PDA

View Full Version : Shield Kombo Nerf @ Hybrid



Eric Cobalt
05-01-04, 23:19
Nicht, das ich davon ausgehen, das KK vorhat den Hybriden zu balancen, aber interessieren würde mich trotzdem, was ihr von der Shield Kombo Nerf Sache beim Hybriden haltet..

Basis sollte ein Hybrid nach alter Bauart sein, allerdings sollte er keinen HL oder andere rare Spells tragen können, da diese dem APU vorenthalten sind. Capped Ebeam reicht völlig aus.

psychowar
05-01-04, 23:24
Originally posted by Eric Cobalt
Nicht, das ich davon ausgehen, das KK vorhat den Hybriden zu balancen, aber interessieren würde mich trotzdem, was ihr von der Shield Kombo Nerf Sache beim Hybriden haltet..

Basis sollte ein Hybrid nach alter Bauart sein, allerdings sollte er keinen HL oder andere rare Spells tragen können, da diese dem APU vorenthalten sind. Capped Ebeam reicht völlig aus.

Capped E-Beam wär zu hart!

Aber Shelter/Deflector kombo nerf ist eine gute Idee.

Egeon
05-01-04, 23:29
Wie wäre es damit: http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=81583 ?

btw. Eric come back!

da_fu$e
05-01-04, 23:37
kann mal wer ein poll erstellen ob man monk nerf bzw. overpowerd thread sofort schließen soll!!?

bitte mit 3 antworten

a) sofort schließen und die poster verwarnen
b) ach a is viel zu lasch..gleich ausn forum bannen
c) punkt a und b is doch total lächerlich...gleich acc löschen und NC account


:rolleyes: :rolleyes: :o :wtf:

Eric Cobalt
05-01-04, 23:42
Originally posted by psychowar
Capped E-Beam wär zu hart!



Capped ebeam ist oldskool .p

Haggis.at
05-01-04, 23:49
Wo isn die Option mit den Droms?

Egeon
05-01-04, 23:55
Originally posted by da_fu$e
kann mal wer ein poll erstellen ob man monk nerf bzw. overpowerd thread sofort schließen soll!!?

bitte mit 3 antworten

a) sofort schließen und die poster verwarnen
b) ach a is viel zu lasch..gleich ausn forum bannen
c) punkt a und b is doch total lächerlich...gleich acc löschen und NC account


:rolleyes: :rolleyes: :o :wtf:
Mach :D Ich würde c voten.
Aber bevor mein (Forum) Account gelöscht ist werde ich noch einen letzten Post im Bug Forum machen mit dem Titel "Ersetzt endlich den Tippfehler "Neocron" mit der richtigen Bezeichnung "Monkocron""

sioX
06-01-04, 00:14
Ich find die Idee Super ;) .

-=Blasehase=-
06-01-04, 00:18
ich finde im allgemeinen sollte bei s+d zusammen beide nur 50% ihrer leistung bringen...

sodass man ueberlegen muss mit was man sich bufft [buffen laesst], und mit was man den gegner angreift...


ausserdem gibs dann mehr zu looten, da man mehrere rares mit rumschleppen muss ^^

EnZyme X
06-01-04, 00:41
Originally posted by sioX
Ich find die Idee Super ;) .

Ich net :(

Was habt ihr bloß alle mit euren verdammten Hybrid nerfs, wollt ihr mich etwa ganz ausrotten.. :(

Wie wäre es mal mit einem PE nerf, oder Spy nerf ?!
Wann wurden die zuletzt generft ? :o

Wieso wird überhaupt nochwas generft ?
Wie wäre es mal wenn alle Chars ein bisschen verstärkt werden anstatt sie immer nur abzuschwächen? :p

Wenn das so weitergeht, heißt es bald nicht mehr Neocron, sondern noob'o'cron :D

Egeon
06-01-04, 01:06
Originally posted by Scream

Wieso wird überhaupt nochwas generft ?
Wie wäre es mal wenn alle Chars ein bisschen verstärkt werden anstatt sie immer nur abzuschwächen? :p
Wo ist der Unterschied, wenn ich wen kille, weil er a) weniger aushält **oder** b) meine Waffe mehr Schaden macht?

DawnLord
06-01-04, 01:14
am besten wir streichen die shelter komplett und löschen alle spies, pes und apus... dann hat der tank noch nen pseudo ppu zum ar*ch auswischen.

die tanks trennen wir auf in terrorists und counterterrorists und nennen die scheisse dann CS

mann mann...

psychowar
06-01-04, 01:26
Originally posted by DawnLord
am besten wir streichen die shelter komplett und löschen alle spies, pes und apus... dann hat der tank noch nen pseudo ppu zum ar*ch auswischen.

die tanks trennen wir auf in terrorists und counterterrorists und nennen die scheisse dann CS

mann mann...

