PDA

View Full Version : Geheule, Gewhine und mehr..........



Hazard01
23-12-03, 11:51
Es reicht mal wieder !

Es kann doch nicht angehen, das alles, was Reakktor und die GM Crew auf die Beine stellen direkt mies gelabert wird. Wenn ich dieses Topic zum Wheinachtsevent sehe, dann kann ich mich schon wieder SO aufregen, das man alles, was für die Player auf die Beine gestellt wird direkt kaputt gelabert wird.

Es kann doch echt nicht angehen, das meist die selben Personen hier sofort die Flame Kanone ausfahren gegen fast alles, was hier von Reakktor gemacht wird. Und manche von denen spielen schon überhaupt nicht mehr, wieso haben die noch nen Foren Account ?

Ich bin es echt leid, das manche meinen, hier immer miese Stimmung machen zu müssen. Es kann doch echt nicht angehen, das sich eine Riesen Community die Spass und Freude an dem Spiel hat sich hier im Forum an dem Gelaber von ein paar Leuten messen lassen muss, die meinen, immmer alles schlecht machen zu müssen.

Ja, ich übertreibe vielleicht gerade mit meinem "immer", aber ich habe SO einen Hals auf gewisse Personen hier, das das jetzt mal klar gesagt werden muss.

IHR STEHT MIR BIS HIER

Wenn euch das Game nicht gefällt, und alles Mist ist, dann geht doch, und hört auf, uns das schlecht zu labern hier. Denn ich bin mir sicher, das die meisten hier Neocron toll finden.

So, wer meiner Meinung ist darf das gerne hier rein schreiben, und wer nicht, der auch. Hauptsache es wird mal drüber geredet.

Ein Wütender

Angel2002
23-12-03, 11:53
ICH muss dir da total recht geben,leider :(
es wird echt immer schnlimmer.Das mit dem event Therad war echt der hammer,das
musste geschlossen werden wegen beleidigungen und co.
Warum kann man sich hier nicht zivilisiert verhalten?
Und es sind ja eh immer die selben die rum heulen :(


MfG Susi

Ps: KK tut mir echt leid höhrt mal nicht immer auf die heuler,sind eh immer nur die selben und wnen ihr idden braucht macht ne umfrage ingame fragt einfach mal personen *g*

Felissa
23-12-03, 11:58
Ich glaube, die Leute die nicht mehr aktiv NC spielen und trotzdem hier posten haben lange Weile und wollen einfach nicht zugeben, dass sie NC doch gerne mögen... :angel:

LEFF|pm
23-12-03, 12:07
Seh ich leider anders... Ich bezahl Geld und will dafür meinen Spaß
Und das ist es mir wert, den Mund aufzumachen, wenn mir etwas nicht passt. Ich heule vielleicht nicht ganz so wehleidig oder drohe 2mal täglich, meinen Account dichtzumachen, aber trotzdem mecker ich ganz gerne...

Auf der anderen Seite hat KK meines Erachtens selber schuld an der momentanen Situation. Wer Versprechen macht und sie nicht einhält, kann mit einem positiven Feedback nicht rechnen.
Vor allem wurde in der Vergangenheit immer wieder ersichtlich, dass die größten Whiner ihre Änderungen bekamen... Da sollte man sich nicht wundern, das es immer wieder versucht wird...

Offensichtlich ist ein großteil der Community nicht wirklich happy momentan, darum wird geflamed, geheult und Geschimpft bis zum Umfallen... Natürlich kann ich hingehen und das Heulen der Spieler versuchen zu beseitigen; damit gehe ich der Ursache aber nicht auf den Grund....

DuNe
23-12-03, 12:12
Ich habs schon paar mal gesagt wenn ich eine führende Rolle bei KK hätte wäre das forum hier schon lange dicht. Ganz einfach.

Ich sage nur DaoC die haben das Forum dicht gemacht und ich habs voll und ganz verstanden da gings genau so ab wie hier.

Is also wirklich besser das ich nix zu melden hab sonst würde es hier TEMP Bans regnen und Das ding Wäre dicht.

Und wenn mir jemand käme mit dann verlierst du eben 100 Spieler, wißter was verliere ich eben 100 .. aber ich gewinne auch neue mit DOY und die schreck mein Forum nich ab.

Mal ehrlich wenn sich meine Kollegen das hier durchlesen sagen die wieso soll ich NC kaufen is doch alles fuck. Flent ja jeder rum alles Kinder und CS kiddiz di das spielen .. Warum soll ich es mir kaufen.

So sehe ich das

Hazard01
23-12-03, 12:15
Für Sachen die einem nicht passen oder nicht funktionieren haben wir hier tolle Foren:

Brainport, Bugs

Aber dieses ständige "Das ist alles scheisse" das geht mir dermassen auf die Nerven.

Also der Topic zum Wheinachtsevent ist ja noch die Krönung. Wie man eine gute Idee so kaputt reden kann im Vorfeld, ist mir UNVERSTÄNDLICH.

Und vor allem ist es total unnötig, überall alles schlecht zu reden, dafür würden nu ein oder zwei Topics zum jeweiligen Thema voll reichen.
Und ich glaube auch nicht, das sich Reakktor noch von Whinern beeindrucken läßt. Die Zeit ist hoffentlich vorbei !

Edit:

Recht haste Dune !

Robert [GS]
23-12-03, 12:17
Dieses Gehule, geflame usw. geht erst mit DoY richtig los, wenn die grundlegensten änderungen kommen und die Pro NC spieler net in Dome of York können usw.

Da werden wir noch ne Menge Spaß mit haben :(


@ LEFF|pm: das is ne typiche Antwort: Wenn du RP machst, dann haste ne menge zu tun und langweilst dich net rum und wartest Tag für Tag auf OP Fights!


@ Hazard01: Toll finden, das ist untertrieben, es ist für mich das beste MMORPG was ich je spielte (und ich spielte bisher EVE Online, DAoC, PlanetSide, SWG und Anarchy Online - Keines der hat mir zugesagt!).

Heidi
23-12-03, 12:22
Probleme Ansprechen is vollkommen OK, egal welcher Art und gern auch wiederholt.
Dass (leider) viele Threats ausarten dennoch is wirklich mies. Nachdem ich an 2 oder 3 aufeinanderfolgenden Tagen das forum verfolgt habe brauch ich auch oft nen foren-timeout.

Gefragt sind da die Mods, aber die haben hier sicher auch keine bezahlte festanstellung nur um das forum zu säubern. Ich denke mal die bekommen das oft garnicht so schnell mit wie schnell hier gespammt und geflamet wird.
Deshalb kann ich nur empfehlen, auch mal die "Report this to a Moderator" Funktion zu nutzen und bis dieser Report angekommen is muss man halt selektiv lesen (den müll ignorieren) :)

Da fällt mir noch ein: die ignore funktion im forum is ziemlich doof. Wenn jemand den ich ignore was postet, taucht der post trotzdem auf im threat, wenn auch ohne inhalt. Mir wärs lieber, wenn ich garnix von der forenaktivität eines Ignorierten mitbekäme.

Robert [GS]
23-12-03, 12:23
Originally posted by DuNe
Ich habs schon paar mal gesagt wenn ich eine führende Rolle bei KK hätte wäre das forum hier schon lange dicht. Ganz einfach.

Ich sage nur DaoC die haben das Forum dicht gemacht und ich habs voll und ganz verstanden da gings genau so ab wie hier.

Is also wirklich besser das ich nix zu melden hab sonst würde es hier TEMP Bans regnen und Das ding Wäre dicht.

Und wenn mir jemand käme mit dann verlierst du eben 100 Spieler, wißter was verliere ich eben 100 .. aber ich gewinne auch neue mit DOY und die schreck mein Forum nich ab.

