PDA

View Full Version : Another man down



N1n3
29-12-03, 16:41
Eins vorweg an die Mods: Ich schreibe hier nicht einfach Tschüss, sondern will versuchen, die Gründe ein bisschen mehr als "kein bock mehr" darzulegen und eine Art Rückblick über meine Zeit in NC zu geben .. wäre ein nettes Zeichen, wenn ihr den Thread von eurer Close on Sight Liste runterlasst.

Warum ich für mich einen Schlussstrich unter NC ziehe, hat verschiedene Gründe, und ich denke nicht, das jeder das so nachvollziehen kann. Ich bekam im August '02 Besuch von einem Freund (Saturnspieler kennen ihn unter Kaldera), der mir ein Spiel namens NC unter die Nase hielt. Ich wollte es eigentlich garnicht sehen, weil ich mir unter "mmporg" nichts vorstellen konnte. Wir erstellten auf Jupiter einen Psi namens "N1n3" (halt mein Ego im Internet in allen Spielen), liefen kurz etwas durch den Guardian, und das wars. ich schaute es mir kurz an, und vergass es schnell wieder. 2, 3 Wochen später loggte ich aus Langeweile wieder ein (Kaldera hatte das pw gespeichert) und spielte etwas rum.. am Tag drauf wieder.. so fings halt an.

Die politischen Verhältnisse waren paradiesisch, alle hatten sich lieb, CA (truster zB) lvlte neben TG (ich zB) in der Chaos Cave (rot gleich tot gabs damals halt noch nicht, weil es ganz einfach keine fest markierten feindlichen oder neutralen Fraktionen gab ;) ).
TG war ein kleiner wackerer Haufen damals - ich glaube, Grant Mine gehörte uns, aber das wars auch. Ich schloss mich dem Clan NLC an (ich kannte nur wayne diesel, der rest vom clan war mir unbekannt), der allerdings nur kurze zeit bestand hatte. die aktivsten Leute (Wayne Diesel, Nashkell und ich) wechselten zu NLF über - and that was where the fun started :p

Ich kannte nur wenige aus dem Clan, die .. interessanteste Person war wohl Blacksun. Zu seinem üblichen Sprachvokabular gehörten Sätze wie "So, ich hab den Frieden mit [insert Clan here] wiederhergestellt.. UND WENN EINER VON EUCH DIE ANSCHIESST GNADE EUCH GOTT". Der Mann musste die Reinkarnation einer indianischen Friedenspfeife sein, bei jeder sich bietenden Gelegenheit verhandelte und debattierte er.

Trotz seiner begnadeten pazifistischen Fähigkeiten stand Krieg ins Haus - der erste OP War, den ich erlebte :D
Das Schlachtfeld war Tezla, und allein die Anstrengungen, die ich/wir unternehmen mussten, um dahin zu gelangen, waren ätzend.. ich hatte genug vhc, um einen Panzer zu fahren, daher drückte mir Blacksun einen Schlüssel für einen solchen in die Hand, wir stiegen ein, luden noch ein paar wackere Rebellen zu und Blacksun gab der Kolonne aus Troop carriern, hoverbikes und jeeps den Marschbefehl : "Auf nach Tezla!" von mir kam nur ein klägliches "und wo lang?".
Nach zigmaligem Verfahren schafften wir es trotzdem, die Fabrik zu erreichen. ich stellte den Panzer im Eingangsbereich ab, stieg aus, und stellte mich in den Eingang - ohne irgendeinen Peil, was nun passieren sollte (ich hatte bis dato noch auf keinen anderen Spieler geschossen). Irgendwer schrie "Feinkontakt" und ich sah die nK Inc, wie sie aus Richtung Cycrow auf uns zuhielt.
Ich entging einige Male dem knappen tod und schaffte es sogar, den pösen nK Leader zu legen - ich glaube, Rabbit spielt immernoch ;)
Jetzt marschierten wir jeden Abend nach Tezla, und verteidigten TGs Fabrik gegen alle möglichen Feinde - TnT, rak, Biotech, Tangent, CityAdmin, Mercs, und es war ein Heidenspass. Ich entdeckte, das, wenn man so wenig aushält wie mein Monk (hey, ich war x/35 damals, ich konnte grademal so Beams :wtf: ), sich besser auf erhöhte Positionen begibt. Von da an sah man mich ausserhalb von nc selten ohne Hoverbike - einfach nice, mit dem Ding auf irgendeinen Berg zu fahren, und zB vom crp Dach aus herunterzuschiessen (gell, hespo? .p).

