PDA

View Full Version : Werdet ihr Rare-Parts verkaufen?



Momo Katzius
05-01-04, 10:48
Hi guys!

Da ja mit DoY NPCs kommen werden, die euren Stuff verkaufen können, stellt sich also folgende Frage:

Werdet ihr Rares verkaufen?

Dazu ein kleines Szenario:
Ihr sammelt Rares und seid Spy. Ihr findet haufenweise Schnick-Schnack, also Melee-Stuff, Monkey-Module, also alles kram was ihr nicht braucht. Nun besorgt ihr euch nen VerkaufsNPC und stellt ihn irgendwohin. Dem gebt ihr den ganzen scheusslichen Kram, der eure Cabs verstopfen würde und habt somit eine Einnahmequelle.
[Szeanrio Ende]

Alternativ könnte ich mir auch nen Tausch-NPC vorstellen. ;) Aber, damit geht das ganze "händische" Tauschen vielleicht auch flöten, doch bringt es gewaltige Vorteile. Dutzende von Rare-Parts vergammeln oder liegen einfach ewig rum. Sei es, weil ihr im Clan keinen Nutzer habt oder schlicht weg zu faul seid, damit zu handeln. Vor allem entfällt der Nachteil, dass man so auf Bestände zugreifen kann, die einem sonst verschlossen wären, weil der Handelspartner schlicht und ergreiffend offline ist.

Also: Wie siehts aus?

MK

thomas
05-01-04, 10:53
würde ich schon machen denke ich, wenn bis dahin die item-loss bugs verschwunden sind und der NPC nicht mit meinem zeug wegrennt :rolleyes:

Aber als gute Einnahmequelle wäre das schon etwas, ja.

Momo Katzius
05-01-04, 10:57
Man beachte: Rares würden wieder für Geld zu haben sein.

MonsterMatze
05-01-04, 11:05
nee nis wird verkauft

Momo Katzius
05-01-04, 11:14
warum?

hazzard
05-01-04, 11:49
Wenn mein kastrierter Solo-Monk mal n Vieh bis auf 133m überlebt ist mir ziemlich egal was drin liegt. Verkauft wird nix.

MoreDread
05-01-04, 12:18
Jo, weg mit dem ganzen überschüssigen Kram... den blöden MC5 Parts, den ganzen CS und HL und FA...

:D

Nööö, aber mal im Ernst, für einfache rares wäre das mal eine feine Sache :) für Messer z.B., oder für "simple" Gewehre und Pistolen... die kann man bestimmt gut verkaufen.

Ein Tausch-NPC wäre eine prima Sache; hoffen wir, das das mal implementiert wird. So einer würde mal eben 100 parts von mir kriegen :)

JM

Bitburger
05-01-04, 12:27
das kommt ganz darauf an wie die inflationsrate später sein wird.

wie schon bekannt gegeben wurde, wird es gravierende einschnitte im gameplay geben. also denke ich auch mal das sich an der finanziellen gesamtsituation etwas ändern wird.

desweiteren plant callash ja diverse rare items/waffen dem rare-drop pool zu entnehmen und durch einen run in die story mit einzubeziehen, bzw. einen run der die geschichte des/der jeweiligen items/waffen wiederspiegeln soll.

Das ist wohl eines der dinge auf die ich mich am meisten freue wenn sie so umgesetzt werden können wie callash es vor hat. ich drück ihm damit ganz fest die daumen. *elendiges parts suchen satt hat*


ich hoffe mit der mc5 kacke geht das ähnlich.... oh wie ich dieses 4 mochen lange campen dort hasse bis man seine kack parts beisammen hat...
das hat nix mehr mit perspektive am hut... das ist einfach nur scheisse langweilig da. und dank rezz zeiten hat man nach wenigen minuten schon keinen bock mehr bei der droprate

generell dieser trend... töte dicke mobs um was dickes zu bekommen *kotz*

ich will mal was RP machen müssen für den kram... lange und aufreibende abenteuer erleben müssen... ich will nen hauch von shadowrun :)

General Shadow
05-01-04, 12:40
Komplette Rare Waffen evtl, die schlechte stats und niedrig slottig sind aber sicherlich keine Parts sollte die inflation nciht aufgehalten werden.