Wo ist jetzt der Bezug zum Thema?

Serpent
06-01-04, 01:31
ok ich würde mal JA sagen, jedoch wie wollt ihr verhindern, dass der ppu auch gleich mitgenerft wird ?

EnZyme X
06-01-04, 01:56
Originally posted by Serpent
ok ich würde mal JA sagen, jedoch wie wollt ihr verhindern, dass der ppu auch gleich mitgenerft wird ?
Es wollen doch, ich sag mal ca. 65 % aller Spieler, das der PPU auch generft wird.

/Edit

Also wären damit auch 2 Fliegen, bzw. 2 Monks mit einer Klappe geschlagen. :rolleyes:

Bitburger
06-01-04, 02:09
astreiner vorschlag

Eric Cobalt
06-01-04, 02:12
Wäre ne krasse Sache, wenn sich der Kombo Nerf nur beim Hybriden einstellen sollte, den PPu sollte das eigentlich nicht betreffen.. aber ich denke, das ist schwer machbar (vielleicht den Kombonerf ab ppu 140 - 150 deaktivieren, kA obs möglich ist)

psychowar
06-01-04, 03:04
Originally posted by Eric Cobalt
Wäre ne krasse Sache, wenn sich der Kombo Nerf nur beim Hybriden einstellen sollte, den PPu sollte das eigentlich nicht betreffen.. aber ich denke, das ist schwer machbar (vielleicht den Kombonerf ab ppu 140 - 150 deaktivieren, kA obs möglich ist)

einfach die wirkungskurve anpassen, das die dann bei ca 350 steil nach oben geht oder so

Bonnie
06-01-04, 05:27
hehe und ich sehe dann schon die nächsten Threads:

"Der hat infight nen TL3 Defi auf mich gecastet, weil er ne CS dabei hatte und wollte dass ... " oder halt andersrum, weil er ne Gattling dabeihatte.

Dann haben wir die Situation die damals zum Fremdcast Verbot des PSI-Shields geführt hat.

Und so drehen wir uns auf ewig im Kreis.

In diesem Sinne

Gute Nacht :)

psychowar
06-01-04, 06:02
sie hat so recht :(

shelter/def fremdcast raus!! ;)

Shagrath
06-01-04, 07:11
oh man ....ich ...arg ....ne sry ich kann dazu einfach nichts mehr beitragen, nicht mal mehr puren spamm :( gute nacht o_O

WhiteICE -CAD-
06-01-04, 07:22
soso...
Nerf an Def+Shelter um den Hybriden "wieder" spielbar zu machen ? - Mal ganz ruhig: Tickst noch ?

Du sagst das reine PPUs das nicht betrffen würde ( reine PPUs mit so 140-150 PPU ) - Junge: bist wohl auch mit 18 auf die Welt gekommen und die Sachen davor wie Schule haben wohl auch nicht stattgefunden - WAS SOLL BITTE EIN KLEINER PPU MACHEN ? einer der noch nicht capped ist ? einer der gerade mal 3 Pommes auf der Schulter hat ?

Wenn kk überhaupt den Hybrid wieder etwas im Spiel haben will ( in abgeschwächter Form ) dann wird der APU/PPU-Nerf nur runtergesetzt, von -30% auf vielleicht -20% aber das Ihr immer an die Spells dran gehen wollt. Bei der Combo kann ein PE seinen Shelter selber besser casten als ein capped PPU mit Holy Selter/Def Kombo ... Ist ja klar das es einfacher ist immer andere Klassen zu beschneiden, aber warum werden Spies / PE / Tanks nicht einfach aufgewertet ? Das hat beim Tank mit dem rare - Flamenwerfer super geklappt, selbst ein capped APU mit mit capped Holy Shelter / Def liegt nach einem halben Magazin und der PPU braucht fast ein ganzes Magazin ... Ist nur so das ein PE mit seiner Libbi / PE nicht so gut austeilen kann und dafür lieber die Monks generft sieht als selber eine Aufwertung zu bekommen ..... Ein Spy der Monks zu nah an sich dran kommen läßt ist und kein Stealth-Tool dabei hat ist selber schuld.

im Wahn
WhiteICE -CAD-


Originally posted by Scream
Es wollen doch, ich sag mal ca. 65 % aller Spieler, das der PPU auch generft wird.


jo 65% - hrhr ... Ich zeige dir 99% Spieler die sich freuen das Sie mit einem PPU-Support lvln gehen können - wer wird sich dann da den Ast absägen auf dem der sitzt ? Die restlichen 1% sind Masochisten....