Ein Wendepunkt in TGs und damit meiner Geschichte war mit Sicherheit LRs Eintreffen in TG. Blacksun hasste LR, weil der Clan das absolute Gegenteil zu dem darstellte, was er sich vorstellte: ein mordlustiges Quad, ein eingespieltes Team, das sich Cycrow als Jagdzone ausgesucht hatte. Täglich hielt LR blutige Ernte unter den dortigen Lvlern, die selbst nach einer Warnung, dem Schlachtruf LRs, selten in der Lage waren, sich Taneos, Mango, Dolph und Reece zu widersetzen.
Dementsprechend wuchs die Anzahl von TGs Feinden; da auch ich zu dem Zeitpunkt kein Unschuldslamm war, stand TG bald auf Kriegsfuss mit der CityAdmin. Und diesmal ging es nicht um Tezla, es ging um den Guardian selbst. Rezas Schergen sammelten sich und griffen den Guardian an - erfolglos, aber nicht ohne eine famose Schlacht zu liefern.
TG begann sich zu wandeln. Der kleine Rebellenhaufen hatte Flair, und da es damals noch um einiges einfacher war, die Faction zu wechseln, strömten bald aus allen möglichen Fraktionen pvper zu TG. DoY entstand, elitecorps, der Clan, den ich nach meinem Austritt aus NLF mit Wayne Diesel und Zodd gegründet hatte, bekam Zuwachs aus der CityAdmin in Form von einem Trio namens Spitfire, N0day und Lexus21. Zusammen mit Tierone und LR waren das die 4 Clans, die für das damalige TG standen. Schon bald war klar, das keine Faction in der Lage war, diese Clans zu stoppen.
Man begann sich zu alliieren, Bündnisse zu schliessen - Jupiter stürzte in eine Art Weltkrieg. TG gegen NC, NC+Mercs vs TG, Saeder vs RAK+Friends, überall loderten die Flammen des Krieges. Man könnte aus meinen damaligen Aussagen am Forum schliessen, ich hätte damals keinen Spass gehabt - das täuscht. Ich hatte mächtig Spass, genau wie alle anderen, die an dem Konflikt beteiligt waren, NC wie TG.

Leider ist nichts für die Ewigkeit; TG begann, eingelullt von zu vielen Siegen, von zu vielen Lobhudeleien, fett und dekadent zu werden. LR verabschiedete sich aus Neocron, DoY fiel zusammen, Tierone wurde mehr und mehr inaktiv. Der Feind schlief nicht, die Angriffe auf TG nahmen nicht ab. fang und einige andere Clans (tgw, die reste von Doy) schlossen sich in rapax zusammen, und versuchten dann, auch tierone zu schlucken, um eine Art.. riesenclan zu bauen. Der damalige Leader von Tierone verhinderte das und bot mir eine Fusion an.
einen Tag später gab es kein Tierone und kein elitecorps mehr, genausowenig wie HATE. =ZERG= war geboren, der erhobene Mittelfinger gegen alle Clans, die TG ans Leder wollten. Damit gab es im Canyon 2 grosse, etwa 40 - 50 accounts zählende Clans, die zwar im grossen und Ganzen dieselben Ziele hatten, sich jedoch in ihrem Verhalten stark voneinander unterschieden.

rapax zeigte sich arrogant, drohte uns, die GRs der rapax Ops abzuschliessen, falls wir ihr Hoheitsgebiet verletzen, und brachte TG mehr Feinde, als sie erledigten. =ZERG= hingegen hatte es sich zur Aufgabe gemacht, erstmal gegen die alten Feinde standzuhalten, bevor man sich neue schaffte. rapax lebte nicht lang; nach einer Aktion bei Shirkan, bei der rapax den Mund zu voll genommen und alle Feinde eingeladen hatte, sich gegen rapax zu stellen , hätten wohl die TGler im Staub gelegen, wäre nicht Saeder und zerg gewesen, die sich der angreifenden Truppen annahmen.

