PDA

View Full Version : RP oder nicht? Rareparts klauen?



cHoBo
06-01-04, 09:40
Moin Moin,

wie auf Jupiter gestern abend im HandelsChat zu lesen war, hat irgendein Runner A sich als Conster ausgegeben und Runner B die Rareparts geklaut, die Runner B zum Consten abgegeben hat.
Meiner Meinung nach nichts verwerfliches, solange der "Conster" ein Gangster war, schliesslich gehört lügen und betrügen ja dazu, der Runner B auch keiner befreundeten Fraktion angehörte

Was ich jetzt wissen will:
Ist das ne RP Aktion, kann man für sowas nen Ban kassieren, oder ähnliches?

Was ich nicht wissen will:
Dass der selbst schuld ist und man sowas clanintern macht (das weiss ich selbst), monknerf, tote droms sowie alles offtopic bitte auch aussen vor lassen, thx.

/edit: eine Antwort von GM-Seite wäre hilfreich :)


cHoBo

SorkZmok
06-01-04, 09:47
Der ist selbst schuld und man macht sowas clanintern, monknerf, tote droms sowie alles offtopic.

Reingefallen: Selber Schuld. Fertig. Nächstes Mal dann besser auf nen bekannten Conster warten.

/edit
Rp oder nicht Rp ist da auch wurscht. Blödheit ists.

Satty
06-01-04, 09:51
Klar ist das RP... sogar recht passend zum Spiel.

Leider werden solche Aktionen durch Namensanzeige erschwert. Man sollte keine Namen sehen, sondern jedem Char, der einem gegenübersteht einen Namen zuordnen müssen. Wenn man den Char sehr lange nicht mehr im Local hat, dann verschwindet der Eintrag (vergessen).

Leider Datenbanktechnisch zu aufwändig... und man begegnet ja irgendwie ständig jedem innerhalb kürzester Zeit wieder (NC zu klein).

YA5
06-01-04, 10:06
RP technisch iO ... halt verarscht worden ... *lange Nase*

hart wenn sowas einreisst ... aber so nen paar ungeresste rare ... Ich muss weg ne SMS machen ...

Hecktor
06-01-04, 10:09
Also als ich damals einen GM dazu gefragt habe meinte dieser:

"Wenn der Charackter weiterexistiert ist es als eine "RP Aktion " zu sehen, falls der Charackter sofort gelöscht wurde sollte man sich an Helpdesk wenden

da_zero0
06-01-04, 11:35
also so lange kein technischer trick, exploit oder bug dazu ausgenutz wurden ganz klar reine rp aktion !

da kann keiner was gg. sagen, weil vertrauen ist glückssache

Gcircle
06-01-04, 11:53
a) isses gemein .. nud das ist gut so !
b) isser doch selbst schuld ... ist genauso wie momentan als TG spy mit 20 5slot pe's über die Plaza 1 zu laufen .
c) wäre das ein TG .. wäre er auf jupiter sehr schnell aus dem Clan verschwunden (der Dieb, und ich spreche da aus erfahrung [nein nicht ich war der Dieb - Private investigator])
d) wenn man immer alles mit RP bgründen würde. wie wäre es denn wenn man den total durchgeknallten Homosexuelllen Schodderschnautzigen Ausbrechen aus der Matrix miemen würde ? ..


pff da könnt ja jeder kommen können .

xs.MorpheuS
06-01-04, 11:54
Originally posted by Hecktor
Also als ich damals einen GM dazu gefragt habe meinte dieser:

"Wenn der Charackter weiterexistiert ist es als eine "RP Aktion " zu sehen, falls der Charackter sofort gelöscht wurde sollte man sich an Helpdesk wenden

Muß ich Hecktor leider mal zustimmen :-(. Rp Technisch ist das in Ordnung, und man sollte seine Rare conster kennen, ich geb kein Rare zu irgenteinem n00b den ich als Conster nicht kenne. Also ich glaub nicht dass besagte Person darauf nochmal reinfällt.

P.S. Deine sig is zu lang :D.

MFG
-Morph-

YA5
06-01-04, 12:06
Originally posted by xs.MorpheuS
Muß ich Hecktor leider mal zustimmen :-(. Rp Technisch ist das in Ordnung, und man sollte seine Rare conster kennen, ich geb kein Rare zu irgenteinem n00b den ich als Conster nicht kenne. Also ich glaub nicht dass besagte Person darauf nochmal reinfällt.

P.S. Deine sig is zu lang :D.

