PDA

View Full Version : [OT] Sylvester und Böller ^^



Bonghole
30-12-03, 22:21
Ich wollt doch mal so wissen wer sich alles noch so auf Sylvester freut wie ich? Und was ihr so macht wollt ich auch wissen.
Der Poll is mehr für die Sprengmeister :D

Also postete nen bissl. ^^

P.S. Is das modifizieren von Böllern verboten???
Bzw. z.B. aus mehreren Böllern eine art Batterie bauen???

Vince Kyzar
30-12-03, 22:25
ich hab vorhin eingekauft für sylvester.

1 fl. vodka - 4,99€
1,5l fanta-zeugs - 0,39€ + 0,25€ Pfand^
2x das 'Knaller-Set' o_O aussem Lidl, je 2,99€
-> 11,61€ :eek:

das sind 120 böller .... mehr brauch ich, raketen und son kram .. alles zu teuer. ich weiß nichtmal, ob ich die böller die ich hab, brauchen werde, je nachdem wo ich morgen feier.

PsYcHoSeAn*
30-12-03, 22:29
Ich hab mir so n fertiges Pack für 12€ gekauft...da sind an die 200 Teile drin [darunter 15 Raketen oder so] und eben Kleinzeug usw. Dazu noch für 12€ 32 x 0,2l kleiner Feigling & Co in nem Sektkühler mit Party Artikeln und eben das übliche Knabberzeug + Käse für Käsefon-dings. Mehr brauchts auch nich für Sylvester :D

Bonghole
30-12-03, 22:29
Hab dieses Jahr 12 Euro ausgegeben.

4 Euro für D Böller
8 Euro für Super B

Ich kann mich mal dran erinnern als ich Jünger war das ich so auf die Menge fixiert war ^^

1 Schinken Pyro (320 Stpck)
1 Schinken D ( 80 Stück)
1 Schinken A (240 Stück)

Das war nen Scheiß sag ich euch... ^^

Naja und als Geschenk weil nen Freund auch B-Day nachfeiert hab ich ihm was zu Sylvester auf wunsch gebaut :D
19 Euro hats gekostet:
20 Kanonenschläge zusammengekleistert mit 4 Raketen an den Seiten. Geht alles gleichzeitig hoch hrhrhr

Sheltem
30-12-03, 23:18
Versuch bidde nicht an Böllern und Raketen runzubasteln wenn du noch NC mit der Maus spielen willst. Auch halte ich diesen ab 18 Scheiss für Geldverschwendung. Richtig geile Effeckte bekommst eben nur als Feuerwerker.

PreX
30-12-03, 23:23
naja, bei mir ist es dieses jahr net das böllern wo ich geld für ausgebe sondern eher fürs saufen :rolleyes:

ich glaub es sind 70 euro für alk und bissl knabber zeugs druffgegangen für 4 personen.

wenn ich danach noch lebe oh halleluja :p

Serpent
30-12-03, 23:24
meine katze hat schieß vor den böllern, drum baller ich keine ;)

ProzifeuZ
31-12-03, 00:44
Najo bis jetzt habe ich 40 euro füry Sylvester ausgegeben (Lecker Essen und ein bisschen alk). Naja aber was mir am morgigen abend noch bevorsteht..... Naja ich denk mal so mit 100 euro insgesamt muss ich rechnen :D.

Striker Alsom
31-12-03, 01:04
hach war das geil als wir letztes Jahr den zierfisch teich von chefe weggebomt .. aeh aufgeraeumt haben :D

Serpent
31-12-03, 01:16
Originally posted by Striker Alsom
hach war das geil als wir letztes Jahr den zierfisch teich von chefe weggebomt .. aeh aufgeraeumt haben :D

die armen fische 8|
was hat der cheffe dazu gesagt?

Bonghole
31-12-03, 01:22
Originally posted by Sheltem
Versuch bidde nicht an Böllern und Raketen runzubasteln wenn du noch NC mit der Maus spielen willst. Auch halte ich diesen ab 18 Scheiss für Geldverschwendung. Richtig geile Effeckte bekommst eben nur als Feuerwerker.