=ZERG= stürzte sich in den Krieg mit TJ. Ich verliere hier nicht viele Worte darüber, weil jeder, der mich kennt, meine Meinung kennt und weiss, wie der Krieg abgelaufen ist. ZERG hatte ein absolut mächtiges Kombo aus Tanks und ppus, der einzige Clan, der nach der Spezialisierung ohne APUs auskam. TJ bekam 2 Monate lang nur aufs Maul.. spannend waren nur die Kämpfe zwischendurch gegen RAK an Cajun. Irgendwann wurde ZERG immer inaktiver, die verbliebene Kerncrew überlegte sich , was man tun könnte.
Für mich persönlich kam nur ein Wechsel in eine andere Fraktion in Frage, da ich mittlerweile einen grossen Teil TGs als Feind hatte. Nachdem mir mehrere zergs sagten, das sie doch lieber bei TG bleiben würden, entschloss ich mich, mich allein durchzuschlagen. Ich schloss mich dem Tsunami Syndikat an, um mich neu zu orientieren. DZ, mit dem und SK ich schon vorher regen Kontakt hatte (irgendwer musste ja die SK Apus in F_13 supporten ;) ), widerholte sein Angebot, mich in SK aufzunehmen, und so kam es, das ich mich SK anschloss. Das Saeder sich von allen anderen Clans, die es in NC gibt, unterscheidet, war mir schon vorher klar.
Bis heute ist Saeder der einzige Clan, dem es gelungen ist, über lange Zeit jedem anderen Clan auf dem Schlachtfeld (bei einigermassen gleichen Zahlen) überlegen zu sein, und trotzdem im Clan ein Verhältnis 100%igem Vertrauens aufzubauen.. welcher halbwegs spieltechnisch relevanter Clan kann sich schon damit brüsten, das sein Clanapp noch nie ausgeräumt, noch Items auf mysteriöse Weise verschwunden sind?. SK war zu dem Zeitpunkt pvptechnisch eigentlich schon grösstenteils inaktiv, aber mit TJ in Krupp, CityAdmin in Blackhill und Tangent im selben OP konnten wir es trotzdem noch aufnehmen. Ich spielte damals von Sk aus ein wenig mit einigen Clans, indem ich mir in fast jedem Clan Horchposten baute, die mich über Bewegungen und Ziele des Clans informierten.
Gleichzeitig sorgte ich dafür, das es in Clans, deren Schlagkraft ich aufbessern wollte, Kontaktpersonen gab, denen ich die Informationen zuspielte und dadurch indirekt die Schlachten beeinflusste - und nicht selten dafür sorgte, das Clans, die eigentlich verloren hätten, plötzlich Siege davontrugen. Ich wurde zu einer Art Fallen Angel Infotrader; Spieler, die herausfinden wollten, ob in ihrem Clan Lecks in Form von Verrätern waren, Clanleader, die wissen wollten, wann der Feind angreift, und von wo, wandten sich unter dem Mantel der Verschwiegenheit an mich, und hatte meinen Spass an dieser Art von politischem krieg ;) Einer der Clans, in dem ich einen Spion auffliegen liess, der Informationen an einen feindlichen Clan verhökerte (natürlich nicht mein eigener Informant :cool: ), ist heute ne grosse Nummer bei Tsunami ;)

Gelangweilt von Jupiter, wo wirklich nichts interessantes mehr los war, spielte ich auf Pluto einen APU hoch, raidete wochenlang Cycrow, und begann letztendlich, zerg auf pluto neu zu erschaffen - mit neuen leuten, aber der gleichen Power. Wir kämpften etwa 2 Monate lang an verschiedenen OPs, und verloren insgesamt 2 OP Fights - der Clan ist einfach zu voll von wirklich guten Spielern ;) Da man aber keine Chance hat, gegen hardcorezocker wie FF, spirit oder DarK hat, die nach 4 verlorenen Battles erst richtig heisslaufen, während man selber keine Lust mehr hat, wurde Zerg bald wieder inaktiv.

Ich find an, mich umzuschauen, und ich sah nur um sich greifende Leere. Fast alle, wegen denen ich NC gespielt habe, sind gegangen; das ich nach Zergs Niedergang noch weitergespielt habe, liegt zu 95% an SK. Aber ich muss nicht NC spielen, um mit SK was zu machen.. die sind in anderen Spielen eigentlich schon aktiver als in NC :)


Meine Finger tun weh..

