PDA

View Full Version : Fragen zu BDOY



MoreDread
06-01-04, 13:34
Hi,

ich hätte ein paar Fragen zu BDOY....

1) Mal angenommen, ich habe 10 Clanmitglieder im Umkreis wohnen - kann sich einer von denen die CD kaufen, und alle anderen benutzen eine Kopie davon? Anders gefragt; wäre das erwünscht und legal? (Ist ja so gesehen auch ein Vorteil für euch... jeder zahlende Kunde, der online ist bringt Kohle).

2) Folgendes Szenario: Ich habe meinen Account heute für 6 Monate bezahlt. Morgen kommt BDOY raus. Ich weiß nix davon, weil ich unterwegs bin, eine längere Geschäftsreise... in dem Falle bleibt mein Account aber doch bestehen, oder?

3) Öhm... ist jetzt ne Gretchenfrage... aber: Könnt Ihr garantieren, das ich als aktiver NC Nutzer auch wirklich schnell, innerhalb von 2 oder 3 Tagen nach erscheinen meine BDOY CD erhalten werde? Sagt wenigstens "OK, das ist ein Problem dessen wir uns bewußt sind", dann bin ich ja schon halb zufrieden...

Danke für die Infos :)

JM

Tarom
06-01-04, 13:40
Ich habe keine Ahnung.
Würde mich aber auch sehr Interessieren........
Ich bezweifle das du eine Antwort bekommst. Leider
Der einzige der was dazu sagen darf ist Martin :rolleyes:

Ok MARTIN sag was dazu :angel:

Ne im ernst diesen Monat kommen doch die ganzen Infos hab gedult die müssen wir alle haben. :(

Richard Angelus
06-01-04, 13:40
zu Frage 1 und 2.....
das wird erst mit erscheinen der Featureliste bekannt....zumindest wurde dazu bis jetzt keine definitive Aussage getroffen

zur Frage 3: ich denke das das kein Problem sein sollte.....
der Publisher hat genug Zeit die CDs zu pressen und KK will sie ja mit irgend einer noch ungenannten Vergünstigung an die Spieler schicken.......wenn sie dennoch nicht rechtzeitig da ist, werde ich es als Grund nehmen mir nen 2ten Account zuzulegen :D

Taxx
06-01-04, 13:45
aus dem Thread "neuigkeiten zu DOY"


Wir werden auch unsere Datenbank aufräumen: Alle Accounts die zum Zeitpunkt der Release von NC:BDOY seit mehr als 3 Monaten deaktiviert sind werden gelöscht.

also wenn du dein account bezahlt hast, dann isser ja aktiv und besteht somit weiter hin, würd ich jedefalls sagen

Domingo Chavez
06-01-04, 13:47
zu 1)
Für ReaKKtor spielt das sicher eine untergeordnete Rolle, weil sie ja hauptsächlich an den monatlichen Gebühren verdienen. Aber wie denkt wohl der Publisher darüber, der die Herstellungskosten für CD's, Manuals und Verpackung trägt und einen Großteil seiner Kohle sicher mit dem Verkauf dieser Sachen macht?

Ich denke da wird deutlich, warum man sich derzeit eine zweite Neocron Version kaufen oder halt 29,- Euro per Kreditkarte zahlenmuß, wenn man einen zweiten Account möchte. CDV möchte Spielversionen verkaufen, oder eben die 29,- Euro einstreichen weil Ihnen eine potentielle Verkaufsversion flötengegangen ist.

zu 2)
Wenn Dein Account bezahlt ist, ist er bezahlt. Der Release von BDOY sollte daran nichts ändern, weil alle Accounts und Chars übernommen werden sollen.


zu 3)
Ich vermute ganz stark, daß BDOY ohnehin nur käuflich zu erwerben sein wird. Niemand wird Dir eine CD schicken. Es gibt einen Releasetermin und Du kannst es bei jedem größeren Softwarehändler binnen ein oder zwei Tagen kaufen.

Man wird den Käufern der ursprünglichen Neocronversion dann vermutlich entgegenkommen, indem man ihnen gegen Angabe ihres Keys einen gewissen Betrag zurückerstattet oder eine kostenlose Spielzeit von XX Tagen ermöglicht. Dieser Punkt ist reine Spekulation, aber das würde, nach dem was ich bislang gehört habe, Sinn machen.

YA5
06-01-04, 13:51
Da gab es schon nen Statement von MJS ... es gibt ne sondervariante für die, die NC schon haben so 10 Euletten ( oder sowas in der Drehe) und die CD is Dir - Soviel solltest du haben für NC! - muddu ma Suchfunktion nutzen!!!!

/nen Klo se türfrn nich alles doppelt fraachn!!!

Robert [GS]
06-01-04, 13:53
zu 3.)
Ich denke, KK wird prüfen ob du Neocron hast, wenn du es hast wirst du es wahlweise per CD Bestellen können oder Downloaden können. Bekommst nen Key von KK und diesen kannste dann zum Downloaden benutzen (also vorher eingeben und dann gehts ab).