Ich hab Ramms+ein Live in Berlin gesehen ^^
Bin jetzt ausgebildeter Pyromane :D

Ne ich hab schon früh mit dem Feuer angefangen und kontrolliere es :lol:

Striker Alsom
31-12-03, 01:26
was hat der cheffe dazu gesagt?


Wo ist mein Teich? :D :D :D :D :D :D

Sheltem
31-12-03, 01:32
Originally posted by Serpent
die armen fische 8|
was hat der cheffe dazu gesagt?

Er weis es nicht sonst wär unser lustiger Striker schon ARBEITSLOS!

DarkFear
31-12-03, 01:41
für 15€ 160 Dicke dinger gekauft das sollte langen :)

Striker Alsom
31-12-03, 01:49
so jetzt mal ernsthaft..

nachdem ich morgen um mitternach in einer krassen nachthack aktion alle ops grün einfaerbe und ein "owned" auf die karte pinsel werde ich mich total zulaufen lassen... aeh shit falsches leben :D

Ne von Knallern halte ich absolut nichts, sinnlos kohle fuer ein paar mal "bumm" (es sei denn es sind so krasse selbstgebaute teichboomer, *g* ihr glaubt garnich was man mit ein paar regentonnen geiles machen kann...;) ..). Ich werd mir morgen abend ein paar nette DivX uebern Beamer reinziehen und um Mitternacht mein Feuerwerk starten: http://nostatic.org/pyro/pyro.html

JakeDrakan
31-12-03, 01:51
2 kästen bier gekauft dann gehts zur party und dann wird gesoffe bis zum umfallen :rolleyes:

die komischen knall dingens hab ich noch ca 40 stück von letzen jahr da da spreng wa dann die briefkästen in die luft .

na denn FROHES SCHAFFN .

:D :D :D :D

Robert [GS]
31-12-03, 02:04
gar nichts gekauft ... :rolleyes:

Schnuffel
31-12-03, 02:50
Ich hatte ja letztes Jahr von soner tollen Aktion
"Brot statt Böller" gehört. Kann ich aber niemandem empfehlen, Brot knallt einfach nicht :rolleyes: :D

Ich knall eigentlich überhaupt nicht, morgen (oder heute, je nach ansichtssache) sind aber ein paar Leute bei mir die jedes Jahr Raketen selber basteln, sind immer ganz lustige Sachen dabei.

psychowar
31-12-03, 03:27
Originally posted by Vince Kyzar
ich hab vorhin eingekauft für sylvester.

1 fl. vodka - 4,99€
1,5l fanta-zeugs - 0,39€ + 0,25€ Pfand^
2x das 'Knaller-Set' o_O aussem Lidl, je 2,99€
-> 11,61€ :eek:

das sind 120 böller .... mehr brauch ich, raketen und son kram .. alles zu teuer. ich weiß nichtmal, ob ich die böller die ich hab, brauchen werde, je nachdem wo ich morgen feier.


w0rd

ich hab fast das gleiche :)

auch das böllerset von lidl für 2,99 und ne flasche sekt und nen amaretto (whisky hab ich noch da)

/Edit

die böller werden bestimmt wieder nicht alle :) so wie letztes jahr

Riot Dawn
31-12-03, 04:10
Wer Böller outdoor loslässt ist ja wohl lamer als Barbie in Schwanensee (Comas Lieblingsfilm) und Dieter Thomas Heck (Comas grösstes Vorbild - der Typ ist so Gothic, das er für die Nacht der lebenden Toten das Angebot bekam alle Zombierollen zu spielen - und das ohne Maske) je sein könnten...