Was aber keine Ausrede ist, um nochmal richtig DANKE zu sagen, bei allen Leuten, die dem Spiel und mir soviel Abwechslung, Spannung und Spass gebracht haben. Ich geh mal chronologisch vor, damit ich das alles auf die Reihe kriege ;)


Ich bedanke mich bei:

Detritus, Lynx, Vincentvega, Nashkell, Church, Osunaka, Nexus T., und dem Rest der NLF Crew, dem einzigen echten TG Rebellenclan ever :) es hat mächtig Spass gemacht, mit euch den Grundstein für ein wirklich, wirklich geiles TG zu legen, auch wenn es nicht für immer gelebt hat.. Ihr seid Jupitergeschichte :)

Wayne Diesel, Zodd, SpitFire, Lexus21, Zodd, r3dangel, zaun, monowa (ich vermiss das Hybridengenörgel, mono :wtf: ) und dem rest der kleinen, aber feinen 3C crew. Vielleicht hätte ich auf Wayne hören und das mit der Fusion lassen sollen.. who knows

Jack Leber, Raven DA, sayoko, storm, pulse, anno, snackattack, borgosch, brumm, lisa, kuscheltigger, vitus, den elitecorplsern, die ich oben schon erwähnte, und der rest der =ZERG= crew, das ich mit euch nochmal allen Feinden TGs einen Abschiedstritt in den Arsch geben durfte :p


ausserhalb der Clans, in denen ich gespielt habe, danke an:

die Lost Souls, insbesondere warngau, maroc (kA ob letzterer atm bei 5pts ist, aber die beiden haben mir einen der geilsten Fights ever beschert, also muss ich sie zusammen nennen ;) ), werewolf, hoppelhasinchen , und allen anderen Souls/5pts Tierchen :)

ja, auch sie tauchen hier auf.. ich bedanke mich bei RAK, ud zwar für die Zeit, die ich oben bereits erwähnte.. schade, das ihr euch selbst mit so vielen verpatzten Aktionen und viel Dünnschiss selbst in die Suppe spucken musstet, ansonsten hätte es vielleicht anders laufen können.

desweiteren ein dickes Danke an
Sundance
Vultilion
Kalam Hunt (k, lass ma Soliko checken)
Mondschein fürs ewige Aufzeigen, das es durchaus Leute gibt, die irgendwie immer besser als man selbst spielen werden .p
Fenix, hinch, Cray, newi, xantor, lucky, divine, moo, und all den anderen Leuten, mit denen das Spielen auf Pluto so viel Spass gemacht hat :)
..


warum soll ich mich von SK verabschieden? mit denen spiel ich doch weiter ;)



Ich denke, vom finanziellen Standpunkt her braucht sich KK keine Sorgen zu machen.. zwar sind die Spielerzahlen von 600 auf 466 gesunken, Jupiter ist mehr ne Deathmatchkarte (De_Jupiter) als ein politisches Gefüge, wie es früher einmal war, und die Sprache hat sich auf ololo koskos!! beschränkt, aber das wird eure Einnahmen nicht grossartig beeinträchtigen, es werden ja genug neue Accs gekauft.. ich glaube, es spielen jetzt um einiges weniger Spieler als früher, aber da second/third accs in Mode sind, ist das belanglos. Ein Acc bringt Geld, ob er gespielt wird oder nicht ;)
Aber da NC mittlerweile mehr ein Shoot'em up ist als ein MMPORG (Der Guardian zB sieht sich als Fraktion mit dem rpg Grund zum massenpken.. dabei gibts als TG so viele Möglichkeiten, den Rebellen zu spielen, ohne Waffen einzusetzen, man betrachte den thread von Silenos im RPG Forum), zwingt sich mir die Überlegung auf, das es weitaus bessere Spiele gibt, in denen ich fighten kann, und das schneller und teambezogener als in nc.
Leid tut es mir um die Spieler, die sich daran erinnern können, wie es früher war, und wie beschissen die Situation dagegen heute ist. Ich bewundere euer Durchhaltevermögen.. ich habs nicht mehr. Ich werde meine Accs mit Sicherheit nicht versteigern, mal sehen, was ich damit anstelle.

me leaves

greetz, 9

Parax
29-12-03, 16:46
Tüss. Man sieht sich ja im IRC ;)

Fenris
29-12-03, 16:48
Tschüss N1n3.

Wie üblich, alles weitere per PM.

ansonsten:"Sie kommen alle wieder" ;)