MFG
-Morph-

Selber n00b! :mad: Ich hass dieses K4ckn00b gehabe!!! 1. nen Rares gibt man nur nem Conster mit 150 + x in CST DAS KANN KEIN N00B SEIN!!! Zweitens kennt man seine Rare Conster. bzw ist in der Fraction des Consters oder einer befreundeten Frac!

Ich habe von jeder Raren Waffe, die ich zum Reppen weggegeben habe nen Screenshot gemacht! Und nur einmal musste ich ne Rare an einem Feindes OP von einem Feind Modden lassen, der war aber echt liep ... daher: nix mit n00b und dem ärmsten wars eine Lehrreiche Zeit ...

hajoan
06-01-04, 12:13
Ich habe mal mit meinem Crahn Conster eine 5 Slot Malle repariert von einem Cityadmin.
Ich meine OK ich habe sie ihm zurückgegeben, aber nicht ohne ihm vorher eine Standpauke zu halten.
Ob ich das heute auch noch machen würde? Wer weiss? :D

RPG wird so oft als Begründung genommen dafür wenn man Mist macht. Fairer wäre es da einfach zu sagen: 'Mach ich nicht, Du bist falsche Fraktion.' Naja so hat halt einer mehr etwas gelernt. Vertraue niemanden. Das 28. Jahrhundert ist halt eine harte Zeit.

PS: Wenn es einen Clan gäbe, der alle beklauen würde und jagend, mordend und brandschatzend durch die Welt ziehen würde, dann bekame der früher oder später einen ban. Bei Einzelpersonen ist es natürlich RPG ;)

PreX
06-01-04, 12:56
kann man sehen wie mans will.

Taxx
06-01-04, 13:40
ich weiss gar nicht was ihr immer mit fraktions conster oder befreundete fraktionen habt.

1. ich kann von jedem beschissen werden
2. ich habe meine conster bzw. ein clanmember/freund kennt einen dem er vertraut
3. die fraktion des conster's (is mir persönlich) völlig egal solange er gute arbeit leistet.

PS: wenn jemand parts klaut, ok, könnte man als RPG nennen, aber es is gemein ^^

YA5
06-01-04, 13:43
hab nen Fraklosen Conster ... dem könnte es egal sein der is aber sowas von liep! aber auch wirlich sowas von extrem liep ! der kann sowas nicht! nein der is auch Droner ... von daher kann der auch niemandem wirklich weh tun ... DER is ehrlich obwohl das fraktionslose umherstreunen zu nem (tage) dieb passen würde...

thomas
06-01-04, 13:52
kann man vergleichen was ein gewisser Jo*n G*S am Bunker abzieht .. verlangt Schutzgeld und spammt local zu bevor er ne halbe sekunde später alle lowlevel umbrotet.
Meiner Meinung nach ein kläglicher Versuch seine noobkills zu rechtfertigen.

Rare Parts klauen, nagut, ist schon doch was anderes als jem killen, aber ich denke wenn man nem Conster vertraut wird das nicht passieren. Falls doch: Pech gehabt :D

Andruil
06-01-04, 14:26
hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=67410) im englischen Forum hat ein Mod recht ausführlich auf diese Frage geantwortet.

Kurzfassung: Ja, du darfst klauen & lügen.

Taxx
06-01-04, 14:29
Ja, du darfst klauen & lügen.

klar, darfst ja auch ein kopfgeld auf den dieb aussetzten

MoreDread
06-01-04, 14:43
Originally posted by hajoan
PS: Wenn es einen Clan gäbe, der alle beklauen würde und jagend, mordend und brandschatzend durch die Welt ziehen würde, dann bekame der früher oder später einen ban. Bei Einzelpersonen ist es natürlich RPG ;)
Nope, Du kassierst keinen Bann, das ist Unsinn :). Es gab schonmal so n Clan, der hat genau das gemacht - es gab zig Beschwerden bei GMs, und keiner der GMs hat irgendwas gemacht....




Originally posted by Satty
Klar ist das RP... sogar recht passend zum Spiel.

Leider werden solche Aktionen durch Namensanzeige erschwert. Man sollte keine Namen sehen, sondern jedem Char, der einem gegenübersteht einen Namen zuordnen müssen. Wenn man den Char sehr lange nicht mehr im Local hat, dann verschwindet der Eintrag (vergessen).

