12 TG Apps um Serienbauten zu lagern, so dass ich die immer alle auf einmal verkaufen usw. kann . . .
4 TG Apps um feine, gebaute Sachen zu lagern

auf nem annern acc hab ich dann noch:

10 TG Apps um auch die ganzen feinen TPs zu lagern
1 Mainsteet A für Imps
2 für BPs
1 für gelootete VHC parts und so

MfG

Bob

psychowar
09-01-04, 11:29
ich tu immer tech/hull/compo in jeweils einen schrank

doppelte stapeln sich doch, wie kann man da soviele aps brauchen? :(

und 3er imps hab ich sowieso alle

die schmeiss ich immer weg wenn ich eins loote (ausser psi sachen)

[TG]VincentVega
09-01-04, 11:33
Originally posted by psychowar
wie kann man da soviele aps brauchen? weniger würden es auch tun, aber ich hab eins für H-C stuff eins für R-C. . . so find ich die sachen einfach am schnellsten wieder . . .

Arek
09-01-04, 13:30
Originally posted by psychowar
ich tu immer tech/hull/compo in jeweils einen schrank

doppelte stapeln sich doch, wie kann man da soviele aps brauchen? :(
ja klar ich auch, aber wenn du ueber 2000 rare parts und das alle von jedem item, dann brauchst du ein zweites app.