Eric Cobalt
06-01-04, 07:35
Post wird nicht beantwortet, ich hab keine Lust auf ne neue Runde Beleidigungen.. ich warte auf nen Mod der cads Post ein wenig zurechtschneidet und hoffe auf Kommentare mit Sinn und Verstand.

Bitburger
06-01-04, 08:19
Originally posted by WhiteICE -CAD-
soso...
Nerf an Def+Shelter um den Hybriden "wieder" spielbar zu machen ? - Mal ganz ruhig: Tickst noch ?

Du sagst das reine PPUs das nicht betrffen würde ( reine PPUs mit so 140-150 PPU ) - Junge: bist wohl auch mit 18 auf die Welt gekommen und die Sachen davor wie Schule haben wohl auch nicht stattgefunden - WAS SOLL BITTE EIN KLEINER PPU MACHEN ? einer der noch nicht capped ist ? einer der gerade mal 3 Pommes auf der Schulter hat ?



nen nub ppu braucht auch net zwingend beide buffs am laufen haben... was willste denn beim leveln inner chaos cave zum bleistift mit shelter ausser bei der queen? bzw was willste in F13 mit deflector?


ich denke das diese sache keine auswirkungen im pvm haben würde wenn man sich dementsprechend anpasst. jedenfalls glaube ich das er den hybriden eher nerfen will, und das ist auch nicht mehr als richtig...

mit nem kami chip kann man richtig böse setups bauen und gnade uns gott was passiert wenn die monks den crahn epic bald bekommen :rolleyes:

Keyol45743241
06-01-04, 08:40
Ice, es interessieren nur gecappte Spieler im Vergleich des PvP könnens und LEVELN ist eh völlig unangebracht in einer Balancediskussion. :rolleyes:

Erst PvP Balance - dann evtl. die Mobs nachregeln, für all die Heuler, die es immer noch nicht kapieren und denen schon "MC5" auf der Zunge liegt.... :p

Danke.

Avatar angucken, schlaumachen, mitreden. Oder vielleicht dann doch nur zugucken wenn Dir nix besseres als das einfällt. :lol:

P.S.: Und warum gecappt? Weil man da sieht, wie ein Char am Limit gespielt werden kann, unbeeinflusst durch mangelnde Attribute etc. Und außerdem, was interessiert die Balance zwischen einem gecappten PPU und einem midlevel Spy? :wtf: Am Ende sind sie alle am cap, was solls.. soll der Spy halt bis dahin noch leveln gehen. Aber wenn er am Cap ist, dann soll er bitteschön auch die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben sich in das Spiel und Teamplay einzubringen wie ein PPU. Aber das ist der Knackpunkt... ohne PPU geht nix. Ergo, die Balance KANN garnicht stimmen, solange man diesen Satz hört!

SorkZmok
06-01-04, 09:01
Schon holy enr halo/blessed hybriden sind nicht mehr feierlich, denn das aiming ist zu einfach, der holy enr halo in verbindung mit para und db zu heftig und schon der blessed heal heilt so ziemlich alles weg.

TOD DEN HYBRIDEN!

-=Blasehase=-
06-01-04, 09:13
Originally posted by WhiteICE -CAD-


jo 65% - hrhr ... Ich zeige dir 99% Spieler die sich freuen das Sie mit einem PPU-Support lvln gehen können - wer wird sich dann da den Ast absägen auf dem der sitzt ? Die restlichen 1% sind Masochisten....

dann gehoehr ich wohl zu den 1 % die ihre chars ohne PPU und ohne team zu 95% der lvlzeit lvln...


tja... wenn man nicht weiss wie man lvlt brauch man natuerlich nen PPU...

GR nehmen im PvM gibt uebrigens 3k con bis impair weg ist, und es ist spannender wenn man draufgehen kann ohne das nen rezzer da ist ^^... die ersten 5 int lvl gehen bei mir immer in imp welches hinterher bei den meisten chars wegkommt ^^

Keyol45743241
06-01-04, 09:18
Die restlichen 1% sind Masochisten.... Nö Drohner.. aber manche haben da schon Parallelen entdeckt als Arschklasse der Nation :rolleyes:

Frag' mich mal einer, warum ich Depp das noch mitmache... doch auch nur in Erwartung auf Besserung durch DoY...... :rolleyes:

sioX
06-01-04, 13:35
Originally posted by Bitburger


mit nem kami chip kann man richtig böse setups bauen und gnade uns gott was passiert wenn die monks den crahn epic bald bekommen :rolleyes:

JaJa der Handschuh. Ich glaub mehr brauch ich ned zu sagen . ;)