Leider Datenbanktechnisch zu aufwändig... und man begegnet ja irgendwie ständig jedem innerhalb kürzester Zeit wieder (NC zu klein).
Satty, Satty.... Du bist doch nicht erst gestern im Spiel, oder? Die Namensanzeige wird mittels eines Chips generiert, der die Wahrnehmung Deiner Sehnerven abgreift, die Bilder verarbeitet und das Ergebnis auch direkt wieder in Deinen Sehnerv einliest.... solltest Du aber wissen. Was sagte ich neulich über RPler, die sich Ihre PnP Angewohnheiten nicht abgewöhnen, und ständig versuchen, aus NC ein Pen and Paper zu machen? :wtf:

JM

Zefrian
06-01-04, 14:44
den Vorfall habe ich ebenfalls mitbekommen. Es hat sogar zwei Runner getroffen, nicht nur einen.

Nun, wer teure Gegenständ einem Feind in die Hand drückt - dem ist nicht mehr zu helfen. :rolleyes:
Wenn niemand im Clan ist, der einem helfen kann, benutzt man den Fraktions-Chat. Den Leuten der eigenen Fraktion sollte man in dieser Hinsicht noch vertrauen können. Ausserdem kann man gut bekannte und freundlich gesinnte Runner fragen, wen sie empfehlen würden.

EIn gewisses Restrisiko bleibt, aber direkt mit einem 'Feind' handeln .... ne ne nee ....... :lol: :lol: :lol:

AUs meiner Sicht heraus ist es RP, solange der Char nicht extra zum Stehlen angelegt wurde, und kurz später gelöscht wird.

Gruss

Zefrian

TheRipper
06-01-04, 15:37
Ich würd das als RP bezeichnen.
Ebenso die Clanapp-Ausräumungen von Cole damals.



Genau:


AUs meiner Sicht heraus ist es RP, solange der Char nicht extra zum Stehlen angelegt wurde, und kurz später gelöscht wird.



Die Namensanzeige wird mittels eines Chips generiert, der die Wahrnehmung Deiner Sehnerven abgreift, die Bilder verarbeitet und das Ergebnis auch direkt wieder in Deinen Sehnerv einliest.... solltest Du aber wissen. Was sagte ich neulich über RPler, die sich Ihre PnP Angewohnheiten nicht abgewöhnen, und ständig versuchen, aus NC ein Pen and Paper zu machen?

und wieso kann man das nicht hacken?

xs.MorpheuS
06-01-04, 16:02
Originally posted by Andruil
hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=67410) im englischen Forum hat ein Mod recht ausführlich auf diese Frage geantwortet.

Kurzfassung: Ja, du darfst klauen & lügen.

Cops = Mods

Wbs = GMs

STORMs = KK Folks

Ergo hat nen Gm geantwortet, trotzdem danke für den Link.

MFG
-Morph-

MoreDread
06-01-04, 16:08
Originally posted by TheRipper
Ich würd das als RP bezeichnen.
Ebenso die Clanapp-Ausräumungen von Cole damals.



Genau:





und wieso kann man das nicht hacken?

Das KANNST Du hacken... dafür brauchst Du einen Imp Skill von 150 und einen Hack Skill von 150...

Na was? Nenn mir mal nen Chip im Schädel, denn man hacken kann. Kannst nen MC5 hacken? Ne PSI Core? Ne was auch immer?

Bestimmt net :D

JM

TheRipper
06-01-04, 16:10
Originally posted by MoreDread
Das KANNST Du hacken... dafür brauchst Du einen Imp Skill von 150 und einen Hack Skill von 150...

Na was? Nenn mir mal nen Chip im Schädel, denn man hacken kann. Kannst nen MC5 hacken? Ne PSI Core? Ne was auch immer?

Bestimmt net :D

JM


Ich würde sagen, das ist ein fehlendes Feature

Chris_Redfield
06-01-04, 16:16
Originally posted by Andruil
hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=67410) im englischen Forum hat ein Mod recht ausführlich auf diese Frage geantwortet.

Kurzfassung: Ja, du darfst klauen & lügen.

aber keinen beschimpfen oder pk oder seinen SPIELSPASS verderben

also was darf ich jetzt wirklich

wenn einer einen präpo-char spielt wird er gebannt

klau ich wie die sau - bin ich ein RPler


super


Und eine VERMUTUNG von mir:

tu nix was einen Char, welcher VIELEICHT ein GM is beleidigen könnte


Aber was reg ich mich auf - meine 2 Accs sind gekündigt.

MoreDread
06-01-04, 16:28
Originally posted by Chris_Redfield
aber keinen beschimpfen oder pk oder seinen SPIELSPASS verderben

also was darf ich jetzt wirklich

wenn einer einen präpo-char spielt wird er gebannt

klau ich wie die sau - bin ich ein RPler


super


Und eine VERMUTUNG von mir:

tu nix was einen Char, welcher VIELEICHT ein GM is beleidigen könnte


Aber was reg ich mich auf - meine 2 Accs sind gekündigt.

