PDA

View Full Version : Soll TH/CANYON zu EXTREM-OPs Werden?



Motor Mike
06-01-04, 15:03
Morgen Chummers

Eins vorweg alles was ich nun Poste oder gepsotet wird sind nur vorschläge und/oder Theorie -- es geht darum Ob und wie man sone Idee von KK udn MJS ausbauen Könnte. Ob es überhaupt möglich wäre und wie es tatsächlich umsetzbar wäre

hier die ausage von MJS zu DOY die die grundlage der Idee ist

Originally posted by Martin J. Schwiezer

Der Canyon und TH werden nicht die Hauptsitze der Fraktionen TG und FA bleiben. Die Verwaltungszentralen dieser beiden Fraktionen werden in DoY liegen, waehrend der Canyon und Tech Haven in Zukunft so eine Art "Fraktions Outpost" werden. Ob diese von anderen Fraktionen uebernommen werden koennen ist noch nicht endgueltig geklaert.

Military Base wird nur im inneren Kern eine safe zone, da die Basis ja auch viel groesser ist, als ein normales HQ.


ok soweit so gut TG udn FA bekommen also 2 neue HQ in DOY standt --- und TH/CANYON werden zu ner art FRACTION OUTPOST

ALso wie könnte es aussehen wen man diese beiden , ich nenn sie mal der einfachhaltshalber EXTREM OPs ( E-OP), Übernehmen könnnte ?
Wie könnten man sie sichhern?
wie HAcken ?
welche bonuse würde man bekommen ?
welche kosten würde es verusrsachen ?
wie könnte solche E-OPs fights überhaupt möglich sein,wie ablaufen ?
****************************************************

1: Beide E-Ops sind hackkbar ! aber net so easy wie nen normales op --- statt 1 hackterm wird es 3 hackterms geben die innherhalb der E-OPs verteilt sind . im klartex manbraucht 9 !!!! hacker um es zu übernhemen ( je 3 hacker pro term)

2: Grundsätzlich sind die E-OPs neutral erst bei Übernahme einer fraction komt der F6 status ins spiel .
das heist sobald eine fraction das E-OP übernimmt hat sie die möglichkeit
a: gerepps einzustellen
b: Wachen gegen massig kohle zu postiern ( dazu komm ichnoch)
c: turrents aufzubauen
D: boni zu kasiern
e: Service billiger zu usen

3: WAchen / sicherung
wie könnte das ausehen ? neben der normalen Turrent auftellung könnte mann via Term gegen MAssig kohle ( 5 mio pro wache als Bsp ) sich Fractionswachen anheuern je nach fraction der man angehört
BSP: CA übernimmt TH ---> stellt turetns auf --- heuert für 20 Mio --> 4 CA fractionswachen an die Innerhalb des E-Ops gespawnt werden
soltte nun TG das E-OP übernehmen ( hacken ) dan verschwinden die CA wachen nach der übernahme udn TG hat die möglichkeit per 20 Mio ( wieder BSp ) eigen 4 wachen spwanen zu lasen

Turrents beliben wie derzeit in Ops auch im gelichen modus ( können also übernommen oder zerstört werden )

4: Bonus
Statt 1 bouns wie derzeit an den Normalen Ops bekommt man an E-OPs = 2 Boni
BSp:
TH = Ressen/Consten
Canyon= HAcken/FOrtress bonus ( also auf waffenskills)

ne ander möglichkeit wäre 2 neue Bonis einzführen
oder das man als haltende Fraction Verbilligungen bei den dort ansässigen NPC Trader bekommt ( zb 25 Punkte auf barater ) udn man dadurch etwas billiger einkaufen kann

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

das wären erst mal paar grunsätzliche ideen dazu
wie sowas ablaufen könnte

also jetz seit ihr dran
SOll sowas eingeführt werden ?
was muss/ sollte dann geändert werden?
wie kannman das Appy probelm lössen ?
ISt sowas überhaut machbar ?

Bin gespannt auf euere Meinung dazu

MFG
Motor Mike

Tkon
06-01-04, 15:24
Die Idee find ich gut.

PreX
06-01-04, 15:47
jo das wär mal ne extrem fette herausforderungen für die pro nc fraktionen

MoreDread
06-01-04, 16:40
SAUGEILE Idee... Faction gegen Faction am Canyon... das könnte so RICHTIG fetzen :)

ciao

JM

Robert [GS]
06-01-04, 16:42
Originally posted by MoreDread
SAUGEILE Idee... Faction gegen Faction am Canyon... das könnte so RICHTIG fetzen :)

ciao

JM


aber auch nur wenn die Server / Neocron mitspielen :)


Jedenfalls finde ich die Idee von Martin super. Aber ob es kommt, wird man ja sehen :)

MoreDread
06-01-04, 17:03
Und achja... wieso soll man denn die Wachen nicht übernehmen dürfen? Wenn die nach dem Kill auch endgültig tot sind, können die ruhig übernommen werden... damit hätten die Wachen nen Turret-Status.