SpitFire
31-12-03, 04:30
wat auch immer auf den Raketen drauf steht, wie toll sie aussehen, die man sich bei ALDI holt oder so.
Ich war bisher von den eigenen Raketen immer enttäuscht, man erwartet zwar immer solche tollen Effekte wie bei einem Schützenfest oder so aber kann man knicken, von daher sind Rakten seit paar Jahren gestorben bei mir.
Zum Glück verkaufen solche Läden nun auch Pakete mit Böllern, denn den Knall kriegen die Profis auch nicht besser hin ;)
für das Geld kann man es einige Male öfter knallen lassen als einmal ne Rakete hochzujagen und das obligatorische "uuuuiii wie schön" von sich zu geben.
Und modifizierte Böller sind schlecht für die Gesundheit....

DuNe
31-12-03, 04:50
Nur Raketen gekauft die sind am coolsten anzuglotzen

/edit @SpitFire

mach nen Schein für das handtieren mit Feuerwerkskörpern dann kannste dir selber KugelRaketen kaufen aufstellen hochjagen =) und dann machts mehr als nur ahh schöönnnn

MI2k1
31-12-03, 04:51
An sylvester macht es spass raketenabschußrampe zu spielen. Feuerfeste jacke an und das zeugs mit der hand loslassen. So kann man auch zielen und auf die lam0r typen ballern die noch mit ihren karren auf der straße rumfahren.

Wer sylvester mag schmuggelt sich paar kannonenschläge aus frankreich :)

Riot Dawn
31-12-03, 05:09
Originally posted by MI2k1

Wer sylvester mag schmuggelt sich paar kannonenschläge aus frankreich :)

O_o

Shaman Demoid
31-12-03, 09:18
Also früüher hab ich aus Brummern Raketen mit Sprengkopf aus schießpulver aus patronen gebaut. Fliegen 100m gerade mit lichteffekt und gehn ab wie mittlere Kanonenschläge. Auch in Gips eingegossene Unkraut-Ex-Kaliumpermanganat-Puderzucker gefüllte Filmdosen zum hohle Baumstämme sprengen oder so unter dem Jahr^^
(geht btw. nicht mehr soweit ich weiß weil UN-ex in der Zusammensetzung geändert wurde)
So bis zu 180DM pro Sylvester warn da schon drin. Dieses Jahr wird aus weisheit und armut in Teuro nur der Rest 8mm Schreckschuss und pa "unter wasser fähige" Böller in Teichen wassergefüllten Glasflaschen (machts nicht nach wenn Ihr nicht schnell laufen könnt) und Pfützen verböllert. WENN mir allerding sjemand sagt woich diese IRRE 2,5 meter lange Kanonenschlagkette bekommen kann die ich vor 2 Jahren auf dem Opernplatz in Frankfurt sah dann gehn wohl mehr € über die Theke wenn ich es noch packe die zu kaufen. Das Ding war so geil laut das man dachte da landet ein Hubschrauber. Unter dem Baum an dem es hing lagen 5-10 cm hoch die Böllerbrocken, fast so wie in chinesischen Stadteilen von New-York^^

o_O Sieht man das ich begeisterungsfähig bin bei dem Thema ??

Arme Omis :p

Riot Dawn
31-12-03, 09:58
Originally posted by Shaman Demoid
Arme Omis :p

Endlich mal jemanden mit SOZIALBEWUSSTSEIN - meine Oma (Baujahr 1933) verbringt noch immer (!) jedes Gewitter auf dem Klo (kein Scherz! Wohnt in Dresden - die meistzerstörteste Stadt in Deutschland während des 2. Weltkriegs) und zu Sylvester musst dich schon kurz vor 22 Uhr beeilen nochmal aufs Klo zu kommen, das ist dann nämlich so bis 2 nachts besetzt...(wobei ich sie schon gefragt habe, warum sie nicht in den Keller geht...auf dem Klo fühlt sie sich sicher...)

Walter Freiwald
31-12-03, 10:20
hm meine oma vebrignt auch jedes gewitter aufm klo ^^
ich verstehs nich ?! wieso aufm klo.