AsidBurn
06-01-04, 13:50
also hybirds gibts keine mehr soweit ich weiß die habt ihr schon ausgerottet.und durch diese 50%sache macht ihr noch den ppu kaputt.lool nehmt den monk doch gleich aus dem spiel

WhiteICE -CAD-
06-01-04, 14:28
jojo...
Alle reden immer nur davon das Balance in seiner gecappten Form wirklich erreicht werden kann, wenn man grundsätzlich voll und ganz auf PvP skillt.... Jungs IHR seid es doch die den Spezialisierungswahn von KK richtig Zunder gebt. Nicht jeder hat die Lust die letzten 50 Mio XP zu kloppen, nur um im Balancing auch voll die "gleichen" Chancen zu bekommen, wer das glaubt hat echt voll die Ahnung !
Zwei Dinge werden bei dieser ganzen Sichtweise voll und ganz ausser Betracht gelassen: Timing / Netcode und Wirkung einer gecappten Waffe zu einer Waffe die 2% schlechter ist weil nicht capped.
- Timing / Netcode: Wenn ein APU ein PoisonBeam auf mich castet und ich den ersten sehe ist er schon 2sek. lang am casten - d.h. mich werden also noch weitere P-Beams treffen, weil der Netcode zu langsam ist, ergo wer zuerst schiesst hat definitiv einen Vorteil durch den Netcode.
- cappen der Waffe: der Schadensunterschied bei einem Tank der KEINE Schelter/Def hat bei einem capped HL zu einem HL mit "nur" 600% liegt bei 3 HP... Jungs was soll der Schwachsinn das man bei der "Mörder-PvP-Skillung" entsprechend 3 HP Schaden mehr macht, wenn der Netcode es dem APU doch zuläßt 2sek mehr Schaden zu machen....

Was ich sagen will, ist das nicht nur "capped" chars am PvP teilnehmen wollen ( manchmal auch nicht können, weil es irgendwelchen Hirnis einen abgeht nen Pommes-Fred zu broten, soll der Einsteiger keine Chance bekommen ? ) und diese genauso mit balanced werden müssen - quasi die obersten 10% gehören zur Balanceschicht, wer den Satz runterschraubt macht sich an dem enormen Spezialisierungswahn mitschuldig !!! Wenn ihr euch dazu bekennt, ist das i.O. aber wer dann in anderen Threads sich beklagt das es nur noch eine "Klon-Skillung" gibt gehört erschossen/gebannt/verkohlt/usw.

UM MAL IM KLARTEXT DAS AUCH DEM LETZTEN ZU ERKLÄREN:
Reakktor MUSS auch dem newbie eine Chance einräumen am Spielgeschehen teilzunehmen, einem Neueinsteiger dem Neocron durch EURE regieden Balanceforderungen zu schwer wird, wird nach 4 Wochen das Spiel kippen. Wenn ihr Ober-PvP-ler nur Hardcore-Skillung und entsprechende Balancing haben wollt, nimmt ein Spiel wo es KEINE Skillung gibt, sondern alleine eure Hand-Auge-Koordinationfür Sieg oder Verderben verantwortlich ist.

Zurück zum Thema des Shelter/Def - Jo Warbots jagt man nur mit Shelter :) , weil die Mad-Copbots ignoriert man ja getrost - Hast ja auch als capped erstellter Char sofort alle Rüstungen parat... Auch ist in TH im Core 3 nur Def. von Vorteil, weil die Laserturrets interessieren ja nicht. Wenn du nur die Chaoscave kennst um deinen Char zu powerlvln, tust du mir leid - weil du dann noch viele schöne Ecken von Neocron wohl nicht entdeckt hast.

Insgesamt ist die Idee einen Haufen Schrott, aus verschiedenen Gründen, der wohl wichtigste ist das alle sich schützen dürfen, nur der PPU wird mal wieder gleich angemacht - Ich erlebe es immer wieder das mehr als drei Leute direkt auf den PPU gehen, ohne sich um andere zu kümmern, nur hat der PPU auch Dank des Freeze Nerfs nur noch seine Schilde und kann hoffen, das diese lang genug halten, bzw. diese gut getimed nachcasten kann.
So langsam kotzt es mich echt an, das es immernoch Spieler gibt die immernoch die Daumenschrauben anlgen wollen, WEIL IHRE EIGENE KLASSE einfach zu schlecht gespielt wird.... Ich lese hier seid ÜBER einen Jahr das immer irgendwer überpowert ist... das Nerfs her müssen... Auch Werewolf - du behauptest das du als PPU fastcapped quasi ein God-Mode hast, selbst wenn dich 5 leute beharken - kann ich irgendwie nicht ganz glauben oder deine Gegner sind echte Luschen gewesen und dabei stellt sich mir immernoch die Frage, wie du toller PPU deine 5 Gegner gekillt hast - sind die vor Langeweile gestorben oder gab es ein unentschieden, weil denen die 5 Pack Munition ausgegangen sind ?
@Keyol: Ich kann verstehen das du als Droner Hass auf Monks hast - aber es gibt KEIN RPG, wo ein Heiler nicht sein Team um mindestens 200% verstärken würde, gerade wenn er in Echtzeit mit gutem Timing und PSI/Mana-Booster gespielt wird - warum sollte das in NC anders sein.