JM

Shagrath
06-01-04, 17:39
frage nebenbei..wo is der quellthread?:confused:

Eric Cobalt
06-01-04, 18:00
nö. Da würde dasselbe Problem greifen wie bei den OP Fights - der canyon würde allmorgendlich gehackt, die schwächelnden FA hätten ihr TH sowieso nie.. halte ich für keine gute Idee.

Shagrath
06-01-04, 18:11
Originally posted by Shagrath
frage nebenbei..wo is der quellthread?:confused:

kann ma wer meine frage beantworten ? :(

Robert [GS]
06-01-04, 18:22
Originally posted by Eric Cobalt
nö. Da würde dasselbe Problem greifen wie bei den OP Fights - der canyon würde allmorgendlich gehackt, die schwächelnden FA hätten ihr TH sowieso nie.. halte ich für keine gute Idee.

Wenn genug Wachen da sind und e snicht so einfach ist wie ein OP zu hacken, ist es überhaupt kein Problem das durchzusetzen.

server-2000
06-01-04, 18:23
Originally posted by Eric Cobalt
nö. Da würde dasselbe Problem greifen wie bei den OP Fights - der canyon würde allmorgendlich gehackt, die schwächelnden FA hätten ihr TH sowieso nie.. halte ich für keine gute Idee.
Ihr Problem ...

Klasse Idee das ganze :)

Aragon
06-01-04, 18:27
RIIICHTIICH löschen wir die FAs gleich aus

sioX
06-01-04, 18:33
Das mit den 3 hackterms is ne gute idee aber das sollten sie dan so machen das Nicht wen du 9 Hacker bei hast das bei jedem hackterm alle gleich anfangen zu hacken sondern eher das die ersten 3 zuerst den 1 hackterm hacken können und nach 10 bis 15 min die nächsten 3 den nächsten Hackterm hacken dürfen . Und sie muesten es dan wirklich so einstellen das du 9 verschiedene Hacker brauchst nicht das du nur 3 leute bei hast und mit denen alles Hackst. Das wuerde dan heissen :

1) Du musst erstmals 9 hacker haben.
2) Du musst ne verdammt gute Truppe haben.
3) Der OP ist erst nach spätestens 30 min. gehackt. Das gibt dem verteidiger clan wenigstens etwas zeit sich fuern Fight vorzubereiten.

MoreDread
06-01-04, 18:36
Originally posted by Shagrath
frage nebenbei..wo is der quellthread?:confused:
MJS hat gesagt, das man sich das für BDOY überlegen würde.... k.a. wo der Thread ist, fliegt irgendwo hier im Deutschen Forum auf der Oberfläche rum.


Originally posted by Eric Cobalt
nö. Da würde dasselbe Problem greifen wie bei den OP Fights - der canyon würde allmorgendlich gehackt, die schwächelnden FA hätten ihr TH sowieso nie.. halte ich für keine gute Idee.
Betroffen sind davon nur die Fraktionen, die in DOY eine neue Heimat finden und derzeit nen Monster OP haben...

Und was wäre daran unfair? Schonmal auf die Idee gekommen, das es unfair ist, das viele andre Fraktionen so eine große Basis nicht haben? Ich fände es super, wenn man die Möglichkeit hätte, sowas zu machen....

JM

Sean Haley
06-01-04, 18:45
Ich find die idee im grunde nicht so toll das ein eiziger Clan TH bzw. der Canyon gehört.
Viel besser fänd ich es wenn die ganze Fraction gebraucht werden würde um ihn ein zu nehmen.
Den erstes wären 9Hacker einfach zu viel für einen Clan und zweitens hat TH zu viele eingänge bzw. GR als das ein clan in der lage wäre alle in schach zu halten.

Interessanter wäre es wenn der E-OP einer fraction gehören würde. Das heisst das vorher alle grösseren Clans sich unter ein ander besprechen müssten welcher Clan welchen Term hackt und wer welchen eingang zu bewachen hat damit beim erfolg der E-OP der neuen Fraction gehört.

Und dann bleibt natürlich noch die frage was passiert mit den Apps in den E-OP. Jeder müsste seinen ganzen kram vorher zu einem sicheren ort bringen und die apps wären dann da nur noch eine art dekoration.

Viele fragen und keine antworten ;)

Greetz

Dimmu
06-01-04, 18:46
Originally posted by sioX
...
1) Du musst erstmals 9 hacker haben.
2) Du musst ne verdammt gute Truppe haben.
3) Der OP ist erst nach spätestens 30 min. gehackt. Das gibt dem verteidiger clan wenigstens etwas zeit sich fuern Fight vorzubereiten.

Agree.

1 Hack des Verteidigers setzt sämtliche Stufen zurück, wie beim normalen OP auch. Zu einfach darfs ja auch nicht sein ;)

J3ster
06-01-04, 18:53
wenn schon TH und CANYON dann auch MB

sioX
06-01-04, 18:55
Originally posted by J3ster
wenn schon TH und CANYON dann auch MB

Nein MB gehoert immernoch den Mercs die bekommen ihren hauptsitz ned in DoY.

remote rhizom
06-01-04, 19:00
Gute Idee!
Jepp Sean, die E-Os sollten dann der Faction gehören nicht einem einzelnen Clan. wäre angebrachter, schon der Grösse wegen.