Doch, Du darfst all das... das schimpfen, pken, bescheissen... ist alles drin. Es geht um das Maß, das in unsren Masslosen Zeiten so häufig vergessen wird.

JM

TheRipper
06-01-04, 16:31
Originally posted by MoreDread
Doch, Du darfst all das... das schimpfen, pken, bescheissen... ist alles drin. Es geht um das Maß, das in unsren Masslosen Zeiten so häufig vergessen wird.

JM


Tja, aber NC spielt in einer "Postapokalyptischen" Welt und nicht zu unseren Masslosen Zeiten...

Seltsamerweise schreiten dann doch GMs ein und das, obwohl wir hier kein PnP mit Spielleiter haben, sollten..

Shagrath
06-01-04, 17:42
imho nix verwerfliches bei solang der typ nich seinen char löscht und die sachen rüber mult

Sayoko
06-01-04, 18:04
Clanappas ausräumen , Rareparts beim consten klauen, beim rezzen gute gg Schlechte Parts austauschen oder sagen sie wären kapott gegangen, beim Reppen GGstände nicht zurückgeben mag alles nicht sonderlich anständig oder fair sein und wird natürlich auch sofort als lame deklariert und mit KoS usw gedroht aber ist tatsächlich RP-Technisch meiner Ansicht nacht voll in Ordnung warum auch nicht? steht ja nirgendwo das in Neocron nur brave Bürger wohnen und nicht auch ein paar Gauner und Diebe sowie Meuchelmörder usw.

Shagrath
06-01-04, 18:09
genau sayo und da kos heut zutage eh niemanden mehr beeindruckt:

Kriminelle vereinigt euch und raubt, plübdert, betrügt und lügt was das zeug hält !!

EnZyme X
06-01-04, 18:16
Also für mich ist das ein klarer Fall von RP.
Damals wurde das Clanapp meines alten Clans auch ausgeräumt, und der Runner der dies gemacht hat den hab ich dank (damaliger Terminalfunktion... Location) immer wieder aufgesucht, und solange verfolgt bis er mir den Inhalt wiedergegeben hatte. :D

Ich war praktisch immer in der selben Zone wie er, das war schon ziemlich lustig, irgendwann hat er Angst bekommen und mir den Inhalt wie bereits oben beschrieben zurückgegeben.

Keyol45743241
06-01-04, 18:16
Mir (BD) hat mal ein Mitglied eines bekannten CA clans (die häufiger mal den PP raiden) einen Moveon zum "reparieren" gegeben.... es ist wohl noch nicht zu ihm durchgedrungen, daß ich bei seinem Clan KoS bin :rolleyes::D

Nö... ist RP. Ich warte jetzt noch auf das Kopfgeld von dem Conster, den ich um eine 4 Slot HL beschissen habe :D

Chris_Redfield
06-01-04, 18:19
Originally posted by Scream
Also für mich ist das ein klarer Fall von RP.
Damals wurde das Clanapp meines alten Clans auch ausgeräumt, und der Runner der dies gemacht hat den hab ich dank (damaliger Terminalfunktion... Location) immer wieder aufgesucht, und solange verfolgt bis er mir den Inhalt wiedergegeben hatte. :D

Ich war praktisch immer in der selben Zone wie er, das war schon ziemlich lustig, irgendwann hat er Angst bekommen und mir den Inhalt wie bereits oben beschrieben zurückgegeben.

nu das geht ja jetzt auch nimmer - also was tun sprach Zeus???

Sayoko
06-01-04, 18:21
Last Location bring it back ^^

Shagrath
06-01-04, 18:27
nee LL wäre der tod organisierten verbrechens in NC ...also rafft euch auf ihr kleinen Gs :angel:

xs.MorpheuS
06-01-04, 18:33
Also ich war mal Spy conster (TT) und ich hab nem FA seine 3 slot PE (die er mir zum modden gegeben hat) nicht geklaut?


Warum?

Weil es einfach scheiße ist. Die leute sitzen genug dran um die Waffen zu bekommen und die dann mitzunehmen ist einfach beschissen. Es sollte nicht verboten werden und ansich kann da auch nix passieren wenn man denn seinen Conster gut kennt (Tg hat ne gute auswahl an befreundeten constern).

Naja ich stimm dem zu, wer seinem Feind was zum reppen gibt gehört doch echt geschlagen.

Ich erinner mich an eine Geschichte, da wollte ich meinen Para reppen lassen. Also Ansage im Plaza eins gemacht. So da kam von nem andern Monk (!) nen Direkt, er hätte 170 REP und er könnte ihn mir Reppen. Ich hab mir besagten Runner mal angesehen und wunderbar erkannt, dass er Feind war (CA).