Mal ehrlich wenn sich meine Kollegen das hier durchlesen sagen die wieso soll ich NC kaufen is doch alles fuck. Flent ja jeder rum alles Kinder und CS kiddiz di das spielen .. Warum soll ich es mir kaufen.

So sehe ich das


Das mit DAoC war damals ein echt guter Schritt gegen das geheule, geflame usw. Ich bin der Meinung, das jeder für mind. 1 - 2 Wochen gebannt werden sollte aus dem Forum der hier Flamt, Heult oder Spammt. Ohne Vorwarnung! Müssen wir so schaun, denn das Forum ist ja die Anlaufstelle Nr. 1 für die meißten NC Spieler.

Lisa
23-12-03, 12:32
Sagen wir mal so, ich meckere auch gern mal, aber ich fand die Reaktionen auf die Event-Ankündigung von Callash teilweise unpassend.
Ich hau mir zwar auch gern mal mit anderen Leuten die Köpfe ein, werde OT und motze, muss aber nicht unbedingt in einem Thread sein, in dem jemand einen Event angekündigt, den er FÜR die Spieler geplant hat. Deshalb halt IMHO unpassend, wenn gleich losgeflamed wird.
P.S.: Ich wär heute wohl auch beim Terminator-Event dabei, fahr aber in Urlaub. Manche freuts, manche nicht, in 2 Wochen stress ich so oder so wieder ;)

Angel2002
23-12-03, 12:33
Das forum schliesen die lösung *g*
und die ingame foren sind noch grässliger die comm
erinnert mich an CS clans ^^ *sorry*

MfG Susi

LEFF|pm
23-12-03, 12:36
Originally posted by Robert [GS]


@ LEFF|pm: das is ne typiche Antwort: Wenn du RP machst, dann haste ne menge zu tun und langweilst dich net rum und wartest Tag für Tag auf OP Fights!




a) ich werd mit dir jetzt diskutieren darüber, was RolePlay ist und was nicht. Vielleicht hast du dir ja schonmal überlegt, warum Neocron überhaubt ein actionlastiges Kampfsystem hat und warum es sich von anderen mmorpgs unterscheidet... ( vielleicht gerade deshalb !? ... )

b) Ich könnte mir schon wieder eine Verwarnung einfangen, wenn ich dir jetzt an den Kopf werfe, was ich von Schubladendenken halte... Dieses Schwarz/Weiß Raster - RPler = gut und PvPler = böse - weist dich als bedingt ernstzunehmend aus... um es freundlich auszudrücken :mad:

Roleplay in einer Cyberpunk Welt ist für mich unvollständig, wenn ich kein PvP miteinbringen kann. Ich spiele für den Twilight Guardian, und mein erklärtes Ziel ist der Sturz der etablierten Regierungsformen.
Schlimm genug, dass ich dieses Ziel mithilfe der Spielmechanik nicht erreichen kann! .... Ich versuche, zu verändern, was immer möglich ist. Wenn meine Gegner Außenposten haben, greife ich sie an! Wenn ich einen Weg in ihr Hauptquartier wüsste, dann würde ich ihn benutzen und ein Massaker anrichten!
Seitdem ich nicht mehr nach Neocron hineinkomme, sind mit politische Diskussionen oder Demonstrationen unmöglich geworden (...und das hab ich wirklich gerne gemacht... ) ... Die gelb gefärbte Karte steht für mich in direktem Zusammenhang mit den letzten Änderungen... Kein Zugang zum Plaza, kein Raiden der HQs mehr möglich...
Also tut der Twilight Guardian das, was er noch kann....

Hinzufügen möchte ich evtl noch ein hämisches "Hab ichs nicht gleich gesagt?"

:p

ZAMOLXE
23-12-03, 12:37
Keine Sorge, es wird sich schon noch vieles ändern, KK arbeitet kontinuierlich daran und es gibt sogar Spieler die es IG versuchen, so gut sie können.

Konstruktive Kritik ist immer gut, manche können sich gewählter ausdrücken, andere eben nicht, das ist aber nicht das Problem, traurig ist aber das so manche immer alles negativ sehen, alles was mit Mühe organisiert wird, mit pesimistischer Einstellung schon im Keim ersticken lassen, anstatt etwas dazu beizutragen es zu verbessern.

Lasst euch von diesen "Miesepetern" nicht beeindrucken, helft den Leuten die etwas organisieren, unterstützt so gut ihr könnt die, die etwas für unseren Spielspass tun und beachtet die Nörgler nicht, nur so werden diese irgentwann mal begreifen das es auch in ihrem Interesse ist ein tolles Game zu spielen und zu unterstützen.

In diesem Sinne,

Ein schönes Weihnachtsfest :)

zam

DuNe
23-12-03, 12:38
Is völlig unsinig darüber zu diskutieren ob man in NC RP oder PVP spielen soll kann darf..

Jeder macht das was ihm spaß macht und dafür ist das spiel ausgelegt. Den sonst gäb es nich so viele freiheiten..

Fertig ab

Angel2002
23-12-03, 12:40
@ LEFF|pm


Nicht in Streiterreien ausbrechen *g*

@zam

Da hast du recht die meisten sehen alles negatiev aber bei einem haben alle recht.Ich sag nur eins:"DoY"

MfG Susi

Hecktor
23-12-03, 12:42
Originally posted by DuNe

Jeder macht das was ihm spaß macht und dafür ist das spiel ausgelegt. Den sonst gäb es nich so viele freiheiten..


Jo und da das in NC so ziemlich JEDER bis zum erbrechen tut, werden diese Freiheiten auch langsam immer weniger.

Es fing mit SL an ging über die 3 Hacker Regel und ist jetzt bei übermächtigen Wachen angelangt.

Also meiner Meinung nach hat Martin am Anfang ein nahezu perfektes Spiel auf die Beine gestellt, das Problem ist einfach daß das spielende Publikum erlesener hätte sein müssen

( Freeshard ? )

coma
23-12-03, 12:43
leute ..mal ehrlich und callashs arbeit in allen ehren aber:

jeder von uns kann ein kill event mit 2 crminials auf die beine stellen die kos sind.

jeder kann als belohnung ne terminator aussuchen wenn er in callashs posi wäre....

und auch jeder von uns weiss wie das event ausarten wird!

synch lag fatal synch blacksynch fatal bla...

ich sehe also nichts besonderes darin 2 KK leutchen in die wastes zu schicken und sich vom server jagen zulassen für ein reward das es nichtmal wert ist.

es ist der xte "revolutionäre" kill event. is doch klar das die leute, u.a. ich, die nicht mehr aktiv wirklich NC zocken sonen event auch mal hochnehmen müssen oder ? ich meine, kill event..ok spielen wir das spiel wies gespielt werden soll und killen alles beim event was uns vor die pistol kommt. und dann beschweren sich einige und beleidigen noch dazu o_O

wenn man nach über einem jahr immer noch nicht weiss , dass die server das nich packen , sollte man keine events in dem umfang machen sondern vielleicht mal andere dinge ausprobieren. aber hey...für tiefgreifende storybezogene (lol) events fehlt kk entweder das personal, oder den leuten die es machen sollten, die fantasie....is mir auch egal.

events sucken und ich hatte nie wirklich spass bei dem scheiss serverbreakdown den ein event hervorbrachte. ergo werd ich diesmal als TS, TG like alles wegknallen und munter belts hacken...und wenn euch das nicht passt..bleibt halt off

Felissa
23-12-03, 12:45
Das wird hier immer mehr ein über Flame geflame in diesem über Meckerer-mecker-Thread. :rolleyes:

DarkFear
23-12-03, 12:45
Originally posted by Hecktor
Jo und da das in NC so ziemlich JEDER bis zum erbrechen tut, werden diese Freiheiten auch langsam immer weniger.

Es fing mit SL an ging über die 3 Hacker Regel und ist jetzt bei übermächtigen Wachen angelangt.