Shaman Demoid
06-01-04, 19:07
Ich will als erstes mal ne Geo-Mod-engine für NC :D
Hat wer Red Faction gezoggt? Geil die Stelle wo man um wo weiterzukommen mit einem Raketenwerfer ne Treppe in ne Steinwand meißeln musste 8| OKOK für NC absolut undenkbar dann ist nach 3 tagen die Insel im Meer versunken ^^

Aber so generell.. Diese Pro-NC/Contra-NC Aufstachelung sogar von Seiten KK's aus.. nicht mein Fall. Da mutiert das Ding echt zu de_NC mit counter und terrortubbys.

Man sollte sich mal Gedanken machen wie man das Game wieder für nichtzergnede Nicht PRO-PvP nicht-gecappte Leute interessant macht. So einen Riesen OP hält dann eh nur die Rul0r Fraktion mit nem riesigen Zerg-Schwarm ^^

Irgendwie muss einem aber mal klargemacht werden, das in einem Krieg auch Leute existieren können müssen die „Zivilisten“ sind. Das Clan-War System ist ganz dringend. Der Rest ist MORD. Mal ganz davon abgesehen das n bisschen ballern schön sein kann, muss es ja nicht sein das jeder auf jeden schießt. Die Leute sollen mal eine (wenn auch postatomare) gesunde Portion Hemmschwelle auferlegt bekommen. Obwohl das SL System eigentlich reicht für „postatomar“ :D

Naja n bischen off-Topic aber was einem halt si irres durch die Birne spukt....:wtf:

Gunny
06-01-04, 22:50
GEILE IDEE !!!

Freu mich jedenfalls schon drauf im Canyon einzuziehen ! hehe

Motor Mike
06-01-04, 23:20
ok bsichen aufklärung

1: logo darf net zu weinfach sein zu hacken deshalb auch 9 hacker

2: nein wachen übernehmen geht nicht weil ersten hat jede fraction ihre eigen wachen udn zweites soll der sinn ja darin besthen das die fraction wachen MAssig kohle kosten sollen ( dafür sind se auch stärker )

3: Nein nicht ein einzelner clan kan das E-op besitzen Sonder nur die fraction -- deshalb können auch nur fraction hacker ( 9 stk ) das Op hacken

4: einfach mal nach thacken geht net weil due ) fractionhacker brauchst und erst mal an den wachhen vorbei musst

5: Sobald FA udn TG ijre neuen HQ haben wird TH udn canyon automatisch neutral und gehört erst mal niemanden -- dan komts drauf an wer halt als erster das E-op hackt

udn für alle dies noch tnet gelesen haben hir nochmal die koplette aussage von MJS



Originally posted by Martin J. Schwiezer
Also wir meinen, dass es nicht schaden kann, mehr Verantwortung in die Haende der Spieler zu legen.

Support-Chars (Droner, PPUs), die sich durch die no-Safe-zones Situation bedroht fuehlen, sollten sich halt ein paar Bodyguards (z.B. CityMercs?) anheuern, die sie gegen all zu plumpe Ueberfaelle schuetzen. Dafuer kann ein Droner, wenn er z.B. ein sicheres Versteck in einer Zone erreicht hat, auch einen ziemlich hohen Schaden mit seinen Dronen anrichten.

Die ganze Massnahme entspricht voll und ganz der Philosophie des Spieles und haette eigentlich schon von Anfang an so eingefuehrt werden muessen... aber erst mit der Einfuehrung von DoY, welches einen Gegenpol zu Neocron darstellt, macht es Sinn die SafeZones aufzuheben.

Es wird sicherlich in beide Richtungen deutlich mehr passieren. Zum Einen wird es mehr PvP geben und zum anderen wird es auch das Organisationstalent der Runner fordern, sich sicher durch die Staedte zu bewegen.

Es wird in Neocron CopBots geben (aber nicht flaechendeckend), fuer die DoY'ler KOS sind, aber das gleiche wird es in DoY umgekehrt auch geben.

Man wird als DoY'ler trotzdem noch die Chance haben, sich in Neocron einzuschleichen (und ebenfalls umgekehrt), denn wer es noch nicht weiss, dem erzaehle ich hier gerne noch einmal, dass es auch noch andere Eingaenge zur City of Neocron gibt, als das Haupttor.

Der Canyon und TH werden nicht die Hauptsitze der Fraktionen TG und FA bleiben. Die Verwaltungszentralen dieser beiden Fraktionen werden in DoY liegen, waehrend der Canyon und Tech Haven in Zukunft so eine Art "Fraktions Outpost" werden. Ob diese von anderen Fraktionen uebernommen werden koennen ist noch nicht endgueltig geklaert.

Military Base wird nur im inneren Kern eine safe zone, da die Basis ja auch viel groesser ist, als ein normales HQ.