Bonghole
31-12-03, 13:28
Originally posted by Riot Dawn
Endlich mal jemanden mit SOZIALBEWUSSTSEIN - meine Oma (Baujahr 1933) verbringt noch immer (!) jedes Gewitter auf dem Klo (kein Scherz! Wohnt in Dresden - die meistzerstörteste Stadt in Deutschland während des 2. Weltkriegs) und zu Sylvester musst dich schon kurz vor 22 Uhr beeilen nochmal aufs Klo zu kommen, das ist dann nämlich so bis 2 nachts besetzt...(wobei ich sie schon gefragt habe, warum sie nicht in den Keller geht...auf dem Klo fühlt sie sich sicher...)

Klo ist meistens von der Statik und größe ziemlich sicher...

Aber mal an dich Riot:
Ich hab nichts gegen dich oder so aber ich hab die letzte Zeit deine Foren Beiträge gesehen...
Auch wenn dir Coma von der Einstellung oder so nicht passt weil du voreingenommen bist (auch wegen seinen Sigs), lass ihn doch einfach machen. Ich denke nicht das er so extreme Sachen wirklich macht und wenn is es sein Ding. Du kritisierst alles und schmückst echt alles aus. Das mit deiner Oma tut mir leid und ich kanns verstehen aber lass nicht immer deine ganzen Depris hier im Forum ab k? Wirklich nichts gegen dich.

Bonghole
31-12-03, 13:30
Achja an die Bastler etc.

Mir gehen langsam die Ideen aus.
Also schickt mir doch mal ne PM mit netten Sachen =)

Dak Ralter
31-12-03, 13:35
Originally posted by MI2k1
An sylvester macht es spass raketenabschußrampe zu spielen. Feuerfeste jacke an und das zeugs mit der hand loslassen. So kann man auch zielen und auf die lam0r typen ballern die noch mit ihren karren auf der straße rumfahren.

Wer sylvester mag schmuggelt sich paar kannonenschläge aus frankreich :)


ich hab mir gleich nen richtigen raketenwerfer gebaut:D

wie befestigt man am besten napalm säckchen an raketen:confused:

maggotcorpse
31-12-03, 13:45
Ich hab mir dieses Jahr Null Böller gekauft ... erstens hab ich noch n paar vom letzten Jahr und zweitens is es garantiert nich gesund im angetrunkenen Zustand noch mit Böllern um sich zu werfen :)
Viel Spaß beim Böllern heut abend und nen guten Rutsch

:D

Deicide
31-12-03, 15:29
ich brauch für silvester nur kunstdünger und dieselöl.....

und eine autobatterie *PFEIF*

the jackal
31-12-03, 15:48
bin mehr für die fertigen batterien die man inzwischen fast überall bekommen kann, wie raketen - bloss einmal anzünden ergibt knall- und lichteffekte die sich sehen und höhren lassen können.
zudem lassen die sich relativ gut ausrichten als packung um zu garantieren das die kleinen ladungsträger die gen himmel katapultiert werden auch beim nachbarn landen. :D
ansonsten ist das aufräumen von den resten auch kein akt, hier und dort kleine pappeplätchen und -röllchen die sich flott zusammen fegen lassen.
hmm, hab dieses jahr einige neue dabei, da "mein" onlineshop leider schon ausverkauft war, berichte folgen irgendwann morgen ... 8|

vokuhila
31-12-03, 15:54
ich hab gekauft:
flasche vodka 4,99
12 red horese 3,98
fertigpaket böller vom aldi 13,99
10 pils 8,00 etwa
4 mal kartoffelsalat 8,75

macht zusammen mhhh:

40€ ca. aber es wird sich lohnen :D

Captain Chaos
31-12-03, 16:02
lool vodka für 5 euro, viel spass :D

vokuhila
31-12-03, 16:21
ja, der gute zaranov vom aldi! mit red horse schmeckt der sooo gut (sicherlich!) roflfl

Satei_Harakiri
31-12-03, 16:27
Originally posted by vokuhila
ja, der gute zaranov vom aldi! mit red horse schmeckt der sooo gut (sicherlich!) roflfl
ihh himbeerbrause !!