Also meiner Meinung nach hat Martin am Anfang ein nahezu perfektes Spiel auf die Beine gestellt, das Problem ist einfach daß das spielende Publikum erlesener hätte sein müssen

( Freeshard ? )


Dem kann ich nur 100% zustimmen....

Destroyer
23-12-03, 12:46
Klasse Whine-Thread Hazard01 für jemanden der sich gerade über diese Art Thread beschwert. Schau mal auf meinen Postcount und mein Registrierdatum, dann solltest du sehen wie man mit diesem Forum umgehen muss .. nur lesen was einen interessiert und nur posten wenn man was wirkliches dazu beisteuern kann.

DU machst das gleiche wie die anderen.

Garrett[N-Tech]
23-12-03, 12:48
Gründe, warum geflamet, gewhinert u.v.m. wird:

1. KK betreibt z.T. eine schlechte Informationspolitik... (wenn sie mal n Kommentar zu PPU-Angelegenheit und Drohner-Angelegenheit abgeben würden, könnte man sich einige hitzige Diskusionen echt sparen...)
2. IG Frustration, weil es da kaum was zu tun gibt...
3. IG Frustration, weil andere Leute Events kaputt machen... (Marktbrüler, wenn in NC ein Sektor angegriffen wird, fast alle Drohner-Tuniere, u.a.)
4. Frustration, weil man wieder nicht am Event teilnehmen konnte.(liegt z.T. daran, das es keinen Eventkalender gibt... ich meine, die Leute, die sich überraschen lassen wollen, sollen halt net draufschauen... ;) post diesbezüglich im forum sollten dann sofort gelöscht werden und ein ban erfolgen...;(((( und Drohner können immer sehr schlecht an Events teilnehmen...)))))
5. eskalierende Meinungsverschiedenheuten...
6. RL Problems

Alle 5 Punkte treten grundsätzlich nicht alleine auf, sonder z.B. 1 verküpft mit 5 => flame, whiner, oder 1 verknüpft mit 4=> flame, whiner, oder 2 verknüpft mit 3=> flame, whiner...

Das sind einige Ursachen, gegen die man eher vorgehen sollte als gegen die Auswirkungen... mit beispielen/argumenten muss ich diese Aussage wohl nicht untermauern?!

Lisa
23-12-03, 12:50
Originally posted by Angel2002
und die ingame foren sind noch grässliger die comm

Hmm, die Ingame-Foren enthalten bis auf Trading und Hausordnungs- und Hausverbots-updates nur noch uninteressanten Schrott, wenn dann wirklich mal gepostet wird.
Das ist mir extrem aufgefallen. Damals waren die Foren (Fraktion, Political Discussions ... ) voll mit irgendwelchen Bekanntmachungen oder Diskussionen. Genauso war das politische Ingame-Forum recht cool zu lesen und fast jeden Tag stand was neues drin.
Nun wird da kaum noch gepostet und das Meiste ist derbst uninteressant. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich schau rein und sehe, dass seit den Uralt-Threads kaum was Neues da ist und wenn, dann meistens uninteressant. Sorry ;)
Oft dann nur 'ne Heulerei ala "XY ist doof, der hat mich gekillt" oder so. :D

(edit: achso, kenn natürlich nicht alle Fraktionsforen zur Zeit, aber speziell auch in "general" und "political discussions" ist mir das aufgefallen, deswegen schau ich da auch nur noch alle 2 Wochen oder so mal rein )

Meister Yoda
23-12-03, 12:50
Jep... *ersten Post in diesem Thread unterschreib*

Berechtigte sachliche Kritik ist denke ich immer willkommen und wird sicher auch nicht ungehört verhallen.

Unsachliche Dinge die das gegenseitige und in richting KK geflame/geflenne/whining usw. ala du kack n00b usw... sollte man wie gesagt gleich bannen..... erst temp und beim zweit oder dritt verstoß auch ruhig permanent.....

Einen freischuß würd ich drinn lassen, da sich jeder mal "vergessen" kann. (wer ohne Sünde ist kann den ersten Stein werfen ) :D

Und ansonsten /ignore

YODA

Robert [GS]
23-12-03, 12:54
Originally posted by LEFF|pm
a) ich werd mit dir jetzt diskutieren darüber, was RolePlay ist und was nicht. Vielleicht hast du dir ja schonmal überlegt, warum Neocron überhaubt ein actionlastiges Kampfsystem hat und warum es sich von anderen mmorpgs unterscheidet... ( vielleicht gerade deshalb !? ... )

b) Ich könnte mir schon wieder eine Verwarnung einfangen, wenn ich dir jetzt an den Kopf werfe, was ich von Schubladendenken halte... Dieses Schwarz/Weiß Raster - RPler = gut und PvPler = böse - weist dich als bedingt ernstzunehmend aus... um es freundlich auszudrücken :mad:

Roleplay in einer Cyberpunk Welt ist für mich unvollständig, wenn ich kein PvP miteinbringen kann. Ich spiele für den Twilight Guardian, und mein erklärtes Ziel ist der Sturz der etablierten Regierungsformen.
Schlimm genug, dass ich dieses Ziel mithilfe der Spielmechanik nicht erreichen kann! .... Ich versuche, zu verändern, was immer möglich ist. Wenn meine Gegner Außenposten haben, greife ich sie an! Wenn ich einen Weg in ihr Hauptquartier wüsste, dann würde ich ihn benutzen und ein Massaker anrichten!
Seitdem ich nicht mehr nach Neocron hineinkomme, sind mit politische Diskussionen oder Demonstrationen unmöglich geworden (...und das hab ich wirklich gerne gemacht... ) ... Die gelb gefärbte Karte steht für mich in direktem Zusammenhang mit den letzten Änderungen... Kein Zugang zum Plaza, kein Raiden der HQs mehr möglich...
Also tut der Twilight Guardian das, was er noch kann....

Hinzufügen möchte ich evtl noch ein hämisches "Hab ichs nicht gleich gesagt?"

:p


also, ich gehöre nicht zu den, die RP - Lieb | PVP - böse sagen. RP sowie PVP in NC sind einzigartig vermischt. An einigen stellen gut, an anderen stellen nicht gut, darüber mag man sich streiten können. ICH SELBER mache garkein PVP, nur wenn man mich mal Fragt oder mich ins NF einläd oder ich mache es aus Notwehr, weil ich so nichts von halte. RP kann man zwar nicht unbedingt gut in NC machen, aber es geht! Und du kannst in NC, sogar bis Plaza 1, da ist es ja nur im MediCare gefährlich (mal jetzt nich RP Technich gesehen ;)). In Zukunft kommt Ultima X, das wird kein Rundenbasiertes Kampfsystem haben, sondern genau so wie in NC, doch ist es da härter gemacht mit dem PVP bzw. die Strafen dafür.


Sonst noch:
Ich weiß eben nicht, warum viele Events für andere kaputt machen. Ich möchte Wetten, wenn CA da aufkreuzt greift Ihr ein TG, BD, TS oder Crahn zuerst den CA an ... aber vielleicht kann man es bei Events ein bissel berücksichtigen?

Wie gesagt, sonst bin ich der Meinung das Irgendwie für wahlloses töten SL auf -50 gehen soll und ne Geldstrafe von 1,5 Million CR.