PPU sind die teuersten und mit am schwersten zu spielenen Chars in gesamten NC, sie können quasi überhaupt nicht alleine lvln gehen ( zu wenig offence ), sind als capped Monks, wenn diese sterben immer ein 40k+ Spruch/Armor los und sollen nach Möglichkeit die gemischten Teams alle gleich gut supporten...
Das sind schon mal 5 Spells für die verschiedenen Waffenboost - rund 5 Spells für die defensiven Schutz und Heilspells, sowie 3 Spells für allgemeine Supportaufgaben ( TS / DB / Freeze ) - Also 13 Spells für ne 10er QB und alle 13 Spells kosten mit einer kompletten Armor fast ne Mio Creds ( die TS habe ich einfach mal bei 50k veranschlagt ) - einen Haufen Kohle dafür das man als PPU immer auf ein Team in seiner Größenordnung angewiesen ist... Ach ja - das ist nur die Ausstattung für einmal, den ganzen Weg zum capped PPU mal nicht mitgerechnet....


B&S
WhiteICE -CAD-

EnZyme X
06-01-04, 14:35
Originally posted by AsidBurn
also hybirds gibts keine mehr soweit ich weiß die habt ihr schon ausgerottet.und durch diese 50%sache macht ihr noch den ppu kaputt.lool nehmt den monk doch gleich aus dem spiel
He, sag nochmal es gibt keine Hybrids! *gg*

So ganz hat man uns noch nicht ausgerottet, und die Zahl der Hybriden steigt auch wieder, was Pluto angeht.
Weiß nicht wie es auf Jupiter aussieht.

AsidBurn
06-01-04, 14:46
ich würd ja selber gern ein hybird spielen weil es früher einfach nur fun gemacht hat.ein apu oder ppu zu lvln ist so ziemlichst das langweiligste was es gibt.dem apu geht ganze zeit psi aus und bis er dann wieder was casten kann liegt er tot am boden wnen kein ppu hinter ihm steht.tank oder pe dagegen lvlt man im vergleich zum monk voll easy.tank hält viel aus macht viel dmg pe hält viel aus und hat immer ne nette schussfrequenz(bei pistols )
edit:auf jupi kenn ich keinen hybird lohnt sich auch meiner ansicht nicht bei so ner lahmen frequenz und sonweig dmg

EnZyme X
06-01-04, 17:03
Originally posted by AsidBurn
ich würd ja selber gern ein hybird spielen weil es früher einfach nur fun gemacht hat.ein apu oder ppu zu lvln ist so ziemlichst das langweiligste was es gibt.dem apu geht ganze zeit psi aus und bis er dann wieder was casten kann liegt er tot am boden wnen kein ppu hinter ihm steht.tank oder pe dagegen lvlt man im vergleich zum monk voll easy.tank hält viel aus macht viel dmg pe hält viel aus und hat immer ne nette schussfrequenz(bei pistols )
edit:auf jupi kenn ich keinen hybird lohnt sich auch meiner ansicht nicht bei so ner lahmen frequenz und sonweig dmg

pssst... wenig frequ ? o_O
Ich hab so mit E Beam ne Frequ von ca. 73 schuss / pro minute..

Damage in % will ich garnicht verraten, sonst heißt es bald wir wären overpowered oder sowas... 8|

.Cyl0n
06-01-04, 17:14
seeeeehhhr gute idee ! :)

*****

.cy

sysmo
06-01-04, 17:26
Originally posted by WhiteICE -CAD-
jojo...
....
PPU sind die teuersten und mit am schwersten zu spielenen Chars in gesamten NC
....

WhiteICE -CAD-

Mal ganz von dem geheule abgesehen, das sich ein PPU reinziehen muss, wenn er mal den überblick verliert. Und ohne dmg kein loot, womit der PPU mindestens genauso eine arme Sau wie der Drohner ist.

und irgendwie fällt mir keyol immer häufiger irgendwie doof auf... keks?

greetz

Egeon
06-01-04, 17:30
Originally posted by sysmo
Mal ganz von dem geheule abgesehen, das sich ein PPU reinziehen muss, wenn er mal den überblick verliert. Und ohne dmg kein loot, womit der PPU mindestens genauso eine arme Sau wie der Drohner ist.

und irgendwie fällt mir keyol immer häufiger irgendwie doof auf... keks?

greetz
so.. mal sehen... Ein PPU macht also (deinem Beispiel zufoge) einen Fehler, in dessen Folge sein Team stirbt. Er muß sich daraufhin "geheule" anhören. <= DAS soll ein Argument sein, daß der PPU so bleiben soll wie er ist...
Komm schon...