Prinzipiell finde ich, dass die Schliessung der Safe-Zones enorm zur Atmosphaere des Spieles beitragen wird. Combat ist ein Element des Spieles und wem das nicht passt, der sollte dafuer sorgen, dass er die GeneReps in den HQs aktiviert hat, denn dann kann er von SafeZone zu SafeZone reisen, ohne sich irgendwelcher Gefahr auszusetzen (oder er kann nach wie vor den LE drin lassen). Letzteres bietet sich dann z.B. auch fuer Diplomaten an.

Hey, wir bauen nur die Welt... was Ihr draus macht, koennen wir nicht beeinflussen. Aber Kommunikation und Organisation des Personenschutzes wird Pfeffer ins Spiel bringen. ;)

sioX
06-01-04, 23:27
Naja also so stark wie die Wachen momentan sind ... Vorallem die CA Wachen sind einfach zu derbe stark, wie es bei den anderen aussieht weiss ich noch ned aber ich denke nicht das die Crahn wachen oder BT wachen Schwach genug sind um an denen vorbeizukommen. Einzigst die TG wachen sind atm die schwaechsten find ich. Darum sag ich falls CA den OP besitzt , adieu. Dan kannst du es wirklich vergessen da reinzukommen. Vorallem find ich 5 Mille fuer ne Wache echt zuviel da würden nur die grossen Clans davon profitieren, obwohl die mit der zeit auch pleite gehen wuerden.

Tkon
06-01-04, 23:35
Originally posted by sioX
Naja also so stark wie die Wachen momentan sind ... Vorallem die CA Wachen sind einfach zu derbe stark, wie es bei den anderen aussieht weiss ich noch ned aber ich denke nicht das die Crahn wachen oder BT wachen Schwach genug sind um an denen vorbeizukommen. Einzigst die TG wachen sind atm die schwaechsten find ich. Darum sag ich falls CA den OP besitzt , adieu. Dan kannst du es wirklich vergessen da reinzukommen. Vorallem find ich 5 Mille fuer ne Wache echt zuviel da würden nur die grossen Clans davon profitieren, obwohl die mit der zeit auch pleite gehen wuerden.

Wegen dem Geld müsste man sich nochmal was überlegen.
Es könnte ja auch so sein, das so ne Art Fraktion's Konto gibt, von dem dann die Wachen bezahlt werden.
Dieser "E-OP" würde ja nicht einem einzelnem Clan gehören sondern der gesammten Fraktion.

Motor Mike
06-01-04, 23:49
siox über kohle läst sich reden ( die höhe )

ok wachhen sind derzeit unterschiedlich stark etweder gelich blancen ( was eh kommen muss wen doy kommt )

oder ander idee :
OP wachen generiern
( sehen dan aus wie die MC5 Comanders )

wie auch immer wichtig ist das GUter Shcutz des E-OPs richtig fett Geld kosten soll
wer das net löhnen kann mus halt auf normale turennts zurückgreifen

udn bei der masse an geld die im game ist dürfte das für eine Koplette fraction kein porbelm sein

xs.MorpheuS
07-01-04, 00:09
Für TG ändert sich dann nix, TG ist eh üb0r, die meißten NC Fraktionen schaffens ja nicht mal nen normalen op zu halten.

Das mit TH sehe ich ähnlich.

Und dann würd ich mich mal fragen wie MJS das RP technisch machen möchte? Der canyon und TG sind nun einmal die Heimat der beiden Fraktionen und dass man die sich aneignen könnte find ich nicht schlecht, dann aber auch bitte terms in Neocron, MB und DoY, dann wär Chancengleichheit für alle gegeben.

MFG
-Morph-

Hecktor
07-01-04, 00:55
Originally posted by xs.MorpheuS
Für TG ändert sich dann nix, TG ist eh üb0r, die meißten NC Fraktionen schaffens ja nicht mal nen normalen op zu halten.


Oder vielleicht haben sie auch einfach nur keine Lust mehr / Mangel an Arbeitslosen ?

Könnt ja sein :rolleyes:

DarkFear
07-01-04, 01:14
Könnt auch einfach sein das du schlecht informiert bist :p

-DAYWALKER-[FA]
07-01-04, 01:20
HAMMER IDEE :)

aber ich finde, dann bräuchte tg noch 1-2 geheime ein- bzw ausgänge, so wie in TH, aber wäre wirklich geil, Ich wäre auch für Wachen, damit nicht 9 hacker aleine den op nehmen :)

Ronin-X
07-01-04, 01:21
also ich fände es cool wenn man den Canyon bzw. TH erobern könnte, da gäb es viele möglichkeiten, was man aus solch einem Szenario machen könnte..

