PDA

View Full Version : paar kleine Law Enforcer Fragen



Grobi
26-12-03, 14:15
Ich hab ma eben nen paar Fragen zum LE:

1.) Kann ein LE spieler von einem anderen LE spieler gerezzt werden?
2.) Kann ein LE spieler einen anderen LE spieler attakieren/töten?
3.) Bekommt ein LE Spieler viel weniger Geld fürs töten von Mobs als ein nonLE spieler?
4.) Bekommt ein LE Spieler viel weniger EXP fürs töten von Mobs als ein nonLE spieler?
5.) Sind die dropraten der Mobs genauso wie bei non LE Spieler?

das waren glaub ich erstmal alle Fragen :)

mfg Grobi

Dark Dre@m
26-12-03, 14:28
hu hu,

Zu 1: Ja
Zu 2: Nein weil das Teil sonst auch sehr sinnlos wäre...
Zu 3: Ja, ein Teil des Geldes was du bekommst geht an die CA
Zu 4: Hab schon gehört das es mehr sein soll ... glaube aber das man genau so viel bekommt
Zu 5: Bin ich mir auch nicht sicher da ich verschiedene Sachen gehört hab ....

Die Antworten 1,2 und 3 sind alle richtig ..... für 4 und 5 geb ich hier keine Garantie

PEACE !

/edit: hr hr mein 444 post :rolleyes:

maggotcorpse
26-12-03, 14:32
Originally posted by Grobi
Ich hab ma eben nen paar Fragen zum LE:

1.) Kann ein LE spieler von einem anderen LE spieler gerezzt werden?
2.) Kann ein LE spieler einen anderen LE spieler attakieren/töten?
3.) Bekommt ein LE Spieler viel weniger Geld fürs töten von Mobs als ein nonLE spieler?
4.) Bekommt ein LE Spieler viel weniger EXP fürs töten von Mobs als ein nonLE spieler?
5.) Sind die dropraten der Mobs genauso wie bei non LE Spieler?

das waren glaub ich erstmal alle Fragen :)

mfg Grobi

1) Jupp kann er
2) Nö kann er nich
3) Er bekommt genausoviel Kohle wie jemand ohne LE (habs getestet)
4) Ich tippe mal auf Nein ... bin mir aber nich sicher kannst es ja gerne mal ausprobieren ^^
5) Jo sind sie

Alle Fragen bis auf die 4) basieren auf meine eigene Erfahrung allerdings hab ich den Exp Gain noch nie so richtig nachvollzogen ... wenn Level Up is dann is er halt da. Is ja nich das wichtigste im Spiel

msdong
26-12-03, 14:39
1.Nein
2.Edit: Normalerweise Nicht
3.Nein
4.Nein
5.Ja

Grobi
26-12-03, 14:42
könntest du das vielleicht auch noch ein bisschen ausführen msdong :)

Wieso bei 2 Jaein?
und hast du 5 selber getestet?

maggotcorpse
26-12-03, 14:44
Originally posted by Grobi
Wieso bei 2 Jaein?


Stimmt hab ich vergessen ... is aber ein bekannter "Bug" mit dem man LE Runner umnieten kann, wers macht darf allerdings mit Strafen rechnen. Also würd ich es sein lassen und nicht weiter danach fragen ;)

Grobi
26-12-03, 14:45
also wenn ich mir nen LE impe und ein runner killt mich, sollte ich den dann einem GM melden und der unternimmt dann etwas, oder verstehe ich das falsch?

msdong
26-12-03, 14:48
also 2 hab ich jezt von 2 (verschiedenen) seiten gehört das es geht, aber noch nicht probiert.

zu 5 kann ich sagen da ich einige LE charsrs hab.
unter anderem einen H-C PE auf uranus ohne und einen HC-PE auf Pluto mit LE beide ziehen eigendlich das gleiche aus den feuermobs.

maggotcorpse
26-12-03, 14:48
Genau so isses der LE is ja dafür gedacht das dich kein Runner ans Bein pinkeln kann indem er dich umbrotet. Vergiss aber nich Stichhaltige Beweise (kommt hin und wieder vor das ein Mob durch Wände ballert du ihn aber nich sehn kannst) sonst siehts nich so toll aus mit GM Meldung.