Und wenn du meinst, daß du Keyol (oder sonstwen) beleidigen mußt, dann mach das bitter per PM, kann mir nicht vorstellen, daß daß was zum Thema beiträgt, oder auch nur irgendwas konstruktiv weiterbringt, geschweige denn irgendwen interessiert.

Keyol45743241
06-01-04, 17:36
White... es gibt aber auch kein RPG in dem man gegeneinander spielt so wie hier in Neocron. Und es gibt kein RPG indem der Heiler nebenher die beste Armor und Verteidigung hat, schwache Klassen nebenbei erlegen kann, den Kampf zur Farce für die Opfer macht (freeze, damboost). Selbst bei D&D kann äquivalentes nur ein hochlevliger Magier, den Parashock kann man durchaus als "slow mit automatisch maximalschaden treffen für die Angreifer" sehen etc. pp. Und selbst in dem Spiel, das nun wirklich nicht für PvP ausgelegt ist, alleine schon wegen der Effizienzkurven - der Magier wird obenraus einfach überstark, während er am Anfang eine ziemliche Null ist - selbst dort kann ein Heiler nicht dem Team den entstehenden Schaden mit Überschuß wegheilen, schneller als ein Meteor Swarm den Schaden verursachen kann..... und in dem System haben diejenigen mit den übertriebenen Spells ganz wenige Hitpoints... warum nur :eek:

Und das Spiel ist keinen Meter gebalanced, es ist auch nicht dafür gedacht Player versus Player gespielt zu werden, es ist der Hohn schlechthin und funktioniert auch nicht. Aber immer noch besser als Neocron. :mad:

Desweiteren sind Midlevel, Low und Newbiespieler für Balancingdiskussionen irrelevent. Man kann doch nicht wegen ein paar Typen (die irgendwann capped sein werden) am Ende der Skala hanebüchene Ungerechtigkeiten einführen! Ok, dann müssen die Midlevels halt gebalanced werden, aber NACHDEM die gecappten Chars aneinander angepasst worden sind. Weil die früher oder später jeder hat :rolleyes:

So schwer kann es doch nicht zu kapieren sein...

sysmo
06-01-04, 17:45
Es fällt auf, dass der PPU/APU in den Himmel verhasst wird wie krass und owerpowered etc ist und viele nicht einen blassen schimmer davon haben, das auch ein APU skill braucht um ihn spielen zu können.
Es wurden einige Beispiele genannt, wo der PPU echte nachteile gegenüber ALLEN anderen hat. (den drohner lass ich mal aussen vor)

ICh schreib es immer wieder gerne: Das Klassen sind nciht wirklich aus der balance. sicherlich ist hier und da feintunig nötig. Aber das eigentliche Problem, ist das angepisste Ego vieler, die es nicht haben können unterlegen zu sein.

Im moment wünschen sich viele, dass ihre klasse besser dasteht und es allen richtig besorgen kann.

Mal im extrem wie die klassen sein sollten am beispiel vom monk:

APU ist in der Lage mit 2-3 cast jeden anderen char anderer Klassen mächtig zu bedrängen egal wie gut er ist. einige HLs auf tank und gut. Dafür genügt gegen einen APU wohl schon ein laues lüftchen um diesen zu legen.

Der PPu... keinen nenenswerte dmg oder besser gar keine. dafür kann ein capped ppu nicht sterben.... es sei denn ..10 mann ....

Oder ein rifle spy... auf distance nicht zu schlagen. keiner sollte die reichweite haben wie ein rifle spy.

und ein PE sollte alles ein bischen können... aber eben nie so gut wie die spezi klassen. Soviel zu der aussage, dass alle capped klassen GELICHWERTIG sein sollen. nö... jede klasse sollte in einem gebite so hammer ultra mega enlarged krass sein. dann gäbe es mehr ergänzung und mehr team. Wieso gibt es für die cannons nicht z.b eine art schaden die nur der Tank machen kann? und zwar richtig...?

Es wird einem eben nicht mal der letzte dreck unter den Fingernägeln gegönnt... nicht KK ist das problem sondern der pure neid anderer gamer.