Garrett[N-Tech]
23-12-03, 12:54
Originally posted by coma
leute ..mal ehrlich und callashs arbeit in allen ehren aber:

jeder von uns kann ein kill event mit 2 crminials auf die beine stellen die kos sind.

jeder kann als belohnung ne terminator aussuchen wenn er in callashs posi wäre....

und auch jeder von uns weiss wie das event ausarten wird!

synch lag fatal synch blacksynch fatal bla...

ich sehe also nichts besonderes darin 2 KK leutchen in die wastes zu schicken und sich vom server jagen zulassen für ein reward das es nichtmal wert ist.

es ist der xte "revolutionäre" kill event. is doch klar das die leute, u.a. ich, die nicht mehr aktiv wirklich NC zocken sonen event auch mal hochnehmen müssen oder ? ich meine, kill event..ok spielen wir das spiel wies gespielt werden soll und killen alles beim event was uns vor die pistol kommt. und dann beschweren sich einige und beleidigen noch dazu o_O

wenn man nach über einem jahr immer noch nicht weiss , dass die server das nich packen , sollte man keine events in dem umfang machen sondern vielleicht mal andere dinge ausprobieren. aber hey...für tiefgreifende storybezogene (lol) events fehlt kk entweder das personal, oder den leuten die es machen sollten, die fantasie....is mir auch egal.

events sucken und ich hatte nie wirklich spass bei dem scheiss serverbreakdown den ein event hervorbrachte. ergo werd ich diesmal als TS, TG like alles wegknallen und munter belts hacken...und wenn euch das nicht passt..bleibt halt off

100% agree...

Motor Mike
23-12-03, 12:58
Originally posted by LEFF|pm
Seh ich leider anders... Ich bezahl Geld und will dafür meinen Spaß
Und das ist es mir wert, den Mund aufzumachen, wenn mir etwas nicht passt. Ich heule vielleicht nicht ganz so wehleidig oder drohe 2mal täglich, meinen Account dichtzumachen, aber trotzdem mecker ich ganz gerne...

Auf der anderen Seite hat KK meines Erachtens selber schuld an der momentanen Situation. Wer Versprechen macht und sie nicht einhält, kann mit einem positiven Feedback nicht rechnen.
Vor allem wurde in der Vergangenheit immer wieder ersichtlich, dass die größten Whiner ihre Änderungen bekamen... Da sollte man sich nicht wundern, das es immer wieder versucht wird...

Offensichtlich ist ein großteil der Community nicht wirklich happy momentan, darum wird geflamed, geheult und Geschimpft bis zum Umfallen... Natürlich kann ich hingehen und das Heulen der Spieler versuchen zu beseitigen; damit gehe ich der Ursache aber nicht auf den Grund....

ehm Leff sorry aber ich kanns netmehr hören dieses AmmenMärchen von " Kk hört nur auf die heuler "
das doch nur ne ausrede um Jegelichen Kritikern den wind aus den segeln zu nehmen weil man selber sauer ist weil sien char eventuel ne nerf bekommen hatt

Heuler Machen kein patches ! Heuler machen keine Balance ! Das macht NUR KK !!!!

DU glaubst doch wohl net im ernst das jeden Morgen sich der KK stuff das Forum durchliest und sagt " HEy heute haben wir 150 Heuler gehabt wird zeit das wie nen Nerf patchen damit am freitag die runner so richtig abkotzen " nur um dich zu ärgern ?

mit dem " kk hört nur auf die whiner" spirchst du den dem stuff eifachmal jegliche objektivität ab die sie über ihr eigens game haben und ich denke mal die MAcher des games haben nen bessern einblick in die blance des games als wir alle also wird es shcon handlugs bedarf gegebne haben wen Nerfs in patches eigeführt wurden

nur hier mal alles auf die Wihner zu schieben die wären an allem schuld ist einfach billig

Btw : in andern MMorpgs wird einfach gepatcht und keine sau interresierts ob dein char nun generft wurde oder net selsbt wen du das forum mit 1000 post zu flamest -- da lesen die devs die meinung der runner net mal -- ist es das was du willst ? oder ist es dier net auch liber das die devs an deiner meinug interresiert sind ?


wenn man nach über einem jahr immer noch nicht weiss , dass die server das nich packen , sollte man keine events in dem umfang machen sondern vielleicht mal andere dinge ausprobieren. aber hey...für tiefgreifende storybezogene (lol) events fehlt kk entweder das personal, oder den leuten die es machen sollten, die fantasie....is mir auch egal.

naja ich denke mal das das auch an dem Katastrophalen tg event letzen mit dran liegt das die reaktion so ausarteten wo wir alle wieder geshen haben was passiert wenn 100 runner in einer zone Fighten -- sync- blacksync- Pe bug-- warping -- tot -- sync -- ausloggen

sysmo
23-12-03, 12:59
Ich könnte jetzt wieder meine "CS-Kiddies" und "RL-Looser"-Schublade auf machen, denn das sind ja letztlich jenewelche, die wirklich unangenehm auffallen, aber diejenigen die zustimmen nicken leise und der Rest, den es betrifft flamed mich zu :)

Deswegen halt ich mich hier lieber raus und unterschreibe den Post von Hazard mal leise :angel:

DuNe
23-12-03, 12:59
Originally posted by coma
leute ..mal ehrlich und callashs arbeit in allen ehren aber:

jeder von uns kann ein kill event mit 2 crminials auf die beine stellen die kos sind.

jeder kann als belohnung ne terminator aussuchen wenn er in callashs posi wäre....

und auch jeder von uns weiss wie das event ausarten wird!

synch lag fatal synch blacksynch fatal bla...

ich sehe also nichts besonderes darin 2 KK leutchen in die wastes zu schicken und sich vom server jagen zulassen für ein reward das es nichtmal wert ist.

es ist der xte "revolutionäre" kill event. is doch klar das die leute, u.a. ich, die nicht mehr aktiv wirklich NC zocken sonen event auch mal hochnehmen müssen oder ? ich meine, kill event..ok spielen wir das spiel wies gespielt werden soll und killen alles beim event was uns vor die pistol kommt. und dann beschweren sich einige und beleidigen noch dazu o_O

wenn man nach über einem jahr immer noch nicht weiss , dass die server das nich packen , sollte man keine events in dem umfang machen sondern vielleicht mal andere dinge ausprobieren. aber hey...für tiefgreifende storybezogene (lol) events fehlt kk entweder das personal, oder den leuten die es machen sollten, die fantasie....is mir auch egal.

events sucken und ich hatte nie wirklich spass bei dem scheiss serverbreakdown den ein event hervorbrachte. ergo werd ich diesmal als TS, TG like alles wegknallen und munter belts hacken...und wenn euch das nicht passt..bleibt halt off


Darüber zu diskutieren ist nicht Sinn dieses Treadhs allerdings muss ich dir da ein wenig rechtgeben ich frage mich nur warum immerschon vorher geheult wird und nicht hinterher wo es verständlich gewesen wäre.

Hazard01
23-12-03, 13:01
Ist ja nett coma, und vielleicht hast du auch recht, aber es gibt hier Leute,

DIE FREUEN SICH AUF SOWAS

und sich das dann von ein paar miesmachern schlecht reden zu lassen, das ist schon ziemlich MIST.
Statt froh zu sein, das sich Reakktor an die Leistungsfähigkeit der Server rantastet, und nun das Event über alle Sektoren verteilt; statt froh zu sein, das überhaupt noch was gemacht wird von den GMs, trotz des Geheule vorher, wird wieder rumgemeckert.

Und @Destroyer:

Tolle Idee, wir lesen alle nur noch, dann gibts auch kein Geheule mehr :rolleyes:

Also manchmal......................

Dieses Topic ging darum, das die Heuler den Enthusiasten alles kaputt machen, und nicht darum, das man sich nicht beschweren darf. Und bevor ich mich jetzt wieder aufrege..................pshhhhhhht.

DuNe
23-12-03, 13:01
Originally posted by Motor Mike
Btw : in andern MMorpgs wird einfach gepatcht und keine sau interresierts ob dein char nun generft wurde oder net selsbt wen du das forum mit 1000 post zu flamest -- da lesen die devs die meinung der runner net mal -- ist es das was du willst ? oder ist es dier net auch liber das die devs an deiner meinug interresiert sind ? [/B]

Das nicht richtig es wird in jedem MMORPG auf die Leute gehört. Aber in keinem anderen Spiel so heftig und in keinem anderen spiel wird über die dinger diskutiert , sie werden bekannt gegeben und eingespielt und fertig. In keinem anderen game dauert es so lange bis der patch vom test server auf den live server kommt

Lisa
23-12-03, 13:08
Naja, in der Begründung von Callash stand ja, dass das mit dem Terminator-Book-Drop noch nicht so geklappt hat und dass er trotzdem ein paar Terminators rausbringen wollte.
Also hab ich es so verstanden, dass er sich schnell mal was überlegt hat, was den Leuten vielleicht Fun macht und ein paar Terminators vor Weihnachten ins Game bringt, bevor der nächste Patch in vielleicht erst ein paar Wochen mal ansteht.
Ich versteh natürlich, dass manche vielleicht keinen Bock auf sowas haben.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich ausgerechnet den Event-Ankündigungs-Thread nehmen muss, um im Forum 'nen Clan-vs-Clan- oder TG-vs-CA-Flamewar oder so da auszufechten. Gibt doch genug andere Threads dazu ;)

DarkFear
23-12-03, 13:09
Stimmt, zb den hier:

CA stinkt und steht auf Drom sex!


:D

Garrett[N-Tech]
23-12-03, 13:12
und sich das dann von ein paar miesmachern schlecht reden zu lassen, das ist schon ziemlich MIST.
ohne hier irgendwie ins geflame zu kommen: Entweder du du bist von deiner Meinung überzeugt, dass du dich darauf freust, dann kann dich auch kein gegenargument erschüttern ("Traumtänzer", Enthusiast) oder du zweifelst daran, ob du dich darauf freust, dann kann man mir dir mit guten argumenten natürlich die Suppe versalzen... o_O
falls du erst genanntes sein solltest, rate ich dir das Forum nicht mehr zu lesen, denn dieses Forum hat nur extrem selten Enthusiasmus gezeigt... :rolleyes:

t-bird
23-12-03, 13:16
Originally posted by Robert [GS]
Ich möchte Wetten, wenn CA da aufkreuzt greift Ihr ein TG, BD, TS oder Crahn zuerst den CA an ... aber vielleicht kann man es bei Events ein bissel berücksichtigen?


Was wäre daran RP-technisch verkehrt?

Hazard01
23-12-03, 13:16
Originally posted by Garrett[N-Tech]
ohne hier irgendwie ins geflame zu kommen: Entweder du du bist von deiner Meinung überzeugt, dass du dich darauf freust, dann kann dich auch kein gegenargument erschüttern ("Traumtänzer", Enthusiast) oder du zweifelst daran, ob du dich darauf freust, dann kann man mir dir mit guten argumenten natürlich die Suppe versalzen... o_O
falls du erst genanntes sein solltest, rate ich dir das Forum nicht mehr zu lesen, denn dieses Forum hat nur extrem selten Enthusiasmus gezeigt... :rolleyes:

Ich selbst......hmmm, also wie ich das kenne ist das Event wieder dann, wenn ich gerade weg muss :D

Mir ist es eigentlich recht gleichgültig das Event, da ich als Spy da eh hinten an stehe beim Killen von den Typen, mir geht es nur einfach ums Prinzip.

Und so traurig das ist, aber ja, wenn man eine objektive Meinung von NC haben will muss man dem Forum fern bleiben. Weil ansonsten kriegste hier ja noch Depris.

Und genau das prangere ich an !

Hecktor
23-12-03, 13:17
Originally posted by DarkFear
Stimmt, zb den hier:
CA stinkt und steht auf Drom sex!
:D

*räusper* Moses ist aber BD :p

ZAMOLXE
23-12-03, 13:20
Lisa, du sprichst mir aus der Sehle, genau das finde ich auch komisch wieso ein Event_thread zu einem IG, X vs Y flame_thread ausartet.

Ich habe mir den gleichen thread im englischen forum gelesen, da kann man sich ein Beispiel nehmen wie Leutz so ein Event nehmen, obwohl es auch dort "junge" Menschen gibt ( also ist das Alter kein Grund für das was hier abläuft ;) ), sehen sie alles irgentwie mit anderen Augen, auf jeden Fall enthusiastischer und positiver ;).

zam

XaNToR
23-12-03, 13:22
Stimmt schon motor, nur ist es so, wenn man in die vergangenheit blickt, hat KK ab und zu über die strenge gestoßen ist.

Nehmen wir ma das thema Monk her : Hab erst ab beta 4 angefangen... da war meine erste charactere nen Monk den ich da auf psi base 80 oder so gebracht habe.

Mit der charactere war man recht gut unterwegs, aber man war sterblich, man konnte nicht um ecken casten, die spells haben stamina gezogen.aber man konnte auch geil rumbashen

Najo und damals konnte man ja mit jeder waffe PvP machen und ordenlich was killen, nur mit Monk konnte man erst ab dem energy barrel ( geile animation die holy variante war 3x breiter als nen energy beam und sah nur geil aus) ~ psi 50 rum was killen, während man schon mit der street rifle töten konnte ( 21 dex)
Also wurden rufe laut, dass man um die ecke casten ´kann, keine stamina mehr fuer psi spells( Ja ne so nen blitz vom himmel knallen zu lassen erschöpft mental ja garnet), shelter stärker etc, dass man mit apu low level spells genauso geil killen kann wie die knarren( der patch glaub patch ~138, als psi 20 spells 400- 500 dmg an spinnen gemacht)

Najo dann wurden shelter über gemacht(glaub war nov 02 als die dann so godlike waren). Als PE hab ich mich natuerlich auch gefreut ;)


Dann wurden rufe laut dass man APU und PPU Trennen soll --> APU PPU mst...

Und jetzt ist man von Monk abhängig wenn der gegner Monk hat...



Ich finds toll dass KK auf die community gehört hat, und es hoffentlich noch weiterhin tut, nur sollten die sich ein oder zwei leute die ihrer meinung ahnung von balance haben, denn auf die Masse zu höhren war noch nie gut

Motor Mike
23-12-03, 13:25
Das nicht richtig es wird in jedem MMORPG auf die Leute gehört. Aber in keinem anderen Spiel so heftig und in keinem anderen spiel wird über die dinger diskutiert , sie werden bekannt gegeben und eingespielt und fertig. In keinem anderen game dauert es so lange bis der patch vom test server auf den live server kommt

das zeigt aber wie viel den runner an NC hängt und auch wieviel Kk an den runner hängt

deshalb nervt mich das " kk hört nur auf die heuler , mami die haben mir mein lutscher wegenommen " auch so
gerade weil das zeug immer ewig auf dem testserver lauft und sich keiner mal die mühhe macht dort hinzugehen und dort sein feedback abzugebn , nein man warrte immer shcön auf die retail ptachens und dan haut man auf die kacke dan wen das zeug schon wochenlang getestet wurde


Originally posted by DarkFear
Stimmt, zb den hier:
CA stinkt und steht auf Drom sex!


*g also mein appy stinkt net nach Grimm schei***
auserdem habich sex nur mit Copbot uniform an * har

@Xanthor

ja aber dochnet ohne grund ?
der Hybrid war nach dem Hoyl shilds einführung einfach zuheftig
also war dort handlungs bedarf das wusten wie doch alle auch Kk
also wurde ein koplette klasse koplett umgebaut und daran patchet der stuff bis heute noch rum aber nett weil die " whiner es verlangen " sondern weil dadurch die balance ausgelichener werden sollte das das mit nur einem patch nix werden kann sollte doch jeder mmropg erfahren player wissen

YA5
23-12-03, 13:26
das ist wie mit den Nachrichten auf RTL2: Nur das Schlechte kommt gut an und bekommt ordentlich Einschaltquoten, Mord, Katastrophen, Erdbeben und Krieg sind die Quotenrenner nicht das Schöne Wetter ... wenn es schön ist muss es zu heiss sein um für eine Meldung zu sorgen. So ist das auch hier im Forum: auffällt was schlecht ist. Es fällt einem halt nicht auf, dass der Dronen Geld Bug behoben wurde, das gibt auch keine Klickquoten und Replys, da geht der Postzähle nicht schnell genug in die Höhe.

