PDA

View Full Version : [OT] Weihnachten ....



coma
22-12-03, 18:45
passend zu yodas weihnachtsthread dachte ich mir ich werd mal meine meinung zu weihnachten kundtun.

Tja , Weihnachten ,das Fest der Liebe, der Nächstenliebe....oder doch wohl eher der kommerzielle Boom und die heuchelei schlechthin.

Nein ich bin kein Weihnachtsfan. Im Gegenteil. Wenn es so wie heute 2 Tage vor Weihnachten ist und ich an den ganzen Trubel darum denke, wird mir schlecht. Ich nenne das liebevoll "Weihnachtsdepri". Meine Freundin findet Weihnachten super. Die Geschenke, die Beleuchtung und den ganzen scheiss.

Ich meine, da wird erstmal die Geburt Christi gefeiert und ne Menge Leute wissen nichtmal das das der Ursprung von Weihnachten ist. Da wird am heiligabend auf Friede Freude Eierkuchen gemacht und die Tage davor ist Stress pur angesagt. Geschenke kaufen, Weihnachtsschmuck, dann der Stress mit der Frau weil die Lichterkette schon letztes Jahr dran hing. Es muss ja alles perfekt sein ....

Und dann der Heiligabend. Alle sitzen unterm Tannenbaum und mal ehrlich: Wenns das falsche Geschenk ist denkt man eher an umtausch oder FU...Der ganze Trubel bezieht sich eh auf den kommerziellen Teil. Und klar, die ganze Heuchelei, dieses freundliche Getue an diesem einen verdammten Tag, wobei man sich vielleicht die restlichen Tage im Jahr eh egal ist oder anpisst. Ich kann mich noch an meine Kindheitsweihnachten erinnern. Mit Glöckchen klingeln und dem ganzen Mist. Nen Hemd tragen, was vorsingen ...und wofür? Nur damit ich endlich meine scheiss geschenke bekommen habe. Ich bin nur ehrlich wenn ich sage, mir ist es scheiss egal ob ich was zu weihnachten bekomme oder nicht. Für mich ist es nur ein ganz normal stressiger fucking day im Jahr der eigentlich nicht hätte sein müssen, wenn Josef seinen Trieb etwas mehr unter Kontrolle gehabt hätte. Oder wars doch der Engel? Tja und Engel sollen rein sein ..:rolleyes:

TheRipper
22-12-03, 19:25
HeHe ich stell mir gerade Coma mit Hemd und Klingelglocken beim Singen vor :D
:lol: :lol:

Aber ich stimme schon zu, das ganze drumherum nervt und von Weihnachtsfrieden kann man nicht wirklich sprechen.
Ich trau mich schon gar nicht mehr einkaufen weil ich es übel finde wie jedes Geschäft voller Weihnachtsmänner aus Amerika sind, überall Lichter (Verdammt nochmal, unser Balkon sieht wie ein Edelbordell aus :eek: ) und die Weihnachtsmusik die überall tönt (auch bei "Gothicfeten" in Hannover...)

Das einzig wirklich positive ist, dass man mal ein nettes essen mit ein paar Familienangehörigen hat, da wir aber Weihnachten sowieso nicht wirklich praktizieren (Geld gibts trotzdem) ist es wie jedes andere Essen mit den nahen familienangehörigen. (Also geburtstage und so)

Deathwing
22-12-03, 23:06
Bei mir siets so aus Eltern, Verwante fragen: wass willst du zu Weihnachten

Ich: hmm also nen neuen Mülleimer hab ich schon, hmm nen Jahressatz neuer Glühbirnen? jede woche brennt mir mindestens eine Durch

Eltern/Verwante: Jetzt sei mal ehrlich was willst du?

Ich wieder: hmm also ein Wäscheschrank der sich selbst einräumt wäre cool

.......

Naja so ist es nun mal, am schlimmsten ist wenn die Kunden in den Laden kommen

"Wenn das nicht das richtige Geschenk ist, kann ich es dann Umtauschen?"

naja No comment........

Mr. Eldritch
23-12-03, 02:23
Weihnachten ist ein heidnischer Brauch, aber die veradmmten Christen haben den wieder eingechristet...so wie Ostern....

Halbtyr
23-12-03, 02:38
Originally posted by Mr. Eldritch
Weihnachten ist ein heidnischer Brauch, aber die veradmmten Christen haben den wieder eingechristet...so wie Ostern....

Ja, da geb ich dir recht, allerdings: Wären wir heute noch
im germanischen Glauben, dann würden wir genauso
Weihnachten feiern. Evtl anderer Name und andere Sitten.