Grobi
26-12-03, 14:49
okay!

Vielen Dank für die Anworten!

ich geh mir jetzt nen LE einsetzten :D :angel:

msdong
26-12-03, 14:52
gewöhn dich schonmal dran in ner cave etwas vorsichtiger zu sein :)

General Shadow
26-12-03, 14:58
Also schön nen sceenshot machen falls dich jmd behaarlich attakiert(lieber einmla zuviel als einmal zuwenig) ... wenn du dann massiv schaden bekommst haste ihn auf nen sceeny und siehst den schuldigen mindestens für die nächsten 3tage nciht mehr :D (ban)

Kommt aber ehr selten vor und nur von Leuten denen du wirklich auf den Füßen rummgesprungen bist. Also zB nicht anfangen NPCs zu killen, oder in der TG Cave als CA zu lvln :)

Nexos
26-12-03, 19:07
oder in der TG Cave als CA zu lvln

und das würde einen exploit legitimieren?

Herr Hornkohl
27-12-03, 06:40
Hiho...

Also da ich derzeit schon ne Weile mit LE drinnen spiele (mit meinem weiblichen Conster-Spy)um in Ruhe zu Leveln und Parts zu sammeln werd ich mal meine bisherigen Erfahrungen tippern:

Zu 1.) Noch nicht gerezzt worden. Ich denke aber das es nicht geht, da ein Fremdheal/Shelter/Deflector auf LE Träger auch nicht möglich ist.

Zu 2.) Es ist definitiv leider möglich einen LE Träger zu killen. Musste ich am eigenen Leib letztens beim Battledome erfahren als ich dort am Genrep mit LE drin stand und von einem feindlichen Runner gekillt wurde. Wie es geht verrate ich nicht aber ich finde es eine Sauerrei das einige Leute , die wissen wie es geht, es auch noch ausnutzen und LE-Träger vorsätzlich killen um ihnen den Spielspass zu versauen. LE drinnen haben heisst das man KEIN Intresse an PvP jeglicher Art hat, seine Ruhe haben will...also haltet Euch bitte auch daran. Wer es trotzdem macht nutzt vorsätzlich InGame-Bugs aus ---> ergo ein Exploit.

KK weiss auch definitive von diesem Problem (hatte mit einem GM dann darüber gesprochen) und ich will hoffen das dieser Bug endlich mal gefixt wird.

Achja...Exploit Mail inkl. 3 Pics hab ich auch an KK gesandt , nachdem er mich zum Gogo am Battledome nach dem ersten kill verfolgt hat und nochmal killen wollte. Da ist mir dann der Kragen geplatzt.

Zu 3.) Du bekommst das gleiche Geld wie Non-LE Träger für Mobs

Zu 4.) Du bekommst die gleichen Exp. wie Non-LE träger.

Zu 5.) Die Dropraten sind genauso hoch. Ich gehe mal davon aus das du zb. Rareparts/Imps ect. zb. in WBs meinst.

Den einzigen Nachteil den ein LE Träger derzeit nur noch hat, ist das er einen Brain-Slot weniger hat und in keinen Clan eintreten kann.

Mfg Herr Hornkohl

Wilco
27-12-03, 19:41
zu 1): Du kannst definitiv von anderen LE-traegern "gebuffed" (also mit "guten" spells becastet) werden.
Allerdings nicht von NICHT-LE-ern... und finde mal nen "gruenen" (also LE-tragenden) PPU mit resurrection... :cool:
Zu dem anderen Punkten hats ja genug uebereinstimmende Aussagen. ;)
HTH, Wilco

hajoan
28-12-03, 13:49
Was macht ein TG am Battledome?

Was ich von TG bereits sah (LE Träger), war das die lieben TGs sich alle Genreps (incl. MB) geholt haben.
Klar kann man später ohne LE viel besser PKs machen, wenn man alle Genreps hat.

Ist das nicht auch ein Exploit?

Liebe KK Mitarbeiter die das irgendwann mal lesen:
Beim Auswahlbildschirm hätte ich gerne die Möglichkeit bei der Charerstellung mit LE oder ohne LE auszusuchen.
Der LE sollte keinen Slot belegen, aber auch nicht entfernbar sein.
Dann hat das doofe LE Expoiting endlich mal ein Ende (Also Träger des LEs die den drinhaben, weil es gerade Sinnvoll gegen den Feind ist).

Über Opfights und LE brauche ich ja nichts zu sagen, oder?
Bann the Exploiters!

Spex
28-12-03, 13:57
zu 2.: Interessanterweise geht das Exploiten in beide Richtungen, keine Ahnung, ob das auch zwischen LE-Spielern geht. Einer meiner LE-chars ist schon an einem non-LE-Spieler gestorben; dumm daran war, dass ich keinen Schaden bei mir gesehen habe bis ich dann einfach tot am Boden lag. Im Gegenzug hab' ich als LE-Spieler schonmal einen Non-LE-Spieler umgelegt, auf die InGame-Support-Anfrage hin bekam ich eine (InGame)-Mail mit der Meldung, dass dieser Bug auch schon bekannt sei ...
Von solchen Exploits/Bugs mal abgesehen kannst Du als LE-Spieler nur von Mobs getoetet werden und anderen keinen Schaden zufuegen.

zu 1.: Im Prinzip ist die Spielerschaft in zwei Klassen unterteilt: LE- und non-LE-Spieler. Buffs, Heals, Ressurection etc. koennen nur innerhalb einer Klasse "ausgetauscht" werden, was inbesondere im Bereich der Tradeskill-Buffs ziemlich bloed ist (auf der einen Seite ist es nicht schlecht, 3er-Buffs zu bekommen (aber halt mit dem Risiko leben zu muessen, von irgendwelchen obercoolen Dropskoffern umgenietet zu werden), auf der anderen Seite ist es aber nicht leicht, einen hochrangigen PPU mit LE drin zu finden).
Ein grosses Problem im Bereich der LE-Traeger sind die Sanctum-Spells, welche wohl saemtlich nicht funktionieren (nur auf den Caster selbst). Macht schon Spass, wenn man in diversen Caves herumrennt und erstaunt feststellen muss, dass das Antipoison-Sanctum nebst dem Heal-Sanctum irgendwie keine Auswirkungen auf die anderen Leute hat (keine Ahnung, ob das mit den letzten Patches gefixt wurde).

Herr Hornkohl
29-12-03, 06:51
Was macht ein TG am Battledome?

Battledome ist offen für alle. Ich war dort um zu Leveln, Parts zu sammeln...was auch sonst. Es rechtfertigt in keinster Weise das killen von LE-Trägern. Ich habe gerade erst gestern mit einem
GM darüber gesprochen. Es ist ein ganz klarer Exploit wie er meinte und kann unter umständen einen Bann nach sich ziehen.


Was ich von TG bereits sah (LE Träger), war das die lieben TGs sich alle Genreps (incl. MB) geholt haben. Klar kann man später ohne LE viel besser PKs machen, wenn man alle Genreps hat.

Aha...ein haufen LE-Träger des Twilight Guardian haben sich alle Genreps geholt...inkl. des Military Base Genrep natürlich :p. Und nur aus dem Grund um danach besser PKn zu können. Wenn du mir verräts wie das gehen soll spendier ich dir einen, ansonsten ist diese Aussage das lustigste und widersprüchlichste was ich in letzter Zeit zu lesen bekommen habe.


Über Opfights und LE brauche ich ja nichts zu sagen, oder?

Was hat der LE mit OP Fights zu tun ? Willst du TG etwa vorwerfen das sie sich einen LE reinhauen um bei OP-Fights einen Vorteil in Form von Spionieren haben? Glaub mir...TG ist organisatorisch soweit in der Lage nicht auf solche Mittel zurückgreifen zu müssen und ich habe meinen Lebtag in NC noch nie einen LE Träger bei OP-Fights gesehen. Weder auf TG- noch auf gegnerischer Seite. In der Regel langen 1-2 Scouts die die Lage abpeilen und über TS an den Rest der Manschaft weiterzugeben.

Nicht persöhnlich nehmen aber alles was du da angegeben hast ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Die Aussage "LE-Exploiting" setzt dem ganzen die Krone auf. :lol:

Mfg Hornkohl

hajoan
29-12-03, 10:35
Persönliche Erfahrungen.
Das heisst nicht das Du das so machst.
Es birgt aber die Gefahr.

Sagst Du also jetzt das der Char (der ja nicht Dein erster ist, der andere ist ja in einem Clan, oder?) ein reiner LE-Char ist, der diesen nie entfernt?
Denn das ist die Gefahr: Das entfernen des LEs birgt die Gefahr diesen auszunutzen.
Wie gesagt: Unterstelle ich Dir nicht, aber ich selbst habe es schon gesehen.
Als Crahn stehe ich eigendlich immer auf TG Seite, das heisst aber nicht das ich das ausnutzen von Programmfehlern nicht verwerflich finde. Egal von wem.
Derjenige der dich umgehauen hat, sollte also ruhig mal 7 Tage zum Nachdenken bekommen. Am besten auf allen seinen Accounts...

[EDIT]
Teile entfernt, die evtl. als Exploidbeschreibungen angesehen werden könnten.

Herr Hornkohl
29-12-03, 11:38
@Hajoan

Du kannst mit LE keine OPs hacken. Du kannst mit LE keine anderen Runner angreifen...zumindest ist es nicht so vorgesehen, auch wenn es evnt. genau wie umgekehrt auch Möglich sein sollte. Und glaub mir...auf Jupiter gibt es MEINES WISSENS nach keinen einzigen TG-Chummer der sich einen LE einpflanzt um bei OP-Fights sich in die Feindesmeute zu stellen und den dicken Max zu makieren bzw. die Lage auszukundschaften. Die OP haltenden Clans haben alle ihre Scouter und Teamspeak um sich vorab über die Lage zu informieren. Wer sowas trotzdem macht ist in meinen Augen nur arm und hätte nicht mal ansatzweise einen OP verdient. Aber es währe kein Exploit im herkömmlichen Sinne und würde von KK auch sicherlich nicht als Exploit geandet werden, da die Engine diese Möglichkeit halt zulässt. Der Hohn und Schmach währe aber demnjenigen garantiert und das von beiden Seiten, also TG und Feindfraction.

Kann sein das sowas auf anderen Servern vorkommt aber auf Jupiter währe mir das wie gesagt absolut neu.

Zu mir selber: Ja ich habe 2 Chars. Einen Conster und einen Scouter. Derzeit level ich hauptsächlich den Conster, natürlich Clanlos wegen LE um Parts zu sammeln und gleichzeitig zu Leveln. Ich hacke keinen anderen Leuten die WBs weg, ich Level relativ weit entfernt von der MB (was eigentlich egal wäre wo ich Level, auch wenns nem CM natürlich ein Dorn im Auge ist wenn da ein grüner TGler vor seiner Haustür fleissig levelt) und ich belästige keine anderen Runner...ich Level einfach nur. Dumme Anmachen wie "Feigling" und "Lamer" gehen bei mir links rein,rechts raus und landen dann auf der ignore Liste wenns zu arg wird...alles schon vorgekommen. Meine Schmerzgrenze ist hier ziemlich weit oben angesiedelt und ich nehm das seltenst wirklich persöhnlich. Das einzigste was ich jedoch nicht mehr akzeptiere ist die Tatsache des LE-Killens weil es einige nicht sein lassen können wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

In der Regel sind beide Chars bei SG, nur ich brauche auch ab und zu mal eine Auszeit um für mich alleine zu spielen, da ich kein Rudelmensch bin, der unbedingt auf Krampf immer für den Clan da sein muss. Und die Möglichkeit daher frei zu entscheiden wann und warum ich mir den LE einsetze ist meine persöhnliche Freiheit die ich mir nehme, um halt nicht von anderen Runnern durch killen beim Leveln belästigt zu werden. Das der Bug trotz alledem existiert und das es einige ausnutzen und gleichzeitig ganz klar exploiten, nur um sich selber einer Genugtuhung zu verschaffen mal wieder einen LE-Runner beim Leveln zu killen, ist in meinen Augen einfach nur arm. Schlimm genug das einige anscheinend bis heute nicht ganz begriffen haben welchen Zweck der LE erfüllt.