Also wirklich, wenn man sowas schon versucht dann sollte man sich nicht zu blöd dabei anstellen.

MFG
-Morph-

vanpan
06-01-04, 19:14
kann man als rp durchgehen lassen habe ich nix dagegen.
allerdings hatte die selbe person waerend des event vom letzten freitag zahlreiche belts gehackt.
belts hacken ok aber nicht wenn am event pk kos usw.. untersagt wurde.

ansonsten regelt das ingame wirst den bestimmt mal wieder sehen

Susi
06-01-04, 19:24
Ja, bestehlen gehört zum Spiel.
Wenn der Charakter sonst nicht durch RP auffällt, war es aber kein RP.

EnZyme X
06-01-04, 20:29
Originally posted by Chris_Redfield
nu das geht ja jetzt auch nimmer - also was tun sprach Zeus???
Hmm...

Warten und hoffen das Er Dir mal in einer Nicht-Safe-Zone begegnet. :p

Oder schreib Ihm ein paar Ingame-RP-Drohmails, sowas macht sich immer gut. :D

da_fu$e
06-01-04, 23:46
is eine rp aktion..ganz einfach.

Mighty Max
06-01-04, 23:58
Also ich seh das ganze so:

Klauen war und ist immer schon vorgekommen, die Simulation/das Nachspielen eines solchen Vorgangs kann man als RP ansehen.

ABER:
Wenn der "Dieb" vorher nie Kontakt zu seinem Opfer hatte, nacher ebenfalls nicht, und auch während der Abwicklung keine Form von List anwendet, bezweifle ich das hier RP verhalten ausschlaggebend ist. Wohl eher das haben wollen deS Spielers hinter der Maske des Chars.

Ausloggen nachdem man jemandem etwas versprochen hat zu consten/reppen etc gehört ganz klar nicht in die RP Sparte.

Papst
07-01-04, 00:44
Originally posted by Hecktor
Also als ich damals einen GM dazu gefragt habe meinte dieser:

"Wenn der Charackter weiterexistiert ist es als eine "RP Aktion " zu sehen, falls der Charackter sofort gelöscht wurde sollte man sich an Helpdesk wenden

O_o Helpdesk ? kehr mal zu realistik zurück. Was sollen sie machen ? böse ankucken ?

Seit paar wochen zock ich auf Saturn, und dort geschieht das täglich und laut nen GM ist es so:
"Das ist ein Cyberpunkspiel, wem du vertraust ist dein Problem."
wobei ich anmerken darf, das saturn 4 chars erlaubt und jupi nur 1. da ist ein neuer char schnell gemacht, dank anderen kumpels.

Es geht noch ne stuffe härter, Jupikinders:
kaum einer vertraut irgendwelche Rares auf saturn ausser clanleuten an zum reppen, denn die gibt der repper zu 99% nicht wieder. Es haben schon viele solcher abgezogener spieler aufgehört, nur frag ich mich da eher ob die leute das Spiel nicht zu ernst nehmen...

und wegen rechten etc: keiner von euch hat irgendwo unterschrieben das man die wahrheit sagen muss in nc, oder gar wie man das spiel spielen muss , siehe oberiges GM zitat.

[In eingener sache ]

Ich fühl mich kacke das ich das euch klarmachen muss, und das als ein High lvl conster. Ich find das ganze auch bescheiden, aber es ist halt so. Ich bin bisher mit ehrlichkeit gut gefahren und werd auch dranbleiben, egal was welche leute behaupten (sieh ffs thread ).
In dem Sinne:
Have Fun with your Gun

Hecktor
07-01-04, 00:53
Originally posted by Papst
O_o Helpdesk ? kehr mal zu realistik zurück. Was sollen sie machen ? böse ankucken ?


Ich schätze eher daß " Wende dich bitte an helpdesk " die Standardantwort für "keine Ahnung " "können wir nix machen " etc ist.

Ausserdem varrieren die Aussagen da ja auch:

Leute wie Unknowndevice z.B sagen einem offen was Sache ist andere verweisen eben an onkel Carnage :D

Wilco
07-01-04, 01:06
Originally posted by YA5
[...]Ich habe von jeder Raren Waffe, die ich zum Reppen weggegeben habe nen Screenshot gemacht! Und nur einmal musste ich ne Rare an einem Feindes OP von einem Feind Modden lassen, der war aber echt liep [...]
AFAIR: "Die war aber"... *grins*

Shagrath
07-01-04, 02:33
Originally posted by Susi
Ja, bestehlen gehört zum Spiel.
Wenn der Charakter sonst nicht durch RP auffällt, war es aber kein RP.

seh ich nich so ...is auvh im grunde egal..so lange er seinen char nicht löscht. aber egal, streitet euch ruhig wieder was rp is und was nicht und im grunde is in nc nur ficken rp :p

Susi
07-01-04, 03:10
Kommt eben drauf an, ob man jegliche Aktion, die im entferntesten in die Welt von NC passt als RP bezeichnet, oder nur Aktionen, die auch als solche vom durchführenden Spieler gewollt sind.

