PDA

View Full Version : Salvaging bugged?



thomas
24-12-03, 18:31
Ich hab grade versucht mit nem char was zu salvagen. Laut Beschreibung und früheren Patch Notes kommen dann wieder Parts raus, zwar ist der BP futsch aber die parts haste dann wieder. Jetzt ist aber was komisches passiert und die Waffe ist weg ?

Würde mich interessieren ob das immer noch bugged ist oder ob ich nur was falsch gemacht hab. Denn wenn's buggy ist warum darf das noch verkauft werden?

Richard Angelus
24-12-03, 18:35
o_O
also bei mir sind beim salvagen schon immer nur Weaponparts und/oder Chems raus gekommen

wenn man zu wenig recycle hatte kam garnichts raus

kannst mal Link zu den Patchnotes geben wo sowas drin stand?

thomas
24-12-03, 18:42
wenn du mir sagst in welchem Monat das hinzugefügt wurde kann ich dir den link geben :p

wieviel recycle hast du denn?
hab gerade versucht TL 3 spell und 20 skill .. geht aber nicht

Richard Angelus
24-12-03, 18:46
ne man brauch einen um einiges höheren Skill als Basis um überhaupt was hinzubekommen....

gibt nen paar Sachen, da gehts einfach (Amor z.B.) und manche da gehts erst ab Skill 70-80 los um keine fehlschläge mehr zu haben

ist zwar schon nen bissel her, aber ich hatte mal 70 in Recycle und hab es damit gerade mal geschafft ein paar wenige Chems aus TL <50 raus zu bekommen (und mit paar Chems meine ich wirklich Chems und keine WP.....die bekommt man wohl erst mit Recyle >100)

um Salvagen zu können muss man schon sehr viel in Recycle investieren

Jackie Chan
24-12-03, 18:52
Würde man endlich mal das mit dem Salvagen fixen.. wer Ryclen eine neue Klasse für sich und bestimmt sehr beliebt.

thomas
24-12-03, 19:03
omg, dafür hab ich meinen char gelöscht :(
resser, recycler .. tja, pech gehabt, darf ich wieder nen tag was ausdenken.. komme wohl mit 20 recycle nicht weit

MaDTriX
24-12-03, 19:06
Der Crahn Couns sollte mal für jemanden von uns seinen HL reppen. Im totalen Stress hat Er das Teilchen dann gesalvaged, das ganze mit nem Skill von 250 ( war zu schnell um es abzubrechen ^^ ) und selbst da kam nur Low Wep Parts, Chems und Müll raus. Abgesehen von nem Couns der unheimlich geschwitzt hat und anfing das helle Licht am Ende des Tunnels zusehen :D

Andruil
24-12-03, 19:59
Salvage ist so überflüssig wie ein Kropf. Mich wundert nur warum die das nicht gleich ganz aus dem Speil rausgepatcht haben, so wie damals das mining tool. Irgendwie traurig dass die Jungs weder ein Kozept für diese Tools haben noch die Lust dazu irgendwas zu coden. Naja, eine PA für jede Klasse ist natürlich viel wichtiger als irgendwelche dämlichen Tools. Ups, ich werde sarkastisch, nicht gut. Versuch ich mal was konstruktives beizusteuern...


Wie wärs wenn man für den Waffenbau nicht nur identisch aussehende, durchnummerierte Weaponparts brauchen würde, sondern auch z.B. Metalpipes, Metalplates etc.? Bei HiTech-Weapons auch Computer junk, processors, etc.

Und das Salvage Tool sollte genau diese Teile liefern (also immer die Teile aus denen das gesalvagte Item aufgebaut war). Dass die in Kisten spawnen sollte dann rausgenommen werden.:rolleyes:

Freerk
24-12-03, 20:41
Das Salvage taugt nur etwas ab nem skill von 120
wir haben zz einen Member der 120+ an salvage hat und da lont es sich schon da dort Parts und Chems rauskommen aber es ist NIE das was man auch an material reingesteckt hat bestimter Loot aus Mops lond sich durchs Tool zujagen wenn man sich selber seine parts baut da dort ADI raus komt bin grade dabei eine aktuelle liste aufzubereiten mit etwa 160 Items unsd alles getestet bei 120 salvage

thomas
24-12-03, 21:25
naja, hatte mir da mehr von versprochen. Schon öfters nen Salvage tool statt recycling tool gekauft und nen medipack halb gesalvaged. Halb abgebrochen weil ich keine chems wollte, hätt ich's weiterlaufen lassen hätt ich das vorher gewusst :(
Da lieber barter machen dann hast du viel mehr als recycling, irgendwie.