Es würde mich auch mal von offizieler Seite interessieren wie KK solche Runner andet, die LE-Träger vorsätzlich killen. Erst verwarnung und bei Wiederholung Bann ? Das ein evnt. Bann natürlich dann auf alle Chars und Accounts gemacht werden muss ist klar, denn sonst hätte die erzieherische Maßnahme ja seinen Zweck verfehlt, wenn derjenige dann einfach ein paar Tage mit seinem anderen Char weiterspielt.

Mfg Hornkohl

hajoan
29-12-03, 11:52
[EDIT]

Du hast PM.

Keine Lust hier halbe Exploidbeschreibungen zu posten.

Herr Hornkohl
29-12-03, 12:39
@hajoan

Jetzt versteh ich auch einige deiner Aussagen. Du spielst auf Saturn wie ich deiner Locaten entnehmen kann. Also wenn da sowas vorkommt das da Clans sich auf diese Art und Weise mit LE drin OPs holen ist das mehr als nur arm und mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Exploit im herkömmlichen Sinne. (Nicht bezogen auf offensichtliches Scouten mit LE um hier keine weiterführenden Exploitanweisungen zu geben was ich da meine)

Würde mich beruhigen wenn du zumindest bestätigst das du solche Vorfälle nicht auf Jupiter gesehen hast (falls du da auch spielst), denn das währe mir wie gesagt absolut neu dort.

Mfg Hornkohl

hajoan
29-12-03, 12:51
Tja... ungerne gebe ich es zu:
Ich sah es nie auf Jupiter.

Und: Ja ich spiele auch auf Jupiter. Nicht oft. Aber ganz komme ich da irgendwie nicht weg. Aber wenigstens habe ich dort meine Monks alle gelöscht. Auch wenn es weh tat.

CRAIG DIGGERS
04-01-04, 05:50
Originally posted by Grobi
Ich hab ma eben nen paar Fragen zum LE:

1.) Kann ein LE spieler von einem anderen LE spieler gerezzt werden?
2.) Kann ein LE spieler einen anderen LE spieler attakieren/töten?
3.) Bekommt ein LE Spieler viel weniger Geld fürs töten von Mobs als ein nonLE spieler?
4.) Bekommt ein LE Spieler viel weniger EXP fürs töten von Mobs als ein nonLE spieler?
5.) Sind die dropraten der Mobs genauso wie bei non LE Spieler?

das waren glaub ich erstmal alle Fragen :)

mfg Grobi
1. nein
2. ja
3. nein
4. nein
5. ja

Ich habe lange mit LE gespielt...


Originally posted by Herr Hornkohl
Zu 2.) Es ist definitiv leider möglich einen LE Träger zu killen. Musste ich am eigenen Leib letztens beim Battledome erfahren als ich dort am Genrep mit LE drin stand und von einem feindlichen Runner gekillt wurde. Wie es geht verrate ich nicht aber ich finde es eine Sauerrei das einige Leute , die wissen wie es geht, es auch noch ausnutzen und LE-Träger vorsätzlich killen um ihnen den Spielspass zu versauen.


Begründung zu Nr. 2 :

1.Situation PPU mit LE und soulcluster. PPU castet Soulcluster, Cluster attackiert ALLE Fraktionsfeinde. Zig mal erwähnt von mir nie was getan worden....

2. Situation . APU castet einen Barrel Spell und wechselt dann die Zone durch Zonenpassage oder Genrep. Der Barrelspell wird nun von NC als "normaler" feindlicher spell gewertet, will heissen der Barrel attackiert LE als auch nicht-LE Runner.

Dies funktioniert sowohl als APU mit einem LE gegen Runner und als APU ohne LE gegen alle Runner,
Die Wirkung des LE's tritt sobald der Monk zont ausser Kraft.
Ebenfalls schon oft von mir erwähnt.
Imho verliert der Caster dann auch kein soullight.