Wenn jemand im Local folgende Sätze von sich gibt:
- Oh man, ich schwitz wieder wie blöd heute.
- München (oder beliebige RL Stadt) ist echt zu heiß um die Jahreszeit.

Ist der erste dann RP, weil das Neocronicle 37° voraus gesagt hat?

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Shagrath
07-01-04, 03:27
fragen was rp ist und was nicht sind eh imho fürn popo...fakt ist das stehlen von items legitim ist ...wenn der char aber gelöscht wird nach nem clanapp-raid (was ein doofes wort) isses zwar auch legitim aber halt scheisse und feige ...von daher diskussion beendet und ich hab gewonnen :)

Bitburger
07-01-04, 05:14
wat? wieso nen ban kassieren chobo?

selber schuld sag ich da nur. wer nen rare item nen unbekannten kerl zum bauen gibt ist in meinen augen schon genau so bediehnt worden wie es sein MUSSTE !

wie dumm muss man denn sein?

und ausserdem hat der besagte conster jetzt sicherlich nen ruf vorraus eilen, was einerseits ziemlich cool sein kein, andererseits kann es sein das er die nächste zeit ne flaute hat was aufträge betrifft. und vielleicht hatte es ja auch einen grund das er diesem runner seine parts abgezogen hat... ich weiß nur eins, nen clan wie FAnG würde ich komplett ausnehmen wenns möglich ist, und das ohne meinen char danach zu löschen. [edit by Fenris: Keep it ingame]

Shagrath
07-01-04, 08:05
Originally posted by Bitburger
ich weiß nur eins, nen clan wie FAnG würde ich komplett ausnehmen wenns möglich ist, und das ohne meinen char danach zu löschen. Die habens mit ihrem verhalten echt nicht anders verdiehnt sorry.

hm ....mod ? clanname wurd im forum breit getreten ....und noch was. auf diese aussage hinaus würd ich gern am schaun wie uts auf jupi o.g. clan den arsch versohlt falls ihr das überhaupt zustande kriegen würdet :angel: :rolleyes:

cHoBo
07-01-04, 08:46
HEY, keine flamereien von wegen clan hier, clan da. bis jetzt war es ne gute und sinnvolle diskussion. macht die hier jetzt bitte nicht kaputt.
danke


bitburger:
ich frag ja wegen ban deswegen, weil diese aktion immerhin nem anderen spieler den spass verdirbt, im weitesten sinne vergleichbar zu: rezzkillen, terrorhacken, etc.

- schade dass ich nur nen monkeh hab, die rolle als conster nimmt mir nich unbedingt jeder ab ;)

MoreDread
07-01-04, 10:02
Originally posted by TheRipper
Tja, aber NC spielt in einer "Postapokalyptischen" Welt und nicht zu unseren Masslosen Zeiten...

Seltsamerweise schreiten dann doch GMs ein und das, obwohl wir hier kein PnP mit Spielleiter haben, sollten..
Zum Teil verstehe ich nicht mal, was dieser Satz bedeuten soll. Der andere Teil ist auch sinnlos. Wir leben de fakto in einer maßlosen Zeit - völlig wurscht, wann NC spielt. Du kannst einen Player beleidigen, wie Du lustig bist, solange es nicht OOC geht.

Und wann bitte sollen zu welchem Grund GMs eingeschritten sein o_O sei mal was genauer...

JM

YA5
07-01-04, 10:24
Originally posted by Shagrath
hm ....mod ? clanname wurd im forum breit getreten ....und noch was. auf diese aussage hinaus würd ich gern am schaun wie uts auf jupi o.g. clan den arsch versohlt falls ihr das überhaupt zustande kriegen würdet :angel: :rolleyes:
ironie
haste was gefunden? biste nun stolz? hastes denn auch fein gemeldet? brav!
/ironie

So und nu zum thema ...