Ob es so kommt, weiß ich nicht. Ist nur ne Idee und ne Möglichkeit ...

Taxx
06-01-04, 13:56
Originally posted by Robert [GS]
zu 3.)
Ich denke, KK wird prüfen ob du Neocron hast, wenn du es hast wirst du es wahlweise per CD Bestellen können oder Downloaden können. Bekommst nen Key von KK und diesen kannste dann zum Downloaden benutzen (also vorher eingeben und dann gehts ab).

Ob es so kommt, weiß ich nicht. Ist nur ne Idee und ne Möglichkeit ...


wozu denn prüfen o_O

Es is ein Add-On - ohne Neocron nicht spielbar.
Für Neukunden wird es eine Version mit Neocron geben, denke ich jedenfalls. Sowas is am einfachsten umzusetzen.

Richard Angelus
06-01-04, 14:05
die Frage ist eben ob es überhaupt ein Addon ist.....
es sieht vielmehr danach aus das es ein komplett neues Produkt ist. Ob man ohne DoY noch NC weiter spielen kann wurde noch nciht Definitiv gesagt und es wurde glaube auch noch nicht gesagt wie die 'Vergünstigung' beim kauf von BDoY für jetzige besitzer von NC aussieht.....zumindest hab ich es nicht gelesen

ich würde schätzen das sowas in der Art kommt (reine Spekulation auf Basis dessen was ich gelesen hab):
-DoY komplett neues Produkt
-Wird den NC Besitzern bei Bestätigung (das er es haben will und dafür auch ein wenig zahlt) mit irgendeiner Vergünstigung zugeschickt (Download angeboten)
-das 'normale' NC wird nicht mehr auf den Servern zu spielen sein

Fenris
06-01-04, 14:13
Martin hat was von 3 Cds gesagt. BDOY wird kein Add-on sein (vieleicht die verbilligte Variante für aktuelle Spieler????).

1. Kann sein, daß daß du die Cd mit den Daten rumgehen lassen kannst. Bezahlen wird aber jeder müssen.

2. Dein Account ist bezahlt und somit garantiert dir KK das dein Account erhalten bleibt.

3. Wie es mit der VAriante für "alte" Spiler aussehen wird, kann nur MArtin sagen. ob das eine spezielle vAriante (vieleicht download) sein wird oder irgendwie anders geregelt wird, kann dir nur MArtin sagen.

Insgesamt: wartet ab bis Martin mit den Infos rausrückt und fragt DANN. Ist wesentlich effektiver asl das derzeitige raten.

Cpt Crunch
06-01-04, 14:53
Originally posted by Fenris
BDOY wird kein Add-on sein


o_O

Was isses dann? Weil ein "neues" Spiel wirds auch nicht sein. Irgendwie seltsam alles...

Fenris
06-01-04, 14:59
BDOY wird laut Martins Aussage als komplett neues Spiel vertrieben werden.

Das macht auch angesichts der Tatsache, daß einiges an der Engine gedreht wird Sinn. Für uns wird es eher wie ein add-on aussehen für die anderen wird es sich aber als neues Spiel präsentieren.

bling
06-01-04, 15:44
Es wurde gesagt, es kommt als 3 CD version raus....

Also Kaufe ich sozusagen mit DOY 1 mal Neocron und einmal DOY :) Weil ja 3CD Version.

Das heisst, ich kaufe DOY, bekomme damit auch NC nur damit ich DOY habe :p Und DOY ohne NC(als Addon) wird bestimmt nur 5€ weniger kosten, also wir sichs eh jeder kaufen und den zusätzlichen NC acc/key den man ganz sicher nicht benutzen wollte...aktiviert man dann auch nach 1monat ;)


O_o :wtf:

MoreDread
06-01-04, 16:19
Originally posted by YA5
Da gab es schon nen Statement von MJS ... es gibt ne sondervariante für die, die NC schon haben so 10 Euletten ( oder sowas in der Drehe) und die CD is Dir - Soviel solltest du haben für NC! - muddu ma Suchfunktion nutzen!!!!

/nen Klo se türfrn nich alles doppelt fraachn!!!

http://www.angelfire.com/ab7/moredread/smiley/umleitung.gif

Ist ja nett, das Du Dich um mich kümmern magst... und danke für die Infos... aber die Antworten die Du mir gibst, passen nicht zu den Fragen, die ich gestellt habe... also, Schild beachten!

:D

JM

Halbtyr
06-01-04, 16:41
Originally posted by Fenris

3. Wie es mit der VAriante für "alte" Spiler aussehen wird, kann nur MArtin sagen. ob das eine spezielle vAriante (vieleicht download) sein wird oder irgendwie anders geregelt wird, kann dir nur MArtin sagen.


Will doch stark hoffen, das ich BDOY runterladen kann,
damit ich das Teil schnellstmöglichst habe ;)

MoreDread
06-01-04, 17:06
Hm, die Frage sollte man auch an den Fragenkatalog dranhängen....

JM