Ich hab nur paar Raketen gekauft so 6 oder 8 und noch so ein ding mit (angeblich) 100 Schuss zum aufn Boden stellen.
Dafür hab ich dann auch 25€ ausgegeben :eek: :(

Egal 1x im Jahr kann man das ja machen :)

Dafür bin ich eingeladen und brauch für Futter und Trinken nix bezahlen :D

ProzifeuZ
31-12-03, 16:27
Originally posted by vokuhila
ja, der gute zaranov vom aldi! mit red horse schmeckt der sooo gut (sicherlich!) roflfl

Kopfschmerzen lassen grüssen :D!

Joghurtbecher
31-12-03, 16:39
Zum Thema aufm Klo Hocken:

Eine unserer Katzen verbindet mit Sylvester anscheinend traumatische Erlebnisse und hasst Knallerei. Die Verstckt sich dann in ihrem überdachten Katzenklo. Ich denke mal diese Vorliebe für den Lokus als Rückzugsort beruht auf der einfachen Überlegung, dass es höchst unangenehm sein kann, wenn man mal muss und vor Panik gelähmt ist und dann nicht auf Klo sitzt.

Gekauft hab ich:

Schreckschuss Reck Government 8mm 50€
Muni (200 Schuss) 45€
Pyropatronen ca 140 Schuss 35€
[Kleiner Waffenschein 50€ (wenn diese faulen Beamten den losschicken)]

Alk nix :D
Futterei geschenkt bekommen :)

Mfg Joghurtbecher

Bonghole
31-12-03, 16:41
Zum Glück trink ich kein Alk :D

Sprt Geld und das Pyrotechnische is auch sicherer ^^

Wolf014
31-12-03, 16:58
Nur für alle die es nicht wissen:

Frankfurt/Main (dpa) - Wer das neue Jahr auf öffentlichen Straßen und Plätzen mit Schüssen oder Leuchtkugeln aus Schreckschusspistolen begrüßen will, riskiert Strafen bis zu 10 000 Euro. Laut Frankfurter Polizei ist nach dem neuen Waffengesetz das Mitführen von Gas- und Schreckschusswaffen nur erlaubt, wenn der Besitzer einen kleinen Waffenschein hat. Auf dem eigenen Grundstück dürfen Schreckschusswaffen aber nach wie vor ohne Genehmigung getragen und auch abgefeuert werden.


-wolf014-

DuNe
31-12-03, 22:51
<nickt> und die leute wollen eh lieber raketen anstadt böller =)

the jackal
01-01-04, 01:40
na dann sag ich mal prosit neujahr ... :D ... und wieder einmal die nachbarn zum zugucke degradiert, diese batterien sind einfach genial, kanns nur jedem empfehlen 8|

Haggis.at
02-01-04, 19:48
Magnum-Flasche Champagner - 300€
Superblaster-Böllerbausatz - 150 €

Ein Arzt der Dir die Hände wieder annäht nachdem Du sie Dir im Suff abgesprengt hast - unbezahlbar...


Nee, im Ernst:
30 € für Pyrotech... Am nettesten waren die Vulkane - und die eine Rakete die etwas zuuuuuu schief geflogen ist (und dann in Höhe von 3 Meter über der Zufahrtsstraße in die Luft geflogen is :D )

Gaspatronen vonner Schlagobersmaschine (leer)
Patronenpulver (Übungsmunition, 10-12 Patronen)
Zündschnur (laaaaang genug bidde!) aber die Feine, da das Loch in der Gaspatrone nicht zu groß sein darf
Splitterschutzweste!
:D

Bitburger
03-01-04, 13:52
ich halte von dem kram insgesammt nix. ist rausgeschmissen geld, und viel zu gefährlich.

damit meine ich nicht das sie zu teuer sind. nein aber schonmal jemand daneben gestanden wenn jemand seine hand verliert weil er betrunken nen "polnischen" silvesterkracher zünden will?

ist ein relativ lustiges bild... je nach sarkasmus eines jeden ehrlich... :rolleyes: