PDA

View Full Version : Was hört ihr für Musik?



D@rk Paladin
28-12-03, 18:34
Mich würde mal intressieren was die Community zu diesem Zeitpunkt für Musik hört.

Ich z.B. höre höre gerne Hard Rock. Bands wie Metallica AC/DC oder Böhse Onkelz sind meine Favoriten.

So und nu ihr :D

/D@rk

ProzifeuZ
28-12-03, 18:41
Hmmm... ich hab ne ziemliche Bandbreite an Musik anzubieten, die ich höre.

- Northern Soul ( kommt durchs Vespa fahren und durch die Szene)

- Ska (siehe Northern Soul)

- Drum 'n' Bass, UK Garage und 2 Step ( Da viele von meinen Freunden DJs oder MCs sind und hier in Bremen oft Veranstaltungen haben, bin ich da irgendwie reingeraten :D)

- Punk ( höre ich glaube ich schon seitdem ich 11 bin. Mag wohl an der politischen Einstellung liegen ;) )

Mad_Deunan
28-12-03, 18:45
Metal

Bands wie Iced Earth , Manowar ab und an , Nightwish , InExtremo etc.

TheRipper
28-12-03, 18:46
Alles mögliche.
das ist bei mir nicht so einfach zu sagen, denn ich wähle meine Favoriten nach Lied und nicht nach Gruppe oder Richtung aus.
Bei Techno und Hip Hop gibt es aber kaum etwas, das mir gefällt.

Ich denke ich kann hier aber ohne weiteres die nennen, von denen ich sehr viel höre/gehört habe (bzw auf der Festplatte/im CD Regal ( :p ) habe):

Blink 128
Beatles
David Bowie
Cradle of Filth
Dream Theater
ELO (Electric Light Orchestra)
Roy Orbison (hey nicht lachen, der is cool)
Ärzte (aber schon lange nichts mehr neues gehört)
Klassik
Placebo
Nick Cave
Rammstein
Red hot chilly Peppers

Naja und massig Oldies in die Richtung von Orbison.
Aber auch Guns'n'roses, Pearl Jam, U2 usw.

Geist-[uTw]-
28-12-03, 18:48
Den gleichen Thread gabs vor ewigen Zeiten schon einmal, aber nun gut:

- Gothic
- Mittelalter
- ein wenig Rock a´la Rammstein, Oomph!, Paradise Lost

TheRipper
28-12-03, 18:52
Originally posted by Geist-[uTw]-
Den gleichen Thread gabs vor ewigen Zeiten schon einmal, aber nun gut:

- Gothic
- Mittelalter
- ein wenig Rock a´la Rammstein, Oomph!, Paradise Lost

hmm war der auch allgemein gehalten oder nur richtung gothic/metal usw?

oder haben die bösen spammer das nur in die Richtung gedrängt....

Geist-[uTw]-
28-12-03, 18:54
Nein, nein - der von damals war (wie dieser) allgemein gehalten :)

PsYcHoSeAn*
28-12-03, 18:57
Die hübsche Mischung aus Hip Hop, Black, Metal und ein wenig Gothic/Mittelaltermucke.

Also fängt an bei Sachen wie DMX und geht bis Iced Earth, Metallica, In Extremo und Letzte Instanz.

Ich hab gelernt, dass ich mich nich auf eine Sache festlegen kann...das wird mir zu langweilig. Deswegen dieser nette Mix :D

TheRipper
28-12-03, 19:01
Originally posted by Geist-[uTw]-
Nein, nein - der von damals war (wie dieser) allgemein gehalten :)

Also waren es diese verdammten Spammer :mad:

Cpt Crunch
28-12-03, 19:05
Bad Religion, Metallica, Millencolin, Die Ärzte, Slash's Snakepit, Evanescence, The Offspring, Blink 182, QOTSA, RHCP, GNR, etc pp

BTW: nur ne Idee aber man könnte dochmal versuchen ne NC Band zu machen irgendwie. Ich für meinen Teil könnte Gitarre spielen und sing0rn. Wär doch mal was fürn Com-Treff, ne NC Band. Naja nur ne Idee.

TheRipper
28-12-03, 19:07
Originally posted by Cpt Crunch
Bad Religion, Metallica, Millencolin, Die Ärzte, Slash's Snakepit, Evanescence, The Offspring, Blink 182, QOTSA, RHCP, GNR, etc pp

BTW: nur ne Idee aber man könnte dochmal versuchen ne NC Band zu machen irgendwie. Ich für meinen Teil könnte Gitarre spielen und sing0rn. Wär doch mal was fürn Com-Treff, ne NC Band. Naja nur ne Idee.

HrHr ich könnte Orbison trällern :D

Traum
28-12-03, 19:08
Im Moment läuft Oomph! mit dem ALbum Plastik.. ansonsten hör ich eine sehr breite Musik von Goethes Erben über Rammstein bishin zu "Mainstream" (atm z.B. No Doubt - It's my life).

VVerevvolf
28-12-03, 19:09
Alles was ich mag.
Die Begriffe für die 1000 neumodischen Musikrichtungen sind eh idiotisch.

John McMullet
28-12-03, 19:10
Ken Ishii
Aerzte
Limp Bizkit *ja schlagt mich :P *



ansonsten Inetradio Drum'n'bass ( bassdrive.com )

maggotcorpse
28-12-03, 19:11
Alles mit viel Schlagzeug und Gitarre. Und das wichtigste: Was nicht im Radio läuft ... den Rotz kann man eh in der Pfeife rauchen

Cpt Crunch
28-12-03, 19:15
Originally posted by John McMullet

*ja schlagt mich :P *


Gerne doch :D *Eishockeyschläger ausm Keller holt*

J3ster
28-12-03, 19:16
KoRnhttp://www.faot.de/forum/images/smilies/bang.gif
Marilyn Mansonhttp://www.faot.de/forum/images/smilies/bang.gif
Rammsteinhttp://www.faot.de/forum/images/smilies/bang.gif
Slipknothttp://www.faot.de/forum/images/smilies/bang.gif
Cradle of Filth http://www.faot.de/forum/images/smilies/bang.gif

Chris Black
28-12-03, 19:19
Schranz ownez O-o


ihr wist schon , bumbumbum und so O-o
o_O O_o 8|

WarBoy
28-12-03, 19:19
Originally posted by maggotcorpse
Alles mit viel Schlagzeug und Gitarre. Und das wichtigste: Was nicht im Radio läuft ... den Rotz kann man eh in der Pfeife rauchen

dito :P
naja, am liebsten Metallica, Nightwish, Chimaira, Devildriver usw.

Icecold
28-12-03, 19:25
Alles was zischt, knallt und scheppert...

Darkest Hour
At the Gates
Converge
The Black Dhalia Murder
Amon Amarth
Children of Bodom
In Flames
Dark Tranquillity
Detonation
Dimension Zero
Disfear
Graveworm
Kalmah
Passenger
Sentenced
Shadows Fall
Dornenreich

Das war mal ne kleine Auswahl von dem Zeuch was bei mir so durchs Winamp rauscht

ProzifeuZ
28-12-03, 19:31
Originally posted by Cpt Crunch
BTW: nur ne Idee aber man könnte dochmal versuchen ne NC Band zu machen irgendwie. Ich für meinen Teil könnte Gitarre spielen und sing0rn. Wär doch mal was fürn Com-Treff, ne NC Band. Naja nur ne Idee.

BITTE CRAHN! BITTE! VERHINDER DAS CRUNCH SINGT!!!!



Ich fühl mich so alleine mit meinem Musikgeschmack... :(

TheRipper
28-12-03, 19:37
Originally posted by ProzifeuZ

Ich fühl mich so alleine mit meinem Musikgeschmack... :(


Ah ein Britney Spears Hörer.... :p

ProzifeuZ
28-12-03, 19:37
Originally posted by TheRipper
Ah ein Britney Spears Hörer.... :p

FU :p

Ich höre nur tolle musik :(

warngau
28-12-03, 19:41
Muse
Porcupine Tree
Tool
A Perfect Circle
Dream Theater
Queens of the Stone Age
The Mars Volta
Joe Satriani

und noch bissl was mehr ;)

coma
28-12-03, 20:05
Originally posted by J3ster
KoRn
Marilyn Manson
Rammstein
Slipknot
Cradle of Filth



das fette da ...das knallt ja wohl tierisch ins auge ...und schmerzt ...mit slipknot kann ich mich noch anfreunden in der mische aber der rest ...

cradle und manson sind definitiv zu kommerziell :(

was ich höre ? watch ma sig n00b :p

TheRipper
28-12-03, 20:11
Originally posted by coma
cradle und manson sind definitiv zu kommerziell :(


Das sagt der, der sich ein Cradle Shirt gekauft und beim Treff getragen hat :p

Sean Haley
28-12-03, 20:16
Ich hör eigentlich alles quer beet z.B.

Queen
Nightwish
InExtremo
Subway to Sally
The Darkness
Atrocity
Hendrix
Steven Ray Vaughan
BB King

etc etc etc.

Nur bitte kein Deutschland sucht den Massenmörder zeuch da verfall ich immer in einen Blutrausch.:rolleyes:

Greetz

lomaxX
28-12-03, 20:21
nightwish
tool
apocalyptica
linkin park
rage against the machine
system of a down
incubus
maeco parker
Jack Off Jill
(ganz selten korn)
metallica
muse
Buena vista social club

Deicide
28-12-03, 20:22
ich mag das was coma mag :D

Sigma
28-12-03, 20:34
hmm, also:

Tool
Static X
Godsmack
Clawfinger
Soil
Metallica
Coldplay (ja das mein ich ernst :wtf: )
die Batman/A-Team-Musik

RavenDA
28-12-03, 20:56
Metal und Gothic

Raven DA

EnZyme X
28-12-03, 20:58
Alles bis auf Schlager und son Shit..

McDogghammer
28-12-03, 21:08
so eine frage gabs vor nem halben jahr schonmal =)

ich immernoch Rap,Hip Hop, Gangsta Rap

westside connection, snoop dogg, moses p, rödelheim hartreim projekt und so zeug halt =)

Parax
28-12-03, 21:08
ATB
Felix, da Housecat
Dredg
Evanescence

Und was mir sonst noch so vor den Musikgeschmack läuft.

Angel Xenia
28-12-03, 21:37
Blind Guardian
Iced Earth
Sonata Arctica
Stratovarius
Nightwish
:wtf: :p
Also so Gothic Metal zeugs^^

‡ Stormlord ‡
28-12-03, 21:41
Ich höre:

Pantera, Metallica, Megadeth, Slayer, Sepultura, Iron Maiden, Death, Vader, Obituary, Mortification, Kataklysm, Benediction, Suffocation, Amorphis, Morbid Angel, Cannibal Corpse, Marduk, Deicide, Asphyx, Hypocrisy, Unleashed, My Dying Bride, Gorefest, Napalm Death, Paradise Lost, Immortal, Samael, Dark Funeral, Dimmu Borgir, Dissection, Cradle of Filth, Carpathian Forest, Satyricon, Mayhem, Impaled Nazarene

...und ein wenig Rock und Gothic dazu

Void
28-12-03, 21:54
mmmh...

Hocico / Dulce Liquido
Janus
Covenant
Kiew
Das Ich
usw.
usw.
usw.

...

‡ Stormlord ‡
28-12-03, 22:02
Originally posted by coma

was ich höre ? watch ma sig n00b :p

Marduk... "fuck me jesus" :D

Taxx
28-12-03, 22:43
Punx, Ska, Crossover, Rock, und vom Rest ein bissle ^^

JakeDrakan
28-12-03, 23:30
Linkin Park
Static-X
Limp Bizkit
P.O.D
Puddle of Mudd

und alles was so new metall mäsig is .:cool:

canti
29-12-03, 00:02
ahoi

hiphop ala beatfabrik etc...

TheRipper
29-12-03, 00:23
Originally posted by Scream
Alles bis auf Schlager und son Shit..

OMG genau, das is bei mir auch nicht! ....ganz vergessen...

John Hool
29-12-03, 00:40
-Techno Schranze :D

dann kommt erstmal ne Weile lang gar nichts und sonst:
-Evanescence
-Linking Park
usw. aber davon jeweils nur die guten Lieder

ab und an auch etwas oi wenn ich bei kumpels bin.

Was ich gar nicht höre: Wolfang Petri, Schlager und diese Hard Metal Scheisse

Heat
29-12-03, 00:48
hmmm joa Metal hör ich wohl!
Und ab und an auch noch Punk....eigentlich fast alles, nur mit HIPHOP und TECHNO und so nen schranz kannste mich jagen!

Nunja Bands wären:
- Iron Maiden
- Saxon
- Manowar
- Iced Earth
- Evanescence
- Nightwish
- Destruction
- Slayer
- Blind Guardian
- Onkel Tom
- J.B.O.

naja das zumindest ein kleiner einblick in meine CD-Schränke :D

in diesem Sinne
Heavy Metal to the end.....die with your boots on =)

mfg
Heat

Riot Dawn
29-12-03, 01:08
Da sich über Geschmack länger als ein Menschleben streiten liesse, verzichte ich jetzt mal auf`s Posten meiner Meinung über Böhse Önkelz oder KlischeeKommerz (wundert sich mensch ja wirklich das Scooter noch nicht erwähnt worden ist) - manchmal ist es ganz hiflreich zu überlegen, was mensch überhaupt an einer Sache gefällt und wen mensch mit seinem Geld unterstützt.

Ich habe so 100 Gig MP3 und über 200 OriginalCDs - hin und wieder etwas Mainstream dabei (REM, Wu Tang, Notorius BIG, RUN DMC, Mobb Deep und noch einiges Mainstreammässiges), ansonsten nur musikalische Leckerbissen, die Geniessern sehr wohl bekannt sein müssten:

Kruder und Dorfmeister
Bomb the Bass
Massive Attack
Smith and Mighty
Nightmares on Wax - Smokers Delight
Ninja Tunes (will jemand ein Autogramm von DJ Helix? Ist ein Freund von meinem Vater ---> packt mal die 5Slotter aus *g*)
Daft Punk (kennt noch jemand die Homework?)
Air
4 Hero
Morcheeba
Royksopp
RJD2 (Geheimtip aus England - Deadbringer heisst die Scheibe, Smoke and MIrrors z.B. der 3. song - genial)
...

Blackalicious (fantastischer ERWACHSENER HIP HOP von Menschen (zwischen 30 und 40 Jahren alt) die auf die SEELE wert legen - kein Geprolle, nur Weisheit und Harmonie - Rhymes and Beats)
Group Home
House of Pain
Beasty Boys
Cypress Hill
AMG
Jazzmatazz
Roots Manuva
Roots
Main Concept
Phase 5
No Remorze (total vergriffen)
LSD 25 (Proton) (eigentlich nur auf 10 Jahre alten Samplern vertreten)


The Doors
Pink Floyd
Janis Joplin
Chaka Khan
Van Morrison
The Police
King Crimson (die beste Avantgarde BAnd aller Zeiten)

Tito and Tarantula
Rage against the Machine
Helmet
311 Music
Tocotronic (nur die alten)


Nur ein kleiner Auszug aus meinen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Hörgewohnheiten - wichtig sind mir ethische und künstlerische Kriterien, Krach machen kann jede/r, harmonischen Krach mit ethisch korrekter Message eben nicht!

Chris Black
29-12-03, 01:14
Originally posted by Heat
hmmm joa Metal hör ich wohl!
Und ab und an auch noch Punk....eigentlich fast alles, nur mit HIPHOP und TECHNO und so nen schranz kannste mich jagen!


Jag jag O_o o_O O_o :wtf: 8| :p :lol:

Mr. Eldritch
29-12-03, 01:28
Front 242
Feindflug
Hocico
Sisters of Mercy
Samsas Traum

und nen Haufen anderer Bands

Tricin
29-12-03, 02:01
Ich höre House, Trance und ab und zu Ambient/Chillout.
Meißtens komplette Live Sets oder auf Winamp Radio Trancesphere.com (http://www.trancesphere.com/).

Winamp now playing: "The Chemical Brothers - Get Yourself High" :)

Squall2
29-12-03, 02:16
ich will auch will auch. eigentlich hör ich alles.

Drum 'n' Base
Jungle
Metal/Rock
Reggea Hip Hop / Rap
Konkret:

Mettalica, Linkin Park, Bob Marly , EEk-A-Mouse, Ice Cube,2pac, Linkin Park und was weiss ich

KC DEE
29-12-03, 02:23
Allet ... wirklich alles ... vor allem tun es mir Einfallsreiche und Melodische Songs an ...

Was ich nicht mag ist geistiger Durchfall und Komerzkacke... deshalb höre ich Grundsätzlich nie Radio...

Genüsslich feier ich nur bei House und DiscoHouse.

Hefftig feier ich bei Techno, Schranz und Experimental

Gelassen feier ich bei Black, Soul und HipHop

Besoffen feier ich bei Schlager und Rock

Geniessen tu ich nur Ampient und Chillout...

und als producer mach ich eh immer alles zusammen :p

ps.: achso... Reggae, AcidJazz und 80er rockt auch !!!

Geist-[uTw]-
29-12-03, 02:36
Original by Riot Dawn
Ich habe so 100 Gig MP3 und über 200 OriginalCDs - Mein lieber Schwan... O_o

Riot Dawn
29-12-03, 02:47
Originally posted by Geist-[uTw]-
Mein lieber Schwan... O_o

zu meiner Verteidigung - 200 Original CDs und bis letzten Herbst war das Verbreiten im Freundeskreis unter der Rubrik privater Gebrauch uhrheberrechtlich LEGAL (was es glaube ich noch immer ist, solange kein Kopierschutz umgangen wird, vor der Gesetzesänderung kopierte Sachen sind ausgeschlossen) - wir alle wissen wie das mit der Musikindustrie so ist - machen Milliardenumsätze und beschweren sich, das ihr (meister) Mainstreamschice 5 % weniger als vorrauskalkuliert bringt, weil angeblich so viel raubkopiert wird (ich meine, das ich so um die 200 Originale habe, die mich immer zwischen 10 und 20 Euro kosteten, was auch irgendwas zwischen 2000 und 4000 Euro macht - wobei manche CDs teils eine Menge mehr kosten, Special Editions von King Crimson gabs teils schon von 40 - 120 Euro)

Da kann ich nur schreiben - wenn ihr denken würdet, würdet ihr wissen, das längst nicht jeder Rohling benutzt wird, um das Uhrheberrecht zu verletzen und ausserdem unterstützt jeder vernünftige Mensch die Bands, die er gut findet, weil sie/er ja will, das sie weitermachen.

Wobei MP3 eigentlich nur für meinen I Pod gedacht sind, da auf einer guten Anlage MP3 verglichen mit Wav sehr müllig klingt (selbst wenns 320 kb/s mp3 sind), da bei der Umwandlung von Wav auf MP3 die oberen und unteren Frequenzbereiche weggeschnitten werden, d.h. das Musikstück längst nicht mehr 100% original ist (klingt auf einer guten Anlage meist noch schlechter als Mono zu Stereo) und nicht alles, was das Stück ausmacht zur Geltung kommt (vergleicht mal Air original und Air MP3).

YA5
29-12-03, 09:09
Ich mach immer Radio an ... mal Klassik mal 80er Schrott ... wie mir mal ist und manchmal I-Net Stream SOMAFM heisst der sender ...

coma
29-12-03, 09:29
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Marduk... "fuck me jesus" :D

hm...exakt :D

t-bird
29-12-03, 09:42
Originally posted by Chris Black
Schranz ownez O-o


ihr wist schon , bumbumbum und so O-o
o_O O_o 8|

me too :)

der Rest hört ja anscheinend nur Metall, Rock etc

Fenris
29-12-03, 10:40
Ich höre quer beet:

Klaus lage, Stoppok, Fury in the Slaughterhouse, Abba, Chris Rea,Meat loaf, Blues Brother, Marius, Celine Dion, Kunze, Genesis (alt und neu), Magna Carta, Madness, Joe Cocker.

Und da ich als Mod gehalten bin mich etwas zurückhaltend auszudrücken sag ich jetzt nicht, was ich von Heavy Metal und hip Hop halte. :D

PsYcHoSeAn*
29-12-03, 11:01
Dann mach dir nen 2nd und sags uns, jetz bin ich nämlich neugierig :D

Geist-[uTw]-
29-12-03, 11:02
Original by Riot Dawn
Zu meiner Verteidigung - 200 Original CDs und bis letzten Herbst war das Verbreiten im Freundeskreis unter der Rubrik privater Gebrauch uhrheberrechtlich LEGAL (was es glaube ich noch immer ist, solange kein Kopierschutz umgangen wird, vor der Gesetzesänderung kopierte Sachen sind ausgeschlossen) - wir alle wissen wie das mit der Musikindustrie so ist - machen Milliardenumsätze und beschweren sich, das ihr (meister) Mainstreamschice 5 % weniger als vorrauskalkuliert bringt, weil angeblich so viel raubkopiert wird (ich meine, das ich so um die 200 Originale habe, die mich immer zwischen 10 und 20 Euro kosteten, was auch irgendwas zwischen 2000 und 4000 Euro macht - wobei manche CDs teils eine Menge mehr kosten, Special Editions von King Crimson gabs teils schon von 40 - 120 Euro).... Verteidigung? Das war doch kein Angriff :cool:

Mich hat lediglich die Größe der Sammlung überrascht, kannst dahingehend mal ein Pic des CD-Regals posten? :lol:

Fenris
29-12-03, 11:07
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Dann mach dir nen 2nd und sags uns, jetz bin ich nämlich neugierig :D
Geht nicht: Ich hab keine Lust mir selbst nen Ban zu verpassen wegen Fäkalausdrücken. ;)

coma
29-12-03, 11:53
Originally posted by Fenris
Ich höre quer beet:

Klaus lage, Stoppok, Fury in the Slaughterhouse, Abba, Chris Rea,Meat loaf, Blues Brother, Marius, Celine Dion, Kunze, Genesis (alt und neu), Magna Carta, Madness, Joe Cocker.

Und da ich als Mod gehalten bin mich etwas zurückhaltend auszudrücken sag ich jetzt nicht, was ich von Heavy Metal und hip Hop halte. :D

gut so...sonst müsste ich mich über deinen musikgeschmack auslassen :p

PsYcHoSeAn*
29-12-03, 13:12
Originally posted by Fenris
Geht nicht: Ich hab keine Lust mir selbst nen Ban zu verpassen wegen Fäkalausdrücken. ;)

Dann schreib doch ne PM, ich bin noch immer neugierig :D

$tormbringer
29-12-03, 14:13
hmmm

gothic, metal, gothic metal :O


also um genauer zu werden....

nightwish
iced earth
inkubus sukkubus
tristania
blind guardian
lordi
six feet under
hammerfall
necromance



hmm jo erstma so im groben....

Riot Dawn
29-12-03, 14:39
Originally posted by Geist-[uTw]-
Verteidigung? Das war doch kein Angriff :cool:

Mich hat lediglich die Größe der Sammlung überrascht, kannst dahingehend mal ein Pic des CD-Regals posten? :lol:

Ohne WebSpace, DigiCam oder PhotoHandy ein Problem - stell dir einfach ein - wie hiessen die Dinger noch gleich? . Björn oder Björg von Ikea für 120 CDs vor - 100% Buchelaminiertes Sperrholz auf 2meter Höhe und 22 (oder so) cm breite (die tiefe brauch ich ja wohl kaum zu beschreiben) randvoll - dazu kommt noch ein etwas antiker wirkendes Unikat, bestend aus zwei an den Dreiecken mit einer Kantenlänge von ungefähr 20 cm oben und unter, die durch drei etwas dünne 1,20 meter lange Holzstreben verbunden werden und zwischen 2 dieser Holzstäbe kleine Querverstrebungen für so ungefähr 80 CDs, aber das wirklich interesante neben dem otischen Aspekt in Bezug auf meinen WohnStil ist der Inhalt - für mich jedenfalls und die meisten Leute die ich kenne, fast jeder meiner Freunde hat eine derartige Sammlung, vielleicht weniger (aber teils auch viel, viel mehr - ich kenne jemanden mit so ungefahr 1000 CDs für den Privatgebrauch - das allermeiste Originale, hinzu kommen noch unzählige Platten aus den 60ern und 70ern, was manche Menschen so in Stereo Anlagen investieren ist angesichts ihres EInkommens unglaublich, aber wenn mensch das geschickt angeht kann er da verdammt viel sparen, es muss nicht immer das neueste sein und der eigentliche Streit der Audiophilen dreht sich ja nach wie vor um Digital und Analog) Originale. (Das ist im Bezug zur AufnahmeTechnik zu verstehen und teils auch auf die Asuwahl des Verstärkers...CDs sind DigitalMedien, das wissen die dann schon...meine Meinung ist Digital mit Digital zu kombinieren.)

noriX
29-12-03, 14:54
HHm ich höre eigentlich alles möglich gemischt, natürlich nicht diesen Britney Spears kramm ;)

Aber ich höre auch sehr gerne Cyberpunk, naja ich wundere mich sowieso, wieso hier noch keine die Band:
Theatre Of Tragedy gennant hatte, also die machen auch Teilweisse Mittelalter Musik, habe aber ein Cyberpunk Album mit tollen Cyberpunk lieder rasugebracht: "Musique" So heißt das Album und hat viele tolle Lieder wie:
City of light
Machine (gibt es auch einen Clip von)
Crash / Concrete
Fragment
Image
Das sind so die besten Lieder von dem Album, was mir noch so aus richtung Cyberpunk gefällt íst noch Billy Idol, ja ich weiss der hat viele Lieder die dem Cyberpunk noch nicht mal ähnlich sind, aber hat auch gute z.B: Shock To The System (naja ist abe auch net so meine Vorstellung von Cyberpunk)

Habt ihr auch vieleicht irgendwelche Empfehlung, die in richtung Cyberpunk gehen... ?

MFG noriX

Meister Yoda
29-12-03, 16:05
Nightwish :)


YODA

psychowar
29-12-03, 16:26
Hardtechno
Hardcore
Speedcore
Doomcore
*core

160 bpm - 600 bpm

"es kann immer noch etwas härter und schneller sein"

TheRipper
29-12-03, 16:35
Originally posted by Fenris
Klaus lage, Stoppok, Fury in the Slaughterhouse, Abba, Chris Rea,Meat loaf, Blues Brother, Marius, Celine Dion, Kunze, Genesis (alt und neu), Magna Carta, Madness, Joe Cocker.

Und da ich als Mod gehalten bin mich etwas zurückhaltend auszudrücken sag ich jetzt nicht, was ich von Heavy Metal und hip Hop halte. :D


wie war das bei Titanic: "My Spam(m) will go on..."

:D ;)



Originally posted by Meister Yoda
Nightwish :)


YODA


Es gibt ne Band die Yoda heißt? oder unterschreibst du nur deine Posts??? :confused:

Mr. Eldritch
29-12-03, 17:02
Originally posted by noriX

Aber ich höre auch sehr gerne Cyberpunk, naja ich wundere mich sowieso, wieso hier noch keine die Band:
Theatre Of Tragedy gennant hatte, also die machen auch Teilweisse Mittelalter Musik, habe aber ein Cyberpunk Album mit tollen Cyberpunk lieder rasugebracht: "Musique" So heißt das

Die Schiene die TOT gefahren ist nennt sich Gothic-Metal und hat nicht wirklich was mit Mittelakter Musik zu tun.


btw: bis eben hab ich noch nie von der Musikrichtung Cyberpunk gehört, und "Musique" und "Assembly" klingen auch nicht wirklich punkig, imho...

TheRipper
29-12-03, 17:04
Originally posted by Mr. Eldritch
Die Schiene die TOT gefahren ist nennt sich Gothic-Metal und hat nicht wirklich was mit Mittelakter Musik zu tun.


btw: bis eben hab ich noch nie von der Musikrichtung Cyberpunk gehört, und "Musique" und "Assembly" klingen auch nicht wirklich punkig, imho...


Aber wir wissen, nach dem Besuch im Labor, dass du gerne Techno und Weihnachtslieder hörst :p

Meister Yoda
29-12-03, 17:06
@TheRipper

ich habe nur diesen Post ( wie jeden meiner Posts ) unterschrieben...


Das es eine Band diesen Namens gibt ist mir nicht bekannt.


MfG

YODA

TheRipper
29-12-03, 17:07
Naja mit MfG isses ja klar :p

Meister Yoda
29-12-03, 17:10
Kann es sein das dir stinke langweilig ist....

oder sagst du was um was zu sagen ??

;)


YODA


PS: nicht bös gemeint... is nur weil es mich interessiert....

TheRipper
29-12-03, 17:21
Originally posted by Meister Yoda
Kann es sein das dir stinke langweilig ist....

oder sagst du was um was zu sagen ??

;)


YODA


PS: nicht bös gemeint... is nur weil es mich interessiert....

ersteres und angeblich (meinung eines posters) leide ich unter einem aufmerksamkeitsdefizit :lol:

Meister Yoda
29-12-03, 17:30
Oh :D

na ja bei uns ( ich sitz auf Arbeit ) is auch nix los...

Hast du schon mal daran gedacht dich in die sanften Hände von Fenris und Co zur Therapie zu begeben :D

Die könnten dir nen ganz eigenes privates Forum einrichten.... :angel:

So mit
/Close
/@TheRipper du hast Post
/@TheRipper mach mal dein Postfach leer
usw...


und du wirst sehen... schon nach nur einigen Wochen kannst du auch einen Thread lesen ohne den Reply Button drücken zu müssen.....(ich glaub das heist auch Zwangsneurose )


Yoda

Und wie immer ;)


PS: Deine Sig find ich übrigens richtig geil... ich lach mich immer wieder aufs neue schlapp....

TheRipper
29-12-03, 17:59
Psst jetzt, sonst gibts Sushi....Wink@Fenris
:(



PS: Deine Sig find ich übrigens richtig geil... ich lach mich immer wieder aufs neue schlapp....

ich mach auch auftragsarbeiten, so wie für Hirogen Jäger (aber lieber nur per PM)


Ich höre ab und zu auch gerne Klassik, um beim Thema zu bleiben.

cUrSeD sOuL
29-12-03, 18:04
Here we go

Nile
Dying Fetus
Cryptopsy
Malevolent Creation
Iniquity
Bolt Thrower
Cannibal Corpse
Skinless
Hate Eternal
Soils Of Fate
Eternal Suffering
Kataklysm
Suffocation
Pessimist
Aborted
Disgorge
Dimmu Borgir
Morbid Angel
Vader
Dismember
Deicide
Misery Index
Pantera
Slayer
Heaven Shall Burn
Excrementory Grindf*ckers
Agoraphobic Nosebleed
Caliban
Poison The Well
From The Dying Sky
Converge
Throwdown
Morning Again
The Haunted
Dillinger Escape Plan
Hatebreed
Earth Crisis
Raised Fist

...and so on

cUrSeD sOuL
29-12-03, 18:07
...und wenn ich mal richtig schlecht drauf bin:


Biene Maja - Der Soundtrack zum Pilotfilm

Dak Ralter
29-12-03, 18:53
slipknot
oomph
die krupps
ministry of truth (hoffe das is richtig geschrieben :P)
jack slater
knorkator
ill nino
Freaky Fukin Weirdoz
fear factory
das ich


und noch eine gruppe aus amerikanern und deutschen hab aber leider den namen vergessen:o

Vince Kyzar
29-12-03, 19:08
hmm ich hör ne menge :D

das geht von hiphop (mehr son bisschen 'oldschool', also ugly duckling, dilated peoples oder auch deutschen von blumentopf o.ä.), über Poprock wie z.b. Kettcar, über Downbeat-Mucke um Entspannen, über härteren Rock a la QOTSA, über Emocore wie z.b. Thursday oder Deftones (ich nenn sie einfach mal emocore :rolleyes: ) bis zum 'alternative rock' bzw 'prog-rock' wie z.b. dredg, porcupine tree und oceansize.

und auch das erfasst nicht alles.

Sigma
29-12-03, 19:09
Originally posted by Fenris
Ich höre quer beet:...Celine Dion...

KoS

Vince Kyzar
29-12-03, 19:31
für einen evtl etwas besseren überblick meine aktuelle playlist:

www.joern-piontek.de/playlist.html

im moment läuft: kettcar - academy



Also tragt es in die Welt,
haut es mit Edding an die Wände
solang die dicke Frau noch singt
ist die Oper nicht zu Ende


Ich danke der Academy !


/edit: ceterum censeo: über musikgeschmack lässt sich nicht streiten, wenn jemand celine dion toll findet, is das schön für ihn, wenn jemand auf 600bpm-mucke steht, schön für ihn. musik ist objektiv eigentlich nicht zu bewerten ...

PreX
29-12-03, 22:05
dann fang ich mal an. also ich höre eigentlich nur rock orientierte sachen und keinen hiphop scheiss =)

Deftones (einfach nur geil)
Audioslave ( Morello roxx)
Audiovent
Green Day (hör ich immer wenns mir mies geht)
Hoobastank ( rockt)
Ill Nino (hammer musik)
Incubus (sssseeeeehr geile band)
Limp Bizkit ( aber nur die alten sachen, das neue album is shice)
Linkin Park ( schöner crossover)
Placebo
Queens of the stone age (rockt)
Rage against the machine (beste band die es jemals gab )
Sevendust ( vor allem das neue album rockt)
Soulfly ( genialer sound)
System of a down (harte aber melodische songs)
Wir sind helden ( passt zwar sonst nicht rein aber ich mag diesen deutsch rock)


das wars

‡ Stormlord ‡
29-12-03, 23:35
Geil, alles Metaller und Rocker :)

Ich fühle mich irgendwie wohl :angel:

Riot Dawn
30-12-03, 03:35
Originally posted by Vince Kyzar

/edit: ceterum censeo: über musikgeschmack lässt sich nicht streiten, wenn jemand celine dion toll findet, is das schön für ihn, wenn jemand auf 600bpm-mucke steht, schön für ihn. musik ist objektiv eigentlich nicht zu bewerten ...

Doch lässt sich - eingeschränkt zumindest unter dem Aspekt der Vernunft und übergeordneten Ethik - über Bands wie Screwdriver oder die aufgezogene Puppenshow der Mainstreamkacke, die nur einen Hintergrund hat - Geld abgreifen.
Ganz nebenbei streiten sich Musikliebhaber immer über Geschmack - Beispiel Sex Pistols - die zweite (nach Wayne`s County) Punkband der Erde, die dieser Subkultur den Schub nach vorne brachte, war ein von Virgin inszeniertes Designer Quintett, ihre KLamotten wurden ihnen von Londoner Starschneidern auf den Leib gepasst und ihre Texte kamen von Virgin, wie auch die Verhaltensregeln. Trotzdem rulen manche Sex Pistols Songs, auch wenns ethisch fragwürdig ist, genug Grund zum Streiten also.
Musik ist objektiv zu bewerten, wie ich mit dem Screwdriver Beispiel verdeutlichen will - sowas ist ein Verbrechen, zumal Screwdriver mit den Einnahmen eine rechtsradikale Terrorzelle in England und Skandinavien unterstützte.

Carrie Dark
30-12-03, 14:36
Schranz :D :D :D
Techno
Schranz
Schranz
Schranz

ab und zu auch bissl Trance

Vince Kyzar
30-12-03, 14:53
Originally posted by Riot Dawn
Doch lässt sich - eingeschränkt zumindest unter dem Aspekt der Vernunft und übergeordneten Ethik - über Bands wie Screwdriver oder die aufgezogene Puppenshow der Mainstreamkacke, die nur einen Hintergrund hat - Geld abgreifen.


Ich meinte damit rein Musik als Kunstform, ohne Hintergründe, Ethik etc.

So kann z.b. meiner Meinung nach auch ein Portrait von [pieps] 'gute' Kunst sein...

Chaplin
30-12-03, 15:47
Originally posted by Riot Dawn
Musik ist objektiv zu bewerten, wie ich mit dem Screwdriver Beispiel verdeutlichen will - sowas ist ein Verbrechen, zumal Screwdriver mit den Einnahmen eine rechtsradikale Terrorzelle in England und Skandinavien unterstützte.

Unabhängig von der politischen Aussage kann Musik künsterlerisch wertvoll sein, das bestreitest du doch hoffentlich nicht ?

Eldar
31-12-03, 12:56
Paradise Lost
In Flames
Iced Earth
Die Happy
Linkin Park
Amorphis
...


Hauptsaechlich metal (Death), aber auch was sonst so gefaellt.
Kommerz muss schliesslich auch von jemandem gehoert werden:D

Tkon
31-12-03, 12:57
Nur noch das was im Radio dudelt, da ich aus Prinzip keine CD's mehr konsumiere.

TheRipper
31-12-03, 14:29
Originally posted by Chaplin
Unabhängig von der politischen Aussage kann Musik künsterlerisch wertvoll sein, das bestreitest du doch hoffentlich nicht ?


Kommt aber auch auf die Musik an.

ElCommandante
03-01-04, 15:16
Also ich hör hauptsächlich Punk (Doitschpunk, underground usw...)
- Fahnenflucht
- Ärzte (nur die alten songs)
- Rancid
- Rawside
- Wizo
- Normahl
- usw... die ganze palette halt

Dann noch Polit-Rock
- Rage against the Machine (BEST BAND EVER!!!! -ziemlich einzigste band die mit meiner politischen einstellung genau übereinstimmt)
- Anti Flag (kann man genauso in Punk oben einordnen, mir gefällt vorallem die kritische (anti) -einstellung gegenüber amerika)

tja bin jetzt zu faul, ich schreib einfach was ich noch so höre :)

millencollin, pennywise, lagwagon, Reel Big Fish, Less than jake, The Living end <-- TIPP, Emil Bulls, Bad Religion, Ignite

AUFKEINENFALL HÖRE ICH: Charts, Hip hop, jegliche art von techno, trance und dem ganzen scheiss..

und vorallem keine kommerzmusik

chep
04-01-04, 02:11
ärtze
toten hosen
wizo
rage against the machine
hellacopters
ramones
dritte wahl
vandals
in extremo
koRn
slayer

..... alles was rockt und nicht kommerziel ist

N1n3
04-01-04, 02:14
was isn an korn und ärzte nicht kommerziell? ;)

chep
04-01-04, 02:24
nun... ich hab noch nie eine der oben genanten bands im radio gehöhrt

N1n3
04-01-04, 02:25
Originally posted by chep
nun... ich hab noch nie eine der oben genanten bands im radio gehöhrt


du hast "Männer sind Schweine" und "Rebell" sowie "here to stay" noch nie im Radio gehört? Vielleicht, weil dus nie an hast? von mtv und viva garnicht erst zu reden..

Mr. Eldritch
04-01-04, 03:46
Originally posted by chep
nun... ich hab noch nie eine der oben genanten bands im radio gehöhrt

LOL?

neophon
04-01-04, 03:48
hör nur #mth.sb2 live stream ^_^

EnZyme X
04-01-04, 04:08
Originally posted by chep
nun... ich hab noch nie eine der oben genanten bands im radio gehöhrt
Boah shit hab ich mich eben weggepisst als ich das gelesen hab.. :D


Hört einer von euch so "Partylieder" von Möhre ?
Wenn man das überhaupt "Partymusik" nenen kann/darf.. :rolleyes:

Möhre - Das sind nicht 20 cm

Denke das ist das bekannteste Lied von Möhre, kennt das noch wer? :D

neophon
04-01-04, 04:27
ne scream sowas bringen die in der oper nicht O_o

Vince Kyzar
04-01-04, 05:08
das liegt an der definition von kommerziell .. jegliche musik die man im laden kaufen kann is eigentlich kommerziell, aber die meisten meinen halt immer musik, die nicht zum geld scheffeln sondern um ihrer selbst willen erschaffen wurde.

wobei ich das bei manchen genannten bands bezweifle.



das album der band christiansen ist übrigens ganz nett.

coma
04-01-04, 07:27
Originally posted by Riot Dawn
zu meiner Verteidigung - 200 Original CDs und bis letzten Herbst war das Verbreiten im Freundeskreis unter der Rubrik privater Gebrauch uhrheberrechtlich LEGAL (was es glaube ich noch immer ist, solange kein Kopierschutz umgangen wird, vor der Gesetzesänderung kopierte Sachen sind ausgeschlossen) - wir alle wissen wie das mit der Musikindustrie so ist - machen Milliardenumsätze und beschweren sich, das ihr (meister) Mainstreamschice 5 % weniger als vorrauskalkuliert bringt, weil angeblich so viel raubkopiert wird (ich meine, das ich so um die 200 Originale habe, die mich immer zwischen 10 und 20 Euro kosteten, was auch irgendwas zwischen 2000 und 4000 Euro macht - wobei manche CDs teils eine Menge mehr kosten, Special Editions von King Crimson gabs teils schon von 40 - 120 Euro)

Da kann ich nur schreiben - wenn ihr denken würdet, würdet ihr wissen, das längst nicht jeder Rohling benutzt wird, um das Uhrheberrecht zu verletzen und ausserdem unterstützt jeder vernünftige Mensch die Bands, die er gut findet, weil sie/er ja will, das sie weitermachen.

Wobei MP3 eigentlich nur für meinen I Pod gedacht sind, da auf einer guten Anlage MP3 verglichen mit Wav sehr müllig klingt (selbst wenns 320 kb/s mp3 sind), da bei der Umwandlung von Wav auf MP3 die oberen und unteren Frequenzbereiche weggeschnitten werden, d.h. das Musikstück längst nicht mehr 100% original ist (klingt auf einer guten Anlage meist noch schlechter als Mono zu Stereo) und nicht alles, was das Stück ausmacht zur Geltung kommt (vergleicht mal Air original und Air MP3).

omg du bist sowas von kos...o_O ..nein ich ..bah..wie kann man so viel müll ablassen 8|
um ne verwarnung vorzubeugen:

auch noch diverse soundtracks wie zb omen 2, 3...

bram stokers dracula...son kram halt und wenn mir mal danach ist ( sehr selten allerdings) mortiis - stargate

btw ...kennt wer zyklon ? wie isn die neue scheibe falls die schon draussen is :)

chep
04-01-04, 19:04
da es eine auflistung ist war es eigentlich als erweiterung gedacht

aber im ernst ich hab noch nie ärzte oder korn im radio gehöhrt
könnte vieleicht daran liegen das ich in bayern wohne.

egal.... ich wollte nur mal meine leiblingsbands posten habe nicht gewusst das hier alles so überkommentiert wird.

Netbound
04-01-04, 19:59
nine inch nails
in strict confidence
wumpscut
moby
assemblage 23
enigma

TheRipper
04-01-04, 20:34
Mir is das doch so egal wenn was kommerziell ist, wenns mir gefällt hör ichs......geht auch gleich bei Filmen (Herr der Ringe) und Spielen (SWG :D ) weiter

John Hool
04-01-04, 21:48
Originally posted by TheRipper
Mir is das doch so egal wenn was kommerziell ist, wenns mir gefällt hör ichs......geht auch gleich bei Filmen (Herr der Ringe) und Spielen (SWG :D ) weiter

So sehe ich das auch. Ich höre was mir gefällt...

Vince Kyzar
04-01-04, 23:11
Originally posted by John Hool
So sehe ich das auch. Ich höre was mir gefällt...

stimmt leider nur ansatzweise.

John Hool
04-01-04, 23:13
Originally posted by Vince Kyzar
stimmt leider nur ansatzweise.

Versteh ich nicht...