Ich heul auch immer wenn es heisst:

Du kannst dieses Item noch nicht benuten.

Daher Tüss Gemeinde ... :lol:

LagWarrior
23-12-03, 13:26
Hazard01, teilweise hast du sicher recht mit dem was du schreibst und ich kann deinen Frust von daher gut verstehen.

Ich habe ursprünglich meinen Forenaccount mal eingerichtet, weil mir die einseitig negative Kritik der Mehrzahl der Poster ebenfalls gefährlich auf den Sack ging.

Mit Kritik habe ich mich zurückgehalten, weil ich, wie in vielen Posts nachzulesen ist, Neocron für ein in seiner Art einzigartiges Spiel halte. Aus dem Grunde bin ich weiterhin sehr tolerant, was Fehler innerhalb des Spiels betrifft, solange KK nicht über die Ressourcen wie z. B. SoNie aka SONY verfügt.

Allerdings machen Teile von KK in letzter Teit zunehmend den Fehler, auch engagierte Spieler, die sich keineswegs grundsätzlich negativ äussern und zu denen auch ich mich zähle, mit Begriffen wie "Meckerer", "Zyniker" und ähnlichem zu belegen.

Bevor derartige Bezeichnungen für Kunden gewählt werden, sollte KK gucken, wie lange spielt der Poster schon Neocron, wieviele Accounts hat er, was macht er ingame (Clanleader o. ä.).

Stellt sich dann heraus, das jemand, der Kritik hier im Forum äussert, ein sehr akiver Spieler ist, dann sollte KK auf Kritik, die von einem solchen Spieler geäussert wurde, anders reagieren, als auf Kritiken von Spielern, die entweder erst kurz, nur selten oder gar nicht mehr spielen. Ich behaupte mal, die Mehrzahl der Neocron-Spieler ist durch Mundpropaganda engagierter Spieler erst zu Kunden geworden.

Ich sage nicht, dass sie Vorschlägen engagierter Spieler immer nachgeben sollen. Aber ich wünsche mir, dass es entweder einen konstruktiven Dialog gibt oder aber zumindestens auf Beleidigungen wie "Meckerer" und "Zyniker"verzichtet wird.

Soweit meine Meinung zu dem Thema im allgemeinen, nun kurz zum Eingangspost im speziellen:
Originally posted by Hazard01
... Es kann doch nicht angehen, das alles, was Reakktor und die GM Crew auf die Beine stellen direkt mies gelabert wird. Wenn ich dieses Topic zum Wheinachtsevent sehe, dann kann ich mich schon wieder SO aufregen, das man alles, was für die Player auf die Beine gestellt wird direkt kaputt gelabert wird. ... Vor dem Engagement der Eventorganisatoren habe ich schon Respekt und Events bringen potentiell Abwechselung ins Spiel und mehr Runner auf die Server. Es lässt sich jedoch nicht leugnen, das bisher alle Events, bei denen viele Runner in einen Sektor syncten, aus technischen Gründen in einem Desaster endeten. Bin allerdings deiner Meinung, dass man trotz aller Erfahrungen mit Events aus der Vergangenheit nicht schon im Vorfeld neue Events im Forum kaputtreden sollte. Das ist nur peinlich und in der Tat Grund zum Aufregen.


Originally posted by Hazard01
... Es kann doch echt nicht angehen, das meist die selben Personen hier sofort die Flame Kanone ausfahren gegen fast alles, was hier von Reakktor gemacht wird. Und manche von denen spielen schon überhaupt nicht mehr, wieso haben die noch nen Foren Account ? ... Wer das Spiel nicht oder nicht mehr spielt, sollte still schweigen. Wer jedoch aktiver Spieler ist, sollte auch sagen dürfen, was er sagen möchte. Spieler mit anderer Meinung könne dann ja entsprechend Kontra geben. KK ist in der Vergangenheit relativ souverän mit Kritik umgegangen und ich hoffe, dass das so bleibt.


Originally posted by Hazard01
... Ich bin es echt leid, das manche meinen, hier immer miese Stimmung machen zu müssen. Es kann doch echt nicht angehen, das sich eine Riesen Community die Spass und Freude an dem Spiel hat sich hier im Forum an dem Gelaber von ein paar Leuten messen lassen muss, die meinen, immmer alles schlecht machen zu müssen. ... Na ja, wer Neocorn aktiv spielt, hat hoffentlich seine eigene Meinung. Das gefährliche an chronischen Whin0rn ist, dass interessierte Spieler, die dieses Forum lesen, eventuell einen falschen Eindruck von Neocron gewinnen und gar nicht erst so weit kommen, sich eine eigene Meinung bilden zu können.


Originally posted by Hazard01
... Ja, ich übertreibe vielleicht gerade mit meinem "immer", aber ich habe SO einen Hals auf gewisse Personen hier, das das jetzt mal klar gesagt werden muss. ... Nachvollziehbar.


Originally posted by Hazard01
... IHR STEHT MIR BIS HIER ...Ich hoffe, es gibt Ausnahmen.


Originally posted by Hazard01
... Wenn euch das Game nicht gefällt, und alles Mist ist, dann geht doch, und hört auf, uns das schlecht zu labern hier. Denn ich bin mir sicher, das die meisten hier Neocron toll finden. ...Wem Neocron nicht gefällt, der sollte es nicht spielen, stimmt. Wer jedoch gerade das Besondere an Neocron mag und Angst hat, dass diese Einzigartigkeit z. B. durch immer neue Reglementierungen gefährdet ist, der sollte weiterhin Kritik üben.


Originally posted by Hazard01
... So, wer meiner Meinung ist darf das gerne hier rein schreiben, und wer nicht, der auch. Hauptsache es wird mal drüber geredet. ...Hab ich getan.

Peace & out

Hazard01
23-12-03, 13:51
W O W 8|

LagWarrior, du machst mich fertig, soviel Mühe.......danke dir für deine Meinung.

Und ihr steht mich nicht alle "bis hier" nur diese nototischen Nörgler.

Du hast natürlich recht, wenn du sagst, das ältere Mitspieler eher ein Verständnis für die Problematik des Spiels haben, aber ob man deshalb eher auf sie hören sollte weiss ich nicht. "Betriebsblindheit" ist auch ein wichtiges Schlagwort.

Ich denke, das jeder, der Konstruktiv kritisieren will dies im Brainport tuen sollte und dort seine Vorschläge zu gehör bringen sollte.
Ich glaube auch, das keiner der KK Mitarbeiter mehr den Community Talk liest, ausser er ist sehr leidensfähig.

Sturmwind
23-12-03, 13:56
Wie coma schon sagte: Callashs Arbeit in allen Ehren, aber:

a) Killevents sind nicht wirklich innovativ, da stimmt er bestimmt zu

b) die Terminator als Belohnung find ich persönlich klasse, ist einfach stylisch die Wumme

c) es wird bei einem solchem Event immer zum OVERKILL kommen, schon allein deshalb weils 1) RP-technisch ok ist da ja fast die ganze Welt TG gehört, 2) kein OP Fight gerade ist und TG langweilig wird 3) bei einem massiven Aufkommen an Runnern in einer Zone (40+) grundsätzlich Lags, Synchs und ähnliches aufkommen.

Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum ausgerechnet solche Events gemacht werden, wo klar ist das a) 3/4tel vom Server wie die Irren jagen gehen sich erst selbst dann umnieten und am Ende der GM lachend da steht wahrscheinlich und vor allem b) die Server nicht erst mal dementsprechend konfiguriert / aufgerüstet werden dass man auch "spielen" kann und nicht dauernd aus dem Game fliegt !