Ich würde auch so manchen und so manche Clans gerne Ausnehmen und meinen Char niiie Löschen nur damit es denen dreckig geht! und ich mal mich räche ... das wär klasse .. naya wird wohl nie kommen zuz sowas ...

und cHoBo biete an ungeresste Rare zu erforschen *ggg* willst halt INT leveln ... dazu musste zur Sicherheit an ein LAB Genreppen ... *pfeiff*
;)

cHoBo
07-01-04, 10:28
Originally posted by YA5

und cHoBo biete an ungeresste Rare zu erforschen *ggg* willst halt INT leveln ... dazu musste zur Sicherheit an ein LAB Genreppen ... *pfeiff*
;)

harhar, aber dann erst ab 30 parts aufwärts ;)
und mc5 parts ab 10 stck :angel:

MoreDread
07-01-04, 10:39
Und achja, nochwas zu Beschimpfungen in NC:


Produktbeschreibung des Herstellers
In Neocron begegnen Sie keinen süßen kleinen Wichteln, Elfen oder Einhörnern. Sie werden nicht teilnahmslos und ohne aktiven Einfluss Ihrem Spielcharakter beim Kampf zusehen müssen. Auch zielloses Herumirren auf der Suche nach einem Quest-Bestandteil bleibt Ihnen erspart. Hier heißt es nicht "Tretet ein, My'Lady!" sondern "Öffne die verdammte Tür, Bastard!" ...

Zu lesen auf Amazon...

JM

YA5
07-01-04, 10:57
Originally posted by MoreDread
Und achja, nochwas zu Beschimpfungen in NC:



Zu lesen auf Amazon...

JM

schönes Zitat aber... hier ging es doch nicht um Beschimpfungen sondern Rarepartsklau und den Folgen daraus...

@cHoBo ich würde die Stückzahlen schon kleiner wählen ... so 3 -5 MC5 Teile .. die alle verschwanden ... da vergisst man den scheinbaren Resser auch mal und gibt noch ne Fuhre hin ... tri tra trallallaaa....

MoreDread
07-01-04, 11:57
Originally posted by YA5
schönes Zitat aber... hier ging es doch nicht um Beschimpfungen sondern Rarepartsklau und den Folgen daraus...

@cHoBo ich würde die Stückzahlen schon kleiner wählen ... so 3 -5 MC5 Teile .. die alle verschwanden ... da vergisst man den scheinbaren Resser auch mal und gibt noch ne Fuhre hin ... tri tra trallallaaa....

Nö, hier ging es auch um Beschimpfungen, es wurde die Frage aufgeworfen, in wie weit die erlaubt sind... und selbstredend geht es beim Rarepartklau automatisch um Beschimpfung; stell Dir mal vor, Heinz kommt, sagt er resst Deine Parts und haut damit ab. Jetzt pöbelst Du ihn wild per direct an... und ein GM erscheint und bannt Dich. DAS wäre doch was, oder? Und genau das Thema wäre damit erledigt... :)

JM

YA5
07-01-04, 12:23
Schlimmes Szenario ... :eek: :(

naya hab neulich auf SI iam Battledome nen Feinldichen Char umgelegt er schrie immer Stop! Stop! aber was solls irgendwann war wieder Ruhe am GR im Battledome. kurz darauf DAS Direct: Ich bekomme ne Anzeige wegen Genrepcaming und Griefplaying dass wurde mir erklärt und die nächste Zeile lautete dann:
"2 times your an idiot and an asshole"

hatte ihn wohl schon mal Stunden zuvor erwischt ...

Hmmm Ich lach da solange noch drüber bis mir wegen diesem Einzelfall nen Bann am Acc baumelt... Ich fand das ganze sogar RolePlay teschnisch gar nicht so schlechtobwohl eher ich so schimpfen müsste ... er is wohl nen Conster ... :o

Fenris
07-01-04, 12:43
Wer sich seine rare parts klaune läßt, hat halt Pech gehabt.

Aktionen wie rare parts klauen und dann Char löschen sind was anderes und aus diesem Grund sollen sie auch Helpdesk gemeldet werden.

@YA5: Leute die Verstöße gegen die Forenregeln melden sind keine Petzen wie du sie hinstellst sondern Leute die wie die Mods ein Interesse daran haben, daß das Forum nicht im Flame- und Spammüll versinkt! Darum freuen wir uns über jeden report (ob wie deshalb aber Maßnahmen ergreifen liegt in unserer Einschätzung der Dinge)

@Bitburger: Diese Seitenhiebe müssen nciht sein. Es geht auch ohne!:mad:

Tkon
07-01-04, 13:07
Originally posted by Fenris
@YA5: Leute die Verstöße gegen die Forenregeln melden sind keine Petzen wie du sie hinstellst sondern Leute die wie die Mods ein Interesse daran haben, daß das Forum nicht im Flame- und Spammüll versinkt! Darum freuen wir uns über jeden report (ob wie deshalb aber Maßnahmen ergreifen liegt in unserer Einschätzung der Dinge)

Deshalb muss man aber doch nicht posten und sagen "Hey hier ich hab was geunden *aetsch*", sondern meldet euch den Thread und gut ist.