--- und wieder einer meiner pläne futsch :rolleyes: ---

msdong
25-12-03, 00:00
Originally posted by Andruil
Salvage ist so überflüssig wie ein Kropf. Mich wundert nur warum die das nicht gleich ganz aus dem Speil rausgepatcht haben, so wie damals das mining tool. ...

NEIN

nur weil 98 % aller spieler kampfchars sind muss das nicht heissen es ist überflüssig. ab 80 recycling kann ich in den storage halls so viel chems/impparts/weapon parts sammeln das ich bis zum ende meines lebens constructen könnte ohne auch nur jemals ein teil im laden zu kaufen.
klar ist recycle für alle anderen chars über 35 unnütz weil man jede art von muni clonen kann aber das ist halt eure art zu spielen.
ich will weiter diese kleinen unnützen dinge nutzen können.

Freerk
25-12-03, 06:23
@msdong

genau so sehn wir das auch das was wir dabei an parts und Chems zum basteln raushaben reicht meist wochenlang obwol man nur mal nen paar stunden on tour war zum sammeln

thomas
25-12-03, 08:51
Originally posted by Freerk
@msdong

genau so sehn wir das auch das was wir dabei an parts und Chems zum basteln raushaben reicht meist wochenlang obwol man nur mal nen paar stunden on tour war zum sammeln


*augenreib*
äh nein, bin noch müde :p

Das heißt also es gibt doch noch nen Hoffnungsschimmer?
Ich weiß zwar das Geld nicht viel wert ist, allerdings 250k für so nen Tool das unbenutzt bleibt halte ich für sehr viel.
Ich versuch das jetzt doch mal, vielleicht gibt's doch noch eine Hoffnung. Wenn ihr recht habt hat mein Conster endlich auch wieder Anwesenheitsberechtigung :)

msdong
25-12-03, 12:36
Originally posted by thomas
...Das heißt also es gibt doch noch nen Hoffnungsschimmer?
...

man muss fairer weise hinzusagen das wenn man die punkte in kampfskills investiert und einfach nur alles abschlachtet man VIEL mehr geld bekommt und sich die parts einfach kaufen kann.

aber wo ist da der spass. schon mal beim recyceln von nem cyclops überrascht worden ;)

Andruil
25-12-03, 15:18
Originally posted by msdong
man muss fairer weise hinzusagen das wenn man die punkte in kampfskills investiert und einfach nur alles abschlachtet man VIEL mehr geld bekommt und sich die parts einfach kaufen kann.

Genau das meine ich. Es muss doch frustrieren sein wenn man von jedem Noob gePKt werden kann und der mit seinen Kampfskills auch noch mehr Geld verdient als man selbst.

Imho sollte es so sein dass man als Kämpfer AM WENIGSTEN Geld verdient, und somit auf Jobs von Tradeskill-Chars angewiesen ist.

My 2 cents.

msdong
25-12-03, 15:29
Originally posted by Andruil
....Es muss doch frustrieren sein wenn man von jedem Noob gePKt werden kann und der mit seinen Kampfskills auch noch mehr Geld verdient als man selbst.
...

naja, man stellt seine spielweise drauf ein und wird nunmal gotseidank nicht von jedem über dem haufen geschossen (F6 RP).
das problem besteht aber nicht in den kampfskills sondern in dem zu wenig content für Tradeskiller.

ich hoffe immer noch auf den "patch" der leute zwingtsachen aufzuheben und weiterzuverwerten.

Freerk
25-12-03, 20:19
Originally posted by msdong
ich hoffe immer noch auf den "patch" der leute zwingtsachen aufzuheben und weiterzuverwerten.


aujaa dann sagen nimmer alle das ich beklopt bin weil ich jeden scheiss mit neme. sacht doch letztens wer Müllmann zu mir o_O
wolte ihn erst schon anschiessen aber dehn spass verstehen die dan auch nicht :(

remote rhizom
25-12-03, 20:34
ne Lösung wäre sowas wie:

- Mobs killen bringt kein Geld mehr, nur noch Loot, das verkauft oder salvaged werden kann.
- NPC-Trader kaufen nur noch Loot, keine gebauten Items mehr.
(aber erst mal abwarten wenn die persönlichen NPC-Trader eingeführt werden)
- manche Chems und Parts kann man nicht mehr bei Tradern kaufen

msdong
25-12-03, 20:34
ich wär eh dafür das man zumindes adiclovin und Trisol us den shops nimmt. das würde ne menge helfen ...

EDIT:

Originally posted by remote rhizom
..
- manche Chems und Parts kann man nicht mehr bei Tradern kaufen

zwei dumme ein gedanke .. hatt ich heute mittag auch nochmal in den BP geposted.

Slade
26-12-03, 15:57
Einige gibt es ja nicht zu kaufen
z.b. Weaponmodpart 8-1x oder Weaponparts 8-10

Wenn man dann noch die Vehicleparts 8-10 & alle Chems die gelb sind rausnimmt könnte sich ein Recycler als durchaus nützlich erweisen.
Ausserdem sollte man eventuell mal die 'neuen' Chems und WP 9 & 10 ein bisschen in den Waffen verarbeiten damit die auch mal einen Sinn haben..

digitalfreak
27-12-03, 01:06
Ho-Ho-Ho

ich finde Salvage ist schon halbwegs OK nur, wie bereits gesagt, ist es zur Zeit etwas nutzlos, da man ja fast alles zu kaufen bekommt.
Ich persönlich habe auch 120 Skill in Recycling investiert und damit lohnt sich das Salvage schon. Die meinsten normalen Sachen Salvage ich damit am cap, ich glaube ich hab schon sachen bis TL ca 85 probiert, die habe ich definitiv am cap, ist zwar etwas schwierig das zu beweisen aber ich hab einfach mit mehreren sachen versucht die mit und Ohne recyling glove zu salavegen, da sich nix verändert hat vermute ich mal das da der cap liegt, zumindest für die sachen die ich getestet hab.
Meine Erfahrungen ergeben, das:
1. nicht alle Sachen lassen sich salvagen, vorallem bei Sachen mit niedrigem TL bekommt man nichts raus. Ich hab das mit meele Waffen getestet. zB beim normalen Knife, welches man glaube ich nur aus WP 1 baut bekommt man auch mit noch so hohem Skill nichts raus.
2. Bei Waffen die sich salvagen lassen kommt selbst am cap nie alle Parts wieder raus. Mindestens ein WP bühst man ein, bzw dieses WP wird dann als chems rausgegeben wobei dann eine chem zum neue Part fehlt. Man bekommt also z.B. bei einer Waffe die aus 4 WP's gebaut wird drei wieder raus und die chems für's 4te minus eine chem. Man müsste sich also für eine neue Waffe nur nen BP machen und könnte dann die fehlende chem kaufen und zusammen mit den anderen chems und einem BP fürs fehlende WP eine komplett neue Waffe bauen lassen.

Besonders nützlich ist das wenn man vor hat sich ne Waffe mit vielen Slots zu bauen. Dann kauft man WP für sagen wir 50 Waffen, haut die alle durch den Prozessor. Die Waffen mit wenig Slots oder keinem haut man wieder durchs Salvage Tool.. usw Ich denke Ihr wisst
wie ich das meine.

Alles in Allem ist Salvage also ne tolle Sache, würde aber mehr Anerkennung finden wenn man nicht alles Kaufen könnte.

Und wenn ich das damals richtig mitgelesen hab wurde mal angekündigt das mit BDOY eh nicht mehr alles für jede Fraktion zugänglich sein soll. Ich stelle mir darunter vor das z.B. nur noch ProtoPharm Drogen kaufen kann, das würde ja dann auch das Handeln unter den Fraktionen etwas ankurbeln, da dann ja auch Sachen geschmuggelt werden können, wenn z.B. ein DOY Mitglied an Drogen rann will.

Also soweit ist die Funktionalität des Salvage schon gegeben nur der richtige Sinn fehlt noch.