Was die Sache mit den Beleidigungen angeht: Ich lasse mich bestimmt ned von jemandem anflamen und sage: Ja hast Recht ich bin ein Arsch, vernichte mich, mach mich nieder!

Die ganze Community hier stinkt einfach arg nach flames und ICH bin nicht derjenige der immer anfängt mit sowas wenn man sich mal den Thread durchliest ! Aber logischerweise lasse ich dämliche, persönliche Bermerkungen nicht auf mir sitzen! Und mir ist es zu dumm wie ein Kleinkind zum Mod zu rennen: Du, der war bös zu mir !

Geht mir nur darum das ich meine Meinung halt auch poste, ich beleidige niemanden von vornherein und das wird auch so bleiben. Wenns doch mal passiert: Sorry!

Sturmwind
23-12-03, 14:01
...und kommt mir jetzt nicht mit "wieso die Server? Das ist Deine Con, die ist scheisse!"

Komischerweise hab ich mit T-DSL mit Fastpath weniger synchs Fatals oder sonst was als einige andere im Clan...

Es liegt an den Server, oder am Netcode halt, weil der ist und bleibt unter aller Kanone. Aber ich spiels dennoch gerne, weils unter normalen Umständen wunderbar funktioniert soweit möglich.

Hoffen wir mit DoY kommt auch ein neuer Netcode...wäre mal nötig...

Arek
23-12-03, 14:21
Originally posted by Felissa
Ich glaube, die Leute die nicht mehr aktiv NC spielen und trotzdem hier posten haben lange Weile und wollen einfach nicht zugeben, dass sie NC doch gerne mögen... :angel:
entweder das, oder sie wollen immer noch an der community teilnehmen oder rumspamen. :rolleyes:

Fenris
23-12-03, 14:22
Okay, mein Beitrag:

1. Die Foren abschaffen: GANNNNZ schlechte Idee. Die Foren sind IMHO ein unentbehrliches Bindeglied zwischen KK und der Community.

2. Viele gute Ideen kommen aus den Foren. Klar liest KK hier mit und pickt sich das raus, von dem sie meinen es sei gut.

3. Geheule: Etwas Geheule stört mich nicht. Das gehört nun mal dazu. Es wird immer wieder jemanden geben, der unzufriedenn ist und heult. Was mir zum Hals raushängt ist das "alles schlecht machen". Klar hat KK Fehler gemacht. Klar ist ein "Kill die Outlaws" Event nicht der absolute Megaevent von dem man noch in 3 Jahren spricht. Nur kann es auch nicht jeden Tag eine Con-Center Eröffung geben. Warum zum Teufel kann sich die Community nicht über alles freuen was von KK kommt?:( Mal ist was für den einen, mal für den anderen was dabei. Nicht jeder Event kann jedem gefallen oder für jeden geeignet sein. Und wenn irgendjemand unbedingt der Meinung ist beim Event pken zu müssen dann sollten ja wohl genug andere hochrangige leute da sein um ihn in die Schranken zu weisen.

4. Warum nicht selber was machen? Ehrlich: die Event GMs freuen sich, wenn ihr ihnen die Bude einrennt mit euren Ideen. Nur wenn ich mir dann anschaue das es Leute wie Diana sein müssen, die den Arsch hochbekommen (und das sind die Leute die am wenigsten meutern) dann frag ich mich was die anderen machen? Wenn ihr meint ihr könnt es besser als KK dann zeigt es uns. Oder schaut mal in den skin contest. Alle sagen:"die normalen skin sehen scheiße aus" macht selber welche.

5. Ein Teil der Frustration und des generften Tons kommt daher, das viele schon lange dabei sind. Kein Unternehmen kann so schnell Content nachliefern wie die Spieler ihn "verbrauchen". Manche Spiele haben nur halt durch ihre lange Geschichte mit der Zeit einen Haufen Content angehäuft.

DarkFear
23-12-03, 14:22
Originally posted by Arek
entweder das, oder sie wollen immer noch an der community teilnehmen oder rumspamen. :rolleyes:

[Spam entfernt by Vidar. Du hast Post]

coma
23-12-03, 15:22
Originally posted by Hazard01

Statt froh zu sein, das sich Reakktor an die Leistungsfähigkeit der Server rantastet, und nun das Event über alle Sektoren verteilt;

haz das is gelinde gesagt einfach nur bullshit. man tastet sich nicht an die server heran mit so einem event. du weisst das der ooc channel mit infos geflutet wird? du weisst also auch das zb nen clan mit 20 leuten oder sagen wir noch mehr dann systematisch die 2 in 10 minuten cashen könnte ?

ich finde erstmal dieses event einfach nur einfallslos...sry wenn ich das so sage aber das ist meine meinung. und mit 2 runnern verteilt man kein event auf mehrere sektoren ...o_O

wir hatten schonmal son event mit 3 spys...die sache war innerhalb von 30 minuten gegessen. aber am oz tor wirds wieder einiges an lag und synch geben ..is immer so :)

was ich damit sagen will. solang die leute keine alternative zu kill events aufbringen können, sollten sie sich selber zuliebe sonen mist einfach nur klemmen ..

edit:


Originally posted by Fenris
Warum zum Teufel kann sich die Community nicht über alles freuen was von KK kommt?:(

weil nicht alle solche überfans von kk sind wie manch andere vielleicht ? :rolleyes: o_O

Hazard01
23-12-03, 16:32
Originally posted by coma
haz das is gelinde gesagt einfach nur bullshit. man tastet sich nicht an die server heran mit so einem event. du weisst das der ooc channel mit infos geflutet wird? du weisst also auch das zb nen clan mit 20 leuten oder sagen wir noch mehr dann systematisch die 2 in 10 minuten cashen könnte ?


Naja,

ich weiss ja nicht wer das da ausplappert, aber irgendwie nur teil intelligent sich die Konkurenz zu erhöhen :D

Und ja, man wird immer Probleme und Verrückte dabei haben, aber deshalb darf man sich doch nicht gleich alles vermiesen lassen.

Für manche ist das Glas halb voll, für die anderen halb leer. (Und die Realisten drücken sich ums abwaschen ;) )

Satei_Harakiri
23-12-03, 16:54
Eigentlich müsste man sich beim lesen des Treads immer den Titel dazu anschauen und loslachen.

Der zumindest passt absolut 100%ig!!!

Von den Aussagen her nix neues, nur das jetzt nochmal das Event von Callash durchgekaut wird.
Da dies das einzige ist was hier etwas interessant ist, ein paar Sätze auch noch von mir dazu:
1. Wer keine Events mag der soll einfach nicht hingehen.
2. Da das Event ja über ein paar Std gehen soll und die 2 GMs das ganze auch etwas steuern können da sie ja die Runner an der Nase rumführen können denke ich wird es nicht wie andere Events so tierisch laggen.
3. Wenn es hier einigen trotzdem nicht passt das es solche "scheiss Events" gibt, dann ignoriert es einfach.
4. Auch wenn es nur wieder ein "Catch/Kill the Runner Event" darstellt ist es trotzdem mal wieder ne Abwechselung.
5. Es gibt ja sogar was richtig interessantes zu gewinnen

Dann noch was das eigentlich zu den ganzen Heultreads passt und auch als "argument" aufgeführt wird (hier auch).
"Ich zahle, dann darf ich auch meckern"
Ja klar darf man das, nur sollte man sich halt überlegen wann man meckert und vorallem wie. Doch irgendwie scheinen hier einige nicht zu verstehen das man teilweise doch einfach mal die Klappe halten könnte :(

Robert [GS]
23-12-03, 16:54
Originally posted by DarkFear
Stimmt, zb den hier:

CA stinkt und steht auf Drom sex!