Momo Katzius
05-01-04, 12:48
Originally posted by Bitburger

...
desweiteren plant callash ja diverse rare items/waffen dem rare-drop pool zu entnehmen und durch einen run in die story mit einzubeziehen, bzw. einen run der die geschichte des/der jeweiligen items/waffen wiederspiegeln soll.
...


:eek: :cool: Ehrlich? Das nenn ich mal Perspektive.

Telepath
05-01-04, 12:56
Originally posted by Momo Katzius
[...]
Da ja mit DoY NPCs kommen werden, die euren Stuff verkaufen können
[...]Das klingt so nach Cybermall... Wer hat gesagt das kommt mit DoY? :confused:

Momo Katzius
05-01-04, 13:00
Schasut du hier:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&postid=1122163

Telepath
05-01-04, 13:06
Ich hab nichts gesagt :angel: :D

Haggis.at
05-01-04, 14:17
TAUSCH NPC?


OMG, MOMO PWNZ !!!1oneone

Die BESTE IDEE der letzten Monate!!
HABENWILL! :D

Garrett[N-Tech]
05-01-04, 14:48
Die Sache ist die:

Die meisten Leute, die alles haben, und eigentlich nichts mehr brauchen außer ne PE 5 Slot, weil se nur ne 4 Slot haben, vertraden ihre Sachen nicht günstig (me mal ausgeschloßen, da ich immer sehr günstig bin, wenn ich das Gefühl habe, unnötig viele Rares zu haben...)...
Diese Leute, die im Trade Channel da mit ihren 200+ rare Parts ankommen, glaubste die drücken n Disi part ab, selbst wenn se ne 5 Slot haben... nene...
Viele Händler ziehen bewusst auch n00bs übern Tisch, die die Preise nicht kennen, obwohl sie alles schon haben... (solange sie eine andere Fraktion sind, mache ich das auch... wozu bin ich BD geworden :p )
Aber der Markt wird so viel offener, was die Preise drücken wird, denke ich... wenn ich halt in jedem Shop das selbe Part 3 mal sehe, wird das dann schon extrem den Preis drücken...

und ja, Callash will mehr Runs einführen, aber solange nicht mal der Termi Run funtzt... :p

Nexos
05-01-04, 15:35
warum sollte sich denn mit einem npc was änderen? wenn jemand heute techparts verkaufen wollte, müsste er nur eine meldung durch den tradechannel schicken, und er würde mit directs zugetextet, weil techparts nunmal als wertanlage, oder zur werterhaltung seines vermögens viel geeigneter sind als geld.

Momo Katzius
05-01-04, 16:06
Originally posted by Nexos
warum sollte sich denn mit einem npc was änderen? wenn jemand heute techparts verkaufen wollte, müsste er nur eine meldung durch den tradechannel schicken, und er würde mit directs zugetextet, weil techparts nunmal als wertanlage, oder zur werterhaltung seines vermögens viel geeigneter sind als geld.

*freut sich*
Die Zeiten werden endlich vorbei sein. Ich werde Rares verkaufen udn somit den Preis drücken wo es nur geht. Wäre ja zu blöd, wenn meine harten Millionen nix merh wert sind.

Ausserdem will man häufig nix verkaufen, sondern etwas kaufen. Und Teile die eh keiner braucht, kannste trotzdem kaum kaufen.

Viele Möglichkeiten sind meiner Meinungs nach besser und Leute die etwas anderes machen wollen ausser handeln, die lassen das ihren NPC machen. why not?

Shagrath
05-01-04, 18:14
wenn ich ma kohle brauchen sollte würde ich wohl ein oder 2 L parts für 300k verkaufen aber sonst..ne

Chipmonk
06-01-04, 01:27
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich denke wenn KK es geschickt macht wird man auch gut tauschen können, also dass die NPCs wie manche die es zur Zeit gibt mit ihren Scripten (z.B. die im TT HQ die den Schrott sammeln) Gegenstände tauschen. Von daher denke ich eher das Geld wohl kaum gegen Techparts getauscht wird, eher wird man einen Techpart anbieten den man gegen gewisse andere Techparts tauschen will.

Ronin-X
06-01-04, 03:25
ich hab mal auf "sicher doch" geklickt, aber nur in hinblick darauf, dass ggf. mit DoY auch was am Wirtschaftssytem verändert wird. Mit Geld kann man atm ja kaum was anfangen, Rare Waffen/ Parts kann man immerhin noch tauschen...