Keyol45743241
06-01-04, 18:01
Originally posted by sysmo
Im moment wünschen sich viele, dass ihre klasse besser dasteht und es allen richtig besorgen kann. [...] Es wird einem eben nicht mal der letzte dreck unter den Fingernägeln gegönnt... nicht KK ist das problem sondern der pure neid anderer gamer. Naja.... MOMENTAN isses halt so, das verbohrte Mitglieder einer Klasse sich weigern für das Wohl aller ihren Godmode aufzugeben. :rolleyes: Wie gefällt Dir die Kehrseite Deiner Schmutzschleuderkampagne?

Warum des gut sein soll den PPU zu nerfen wurde schon in genug Argumente verfasst, wenn Du Dich jetzt auch noch auf das moralisch schmale Brett begibst, und alle, die am status quo etwas ändern wollen als Nörgler bezeichnest, die zu dumm sind ihren Char zu spielen und Dir deshalb "den letzten Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen" und denen auch noch unterstellst, das sie sich nicht "balance" sondern "overpowerdness für die eigene Klasse" wünschen... dann wird es verdammt peinlich und unverschämt, findest Du nicht? Geh' doch lieber mal auf ein Argument ein als solche hässlichen Scheißhausparolen auszugeben. Und Deine Idee, wie NC zu sein hat, mit PPU nicht unter 10 Leuten zu killen... naja... die teilen halt seltsamerweise nur andere PPUs. :rolleyes:

Egeon
06-01-04, 18:02
Originally posted by sysmo
Es fällt auf, dass der PPU/APU in den Himmel verhasst wird wie krass und owerpowered etc ist und viele nicht einen blassen schimmer davon haben, das auch ein APU skill braucht um ihn spielen zu können.

Ok, ein APU braucht Skill... Was braucht dann ein Tank?
Der muß ZUSÄTZLICH noch den irssinslangsamem Zielkreis für ein paar Sekunden aufrechterhalten und ist außerdem noch langsamer als ein Monk wegen dem Tragen einer Cannon.

Aber das eigentliche Problem, ist das angepisste Ego vieler, die es nicht haben können unterlegen zu sein.
Zum xten Mal... Ich habe kein Problem, daß der PPU selbst (!!) unbesiegbar ist. Nervend ist halt, daß sein Team zu stark wird, wenn ein PPU dabei ist. Hast PPU, hast du Chance, hast keinen, hast keine Chance. Folge: Jeder (verbliebene nicht-Monk) macht einen Monk. Monkocron?

Im moment wünschen sich viele, dass ihre klasse besser dasteht und es allen richtig besorgen kann.
VVerewolf ist PPU. Eric Cobalt ist exPPU auf Jupiter, jetzt Hybrid. Aouf Pluto ist er APU. Vince Kyzar hatte 'nen PPU.
Außerdem gibt es für jeden frei zugänglich (sofern on) den Testserver, wo man sich bis vor kurzem noch innerhalb kürzester Zeit einen PPU/APU zum testen erstellen konnte.

APU ist in der Lage mit 2-3 cast jeden anderen char anderer Klassen mächtig zu bedrängen egal wie gut er ist. einige HLs auf tank und gut. Dafür genügt gegen einen APU wohl schon ein laues lüftchen um diesen zu legen.
Dein Beispiel ist zwar nett, aber leider nicht brauchbar, da man leider nicht davon ausgehen kann, daß beide auf dem selben Niveau spielen. Deswegen mein Beispiel:
Jack Leber (Tank) vs. Kalam Hunt (Tank) : Man konnte nicht sagen wer gewinnen wird, mal war es Jack, mal Kalam. Und immer war es verdammt knapp.
Jim Hirn (Jack Lebers alter APU) vs. Kalam Hunt (Tank): Kalam hat kein einziges Mal gewonnen...

Der PPu... keinen nenenswerte dmg oder besser gar keine. dafür kann ein capped ppu nicht sterben.... es sei denn ..10 mann ....
Löst aber nichts, wenn der PPU auf sein Team nachwievor so extrem wirkt.

und ein PE sollte alles ein bischen können... aber eben nie so gut wie die spezi klassen. Soviel zu der aussage, dass alle capped klassen GELICHWERTIG sein sollen. nö...
Sollten sie aber sein. Ein Spy verläßt sich für seine Stärke insbesondere auf INT/DEX. Ein Tank auf STR/CON. Ein Monk auf INT/PSI und ein PE auf eine Kombination aus allem.
Die Spezialisierten Klassen (Spy, Tank, Monk) beziehen ihre Kräfte aus ihren jeweiligen Spezialgebieten. Blöd nur, daß eine Klasse um einen zu großen Faktor verstärkt wird, wenn man einen PPU am Hintern kleben hat. Das ist das Problem, das wir zu lösen versuchen.