TheRipper
23-12-03, 02:40
Originally posted by Halbtyr
Ja, da geb ich dir recht, allerdings: Wären wir heute noch
im germanischen Glauben, dann würden wir genauso
Weihnachten feiern. Evtl anderer Name und andere Sitten.

Stimmt, in der Hinsicht ist nicht der Glaube, sondern die Natur des "modernen" Menschen Schuld.

Sheltem
23-12-03, 02:44
Was will ich zu Weinachten? Ma schaun...was gibbs denn doa *überleg* ach ja.

Die Kohle mit der mein Alter abgehaun ist. Ich zahl mich hier pleite damit wir das Haus hier nicht verlieren und der Sack ist kurz davor sich mit ner halben Million Euros nach Spanien abzusetzen. :mad:

Hoffendlich zieht ihm der Scheidungsrichter den Zahn...

Mr. Eldritch
23-12-03, 03:02
Originally posted by Sheltem

Die Kohle mit der mein Alter abgehaun ist. Ich zahl mich hier pleite damit wir das Haus hier nicht verlieren und der Sack ist kurz davor sich mit ner halben Million Euros nach Spanien abzusetzen. :mad:

Hoffendlich zieht ihm der Scheidungsrichter den Zahn...

Der Zahn ist ne halbe Million Euro wert? ;) :D

Manjana
23-12-03, 03:26
http://www.russisch-inkasso.de/

Wyatt Earp
23-12-03, 10:09
Originally posted by coma
passend zu yodas weihnachtsthread dachte ich mir ich werd mal meine meinung zu weihnachten kundtun.

Tja , Weihnachten ,das Fest der Liebe, der Nächstenliebe....oder doch wohl eher der kommerzielle Boom und die heuchelei schlechthin.

Nein ich bin kein Weihnachtsfan. Im Gegenteil. Wenn es so wie heute 2 Tage vor Weihnachten ist und ich an den ganzen Trubel darum denke, wird mir schlecht. Ich nenne das liebevoll "Weihnachtsdepri". Meine Freundin findet Weihnachten super. Die Geschenke, die Beleuchtung und den ganzen scheiss.

Ich meine, da wird erstmal die Geburt Christi gefeiert und ne Menge Leute wissen nichtmal das das der Ursprung von Weihnachten ist. Da wird am heiligabend auf Friede Freude Eierkuchen gemacht und die Tage davor ist Stress pur angesagt. Geschenke kaufen, Weihnachtsschmuck, dann der Stress mit der Frau weil die Lichterkette schon letztes Jahr dran hing. Es muss ja alles perfekt sein ....

Und dann der Heiligabend. Alle sitzen unterm Tannenbaum und mal ehrlich: Wenns das falsche Geschenk ist denkt man eher an umtausch oder FU...Der ganze Trubel bezieht sich eh auf den kommerziellen Teil. Und klar, die ganze Heuchelei, dieses freundliche Getue an diesem einen verdammten Tag, wobei man sich vielleicht die restlichen Tage im Jahr eh egal ist oder anpisst. Ich kann mich noch an meine Kindheitsweihnachten erinnern. Mit Glöckchen klingeln und dem ganzen Mist. Nen Hemd tragen, was vorsingen ...und wofür? Nur damit ich endlich meine scheiss geschenke bekommen habe. Ich bin nur ehrlich wenn ich sage, mir ist es scheiss egal ob ich was zu weihnachten bekomme oder nicht. Für mich ist es nur ein ganz normal stressiger fucking day im Jahr der eigentlich nicht hätte sein müssen, wenn Josef seinen Trieb etwas mehr unter Kontrolle gehabt hätte. Oder wars doch der Engel? Tja und Engel sollen rein sein ..:rolleyes:
Eigentlich hast Du recht. Warum sollten ausgerechnet an diesem einem Tag im Jahr sämtliche Streitereien und Feindschaften mal in den Hintergrund rücken und man einfach freundlich zu anderen sein? Warum geht das nicht jeden Tag im Jahr?
Ich habe mich immer mit folgendem über die Feiertage gerettet: Es ist doch schön, daß die Menschen wenigstens diesen einen Tag im Jahr dazu in der Lage sind, Ihre Streitigkeiten zu vergessen und (wenn auch geheuchelt) miteinander auszukommen. Das ist doch besser als nichts oder? In diesem Sinne: Durchhalten. :D

Fatal1ty
23-12-03, 10:11
hm... Weihnachten hab ich Geburtstag...:cool:

MoreDread
23-12-03, 10:21
Weihnachten.... das Fest der http://www.angelfire.com/ab7/moredread/kotz.gif

Das einzig gute was mir einfällt, ist dieses Lied von Fanta Vier über Weihnachten...

JM