Motor Mike
07-01-04, 01:23
Und dann würd ich mich mal fragen wie MJS das RP technisch machen möchte? Der canyon und TG sind nun einmal die Heimat der beiden Fraktionen und dass man die sich aneignen könnte find ich nicht schlecht, dann aber auch bitte terms in Neocron, MB und DoY, dann wär Chancengleichheit für alle gegeben.

kann ich dier auchnet sagen wie die das Rp technsich lösen aber BD wird wohl auch Neutral bzw freund zu Tg /FA werden wen se nach DOy ziehen

udn Das hatt ja MJS klar gesagt Das FA und TG neue HQs und Heimat der DOme of York wird

Das gegenstück zu NEocron City

Das mit der übernahme geht soweiso nur wen Th / canyon neutral status bekommt also von allen fraction Übernehmbar ist

Dieser Thread soll sich nur mal damit befassen wie sowas überhaupt vonstatten gehen soll

BTW: War nicht mal auch davon die rede das es eventuell nen NEue Fraction gibt : Dome of YOrk ?
wer sagt den das alle Tgler bei tg beliben ? kan ja gut sein das die DOY fraction der neue renner wird

Kitana
07-01-04, 01:40
Originally posted by PreX
jo das wär mal ne extrem fette herausforderungen für die pro nc fraktionen

Welche Pro NC Fraktionen, das wird doch nur noch schlimmer mit dem Ungleichgewicht zwischen pro und anti NC wenn DoY raus ist! ;)


Kitana

Bitburger
07-01-04, 04:57
Originally posted by Kitana
Welche Pro NC Fraktionen, das wird doch nur noch schlimmer mit dem Ungleichgewicht zwischen pro und anti NC wenn DoY raus ist! ;)


Kitana


abwarten... ich denke auch neocron city wird mit dem erscheinen des doy einige gute aspekte bekommen sich einer pro ca faction anzuschließen. davon bin ich sogar überzeugt


die idee ist auf jeden fall bombastisch wenn ich mir das so überlege.

das mit den factionwachen gegen aufpreis halte ich jedoch für quatsch. die guards sind absolut overpowerd jetzt. und dazu auch noch unausgeglichen. die tsunami und BD guards zum bleistift sind absolut UBAR...

aber anders wäre es cool. in TH könnte man zum beispiel diese blauen turrets platzieren, so ca. 25 - 30 in ganz TH, jedoch in einer zone nur 10 maximal oder so. wobei an den jeweiligen eingängen keine massen aufstellungen möglich sein sollten.

die MB halte ich mal aussen vor... das sind söldner die sollten auch ihren standort behalten.

und in twg könnte man dann atomsmelt vorrichtungen platzieren die (wenn sie gut platziert sind) je nach dem den unteren cannyon teil gerade zu zupflastern könnten mit energieladungen. und/oder diverse sprengfallen, laserminen gibt es schließlich schon im client verbuddelt ;)

netster
07-01-04, 10:23
mike mike mike .... geil :D => rating *****

gruß RayBen

-DAYWALKER-[FA]
07-01-04, 10:35
ICH WILL ENDLICH MINEN!!!!! damit ich den noobs den sewer vollpflastern kann :)

Aber wäre net, wenn man mienen Bauen kann, um den op zu schützen

LEFF|pm
07-01-04, 13:21
/me rammt eine FAnG Flagge auf die Klippen des Canyons...


"Im Namen ihrer kaiserlichen Majestät ergreife ich Besitz blah blah blah "


Nein, wie geil :D


auf jeden Fall machen !

Hecktor
07-01-04, 13:23
Originally posted by DarkFear
Könnt auch einfach sein das du schlecht informiert bist :p

Möglich.. schliesslich sitzen meine 3 letzten verbliebenen Informanten bei TG *schäm*

Motor Mike
07-01-04, 14:46
die idee ist auf jeden fall bombastisch wenn ich mir das so überlege.

das mit den factionwachen gegen aufpreis halte ich jedoch für quatsch. die guards sind absolut overpowerd jetzt. und dazu auch noch unausgeglichen. die tsunami und BD guards zum bleistift sind absolut UBAR...

aber anders wäre es cool. in TH könnte man zum beispiel diese blauen turrets platzieren, so ca. 25 - 30 in ganz TH, jedoch in einer zone nur 10 maximal oder so. wobei an den jeweiligen eingängen keine massen aufstellungen möglich sein sollten.

die MB halte ich mal aussen vor... das sind söldner die sollten auch ihren standort behalten.

und in twg könnte man dann atomsmelt vorrichtungen platzieren die (wenn sie gut platziert sind) je nach dem den unteren cannyon teil gerade zu zupflastern könnten mit energieladungen. und/oder diverse sprengfallen, laserminen gibt es schließlich schon im client verbuddelt
.

auch ne Möglichkeit Bit -- spezielle E-op turrents zb

das mit den wachen kam mir nur in den sinn weill ich es cool fände wennman so ein Spezial Op auch fractionstreu schützen könnte

das man solche Op wachen Balancen muss steht ja auser frage
ich fänds halt cool wenn man für massig kohle sich seine eigene NPC wache mieten könnte ( eventuel nur 1 mio dafür kosten sie pro nc tag halt miete )