YA5
07-01-04, 13:15
Originally posted by Tkon
Deshalb muss man aber doch nicht posten und sagen "Hey hier ich hab was geunden *aetsch*", sondern meldet euch den Thread und gut ist.

Tkon, Du verstehst mich halt. Dieses Herr-Lehrer-Ich-weiss-was-Gehabe finde ich nicht so doll daher mein eindeutig spitzer Kommentar.

Wenn ich ne Brute liegenlasse weil ich nicht mit nem raren rechne und der andere klaut mit das Rare isses auch wech ob er es sagt oder nicht is da wurscht das ist Pech!

Macrosonic
07-01-04, 13:17
hm also ich weiss nicht ob es die situation war aber in den letzten tagen habe ich das schonmal mitbekommen als ich im plazabezirk stand......naja ich sah wen durchn lokal schreien........."bla bla" (name ist mir entfallen) ist ein faker er nimmt rares und klaut sie[........]
naja ich hab mir halt gedacht...ok.....pech gehabt.........aber als ich weiter lief und sah, dass dieser "bla bla" ein tank war habe ich mir nur noch gedacht wie dumm man eigentlich sein muss........also wer auf sone verarsche reinfällt iss doch echt selbstschuld.....

Hecktor
07-01-04, 13:21
Originally posted by Macrosonic

naja ich hab mir halt gedacht...ok.....pech gehabt.........aber als ich weiter lief und sah, dass dieser "bla bla" ein tank war habe ich mir nur noch gedacht wie dumm man eigentlich sein muss........also wer auf sone verarsche reinfällt iss doch echt selbstschuld.....

Vielleicht hat er behauptet er sei Repper `? Soll Tanks geben die können das

MoreDread
07-01-04, 14:02
Originally posted by YA5
Schlimmes Szenario ... :eek: :(

naya hab neulich auf SI iam Battledome nen Feinldichen Char umgelegt er schrie immer Stop! Stop! aber was solls irgendwann war wieder Ruhe am GR im Battledome. kurz darauf DAS Direct: Ich bekomme ne Anzeige wegen Genrepcaming und Griefplaying dass wurde mir erklärt und die nächste Zeile lautete dann:
"2 times your an idiot and an asshole"

hatte ihn wohl schon mal Stunden zuvor erwischt ...

Hmmm Ich lach da solange noch drüber bis mir wegen diesem Einzelfall nen Bann am Acc baumelt... Ich fand das ganze sogar RolePlay teschnisch gar nicht so schlechtobwohl eher ich so schimpfen müsste ... er is wohl nen Conster ... :o
Na und? Wenn Du kein GR-camping gemacht hast, kann Dir das auch keiner beweisen. Mich haben mal 3 (!) GMs angepustet, das ich einen Exploit benutzt hätte. Ich hätte - damals noch ein CA - im CA HQ die Wachen gekillt (ja... schon ein seltsamer Vorwurf). Dann kamen dann so tolle Sprüche wie "wir können alles sehen was Du machst, wir sind unsichtbar" und son blabla. Als ich dann Screenshots sehen wollte war auf einmal Ruhe... und genau danach würde ich verlangen, wenn so ein Vorwurf laut wird. Und wenn der GM nicht mit sich sprechen läßt, gibts dafür irgend ne Mailaddy. Einfach mal nen Forenmod fragen...

JM

Speedy_999
07-01-04, 15:21
egal ob ich da jetzt allein dastehe

ich finde das rare klau, so wie auch itemklau; egal ob als rp oder sonstiges erklärt, verboten werden sollte und auch bestraft, da es nicht nur einen runner schadet, sondern auch ziemlich den spielspass verdirbt
der beklaute hat schliesslich keinerlei möglichkeit den dieb zu stellen oder einfach abschiessen, um so eine evtl. chance zu haben sich das item wieder zu holen

oder

wenn ihr z.b. merkt, das ihr bestohlen wurde, lasst ihr doch auch nicht den dieb einfach weg laufen, sondern setzt alles daran euch eure sachen wieder zu holen

da dies in nc jedoch nicht möglich ist, finde ich das es verboten werden sollte
wenn man natürlich denjenigen auch sofort angreifen kann, schafft ihn evtl. zu killen und kann so sein item zurück holen, dann würde ich das auch ok finden