:D


hohohoohohohohohohoh ... selten so gelacht!


Wie dem auch sei, ich hoffe heut Abend wird es nen schöner Abend, wenn nicht: Es werden noch genug Events kommen :)

Garrett[N-Tech]
23-12-03, 17:36
1. Die Foren abschaffen: GANNNNZ schlechte Idee. Die Foren sind IMHO ein unentbehrliches Bindeglied zwischen KK und der Community.
2. Viele gute Ideen kommen aus den Foren. Klar liest KK hier mit und pickt sich das raus, von dem sie meinen es sei gut.

es wäre echt schön, wenn man das merken würde... in den meisten fällen reicht ein: "Da haben wir andere vorstellungen." "Dies Diskusion gefällt mir/ist interessant." ohne das man solche aussagen gleich mit verpflichtungen verbintet...
Imo ist die Diskusion nur leider sehr stark der Community überlassen und das ist nicht gut, wie ich finde! Die meisten Kommentare von KK tragen meistens nicht zum Verlauf einer Diskusion bei, sei es nun, weil man sich nicht diplomatisch ausdrücken kann wegen dem publisher oder weil die Diskusion nicht auf Spiel bezogen ist. Entweder verfolge ich die falschen Threads (gebe zu, lese nicht alles), aber ich habe echt das Gefühl KK/Mods posten in letzter Zeit gerne in Fun threads... nicht das ich KK/Mods den Spass nicht gönne, nur dann bitte auch mal im Drohner-Thread und anderen sachbezogenen Threads was Sinnvolles...

PS.: Ich werde mir, falls kritik an diesem post kommt, möglicherweise nicht die Zeit nehmen, und meine Aussagen belegen, sprich einzelne quotes in aus den einzelnen Threads suchen...
PPS.: Fenris, diese 2 Behauptungen von dir werden immer wieder aufgestellt, komisch nur, dass trotzdem nie einer wirklich sagen, ob das auch stimmt, bzw. auch belegen kann...
PPPS.: Diese Kritik muss ich mal knallhart an KK tun, auch wenn ich sonst glaube, dass sie gute Arbeit leisten... ;)

Callash
23-12-03, 18:50
Ich möchte mich an dieser Stelle lieber nicht grossartig äussern, ich schone lieber meine Nerven ;)

Aber auf eins möchte ich noch hinweisen: Auch Forenaccounts von KK Mitarbeitern haben Ignore-Listen :D :angel:

Hecktor
23-12-03, 18:55
Originally posted by Callash
Ich möchte mich an dieser Stelle lieber nicht grossartig äussern, ich schone lieber meine Nerven ;)

Aber auf eins möchte ich noch hinweisen: Auch Forenaccounts von KK Mitarbeitern haben Ignore-Listen :D :angel:

Irgendwie ist Callash immer so erfrischend ehrlich

Angel2002
23-12-03, 21:04
@coma Spielst du eigentlich noch oder bist du nur noch im forum um rumzuspammen ^^

Motor Mike
24-12-03, 11:59
SPAMst du noch ? oder COMAen sie schon ?

:D

StealthTank
24-12-03, 12:07
Originally posted by Fenris
Okay, mein Beitrag:

4. Warum nicht selber was machen? Ehrlich: die Event GMs freuen sich, wenn ihr ihnen die Bude einrennt mit euren Ideen. Nur wenn ich mir dann anschaue das es Leute wie Diana sein müssen, die den Arsch hochbekommen (und das sind die Leute die am wenigsten meutern) dann frag ich mich was die anderen machen? Wenn ihr meint ihr könnt es besser als KK dann zeigt es uns. Oder schaut mal in den skin contest. Alle sagen:"die normalen skin sehen scheiße aus" macht selber welche.


Tut mir wirklich leid, wenn ich dir auf den Schlips trete, aber ich habe mir vor einigen Monaten eine lange Zeit (3 Wochen oder so) den Arsch aufgerissen, nen GM dazu zu bewegen, mal ne Party zu unterstützen, vielleicht im Rahmen eines Partyservices, den ich hatte ein Appartment zu modden oder irgendwas anderes. Ich habe Callash geschrieben, keine Antwort und wenn man ingame GMs angesprochen hat, haben sie einen an die Fraccounsillor verwiesen. Ich habe mein fast komplettes Vermögen damals ausgegeben, um ein Storage Cell in Plaza 3 zu bekommen und das wollte ich als Disko einrichten lassen - ich habe oft mit der DRE Fraccounsillorin geredet und die hat auch immer nett geantwortet(eigentlich) allerdings seien die GMs ja so überfordert und sie werde sich sobald es möglich sei drum kümmern....

.....als ich irgendwann garkeine Antwort mehr bekam hab ichs aufgegeben.....

===>
<---- = enttäuscht

buhallin
24-12-03, 12:17
Originally posted by Motor Mike
SPAMst du noch ? oder COMAen sie schon ?

:D

Du kannst gedanken lesen.


Da kommt mir nur diese Bild in Sinn.

http://home.pages.at/mechwar/zerokewl.gif
(Kurzem aufgenommen DAOC Logres/Midgard nahe der Noobzone)

buhallin
24-12-03, 12:20
Originally posted by Fenris
Okay, mein Beitrag:

1. Die Foren abschaffen: GANNNNZ schlechte Idee. Die Foren sind IMHO ein unentbehrliches Bindeglied zwischen KK und der Community.

2. Viele gute Ideen kommen aus den Foren. Klar liest KK hier mit und pickt sich das raus, von dem sie meinen es sei gut.

3. Geheule: Etwas Geheule stört mich nicht. Das gehört nun mal dazu. Es wird immer wieder jemanden geben, der unzufriedenn ist und heult. Was mir zum Hals raushängt ist das "alles schlecht machen". Klar hat KK Fehler gemacht. Klar ist ein "Kill die Outlaws" Event nicht der absolute Megaevent von dem man noch in 3 Jahren spricht. Nur kann es auch nicht jeden Tag eine Con-Center Eröffung geben. Warum zum Teufel kann sich die Community nicht über alles freuen was von KK kommt?:( Mal ist was für den einen, mal für den anderen was dabei. Nicht jeder Event kann jedem gefallen oder für jeden geeignet sein. Und wenn irgendjemand unbedingt der Meinung ist beim Event pken zu müssen dann sollten ja wohl genug andere hochrangige leute da sein um ihn in die Schranken zu weisen.

4. Warum nicht selber was machen? Ehrlich: die Event GMs freuen sich, wenn ihr ihnen die Bude einrennt mit euren Ideen. Nur wenn ich mir dann anschaue das es Leute wie Diana sein müssen, die den Arsch hochbekommen (und das sind die Leute die am wenigsten meutern) dann frag ich mich was die anderen machen? Wenn ihr meint ihr könnt es besser als KK dann zeigt es uns. Oder schaut mal in den skin contest. Alle sagen:"die normalen skin sehen scheiße aus" macht selber welche.

5. Ein Teil der Frustration und des generften Tons kommt daher, das viele schon lange dabei sind. Kein Unternehmen kann so schnell Content nachliefern wie die Spieler ihn "verbrauchen". Manche Spiele haben nur halt durch ihre lange Geschichte mit der Zeit einen Haufen Content angehäuft.

1) Machten Mitbewerber im MMORPG Geschäft schon öfters.
(Beste Bsp. DAOC EU)

2) Gut zu 'hören' , auch wenn ich es schwer glaube

4) Oh habe ich auch schon gemacht, aber da wird man keinesfalls unterstützt, stösst man auf taube Ohren. Zumindest ging es mir so 3 mal, dann habe ich draufge**** sry :)

Iron^Fist
24-12-03, 22:32
Zu Punkt 3:

Hab Callash geschrieben, 3 Emails wegen Unterstützung einer Storyline von meinem Char...keine Antwort...jetzt : PvP only