Wichtig ist wie schon einige sagten das ein clan allein son E.op net einfach so hacken kann

es soltten NUR Fractionsgeliche hacker das können ( also nur aus einer fraction ) und es sollte weit aus schwerer sein als ein normales OP

den das ziel soll sein das eine Fraction zusammen arbeiten muss / mehre clans / um son E-op zu übernehmen bzw zu halten

ich versprech mir davon 2 dinge
1: Mehr Fractionszusammenhalt der clans und Runner
2: Schwerer Op fights ( fraction vs fraction)

ProzifeuZ
07-01-04, 14:51
Bin eindeutig dafür.
Natürlich nur unter bestimmten Voraussetzungen:

- 9 Hacker
- Es sollte ein Faction OP sein und kein Clan OP
- Das hacken sollte eine Zeit dauern, was aber eigentlich bei 9 Hackern gegeben sein sollte.
- Die Security müsste überarbeitet werden

Gibt noch viel mehr Sachen, aber mehr fallen mir atm auch nicht ein :(. Naja wenn das wirklich so kommen sollte, dann würde das ein bisschen was von PS haben. Ob man das nun gut findet oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Ich fänds klasse :).

Motor Mike
07-01-04, 15:02
was ich dazu noch erwähnen sollte

ich glaube auch das mit soclhen E-OPs
die normale OP fight situation entspannt wird

jede fraction wird wohl zu allererst ihr E-Op verteidigen bzw versuchen zu erobern als nen Einfaches LAB oder Fact

Durch die neue grössere udn schwere E-op herrausforderung
werden eventuel die normalen OPs für manche nicht mehr so wichitg und Kleinere Fractionen Bzw CLans hätte mehr die möglichkeit sich um die Normalen Ops zu streiten

deshalb solte wegen der Grösse und wichtig keit der E-Ops ( 2 boni + barater) Diese auch durchaus KOhle kosten für speziele E-Op turrents oder wachen pro tag

so das man als Haltenden Fraction shcon jeden tag sich um sein E-Op kümmern muss soll es volle leistung bringen

Motor Mike
07-01-04, 15:21
Oh freude neues von MJS
erst mal das koplette Post


Originally posted by Martin J. Schwiezer
Ok. It is always difficult to release just a "bit" of information about something, when there's so much more to tell. As announced, we will release the full list of features for "Neocron: Beyond Dome of York" within this month (This is not some sort of torture, but a requirement since not everything has been decided upon yet).

The list of new features and changes will be massive and the removal of the current safe zones is just a tiny bit of NC:BDoY. However, this tiny bit only make sense when you know about all the other changes.

Here are some of the questions I've read about concerning the Safe Zones and my answers:

Q: Will all Safe Zones be removed?
A: No, the faction HQs and the clubs, bars, restaurants and malls (where players can use NPC-traders to trade their goods, e.g. while they are offline) will become the new safe zones.

Q: Will TH and the canyon become safe zones?
A: No, but the main HQs for TG and FH will be relocated to DoY. TH and the canyon will be subcenters for these two factions. We currently consider whether these bases can be conquered by other factions/empires (Neocron and Dome of York will be considered two different empires), which would make TH and the canyon the two biggest "outposts" in the game with multiple terminals to hack and automated defense against enemy factions or the enemy empire.

Q: Will there be more guards in Neocron, when the safe zones are removed?
A: Yep, but we think about making them more fun to fight against. I.e. that a group of players will have a chance bringing a group of CopBots down.

Q: NC has Cop Bots... What will be their counterpart in DoY?
A: DoY gets defense (Y) replicants and cyborgs.

Q: Will there be other NPCs crowding the streets of the cities, besides the guards?
A: Yep, we will add a couple of NPC citizens. Also several other measures will be taken to make the cities look even more "alive".

Q: Will there be GeneReps in each safe zone?
A: That's something that has not yet been decided upon.

Q: What's the general intention behind removing the Safe Zones?
A: We think that we should give more responsibility about gameplay to the players. It is DEFINITELY not meant to boost PvP and to kill RP elements of the game. But this will make more sense, once you read the full list of features for NC:BDoY.


und hier die wichtige stelle die uns alle Hoffen läst

****************************************************
###
TH and the canyon will be subcenters for these two factions. We currently consider whether these bases can be conquered by other factions/empires (Neocron and Dome of York will be considered two different empires),
which would make TH and the canyon the two biggest "outposts" in the game with multiple terminals to hack and automated defense against enemy factions or the enemy empire.?[/ ####

aha also Mehre HACKTERMS und AUTOMATISCHE VERTEIDIGUNG gegen fractionsfeinde

sieht also so aus als wenn unsere E-OP Idee tatsächlich Kommt

OK Leute es darf weiter Spekuliert werden

MFG

Motor Mike

ps: hier der Quelenthread
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=86805

buhallin
07-01-04, 15:23
Erinnert mich an "Weniger ist mehr". (Bei Damenmode sehr interessant)
Lieber paar wenige OPs, dafür ein ausgetüfeltes OP System.

Zumindest zeigt dieser Thead deutlich es an. Was nicht schlecht sein muss.

Evtl. überlegt sich KK die OP Anzahl runterzuschrauben dafür 1-2 weitere Monster OPs einzufügen die einer ganzen Faction etwas bringen nicht nur den haltenden Clan.

