PDA

View Full Version : [OT] Probleme mit dem Computer



Maal
06-01-04, 13:43
Habe mir vor paar Tagen 2 neue RAM-Speicher und 2 neue Festplatten (Raid 0) in meinen Computer einbauen lassen.

Aber jetzt Funktioniert meine "Systemwiederherstellung" nicht mehr. Ich kann die Systemwiederherstellung nicht mehr Aufrufen.

Außerdem habe ich eine 4 GB Große Datei namens "c.tib" die vor dem Umbau in dem Ordner noch garnicht war. Nachdem mein PC dann RAID und die 2 Speicher erhalten hat war die Datei urplötzlich aufgetaucht und ich weiß nicht wofür sie gut ist.
Mag sein dass das die Auslagerungsdatei ist, da meine ebenfalls 4 GB groß ist. Ich werde es nachher testen.



Bitte helft mir.

YA5
06-01-04, 13:47
Normalfall brauch man das System ja auch nicht wieder herstellen .... Was du auch immer gemacht hast : ES WAR VERKEHRT! :eek:

System Plattmachen und Neu bespielen hilft in den meissten fällen. das is auch gut für User, die oft ma ne Demo ausm Netz installieren, da kommt viel Schotter in die ewigen Jagdgründe...

shadowcat
06-01-04, 13:59
den dateianhang von tib kennt mein system nicht
kann sein das es ein eigenes programm von dir ist
die systemauslagerungsdatei kannst du selbst bestimmen und auch wo diese gespeichert werden soll

ansonsten kann ich dir nicht mehr infos geben ohne selber mehr infos zu bekommen


Sundance

Maal
06-01-04, 14:04
Nachdem ich den PC anschloss und startete durchsuchte ich zunächst die Laufwerke, ob die Partitionierung richtig sei. Dabei entdeckte ich die Datei "c.tib".
Ich wusste nicht was ich mit ihr machen solle (da sie zu vor nicht vorhanden war) und wollte sie deshalb löschen. Ich wollte aber erst eine Sicherheitskopie machen. Für die CD war die 4 GB Datei zu groß. Und für den Papierkorb war sie ebenfalls so groß, sodass Windows XP die Datei nicht ins Papierkorb verschieben konnte sondern stattdessen anbot, die Datei vollständig zu löschen.

Da ich aber nicht wusste ob die Datei wichtig für das System sei, und ich mich erinnerte, dass man die größe des Papierkorben änern kann, suchte ich eben diese Funktion. Ich schaute auch in Systemeigenschaften (Rechtsklick auf Arbeitsplatz und auf Eigenschaften klicken) nach und durchsuchte jede Karteikarte. Als ich auf Systemwiederherstellung klickte schloss sich das Fenster ohne jeden Kommentar.

Über Start --> Hilfe und Support klickte ich auf Systemwiederherstellung und auch hier reagierte die Anwendung nicht, oder es gab eine Fehlermeldung (z.Z. nicht verfügbar). Angeblich wäre es nicht möglich 3 oder 4 Dateien zu finden / zu starten.


Dann vesuchte ich die Datei "c.tib" zu öffnen. WinXP merkte, dass man das nicht kann und bot mir an, im Internet nach einem geeigneten Programm zu suchen. Durch Umwege gelang ich zu einer Internetseite, auf der ich folgende Erklärung fand:



Extension: TIB

|Program and/or Extension Function| |Company|
Acronis True Image

|Specific Notes|
(hard drive partition manager) <-- Gerade bemerke ich .... Ist es das, was ich denke ? o_O

|MIME Type| |File Classification| |Associated Links|
None

|Identifying Characters|
(None or Unknown)

|General Notes|
(None)

Bob Bahmut
06-01-04, 14:30
lol ist aber nen grosser partitions manager.
mach nun am besten alles platt und keine angst wegen deinen partitionen die kanst ja dann wieder neu einteilen mit xp.

Zefrian
06-01-04, 14:58
Originally posted by Maal
Durch Umwege gelang ich zu einer Internetseite, auf der [...]

http://filext.com/ ... schreib es doch bitte dazu. Dürfte für viele auch interessant sein :)

shadowcat
06-01-04, 15:02
ich dachte eher du gibst mir genau bescheid wie du die platten angehängt hat
raid 0 ist geil
aber ich weis nicht ob du dein bestriebsystem drauf installiert hast
oder ob du nen image drüberspieltest

wegen dem problem mit dem nicht aufmachen können
könnt nen virus sein
entweder du installierst das system neu
oder du legst die CD ein und startest die reperatur
funktioniert mit XP professionell recht gut

ich fahr immer noch auf win2K
da passieren seltener solche fälle ^^


Sundance

shadowcat
06-01-04, 15:05
Originally posted by Zefrian
http://filext.com/ ... schreib es doch bitte dazu. Dürfte für viele auch interessant sein :)

oder auch
www.endungen.de

Sundance

Susi
06-01-04, 18:01
Originally posted by Maal
Habe mir vor paar Tagen 2 neue RAM-Speicher und 2 neue Festplatten (Raid 0) in meinen Computer einbauen lassen.


Frag den, der das gemacht hat, der sollte noch wissen, was er getan hat ;-)