Es wird einem eben nicht mal der letzte dreck unter den Fingernägeln gegönnt... nicht KK ist das problem sondern der pure neid anderer gamer.
Das ist 'ne rein emotionale unhaltbare Aussage. Wen soll ich denn beneiden? Mich selbst? Ich spiel ja auch Monk. Und VVerewolf? Der ist PPU? Wie soll der sich selbst beneiden?
Eric? der ist APU/verdammt guter PPU war er mal und ist jetzt Hybrid? Wen soll er beneiden?
Vince Kyzar? onoes... der hat auch PPU gespielt...

sysmo
06-01-04, 18:19
hmm. Ich gebe ungern zu, dass ich mich in eine Sackgasse "argumentiert" hab.
Viele Sachen klingen beim überdenke recht logisch. Nur wenn dem so ist, wie ihr sagt. Wozu gibt es den PPU dann noch z.B.? Der wäre dann überflüssig wenn er sein Team nicht stark macht.

Und die andere seite der Medallie.. hm. Ich würd al PPU gern mal wieder jagen gehen.. parts sammeln. so wie als apu. oder conster. wie gern würde ich mal ne 5 slot artifact Cs mit meinen namen verewigen. Es gibt einfach dinge die können andere tun, ohne dass man etwas dagegen machen kann. Mein persönlciher eindruck, der rein emotional ist: PEs brauchen dicken nerf, weil ich es hass von so einem kleinen pistolspinnerpked zu werden..



sehr schwammig finde ich die Aussage, dass das Team mit dem PPU gewinnt. Das passt für mich wunderbar in die "Scheißhauskampagne". Frei nach dem Motto: "wir haben grad keinen PPU also sollen die anderen auch keinen haben..."

Das finde ich irgendwie... hm engstirnig, wo doch alle die selben möglichkeiten besitzen.

Jedenfalls gestehe ich, dass ich voreilig den Mund aufgemacht hab und entschuldige mich für das eine oder andere harte wort und besonders bei keyol.

Egeon
06-01-04, 18:28
@sysmo:
So wie du gern jagen möchtest kenne ich auch ein paar Leute denen das PPU spielen nicht so gefällt, die es aber trotzdem machen, weil es notwendig ist. Die würden auch gern Hybrid (balanced) machen, waren ja früher auch Hybriden...

Wozu gibt es den PPU dann noch z.B.? Der wäre dann überflüssig wenn er sein Team nicht stark macht.
Richtig. Wäre er. Deswegen habe ich irgendwo (in einem der vielen Threads) schon gepostet, daß ich mir halt kein gebalancetes PPU Team vorstellen kann, sodaß der PPU überhaupt noch irgendeinen Spaß an seinem Job hat. Als Lösung fällt mir halt auch nur ein Hybrid ein...

Das finde ich irgendwie... hm engstirnig, wo doch alle die selben möglichkeiten besitzen.
Nur zum Teil richtig... Klar, wir können alle auf den 1 Char servern auf Monk rerollen, aber das darf einfach nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Auf den 4 Char servern ist es weniger problematisch... nur haben es dort auch genug Leute einfach satt immer (mind.) einen PPU mitnehmen zu _müssen_...
Tjo... ich weiß, die Lage ist nicht soo besonders toll, nur mehr als reden können wir auch nicht :(

Keyol45743241
06-01-04, 18:32
Originally posted by sysmo
sehr schwammig finde ich die Aussage, dass das Team mit dem PPU gewinnt. Das passt für mich wunderbar in die "Scheißhauskampagne". Frei nach dem Motto: "wir haben grad keinen PPU also sollen die anderen auch keinen haben..." Nun sei ehrlich zu Dir selbst und frage Dich: Macht in dem Satz eine andere Klasse als der PPU Sinn? Warum nicht... Spy? "Wir haben keinen Spy on, vergisses, wir können nicht kämpfen gehen" Der Satz klingt doch ausgesprochen dämlich, oder? Und solange das so extrem ist und nicht nur "Verdammt, kein PPU on, das wird schwer", solange hat der PPU zu viel Macht. Und das ist das Problem, das hier versucht wird zu bekämpfen
Wozu gibt es den PPU dann noch z.B.? Der wäre dann überflüssig wenn er sein Team nicht stark macht.Wenn der PPU z.B. sich selbst nicht sheltern könnte und somit ein "leichtes Ziel" darstellen würde, dann wären seine Buffs/Shelter/Deflector/Heals für das Team *immer* noch gut. Klar würde es sich stark auf das Gameplay auswirken, alleine schon weil der PPU Primärziel werden würde und nicht als letztes aus Langeweile bekämpft werden würde :rolleyes:

remote rhizom
06-01-04, 18:44
Meine Meinung dazu steht hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=84191)

Kurz: Führt den EPU wieder ein!