Ausserdem könnte man die OPs gut zur Geldvernichtung noch verwenden.:

UPgrades bei mobilen Wachen
UPgrades bei stationären Wachen
UPgrades an NPC Tradern

Preise der UPgrades sind dynamisch an das Factionsvermögen der haltenden Faction gebunden. Je reicher desto mehr blechens (%) .


Mal sehen wann (N)ew (C)ounterstrike BDoY rauskommt was da uns alles erwartet an crash bumm bang und wegbash0rn.

Der RP Anteil des MMORPG wird wahrscheinlich stark Federn lassen und ich will kein Horizon mehr zocken verdammt, hmpf dann bleibt nur DAOC.

Robert [GS]
07-01-04, 15:32
alsoooo

Wenn diese E-OP kommen, dann sehe ich da im moment 2 Fraktionen die sich das leisten könnten. Sie zu Verteidigen und sich welche zu holen. Das ist TG und CM. Fraktionen die Stark sind wie CA, TS, Crahn oder DRE würde das shcon etwas schwerer aussehen. aber warten wir es mal ab.


Wenn diese Extrem OP's kommen, dann sollen vielleicht wirklich ein paar OP's weniger auf der Karte geben. Daraus könnte man cool Ruinen machen und im Underground sind dann Mutanten oder so :)


DoY - Es kommt!

ZAMOLXE
07-01-04, 15:32
Ja super geile Idee.

Desweiteren sollte es so sein, wenn man kein E-OP hat, kann man auch keine anderen kleinen OPs (die jetzigen) haben.
Also muss sich die Fraktion erst mal um ihr E_OP kümmern, damit sie überhaupt die Möglichkeit erhällt ein normales OP zu haben.

Verliert eine Fraktion ihr E_OP, sind automatisch alle kleinen OPs neutral, also die jeweiligen Fac_Clans verlieren diese OPs automatisch.

- Rare Waffen sollten nur noch in den Factory_OPs gebaut werden können.
- Rare Parts sollten nur noch in Lab_OPs geresst werden können.
- In den Minen_OPs sollte man sogar doppelt so viel, als sonstwo, reciclen können.
- In den Fortress_OPs sollten Armor mit Slots und Waffen mit min. einem garantierten Slot gebaut werden können (also wenn man eine Waffe dort baut, hat die garantiert einen Slot), die repparatur der Armor/Waffen sollte halb so viel Lube und halb so viel Lube benötigen.
- In Uplink_OPs sollte man am Term die "Last_Location" gewisser Runner hacken können (je mehr SL der gesuchte Runner hat, um so schwerer ist es ihn zu lokalisieren und desto mehr Hackskill wird dafür benötigt).

Desweiteren sollte der Bonus der "normalen", kleinen OPs NUR im OP drinnen sein (oder sogar nur im UG des OPs), nicht wie jetzt in der ganzen Zone.
Stellt GoGos und schliessbare Schränke (Claneigentum) in jedem UG von OPs.

zam

Motor Mike
07-01-04, 15:33
Der RP Anteil des MMORPG wird wahrscheinlich stark Federn lassen und ich will kein Horizon mehr zocken verdammt, hmpf dann bleibt nur DAOC.

leis die dochnochmal die post von MJS genauer durch

Zb wird gesagt das es auch in den gefallen save zones ehr Npc eingeführt werden die die city mehr leben ein hauchen werden
( wandernde Npcs? )

zb: werden die Trader shops kommen was wohl auch her RP förderlich wird

ich bin auch sicher das die Möbel kommen werden

auch der skin&winn constest hat bestimmt sein sinn ich denke es wird mehre neue runner skins geben

alles sachen die RP lastig sind

udn hey das nur nen teaser bsiher warte mal bis die koplette DOY feture liste kommt ich wette da Wirds auch RP items geben neue

Robert [GS]
07-01-04, 15:37
Originally posted by ZAMOLXE
Ja super geile Idee.

Desweiteren sollte es so sein, wenn man kein E-OP hat, kann man auch keine anderen kleinen OPs (die jetzigen) haben.
Also muss sich die Fraktion erst mal um ihr E_OP kümmern, damit sie überhaupt die Möglichkeit erhällt ein normales OP zu haben.

Verliert eine Fraktion ihr E_OP, sind automatisch alle kleinen OPs neutral, also die jeweiligen Fac_Clans verlieren diese OPs automatisch.

Mh ... gute Idee... Hier mein Vorschlag:

Hat eine Fraction einen E-OP, so soll man auch nur noch mind. 2 - 4 kleine OP's besitzen können. Verliert man aber den E-OP soll man trozdem noch die 4 kelinen haben :)

ZAMOLXE
07-01-04, 16:07
Auch gut, eine andere gute Möglichkeit ... @Robert.

So wie es nach deiner Idee aussehen wird ... zB. ein Clan einer Fraktion hällt 4 OPs ... eine andere Fraktion übernimmt deren E_OP (also das Herz der Fraktion) ... so wird dieser Clan ... entweder aus RP_Gründen (eine Frage der Ehre ;)) sich um die Wiedereroberung des E_OPs kümmern, oder lässt es sein weil sie eh ihre kleinen OPs haben und sich um die kümmern und einfach keinen Bock auf das Fraktions E_OP haben ... wird, wie gesagt nur eine Frage der Fraktions_Ehre sein ihr eigenes E_OP zu halten/verteidigen.

Wird es so gemacht wie ich es mir vorgestellt habe, wird der Clan der kleine OPs hat, sich mit sicherheit um die erhaltung/verteidigung des E_OPs kümmern, da bei einem Verlust des E_OPs eben auch die kleinen OPs weg sind ;).
Die Frage der Ehre verbindet sich dann mit der Frage der Notwendigkeit das Fraktions E_OP mit allen Mitteln zu schützen, und sogar eine Möglichkeit für andere Fraktionen anderen Clans eins auszuwischen, indem sie eben direkt das E_OP einnehmen (somit verlieren die Clans auch die kleinen OPs automatisch :D).

Ist (fast) wie im RL ... verliert ein Land ihre Hauptstadt, kommt automatisch einer Kapitulation nach.
Die Hauptstadt eines jeden Landes ist das Wahrzeichen des Landes, das Herzstück dieses Landes.

Wie dem auch sei ... beide Vorschläge sind eine Überlegung wert ... nun liegt es an KK was sie haben wollen, besser gesagt was für uns alle besser ist damit mehr Spannung ins Spiel kommt und damit die Player sich mehr mit ihrer Fraktion identifizieren ;).

Ein Erster Schritt ist ja die Einführung der Faction_Counsellors ... die sollten, meiner Meinung nach, viel mehr ins Geschehen eingreifen können, so das die Player die einer Fraktion angehören auch für diese etwas tun und sich mit ihr identifizieren.

OOC:
Persönlich würde mir das auch nicht egal sein wenn Deutschland vor einer fremden Invasion stehen würde, egal ob ich bei einer amerikanischen, russischen oder chinesischen Firma arbeiten würde.

BTT:(back to topic)
Eines bin ich mir aber sicher ... KK arbeitet schwer an diesem Game und wird bestimmt die "goldene Mitte" finden, so das die meisten zufrieden sein werden :).

BDoY rückt immer näher, es wird der "Hammer" sein ;).

zam

Striker Alsom
07-01-04, 17:09
hmmm "Last Heaven" geile idee :D

Robert [GS]
07-01-04, 17:52
Originally posted by ZAMOLXE
Auch gut, eine andere gute Möglichkeit ... @Robert.

So wie es nach deiner Idee aussehen wird ... zB. ein Clan einer Fraktion hällt 4 OPs ... eine andere Fraktion übernimmt deren E_OP (also das Herz der Fraktion) ... so wird dieser Clan ... entweder aus RP_Gründen (eine Frage der Ehre ;)) sich um die Wiedereroberung des E_OPs kümmern, oder lässt es sein weil sie eh ihre kleinen OPs haben und sich um die kümmern und einfach keinen Bock auf das Fraktions E_OP haben ... wird, wie gesagt nur eine Frage der Fraktions_Ehre sein ihr eigenes E_OP zu halten/verteidigen.

Wird es so gemacht wie ich es mir vorgestellt habe, wird der Clan der kleine OPs hat, sich mit sicherheit um die erhaltung/verteidigung des E_OPs kümmern, da bei einem Verlust des E_OPs eben auch die kleinen OPs weg sind ;).
Die Frage der Ehre verbindet sich dann mit der Frage der Notwendigkeit das Fraktions E_OP mit allen Mitteln zu schützen, und sogar eine Möglichkeit für andere Fraktionen anderen Clans eins auszuwischen, indem sie eben direkt das E_OP einnehmen (somit verlieren die Clans auch die kleinen OPs automatisch :D).

Ist (fast) wie im RL ... verliert ein Land ihre Hauptstadt, kommt automatisch einer Kapitulation nach.
Die Hauptstadt eines jeden Landes ist das Wahrzeichen des Landes, das Herzstück dieses Landes.

Wie dem auch sei ... beide Vorschläge sind eine Überlegung wert ... nun liegt es an KK was sie haben wollen, besser gesagt was für uns alle besser ist damit mehr Spannung ins Spiel kommt und damit die Player sich mehr mit ihrer Fraktion identifizieren ;).

Ein Erster Schritt ist ja die Einführung der Faction_Counsellors ... die sollten, meiner Meinung nach, viel mehr ins Geschehen eingreifen können, so das die Player die einer Fraktion angehören auch für diese etwas tun und sich mit ihr identifizieren.

...

BDoY rückt immer näher, es wird der "Hammer" sein ;).

zam

hehe ... auch gut :)
Noch ne Idee wäre ja, das die Hacker alle aus verschiedenen Clans der Fraktion sein müssen. Und das FC projekt ... jo .. die sollten alle Ihr eigenes Büro bekommen :)


@ Striker Alsom
wir sind nicht in Mafia :) bzw. ... NCM ... Neocron Mafia *grml*